Banner

Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

6501
Steffen42 hat geschrieben:Hatte zwar nichts so richtig von Saucony auf dem Wunschzettel aber auf den ersten Blick: ziemlich starke Angebote. Danke.

Ein Endorphin Pro für 132€ ist eine Ansage.

Edit: leider dann doch wieder enttäuschend. So Modelle wie Kinvara oder Ride etc. sind nicht mit dabei. :frown:
Endorphin Pro ist es geworden.
Über die Farbe sprechen wir nicht... :peinlich:
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

6502
schmittipaldi hat geschrieben:Endorphin Pro ist es geworden.
Über die Farbe sprechen wir nicht... :peinlich:
Glückwunsch. Ich fand die verfügbaren Farben an und für sich ganz attraktiv, auch wenn ich nicht der Fan von schwarzen Schuhen bin. Mit den jeweiligen Farbakzenten sehen die ganz gut aus, finde ich. Die hellblaue Variante gefällt mir am besten.
Aber mag mir aktuell keine Pro auf Halde legen, da fehlt es echt an Einsatzzweck. Hätte gerne irgendwas in der Kategorie Ride oder Kinvara oder sowas.

Asics schaue ich mir erst gar nicht an, die hab ich unter "Apotheke" gespeichert, da müssten die schon 50% Rabatt geben. :zwinker5:

6503
Steffen42 hat geschrieben:Glückwunsch. Ich fand die verfügbaren Farben an und für sich ganz attraktiv, auch wenn ich nicht der Fan von schwarzen Schuhen bin. Mit den jeweiligen Farbakzenten sehen die ganz gut aus, finde ich. Die hellblaue Variante gefällt mir am besten.
Aber mag mir aktuell keine Pro auf Halde legen, da fehlt es echt an Einsatzzweck. Hätte gerne irgendwas in der Kategorie Ride oder Kinvara oder sowas.

Asics schaue ich mir erst gar nicht an, die hab ich unter "Apotheke" gespeichert, da müssten die schon 50% Rabatt geben. :zwinker5:
Genau, hellblau ist es geworden, aber nur wg. Verfügbarkeit...
Den Einsatzzweck sehe ich auch nicht - habe noch frische Next% und "the artist".
Aber seit wann ist "echter Einsatzzweck" hier ein Kriterium...?!
Ich habe gelesen, dass die Ferse ohne feste Kappe ist. Das kommt meinen "ausladenden" Fersen sehr zu gute. Da muss ich mal nicht die Kappe rausoperieren...
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

6504
schmittipaldi hat geschrieben: Aber seit wann ist "echter Einsatzzweck" hier ein Kriterium...?!
Für die völlig Bekloppten hier natürlich nicht :winken: :D .

Für mich aber schon - nach einigen Erfahrungen der Vergangenheit greift dann doch ab und an die Vernunft. Hab hier zum Beispiel noch New Balance MRC5000 im Regal stehen, fast jungfräulich mit 9km auf der Uhr. Weil Einsatzzweck für 130g Schuhe hab und hatte ich *eigentlich* nicht. :zwinker5:

6505
Ich habe auch ZWEI Paar Spikes - habe ich einmal benutzt beim Nikolaus-Cross der TG Neuss vor ca. 10 Jahren...
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

6507
Steffen42 hat geschrieben:Hab hier zum Beispiel noch New Balance MRC5000 im Regal stehen, fast jungfräulich mit 9km auf der Uhr. Weil Einsatzzweck für 130g Schuhe hab und hatte ich *eigentlich* nicht. :zwinker5:
Ich habe sogar zwei Schuhe dieser Art (Asics Piranja 3 und Mizuno Universe 4), die ich immerhin ab und an bei längeren Bahnrennen benutzt habe. :D

6508
schmittipaldi hat geschrieben:Ich habe auch ZWEI Paar Spikes - habe ich einmal benutzt beim Nikolaus-Cross der TG Neuss vor ca. 10 Jahren...
Meine Cross-Spikes sind - auch außerhalb des eigentlichen Einsatzzweckes - ziemlich oft zum Einsatz gekommen. Und zwar bei winterlichen Pistenverhältnisse: Per Auto zum Waldrand, Cross-Spikes angezogen und schon war Glätte kein Problem mehr. :wink:

6509
schmittipaldi hat geschrieben:Ich habe auch ZWEI Paar Spikes - habe ich einmal benutzt beim Nikolaus-Cross der TG Neuss vor ca. 10 Jahren...
:winken: . Ebenso. Einmal welche für die Bahn (schätze mal, vielleicht 2km gelaufen) und welche für Cross (genau 0 mal gelaufen, weil ich jedes Mal dachte, ich mache mir die Waden damit kaputt und hab dann meine Trailschuhe verwendet).
Siebengebirgsläufer hat geschrieben:Ich habe sogar zwei Schuhe dieser Art (Asics Piranja 3 und Mizuno Universe 4), die ich immerhin ab und an bei längeren Bahnrennen benutzt habe. :D
Dafür waren die MRC5000 auch mal gedacht. Bahnrennen dann doch genau 0.

Ach, und dann hab ich noch solche Barfußschuhe von Adidas. Ich glaube, die heißen Gazelle. Sehen sehr schick aus, das war es dann aber auch.

6513
Ich habe mir bei Saucony den Fastwitch 9 bestellt.
Nachdem ich letzte Jahr die Brooks Ghost in einem Fachgeschäft aus der näheren Umgebung gekauft und den Kauf bereut habe, kann wieder das online Geschäft angekurbelt werden.
Mir ist der Brooks zu viel Schuh oder einfach nur zu groß gekauft.

6515
Ich würde Steffen ja noch gern ein Schnäppchen gebracht, aber irgendwie bin ich oder die Seite zu doof: Bei https://sneakerstudio.de/ gibt es den von Dirk empfohlenen Rincon 3 und angeblich 35%. Bei mir funktioniert es nicht, vielleicht hab ich etwas übersehen oder jemand anderes mehr Glück.
Ansonsten fand ich es dieses Jahr bisher auch mau bzw. nicht meine Marken

edit: Hoka ist raus:
"...does not apply to the following brands: Woolrich, Hoka One One, C.P. Company, Inuikii, A.P.C. and to any special categories. "

laut einem Bekannten ging es wohl heute Morgen noch :motz:

6516
Bezüglich Black Friday Angebot juckt es mich gerade ziemlich im Finger.
Endorphun Pro für 132 wär nett, aber hab mir erst letzte Woche den Speed 2 Runshield geschossen, und hab ehrlich gesagt Bock auf was ganz anderes.

Aber ein Alphafly für 180 würde mich sehr reizen. Zwar immer noch viel Geld, aber nicht so absurd wie 300.

6517
JoelH hat geschrieben:Gefühlt ist doch das ganze Jahr irgendwo Sale. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da bei Laufschuhen wirklich was absolut besonderes rausgehauen wird. Den Liberate noch mal für 40€ das wäre so ein Hammer, aber daran glaube ich nicht. Weil momentan 60% vom UVP ist leider immer noch sauteuer bei einem Laufschuh. Das ist es mir aktuell bei keinem wert.
Ich kenne ja Deine Schuhgröße nicht, aber evtl. ist hier was dabei:

https://www.limango.de/shop/products?q=nitro

Liberate Nitro für 49,49 (-15€ Startguthaben https://www.limango.de/invite) = 34,49€
Leider halt nicht mehr in allen Größen.

Beste Grüße
Thomas

6518
:shithapp: Manchmal ist es wie verhext. Wir waren Mal wieder im Outlet shoppen. Das ist nicht ungewöhnlich.

Auf jeden Fall sehe ich schicke Schuhe die es natürlich nicht in meiner Größe gibt. :klatsch:
Aaaaber, in der Ecke steht noch ein Stapel, mit eben diesem Schuh, allerdings in Neonorange :geil: und der ist sogar noch deutlich stärker reduziert als der in Schwarz. Aber wer braucht schwarze Schuhe für 80€ wenn er sie in geilem Orange für 42€ bekommen kann :confused: :tocktock: Also besitze ich jetzt ein Paar Under Armour HOVR Sonic 3. Und habe jetzt echt eine ziemliche Palette an Longdistancetrainer. :noidea: :baeh:

Dann waren wir quasi schon auf dem Weg zurück zum Auto. Aber die Dame hatte noch einen kurzen Abstecher zu machen. Also bin ich in den Laden gegenüber rein. Zufällig Salewa. Ist zwar eher Outdoor, aber die machen auch Trailschuhe. Was ich nicht wusste Dynafit gehört auch zu dieser Firmengruppe. Und was ich absolut nicht wusste, in Dynafit-Schuhen brauche ich tatsächlich 46,5 :haeh: :tocktock:
Was gut ist, denn in der Größe hatten sie den Feline Up Pro da. Und jetzt gehört er mir. Naja, ab Weihnachten zumindest. Den lass ich mir schenken. Das beruhigt das Gewissen etwas.

Einen anderen coolen Schuh hatte ich auch noch an aber der war leider zu schmal, der Salomon Speedcross. Hat ein Sockenartiges Upper was sich Klasse an den Fuss anschmiegt, aber an meiner Problemstelle war er leider trotzdem etwas unangenehm. Aber ansonsten wirklich interessant.

Den Sonic bin ich dann jetzt auch direkt 16 km gelaufen. Tut was soll, für das Geld auf jeden Fall ein Gewinn.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

6520
JoelH hat geschrieben:Dann waren wir quasi schon auf dem Weg zurück zum Auto. Aber die Dame hatte noch einen kurzen Abstecher zu machen. Also bin ich in den Laden gegenüber rein. Zufällig Salewa. Ist zwar eher Outdoor, aber die machen auch Trailschuhe. Was ich nicht wusste Dynafit gehört auch zu dieser Firmengruppe. Und was ich absolut nicht wusste, in Dynafit-Schuhen brauche ich tatsächlich 46,5 :haeh: :tocktock:
Was gut ist, denn in der Größe hatten sie den Feline Up Pro da. Und jetzt gehört er mir. Naja, ab Weihnachten zumindest. Den lass ich mir schenken. Das beruhigt das Gewissen etwas.
Viel Spaß damit. Genialer Schuh, aber wundert mich echt, dass der an deinen Fuß gepasst hat.
Ich habe den in 28cm (EU43, quasi Größensystem wie Puma), also auch +0,5cm gegenüber den meisten Schuhen, und da sitzt der extrem knackig.
Viel Spaß beim Stryd reinfummeln. :hihi:

Auch beim NB Rebel v2 hätte ich nicht gedacht, dass er dir passt. Hättest du mitnehmen sollen. Auch wenn er einigen anderen Dicksohlern ähnlich ist, ist er durch das Fehlen einer Platte nochmal anders und sehr nett.

6521
Dirk_H hat geschrieben:Viel Spaß damit. Genialer Schuh, aber wundert mich echt, dass der an deinen Fuß gepasst hat.
Ich habe den in 28cm (EU43, quasi Größensystem wie Puma), also auch +0,5cm gegenüber den meisten Schuhen, und da sitzt der extrem knackig.
Ich habe das System auch nicht verstanden, im Schuh steht 46,5 aber auch 29 cm. Irgendwas passt da definitiv nicht zusammen, vielleicht ist auch das Etikett einfach falsch gedruckt. :noidea: Ist ja aber auch egal, der Schuh passt und das ist das wichtigste.
Dirk_H hat geschrieben: Viel Spaß beim Stryd reinfummeln. :hihi:
:klatsch: Daran habe ich noch gar nicht gedacht. :peinlich:
Dirk_H hat geschrieben: Auch beim NB Rebel v2 hätte ich nicht gedacht, dass er dir passt. Hättest du mitnehmen sollen. Auch wenn er einigen anderen Dicksohlern ähnlich ist, ist er durch das Fehlen einer Platte nochmal anders und sehr nett.
Der passte sogar gut muss ich sagen. Aber insgesamt waren es mit die 78€ nicht wert. Dafür habe ich schon zu viele dieser Schuhe. Und eigentlich hatte ich das Jahr 2021 buchhalterisch bereits abgeschlossen :peinlich: Ich wollte wirklich nichts kaufen. Aber zwischen wollen und können ist ja oft eine gewisse Diskrepanz, nicht nur beim Laufen selbst :teufel:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

6522
JoelH hat geschrieben:Ich habe das System auch nicht verstanden, im Schuh steht 46,5 aber auch 29 cm. Irgendwas passt da definitiv nicht zusammen, vielleicht ist auch das Etikett einfach falsch gedruckt. :noidea: Ist ja aber auch egal, der Schuh passt und das ist das wichtigste.
Seltsam. Laut der Dynafit Seite sollte EU46,5=30,5cm sein und 44,5 die 29cm. Ganz unten: https://www.dynafit.com/de-at/groessent ... 3xEALw_wcB
Bei mir steht EU43, MP 28 drin, wie es die Tabelle von denen auch besagt. Aber der sitzt super knackig. Da habe ich andere 27,5cm Schuhe die größer scheinen.
JoelH hat geschrieben: :klatsch: Daran habe ich noch gar nicht gedacht. :peinlich:
Hatten wir hier schon. :zwinker4:
Ist mir aber auch erst klargeworden, als ich das erste Mal loslaufen wollte. Immerhin sinkt die Chance den zu verlieren wohl auf 0.

6524
Kann auch einfach sein, dass die zweischen meiner Charge und deiner Charge nochmal nachgemessen haben und ihnen der Fehler aufgegangen ist. :zwinker4:
Ein Adios 3 in 28cm sitzt schlabberig am Fuß im Vergleich zum Feline Up Pro in 28cm. :tocktock:

6525
Dirk_H hat geschrieben:Kann auch einfach sein, dass die zweischen meiner Charge und deiner Charge nochmal nachgemessen haben und ihnen der Fehler aufgegangen ist. :zwinker4:
Ein Adios 3 in 28cm sitzt schlabberig am Fuß im Vergleich zum Feline Up Pro in 28cm. :tocktock:
Also ich habe den Feline neben den Sonic gehalten auf den Tisch gestellt. Der Feline war marginal länger. Bei zwei Größen Unterschied! Also irgendwas haben die da garantiert falsch gemessen. Aber wie gesagt, sobald die Päckchen aufgepackt sind werde ich davon berichten.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

6526
JoelH hat geschrieben:Also ich habe den Feline neben den Sonic gehalten auf den Tisch gestellt. Der Feline war marginal länger. Bei zwei Größen Unterschied! Also irgendwas haben die da garantiert falsch gemessen. Aber wie gesagt, sobald die Päckchen aufgepackt sind werde ich davon berichten.
Ja, diese Outdorrfirmen haben es nicht so mit dem Messen.
Ich mach nachher mal ein Bild von meinen Kletterschuhen. Da kannst du mal sehen, was die so als 27-28cm bezeichnen. :teufel:

6528
Dirk_H hat geschrieben:Ja, diese Outdorrfirmen haben es nicht so mit dem Messen.
Ich mach nachher mal ein Bild von meinen Kletterschuhen. Da kannst du mal sehen, was die so als 27-28cm bezeichnen. :teufel:
Alles 27,5cm...sagen die Hersteller. :teufel: (wobei das auch der extremste Missbrauch des CM-Maß ist, den ich habe. Scarpa ist nicht ganz so schlimm, La Sportiva könnte grob passen vom CM)

6531
Eher kleiner. Fallen tendenziell groß aus.
Das war die erste Marke bei der ich von 28cm auf 27,5cm gegangen bin und unter den 27,5ern zählen sie jetzt eher zu den größeren Schuhen.

Auch Heiko hat seine erste Bestellung an den Sohn abgetreten, da zu groß. Der kann also vielleicht noch was hinzufügen!?

6532
Dirk_H hat geschrieben: Auch Heiko hat seine erste bestellung an den Sohn abgetreten, da zu groß. Der kann also vielleicht noch was hinzufügen!?
Den Rincon 3 würde ich definitiv auch kleiner nehmen. Den Mach 4 beim nächsten mal wahrscheinlich auch. Da fand ich die Diskrepanz aber nicht ganz so schlimm wie beim Rincon.
nix is fix

6533
Christoph83 hat geschrieben:Wie fallen die (bzw. Hoka generell) aus?
Schwierig zu beantworten. Bei mir fallen die entweder bisschen zu klein oder bisschen zu groß aus. Mit Betonung auf "bisschen". Schwanke bei den Modellen zwischen US 12 und 12,5 und teilweise auch innerhalb einer Modellreihe (z.B. Cavu). Ungünstig da immer Pokerspiel.

Ansonsten "generell" ist meine Größe über die Marken gesehen meistens US 12,5.

6534
leviathan hat geschrieben:Den Rincon 3 würde ich definitiv auch kleiner nehmen. Den Mach 4 beim nächsten mal wahrscheinlich auch. Da fand ich die Diskrepanz aber nicht ganz so schlimm wie beim Rincon.
Stimmt, sehe ich auch so. Finde meinen Rincon3 auch recht groß.
Habe ihn nur im Kopf irgendwie zum Rincon 2 verglichen und die gefühlte Übergröße darauf geschoben, dass mein 2er die Damenvariante ist, also schmaler.
Aber du hast Recht, der Rincon 3 (Herren) ist auch im Vergleich zum Mach 4 (Herren) noch etwas größer.

6536
Die dritte Version der Endorphinen steht vor der Tür

https://www.youtube.com/watch?v=8eIjxNB5E9M

Ich weiß nicht ob ich damit glücklich bin. Zwischen den Zeilen hört sich das für mich so an als hätten sie den Speed bewusst verlangsamt um mehr Pros zu verkaufen, da wohl zu viele Leute nur den Speed gekauft haben und damit Rennen gelaufen sind.


Zusatz:

https://www.youtube.com/watch?v=H8EeitAPRFk

Puma mit seinem neuen Racer. Er ist aber kein Nitro Elite 2, sondern der Nitro Elite soll doch tatsächlich jetzt doch irgendwann zu haben sein. Zeitrahmen von late Dezember bis Februar. Da bin ich mal gespannt, der Schuh ist nämlich echt klasse.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

6538
JoelH hat geschrieben:Die dritte Version der Endorphinen steht vor der Tür

https://www.youtube.com/watch?v=8eIjxNB5E9M

Ich weiß nicht ob ich damit glücklich bin. Zwischen den Zeilen hört sich das für mich so an als hätten sie den Speed bewusst verlangsamt um mehr Pros zu verkaufen, da wohl zu viele Leute nur den Speed gekauft haben und damit Rennen gelaufen sind.
Danke!
Opfer seines Erfolgs. :steinigen:

Naja, ich kann noch ne Weile v1 Laufen. :zwinker4:

PS: Wobei das für mich garnicht so schlecht klingt. Der Speed v1 ist zwar genial, aber mein bisschen ausgeleierter ist mir zum Training lieber als der frische, weil der noch mehr treibt.

6540
Dirk_H hat geschrieben: PS: Wobei das für mich garnicht so schlecht klingt. Der Speed v1 ist zwar genial, aber mein bisschen ausgeleierter ist mir zum Training lieber als der frische, weil der noch mehr treibt.
:hihi: :hihi: alterst du mit dem Schuh oder umgekehrt :teufel:

Ich hab auch noch einen Speed mit nur 200km, der geht noch sehr gut, da habe ich vorerst keinen Bedarf und ich denke auf der Resterampe wird er auch noch eine Weile verfügbar sein. Also v1 und v2.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

6541
Eine Frage, die wahrscheinlich alljährlich diskutiert wird: welchen Trailrunningschuh könnt ihr (für den Winter) empfehlen? Bin eigentlich immer mit ganz normalen Schuhen unterwegs gewesen, aber um dem Threadtitel gerecht zu werden, würde ich mir gerne ein Paar Trailrunningschuh besorgen. Anspruch ist nicht allzu hoch, sondern geht eher darum, dass er im Wald zum Einsatz kommt sowie auf harmloseren Trails in deutschen Mittelgebirgen und ggf. auch mal im Urlaub auf „echten“ Trails.

Wie ist denn das Angebot von Adidas? Agravic Ultra, Speed Ultra, Speed Flow? Taugen die was für den Einsatzzweck? Den Pegasus Trail finde ich sonst auch ganz interessant sowie das weiter Angebot von Nike (Wildhorse bspw.). Muss nichts super „nischiges“ sein, sondern darf gerne auch bei SC24 erhältlich sein. Was ist der heisse scheiss 2021?

6543
coffeerun hat geschrieben:Eine Frage, die wahrscheinlich alljährlich diskutiert wird: welchen Trailrunningschuh könnt ihr (für den Winter) empfehlen? Bin eigentlich immer mit ganz normalen Schuhen unterwegs gewesen, aber um dem Threadtitel gerecht zu werden, würde ich mir gerne ein Paar Trailrunningschuh besorgen. Anspruch ist nicht allzu hoch, sondern geht eher darum, dass er im Wald zum Einsatz kommt sowie auf harmloseren Trails in deutschen Mittelgebirgen und ggf. auch mal im Urlaub auf „echten“ Trails.

Wie ist denn das Angebot von Adidas? Agravic Ultra, Speed Ultra, Speed Flow? Taugen die was für den Einsatzzweck? Den Pegasus Trail finde ich sonst auch ganz interessant sowie das weiter Angebot von Nike (Wildhorse bspw.). Muss nichts super „nischiges“ sein, sondern darf gerne auch bei SC24 erhältlich sein. Was ist der heisse scheiss 2021?
Also solange nicht deutlich Schnee liegt, laufe ich die ganz normalen Schuhe.
Ansonsten halt, so wie du sagst, ein paar Paar Trailschuhe zulegen.
Mein Einstieg war da der Salomon Sense Pro. Mittlerweile haben sich ein Dynafit Feline Up Pro, ein Hoka Torrent 2 und ein Brooks Catamount hinzugesellt.
Letzterer geht für mich aber nicht wirklich als Trailschuh durch, aber ist trotzdem recht nett, weil DNA-Flash (auch im Hyperion Tempo und Elite 2) schon ein nettes Mittelsohlenmaterial ist. Fällt groß aus, ist mein einziger Schuh in 27,0cm. Der Dynafit fällt invers recht klein aus.

Ja ja, irgendwie bin ich etwas Hoka geworden, aber der Torrent 2 ist günstig und echt gut. It auch kein Extrem-Hoka.
Der Dynafit ist auch super aber schon eher drastisch.
Den Sense Pro würde ich auch wieder kaufen. Guter Allrounder. Ist aber merklich zurückgestellt worden durch die anderen

6545
Dirk_H hat geschrieben:Ach Quatsch, einfach Trailschuhe kaufen und nicht lang rumdefinieren! :zwinker4:
Mir geht es ja auch um keinen krassen Schuh, sondern einfach etwas mehr Profil, um im Winter bei mehr Schnee und Matsch auch im Wald oä gut unterwegs zu sein. Zudem soll halt einfach ein Trailschuh ins Regal einziehen, der dann auch mal im Urlaub auf „richtigen“ Trails zum Einsatz kommen kann statt nur auf Großstadtpfaden.

6546
coffeerun hat geschrieben:Mir geht es ja auch um keinen krassen Schuh, sondern einfach etwas mehr Profil, um im Winter bei mehr Schnee und Matsch auch im Wald oä gut unterwegs zu sein. Zudem soll halt einfach ein Trailschuh ins Regal einziehen, der dann auch mal im Urlaub auf „richtigen“ Trails zum Einsatz kommen kann statt nur auf Großstadtpfaden.
Ich hab mir dafür im letzten Winter die Hoka Speedgoat gekauft. Die haben auch auf vereistem Untergrund noch sehr gut funktioniert. Bin zufrieden.

6547
coffeerun hat geschrieben:Mir geht es ja auch um keinen krassen Schuh, sondern einfach etwas mehr Profil, um im Winter bei mehr Schnee und Matsch auch im Wald oä gut unterwegs zu sein. Zudem soll halt einfach ein Trailschuh ins Regal einziehen, der dann auch mal im Urlaub auf „richtigen“ Trails zum Einsatz kommen kann statt nur auf Großstadtpfaden.
Wir hatten das Thema hier schon mehrfach und meine Meinung hat sich nicht geändert: Ich halte nichts von den Lifestyle-PseudoTrail-Schuhen. Entweder Straßenschuh oder richtigen Trailschuh.

Ein paar Schuhe sind ja nun schon genannt und sicher kommen noch einige dazu (und am Ende ist vermutlich das halbe Sortiment genannt).

6548
@Dirk
Darauf wollte ich hinaus.


@coffeerun
Ja, der Speedgoat ist ein schöner Schuh, das ist richtig. Allerdings hat man - nur vom Gefühl her - das Gefühl recht hoch zu stehen, darum habe ich den Schuh damals nicht gekauft. Wahrscheinlich unbegründete, Angst vor dem Umknicken.

Ich bin absoluter Fan des Inov-8 Trailtalon 235v2 ein echter Allrounder. Sein Upper ist allerdings recht luftig. Hat aber den Vorteil, dass das Wasser genau so wieder rausläuft wie es rein läuft. Man kann also auch mal in einen Sturzbach tappen ohne ewig im Schuh zu schwimmen. Die Stollentiefe ist m.E. perfekt gewählt, nicht zu lang und nicht zu kurz. Sie gibt Downhill Sicherheit, man kann aber auch mal ein paar huntert Meter Asphalt laufen ohne dass es weh tut.

Hätte mir der Adidas Terrex Speed Pro gepasst, er wäre als Nachfolger für den Trailtalon bei mir eingezogen. Die Geschichte dazu gibt es hier irgendwo zu lesen.

Ebenfalls interessant fand ich den Salomon Cross Pro. Ist allerdings, wie bei Salomon üblich sehr schmal geschnitten. Aber das Upper ist eher wie ein filtziger Socken, also durchaus anschmiegsam, flexibel. Der Grip sicher sehr gut.

Neu gekauft habe ich mir den Salming Elements 3. Er ist deutlich grobstolliger als die obigen Schuhe, also ein echter Offroad-Trailer, für den Waldwege oft schon zu urban sind.

Und den Dynafit Feline Up Pro, dazu kann dir aber Dirk sicher mehr sagen.

Aber für das was du suchst, mein Tipp der Trailtalon, ein echt universaler, ganz toller, absolut laufbarer Schuh für alle Terrains.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

6549
JoelH hat geschrieben:@Dirk
Darauf wollte ich hinaus.
Mein Spruch war auch nur als Spaß im Sinne des Fadentitels gemeint. :wink:

JoelH hat geschrieben:@coffeerun
Ja, der Speedgoat ist ein schöner Schuh, das ist richtig. Allerdings hat man - nur vom Gefühl her - das Gefühl recht hoch zu stehen, darum habe ich den Schuh damals nicht gekauft. Wahrscheinlich unbegründete, Angst vor dem Umknicken.
Ging mir ähnlich. Hatte den Speedgoat Evo mal bestellt, aber hatte ein tendenziell unsicheres Gefühl in dem Teil und "just for fun" war der mir dann etwas teuer, da ich zu dem Zeitpunkt eigentlich schon versorgt war.

6550
Moin Laufschuh-Sammler, Horter, Gleichgesinnte und ähnlich Geschädigte, bei Engelhorn kann man gerade richtig ordentliche Preise für Wettkampfschuhe erzielen.

Ich zitiere mal aus Mydealz:
Folgende Preise sind zzgl. 1,80€ VSK

Mit dabei sind (Herren und Damen, außer anders erwähnt)
Herren: Adidas Adizero Adios Pro 2 (Carbon-Platte) = 135,92€ | 190€
Herren: Saucony Endorphin Pro 2 (Carbon-Platte) = 119,92€
Nike Vaporfly 2 (Carbon-Platte) = 143,92€
Damen: Nike Alphafly (Carbon-Platte) = 175,92€
Herren: Saucony Endorphin Speed 2 (Nylon-Platte) = 103,92€
Herren: Hoka Carbon X2 (Carbon-Platte) = 103,92€
Herren: Hoka Mach 4 (Performance Trainer) = 79,92€
Herren: New Balance FC Racer Elite V2 (Carbon-Platte) = 127,92€
Herren: New Balance Fuelcell TC (Carbon-Platte) = 103,92€
Herren: Hoka Bondi X (Max Cushioned, Carbon-Platte) = 143,92€
Damen: Nike Zoom Fly 4 (Daily Trainer, Carbon-Platte) = 87,92€
Asics Cumulus 23 (Max Cushioned) = 79,92€
Herren: Asics Cumulus 23 AWL (wasserabweisend, Max Cushioned) = 87,92€
Asics Metaracer (Carbon-Platte) = 111,92€

Zurück zu „Laufschuhe“