Banner

Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

1101
Aber natürlich für Mädels, so was von. Ich nenne sie auch Püppchen Schuhe, da in ihnen sogar meine riesen Füße püppchenhaft aussehen 🤣 Femininer geht es nicht mehr!

In Gelb gab es auch die Nike Zoom Streak 6 mit und ohne Flyknit. Sind aber auch Wettkampfschuhe und zu hart für dich. In Gelb/Schwarz hab ich die auch 😝

1102
Katz hat geschrieben:Da schau an - das wäre doch was, oder?
Newton-Running-Distance-Laufschuhe
https://www.amazon.de/Newton-Running-Di ... way&sr=8-1
Die hab ich auch, jedoch in rosa. Sind tolle Schuhe, vermutlich aber, wie auch die anderen auf meinem Foto, nichts für dich, da kaum gedämpft. Man muss sich auch an die Schuh gewöhnen, sind also nicht für einen WK demnächst. Der Preis wäre mir auch zu hoch, da es sehr alte Modelle sind.

1103
also wenn schon Newton Running und gelb dann bitte den neuen Distance S 8.

Bezüglich gedämpft ist das mit 230gr. natürlich nicht so viel. Da wäre der Motion empfehlenswerter.

Der Distance sieht wirklich gut aus. Was bei Newton nicht Standard ist, die haben ab und zu gräusliche Farbkombinationen
https://www.newtonrunning.com/collectio ... stance-s-8
Den gedämpfteren Motion gibts leider nur mit sehr dezenten Gelbtönen https://www.newtonrunning.com/collectio ... 3657039990

1104
Ich könnte heulen...
Der ist :motz: auch wieder für Männer...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1109
Wenn nicht, nähe ich mir demnächst meine Schuhe selbst... :hihi:
Ist denn der Wunsch, gelbe Schuhe zu besitzen, soooo einzigartig???
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1110
So, ihr Lieben! Ich gehe jetzt ins Bett... Schlaft gut!
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1113
Ich kann mit Stolz berichten, dass ich es geschafft habe meinen ersten Schuh kaputt zu kriegen. :hurra:
Bei meinem ersten Paar Reebok Runfast löst sich das Obermaterial von der Sohle. Kilometer = keine Ahnung, da in den letzten Monaten nicht mitgezeichnet.
Naja, jetzt brauch ich wohl ein paar neue Schuhe, oder zur Sicherheit vielleicht besser zwei.

Nen Pegasus 36 ist zwischenzeitlich noch eingezogen, aber der zählt nicht. Ausmisten müßte ich mal. Steht doch einiges an Paaren recht still. Aber wegwerfen ist zu schade und verkaufen lohnt nicht.

Mit dem Floatride Energy komme ich übrigens nicht klar. Laufen klingt da als wäre ne Horde Trampeltiere unterwegs und mein ITB hat sich nach dem zweiten Lauf auch gemeldet und Zweifel angemeldet.

1115
Mizuno hatte ich bisher nur einen (Wave Sonic) ud der war für mich leider keine Markenwerbung. Da ich es aktuell ja doch etwas gemütlicher mag sieht genau der Mizuno (Duel) nicht gerade nach einer Option aus
Irgedwie sehe ich gerade nicht so richtig was reizendes. Naja, Gefahr auf Barfuss umsteigen zu müssen besteht für längere Zeit auch ohne Neukauf nicht. Hab erstmal nen RunFast aus der Reserve geholt.
Mit der neugewonnen Liebe zum Pegasus wäre der Pgeasus Turbo vielleicht doch nochmal einen Versuch wert, aber da sehe ich den Preis noch nicht ein.

(Einen Skechers GoRun Razor 3 hätte ich noch genommen, aber die scheinen ja hier in Europa nicht zu kommen und in die USA komme ich wohl dieses Jahr nichtmehr)

1116
Auf der weichen Seite würde mir noch der New Balance Beacon als interessanter Schuh einfallen. Manch einer findet den wohl besser als den Peg Turbo, also ähnliche Kategorie.

1118
Danke für die Vorschläge, aber um ehrlich zu sein brauche ich gerade auch nichts wirklich und sehe da nichts Reizendes.

Der Beacon hat an Stellen Sohle wo ich es nicht brauche und da wo ich es bräuchte ist nix. Sowas kaufe ich nicht (wie schon beim Hoka TRacer).

Altra ist ohne Sprengung und dazu sagt man ihnen nach für recht breite Füße zu sein. Bei beidem bin ich raus.

Wenn es ganz gemütlich werden soll, dann laufe ich aktuell den Nike EpicReact. Sonst halt tatsächlich gern Pegasus. Der RunFast von Reebok ist ja auch kein Fußschinder.
Und Boston ist ja auch nicht so wild.

Nike Rival Fly wäre vielleicht noch was. den Zoom Elite laufe ich immernoch ganz gern und die Sohle wird es auch nichtmehr ewig machen. Soll ja quasi der Zoo Elite Nachfolger sein.

1119
Der RunFast von Reebok ist ja auch kein Fußschinder.
Hm das ist momentan der einzige Schuh den ich als Fehlkauf bezeichnen würde aber versuche ihn noch mehr einzulaufen. Befühlt man die Ferse wirkt das weich aber beim Laufen ist der Schuh irgendwie bretthart bei Fersenkontakt ohne das ich so richtig beschleunigen kann wie mit 1400ern oder 1500ern. Vielleicht muss er ja noch länger eingelaufen werden aber ja leider bisher ein harter ziemlich unbequemer Schuh der kein klares Einsatzgebiet bei mir hat.

Ich suche gerade noch eine "Sofakissen" Alternative zu meinen geliebten Saucony Hurricane. Kann man denn die Epic React derart bezeichnen? Also ein wirklich flauschig weiches Laufgefühl. Benötige die Schuhe nur für lange sehr langsame Läufe.

1120
Erstmal bin ich froh meine Saucony Ride 10 nicht weggeworfen zu haben, nachdem das Plastik in der Ferse gesplittert war, denn scheinbar hab ich einen Weg gefunden die Schuhe zu retten.

Trotzdem bräuchte ich mal Tipps für einen Nachfolger für selbigen Schuh.
Zwei Dinge sind mir wichtig: Gute Dämpfung, nicht zu schwer (max. 270g in 43.5).
Lieber ein zu weiches Laufgefühl als ein zu hartes.
Asics-GT1000, Saucony Ride Iso und Saucony Echelon 6 hatte ich schon an, kommen aber nicht in Frage.

Bin für Vorschläge dankbar.

1121
@mike
Salming Enroute2 oder gar der Greyhound könnten da gut rein spielen. Der Greyhound ist Sofa, der Enroute2 etwas härter, aber immer noch komfortabel.

1122
@Mike
ich hatte früher auch mal den Ride als Bequemschuh fand ihn allerdings nie wirklich top. Mittlerweile bin ich beim Saucony Hurricane Iso 4 und sehr zufrieden.
Das Zusatzgewicht macht mir nichts da es nicht um Beschleunigung geht. Die reinsten Sofalatschen. Extrem weich, angenehm für die Gelenke und trotzdem noch gut zu laufen und nicht so massiv stabilisierend wie ein Triumph Iso. Kann ich wärmstens zum testen empfehlen. Ist mein Schuh für lange langsame Läufe oder bei Regenerationsläufen.

1123
@Joel, listrahtes: Danke. Die Salming lesen sich gar nicht so schlecht, bei Gelegenheit mal anprobieren. Der Hurricane ist mir zu schwer. Gewicht ist mir deshalb wichtig, weil ich den Schuh als Wettkampfschuh nehmen will. Für's Training hab' ich ausreichend Schuhe, aber keiner kommt an den Ride 10 ran.

1124
listrahtes hat geschrieben:@Mike
ich hatte früher auch mal den Ride als Bequemschuh fand ihn allerdings nie wirklich top. Mittlerweile bin ich beim Saucony Hurricane Iso 4 und sehr zufrieden.
Das Zusatzgewicht macht mir nichts da es nicht um Beschleunigung geht. Die reinsten Sofalatschen. Extrem weich, angenehm für die Gelenke und trotzdem noch gut zu laufen und nicht so massiv stabilisierend wie ein Triumph Iso. Kann ich wärmstens zum testen empfehlen. Ist mein Schuh für lange langsame Läufe oder bei Regenerationsläufen.
Bist du sicher, dass du nicht den Guide Iso oder Omni Iso meinst? Der Triumph ist doch ein Neutralschuh. :confused:

1125
Bewapo hat geschrieben:...der Kollege Khaosgott konnte nicht widerstehen - klick mich
Sorry für die lange Abwesenheit und demzufolge fehlende Antwort. Hab gerade eine schwierige Phase hinter mir, weil ich mich den ganzen Sommer mit Problemen am Sprunggelenk rumgeschlagen habe (+ als Bonus noch ne Sehnenentzündung an der Hüfte) und deshalb haben meine Boston 8 bis jetzt genau 10km auf der Uhr.
Ich kann euch gar nicht sagen, wie mich das ankotzt :frown: :motz: .
Aber der Doc meinte - und ich habe es auch selbst gemerkt - aktuell wäre etwas mehr Dämpfung besser, deshalb schlummern der Adios 4 und die Boston 8 seit Ende Juni im Karton und warten auf bessere Zeiten.
Letzten Sonntag habe ich in Karlsruhe den Halbmarathon hinter mich gebracht; eigentlich wollte ich Marathon laufen, aber das ging aufgrund des Trainingsrückstandes gar nicht. Jetzt steht erstmal eine längere Laufpause zur gründlichen Regeneration an.
Seit Juli laufe ich fast nur noch den Solar Boost, weil der aktuell mein bequemster Schuh mit der besten Dämpfung ist, in dem ich die wenigsten Probleme hatte.
Bewapo hat geschrieben: Hab zur Zeit noch folgende Modelle im Gebrauch: Ultraboost / Solarboost / Boston 7 / Supernova Glide 7 / Supernova Glide 5 / Sonic Boost.
Spätestens nach dem 22. September werde ich wohl folgenden Modelle austauschen: Solarboost, Supernova 7 und den Sonic Boost

Auf den Ultraboost und den Boston möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr verzichten. Der Solarboost ist eigentlich auch ein toller Schuh, aber leider ist die Haltbarkeit in meiner Gewichtsklasse mE. nicht die beste! Einen Adios 3 (In schwarz-gold) habe ich auch noch im Schrank, bin den aber noch nicht gelaufen bzw. trage den als Sneaker!
In meinem Lineup sind Adios 4, Boston 5, 6 und 8, Solar Glide, Solar Boost und ein Paar Response Boost, die ich aber nur auf dem Laufband nutze.
Der Solar Boost ist der bequemste mit der besten Dämpfung, der härteste ist der Adios. Solar Glide und Boston liegen dazwischen; der Boston eher am Adios, der Solar Glide eher am Solar Boost.
Nachdem mein Fuß momentan mehr Dämpfung will und was ich hier so gelesen habe, denke ich ernsthaft über ein paar Ultra Boost nach. Aber momentan stehen noch genug Schuhe mit wenig Kilometer hier rum, das wäre nicht wirklich zu rechtfertigen. Allerdings kommt Anfang Oktober kommt ein neuer Einbauschrank, mal sehen wieviel Platz dann ist :wink: :D

1126
Pegasus Turbo 2 ist bestellt. Sieht auch vom Oberbau etwas entplüscht aus gegenüber der V1. Dem (normalen) Pegasus hats gut getan (36 vs 35).
Eigentlich zu teuer das Ding, aber in Anbetracht des sonst gerade eher niedrigen Laufschuhkonsums noch zu vertragen (115€).

1127
Bantonio hat geschrieben:Bist du sicher, dass du nicht den Guide Iso oder Omni Iso meinst? Der Triumph ist doch ein Neutralschuh. :confused:
Ich hatte den Triumph gegen den Hurricane getestet. Den Omni kenne ich gar nicht. In dem Vergleich war der Triumph wesentlich "stabiler".
aber die Bezeichnung als Stabilschuh war wohl nicht passend von mir da hast du recht.

@MIkeStar
ja klar als Wettkampfschuh ist der Hurricane komplett ungeeignet. Da würde ich ihn auch nicht empfehlen.
Was WK Schuhe anbelangt bin ich an den neuen NB Rebel und 5280 interessiert aber zumindest beim 5280 driftet NB ja in astronomische Preise ab.
Sollte jemand die Schuhe besitzen wäre ich sehr an Erfahrungsbericht interessiert.

1129
Hast du mal in die Ausstellerliste der Messe geschaut? In Berlin und Frankfurt hatten sie die letzten Jahre einen Stand. Auf der Kölner Messe sind sie dieses Jahr vertreten, vielleicht ja auch in München.
21run hatte einen Store in München, die führten auch Newtons, gibt es aber nicht mehr. Das war in der Sendlinger Str. Unweit davon, irgendwo in den Seitenstraßen, war auch ein ein andere Laufladen mit Newtons. Ist aber paar Jährchen her. Ich weiß jetzt auch nicht mehr wie der hieß, wir sind damals ehr zufällig drüber gestolpert. Der war damals wohl relativ neu. ich wüsste jetzt jedoch noch nicht mal, ob es den noch gibt. Die 21run Filiale war auch noch recht neu.

1132
So Leute, wenn ich schon nicht laufen kann, so kann ich doch wenigstens erfolgreich shoppen :-)
Heute im CentrO zufällig einen NewBalance Shop gefunden.

Die Rebell haben mich interessiert, weil sie quasi die Flitzer 5280 nur ohne Carbonplatte sein sollen.
Die Rebell haben es mir aber nicht so angetan, irgendwie 'anders' zu laufen, ungewohnt. Weggestellt und mal aus Interesse den 890 V7 angezogen.

Ich hab den V4 oder V5 und den finde ich zwar ok, aber jetzt nicht so pralle.

Der V7 ist aber wirklich eine andere Welt!
Das Mesh Obermaterial ist mMn sehr gut gelungen, richtig angenehm zu tragen. Man schlüpft in den Schuh rein wie in eine Socke.
Laufmäßig testen konnte ich ihn nur ein bisschen im Shop, aber vom ersten Eindruck war ich überzeugt, so dass ich ihn im MidSeason Sale natürlich mitnehmen musste ;-)

Wenn ich in gefühlt 5 Jahren wieder laufen kann, werde ich ihn sofort ausführen :-)

1133
@Sim - Bist du zufällig den 1500 oder den 1400 von NB gelaufen und kannst den mit dem Rebell vergleichen?
Den Rebell hatte ich auch ins Auge gefasst. Daher wäre ich über einen Vergleich dankbar. :nick:
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

1134
JoelH hat geschrieben:@Catch
D Die Messe ist natürlich auch noch eine Option.
gab es in berlin zur marathon messe auch einen stand, hatten angebote für 99 euro :nick:

1135
tt-bazille hat geschrieben:@Sim - Bist du zufällig den 1500 oder den 1400 von NB gelaufen und kannst den mit dem Rebell vergleichen?
Den Rebell hatte ich auch ins Auge gefasst. Daher wäre ich über einen Vergleich dankbar. :nick:
Mein wundervoller Text wurde gelöscht... daher jetzt nochmal etwas knapper...

1500 V4 habe ich zufällig in meinem Repertoire ;-)
Habe ich im Shop nur nicht direkt gegen den Rebell testen können.

Da ich diese federnden Schaumstoff generell bei allen Schuhen nicht so mag, bin ich da vielleicht nicht der beste Verkäufer ;-)

Für mich sind der 1500 und der Rebell ganz unterschiedliche Welten.
Beides sind zwar Wettkampfschuhe und für schnelle Tempi geeignet, aber den 1500er empfinde ich als bretthart und den Rebell als sehr weich.

Die Sohle vom Rebell lässt vermuten, dass er fast nur für Vorfussläufer geeignet ist.
In der Mitte ist gar keine Sohle und hinten nur gaaanz wenig. Grippe hast du daher nur vorne.
Im Vergleich zu anderen weichen Schuhen hatte ich beim Rebell nicht das Gefühl beim laufen zu 'schwimmen'. Das ist defintiv etwas anderes gewesen als ich es sonst erlebt habe.
Wenn man ihn bei Paces schneller als 4:00 läuft, könnte ich mir vorstellen, dass er sich gut macht.

Für längere Distanzen (HM oder M) kann ich den 1500er bei mir absolut nicht vorstellen, dafür wäre er mir zu hart. Da würde mir am Ende alles weh tun.
Den Rebell jedoch schon.

Kritik am Rebell: die Sohle wird nicht lange halten. Ich denke, dass der Schuh nicht für viele Kilometer im Training ausgelegt ist.
Oder die Sohle ist so beständig und hält trotz der dünnen Noppen sehr lange.
Das würde mich jedoch wundern.

Du solltest dir den Rebell defintiv vorher mal anschauen und einen Laden suchen, bei dem du den Schuh mehr als 5m im Shop laufen kannst. Ansonsten wird man den Schuh nicht gut einschätzen können.

1136
Der V7 ist aber wirklich eine andere Welt!
Das Mesh Obermaterial ist mMn sehr gut gelungen, richtig angenehm zu tragen. Man schlüpft in den Schuh rein wie in eine Socke.
Laufmäßig testen konnte ich ihn nur ein bisschen im Shop, aber vom ersten Eindruck war ich überzeugt, so dass ich ihn im MidSeason Sale natürlich mitnehmen musste ;-)
Ich bin den 890v6 gerne als daily mit paar anderen gelaufen. Echt angenehm, auch wenn er sich etwas schwerer anfühlt.

Finde der v7 ist ein wirklich komplett anderer Schuh, nicht negativ gemeint nur hat er mit dem Vorgänger nichts mehr zutun :zwinker2: .
Kein daily mehr für mich. deuuuutlich härter und viel schmaler.

Ich laufe den v7 zum Beispiel bei Intervall, schnelles auf der Bahn oder allgemein höheres Tempo.
Für lange Läufe muss ich jedoch sagen, dass er irgendwann recht unbequem wird.
Obermaterial ist aber bombig und luftiger geht es kaum beim Laufen :daumen:
5 km - 16:54 | 10 km - 34:11

1137
Ich hab den v6 gerade aussortiert. Fand ihn eine Zeit ok, aber so richtig in die Hitrotation hat er es nie geschafft und gerade überlege ich ob ich ihn einfach entsorge oder gebraucht verkaufe mit seinen 90km.
Geschmäcker sind halt verschieden und ändern sich auch mal.

1138
Geschmäcker sind halt verschieden und ändern sich auch mal.
Klar, ist aber ja normal. Finde es persönlich sowieso besser öfter zu wechseln.


New Balance macht zurzeit viel richtig, meine Meinung :daumen: .
5 km - 16:54 | 10 km - 34:11

1139
Wollte mal kurz Rückmeldung geben.. es wurde jetzt bei mir der Brooks Ghost 12.
War ein reiner Gefühlskauf, entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten. Kurz im Laden anprobiert, dort gelaufen, fühlte sich sehr gut an. Hoffe, dass sich der erste Eindruck jetzt bestätigt.

1140
Laval hat geschrieben:Ich bin den 890v6 gerne als daily mit paar anderen gelaufen. Echt angenehm, auch wenn er sich etwas schwerer anfühlt.

Finde der v7 ist ein wirklich komplett anderer Schuh, nicht negativ gemeint nur hat er mit dem Vorgänger nichts mehr zutun :zwinker2: .
Kein daily mehr für mich. deuuuutlich härter und viel schmaler.

Ich laufe den v7 zum Beispiel bei Intervall, schnelles auf der Bahn oder allgemein höheres Tempo.
Für lange Läufe muss ich jedoch sagen, dass er irgendwann recht unbequem wird.
Obermaterial ist aber bombig und luftiger geht es kaum beim Laufen :daumen:
Zu dem NB 890 V7 gibt es einige negative Rückmeldungen, die mehrfach und jeweils nach längerem Tragen genannt wurden. Die Haltbarkeit der Laufsohle sei mäßig und der Schuh schon nach ca. 500km verschlissen. Mehrfach beschrieben wurde, dass die Einlegesohle im Schuh "wandern" würde."

Nachdem ich ebenfalls mit dem 890 v7 geliebäugelt hatte, warte ich nun den Nachfolger ab, oder ich nehme den NB1500, der von der Konzeption ähnlich sein dürfte.

"I've worn the 890 for a lot of years now over many versions, even returning to it after it was discontinued and brought back. While I like the look of the V7, the first thing that happened when I wore them was the insole on the right shoe rode back up the back of my foot, leaving my forefoot without insole under it. Thinking it was a flaw, I returned it to NB, who was very good about the exchange I will say, and got another pair. But the exact same thing happened, and once the insole not only slid back, but to the inner left side of my right foot too. I've trued adjusting it back before each run, lacing the shoes tighter and in different ways, everything, but with no luck. The outside of the V7 is also much less durable than past models and feels more like foam. I've worn through it to almost smooth in only about 300 miles, as opposed to about 500-600 in previous models. I'm not a fan of any of the NB fresh foam shoes, having tried them several times, so I really hope the 890 V7 gets a good update if it's around to the V8. I want to keep buying this shoe, and already need a new pair, but we'll see."

1142
Zu dem NB 890 V7 gibt es einige negative Rückmeldungen, die mehrfach und jeweils nach längerem Tragen genannt wurden. Die Haltbarkeit der Laufsohle sei mäßig und der Schuh schon nach ca. 500km verschlissen. Mehrfach beschrieben wurde, dass die Einlegesohle im Schuh "wandern" würde."
Wegen der Haltbarkeit ist es durchaus logisch. Für mich ist es eher so ein "Semi-Racer" und da ist es in puncto Haltbarkeit sowieso weniger.

Also ich hatte/habe nun keine Probleme mit der Innensohle. Habe ich aber auch schon gehört.
Vielleicht Glück oder mein Fuß bewegt sich anders als bei anderen. :walker:


Damit hast du den TitelMainstream-Schuh-Käufer des Jahresschon jetzt sicher :P :teufel:
:D
5 km - 16:54 | 10 km - 34:11

1143
JoelH hat geschrieben:Damit hast du den Titel Mainstream-Schuh-Käufer des Jahres schon jetzt sicher :P :teufel:
Ganz ehrlich... wenn der Schuh seinen Zweck erfüllt ist mir das sowas von Schnurzpiepe... :D

Der erste Trainingslauf heute auf verschiedenen Untergründen (Straße, Wald, Trail) war richtig, richtig angenehm.
Einziger Nachteil... das Grün harmoniert farblich nicht mit meinen Wettkampf-Outfits :teufel:

1145
Hat etwas gedauert, bis ich den schönen Neuzugang testen konnte.
Heute bei einer lockeren 10km Runde war es dann aber soweit.
Und ich bin sehr zufrieden mit den 890V7 :-)
Das Tragegefühl ist sehr angenehm, wie eine Socke zu tragen.
Die Dämpfung würde ich als Mittel bezeichnen. Nicht zu hart, nicht zu weich, für lockere bis mittlere Läufe sehe ich sie bei mir als sehr gut geeignet.
Für schnellere Sachen müsste ich sie nochmal genauer testen. Aber ein schwammiges Gefühl hatte ich an keiner Stelle beim Laufen.
Fazit: gefällt mir und wird demnächst garantiert wieder gelaufen :-)

1147
Gestern kam mein neuer Trail/Matschschuh an, Altra Lone Peak 4.0, mit seiner großen Zehenbox ultra bequem zu laufen und 0mm Sprennung doch sehr fordernd.
Testlauf über MTB-Trails etc. voll bestanden, nur die Waden meckern halt nach 17km-500Hm etwas rum.

1149
JoelH hat geschrieben:Unglaublich, der Bosten 8 passt mir. Da hat Adidas wirklich ganz schön am Design geschraubt, was die Breite betrifft. Hab ihn aber nicht gekauft😇
Das ist doch kacke!
Die machen den Schuh extra für dich breiter und dann kaufst du ihn nicht :klatsch:

Aber blöd für mich und meine zarten Füße. Der Boston 7 ist mein absoluter Lieblingsschuh.
2 funktionierende Paare besitze ich noch.
Danach muss ich mir wohl einen anderen Standardschuh zulegen.

Zurück zu „Laufschuhe“