Banner

Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

7551
deluxe71 hat geschrieben: Eigentlich war ich nur angefixt von den Adidas-Sonderangeboten und weil ich schon lange keine Adidas Schuhe mehr gekauft habe …
Einen Adidas Schuh zu kaufen lohnt sich grundsätzlich immer!!! Einige Modelle haben aber mittlerweile wenig mit ihren Vorgänger-Modellen zu tun! Da macht eben ein etwas intensiveres An- und Ausprobieren schon Sinn! :zwinker5:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

7552
Dirk_H hat geschrieben:Blasphemie. :teufel:
Laut würde ich sowas auch nie äußern :zwinker2:
Wirklich sehr schade, dass du die Probleme nicht in den Griff bekommst.

Ich war die letzten Tage viel mit meiner Schwiegermutter unterwegs, Besorgungen erledigen. Auch nach Kerpen hat es uns verschlagen. Ich habe natürlich die Gelegenheit genutzt wieder ins Nike Outlet rein zu schauen. Raus bin ich mit ein paar Invincible Run gekommen. Heute eine kleine Runde gedreht, hüpft ganz schön :D und macht auch ohne Vortriebsplatte Spaß, wenn auch nicht schnell.

7553
Bewapo hat geschrieben:Einen Adidas Schuh zu kaufen lohnt sich grundsätzlich immer!!!
Zumindest für Adidas, ja.

@harte Plattenschuhe: Passt halt nicht jeder Schuh zu jedem Laufstil. Passiert. Außerdem bin ich eh unter die Genussjogger gegangen und nun inniger Hoka-Anhänger...nen Endorphin Speed oder Ultraboost geht noch aber dann wirds echt zu hart. :peinlich:

7555
Betr. "Geräusch": Da kam mir das Video von Gustav Iden in den Sinn. Ca. min. 8.3 - min. 21, die Strasse rauf. Schon fast etwas meditativ, IMHO.

https://www.youtube.com/watch?v=GrzDoSwg198&t=1309s

Verfolge den thread schon länger. "Leider" auch schon etwas zu oft neue Laufschuhe. Neuste Errungenschaft, Hoka Mach supersonic. Bin im Laufladen schon den Mach 4 Probe gelaufen. Supersonic dann auch, weil optisch angesprochen. Vom Mach 5 sind die Erfahrungsberichte ja auch wieder ziemlich positiv.

7556
Die drei Paar sind zu verschenken (gegen Versandkosten). Alle <100km gelaufen, Adios und RunFast eher so ~50km:
Adidas Adios 4, US10
Nike Pegasus Turbo 2, US10
Reebok RunFast v3, US9.5
Ich trage alle Schuhe aller Marken in 27,5-28cm Länge, was diese sind. Der Reebok fällt auch eher wie 28cm aus. Bei Interesse gern melden, sonst wandern sie die Tage in den Müll. Wäre schade, aber ich entkomme regelmäßig nur knapp dem Tod durch Schuhlawine in meiner Abstellkammer und räume gerade mal auf.

7557
Ich war heute im Laufladen und hab endlich neue Schuhe.

Zuerst, wie angekündigt, die Karhu probiert. Haben innen eine gefühlte Stütze, da das Fußbett stärker gewölbt ist, irritiert erst mal, fühlt sich aber gar nicht verkehrt an. Allerdings war er mir insgesamt wirklich zu hart und das Material saß mir zu sperrig am Fuß.

Dann halt doch die On. Das erste Paar ging gar nicht. Ich bin ja wirklich nicht pingelig bei Laufschuhfarben, aber als Lachs will ich nicht rumlaufen :uah: .

Hatte dann noch 2 weitere Varianten, die nicht schlecht waren, aber so ganz überzeugt war ich nicht. Und dann kam mein Dealer mit dem True Motion um die Ecke. Perfekt! Ihr habt vor längerer Zeit schon mal von dem Schuh geschrieben, daher führe ich es jetzt nicht weiter aus. Aber das wird ein feiner Alle-Tage-Laufschuh.

Ich muss jetzt aufgrund des doch recht happigen Preises noch mal online nach einem Schnapper suchen, damit sich das preislich wieder relativiert...ihr versteht. :zwinker2:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

7558
Ich war im Nike Outlet in Boston und die hatten dort - wie so oft in den Outlets - nahezu nur Schrottschuhe bzw. kaum Reduktion zum normalen Ladenpreis.

Bis auf einen Next% 2, in weiß, diverse Größen und dort zum Preis von sagenhaften $49.

Und ich hab den nicht gekauft. Weil weiß halt und kein Platz im Gepäck. :D

7560
Jogging-Rookie hat geschrieben: :wow: Samsonite? Direkt nebenan..? :zwinker2:
:D

Ich glaube, da war kein Samsonite-Laden nebenan.

Muss aber zugeben, an dem Tag war ich dann noch mehrfach im Modus „wie doof muss man sein?“. :wink:

Aber weiße Vaporfly ohne absehbaren Wettkampf: wozu?

7561
Kein Marathon geplant für den Herbst?

Nach USA fahren wir meist mit einem Koffer weniger hin und kaufen dann im Outlet zuerst einen neuen. Der ist dann auch der "Einkaufswagen" für das restliche Outlet Center. So werden auch alle Koffer alle paar Jahre mal ausgewechselt. :P

7563
Steffen42 hat geschrieben:Ich war im Nike Outlet in Boston und die hatten dort - wie so oft in den Outlets - nahezu nur Schrottschuhe bzw. kaum Reduktion zum normalen Ladenpreis.

Bis auf einen Next% 2, in weiß, diverse Größen und dort zum Preis von sagenhaften $49.

Und ich hab den nicht gekauft. Weil weiß halt und kein Platz im Gepäck. :D
Also ich hätte ihn mitgenommen. Wie ich auch den hier, wie berichtet, letztens aus dem Nike Outlet in Kerpen gerettet habe Interessant zu hören, dass die Nike Outlet Preis in den US kaum anderes gestaltet werden wie hier. Dort zu kaufen ist eigentlich nur interessant, wenn sie Aktionen laufen haben. Diesmal gab es auf Damen Schuhe unter 99€ (nicht UVP sondern schon reduziert) 50% . So bekam ich dann auch die Invincible Run für 30€. Tempo Next% für 100€ hab ich jedoch stehen lassen, da die im Netz ähnlich kosten.
Leider kann man nirgends ersehen, wann welche Aktionen dort laufen. Ist immer Glücksache.

Vom Schuh bin ich wirklich sehr angetan. Hier bei uns ist der etwas unterm Radar, aber von den Blogger eigentlich hochgelobt. Ist halt jede Menge ZoomX für entspanntes Laufen.

7564
Catch-22 hat geschrieben: Interessant zu hören, dass die Nike Outlet Preis in den US kaum anderes gestaltet werden wie hier.
Ich kenne "hier" nur das Nike-Outlets in Roermond und das bei Montabaur und die sind fast identisch aufgebaut. Vordere 2/3 des Ladens Klamotten (links Männer, rechts Frauen), wobei da die Preise sehr hoch für mein Empfinden sind. Richtige Schnapper haben ich da noch nicht wirklich gesehen.
Dann das hintere Drittel des Ladens Schuhe mit einer Reihe davon Laufschuhe, der Rest sind alles Sneaker (meist furchtbar grässlich) oder Fußballschuhe. Bei den Laufschuhen dann vielleicht 10 Modelle, wovon ich vier kenne (mal aus dem Kopf: Pegasus, Turbo, Vaporfly und Invincible Run) und der Rest Typen, da hab ich noch nie den Namen gehört und bin mir dann auch nicht sicher, ob das wirklich Laufschuhe sind.
Preislich trotz Reduktion aber alles noch über Preis im Netz, daher total unattraktiv. Außer halt solche Zufallsfunde wie den Vaporfly Next% 2 in meinem Fall. Aber dafür hinfahren lohnt sich nicht.

Gilt aber (zumindest in Roermond) für die anderen Sportmarken (NB, Asics, Adidas, Puma, Salomon) in selber Weise.

7565
In Kerpen herrscht mehr durcheinander.

Die vorderen 2/3 wie von dir beschrieben, jedoch spiegelverkehrt. Dahinter dann die Regale mit den Schuhen. Laufschuhe und Sneaker sind vermischt. Fussballschuhe sind etwas gesondert. Dann gibt es neuerdings auch ein Regal für "refurbished". Laufschuhauswahl ist deutlich geringer als von dir geschildert, bzw. man sieht sicher auch nicht so viel, da man nur bei den relevanten Größen auf Suche geht. In dem allgemeinen Durcheinander gehen die Laufschuhe zwischen Sneaker und divers Sportschuhen ziemlich unter.
Vaporflys gab es gar keine, TN% nur für Damen, Invincible habe ich auch nur das eine Paar gesehen.

Nur dafür lohnt es sich dahin sicher nicht. Dafür ist es mir auch zu weit weg. Wenn man aber schon dort ist, mal reinschauen kann man, wenn Zeit übrig hat. Bisher war es jedoch so, dass es sich für mich mehr gelohnt hat als für meinen Mann.

Wenn man Vorort wohnt und regelmäßig reinschaut, kann man sicher öfter ein Schnäppchen machen. Von außerhalb kommend hat man nun mal das Pech, dass alles gute schnell weg ist und nur noch der Schrott übrig.

7566
Dirk_H hat geschrieben:Die drei Paar sind zu verschenken (gegen Versandkosten). Alle <100km gelaufen, Adios und RunFast eher so ~50km:
Adidas Adios 4, US10
Nike Pegasus Turbo 2, US10
Reebok RunFast v3, US9.5
Haben einen Abnehmer gefunden und ich etwas mehr Luft im Schuhregal.

@shopping@USA: Sportartikel fand ich auch immer nicht so super, aber normale Klamotten halt echt günstig. Von Boston aus war es auch nicht weit nach New Hampshire (keine Umsatzsteuer).
Wobei ich mal bei Sketchers vorbeigeschaut hätte. Es wird zwar etwas besser, aber die bekommt man hier ja kaum während man in den USA überall die Läden hat, auch in den Outlets.

7567
Hatte heute den Adizero Pro am Fuß und so klobig wie er sich in der Hand anfühlte, so genial war er nach dem Reinschlüpfen. Schweren Herzens nicht gekauft (geht auch im Internet jetzt ca zum Preis normaler Laufschuhe etwas über 100 weg)

Eigentlich GENAU das was ich mir vom Metaracer erwarten würde (noch nicht probiert)

7568
Ich finde den Metaracer besser.
Der Adizero Pro ist für mich ein Boston 7 mit Platte. Etwas mehr Pepp und für alte Boston-Liebhaber klar eine Empfehlung, aber zumindest für den ursprünglichen Preis einfach zu normal.

7569
Ja klar schwerer als der Metaracer ist er schon mal. Wie auch immer es ist nicht weit zum Laden…

Findest du den Meta ähnlich gedämpft/weicher/härter kann man das vergleichen?

7570
Naja, der Metaracer hat halt diesen krassen Rocker, der ihn schon von der Menge absetzt?
Ansonsten ist der Adizero Pro aus meiner Sicht ein klarer Fersenlaufschuh. Bin ich eigentlich nicht, aber kann man ja mal. Dann geht der bei mir deutlich mehr ab.
Die Aussage, dass ich den Metaracer besser finde ist ja keine automatische Totalabwertung des Adizero Pro (nur um sicherzugehen, dass das nicht falsch ankommt).
Ähnlich wie Catch hätte ich den Metaracer in Richtung des Adios 3 eingeordnet. Tendenziell also härter, wenn ich sage, dass der Adizero Pro wie ein Boston mit Platte ist.

7571
Wir waren auch gerade in den USA. Als Schweizer profitieren wir dank Wechselkurs etwas mehr... gekauft habe ich 2 Paar Nike Schuhe:

- Tempo Next % als Trainingsschuh für USD 70
- Infinity Run 2 für USD 78

Leider hatten sie die Invicible Run nicht in Grösse 12,5, sonst wären es 3 paar geworden. Die fand ich echt krass was Dämpfung anbelangt und habe sie dann zu Hause gekauft. Die Alphafly's waren allerdings in der Schweiz günstiger zu haben.

Im Herbst fliegen wir wieder hin, Schuhe bräuchte ich bis 2025 keine... :D

7572
rolfu hat geschrieben: Im Herbst fliegen wir wieder hin, Schuhe bräuchte ich bis 2025 keine... :D
Seit wann geht es hier ums brauchen? Wie werden sehen, wie es im Herbst mit deinem Wollen steht :zwinker2:

7573
rolfu hat geschrieben:Die Alphafly's waren allerdings in der Schweiz günstiger zu haben.
Wo bestellst du deine Schuhe? Ich bin ja auch aus der Schweiz und bestelle meistens direkt beim Hersteller oder gehe in den Laufladen. Da gibt es aber sicher günstigere alternativen.
Strava


Bild

7574
Hagenthor hat geschrieben:Wo bestellst du deine Schuhe? Ich bin ja auch aus der Schweiz und bestelle meistens direkt beim Hersteller oder gehe in den Laufladen. Da gibt es aber sicher günstigere alternativen.
Ich habe kürzlich den Alphafly (Version1, allerdings Damenversion, halbe Nr. grösser als bisher bei Herren und passt) bei Kellersport für 124 CHF geschossen, die liefern kostenfrei in die Schweiz..
6h Ultrarunning Vize-Schweizermeister 2022 - 75.647 km
23.03.24 Zürich Marathon (Debut) 2:49:24

7575
Lauf#1 im Mach5 ist im Kasten.
War ein etwas zwigespaltenes Gefühl. Die ersten 2km dachte ich: Ne, das ist nix. Weicher und alles aber nicht direkt. Direkt finde ich den 4er zwar auch nicht, aber definitiv mehr als den neuen 5er.
Naja, dann war der Metabolismus angefahren und die Muskeln warm und dann rollte der Schuh los. Rausgekommen sind 15km bei 4:36/km und 77%, was einer der längsten Läufe der letzten 3-4 Monate sein dürfte, dabei einer der flottesten und das immernoch in moderatem Bereich und mit breitem Grinsen im Gesicht. :D
Wer es etwas direkter mag ist aber vielleicht mit dem 4er besser aufgehoben. Muß ich die Tage mal gegentesten. Spontan würde ich sagen, dass die unterschiedlich genug sind um dazwischen zu rotieren.

7576
Hagenthor hat geschrieben:Wo bestellst du deine Schuhe? Ich bin ja auch aus der Schweiz und bestelle meistens direkt beim Hersteller oder gehe in den Laufladen. Da gibt es aber sicher günstigere alternativen.
Zwischendurch bei Kellersports. Die waren um CHF 160 und da wurde ich schwach... ist für den Philadelphia Marathon im November! Bin im Frühling mit den Vaporfly den Zürich Marathon gelaufen und nun versuche ich die 3h mit den Alphafly zu knacken :wink: . Fehlen nur noch 51 Sekunden.

7577
Dirk_H hat geschrieben:Lauf#1 im Mach5 ist im Kasten.
War ein etwas zwigespaltenes Gefühl. Die ersten 2km dachte ich: Ne, das ist nix. Weicher und alles aber nicht direkt. Direkt finde ich den 4er zwar auch nicht, aber definitiv mehr als den neuen 5er.
Naja, dann war der Metabolismus angefahren und die Muskeln warm und dann rollte der Schuh los. Rausgekommen sind 15km bei 4:36/km und 77%, was einer der längsten Läufe der letzten 3-4 Monate sein dürfte, dabei einer der flottesten und das immernoch in moderatem Bereich und mit breitem Grinsen im Gesicht. :D
Wer es etwas direkter mag ist aber vielleicht mit dem 4er besser aufgehoben. Muß ich die Tage mal gegentesten. Spontan würde ich sagen, dass die unterschiedlich genug sind um dazwischen zu rotieren.
ich bitte darum :D ich muss ein paar Schuhe ausmisten und überlege mir gerade, wie der aussehen soll. Der Mach4 ist bei mir schon gefühlt der mit Abstand weicheste Schuh, da bin ich nach diesen Infos etwas skeptisch mit dem 5er.

Danke schonmal für die Eindrücke :daumen:

7578
Hey zusammen,

ich hab ein wenig sortiert:
-Pegasus Turbo 2 aussortiert nach 1000 km (Der war durch und die Mesh schon stark gerissen)
-hoka Carbon X aussortiert nach 600 km (Hab mir bei den letzten Läufen immer Blasen gelaufen)
-Kinvara 9 mit 1000 km kommt weg (geht noch für kürzere Läufe, von Dämpfung kann man aber nicht mehr sprechen :) )
-Mein aktueller Lieblingsschuh hat schon über 1100 km runter - der Endorphin Speed - den laufe ich noch bis er auseinanderfällt wird wohl irgendwann demnächst passieren
-Kinvara 12 ist eigentlich gut, hab ich aber zum Alltagsschuh umfunktioniert

neu besorgt habe ich mir in letzter Zeit:
-Endorphin Speed 2, weil ich die erste Edition schon so mochte, und dieser hat auch schon wieder fast 300 runter
-Ride 15, der ist ok aber jetzt auch nicht so besonders. Da hatten sich die Schuhreview auf RW vielversprechender gelesen. Und auch schon wieder bei 300
-Sehr positiv überrascht hat mich der Boston 10 ! Hab direkt einen 20er aus dem Karton heraus damit gemacht und könnte mir vorstellen diesen am Sonntag bei 10er Wettkampf zu nehmen

Daher überlege ich jetzt noch einen Adizero Pro dazu nehmen. Gibt es noch andere Schuhe welchen einen Blick wert sind?
Habe die letzten Monate die "Schuhszene" nicht so genau verfolgt!
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

7579
Asics Magic Speed oder NB Rebel v2. Sind öfter mal ganz günstig zu bekommen.
Naja, und halt ein Rincon 3 von Hoka
Ich mag den Endorphin Speed ebenfalls sehr gern. Die beiden erstgenannten sind zwar anders, aber könnten da trotzdem passen.
Vorsicht beim Rebel v2, der fällt recht klein aus

7580
Dirk_H hat geschrieben:Asics Magic Speed oder NB Rebel v2. Sind öfter mal ganz günstig zu bekommen.
Naja, und halt ein Rincon 3 von Hoka
Ich mag den Endorphin Speed ebenfalls sehr gern. Die beiden erstgenannten sind zwar anders, aber könnten da trotzdem passen.
Vorsicht beim Rebel v2, der fällt recht klein aus
Magic Speed für 90 Euro bestellt.
Mir ist eben noch ein Ride 9 mit über 1000 km in meiner Statistik aufgefallen :D

Also vielleicht demnächst nochmal Platz für Nachschub!

Ich brauch "eigentlich" auch noch einen "legalen" Schuh für 5000m bzw. 10000m.
Muss mal sehen was es da gibt. Habe für diese aktuell etwas seltenen Anlässe einen Fastwitch8 und einen Nike Streak 6.
Haben beide aber auch schon über 500 runter und sind mir mittlerweile eigentlich beide zu hart.
Eilt jetzt aber auch nicht, werde dieses Jahr wohl kein Bahnrennen mehr machen.

Ich frag mich manchmal wie ich solche Schuhe früher so oft tragen konnte :)
Ok, lag vielleicht auch an meinen bescheidenen Wochenumfängen.
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

7581
Hat hier schon jemand einen Saucony Tempus?
Etwas stabilisiert aber mal ein Trainer mit zumindest partieller PEBAX Sohle und mit 8mm Sprengung immerhin etwas unter der 10mm Marke. Normgröße 252g.

Ich such noch was gemütliches aber dabei trotzdem leichtes bei <10mm Sprengung.

7582
Dirk_H hat geschrieben:Naja, der Metaracer hat halt diesen krassen Rocker, der ihn schon von der Menge absetzt?
Ansonsten ist der Adizero Pro aus meiner Sicht ein klarer Fersenlaufschuh. Bin ich eigentlich nicht, aber kann man ja mal. Dann geht der bei mir deutlich mehr ab.
Die Aussage, dass ich den Metaracer besser finde ist ja keine automatische Totalabwertung des Adizero Pro (nur um sicherzugehen, dass das nicht falsch ankommt).
Ähnlich wie Catch hätte ich den Metaracer in Richtung des Adios 3 eingeordnet. Tendenziell also härter, wenn ich sage, dass der Adizero Pro wie ein Boston mit Platte ist.
Danke für die ganze Info. Bin jetzt extrem am Takumi Sen 8 zum Vergleich interessiert;)
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

7583
War heute wieder mit meinem NB Fuelcell Propel V2 laufen und doch sehr enttäuscht da in Mittel zu Vorfuß schon durchgelaufen ,so das kleine Steine schon ein Problem waren. Habe die Kilometer nicht mehr getrackt aber das waren imo unter 400. Hätte ich mir mehr erwartet.

7584
falls noch wer den Mach 4 auf der Liste hat: bei Sporthaus Schuster momentan 89€ für Stammkunden
Ich hab nicht genau geschaut, aber evtl. gibts noch das ein oder andere nette Angebot da

7585
Unwucht hat geschrieben:Danke für die ganze Info. Bin jetzt extrem am Takumi Sen 8 zum Vergleich interessiert;)
ich hab einen liegen, aber fühl mich zu Unfit dem Schuh das anzutun, dass ich drin laufe. 🫣

7586
Fjodoro hat geschrieben:falls noch wer den Mach 4 auf der Liste hat: bei Sporthaus Schuster momentan 89€ für Stammkunden
Ich hab nicht genau geschaut, aber evtl. gibts noch das ein oder andere nette Angebot da
Danke für den Hinweis. Hab für meine Mutter einen bestellt.

Wer das nicht kennt bei Schuster: Wenn man bestellt und nicht retourniert, dann bekommt man einen 10€ Gutschein bei jeder Bestellung.
So hat der Schuh dann gerade 79€ gekostet. Wohl kaum schlagbar für den Mach4

Im Sale haben die gerade auch ein paar ganz nette Sachen mit nochmal -20%.

7587
Dirk_H hat geschrieben:Hat hier schon jemand einen Saucony Tempus?
Sieht nach einem interessanten Schuh aus und die Reviews sind auch top. Ist mir aber (noch) zu teuer für den Einsatzzweck. Unter 160€ hab ich den noch nicht gesehen.

Ist bei mir aber auf der Liste der nächsten Anschaffungen. Wie auch der Saucony Ride 15, da schwanke ich noch ein wenig hin und her jetzt, nachdem ich den Tempus gesehen habe.

7588
Von der Idee her finde ich den Tempus auch reizvoll, hadere allerdings mit dem Thema Stütze. Er ist von Saucony als nicht ganz neutral eingestuft und daher habe ich große Bedenken, dass ich Probleme bekommen könnte.

7589
Ja, als Supinierer hadere ich auch sehr wegen der Stütze.
Größen limitiert, aber sie haben ihn bei SC24 (also -40%) und ich hatte ein Damenmodell in türkis für 134€ vor der Nase.
Hab aber wegen der Stütze doch gekniffen. PEBAX Trainer (in haltbar wie von Saucony im Speed/Pro umgesetzt) ist aber schon lang auf der Wunschliste und der Saucony Freedom 4 hat es ja nie richtig in den EU Handel geschafft. Schwarz kauf ich nicht.

7590
Den Freedom 4 habe ich im Schrank stehen. Der wurde in den letzten Monaten echt sehr vernachlässigt und gerne für den Mach 4 stehen gelassen. Vielleicht sollte ich den Freedom mal wieder ausführen… :D

7592
Liegt vielleicht auch an der Wankelmütigkeit des Besitzers - ich habe den Schuh schon zum zweiten Mal und den ersten hatte ich Zügig an den Grund gelaufen (1.100km). :rolleyes2
„Training is like fighting with a Gorilla. You don’t stop when you’re tired. You stop when the Gorilla is tired.” – Greg Henderson (Team Sky)

7593
Das ändert es natürlich. Ich konnte mich entsinnen, dass du den recht früh nach Erscheinen gekauft hast.
Mich wundert immernoch etwas, dass der anscheinend in D (oder EU) nie offiziell erschienen ist. Irgendwann hatte ich den dann auch nichtmehr auf dem Schirm.
Reviews waren auch eher so lala, wenn ich mich richtig erinnere.

7594
Ja, dass hatte mich "damals" auch gewundert und ich "musste" ihn auch in schwarz kaufen. Da ich ihn auch gerne im Herbst/Winter im Wald getragen habe, war das aber auch schnell egal, denn ich putze meine Laufschuhe quasi nie :peinlich: :zwinker2:
Vorher bin ich ewig Kinvaras gelaufen, aber wir hatten uns auseinander gelebt und mit dem Freedom als Nachfolger war ich sehr glücklich. Das zweite Paar hat erst 140km auf dem Tacho.

Der Schuh ist bei mir deshalb ein wenig in Vergessenheit geraten, da er nicht diesen "excitement" Effekt wie die Plattenschuhe ausstrahlt. Er ist ein super williges Arbeitstier für easy runs (also zumindest für mich) und während ich hier so schreibe verstärkt sich enorm der Drang, ihn aus der Kiste zu holen. Würde sagen: der Schuh für den nächsten Lockeren ist gesetzt! :nick:
„Training is like fighting with a Gorilla. You don’t stop when you’re tired. You stop when the Gorilla is tired.” – Greg Henderson (Team Sky)

7595
Ja, nach meiner Endo Speed Begeisteung war ich ja auch sehr scharf auf den Freedom 4. Dann kam er nicht und kam nicht und kam nicht. Halt über dieses Runningexpert aber halt nur in schwarz.
Laufe jetzt auch viel weniger und so hatte ich ihn irgendwann echt vergessen.

Ich putze meine Laufschuhe auch nie. Schwarz kaufe ich trotzdem nichtmehr. Zu viele Schuhe die ich nicht getragen habe, weil sie schwarz sind. Bei zu viel Schuhwahl wird das bei mir echt ein Faktor. Der schwarz-bunte Endo-Speed ist aber ok, ist ja aber auch eher schwarz als Grundfarbe mit recht viel bunten Sprenklern.

7596
Ist kein perfekter Vergleich von Schuhen, weil die Läufe einfach zu weit auseinanderliegen. Aber ja, der Mach5 ist etwas weicher als der 4er (@250km) und der 5er ist etwas hüpfiger, also ganz im Zeichen moderner Treter.
Liegen aber keine Welten dazwischen und ich denke nicht, dass jemand der den 4er mag sich beim 5er davon abwendet.
Rollen tun sie beide einfach genial gut.

Gestern auch mal wieder Endo Speed gelaufen. Das ist schon einfach eine Maschine. Und obwohl sehr schnell (für meinen Trainingsstand) unterwegs gestern, fast nix davon gemerkt heute.

7598
Ich bin noch bei v1. :peinlich:

Und mich würde Speed v3 interessieren. Den sollen sie ja entschärft haben um die Trennung vom Pro deutlicher zu gestalten.
Reviews sind ja sehr positiv...aber wann sind die das nicht!?

Naja, sobald sie in vernünftiger Farbe <150€ sind, gönn ich mir den Spaß wohl.

7599
Ich habe ihn (also den Speed v3)... und ja, er ist PINK :teufel:

Also sagen wir mal so: Meine Kids haben ihren Spaß :auslach:

Ach ja, laufen tut er sich natürlich gut. Den 2er habe ich ja auch, aber ich tue mich schwer zu beurteilen, ob er nun "entschärft" wurde, da der 2er schon kurz vor 4-stellig steht. Für mein Gefühl kann da nicht all zu viel Unterschied (im Neuzustand) zwischen liegen. Aber was weiß ich schon, ich laufe ja auch pinke Schuhe :D
„Training is like fighting with a Gorilla. You don’t stop when you’re tired. You stop when the Gorilla is tired.” – Greg Henderson (Team Sky)

7600
Danke für die Info!
Sie haben wohl die komplette Mittelsohleinheit überarbeitet. Von v1 auf v2 ist die unverändert.
Irgendwie neue Platte mit seitlichen Flügeln. Dazu angeblich mehr Schaum und trotzdem nen Tick leichter.
Aber in Summe gut zu hören, dass er weiter gut läuft.

Eile ist bei mir nicht geboten. Laufe nurnoch selten schneller und hab da nen ganzen Stall Schuhe.
Hoffnung* war etwas, dass er nun mehr Trainer ist. Aber da klingst du ja gerade nicht so.

*Herje, ich werd alt. Früher wäre es das Schreckgespenst gewesen, dass sie einen schnellen Schuh entschärfen und nun hoffe ich drauf. :peinlich:

Zurück zu „Laufschuhe“