Banner

Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

951
Laufschuhliga 2019:

[TABLE="class: grid, width: 500"]
[TR]
[TD]Name[/TD]
[TD]Schuhe[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]JoeIH[/TD]
[TD]7[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]khaosgott[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Catch-22[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]tt-bazille[/TD]
[TD]4[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]NME[/TD]
[TD]3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Bei mir waren es:

Nike Zoom Fly
NB FuelCell Impulse
Adidas Adizero Bekoji
Adidas Adizero Prime
Altra Escalante

952
strongfighter hat geschrieben:Wieviel Kilometer hat der auf der Uhr, wenn Du ihn aussortierst?
Einer hat bei mir 623 km, der andere 1173 km. Bei letzterem dürfte die Laufsohle erst in 300 km runter sein.
Da ich am Anfang noch keine genaue Statistik über meine Laufschuhe gemacht habe, kann ich mit einer genauen Zahl nicht dienen. Aber es sind über 1.000 Kilometer, die diese jetzt gelaufen sind. Vom Laufen her merke ich inzwischen einen deutlichen Unterschied im Vergleich zu später gekauften gleichen Modellen. Für lange Läufe setze ich diese daher auch nicht mehr ein, sondern nur noch ab und zu für meine Standard-15-km-Hausrunde. Das zweite Paar ist auch schon bei knapp 800 Kilometer.

Außerdem bekomme ich glaube ich Ärger, wenn ich noch eine Reihe im Schuhregal für meine Laufschuhe okkupiere... :D

Richard
PB 5,2 km 20:36 (Gießener Firmenlauf 2019) 10 km 43:45 (Seligenstadt 2017) Halbmarathon 1:32:48 (Remstal 2019) Marathon 3:26:50 (Frankfurt 2019)

953
NME hat geschrieben:Wollen wir mal eine Liga starten? Ich habe bisschen den Überblick verloren, wer dieses Jahr wie oft zugeschlagen hat.

Lege mal vor: 2019 bisher nur drei Paar (Adios, Boston, Fastwitch).
Wie läuft sich der Fastwitch?
Hatte ihn versucht im Geschäft und war ganz hin- und hergerissen, weil der erste Eindruck beim anziehen nicht so 100% war, aber beim Probelaufen, dann doch ganz geil. Hab es aber dann zumindest fuer den Moment sein lassen.

954
Nestol hat geschrieben:Wie läuft sich der Fastwitch?
Ich bin bekennender Fastwitch-Junkie mit kurzen Unterbrechungen. Hab jetzt nicht mehr die Nummern im Kopf, aber ich bin sehr zufrieden 5 und 6 gelaufen, den 7er fand ich nicht so doll und den 8er habe ich jetzt fürs Laufband gekauft. Bin damit so 2-3 Mal auf dem Laufband gelaufen und ich finde den prächtig, gefällt mir super.

955
[quote="Catch-22"]Laufschuhliga 2019:

[TABLE="class: grid, width: 500"]
[TR]
[TD]Name[/TD]
[TD]Schuhe[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]JoeIH[/TD]
[TD]7[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]khaosgott[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Catch-22[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]tt-bazille[/TD]
[TD]4[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]NME[/TD]
[TD]3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Nils93[/TD]
[TD]3[/TD]
[/TR]TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Da muss ich mich leider auf dem letzten Platz einordnen :D
Meine Käufe 2019

Nike Zoom Fly Flyknit
Nike Pegasus 35
Saucony Ride ISO

956
Laufschuhliga 2019:

[TABLE="class: grid, width: 500"]
[TR]
[TD]Name[/TD]
[TD]Schuhe[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]JoeIH[/TD]
[TD]7[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]khaosgott[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Catch-22[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]tt-bazille[/TD]
[TD]4[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]NME[/TD]
[TD]3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Nils93[/TD]
[TD]3[/TD]
[/TR]TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Da muss ich mich leider auf dem letzten Platz einordnen :D
Meine Käufe 2019

Nike Zoom Fly Flyknit
Nike Pegasus 35
Saucony Ride ISO

957
nils93 hat geschrieben: Da muss ich mich leider auf dem letzten Platz einordnen :D
:giveme5: . Ich seh das einerseits recht positiv. Ich druck die Tabelle aus und zeig die meiner Frau, dann wird sie sagen: "ok, der Joe ist ein kompletter Spinner, aber ansonsten bist Du ja gut weg vom Durchschnitt. Also hau raus.". Oder so ähnlich. :D

958
Laufschuhliga 2019:

[TABLE="class: cms_table_grid, width: 500"]
[TR]
[TD]Name[/TD]
[TD]Schuhe[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]JoeIH[/TD]
[TD]7[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]khaosgott[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Catch-22[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]tt-bazille[/TD]
[TD]4[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]NME[/TD]
[TD]3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Nils93[/TD]
[TD]3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Rich-FFm17[/TD]
[TD]3[/TD]
[/TR]
[/TABLE]


Meine Käufe 2019

New Balance 890
Adidas Boston 7
Adidas Adios 4

Richard
PB 5,2 km 20:36 (Gießener Firmenlauf 2019) 10 km 43:45 (Seligenstadt 2017) Halbmarathon 1:32:48 (Remstal 2019) Marathon 3:26:50 (Frankfurt 2019)

959
NME hat geschrieben:Ich bin bekennender Fastwitch-Junkie mit kurzen Unterbrechungen. Hab jetzt nicht mehr die Nummern im Kopf, aber ich bin sehr zufrieden 5 und 6 gelaufen, den 7er fand ich nicht so doll und den 8er habe ich jetzt fürs Laufband gekauft. Bin damit so 2-3 Mal auf dem Laufband gelaufen und ich finde den prächtig, gefällt mir super.
Vielen Dank :) . Eventuell findet er mittelfristig doch noch den Platz im Regal.

960
NME hat geschrieben:Ich bin bekennender Fastwitch-Junkie mit kurzen Unterbrechungen. Hab jetzt nicht mehr die Nummern im Kopf, aber ich bin sehr zufrieden 5 und 6 gelaufen, den 7er fand ich nicht so doll und den 8er habe ich jetzt fürs Laufband gekauft. Bin damit so 2-3 Mal auf dem Laufband gelaufen und ich finde den prächtig, gefällt mir super.
Vielen Dank :) Eventuell findet er dann doch mittelfristig den Weg ins Regal.

Falls hier noch wer will, gibt ja einige die ihn gekauft habe. Wie ist der Ride ISO? Noch keine Gelegenheit gehabt ihn zu testen im Laden. Hatte mal nen Ride vor einigen Jahren. (Weiss die Nummer nicht mehr) und war so 7/10, aber nicht, dass es meine fav Serie ist.

961
NME hat geschrieben: :giveme5: . Ich seh das einerseits recht positiv. Ich druck die Tabelle aus und zeig die meiner Frau...
Das war auch mein erster Gedanke. :D
Nach dem Motto: Guck mal, der ist weniger gelaufen als ich, hat aber doppelt so viele Schuhe. Ich benötige einfach für jeden Tag ein anderes Paar und muss daher nachlegen. :hihi:
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

962
Nestol hat geschrieben:Vielen Dank :) Eventuell findet er dann doch mittelfristig den Weg ins Regal.
Ich kann mich den Lobeshymen über den Fastwitch nur anschließen. Vor 7 Jahren habe ich mir meinen ersten Fastwitch gekauft und seitdem bin ich mittlerweile beim 5 Paar angekommen. Den aktuellen Fastwitch 9 habe ich noch nicht. Aber den 8er dafür zweimal.

Der einzige Wermutstropfen ist für mich die geringe Haltbarkeit im Vergleich zu meinen anderen Schuhen. Nach 500-600 km ist der Schuh fertig. Ist für mich aber zu verschmerzen, da es den Fastwitch eigentlich immer irgendwo reduziert gibt.
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

967
Ich dachte, hier geht es nur ums HABEN. Was ich mit den Schuhen mache und was nicht, ist doch nebensächlich. Wir sind Schuhholics! :teufel:
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

969
Laufschuhliga2019:

[TABLE="class: cms_table_grid, width: 500"]
[TR]
[TD]Name[/TD]
[TD]Schuhe[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]JoeIH[/TD]
[TD]7[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]khaosgott[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Catch-22[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Bewapo[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]tt-bazille[/TD]
[TD]4[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]NME[/TD]
[TD]3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Nils93[/TD]
[TD]3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Rich-FFm17[/TD]
[TD]3[/TD]
[/TR]
[/TABLE]


Meine Käufe 2019

Adidas Adizero RC
Adidas Ultra Boost
Adidas Solarboost
Adidas Boston 7 - schwarzAdidas Boston 7 - weiß
Bernd
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

970
Laufschuhliga 2019:

[TABLE="class: grid, width: 500, align: left"]
[TR]
[TD]Name[/TD]
[TD]Schuhe[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]JoeIH[/TD]
[TD]7[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]khaosgott[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Catch-22[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]bewapo[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]tt-bazille[/TD]
[TD]4[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]RunSim[/TD]
[TD]4[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]NME[/TD]
[TD]3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Nils93[/TD]
[TD]3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Rich-FFm17[/TD]
[TD]3[/TD]
[/TR]
[/TABLE]


















und jetzt ich:

Adidas Bekoji - rrrrrrrrot-orrrrrrange, danke Spaceman :-)Adidas Boston 7 - grün (Sonderpreis, kann man nie genug von haben)
Nike Zoom Rival M9 - weiß/schwarz (Wettkampfschuhe, zufälligerweise in den Vereinsfarben)
Adidas Adizero MD Spikes - türkis (schöne Farbe, musste ich einfach haben ;-)


Ich will ja nicht als ewiger Adidas Fanboy enden, daher habe ich mir mal einen Nike Pegasus 35 zuschicken lassen für 69,90€.
Mmmmh, beim ersten Lauf habe ich Beschwerden an der Hüfte bekommen. Ob das der Seitenhieb von Adidas war? :D

Ok...Saucony und New Balance laufe ich ja auch noch...

972
[TABLE="class: grid, width: 500, align: left"]
[TR]
[TD]Name[/TD]
[TD]Schuhe[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]JoeIH[/TD]
[TD]7
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Nestol
[/TD]
[TD]7
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]khaosgott[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Catch-22[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]bewapo[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]tt-bazille[/TD]
[TD]4[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]RunSim[/TD]
[TD]4[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]NME[/TD]
[TD]3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Nils93[/TD]
[TD]3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Rich-FFm17[/TD]
[TD]3[/TD]
[/TR]
[/TABLE]


















Zu viele definitiv :D

Saucony Triumph Iso 4 (zum 2tn Mal)
Brooks Ghost 11
Saucony Kinvara 9
Adidas Ultraboost 19
Brooks Ricochet
Saucony Freedom ISO 2
New Balance 1500 v5

Ach und, On Cloudlow nur ne Frage der Zeit bis er geholt wird :D
https://runalyze.com/athlete/Nestol

973
Mal eine kurze Zwischenbilanz. Insgesamt stehen 46 Schuhe in der Liste.

Mit 20 Schuhen ist der Thread klar in Adidas-Hand. Alleine der Boston (7x) wurde häufiger geshoppt als die zweitstärkste Marke Saucony (6x) insgesamt. Es folgen NB und Nike mit je 5 Schuhen. Interessanterweise wurde nur ein Asics-Schuh geshoppt, das hätte ich jetzt nicht erwartet.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

975
Bewapo hat geschrieben:...ich ehrlicherweise auch nicht! Immerhin habe ich mit 25% zu diesem Ergebnis beigetragen! Und von den 5 Paaren habe ich bislang auch nur ein Paar regelmäßig im Training getragen - duck und weg! :D
Das Jahr hat ja noch einige Monate :zwinker5:

Als alter Statistikfreak hab ich mal wieder was zum schauen. Bin bereits alle Schuhe gelaufen. In diesem Jahr habe ich bereits 14 verschiedene Paare durch die Gegend gelaufen. Letztes Jahr waren es nur 10. Dafür haben es letztes Jahr 4 Paare 400+ km geschafft. Ich glaube das wird dieses Jahr nichts. Und na ja, welche Schuhe meine absoluten Favorites sind, wird auch recht schnell klar. :peinlich:
wie immer geht die Grafik über den Rand hinaus :klatsch:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

976
Einfach ne zweite Grafik einfügen, dann passt wieder alles. Zum Beispiel ein Bild von Deinem Schuhregal.

Ich komme dieses Jahr leider erst auf 2 Paar neue 'Haben' Schuhe. Daher trag ich auch nix ein, so letzter werden hab ich schon beim Laufen oft genug :hihi: . Waren ein Boston 6 (schwarz/grün -Frauenmodell) und ein 2es Paar Kinvara 9 (auf Halde, für 70€ musste ich zuschlagen).

Würden wir kaufen dazuzählen, würde ich nen halben Schuh dazuzählen, denn schliesslich habe ich RunSims Bekoji gekauft :hallo:

und wenn das Jahr schon am 30.12. begonnen hätte, ja dann wäre auch noch mein aktueller Lieblings-Schuh, der Reebok Floatride RunFast in der Wertung und ich schon bei 3.5, aufgerundet 4 Paaren! :geil:

Hätte, Wäre, Wenn :weinen:
Bild

978
Dirk_H hat geschrieben:Für alle Shopping-wütigen kann ich übrigens auch nur mal einen Blick in ihrem jeweiligen Smartphone App Store nach Keller sMiles empfehlen.
Aktuell gibt es dort einen Gutschein für 50% auf den Vaporfly 4%...

979
Catch-22 hat geschrieben:Aktuell gibt es dort einen Gutschein für 50% auf den Vaporfly 4%...
Das ja mal ne coole App. Leider gab es nhr 30000 Punkte fuer die letzten 30 Tage.

Gibte noch solche geilen Apps? :D

980
Die Nike Run Club App bekommt man manchmal auch Vergünstigungen/Aktionen, ist jedoch nicht wirklich ein Vergleich zu der sMiles App.

Falls wer den Gutschein für den Vaporfly 4% will, kann ich ihm gern den meinen Überlassen, da ich mich vorerst gegen den Schuh entschieden habe (habe einfach noch zu viel Entwicklungspotenzial :D )
Bestellung müsste dann aber wohl über mich laufen, also bitte wer, der den Schuh auch behalten will und keine Rücksendung plant.

983
Doch, das geht. Frag mich aber nicht, wie das ging. Ist schon länger her bei mir. Ich weiß nur noch, dass es eine weile gedauert hat und erst nach aktualisieren der Seite (in der App) meine Garmin Aktivitäten sichtbar wurden.

984
spaceman_t hat geschrieben: Ich komme dieses Jahr leider erst auf 2 Paar neue 'Haben' Schuhe. Daher trag ich auch nix ein, so letzter werden hab ich schon beim Laufen oft genug :hihi: . :weinen:
Keine Sorge, ich bin dann auch Letzte mit 2 Paaren: Altra Escalante und Kinvara 10, wobei gemessen an meinen minimalen Kilometern die ich rein nur laufend (ohne walk n'run) absolviere sind das schon wieder viel zu viel. Aber Laufschuhe sind ja auch Sportgeräte, daher nötig :hihi: (*ichredmirdasschönichredmirdasschön*)

985
spaceman_t hat geschrieben:Einfach ne zweite Grafik einfügen, dann passt wieder alles. Zum Beispiel ein Bild von Deinem Schuhregal.
Du hast es so gewollt.
Dazu gibt es zu sagen. Angefangen hat alles mit dem Regal rechts. Dann kam erst eines der weißen Schuhbänke dazu und dann noch eins und noch eins oben drauf geschraubt. Leider ist jetzt die Decke erreicht und ich muss weitere Erweitungsoptionen finden.
jazzpaula hat geschrieben:[..]
Hab euch mal mit aufgenommen-

[TABLE="class: grid, width: 500, align: left"]
[TR]
[TD]Name[/TD]
[TD]Schuhe[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]JoeIH[/TD]
[TD]8
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Nestol
[/TD]
[TD]7
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]khaosgott[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Catch-22[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]bewapo[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]tt-bazille[/TD]
[TD]4[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]RunSim[/TD]
[TD]4[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]NME[/TD]
[TD]3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Nils93[/TD]
[TD]3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Rich-FFm17[/TD]
[TD]3[/TD]
[/TR]
[/TR]
[TR]
[TD]spaceman_t[/TD]
[TD]2[/TD]
[/TR]
[/TR]
[TR]
[TD]jazzpaula[/TD]
[TD]2[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
und meine Neuorder zugefügt, Salming Speed 6 in blau.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

987
Nestol hat geschrieben: DAAAAANKE
Kleiner Hinweis, das sind nicht alles meine Schuhe, zwei Reihen wurden von meiner Frau gefüllt. :nick:
Nestol hat geschrieben: Edit: Schmeisst du eig auch mal alte Schuhe weg? :walker:
Ungerne. Wenn man soviel Zeit mit den Dingen verbringt, das verbindet :peinlich: Ich bin da sehr sentimental.

Und noch bestand kein Bedarf. Als Gartenschuhe taugen die alle noch. Außer den Fastwitch, die durch ihre Sohlenkonstruktion aber mal sowas von wasserdurchlässig sind, das geht gar nicht. Von daher, momentan wandern die Aussortierten immer weiter nach unten rechts, wenn sie da keinen Platz mehr finden, wird wohl mal ausgemistet.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

988
Obwohl ich als Vorfuß-/Mittelfußläufer meine Schuhe normalerweise laufe, bis sie auseinanderfallen, will ich mich dann auch mal outen und meine Neuerwerbungen zur Flottenerneuerung bekannt geben, allerdings nicht ohne ein paar Bilder der ausgemusterten Paare zu zeigen, die sich nicht mal mehr als Gartenschuhe eignen.

Erstmal der langlebigste meiner Schuhe mit 7500km, ein Asics Cumulus 8 (in Worten: acht):
Man sieht deutlich den Abrieb am Vor- und Mittelfuß. Der Abrieb an der Ferse ist links etwas deutlicher und kommt wahrscheinlich von vielen langen Läufen, die ich mit den Schuhen absolviert habe, wenn am Ende aufgrund von Müdigkeit der Schritt etwas unsauber wird. Durch den Abrieb ist der Schuh übrigens gut 30 g leichter geworden.

Auch das nächste Modell hat schon ein paar Jahre und rund 3500 km auf dem Buckel. Es handelt sich um einen Nike Free 7.0, der bei einem Tempolauf leider 2 Elemente aus der Sohle verloren hat.
Und dann zu den neuen, die nach und nach ein paar ältere Schuhe ersetzen werden:

Altra Escalante 1.0 (günstig es Vorjahresmodell)
Altra Duo (erstaunlich leicht, daher eventuell als Marathon-Schuh oder für LL mit Endbeschleunigung)
Altra Vanish-R (für 5 und 10 km-Wettkämpfe)
Salming Miles Lite (aktuell mein LL-Schuh)
Saucony Kinvara 9 (günstiges Vorjahresmodell, aktuell noch nicht im Gebrauch)

So viele neue Schuhe in einem Jahr sind bei mir die absolute Ausnahme. Normal sind 1 oder 2 Paare bei durchschnittlich 4000-5000 km im Jahr. Vermutlich bin ich bis 2021 raus hier. :hallo:
VG Frank
5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
Nächster Wettkampf: TBD

992
Bewapo hat geschrieben:...ich glaube du hast dich vertan, denn bei den Zahlen ist eine Null zu viel oder es fehlt das Komma :D
Zufällig hat das 2. Paar, das ich mir damals gekauft hatte und eigentlich schon lange aufgebraucht sein sollte, in etwa 750 km auf dem Buckel. Das sieht jetzt so aus:
Also praktisch wie neu!

Vermutlich ist das in der Tat zum großen Teil eine Frage der Gewichtsklasse und wahrscheinlich auch der Lauftechnik. Nach über 14 Jahren habe ich dieses Jahr zum ersten Mal mit zwei typischen Läuferverletzungen (Plantar fasziitis und Achilles) zu kämpfen. Davor hatte ich maximal eine Muskelverhärtung bzw. Verletzung durch Unfälle (z.B. Bänderdehnung, nachdem ich auf Glatteis ausgerutscht war).
VG Frank
5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
Nächster Wettkampf: TBD

993
*Frank* hat geschrieben:Vermutlich ist das in der Tat zum großen Teil eine Frage der Gewichtsklasse und wahrscheinlich auch der Lauftechnik.
...oder vielleicht läufst du auch nur in Schuhen, die andere schon längst entsorgt hätten.
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

995
tt-bazille hat geschrieben:...oder vielleicht läufst du auch nur in Schuhen, die andere schon längst entsorgt hätten.
Das mag sein, wobei ich neue Schuhe fast immer zu weich finde. Wenn nach ein paar 100 km die Dämpfung nachlässt, gefallen mir die Schuhe immer besser. Vermutlich sollte ich einfach mal mit Barfußschuhen laufen...
VG Frank
5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
Nächster Wettkampf: TBD

996
tt-bazille hat geschrieben:...oder vielleicht läufst du auch nur in Schuhen, die andere schon längst entsorgt hätten.
Exakt. Die Laufsohle ist ja nicht das Einzige, was verschleißen kann. Ich bekomme z.B. Probleme, wenn die Fersenkappe zu weichgelaufen ist.

998
@JoelH

Wieviel bist du denn mit den CarbonX eigentlich bisher gelaufen und wie ist dein Eindruck?
Habe die bisher im Blick fürs Frühjahr 2020, da meine Planung da Richtung Halbmarathon geht.

999
nils93 hat geschrieben:@JoelH

Wieviel bist du denn mit den CarbonX eigentlich bisher gelaufen und wie ist dein Eindruck?
Habe die bisher im Blick fürs Frühjahr 2020, da meine Planung da Richtung Halbmarathon geht.
50km , davon eine lange Einheit über 24km. Der Schuh ist definitiv "härter" als er aussieht. Ich habe am nächsten Tag meine Füße gespürt. Es ist also kein Sofakissen zum ausruhen. Während des Laufs hab ich aber nichts gespürt, da fühlt er sich gut an. Es ist vielleicht an zu merken, dass die Zehenbox vorne eher "quer" ist. Man sollte also, falls der große Zeh nicht länger als der Zeh daneben ist, die Länge eher an diesem zweiten Zeh ausrichtet, ansonsten könnte es nach vorne hin eng werden.

Das Laufverhalten ist sehr gut, er läuft sich leicht. Das etwas höhere Gewicht, gegenüber Lightweight-Trainern, spürt man kaum. Alles in allem bisher ein "runder" Schuh für mich. Wie gut die Sohlenhaltbarkeit ist wird sich erst noch zeigen. Und ob meine Füße nur geschmerzt haben weil ich den Schuh noch nicht gewohnt waren auch.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

Zurück zu „Laufschuhe“