Banner

Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

2351
RunSim hat geschrieben:9 arnejo +1 Saucony Endorphin Pro
6 Ethan
5 joda
5 Nils93
5 76er
5 JoelH
5 Catch-22
4 M.Skywalker
4 Bantonio
4 Marsupilami82
4 Doktor Albern
4 Emel
4 RunODW
3 bewapo
3 Dude_CL
2 NME
2 Maddin85
2 bones
2 RunSim
1 Spaceman_t

So, rote Laterne abgegeben :-)
Boston 8 in der Signalfarbe behalte ich, für knapp unter 70 Euro passt das :-)
Version 2019 vom Boston 8 besitze ich bereits, jetzt die Version 2020 musste ich natürlich auch kaufen als Adidas Fanboy.
Boston 9 und Adios 5 hole ich mir, wenn die Preise etwas fallen :-)

Saucony Fastwitch 9 mit KellersMiles für unter 70 Euro habe ich mir auch zuschicken lassen. Leider nur in 42,5 lieferbar gewesen und ich brauche wohl 43. Ansich gefallen mir die Dinger sehr gut, wollte mal welche mit weniger Sprengung ins Sortiment aufnehmen, aber dann muss ich wohl nochmal weiter schauen. Saucony TypeA wären vielleicht auch noch was für mich. Da schaue ich bald mal :-)
Hi,den Adios 5 in Coral bekommst du bei Running Warehouse für 86,85 € vorrätig in 42 2/3 und 43 1/3 :hallo:

2352
Eine Frage an die Adidasfreunde, ich habe den Adizero RC 2.0 und habe mich bei den ersten Einheiten gut damit gefühlt! Da ich offensichtlich auch eurer Laufschuhholics-Selbsthilfegruppe beitreten möchte, ist mein Interesse an einem weiteren Paar groß! Was wären den die Unterschiede zum Adizero RC 2.0 bei den Modellen Boston, Adios, Pro, Takumi bzw. SL20?

PS: Aktueller Stand, sind drei Paar (NB, Mizuno und Adidas)! :D
Bild
Link

2354
leviathan hat geschrieben:Dann habe ich bei Dir bewirkt, was bewapo bei mir ausgelöst hat. Drücke die Daumen, daß Du ähnlich begeistert sein wirst. Kleiner Tipp: Der SL fällt etwas kleiner aus als der Boston. Ich würde aber nicht sagen, daß es eine ganze Nummer ist. Im Prinzip kannst Du die gleiche Größe wählen wie beim alten Boston 7 oder beim Adios.
Im Ostseeurlaub bin ich in Lübeck mehr zufällig bei Karstadt Sports gelandet (hatte im Haupthaus die falsche Rolltreppe genommen und war im Nebengebäude gelandet) und entdeckte den SL in schwarz mit einem SALE Schildchen. Also habe ich ihn anprobiert und gleich mitgenommen. Größe ist eigentlich bei mir bisher bei allen Adidas-Modellen mit 47 1/3 gleich.

Gestern wurden die Schuhe dann bei einem lockeren Lauf getestet. Das erste Gefühl war gut, aber nicht überragend. Mit jedem weiteren gelaufenen Kilometer stieg jedoch die Begeisterung. Der Schuh könnte mein Lieblingsschuh werden. Eigentlich sollte er ja eine Alternative für die schnelleren Läufe sein. Das werde ich aber erst später testen, da im Moment im Trainingsplan locker angesagt ist.

Auf jeden Fall wird dies bestimmt nicht mein einziges Exemplar von diesem Schuh bleiben. Und da ich auch noch zu meinem 20jährigem Furmenjubiläum einen Gutschein für den Frankfurter Laufshop bekommen habe, wird meine selbst auferlegte Zurückhaltung für Laufschuhkäufe in diesem Jahr wohl nicht ganz halten.

Richard
PB 5,2 km 20:36 (Gießener Firmenlauf 2019) 10 km 43:45 (Seligenstadt 2017) Halbmarathon 1:32:48 (Remstal 2019) Marathon 3:26:50 (Frankfurt 2019)

2355
chriwalt hat geschrieben:Eine Frage an die Adidasfreunde, ich habe den Adizero RC 2.0 und habe mich bei den ersten Einheiten gut damit gefühlt! Da ich offensichtlich auch eurer Laufschuhholics-Selbsthilfegruppe beitreten möchte, ist mein Interesse an einem weiteren Paar groß! Was wären den die Unterschiede zum Adizero RC 2.0 bei den Modellen Boston, Adios, Pro, Takumi bzw. SL20?

PS: Aktueller Stand, sind drei Paar (NB, Mizuno und Adidas)! :D
Hey Chris, alle genannten Schuhe sind Neutral- Schuhe, die sich im Aufbau der Zwischensohle, Oberschuh und Passform unterscheiden. Dabei dürfte der gefühlte Unterschied zwischen dem RC und SL noch am geringsten sein, da beide Schuhe die gleiche Zwischensohle verbauen. Alle anderen genannten haben dann eher „hybride“ Zischensohlen, bestehend aus Lightsrike und Boost. Takumi Sen und Pro sind dagegen eher Wettkampfschuhe, der Sen hat dazu auch noch eine geringe Sprengung - muss man mögen. Mein Tipp für dich wäre hier der Boston (hattest du denn nicht schon mal probiert :D ) der durch die Boost Sohle vermutlich etwas komfortabler als der RC ist oder, wenn du mal einen ganz komfortablen Schuh mit viel Dämpfung von Adidas ausprobieren möchtest den Ultraboost oder Solar Glide - der Ultraboost ist dabei etwas „dynamischer“.
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

2357
Diesi hat geschrieben:Hi,den Adios 5 in Coral bekommst du bei Running Warehouse für 86,85 € vorrätig in 42 2/3 und 43 1/3 :hallo:
Nicht den dauerhaft gültigen TRAIL15 Gutschein mit 15% vergessen. Hoffe, den gibt es noch länger.

2358
Wenn es nicht eilt, würde ich auf die nächste Aktion bei Adidas warten. Simon nimmt auch schon Mal die Damenversion in meiner Größe. Ich hab für meine Adios 5 unter 60€ gezahlt.

2360
nicoleschafer hat geschrieben:Hat jemand von euch Erfahrung mit On Schuhen? Wie ist das Preis-Leistungsverhältnis? Mir gefallen die optisch, habe aber noch nie von der Marke gehört.
Wie kannst du von der Marke wissen, wenn du doch nie etwas von ihr gehört hast?

Machen qualitativ gute Schuhe, im höherpreisigen Segment.

Hier gibt es einen Thread dazu

forum/threads/120635-On-Cloud-flow-rush ... in-Problem
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

2361
Catch-22 hat geschrieben:Davon kann ich im Moment auch ein Liedchen singen. Ich habe die ganze Zeit mit meinem Adios 4 so gehadert. Jetzt nach über 700km fühlt er sich endlich an, wie ein Adios sich anfühlen sollte. Doof nur dass die Adios bei mir meist knapp um die 1000km halten. :klatsch:
Ich bin den Adios 4 jetzt mittlerweiel auch 3-mal gelaufen und ich bin halbwegs happy. Sicher nicht ganz so stramm im Sitz wie der 3er. Aber am Montag bin ich das erste Mal schneller gelaufen und das war absolut ok.

Berichte mal wie es dir mit den 5er ergeht. Die hab ich ja zurückgeschickt. Aber nachdem sich beim 3er jetzt bei 450km auch schon die ersten teile der Conti-Sohle auflösen bin ich gespannt wie lange der noch hält. Bisher hab ich noch nie einen Schuh <900km ausrangiert ...

P.S. Mir fehlt immer noch so ein Brückenschuh mit "gescheitem" Profil. Eigentlich wollte ich mir den Brooks Pureflow 7 immer mal anschauen, aber selbst trotz der Mwst-Senkung kostet das Ding bei Brooks immer noch 120 Steine, und das sind aktuell die einzigen, welche meine Größe haben ...

2362
Bewapo hat geschrieben:Hey Chris, alle genannten Schuhe sind Neutral- Schuhe, die sich im Aufbau der Zwischensohle, Oberschuh und Passform unterscheiden. Dabei dürfte der gefühlte Unterschied zwischen dem RC und SL noch am geringsten sein, da beide Schuhe die gleiche Zwischensohle verbauen. Alle anderen genannten haben dann eher „hybride“ Zischensohlen, bestehend aus Lightsrike und Boost. Takumi Sen und Pro sind dagegen eher Wettkampfschuhe, der Sen hat dazu auch noch eine geringe Sprengung - muss man mögen. Mein Tipp für dich wäre hier der Boston (hattest du denn nicht schon mal probiert :D ) der durch die Boost Sohle vermutlich etwas komfortabler als der RC ist oder, wenn du mal einen ganz komfortablen Schuh mit viel Dämpfung von Adidas ausprobieren möchtest den Ultraboost oder Solar Glide - der Ultraboost ist dabei etwas „dynamischer“.

Hallo Bernd, vielen Dank für deine Infos! Der Boston steht auf meiner Liste ganz oben! Leider war der damals in Aktion einzig vorrätige Boston mit 48 mir viel zu groß und ging wieder retour! Ich warte mal auf ein Schnäppchen beim Boston dann in meiner Größe eben! Boston 9 ist ja auch schon erhältlich, wird dem 8er ähnlich sein!?
Bild
Link

2363
DoktorAlbern hat geschrieben:P.S. Mir fehlt immer noch so ein Brückenschuh mit "gescheitem" Profil. Eigentlich wollte ich mir den Brooks Pureflow 7 immer mal anschauen, aber selbst trotz der Mwst-Senkung kostet das Ding bei Brooks immer noch 120 Steine, und das sind aktuell die einzigen, welche meine Größe haben ...
Hatte dir letztes Mal schon vorgeschlagen, den Saucony Switchback ISO zu probieren :D
Der ist super auf Kies, Feld- und Waldwegen (leichten Trails), und akzeptabel auf Asphalt und schwererem Gelände wenn du nicht allzuviel Dämpfung/Schutz brauchst.
Leider wird er auch noch nicht wirklich verramscht, hatte kein 2-stelliges Angebot gesehen.
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

2364
RunSim hat geschrieben:. Ansich gefallen mir die Dinger sehr gut, wollte mal welche mit weniger Sprengung ins Sortiment aufnehmen, aber dann muss ich wohl nochmal weiter schauen.
Mein Tipp wäre der Mizuno Duel Sonic. find den ganz Klasse ... bis auf bei Nässe

Edit: bei der Damenversion muss du die 41 nehmen, passen mir perfekt, trage bei Adios auch 42 2/3

@DoktorAlbern
Wäre evtl auch was für dich, Profil hat der Schuh.

Bei Galeria.de aktuell mit Versand unter 45€ (Code galeria nutzen)

2365
Catch-22 hat geschrieben:Mein Tipp wäre der Mizuno Duel Sonic. find den ganz Klasse ... bis auf bei Nässe

Edit: bei der Damenversion muss du die 41 nehmen, passen mir perfekt, trage bei Adios auch 42 2/3

@DoktorAlbern
Wäre evtl auch was für dich, Profil hat der Schuh.

Bei Galeria.de aktuell mit Versand unter 45€ (Code galeria nutzen)
Stimmt, mit Code Galeria für 43 €. :daumen:

2366
NME hat geschrieben:Nicht den dauerhaft gültigen TRAIL15 Gutschein mit 15% vergessen. Hoffe, den gibt es noch länger.
Stimmt der kostet mit Gutschein 73,82 € :hallo:

2367
Catch-22 hat geschrieben:Mein Tipp wäre der Mizuno Duel Sonic. find den ganz Klasse ... bis auf bei Nässe

Edit: bei der Damenversion muss du die 41 nehmen, passen mir perfekt, trage bei Adios auch 42 2/3

@DoktorAlbern
Wäre evtl auch was für dich, Profil hat der Schuh.

Bei Galeria.de aktuell mit Versand unter 45€ (Code galeria nutzen)
Der Schuh hat Profil, auch wenn es etwas tiefer eingeschniten sein könnnte. Aber warum läufst du ihn nicht bei Nässe? Gerade da sollte das Profil ja helfen????

2368
Unwucht hat geschrieben:Hatte dir letztes Mal schon vorgeschlagen, den Saucony Switchback ISO zu probieren :D
Der ist super auf Kies, Feld- und Waldwegen (leichten Trails), und akzeptabel auf Asphalt und schwererem Gelände wenn du nicht allzuviel Dämpfung/Schutz brauchst.
Leider wird er auch noch nicht wirklich verramscht, hatte kein 2-stelliges Angebot gesehen.
Da hat mich neben dem Preis die Klassifizierung als Trail-Schuh abgeschreckt. Kann man den Schuh auch für leichtere Wanderungen anziehen. Dann könnte ich den evtl. als "Doppelschuh" verwenden ...
4mm Sprengung finde ich ungewöhnlich für so einen Schuh. Wie verhält sich das beim Laufen?

2369
DoktorAlbern hat geschrieben:Da hat mich neben dem Preis die Klassifizierung als Trail-Schuh abgeschreckt. Kann man den Schuh auch für leichtere Wanderungen anziehen. Dann könnte ich den evtl. als "Doppelschuh" verwenden ...
4mm Sprengung finde ich ungewöhnlich für so einen Schuh. Wie verhält sich das beim Laufen?
Für leichte Wanderungen geht der sicher. Bei langen Touren in felsigem Gelände und/oder schwerem Gepäck wahrscheinlich nicht ideal, da die Sohle sehr flexibel ist und somit wenig Schutz bietet.

4-6mm sind für mich so der "Sweet Spot", das passt überall. Was sind deine Bedenken, zu viel für Trail? Durch die dünne Sohle fühlt er sich nochmal flacher an, aber das ist natürlich eine individuelle Präferenz. Die Bodennähe und eher breite Bauweise geben etwas Stabilität, obwohl Sohle und Schuh selbst keine Versteifungen haben.

Aber sicher, für 2/3 oder mehr Straße würde ich ihn nicht empfehlen. Zumindest 50% Kies- oder andere Wege, sonst gibts sicher besser geeignetes Schuhwerk.
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

2370
DoktorAlbern hat geschrieben:Der Schuh hat Profil, auch wenn es etwas tiefer eingeschniten sein könnnte. Aber warum läufst du ihn nicht bei Nässe? Gerade da sollte das Profil ja helfen????
Dachte ich auch... ist mir jedoch bei Nässe auf Asphalt doch zu rutschig.

2371
Also ich habe da definitiv Richtung Winter handlungsbedarf. Gestern bin ich mit dem Saucony Ride Iso 2 das erste Mal im Nassen gelaufen. So bin ich mit dem Schuh glücklich, aber bei nasser Straße ist der Schuh (wie erwartet) nicht so optimal. Wenn es im Winter dann mal matschig ist wird das sicher nicht besser.

2372
Hast du schonmal den ON Cloudswift probiert? Klar, die Schuhe von ON Running sind nicht gerade billig und die Sohle ist optisch vielleicht nicht jedermanns Geschmack aber hatte bisher echt gute Erfahrung, vor Allem auch bei Nässe.

Lektüre dazu: www. nottooyoungtorun .org /laufschuhe-test/on-cloudswift

2375
Meine Aufholjagd beginnt:

Dank der Tipps aus dem Adidas Thread (Runningwarehouse + trail15 Gutschein, danke nochmal dafür :nick: :daumen: ), gerade bestellt:

Adios 5
Adidas Distancestar Spikes
Saucony Type A 9

Adios 3 und 4 habe ich bereits. Komme mit beiden gut zurecht.
Da ich den 3er für schlappe 45 bie Karstadt Sport Euro gekauft habe, ist das irgendwie einer meiner Lieblinge :love:
Der wird nur bei gutem Wetter und schnellen Einheiten ausgeführt (Farbe weiß).

Den Adios 5 will ich als Allrounder nehmen, auch Bahn.

Distancestar ist ein Langstreckenspike. da ich mir immer mal wieder meine Beine bzw. Achillessehnen zerschredder, ist ein (weiterer) LD-Spike nicht verkehrt, wenn ich zumindest Spike-Gefühl auf der Bahn haben möchte.
Für Spike-Einsteiger ist der Distancestar übrigens sehr zu empfehlen Den Vorgänger habe ich bereits. Das neue Modell ist wahrscheinlich nur optisch anders bzw. hat ein anderes Mesh-Obermaterial. Aber zu dem Preis musste der einfach mitgehen.

Saucony Type A 9: soll direkt, hart, schnell und gut sein. Mein Ding also :geil:

2377
arnejo hat geschrieben:Mir scheint die Adiholics-Fraktion unterschlägt hie und da gewisse Suchtkäufe😁
Aaaalso ich habe heute erst bestellt :nick: Eingetragen werden dürfen nur Schuhe, die man bereits in den Händen hält und auch behalten wird :zwinker4:

Übrigens, nette Namensgebung :winken:

Adiholics
Nikiholics
Newiholics
Sauciholics
Astriholics
und und und...
Und dann gibt es noch die Alliholics (die, die mit allen Marken ins Bett gehen, quasi die Kieznutten unter den Läuferinnen und Läufern :nick: :peinlich: :zwinker4: )

2378
arnejo hat geschrieben:Leute Leute, bitte mal die Tabelle auf dem laufenden halten....☝️😉
Mir scheint die Adiholics-Fraktion unterschlägt hie und da gewisse Suchtkäufe😁
Das stimmt, ich habe für mich eine neue Zählweise angewendet: Ich erfasse hier nur noch die Erstkäufe eines Schuhs - die diesjährigen Mehrfachkäufe des gleichen Modells lasse ich hier außen vor :D
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

2379
RunSim hat geschrieben: Und dann gibt es noch die Alliholics (die, die mit allen Marken ins Bett gehen, quasi die Kieznutten unter den Läuferinnen und Läufern :nick: :peinlich: :zwinker4: )
Also, also, .... also nee, hier so einfach als Kiezxxxxx abgestempelt zu werden! :geil:
Wobei ich im Moment meine Ausschweifungen stark auf zwei Marken beschränkt habe. Das würde dann allenfalls unter Bi laufen :zwinker2:
Gibt es eigentlich so etwas wie eine Laufschuh-Tinder-App? :teufel:
„Training is like fighting with a Gorilla. You don’t stop when you’re tired. You stop when the Gorilla is tired.” – Greg Henderson (Team Sky)

2380
Bewapo hat geschrieben:Das stimmt, ich habe für mich eine neue Zählweise angewendet: Ich erfasse hier nur noch die Erstkäufe eines Schuhs - die diesjährigen Mehrfachkäufe des gleichen Modells lasse ich hier außen vor :D
Mehrfachkäufe eines Modells zählen aber mit. Zumindest ist das die offizielle Regelung :nick: :wink:
Falls dir deine Adisucht peinlich ist, darfst du Mehrfachkäufe natürlich auch unter den Tisch fallen lassen. :zwinker4:

2383
Bewapo hat geschrieben:Warum sollte die mir peinlich sein?
Deine Frage auf meine Aussage zeigt mir, dass du bereits eine höhere Stufe der Adisucht erklommen hast :teufel: :D
(Ist mir ja auch nicht peinlich, du bist also nicht allein :nick: )

2384
9 arnejo +1 Saucony Endorphin Pro
6 Ethan
5 joda
5 Nils93
5 76er
5 JoelH
5 Catch-22
5 RunSim
4 M.Skywalker
4 Bantonio
4 Marsupilami82
4 Doktor Albern
4 Emel
4 RunODW
3 bewapo
3 Dude_CL
2 NME
2 Maddin85
2 bones
1 Spaceman_t

So, nachdem ich die rote Laterne abgegeben habe, geht es jetzt weiter bergauf :-)

Gestern bestellt und gerade schon geliefert bekommen, Waaaahnsinn (die Zeit der schnellen Lieferungen bin ich noch gar nicht gewohnt :peinlich: ):
Adios 5 in orange (oder coral?) mit schwarzen Streifen
Adidas Distancestar Spikes in orange (oder coral?) mit silbernen Streifen
Saucony Type A 9 in orange/zitrone

Ale drei behalte ich, sind genau mein Ding! Zusammen für unter 190 Euro.
Type A9 bin ich sehr gespannt zu laufen. Die Dinger sehen nicht nur verschärft aus sondern fühlen sich an den Füßen auch sehr gut an. Ich finde sie am Vorfuß sogar noch etwas schmaler als die Boston 8.

Boston 9 wäre meine nächste Idee. Kaufe ich, wenn die Preise etwas fallen.

Eigentlich war ich in letzter Zeit auf der Suche nach Alternativen (Richtung mehr Dämpfung), aber ich musste feststellen, dass das einfach keine Schuhe sind, in denen ich gut laufen kann.

2385
9 arnejo +1 Saucony Endorphin Pro
6 Ethan
5 joda
5 Nils93
5 76er
5 JoelH
5 Catch-22
5 RunSim
4 M.Skywalker
4 Bantonio
4 Marsupilami82
4 Doktor Albern
4 Emel
4 RunODW4 Diesi
3 bewapo
3 Dude_CL
2 NME
2 Maddin85
2 bones
1 Spaceman_t

Ich hab mich mal eingereiht - wieder verkaufte schon abgezogen
:hallo:

2389
So, ich habe nun beim Saucony Endorphin Speed zugeschlagen. In Deutschland nicht zu bekommen, aber bei einem französischen Händler bin ich fündig geworden. Und für Mrs. Emel springt bei selber Gelegenheit noch ein Boston 8 bei raus. Sobald eingetroffen wandert er in die Statistik.
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

2390
arnejo hat geschrieben:Danke für den link, gefällt mir eigentlich ganz gut, vorallem die zusätzlichen Löcher zum Schnüren sind eine gute Idee🙂
Die hat der Adizero Pro ja auch, ist ganz praktisch :daumen:

2391
emel hat geschrieben:So, ich habe nun beim Saucony Endorphin Speed zugeschlagen. In Deutschland nicht zu bekommen, aber bei einem französischen Händler bin ich fündig geworden. Und für Mrs. Emel springt bei selber Gelegenheit noch ein Boston 8 bei raus. Sobald eingetroffen wandert er in die Statistik.
Wie sieht es denn mit dem Endorphin Pro aus - soll ja Anfang August ausgeliefert werden. :wink:

2392
Diesi hat geschrieben:Wie sieht es denn mit dem Endorphin Pro aus - soll ja Anfang August ausgeliefert werden. :wink:
Im August? Die verfügbaren Endorphin Pro's sind doch alle schon längst vergriffen...

Was ich nicht so ganz verstehe, alle Hersteller geizen mit ihren Top-Modellen...was soll das denn? Sind wir holics nicht schon genug gestraft in diesen (Corona) Zeiten?
Die sollen mal die Modelle für alle zugänglich machen, man hats nicht leicht als Schuholic in diesen Tagen :frown:


PS: Also wenn Doppel/Dreifach/X-Käufe vom gleichen Modell nicht zählen sollen, dann hab ich aber auch nicht 9 auf der Liste.......
Vorschlag: Wie wäre es denn, wenn alle Käufe zählen, die mindestens 1 km gelaufen wurden, sprich ich kaufe, laufe aber nur einen Lauf = zählt
Ich kaufe, verkaufe den Schuh aber ohne gelaufen zu sein = kommt nicht auf die Liste
was meint Ihr?


PPS: Garmin nervt! :motz:
6h Ultrarunning Vize-Schweizermeister 2022 - 75.647 km
23.03.24 Zürich Marathon (Debut) 2:49:24

2393
Da gibt es eigentlich gar nix zu diskutieren.
Doppel- und Dreifachkäufe zählen natürlich.
Man kauft eine andere Farbe.
Man findet den Schuh so geil, dass man ihn gleich zweimal kauft.
Der Schuh war günstig und man musste einfach zuschlagen.
Das Modell läuft aus und man muss sich bevorraten.
Man hat keinen bestimmten Grund und kauft einfach doppelt, weil man's kann.

Es gibt genug Gründe.
Wer das nicht versteht, hat hier nix zu suchen!!!
Der kann ja nen eigenen Thread aufmachen: Für Leute, die mit Vernunft und Verstand Laufschuhe kaufen.

Schuhe, die man keinen Kilometer gelaufen ist, sondern zurückgeschickt wurden, müssten aber separat gezählt werden.
Das intressiert mich persönlich nicht. Aber ich möchte keinen Suchti hier diskriminieren. Wenn es jemand zählen möchte, darf er die Liste gerne erweitern :-)


Unter meinen Zugängen war z.B. ein Schuh, den ich 30km gelaufen bin und dann feststellen musste, dass er doch nix für mich ist, typischer Fehlkauf.
Der gehört aber dennoch in die Liste.
Kann ich doch nix für, dass mich meine Sucht überlistet hat ;-)

2394
Die Regeln habe ich doch bereits formuliert. Schuhe, die im Bestand bleiben, zählen. Schuhe, die man zurückschickt, zählen nicht. Ich würde das auch locker sehen mit den gelaufenen Kilometern. Weg ist weg und gekauft ist gekauft.
Aber irgendwelche Sonderregeln für gleiche Farben, Modelle? Leute... :sauer: :tocktock: :hihi:

Abgesehen davon halten wir es hier wie bei den AA. Klar kann man der Runde sagen, dass man nüchtern geblieben ist, auch wenn man sich am Vorabend die Hucke zugesoffen hat. Aber will man das? Also alles auf den Tisch hier, hier wird nichts verschwiegen.

2396
....aber bevor ich noch "Ärger" mit NME bekomme:
Anbei meine aktualisierte Liste mit allen Laufschuh-Käufen* in diesem Jahr- ich bin ja tatsächlich süchtig!!! :klatsch:

9 arnejo +1 Saucony Endorphin Pro
7 bewapo (+ Adios 4* / HD Boost* Nr. 2 / Ultraboost* Nr. 2 / SL 20 Nr. 2)
6 Ethan
5 joda
5 Nils93
5 76er
5 JoelH
5 Catch-22
5 RunSim
4 M.Skywalker
4 Bantonio
4 Marsupilami82
4 Doktor Albern
4 Emel
4 RunODW
4 Diesi
3 Dude_CL
2 NME
2 Maddin85
2 bones
1 Spaceman_t




*was aber definitiv nicht heißt, daß ich auch mit allen Schuhen "laufen" werde, denn mit manchen "sneaker" ich nur :D
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

2398
Bewapo hat geschrieben:....aber bevor ich noch "Ärger" mit NME bekomme:
Anbei meine aktualisierte Liste mit allen Laufschuh-Käufen* in diesem Jahr- ich bin ja tatsächlich süchtig!!! :klatsch:
Ein Freund meinte am Wochenende zu mir, daß ich auch Laufschuhsüchtig sei. "So ein Haufen Kohle für Billigproduktion aus Asien!"
Ich habe dann müde lächelnd auf seinen 911er geschaut :D
nix is fix

2400
RunSim hat geschrieben:Distancestar ist ein Langstreckenspike. da ich mir immer mal wieder meine Beine bzw. Achillessehnen zerschredder, ist ein (weiterer) LD-Spike nicht verkehrt, wenn ich zumindest Spike-Gefühl auf der Bahn haben möchte.
Für Spike-Einsteiger ist der Distancestar übrigens sehr zu empfehlen Den Vorgänger habe ich bereits. Das neue Modell ist wahrscheinlich nur optisch anders bzw. hat ein anderes Mesh-Obermaterial. Aber zu dem Preis musste der einfach mitgehen.
Da ich schon immer Mal auf der Suche nach "Spikes zum mal ausprobieren" war/bin, klingt das nach einer guten Wahl.
Da ich mich auf dem Gebiet noch so gar nicht auskenne, mal meine naiven Fragen :peinlich: :
Ist der Schuh für ne stinknormale 0815-Aschebahn richtig/geeignet?
Sind da schon irgendwelche Dornen dabei (falls Onlinekauf) oder welche bestelle ich dazu? 9mm Pyramidenspikes hab ich gelesen bei Asche?
Sind die Gewindegrößen standardisiert oder muss ich da auf was achten?
Den Distancestar in der gleichen Größe wie meine anderen Adidas (Boston 6 & 8, Adios 3, 4 & 5, SL20)?
Andere Empfehlungen für einen Einsteiger-Spike mit dem Einsatzgebiet: Bahn-Intervalle im Bereich bis 800/1000m (zu Beginn natürlich kürzer)?
Bild

Zurück zu „Laufschuhe“