+ Antworten
Seite 224 von 235 ErsteErste ... 124174214221222223224225226227234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.576 bis 5.600 von 5854
    Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.950
    'Gefällt mir' erhalten
    3.305

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Falls noch nicht gesehen: bei Runningwarehouse sind Endorphin Pro 2 und Speed 2 in schönem Blau eingetroffen. In vielen Größen da. Gutschein 15% nicht vergessen.
    Ich brauch jetzt erst mal Wettkämpfe um meine 1er abzutragen. Und im Bezug auf Carbon bzw. Plattenschuh werde ich erst mal den True Motion Solo ausprobieren. Da bin ich gespannt drauf.

Ausserdem muss ein neuer Trailer her und ich hätte Bock zum lockeren Auslaufen noch einen Hyperion Tempo ins Haus zu holen. Leider ist Brooks aber recht knauserig was Rabatte angeht. Kann aber auch sein, dass ich einfach die einschlägigen Seiten nicht kenne

Btw. ist der Herren wie der Frauenschuh geschnitten, Hyperion Tempo, meine ich.

Denn den gibts in Grau/Pink in 44,5. Den würde ich wegen der Farbe kaufen.
    Über mich

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.617
    'Gefällt mir' erhalten
    4.198

Standard

Ich hatte nicht beide am Fuß, aber Brooks hat unterschiedliche Weiten bei Herren/Damen und laut Netz soll da 1/2" Unterschied in der Breite bestehen.

Haben die Italiener keiner Hyperion Tempo für Herren mehr?* Da gabs den ja für 100€, was immernoch ein ziemlich guter Preis ist, soweit ich das im Blick habe.

*>https://www.athleticweb.it/de/schuhe...empo&results=5
    Noch genau in 44,5 da.
    25€ off Dauercode: BCSTSLV25

3. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

JoelH (16.06.2021)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.950
    'Gefällt mir' erhalten
    3.305

Standard

Funktioniert die Seite bei euch auch nicht richtig? Also ich sehe keine Bilder oder so.
    Über mich

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    9.995
    'Gefällt mir' erhalten
    7.621

Standard

Bilder sind da. Ladezeiten aber grausig lange.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.950
    'Gefällt mir' erhalten
    3.305

Standard

Ja, beim dritten Mal war dann alles da.
    Über mich

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.617
    'Gefällt mir' erhalten
    4.198

Standard

Hatte ich auch schonmal. Als ich es gestern verlinkt hatte und jetzt läuft es problemfrei.

Im Forum dabei seit
    18.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    4.457
    'Gefällt mir' erhalten
    2.033

Standard

Kurzes Zwischenfazit, Puma Liberate auf der trockenen Bahn: alles gut. Kurvenlage auch gut.
    Für Laufübungen finde ich sie auch sehr nett.

Für richtige Sprints: nein (dafür sind sie auch nicht gemacht)

Weiterhin eine klare Kaufempfehlung meinerseits

9. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von RunSim:

Dirk_H (17.06.2021), JoelH (17.06.2021)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.950
    'Gefällt mir' erhalten
    3.305

Standard

Brooks ist auch weiter auf den Schiffsmarkt unterwegs.

Das neue Boot

https://www.believeintherun.com/broo...t-full-review/

Der Aurora BL, ein Daily-Trainer soll es sein. Wohl sehr soft. Auf jeden Fall speziell.
    Über mich

Im Forum dabei seit
    26.03.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Liebe Lauffreunde,
    gibt es einen weiteren Hersteller (neben ADIDAS) der für die Dämpfung seiner Schuhe eTPU (expandiertes thermoplastisches Polyurethan / "Boost" bei adidas genannt) verwendet?
    Oder hat ADIDAS einen exklusiv Vertrag mit BASF ?

Danke schonmal!
    Und weiterhin viel Spaß da draußen

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.617
    'Gefällt mir' erhalten
    4.198

Standard

Also mal so von einem Adios 3 Anhänger: Ich hab keinen "echten" Ersatz dafür gefunden bisher. (in Bezug auf den Adizero Faden)
    Echt in "", weil es einfach andere gute Schuhe gibt. Aber es sind halt andere Schuhe.
    Schuhe in der Bauart des Adios 3 sind gerade einfach nicht im Trend.

Wie JoelH schon sagte: Hyperion Tempo wäre einen Versuch wert. ASICS Metaracer ist eine recht teure Variante, die noch so in die Richtung geht. Wie sieht es mit dem Adidas Adizero Pro aus?
    Reebok RunFast v3 könnte einen Versuch wert sein, wobei ich da auch das Problem habe, dass keiner der Nachfolger an den v1 herankommt.
    NewBalance 1400v6? Der v5 war mein Alternativschuh zum Adios 3. Leider auch hier: v5 finde ich besser als v6.

Ganz andere Schuhe, aber bei mir sehr gut angekommen: Saucony Endorphin Speed, New Balance Rebel v2
    Habe ich nicht, aber ja von einigen sehr positiv aufgenommen: Puma Liberate Nitro

Direkter zur Frage: Soweit ich weiß ist PWR+ von Saucony auch eTPU. Insgesamt scheint eTPU aber eher ein Auslaufmodell. Gewicht halt.

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    9.995
    'Gefällt mir' erhalten
    7.621

Standard

Mizuno Aero werfe ich mal ins Rennen. Kenne aber das neueste Modell nicht.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.950
    'Gefällt mir' erhalten
    3.305

Standard

Zitat Zitat von Dirk_H Beitrag anzeigen
    Direkter zur Frage: Soweit ich weiß ist PWR+ von Saucony auch eTPU. Insgesamt scheint eTPU aber eher ein Auslaufmodell. Gewicht halt.
    Ja, der Trend bei einigen Herstellern scheint aktuell zu Nitrogeninfused zu gehen. Also etwas Voluminöser aber letztlich wohl "deutlich" leichter. Adidas löst Boost wohl über kurz oder lang durch Lightstrike und Lightstrike Pro ab.

Muss man sich einfach drauf einlassen.

Wenn es eher um den "Typ" Schuh geht, wie sieht es mit dem Brooks Launch aus? Da kann Dirk bestimmt auch einen Vergleich ziehen, oder? Ich kenn die ganzen Adidas nicht, da sie mir nie gepasst haben. Ich kenn nur den Takumi Sen und der ist, sagen wir es mal so, steinhartgeil. Ein waschechter Raceflat ohne größere Dämpfung. Das kommt für deine Anwendung eher nicht in Frage.
    Über mich

15. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

Dirk_H (19.06.2021)

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.617
    'Gefällt mir' erhalten
    4.198

Standard

Brooks Launch hatte ich den v6. Eher so "Boston-Klasse", aber für mich eine rechte Enttäuschung nach recht gehypten Reviews. Sohlenmaterial einfach ziemlich tot.
    Mittlerweile hat sich auf dem Mittelsohlenmarkt ja aber einiges getan, insofern ist das schwer zu sagen.
    Aber halt definitiv nicht die "Adios-Klasse", womit ich einfach meine, dass es deutlich deutlich mehr Schuh ist/war. Also mehr so der Trainer mit dem man auch etwas flotter kann. Wenn die den Launch nicht merklich überarbeitet haben, dann sieht der keine Sonne im Vergleich zu den neueren Konstrukten.

Und ja, N2/CO2-EVA ist momentan der Trend.
    Ist jetzt auch nicht so, dass ich es nicht verstehen könnte. Sowohl der NB Rebel v2 als auch der Hyperion Tempo/Elite 2 sind ja beides solche Sohlen und es ist schon krass was die bei ihrem Gewicht liefern.

Und bin dann doch gerade schwach geworden und hab einen Puma Liberate Nitro bestellt; 65€ inkl. Versand war dann irgendwie ein NoBrainer und mein Bestellfinger hat gezuckt. Schauen wir mal. Wird dann ja meine dritte N2-Sohle (den Novablast mal ausgenommen, weil weg).

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.950
    'Gefällt mir' erhalten
    3.305

Standard

So, leider war der True Motion Solo noch nicht da, also habe ich ein paar andere probiert. Zuerst den Hyperion Tempo angezogen. Damit das Gefühl als Vergleich habe.

Danach den Kinvara 12. Ich war überrascht wie weich der unterm Fussballen ist. Deutlich weicher als der Brooks. Das hat mich überrascht.
    Und dann noch den neuen Saucony Speed2. Er ist immer noch perfekt. Ich war etwas besorgt wegen der Fersenkappe. Aber ich habe keinen Unterschied zum Einser bemerkt. Immer noch der perfekte Schuh.

Im Forum dabei seit
    03.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    237
    'Gefällt mir' erhalten
    89

Standard

New Balance reduziert momentan einige Modelle. Habe z.B. den Fuelcell Propel 2 für 77€ bekommen. Mein Lieblingsschuh für langsame lange Läufe.

19. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von listrahtes:

Dirk_H (19.06.2021)

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.617
    'Gefällt mir' erhalten
    4.198

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    Adidas löst Boost wohl über kurz oder lang durch Lightstrike und Lightstrike Pro ab.
    Und haut beim Adios 6 und Boston 10 damit erstmal ordentlich Extrafunde auf die Waage.
    ...vielleicht sollten sie es in "HeavyStrike" umbenennen.
    Sorry, der mußte noch hinterher.

21. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

DoktorAlbern (24.06.2021), JoelH (21.06.2021), leviathan (21.06.2021), RunSim (21.06.2021)

Im Forum dabei seit
    18.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    4.457
    'Gefällt mir' erhalten
    2.033

Standard

Selbst als eingetragener und anerkannter Adidas-Fanboy finde ich das recht hohe Gewicht vom Adios 6 echt nicht pralle.
    Andere Hersteller bekommen es schließlich auch hin, warum Adidas nicht...

Im Forum dabei seit
    18.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    4.457
    'Gefällt mir' erhalten
    2.033

Standard

Ich möchte hier einmal ein Modell loben, was ich aktuell sehr gerne laufe:

Saucony Freedom Iso (ist wohl V1, also alt).

Die Everun Sohl finde ich wirklich absolut genial für lockere Läufe. Angenehme Federung und nach meinem befinden trotzdem keine "Gurke", was das Laufgefühl betrifft.

Den Schuh laufe ich zurzeit bei so ziemlich allen lockeren Läufen, wodurch er wohl bald das Zeitliche segnen wird.

Es gibt daher einen großen Wermutstropfen: V1 ist so gut wie nicht mehr erhältlich

Ich hatte schonmal danach gefragt, aber vielleicht kennt jemand irgendwie, irgenwo, irgendwann eine Alternative? Auch 4mm Sprengung.

Ansonsten noch eine Frage an alle Puma´s unter uns:

Den Liberate bin ich ein paar mal auf der Straße und Bahn gelaufen. Finde ich absolut top. Leider ist er (zumindest für mich aktuell) für längere Strecken nicht gut geeignet. Die eigentlich weiche Zwischensohle federt halt ganzschön zurück und da meine Beine zurzeit eh Murks sind, ist das nicht optimal für die lockeren Läufe.

Ist der Puma Eternity merklich gedämpfter als der Liberate?
    Der Eternity ist doch der "Daily Trainer" aus der Serie, oder?
    Oder ist das der Velocity?

Hat jemand den Eternity oder Velocity und kann ihn mit anderen Schuhen vergleichen?
    Oder besitzt jemand zufällig beide Schuhe?

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.617
    'Gefällt mir' erhalten
    4.198

Standard

Nimm nen Hoka Mach 4. Hat 5mm Sprengung. Eignet sich super zum rumcruisen. In meinem Fall ist der so bei 4:35-4:50 zu Hause. Wiegt in 43 1/3 gerade mal 240g. Im Gegensatz zur reinen EVA Sohle des Rincon 2 sieht die gummierte EVA nach 60km auch quasi noch wie neu aus.

Mein Puma Liberate kommt morgen und wird vermutlich im Laufe der Woche dann mal getestet. Aber wenn die in den anderen Modellen wirklich den gleichen Schaum verwendet haben, dann ist bei einem "Mehr" des gleichen Schaums eher damit zu rechnen, dass es noch weicher und vielleicht auch schwammig wird.

25. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

RunSim (22.06.2021)

Im Forum dabei seit
    18.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    4.457
    'Gefällt mir' erhalten
    2.033

Standard

Nimm nen Hoka Mach 4. Hat 5mm Sprengung. Eignet sich super zum rumcruisen. In meinem Fall ist der so bei 4:35-4:50 zu Hause. Wiegt in 43 1/3 gerade mal 240g. Im Gegensatz zur reinen EVA Sohle des Rincon 2 sieht die gummierte EVA nach 60km auch quasi noch wie neu aus.
    Wie liegt der Mach 4 größentechnisch im Vergleich?
    Adidas habe ich ja 42 2/3. Entsprechend deines Adidas-Repertoires wirst du mir da sicherlich helfen können ;-)

Nur...je öfter ich mir die Mach 4 ansehe, umso mehr gefallen sie mir optisch nicht... sorry....

Gibt es nicht zufällig von New Balance etwas?
    Zur Not auch mit mehr Sprengung.

Fresh Foam 1080 V11? Für knapp über 100 Euro noch in schwarz in meiner Größe zu bekommen...
    Fresh Foam Tempo D?
    Oder ggf den FuelCell Rebel V2?

Irgendwas, nur nicht Hoka, befürchte ich.

Mein Puma Liberate kommt morgen und wird vermutlich im Laufe der Woche dann mal getestet. Aber wenn die in den anderen Modellen wirklich den gleichen Schaum verwendet haben, dann ist bei einem "Mehr" des gleichen Schaums eher damit zu rechnen, dass es noch weicher und vielleicht auch schwammig wird.
    Ich brauche halt etwas, was meine Gräten entlastet.
    Schwammig wäre nicht so schlimm, denke ich.

P.S. bin gespannt, was du vom Liberate hälst

Im Forum dabei seit
    10.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    65
    'Gefällt mir' erhalten
    65

Standard

Zitat Zitat von RunSim Beitrag anzeigen
    Ich brauche halt etwas, was meine Gräten entlastet.
    Schwammig wäre nicht so schlimm, denke ich.
    Dann könnte der 1080 von NB tatsächlich etwas für dich sein. Der ist wirklich sehr bequem und kann auch mal flotter, dann merkt man allerdings, dass er nicht zu den leichtesten Schuhen gehört. Macht mir insgesamt viel Spaß der Schuh und kommt für lockere und regenerative so wie für manch einen long run zum Einsatz.

28. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von coffeerun:

RunSim (22.06.2021)

Im Forum dabei seit
    18.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    4.457
    'Gefällt mir' erhalten
    2.033

Standard

Zitat Zitat von coffeerun Beitrag anzeigen
    Dann könnte der 1080 von NB tatsächlich etwas für dich sein. Der ist wirklich sehr bequem und kann auch mal flotter, dann merkt man allerdings, dass er nicht zu den leichtesten Schuhen gehört. Macht mir insgesamt viel Spaß der Schuh und kommt für lockere und regenerative so wie für manch einen long run zum Einsatz.
    Gibt es da auch so Billigwebsites wie sc24.com?
    Mit dem 40% Rabattcode bekommt man ihn da für 102 Euro in meiner Größe (denke 42,5 passt bei NB).
    Zwar nur in schwarz aber egal.
    Was knalliges, auch Frauenmodellfarben, wäre mir lieber
    Aber halt nicht für viel Geld

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.617
    'Gefällt mir' erhalten
    4.198

Standard

Ich bin ja durchaus für einen schönen Schuh zu haben und ziehe einen schönen (natürlich immer subjektiv) Schuh immer einem vor, welcher mir nicht gefällt.
    Aber am Ende gewinnt was funktioniert und das gilt noch 10x mehr, wenn die Gräten Ärger machen. Natürlich ist auch das "funktioniert" sehr individuell.
    Just my 2ct.

Fuel Cell Rebel v2 für langsam&locker kann ich mir garnicht vorstellen. Die anderen kenne ich nicht.

Der gemütliche Teil des Laufens wird bei mir aktuell voll von Hoka dominiert (Clifton 7, Rincon 2, Mach 4), in Summe >400km in 2021 durch die drei. Mittlerweile etwas Nebenspieler: Ultraboost PB, aber halt 10mm Sprengung.

Schwammig geht bei mir übrigens maximal auf die Gräten.

31. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

RunSim (22.06.2021)

Im Forum dabei seit
    30.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    700
    'Gefällt mir' erhalten
    558

Standard

Erster Test vom Boston 10. 39mm Ferse und 295g (US9). Adios Boston, war nett mit Dir (8/9) aber die Reise geht nun zu anderen Herstellern.

Adidas Adizero Boston 10 Review - DOCTORS OF RUNNING

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.950
    'Gefällt mir' erhalten
    3.305

Standard

Sehe ich das richtig auf dem Bild von hinten, dass der Schuh fast umkippt wenn man ihn einfach so hin stellt?
    Über mich

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer