Banner

Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

6553
JoelH hat geschrieben:Du Glückspilz. Meine Größen sind verfügbar, aber ich muss stark bleiben. :nono: :nono:
#Me2

ASICS MagicSpeed haben sie auch, wobei der Preis da zwar nett ist, aber nicht so beeindruckend wie die anderen Preise.

6554
DerMaschine hat geschrieben:Moin Laufschuh-Sammler, Horter, Gleichgesinnte und ähnlich Geschädigte, bei Engelhorn kann man gerade richtig ordentliche Preise für Wettkampfschuhe erzielen.

Ich zitiere mal aus Mydealz:
Folgende Preise sind zzgl. 1,80€ VSK

Mit dabei sind (Herren und Damen, außer anders erwähnt)
Herren: Adidas Adizero Adios Pro 2 (Carbon-Platte) = 135,92€ | 190€
Herren: Saucony Endorphin Pro 2 (Carbon-Platte) = 119,92€
Nike Vaporfly 2 (Carbon-Platte) = 143,92€
Damen: Nike Alphafly (Carbon-Platte) = 175,92€
Herren: Saucony Endorphin Speed 2 (Nylon-Platte) = 103,92€
Herren: Hoka Carbon X2 (Carbon-Platte) = 103,92€
Herren: Hoka Mach 4 (Performance Trainer) = 79,92€
Herren: New Balance FC Racer Elite V2 (Carbon-Platte) = 127,92€
Herren: New Balance Fuelcell TC (Carbon-Platte) = 103,92€
Herren: Hoka Bondi X (Max Cushioned, Carbon-Platte) = 143,92€
Damen: Nike Zoom Fly 4 (Daily Trainer, Carbon-Platte) = 87,92€
Asics Cumulus 23 (Max Cushioned) = 79,92€
Herren: Asics Cumulus 23 AWL (wasserabweisend, Max Cushioned) = 87,92€
Asics Metaracer (Carbon-Platte) = 111,92€
Die Preise sind echt irre ... Hab mir jetzt den Adios Pro noch endlich geholt. Reichen 3 Paar Carbon-Schuhe? Und einen Endorphin Speed auf Reserve schadet doch auch nie??? Meine Frau bringt mich um :klatsch:

6557
Steffen42 hat geschrieben:Leider wieder nur das weiße Modell. :frown:
Egal, ich habe meine gestern wieder ordentlich eingesaut und war überrascht, wie einfach sie wieder sauber gingen.

6558
Hatte schon 3 paar Schuhe im Warenkorb, aber ich muss stark bleiben...eventuell schau ich am Abend nochmal, was es davon noch gibt in meiner Größe...

Auf der anderen Seite scheint es jetzt mit der Verfügbarkeit der diversen Wettkampf-Modelle einfach deutlich besser zu laufen, und allein dadurch öfter was auch mit saftigen Rabatten verfügbar zu sein.

6559
Bantonio hat geschrieben:Hatte schon 3 paar Schuhe im Warenkorb,
Puh, ging mir auch so.
aber ich muss stark bleiben
dachte ich auch und bin kläglich dabei gescheitert. Leider kam ich in meiner Größe nicht mehr bei den Saucony Endorphin Speed und Pro zum Zug. Die hätte ich gern probiert. Jetzt ist es noch ein Mach 4 geworden. Da ist echte Liebe entstanden :nick:

Dazu kam ein Adios 6 und ein next%. Letzteren wollte ich einfach mal testen.
Dirk_H hat geschrieben:und der weiße Hoka sieht gruselig aus.
Das hat mich "gerettet".
...wie geschrieben... echte Liebe :teufel:
nix is fix

6560
leviathan hat geschrieben: Leider kam ich in meiner Größe nicht mehr bei den Saucony Endorphin Speed und Pro zum Zug. Die hätte ich gern probiert.
Die Pro hätte ich mir auch gegönnt, aber nicht mehr verfügbar. Speed hab ich noch.
leviathan hat geschrieben: Dazu kam ein Adios 6 und ein next%. Letzteren wollte ich einfach mal testen.
Der next% war auch bei meinen 3 dabei, noch dazu der Tempo next%, da wär ich auch neugierig, und der NB RC Elite v2...der bequemste Schuh, den ich je hatte, und noch dazu wettkampftauglich, zumindest auf längeren Strecken.

6561
DerMaschine hat geschrieben:Moin Laufschuh-Sammler, Horter, Gleichgesinnte und ähnlich Geschädigte, bei Engelhorn kann man gerade richtig ordentliche Preise für Wettkampfschuhe erzielen.

Ich zitiere mal aus Mydealz:
Folgende Preise sind zzgl. 1,80€ VSK

Mit dabei sind (Herren und Damen, außer anders erwähnt)
Herren: Adidas Adizero Adios Pro 2 (Carbon-Platte) = 135,92€ | 190€
Herren: Saucony Endorphin Pro 2 (Carbon-Platte) = 119,92€
Nike Vaporfly 2 (Carbon-Platte) = 143,92€
Damen: Nike Alphafly (Carbon-Platte) = 175,92€
Herren: Saucony Endorphin Speed 2 (Nylon-Platte) = 103,92€
Herren: Hoka Carbon X2 (Carbon-Platte) = 103,92€
Herren: Hoka Mach 4 (Performance Trainer) = 79,92€
Herren: New Balance FC Racer Elite V2 (Carbon-Platte) = 127,92€
Herren: New Balance Fuelcell TC (Carbon-Platte) = 103,92€
Herren: Hoka Bondi X (Max Cushioned, Carbon-Platte) = 143,92€
Damen: Nike Zoom Fly 4 (Daily Trainer, Carbon-Platte) = 87,92€
Asics Cumulus 23 (Max Cushioned) = 79,92€
Herren: Asics Cumulus 23 AWL (wasserabweisend, Max Cushioned) = 87,92€
Asics Metaracer (Carbon-Platte) = 111,92€
Und wieder 2 Paar im Körbchen. Nur Nike!
Zusammen 6 Paar landen "unter der Tanne". 2 für sie und 4 für ihn.
Ist das noch normal?

6563
leviathan hat geschrieben:Puh, ging mir auch so.



dachte ich auch und bin kläglich dabei gescheitert. Leider kam ich in meiner Größe nicht mehr bei den Saucony Endorphin Speed und Pro zum Zug. Die hätte ich gern probiert. Jetzt ist es noch ein Mach 4 geworden. Da ist echte Liebe entstanden :nick:

Dazu kam ein Adios 6 und ein next%. Letzteren wollte ich einfach mal testen.



...wie geschrieben... echte Liebe :teufel:
Hast Du nun eigentlich schon einen Boston 9 Ersatz ausgemacht? Ich brauch da noch was, auch wenn meiner noch taugt. Ist einfach der vielseitigste meiner Laufschuhe, man nimmt ihn eigentlich nicht wahr (im positiven Sinne), egal ob lang/kurz/schnell/langsam/mittel. Super Grip dazu.

Wie findest Du den Adios 6 im Vergleich dazu? Mach 4 anders aber mit dem gleichen Ansatz?
Die Farbe des Hoka bei Engelhorn ist leider nicht meins :(
Bild

6564
Rolli hat geschrieben:Und wieder 2 Paar im Körbchen. Nur Nike!
Zusammen 6 Paar landen "unter der Tanne". 2 für sie und 4 für ihn.
Ist das noch normal?
Ich hab mir jetzt auch die beiden Nike geschenkt, nachdem ich das Okay von der besseren Hälfte bekommen hab. :D

6565
spaceman_t hat geschrieben:Hast Du nun eigentlich schon einen Boston 9 Ersatz ausgemacht? Ich brauch da noch was, auch wenn meiner noch taugt. Ist einfach der vielseitigste meiner Laufschuhe, man nimmt ihn eigentlich nicht wahr (im positiven Sinne), egal ob lang/kurz/schnell/langsam/mittel. Super Grip dazu.
Habe ich tatsächlich noch nicht. So vielseitig ist keiner. Den Brooks Hyperion Tempo nutze ich gern bei schnellen Einheiten auf Asphalt. Der Mach 4 drängt sich für befestigte Weg und gemütliche bis moderate Belastungen auf. Fürs Gelände nutze ich noch den Boston Altbestand. Aber diesen einen Schuh für fast alles, habe ich nicht mehr.
Wie findest Du den Adios 6 im Vergleich dazu? Mach 4 anders aber mit dem gleichen Ansatz?
Kann ich noch nicht sagen. Bei dem Preis war es den Test wert. Meine alten Adios von 3 bis 5 fand ich jeweils auf ihre Art gut. Leider war jede Version anders. Auf jeden Fall kann ich sagen, daß weder der SL20 und schon gar nicht der RC die Lücke füllen können, welche die quasi Einstellung der Boston Serie verursacht hat.
Die Farbe des Hoka bei Engelhorn ist leider nicht meins :
Schneller laufen, dann siehts keiner :wink:
nix is fix

6569
Stimmt,

Aber ich hab jetzt das Mittagslaufen für mich entdeckt (HO sei Dank), muss mich also nicht mehr durch die dunkle Nacht quälen.
Der Schuh gefällt mir in Weiß einfach nicht.
Habe eh mehr auf den Rincon 3 geschielt, im schönen Orange. Aber da waren die Angebote bisher nicht so dolle. Evtl. ist der aber auch wieder etwas zu schnell, um den Boston 9 für die längeren ruhigen Läufe abzulösen. Wie siehts da bei den beiden Hokas eigentlich mit dem Grip auf nasser Straße aus? Da versagen leider viele sonst gute Schuhe (z.B. auch der DS Trainer 24, der hier noch rumfliegt. Der 21er war da noch ein Gripbiest)
Bild

6571
Der Sale bei Saucony direkt geht weiter, ist jedoch nicht mehr viel da.
Auf die gelisteten Artikel https://www.saucony.com/DE/de_DE/black-friday-offer-1/ gibt es mit VIPBF50 50% Bei den Herren Endo Pro/Speed gibt es nur noch ganz kleine Größen. Jene im damenhaften Rose gibt es dafür bis Größe 44,5.

Leider war ich mit dem Speed nicht ganz so zufrieden wie andere. So schaffe ich es auch nicht bei 110/90€ schwach zu werden. Wobei... ich mich schon frage, ob ich den Pro auch nicht mögen würde oder ob er mir vielleicht besser liegt :klatsch:

6573
Da gab es so einige Probleme. Im Mittelfuß fand ich sie sehr einengend. Ging nur durch angepasste Schnürung
Ich kann sie auch nicht sonderlich lange laufen, da ich zu sehr über den Kleinzehballen abrolle und das irgendwann schmerzhaft wird. Die Saucony Leisten sind mir vermutlich zu gerade. Das habe ich in allen Saucony Schuhen.
Wobei ganz am Anfang länger drin laufen ging, das hat mit der Zeit dann nachgelassen. War am Anfang auch kein so schlechter Schuh. Seit dem läuft sich der Schuh mir jedoch immer schlechter. Ordentlich fand ich den nur während den ersten 150km.

6574
Dann ist der Pro eher nix für dich.
Bei dem habe ich, unter anderem, das Problem, dass der kleine Zeh manchmal sogar einschläft. Seltsamerweise immer am Anfang, nach einigen Kilometern gibt sich das von alleine wieder.
Das andere Problem ist die fehlende Fersenkappe. Im Prinzip der einzige wirklich Unterschied zwischen Pro und Speed und genau der nervt mich am meisten, weil da der Halt fehlt. Bei mir.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

6578
coffeerun hat geschrieben:Eine Frage, die wahrscheinlich alljährlich diskutiert wird: welchen Trailrunningschuh könnt ihr (für den Winter) empfehlen?
Habe jetzt die
Adidas Terrex Agravic Flow GTX
s.
forum/threads/125661-Laufschuhholics-Se ... ost2715802

Das Gore Tex ist total angenehm, wenn man im nassen Wald läuft. Bin total verdreckt, aber behalte trockene Füße!
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

6580
JoelH hat geschrieben:Oh Mann, gestern kam ein Laufkollege mit einem Endo Speed in Blau ins Training, das hat mich schon ziemlich neidisch gemacht. Sah richtig gut aus. Und ich habe nur zwei Weiße :heul2: Aber ich muss stark bleiben. :help:
Der 50% Code ist auch abgelaufen. Vielleicht hilft das. :zwinker2:

6581
JoelH hat geschrieben:Oh Mann, gestern kam ein Laufkollege mit einem Endo Speed in Blau ins Training, das hat mich schon ziemlich neidisch gemacht. Sah richtig gut aus. Und ich habe nur zwei Weiße :heul2: Aber ich muss stark bleiben. :help:
Kenne ich nur zu gut. Das ist bei Radfahrern noch viel übler ausgeprägt. Bei den meisten wäre es über das geniale Equipment hinaus noch sinnvoll, in die eigenen Oberschenkel zu investieren. Kann auch gut aussehen :)
nix is fix

6582
leviathan hat geschrieben:Kenne ich nur zu gut. Das ist bei Radfahrern noch viel übler ausgeprägt. Bei den meisten wäre es über das geniale Equipment hinaus noch sinnvoll, in die eigenen Oberschenkel zu investieren. Kann auch gut aussehen :)
Er ist 20 Jahre jünger als ich und auf den kurzen Distanzen deutlich schneller :peinlich: :peinlich: Wahrscheinlich auch wenn er barfuss unterwegs wäre :teufel: :teufel: Aber das gehört definitiv nicht in diesen Thread :hihi: :hihi: :zwinker5:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

6583
JoelH hat geschrieben:Er ist 20 Jahre jünger als ich und auf den kurzen Distanzen deutlich schneller :peinlich: :peinlich: Wahrscheinlich auch wenn er barfuss unterwegs wäre :teufel: :teufel: Aber das gehört definitiv nicht in diesen Thread :hihi: :hihi: :zwinker5:
Naja, ich achte schon sehr darauf, wie die Schuhe in der Gesamtkonstellation wirken. Nimm die Mach 4. Die sehen mit dünnen Beinen einfach mies aus. Die Schuhe laufen ja nicht allen. Du steckst ja mit drin. "Schlanke" Schuhe lassen eine evtl. zu schlanke Silhouette etwas breiter wirken und umgedreht. Mir ist das wichtiger als die Farbe, deutlich wichtiger.
nix is fix

6584
DerMaschine hat geschrieben:Moin Laufschuh-Sammler, Horter, Gleichgesinnte und ähnlich Geschädigte, bei Engelhorn kann man gerade richtig ordentliche Preise für Wettkampfschuhe erzielen.

Ich zitiere mal aus Mydealz:
Folgende Preise sind zzgl. 1,80€ VSK

Mit dabei sind (Herren und Damen, außer anders erwähnt)
Herren: Adidas Adizero Adios Pro 2 (Carbon-Platte) = 135,92€ | 190€
Herren: Saucony Endorphin Pro 2 (Carbon-Platte) = 119,92€
Nike Vaporfly 2 (Carbon-Platte) = 143,92€
Damen: Nike Alphafly (Carbon-Platte) = 175,92€
Herren: Saucony Endorphin Speed 2 (Nylon-Platte) = 103,92€
Herren: Hoka Carbon X2 (Carbon-Platte) = 103,92€
Herren: Hoka Mach 4 (Performance Trainer) = 79,92€
Herren: New Balance FC Racer Elite V2 (Carbon-Platte) = 127,92€
Herren: New Balance Fuelcell TC (Carbon-Platte) = 103,92€
Herren: Hoka Bondi X (Max Cushioned, Carbon-Platte) = 143,92€
Damen: Nike Zoom Fly 4 (Daily Trainer, Carbon-Platte) = 87,92€
Asics Cumulus 23 (Max Cushioned) = 79,92€
Herren: Asics Cumulus 23 AWL (wasserabweisend, Max Cushioned) = 87,92€
Asics Metaracer (Carbon-Platte) = 111,92€
An alle mit Interesse am Adios Pro 2, über diesen Deal wird beschrieben, wie man die direkt bei Adidas für effektiv 92,4 Euro (Corporate Benefits erforderlich, ansonsten sind trotzdem enorm gute Preise möglich) bekommt.
Meine Bestellung bei Engelhorn habe ich storniert und dann bei Adidas bestellt. Aber passend zum Diskussionstitel natürlich nicht ein Paar, sondern gleich zwei...

https://www.mydealz.de/deals/cb-kombini ... t-34437002

6585
vor einiger Zeit war hier mal der "Cylcone" von topo-athletic im Gespräch...
deshalb ein kurzes Update von mir:

anfängliche Probleme mit Blasenbildung an der Ferse haben sich komplett gelegt, egal mit welchen Socken...
insgesamt läuft der Schuh sich super: leicht, direkt, super Passform

ähnlich einem älteren Kinvara nur mit mehr Zehenfreiheit...

6586
DerMaschine hat geschrieben:An alle mit Interesse am Adios Pro 2, über diesen Deal wird beschrieben, wie man die direkt bei Adidas für effektiv 92,4 Euro (Corporate Benefits erforderlich, ansonsten sind trotzdem enorm gute Preise möglich) bekommt.
Meine Bestellung bei Engelhorn habe ich storniert und dann bei Adidas bestellt. Aber passend zum Diskussionstitel natürlich nicht ein Paar, sondern gleich zwei...

https://www.mydealz.de/deals/cb-kombini ... t-34437002
Irgendwie bin ich zu blöd dafür. Wenn ich auf den Link gehe, ändert sich bei mir der Preis automatisch auf die regulären 220 €. Okay, ich kriege noch irgendwie 20 % mit meinen üblichen Rabatten. Sind dann aber immer noch 176 €... :noidea:

6587
Siebengebirgsläufer hat geschrieben:Irgendwie bin ich zu blöd dafür. Wenn ich auf den Link gehe, ändert sich bei mir der Preis automatisch auf die regulären 220 €. Okay, ich kriege noch irgendwie 20 % mit meinen üblichen Rabatten. Sind dann aber immer noch 176 €... :noidea:
Wenn ich das richtig verstanden habe, musst Du dir noch Geschenk-Gutscheine von Adidas dazukaufen, dessen Rabatt dann mit einem weiteren Rabatt-Code kombinieren kannst!! :confused:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

6589
Siebengebirgsläufer hat geschrieben:Irgendwie bin ich zu blöd dafür. Wenn ich auf den Link gehe, ändert sich bei mir der Preis automatisch auf die regulären 220 €. Okay, ich kriege noch irgendwie 20 % mit meinen üblichen Rabatten. Sind dann aber immer noch 176 €... :noidea:
Ich habe das so verstanden: Du musst dir erst noch 3 zusätzlich "Giftcards" von Adidas kaufen, die du dann beim Zahlvorgang gleichzeitig mit einem weiteren Rabatt Code kombinieren kannst?! :confused:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

6590
Bewapo hat geschrieben:Ich habe das so verstanden: Du musst dir erst noch 3 zusätzlich "Giftcards" von Adidas kaufen, die du dann beim Zahlvorgang gleichzeitig mit einem weiteren Rabatt Code kombinieren kannst?! :confused:
Naja, den Aufwand würde ich jetzt nicht betreiben wollen. Aber laut dem Link sollte man auch ohne cb (wie bekommt man die überhaupt?) und ohne giftcards auf einen Preis von 154 € kommen. Das fänd ich schon okay, klappt bei mir aber eben auch nicht... :noidea:

6592
ich bräuchte bitte eine Straßenschuhempfehlung von den Experten, der Schuh sollte folgende Kriterien erfüllen:

- guten Grip auf nassen Asphalt, Schneematsch und was jetzt so ansteht haben wie z.B. die Continentalsohle von Adidas
- Richtung Lightweighttrainer gehen wie z.B. ein Asics Roadhawk oder New Balance Beacon oder generell irgendwie zwischen Adidas SL20 und SolarBoost liegen
- Sprenung 4 bis maximal 6mm

kennt irgendwer einen Schuh der das alles erfüllt?

6593
Albatros hat geschrieben:Wie fällt denn der Adizero Adios Pro 2 aus?
Zum Vergleich:
Ich trage im Bosten 7 und im Adios 5 Größe EU 46, aber im Adizero RC 2.0 sowie im SL20 Größe EU 45 1/3
Also ich hab jetzt mal beide Größen zur Anprobe geordert. Das mit den Codes und Giftcards hat funktioniert - für den Preis fällt es schwer zu widerstehen…😅

6594
Bei Zalando gibt es die blaue Variante des Reebok Floatride Energy 3.0 für 39,-
Ich hab einen geordert, denn die Reviews sind super, die Sohle verspricht Grip (sieht genauso aus wie die vom Run Fast) und die Passform und Sohle soll super komfortabel sein.
Für den Preis kann es fast nicht schlecht sein und ich bin gespannt ob es die gesuchte Alternative zum Boston 8/9 für die ruhigen und mittellangen Läufe ist.
Btw, geordert in der Puma-Größe, denn ähnlich wie dort hatte ich in den Run Fast ne 43, Boston 8 bei mir 44 2/3.

Bin trotzdem gespannt, was Eure Erfahrungen zum Adios 6 so sind, wenn man sie eher für den DL-Bereich als Boston-Ersatz und weniger als WK-Schuh sieht
Bild

6595
Albatros hat geschrieben:Also ich hab jetzt mal beide Größen zur Anprobe geordert.
Soooo…
DHL hat schnell geliefert - die richtige Größe für mich ist 45 1/3 - damit fallen sie normal aus.

Ich hatte mir zudem auch noch den Takumi Sen 8 in 45 1/3 zur Auswahl kommen lassen.
Nach Anprobe und bissel joggen in der Wohnung habe ich entschieden, dass der Adios Pro 2 bleiben darf.

Zurück geht der Adios Pro 2 in 46 und der Takumi Sen 8 in 45 1/3 - es sei denn einer von Euch hat Interesse.
Bestellt habe ich mit 40% Rabatt auf UVP - das würde ich natürlich so weitergeben zzgl. versichertem Versand. Bei Interesse per PN bei mir melden.

6596
Alba, darf ich fragen, warum der Takumi Sen 8 zurück geht?

Meiner wurde bereits geliefert, aber ich habe ihn draußen noch nicht ausgeführt.
Der erste Eindruck ist positiv. Drauf stehen ist nicht dolle, aber er soll mich ja beim Laufen schneller nach vorne bringen und da habe ich ein gutes Gefühl.
Die Sohle kann man nicht gut biegen durch die Energyrods. Davon erhoffe ich mir dieses "federhafte" Laufgefühl, also mehr "energy return", wenn es schnell zur Sache geht.

6597
RunSim hat geschrieben: Die Sohle kann man nicht gut biegen durch die Energyrods. Davon erhoffe ich mir dieses "federhafte" Laufgefühl, also mehr "energy return", wenn es schnell zur Sache geht.
Genau deswegen behalte ich den Adios Pro 2 - da ist der von Dir beschriebene Effekt noch deutlich ausgeprägter vorhanden. Er lässt sich noch weniger biegen und durch das mehr an Zwischensohle hast Du mehr von diesem Bounci Effekt. Dagegen fühlt sich der Takumi fast wie ein Normalo an...
Bin dann vorhin doch nochmal kurz auf die trockene Straße zum testen gegangen und mein Eindruck wurde dahingehend bestätigt.

6598
Albatros hat geschrieben:Dagegen fühlt sich der Takumi fast wie ein Normalo an...
Und wird mir damit zunehmend sympathischer. Danke

6599
Dirk_H hat geschrieben:Und wird mir damit zunehmend sympathischer. Danke
Nicht dafür. Der Takumi ist sicher kein schlechter Schuh wenn man es etwas klassischer, direkter mag. Ein Wow Gefühl hat sich bei mir aber nicht eingestellt, daher fiel die Wahl auf den Adios Pro 2.
Natürlich kann mich mein erster Eindruck aus den paar Metern laufen auch täuschen, aber weitere 120 Eur wars mir die Sache nicht wert. Dem Adios Pro geb ich mal ne Chance - mal schauen wie der sich beim nächsten TDL macht…

6600
Ist halt immer die Frage was man gerade sucht.
In der Tendenz verhält sich das mit der beschriebenen Steifheit ja auch so bei dem Pärchen Endorphin Speed&Pro. So man ihn handeln kann ist der Pro wohl der besser WK-Schuh. Suche ich aber aktuell nicht.

Wirklich klassisch direkt ist der neue Takumi ja vermutlich auch nicht bei seinen 33mm/27mm Lightstrike Pro. Auch das kommt mir aktuell entgegen.

Ich für mich wittere da die erste ernsthafte Konkurrenz für den Endorphin Speed.

Zurück zu „Laufschuhe“