+ Antworten
Seite 68 von 81 ErsteErste ... 18586566676869707178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.676 bis 1.700 von 2004
    Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    2.419
    'Gefällt mir' erhalten
    1.570

Standard

Falls noch wer einen WK Schuh mit Carbonfaserplatte sucht New Balance hat den FuelCell TC wie geplant raus gebracht, ist im Shop für 200€ zu kaufen. Wer schlägt zu?

2. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

RunSim (06.04.2020)

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.513
    'Gefällt mir' erhalten
    1.547

Standard

Was willste denn aktuell mit Wettkampfschuhen?
    Aktuelle Wunschliste: Enda Iten, Skechers GOrun Razor 3 Hyper

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    2.419
    'Gefällt mir' erhalten
    1.570

Standard

Naja... ich brauch noch einen ordentlichen Marathonschuhe. Mit dem Adios 4 komme ich immer noch nicht wirklich zurecht. Der Rhein Ruhr Marathon am 7.6. ist noch nicht abgesagt! Wenn das so bleibt, werden wir mitlaufen, haben wir, so optimistisch wie wir sind, entschieden

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    507
    'Gefällt mir' erhalten
    366

Standard

Zitat Zitat von Catch-22 Beitrag anzeigen
    Mit dem Adios 4 komme ich immer noch nicht wirklich zurecht.
    Zeit für Adios 5

Im Forum dabei seit
    02.11.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    71
    'Gefällt mir' erhalten
    23

Standard

Falls noch wer einen WK Schuh mit Carbonfaserplatte sucht New Balance hat den FuelCell TC wie geplant raus gebracht, ist im Shop für 200€ zu kaufen. Wer schlägt zu?
    Für einen WK Schuh ist der mir zu schwer, da wäre dann der RC die bessere Wahl.
    Brauche aber noch einen Ersatz für meine Zoom Fly3, da reizt mich der TC schon... fuelcell find ich super, jemand meinte der TC ist der Rebel auf Steoriden😁

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    2.419
    'Gefällt mir' erhalten
    1.570

Standard

Für mich wäre der jetzt nicht wirklich was, da ich die WK erst mal ohne Carbon laufen werde. Ich verschenke anders wo noch viel zu viel potential
    Den Zoom Fly 3 habe ich jedoch mal günstig im Nike Outlet besorgt.
    Ich werde bei Gelegenheit mir den Adios 5 näher ansehen und hoffen, dass der wieder besser ist als der 4er. Von den Schuhen, die ich da habe, wäre aktuell der Nike Streak Flyknit meine erste Wahl für den Marathon. Überlege auch, ob ich den Streak 7 besorgen soll, bevor Nike ihn aus dem Programm wirft.

Im Forum dabei seit
    02.11.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    71
    'Gefällt mir' erhalten
    23

Standard

Den ZoomFly 3 mochte ich eigentlich ganz gerne für meine langen Läufe, hab die dann eine Weile nicht mehr getragen und letztens als ich die wieder mal anhatte....war die Liebe plötzlich erloschen irgendwie zu schwer und...und...äähh egal, mittelfristig muss was neues her
    Der Nike Streak 6 Flyknit staubt bei mir schon lange im Schrank vor sich hin, die sind zwar ziemlich schnell aber ich bin doch zu mimosenhaft dafür, da spüre ich die Füsse schon ab 15km...

Ich lasse mir noch ein bisschen Zeit, die neuen Superschuhe kommen ja erst jetzt so langsam auf den Markt, aber in der engeren Auswahl sind bei mir:
    -New balance fuelcell TC
    -Skechers horizon vanish / Skechers speed elite
    -Saucony Endorphin Pro / Speed
    -Asics Metaracer (wohl eher nicht, die sehen aber einfach Klasse aus)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    2.419
    'Gefällt mir' erhalten
    1.570

Standard

Mir sind die Zoom Fly 3 tatsächlich auch etwas zu schwer bzw der Ausdruck "bottom heavy", den ich in dem Zusammenhang öfter gelesen habe, passt etwas besser.
    Mir tun die Füße in allem mit viel Dämpfung nach aller spätestens 15km weh. Ich bekome in gedämpften Schuhen den Abstoß, warum auch immer, nicht gut hin, so dass mir dann irgendwann die Ballen schmerzen. Der Adios 3 war mein gedämpfteste Schuh ohne dieses Problem. In Schuhen mit wenig bis keiner Vorfußdämpfung habe ich das Problem ehr nicht (außer der Schuh ist zu unflexibel)
    Der Streak war bei mir auch liebe auf dem 2. Versuch. Der wurde erst richtig gut nach dem ich ihm ein paar Einlagen spendierte (also ganz normale, keine orthopädischen). Der war mir anfangs tatsächlich vorne zu hart. Für einen Marathon hätte ich trotzdem gern ein bisschen mehr Schuh am Fuß, bei den ganz dünnen und leichten Schlappen habe ich doch etwas Sorgen, ob das wirklich funktioniert. Hinzukommt dass ich beim Marathon gerne auch mal zwischen durch auf Fersenaufsatz wechsle, das funktioniert mit Schuhen wie den Adios einfach besser.

10. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

arnejo (07.04.2020)

Im Forum dabei seit
    20.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Wobei ich gerade etwas Zweifel an meiner eigenen Aussage habe. Ich glaube, die hatten es irgendwann umgestellt, also von Fußlänge weg. Bin mir aber nicht 100% sicher, könnte auch ein anderer Hersteller gewesen sein. Dann wäre die Tabelle bei Vilvo veraltet.

Edit: auf https://www.bike24.de/groessentabell...mid=405&sctype[0]=3 ist z.B. meine Größe 42 mit 27cm angegeben, das ist wie bei den meisten Herstellern.
    (url macht das Board kaputt, hinten muss [0]=3 angehängt werden)
    Hallo zusammen,

das mit den Größen bei Inov-8 ist in der Tat zunächst etwas verwirrend, unter dem Strich jedoch recht einfach: Man nimmt eine EU Größe kleiner, als man normalerweise hat. Beispiel: ich habe sonst in aller Regel EU Gr. 44, was u.a. bei Salomon, Nike, Hoka & UA den Größen US 10, UK 9,5 und JPN 28cm entspricht (zumindest bei den Schuhen, die ich habe). Letztgenannte JPN-Größe ist nach meiner Erfahrung der verlässlichste Anhaltspunkt.

Bei Inov-8 habe ich jedoch EU Größe 43 (entspricht bei Inov-8 UK 9, US M 10 und CM 28).

12. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Marcel80:

JoelH (07.04.2020)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.513
    'Gefällt mir' erhalten
    1.547

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    Am 23. April zieht ein neuer ins Regal ein

Lasse mir den Newton Distance 9 schenken
    Sie passen wie angegossen Aber ich durfte sie weder sehen noch ausprobieren Und jetzt sind sie verpackt und warten auf mich

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    507
    'Gefällt mir' erhalten
    366

Standard

Und jetzt sind sie verpackt und warten auf mich
    Alter Aberglaube: man darf Schuhe nicht verschenken, weil der Beschenkte ansonsten davonläuft. Je nach Status der Beziehung ist das dann evtl. unglücklich.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.513
    'Gefällt mir' erhalten
    1.547

Standard

Zitat Zitat von NME Beitrag anzeigen
    Alter Aberglaube: man darf Schuhe nicht verschenken, weil der Beschenkte ansonsten davonläuft. Je nach Status der Beziehung ist das dann evtl. unglücklich.
    Wir laufen vorwiegend zusammen, ist also Win-Win.

Im Forum dabei seit
    06.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Zitat Zitat von emel Beitrag anzeigen
    kann jemand was zum "FLOATRIDE RUN FAST PRO" sagen?

Mit Code "Extra20" ist der Schuh aktuell auf der Reebok Seite zu haben.
    Das sind dann noch 140 Euro. Vor einem Jahr lag der Schuh wohl bei 200+ Euro.
    Ich habe den letztes Jahr während Black Friday für 11x€ als Nachfolger zum Saucony Typ A5(?) gekauft. Kurz danach war er sogar für knapp unter 100€ in Restgrößen zu bekommen.

Im Vergleich zu A5 ist er wesentlich leichter und trotzdem mehr gedämpft. Am nächsten aus meinen Schuhen kommt ihm der Adidas Takumi Ren Boost was Fußbett und Laufverhalten angeht. Im Vergleich zu einen Saucony Fastswitch ist er wesentlich straffer.

Verwende ihn für Intervalle auf der Bahn, bei Intervallen auf Asphalt haben mir meine Waden am nächsten Tag erzählt das ich ihn lieber für kurze WK (maximal 10k) oder auf der Bahn verwenden sollte. Grip-Level ist auf allen Untergründen außerordentlich hoch. Und das Gewicht ist natürlich göttlich

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    305
    'Gefällt mir' erhalten
    375

Standard

Zitat Zitat von NME Beitrag anzeigen
    Was man hier alles lernt

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    507
    'Gefällt mir' erhalten
    366

Standard

Zitat Zitat von Bewapo Beitrag anzeigen
    Was man hier alles lernt
    Ich hab da noch viel mehr in Petto. Abergläubische Frau, ich sag Dir, ich sag Dir

Die Schuhgeschichte bekommt man durch ein Kaufgeschäft kompensiert. Bekommt man also Schuhe "geschenkt", so kann man diese auch für einen beliebigen Betrag "kaufen". 1 Cent reicht.

Im Forum dabei seit
    18.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    2.773
    'Gefällt mir' erhalten
    1.300

Standard

Aktuell kann ich leider keine neuen Schuhkäufe verzeichnen, da ich mir vorgenommen habe, nicht online zu kaufen sondern die lokalen Läden zu unterstützen, die es jetzt in der Corona-Krise schwer haben.

Am Samstag habe ich daher beim Fachhändler angerufen und ein paar schöne Socken bestellt. Das zählt zwar nicht für die Schuh-Liga, finde ich aber dennoch erwähnenswert, da Socken ja gewissermaßen auch zu den Schuhen gehören. (Außerdem möchte ich gerne hier weiter mitschreiben )
    1 Paar CEP Socken in weiß-schwarz, hoch
    und 2 Paar Mid-Cut Socks im 80er Look

Diese Socken werden meine kommenden Schuhkäufe dann optisch noch mehr zur Geltung bringen

Zurzeit steht mein 2020er-Schuhkonto auf Null. Ich werde demnächst aber noch investieren

Im Forum dabei seit
    25.11.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    23
    'Gefällt mir' erhalten
    30

Standard

Na da lobe ich mir deinen Aberglauben liebe NME - ein paar Penny's habe ich nämlich noch übrig!

Heute habe ich schon kurz in der Mittagspause mit den Hoka Rockets die Gegend unsicher gemacht - bin an der Säbener Str. vorbeigelaufen und habe die FCB-Jungs beim Sprinttraining gesehen.

Grüße, RunODW

21. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von RunODW:

NME (07.04.2020)

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    305
    'Gefällt mir' erhalten
    375

Standard

Zitat Zitat von RunSim Beitrag anzeigen
    Aktuell kann ich leider keine neuen Schuhkäufe verzeichnen, da ich mir vorgenommen habe, nicht online zu kaufen sondern die lokalen Läden zu unterstützen, die es jetzt in der Corona-Krise schwer haben.
    ...dazu gibt es bei der Running-Seite die nach einem griechischen Helden aus der Antike benannt ist einen schönen Podcast über einen Laufshop in Frankfurt!

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    577
    'Gefällt mir' erhalten
    1.234

Standard

...dazu gibt es bei der Running-Seite die nach einem griechischen Helden aus der Antike benannt.....
    Ich habe unter Odysseus nichts gefunden.....
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    305
    'Gefällt mir' erhalten
    375

Standard

...war Odysseus ein Held?

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    577
    'Gefällt mir' erhalten
    1.234

Standard

...war Odysseus ein Held?
    Der Manager vom 1.FC Köln ist ein Held(t)....
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.513
    'Gefällt mir' erhalten
    1.547

Standard

Und der von 96 ein Kind, gell😉😁

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    577
    'Gefällt mir' erhalten
    1.234

Standard

Und der von 96 ein Kind, gell😉😁
    Nein, ein Zuber. Der Inhaber bzw. Präsident ist ein Kind. Kinder an die Macht, wie schon Herbert knödelte.

Im Forum dabei seit
    18.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    2.773
    'Gefällt mir' erhalten
    1.300

Standard

...dazu gibt es bei der Running-Seite die nach einem griechischen Helden aus der Antike benannt ist einen schönen Podcast über einen Laufshop in Frankfurt!
    Ist das jetzt Rätselraten für Erwachsene? Ich weiß leider nicht, was du meinst

Wohlgemerkt kaufe ich, wie viele auch, natürlich auch online. Aktuell versuche ich aber eher den Kontakt zu meinen lokalen Läden zu halten. Und da würde ich natürlich auch "online" kaufen.
    Ein Laden hier in meiner Nähe bietet seit der Corona-Krise z.B. eine "online-Laufschuhanalyse" an". Mit denen habe ich gesprochen und sie haben sihc zunächst etwas schwer getan sowas zu starten, da sie der Auffassung sind, dass eine individuelle Beratung vor Ort durch nichts zu ersetzen ist.
    Das läuft dann aber schon etwas anders ab als in den gängigen Online-Stores.

Hierzu füllt man eine Seite mit Fragen aus: Ambitionen, Laufjahre, Kerndiszipilin, wofür wird der Schuh gebraucht, bekannte orthopädische Probleme etc.
    Dann muss man Bilder von seinen Füßen machen, ausmessen, ein kurzes eigenes Video von sich selbst beim Laufen barfuß und mit Schuhen machen und dann an den Laden schicken.
    Das ist natürlich schon sehr zeitaufwändig, aber dafür nimmt sich der Mitarbeiter dann auch die Zeit und wertet deine Informationen sorgfältig aus.

Man erhält dann 3 verschiedene Laufschuhe zugeschickt und kann mit dieses dann auch "einmal um den Block laufen" um sie zu testen.
    Ich persönlich finde dieses Angebot fair für beide Seiten.

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    305
    'Gefällt mir' erhalten
    375

Standard

Zitat Zitat von RunSim Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt Rätselraten für Erwachsene? Ich weiß leider nicht, was du meinst
    Warum nicht, ist ja sonst wenig los hier?!
    Geb dir daher noch einen Hinweis: Der gesuchte Held ist Sohn der Thetis und des Königs Heleus. Er war wichtigster Held im Kampf um Troja. "Berühmt" ist sein Name in Läuferkreisen aber vor allem für ein Körperteil, welches bei Überlastung schnell beleidigt ist und den Betroffenen zur Linderung auf die Treppe schickt !

Das Angebot von "deinem" Laufshop geht aber in die gleiche Richtung und ist dabei sogar noch wesentlich umfangreicher! Der Laden in Frankfurt bedient in erster Linie eher Stammkunden, hierbei nutzen sie für die Beratung das Wissen aus einer Datenbank mit allen gekauften Schuhen aus den letzten Monaten/Jahren des jeweiligen Läufers.
    Zuletzt überarbeitet von Bewapo (08.04.2020 um 09:26 Uhr)

30. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Bewapo:

RunSim (08.04.2020)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer