Banner

Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

1505
[TABLE="class: grid, width: 500"]
[TR]
[TD]3[/TD]
[TD]Catch-22[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2[/TD]
[TD]NME[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2[/TD]
[TD]bewapo[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2[/TD]
[TD]M.Skywalker[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1[/TD]
[TD]bones[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1[/TD]
[TD]JoelH[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1[/TD]
[TD]Nils93[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Unterschlagung. Ich hab gerade nachgesehen und Gott sei Dank stehen die Schuhe noch im Schrank...
Keep smiling, be optimistic, do something good...

1507
Steht bei mir noch auf dem Schrank und ist für den Halbmarathon in Prag eingeplant.
Daher wird der erste Lauf darin noch 2-3 Wochen dauern.

An sich macht der Schuh auf jeden Fall nen guten Eindruck. Vorallem unfassbar leicht für die Dämpfung.

1510
Bewapo hat geschrieben: Ist dann wohl eher ein Carbon-Plättchen.
Wenn du deine Fußknochen daran zerbröselt hast denkst du vielleicht anders darüber :zwinker5: Nicht ist umsonst ist Carbon wegen seiner Steifigkeit bekannt :nick:

Und da ich vermute, dass dein Körper das Ding zumindest in eine kleine Verbiegung zwingen soll um einen entsprechenden Federeffekt erzeugen zu können, sollte die Platte nicht allzu stark sein :nick:

Meine Erfahrungen mit dem Carbon X sprechen da eine klare Sprache. :kruecke:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

1511
Auch wenn der Schuh super aussieht und vielleicht sogar in die Nähe der Performance des Nike kommt: Scheinbar ist der wiedermal eng geschnitten und fällt damit für mich raus, so wie auch der Boston 6 einfach zu wenig Auflage-Fläche für meine Füße hat (obenrum passt das dank flexibler Materialien meist immer, auch beim Adidas). Schade eigentlich, vom Design richtig schick.
Bild

1512
Ich habe zwar auch fleißig Schuhe gekauft, aber hier auch schon ne Weile nicht mehr geschrieben. hmmm - nachdem die clouds jetzt nur als Alltagsschuhe getragen werden habe ich gerade den Boston 8 eingeweiht und Adios 4 nachgekauft und heute sehe ich die next% mit etwas Rabatt...

Aber nee - die wollte ich ja niiiiie kaufen...und jetzt habe ich gerade genug Schuhe nachgekauft. Aber kann ja nur mal schauen. oh die passende Größe wäre da und oh die sind ja in Lieblingsfarbe! in pink/rosa!!! Und huch irgendwie bewegte sich die Maus und irgendwie standen da plötzlich auch die Bezahlinformationen und hmm, ach zurückschicken könnte man ja immer noch und...
ach verdammt -)
LG Anna
„Roses are red, violets are blue,
there is always someone, who‘s faster than you.“

1515
Bewapo hat geschrieben:...hier kann man mal die Einzelteile des neuen Adizero Pro sehen - klick mich Ist dann wohl eher ein Carbon-Plättchen. Übrigens auch eine "interessante" Farbe, dürfte dann wohl die Damen-Version sein. Wobei ich die Farbversion der Testschuhe (weiß/schwarz/orange) schon ziemlich klasse finde. Hoffentlich kommt die auch in den Verkauf :daumen:
Interessant finde ich, dass Adidas nicht den Weg wie Nike, Hoka, NB und Saucony geht. Diese verwenden ja allesamt sehr dicke Schaumschichten in der Mittelsohle. Bei Adidas ist das sehr minimalistisch, anhand der Bilder vergleichbar mit dem Adios.
Laut z.B. Nike macht der Schaum einen Großteil des propagierten Effekts aus und die Carbonplatte ist nur eine zusätzliche Sache.

Mal abwarten, wann die ersten halbwegs vernünftigen Vergleichstests auf Youtube erscheinen :)

1516
RunSim hat geschrieben:Diese verwenden ja allesamt sehr dicke Schaumschichten in der Mittelsohle. Bei Adidas ist das sehr minimalistisch, anhand der Bilder vergleichbar mit dem Adios.
Genau. Die Carbonplatte verleiht dem ansonsten sehr schwammigen dicken Nike-ZoomX-Foam erst die Stabilität, um damit laufen zu können. Ob die bei der eher dünnen Adidas-Sohle überhaupt einen signifikanten Effekt hat, würde ich eher bezweifeln.
VG Frank
5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
Nächster Wettkampf: TBD

1518
*Frank* hat geschrieben:Genau. Die Carbonplatte verleiht dem ansonsten sehr schwammigen dicken Nike-ZoomX-Foam erst die Stabilität, um damit laufen zu können. Ob die bei der eher dünnen Adidas-Sohle überhaupt einen signifikanten Effekt hat, würde ich eher bezweifeln.
...das sehen die Leute die den Schuh schon getragen haben aber scheinbar anders: "Bisher läuft sich der Carbon-Racer überraschend komfortabel. Zieht man ihn an, fühlt man sich wie an einem guten Tag mit frischen Beinen – so sehr, dass der Adizero Pro dazu verleitet, viel schneller zu laufen, als man eigentlich wollte."
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

1519
RunSim hat geschrieben:Interessant finde ich, dass Adidas nicht den Weg wie Nike, Hoka, NB und Saucony geht. Diese verwenden ja allesamt sehr dicke Schaumschichten in der Mittelsohle. Bei Adidas ist das sehr minimalistisch, anhand der Bilder vergleichbar mit dem Adios.
Laut z.B. Nike macht der Schaum einen Großteil des propagierten Effekts aus und die Carbonplatte ist nur eine zusätzliche Sache.

Mal abwarten, wann die ersten halbwegs vernünftigen Vergleichstests auf Youtube erscheinen :)
Finde ich auch interessant, aber auch gut von Adidas, dass sie ihren Weg weitergehen!
Dieser Schuh wird definitiv nichts für zart-befusste mimi-Läufer wie ich es bin ..

1520
*Frank* hat geschrieben:Genau. Die Carbonplatte verleiht dem ansonsten sehr schwammigen dicken Nike-ZoomX-Foam erst die Stabilität, um damit laufen zu können. Ob die bei der eher dünnen Adidas-Sohle überhaupt einen signifikanten Effekt hat, würde ich eher bezweifeln.
Glaube ich nicht, dieser Schuh wird eine Waffe auf 10K bis HM. Marathon ist eine andere Geschichte, da sehe ich Nike mit ZoomX klar vorne. Aber wir weden es sehen, toll für den Laufsport!

1523
JoelH hat geschrieben:Wenn du deine Fußknochen daran zerbröselt hast denkst du vielleicht anders darüber :zwinker5: Nicht ist umsonst ist Carbon wegen seiner Steifigkeit bekannt :nick:
Und da ich vermute, dass dein Körper das Ding zumindest in eine kleine Verbiegung zwingen soll um einen entsprechenden Federeffekt erzeugen zu können, sollte die Platte nicht allzu stark sein :nick:
Schon klar, nur war halt in einigen Berichten von einer Carbon-Sohle die Rede, da hab ich mir eben einfach etwas anderes drunter vorgestellt :hallo:
spaceman_t hat geschrieben:Auch wenn der Schuh super aussieht und vielleicht sogar in die Nähe der Performance des Nike kommt: Scheinbar ist der wiedermal eng geschnitten und fällt damit für mich raus, so wie auch der Boston 6 einfach zu wenig Auflage-Fläche für meine Füße hat (obenrum passt das dank flexibler Materialien meist immer, auch beim Adidas). Schade eigentlich, vom Design richtig schick.
Vielleicht einfach mal abwarten. Auf dem Bild sieht der von der Passform/Leisten ähnlich wie der Takumi Sen aus und der "passt" sogar "Bigfoot" Joel :zwinker5:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

1524
Bewapo hat geschrieben:Schon klar, nur war halt in einigen Berichten von einer Carbon-Sohle die Rede, da hab ich mir eben einfach etwas anderes drunter vorgestellt :hallo:
Ich dachte mehrplattige Systeme sind in Zukunft verboten? Von daher geht es ja gar nicht anders.
Bewapo hat geschrieben: Vielleicht einfach mal abwarten. Auf dem Bild sieht der von der Passform/Leisten ähnlich wie der Takumi Sen aus und der "passt" sogar "Bigfoot" Joel :zwinker5:
Dazu zwei Anmerkungen, der Boston 8 passt mir auch, der Boston 6 nicht, die haben also was am Design geändert. Des Weiteren ist der Takumi schon deutlich schmaler als der Salming Race/Speed, das ist schon noch ein Unterschied. Der Takumi sitzt press an was aber beim Laufen nicht stört und rumstehen will ich mit dem Schuh ja nicht.

btw. die Salming haben schon seit längerem Carbon in der Sohle im Einsatz mit ihrer Torsion Efficiency Unit
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

1525
Gestern mal einen Zoom Fly 3 (?) und irgendeinen Flyknit aus der Serie, genauen Namen hab ich schon wieder vergessen anprobiert. Das ist nix für mich, viel zu hohe Ferse und dann noch Butterweich. Geht gar nicht.

Dafür wanderte ein Pegasus 35 Shield in unser Depot, allerdings nicht in meins, deshalb muss ich ihn auch nicht zählen :geil:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

1534
arnejo hat geschrieben:Wie kann man denn diese Liste bearbeiten? Sorry, bin technisch nicht soo begabt.. :peinlich:
Also ich zitiere einfach das Posting mit dem letzten Stand. Dann entferne ich den ganzen Text drumherum und editiere meine Zeile.

Wenn du noch nicht in der Liste bist, dann musst du einfach eine neue "Zeile" einfügen. Dazu nimmst du am einfachsten auch wieder per C&P eine andere Zeile, verdoppelst sie und editierst deinen Namen.
Eine "Zeile" beginnt immer mit dem <tr> Tag und endet mit dem nächsten </tr> Tag. Die Spalten sind die <td> .... </td> Tags dazwischen.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

1535
JoelH hat geschrieben:Also ich zitiere einfach das Posting mit dem letzten Stand. Dann entferne ich den ganzen Text drumherum und editiere meine Zeile.

Wenn du noch nicht in der Liste bist, dann musst du einfach eine neue "Zeile" einfügen. Dazu nimmst du am einfachsten auch wieder per C&P eine andere Zeile, verdoppelst sie und editierst deinen Namen.
Eine "Zeile" beginnt immer mit dem <tr> Tag und endet mit dem nächsten </tr> Tag. Die Spalten sind die <td> .... </td> Tags dazwischen.
Vielen Dank Joel, dann werde ich das mal versuchen.. :)

1536
[TABLE="class: grid, width: 500"]
[TR]
[TD]4[/TD]
[TD]arnejo[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3[/TD]
[TD]Catch-22[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2[/TD]
[TD]NME[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2[/TD]
[TD]bewapo[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2[/TD]
[TD]M.Skywalker[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1[/TD]
[TD]bones[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1[/TD]
[TD]JoelH[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1[/TD]
[TD]Nils93[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Saucony Triumph 17
Hoka One One EVO Speedgoat
Saucony Kinvara 9 (2x)

1537
NME hat geschrieben:Ich würde sagen: sobald sie in den Besitz übergehen.
Gerade erst gesehen, das erscheint mir tatsächlich am sinnvollsten. Bisher kann ich ja damit nicht laufen :D

1538
nils93 hat geschrieben:Gerade erst gesehen, das erscheint mir tatsächlich am sinnvollsten. Bisher kann ich ja damit nicht laufen :D
Ja, sonst müsste man ja auch Schuhe aufführen, die man bestellt und zurückgegeben hat. Ob man mit den behaltenen Schuhen aus der Liste nun läuft oder nicht halte ich für irrelevant im Ranking.

1541
Bewapo hat geschrieben:Der Adidas SL20 ist bald erhältlich - ein neuer, leichter Schuh (ohne Boost-Sohle!). Hier ist auch ein ausführlicherer Bericht
Die verfügbaren Farb-Varianten dürften auch einen Vorgeschmack auf die möglichen Versionen des Adizero Pro geben!
Was soll da die Zielgruppe sein? Eigentlich ist das ja nur ein Boston ohne Boost.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

1543
Bewapo hat geschrieben:Der Adidas SL20 ist bald erhältlich - ein neuer, leichter Schuh (ohne Boost-Sohle!). Hier ist auch ein ausführlicherer Bericht
Die verfügbaren Farb-Varianten dürften auch einen Vorgeschmack auf die möglichen Versionen des Adizero Pro geben!
Thx für die Info!
Leider bin ich da jetzt auch etwas "enttäuscht" :traurig:
Hat der jetzt "mehr" Dämpfung als z.B. der Boston? Kann der eher "schnell" oder ist das ein Trainings-Allrounder?
Ich muss ihn vielleicht einfach mla testen und ggf. kaufen :nick:

1544
Irgendwie machen die es sich ja doch recht einfach, wenn man es sich mal anschaut.

Adios = Hinten Boost, vorne Lightweight

Boston = großzügig Boost

SL20 = großzügig Lightweight

Takumi Sen = hinten Lightweight, vorne etwas Boost

Und schon habe ich vier verschiedene Modelle, die ich aber doch irgendwie nur an zwei Gruppen verkaufen will.

Von den ganzen anderen Solar, Ultra, Wasweissich-Boosts will ich gar nicht reden.

Deshalb auch meine Frage nach der Zielgruppe des SL20, klar Junkies kaufen alles, aber nicht jeder ist einer.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

1547
JoelH hat geschrieben: Und schon habe ich vier verschiedene Modelle, die ich aber doch irgendwie nur an zwei Gruppen verkaufen will....
Nicht ganz:
Adizero Pro = Carbon + Lightstrike-Frame + durchgängig Boost + Conti Sohle
Adizero Adios = Lightstrike Frame (mitte / vorne) + durchgängig Boost + Conti Sohle
Adizero Takumi Sen = Lightstrike Sohle (hinten / mitte) + Boost (vorne) + Conti Sohle
Adizero Boston = Lightstrike Frame (vorne) + duchgängig Boost + Conti Sohle
SL20 = durchgängig Lightstrike + Conti Sohle
Adizero RC 2.0 - durchgängig Lightstrike

+verschiedene Obermaterialien ...also ist was für jeden mittleren bis schmalen Fuss was dabei!
Volumen-Hersteller im Olympia Jahr :D :daumen:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

1550
JoelH hat geschrieben:Joo und Adizero Amateur hört sich unprofessionell an, da hast recht :hihi: :hihi:

btw. der Pro hat aber auch Boost an der Ferse.
:hihi: :D

Der Pro hat ja auch Carbon. Daher nicht "ist" sondern "sieht aus wie".
Ich denke, es geht tatsächlich darum, alle Preissegmente zu bedienen. Interessant wird sein, ob der SL20 was am UVP des Adios und Boston ändert und ob deren Preis in Zukunft stabiler sein werden (was auch beim Pro interessant sein wird).
Adios und Boston hatten/haben eine unglaubliche Preisspanne. Ich hab für keinen meiner Adios mehr als 70€ gezahlt, obwohl UVP bei 150€ liegt. Mal schauen, ob es diese Schnäppchen weiterhin gibt, wenn sie die Lücke im unteren Preissegment schließen.

Zurück zu „Laufschuhe“