Ne, anders. Sa Boston 8 und So RunFast v2. Ok, Sa waren die Beine frischer. Aber man merkt das Fehlen eines "Torsionselements" gegenüber einem Boston oder Adios. Etwas flüssiger dadurch aber man muß mehr laufen. Tendenziell weniger gedämpft als der Boston. Das ist über Ferse ganz anders als Mittel-Vorfuß.
Gut, aber anders. Kann man nicht blind empfehlen, muß man laufen.
Dirk, sind knapp 100 Euro für den RunFast 2 ok?
https://m.reebok.de/floatride-run-fa...es/EG1746.html
In meiner Kinderschuhgröße wären sie noch da.
Wenn ich 42 2/3 bei Adidas habe, gehe ich von aus, dass 42,5 bei Reebok passen könnten.
Boston habe ich schon zu viele. Und zurzeit kann ich eh nur rumjoggen....
Knapp 100€ wären wohl OK. Aber meld dich mal an, leg das Ding in deinen Warenkrob und warte mal 2-3 Stunden. ;)
Da kommt in der Regel ein 15% Gutschein als Motivator deinen Kauf abzuschliessen.
Größe: Schau auf die CM! Die stimmen bei Reebok nicht mit anderen Herstellern. Ich hab Adidas 44 und Reebok (RunFast) in 43, was aber beides 28CM ist.
Ich habe dann auch nochmal zugeschlagen und mir den Nike Air Zoom Pegasus 37 geholt. Der war bei Sportsheck schon runtergesetzt und dann gab es nochmal einen Gutschein bei dem man dann nochmal 10 % Rabatt bekommen hat und da konnte ich nicht anders.
Der Schuh gefällt mir sehr gut, fühlt sich sehr gut an am Fuß und ich werde ihn im Training variabel einsetzen.
Zudem finde ich ihn optisch aus ganz gut.
Ich hab die selbe Adidas Größe und den Run Fast v1 in US9/EU42, das Herrenmodell.
Da ihr schon bei Reebok seid, kennt hier wer de "Run Fast London Pro"? -> https://www.doctorsofrunning.com/202...ondon-pro.html
Der würde mir ja gefallen, gab es aber wohl nur in den USA. Aktuell kann man ihn bei US Verkäufern auf eBay kaufen. Wenn da bloß nicht so viele Gebühren dazu kommen würden :-/
Apropos SportScheck... Chip hat eine ganz nervige Browser Erweiterung "Sparalarm", darüber bekommt man jedoch 15% bei Sportscheck. Die Erweiterung kann man dann, wenn man den Code hat, wieder deinstallieren/deaktivieren (bis zum nächste mal).
Edit: Simon, schau auch mal bei RW. Dort kostet der Run Fast 2 auch um die 100€ - 15% mit dem bekannten RW Gutschein.
Zuletzt überarbeitet von Catch-22 (09.11.2020 um 12:20 Uhr)
Ja so ist's wohl leider. Gefühlt würde ich aber sagen, dass man mit breiten Füßen immer noch mehr benachteiligt ist als mit schmalen?!
Auf die Reflektoren habe ich echt auch noch nie geachtet. Kann nicht schaden und je mehr am Schuh dran desto besser, aber ich würde mich immer so sichtbar kleiden, als ob die Schuhe gar keine Reflektoren hätten.
10km: 36:16 (CPC Loop den Haag 2020)
HM: 1:20:52 (Route du Vin 2019, Remich)
M: 2:56:50 (Bienwaldmarathon 2019)
Was ein Rückschlag:
Ich hatte kürzlich meinen Laufschuhbestand unter erheblichen seelischen Qualen auf ein „vernünftiges“ (ja ja, das ist ein weites Feld) Maß geschrumpft.
Kaum fertig trieb mich schon wieder der Gedanke um, mal wieder einen Adidas zu erwerben - natürlich eine reine Vernunftentscheidung, denn die genialen Conti-Sohlen sollen mich sicher durch die feuchte Jahreszeit bringen.
Na ja, also eigentlich brauche ich die Schuhe nicht wirklich. Hatte sie schon mehrmals im Warenkorb ohne zu bestellen.
Was soll ich sagen, heute wurden sie geliefert. Und ich konnte mich nicht wirklich erinnern, sie wahrhaftig bestellt zu haben 😂😂😂
Suchti halt...
Mal ganz abgesehen davon ist Adidas Boost ja temperaturstabil. So ein Kauf nennt sich ganz klar "Verletzungsprophylaxe".
Ihr müsst mich mal loben. Habe letztens heroisch um die 10 Paar alte Laufschuhe weggeworfen. Ok, da waren jetzt Dinger dabei wie ein Asics Kayano von vor 10 Jahren und so. Aber immerhin.
Hab die Systematik: Regal 1 - aktueller Bestand. Regal 2 - mal kucken (bisher ehrlicherweise nie ein Paar nochmal nach 1 geschoben, aber nun gut) und Haufen 3 - eventuell mal Gartenschuhe oder man weiß ja nie (natürlich weiß man=ich das schon, also nix passiert). Bestand in Haufen 3 sind nur noch drei Paar..
Löst jetzt nicht direkt die Situation in Regal 1 und 2 aber lobt mich mal bitte trotzdem.
Apropos Messies: wäre mal eine Idee für eine Reality-Sendung auf RTL2 oder so, wenn es das nicht schon gibt. Der Laufschuh-Holic. Da kommt dann so eine Tine Wittler oder so und hilft beim Ausmisten. Ich hätte hier schon ein Set an Leuten für die erste Staffel
![]()
arnejo (10.11.2020), Catch-22 (10.11.2020), Dirk_H (10.11.2020), DoktorAlbern (11.11.2020)
Super! Bist mein Held des Tages!
Du hast aber vermutlich nur für den Singles Day und Black Friday Platz gemacht.
Aktuell gibt es bei NB mit NB15EXTRAOFF 15% auf alles... 890v8 für 70€ könnte ich schwach werden, wenn ich mir nicht vorgenommen hätte, von NB Schuhen erst mal die Finger zu lassen.
Vielleicht gibt es morgen einen 20% Gutschein für den Asics Outlet, wenn sie es wie letztes Jahr machen sollten.
Steffen42 (10.11.2020)
NB ist eine Marke die ich früher (so 2-5 Jahre her) sehr gerne und viel gelaufen bin, aber die sind irgendwie komplett aus meinem Blickfeld gerutscht. Liegt auch dran, dass ich da bei der Benamsung nicht mehr mitkomme und egal, wenn ich irgendwo reinschaue, gibt es nur Auslaufmodelle.
Dirk_H (10.11.2020)
Immer wieder gut zu lesen, dass es auch auch so geht mit der "Markenwanderung".
Ich habe meine Laufkarriere in einem Reebok begonnen - war aber auch der erste und einzige dieser Marke.
Dann ging mit Überschneidungen und Parallelitäten die Reise los:
Reebok >> Adidas >> Mizuno >> Asics >> NB >> Hoka >> Saucony (die ich derzeit am besten Finde) >> nun mit dem Boston 9 wieder ein Adidas
Schon lustig, Mizuno, Hoka und Asics sind so weit aus meinem Fokus raus, käme derzeit nicht auf den Gedanken, dort noch einmal zuzuschlagen.
Hach, diese Erinnerungen...![]()
Steffen42 (10.11.2020)
DoktorAlbern (11.11.2020)
Verheiratet mit Adidas. Alles andere waren eher Seitensprünge mit kurzer bis mittlerer Beziehungsdauer.
Wobei mal ne Zeit NB als zweites Standbein. Aber die Modellrotation ist mir da auch zu wild geworden. Asics, Mizuno, Hoka nur als 1-night-stand.
Steffen42 (10.11.2020)
Ich fühl mich so normal wenn ich hier lesen
![]()
Über michwo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich gerade hinlaufe Joels Daily Challenge - Streakrunning
Steffen42 (10.11.2020)
Es wird ja langsam Winter, und was braucht man da unbedingt?
?
?
?
RICHTIG: Neue Spikes. So sitze ich hier und warte auf den Nike Zoom Victory welcher heute geliefert werden soll.
Ich hatte die schon so oft im Warenkorb in den letzten Monaten, dass ich beschlossen habe jetzt einfach zu bestellen.
Selbiges könnte für den Hyperion Tempo gelten, welcher auch schon mehrfach probeweise im Warenkorb war....
Und aktuell habe ich auch (endlich) wieder die Möglichkeit auf der Bahn zu trainieren.
Um meinen 800er TT nachzuholen ist es nun wohl zu spät aber ich freu mich trotzdem schon auf die Bahn.
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:53 | Sep 19 --- 21,1 km: 1:37:22 | Apr 19 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19
DoktorAlbern (11.11.2020)
Wo hast du den gekauft? Der steht bei mir auch in der engeren Auswahl ... wie fällt der Schuh von der Größe aus?
Ich muss ja auch noch zum Jahresendspurt ansetzen: 2 bis 4 Paar dürfen es noch sein. Davon auf jeden Fall ein Paar Spikes ... Ansonsten habe ich mir tatsächlich auferlegt, dass es neue Straßenschuhe nur dann gibt wenn vorher was in der Mülltonne landet![]()
Welche Vorteile haben minimalistische Laufschuhe (Material und Lauftechnik)?
Welche Laufschuhe verschleißen am geringsten?
Können Einlegesohlen einen schlechten Schuh kompensieren?
Worauf muss ich bei der Schnürung achten?
Welche Unterschiede weisen Kinderlaufschuhe zu Erwachsenenlaufschuhen auf?
Zuletzt überarbeitet von Tim (12.11.2020 um 07:18 Uhr) Grund: 5 Einzelfragen zusammengefasst
Ich habe den Troll mal gemeldet. Diesen sinnfreien Einzeiler nerven.
"Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes
@fit_runner: Für den Fall, dass du kein Bot oder Troll bist... bitte bündel alle deine Fragen in EINEM Kommentar anstatt hier 5 Einzelfragen in 4 Minuten hintereinander weg zu posten.
Also der Adizero Pro geht erstmal zurück. Da hatte das Internetz doch mal recht: der fällt groß aus. Etwas Luft ist zwar ganz gut, aber das ist mir etwas viel...und bei dem Preis bin ich jetzt nicht wirklich kompromissbereit.
Bin mal gespannt ob er eine Größe niedriger dann passt oder dann zu klein ist.
Die Fragen kann man doch sehr leicht und so konkret wie die Fragen gestellt sind beantworten.
depends on...
depends on...Welche Laufschuhe verschleißen am geringsten?
depends on...Können Einlegesohlen einen schlechten Schuh kompensieren?
depends on...Worauf muss ich bei der Schnürung achten?
depends on...Welche Unterschiede weisen Kinderlaufschuhe zu Erwachsenenlaufschuhen auf?
nix is fix
Steffen42 (12.11.2020)