+ Antworten
Seite 81 von 92 ErsteErste ... 31717879808182838491 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.025 von 2292
    Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    333
    'Gefällt mir' erhalten
    409

Standard

Zitat Zitat von DoktorAlbern Beitrag anzeigen
    ....Der 4er hat quasi die identische Sohle zum 4er und beim 5er ist da gerade am Vorfuß schon etwas mehr Futter...
    ....was ja auch durchaus Sinn macht.

2. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Bewapo:

arnejo (29.05.2020), Bantonio (29.05.2020)

Dart Vader Avatar von Dartan
    Im Forum dabei seit
    07.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.503
    'Gefällt mir' erhalten
    2.300

Standard

Zitat Zitat von DoktorAlbern Beitrag anzeigen
    Also auf Brechsand bin ich den Adios auch schon gelaufe, aber richtig viel Grip hat der nicht wenn es minimal matschig wird.
    Zugegeben, Matsch ist wirklich nicht der größte Freund vom Adios. Aber zumindest bei trockenen Bedingungen können die meiner Erfahrung nach wirklich deutlich mehr Gelände ab, als man denen im ersten Moment zutrauen würde. (Und auf nassen Asphalt ist deren Continental-Sohle sowieso ungeschlagen. )

4. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Dartan:

leviathan (28.05.2020)

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    3.012
    'Gefällt mir' erhalten
    4.011

Standard

Zitat Zitat von Dartan Beitrag anzeigen
    Zugegeben, Matsch ist wirklich nicht der größte Freund vom Adios. Aber zumindest bei trockenen Bedingungen können die meiner Erfahrung nach wirklich deutlich mehr Gelände ab, als man denen im ersten Moment zutrauen würde. (Und auf nassen Asphalt ist deren Continental-Sohle sowieso ungeschlagen. )
    Der Boston und der Adios sind tolle Schuhe für Läufe jeder Länge im Gelände, solange es nicht zu matschig ist. Auch Trails bergab, da ist man wirklich teilweise sehr schnell unterwegs, sind super zu laufen. Jeder normale Crosslauf, ein TDL, lange Läufe und harte lange Läufe mit EB sind perfekt zu laufen mit der Sohle.
    nix is fix

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    607
    'Gefällt mir' erhalten
    1.304

Standard

Laufschuhe nach 100 Tagen kostenlos zurückgeben. Wie die sich wohl in der Praxis anstellen, wenn jemand so alle 3 Monate seine Laufschuhe erneuern will.

https://www.intersport-haaf.de/servi...chuh-beratung/
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    02.11.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    86
    'Gefällt mir' erhalten
    31

Standard

8 arnejo +1 asics Novablast (Daily-Trainer, 242 Gr. @ EU40)
    6 Ethan

5 joda
    5 Nils93
    4 76er
    4 M.Skywalker
    4 Bantonio
    4 Marsupilami82
    4 JoelH
    3 Catch-22
    3 RunODW
    3 bewapo
    2 NME
    2 Maddin85
    2 bones
    1 Spaceman_t
    1 RunSim

Im Forum dabei seit
    27.02.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    36
    'Gefällt mir' erhalten
    33

Standard

8 arnejo +1 asics Novablast (Daily-Trainer, 242 Gr. @ EU40)
    6 Ethan
    5 joda
    5 Nils93
    5 76er (+1 Saucony Endorphin Pro )
    4 M.Skywalker
    4 Bantonio
    4 Marsupilami82
    4 JoelH
    3 Catch-22
    3 RunODW
    3 bewapo
    2 NME
    2 Maddin85
    2 bones
    1 Spaceman_t
    1 RunSim

5k: 18:3x // 10k: 39:0x // HM: 1:29:4x // HL: 2:19:5x

Im Forum dabei seit
    24.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    8
    'Gefällt mir' erhalten
    45

Standard

Mein Endorphin Pro ist heute auch angekommen, der steht aber schon in der Liste .
    Samstag gibt es den ersten Lauf, 10km Marathontempo.

Im Forum dabei seit
    09.03.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    46
    'Gefällt mir' erhalten
    50

Standard

Ich habe auf Grund mehrerer Rabatte, die ich noch bei Runners Point hatte, wieder zugeschlagen und mir Brooks Ghost 12 und Brooks Glycerin 17 geholt. Damit habe ich momentan 7 Paare auf Halde.

8 arnejo
    6 Ethan
    5 joda
    5 Nils93
    5 76er
    4 M.Skywalker
    4 Bantonio
    4 Marsupilami82
    4 JoelH
    3 Catch-22
    3 RunODW
    3 bewapo
    3 Dude_CL
    2 NME
    2 Maddin85
    2 bones
    1 Spaceman_t
    1 RunSim

Persönliche Bestzeiten: 5k - 21:44 (05/2019), 10k - 44:55 (02/2020), HM - 1:38:04 (10/2019)

Im Forum dabei seit
    09.07.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    6
    'Gefällt mir' erhalten
    4

Standard

Ich weiß nicht, warum, aber das ist mein Lieblingsthread in diesem Forum. Jedenfalls: mein Name beginnt mit Jot und ich bin süchtig. Ich laufe spaßgetrieben, aber ehrgeizig, und immer viel zu schnell. Mein Schuhwerk ist bevorzugt leicht, weich und reaktiv. In 2020 wurden neu in den Laufpark übernommen:
    - Nike Epic React 2 (mein 4. Epic React --> mein absoluter Lieblings-Allrounder)
    - Reebok Floatride Run Fast (als Reserve, wenn das erste Paar aufgebraucht ist; Superschuh, den ich unheimlich gerne laufe)
    - Nike Pegasus Turbo 2 (als Nachfolder des Turbo 1, der allerdings ein ganz anderer Schuh war und mir wegen seiner Kuscheligkeit besser gefiel)
    - Nike Infinity React (sehr enttäuschend; viel zu klobig und schwer und lahm)
    - Asics Novablast (mein allererster Asics, den ich nächste Woche dann erstmalig austeste)

Mal sehen, was das Jahr so bringt. Da meine Schuhe in der Regel nach 300 km in den Ruheschrank dürfen, sollten noch ein paar Rückfälle eingeplant werden.

Bleibt stark!
    jot

12. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Jot:

spaceman_t (05.06.2020)

Im Forum dabei seit
    27.02.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    36
    'Gefällt mir' erhalten
    33

Standard

Nach 300km in Rente?? Was machst du mit den Tretern, die sind ja noch fast neu...

5k: 18:3x // 10k: 39:0x // HM: 1:29:4x // HL: 2:19:5x

14. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von 76er:

DoktorAlbern (08.06.2020)

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.566
    'Gefällt mir' erhalten
    1.601

Standard

Wow, das erste Halbjahr neigt sich erst dem Ende zu und der Spitzenreiter hat schon 8 Schuhe. Letztes JAhr genügten 9 für die Pole am Ende vom Jahr. Bin gespannt ob das so weiter geht.
    Aktuelle Wunschliste: Enda Iten, Skechers GOrun Razor 3 Hyper

Im Forum dabei seit
    24.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    8
    'Gefällt mir' erhalten
    45

Standard

Zitat Zitat von 76er Beitrag anzeigen
    Nach 300km in Rente?? Was machst du mit den Tretern, die sind ja noch fast neu...
    Bei mir werden die meisten auch schon bei so 400km aussortiert, allein weil ich was neues ausprobieren will
    Dieses Jahr bisher aussortiert:
    Saucony Ride ISO mit 390km
    Pegasus 35 mit 370km
    Hoka Rincon mit 330km

Der einzige, den ich wirklich aussortieren musste von den Dreien war der Rincon.

Im Forum dabei seit
    08.08.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    432
    'Gefällt mir' erhalten
    223

Standard

Ich habe 2020 auch fast meine komplettes Schuhregal durchgetauscht. Neu dabei sind:
    -NB 890 (aktuell trage ich den noch als "Sneaker")
    -Nike Pegasus Turbo 2
    -Kinvara 11

Dazu sind 4 Paar gebrauchte in die Schuhrotation gekommen:
    2 Paar gebraucht bekommen (CarbonX + 4%)
    2 Paar welche ich letztes Jahr ausschließlich als "Sneaker" / Büroschuh getragen habe: Fresh Foam Zante Pursuit + Adidas Pureboost

Ich warte noch auf den Saucony Endorphin Pro und bräuchte noch ein Paar für lange Läufe ;)

8 arnejo
    6 Ethan
    5 joda
    5 Nils93
    5 76er
    4 M.Skywalker
    4 Bantonio
    4 Marsupilami82
    4 JoelH
    3 Emel
    3 Catch-22
    3 RunODW
    3 bewapo
    3 Dude_CL
    2 NME
    2 Maddin85
    2 bones
    1 Spaceman_t
    1 RunSim
    5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
    10Meilen / 16,1 km: 1:12:53 | Sep 19 --- 21,1 km: 1:37:22 | Apr 19 --- 25 km: 2:02:17 | Nov 18 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

Im Forum dabei seit
    18.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    2.934
    'Gefällt mir' erhalten
    1.384

Standard

Verdammt! Jetzt weiß ich, warum ich hier das Schlusslicht bin, ich habe ein Trennungsproblem
    Meine Schuhe sehen alle immer noch zu neu aus, um sie wegzuschmeißen.

Ich werde mich in Schocktherapie begeben und mal aussortieren. Bei einer Schuhanzahl unter 10 kann ich wieder mit gutem Gewissen neue Schuhe kaufen

Ich danke euch für die (indirekte) Hilfe

19. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von RunSim:

Im Forum dabei seit
    02.11.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    86
    'Gefällt mir' erhalten
    31

Standard

Zitat Zitat von nils93 Beitrag anzeigen
    Bei mir werden die meisten auch schon bei so 400km aussortiert, allein weil ich was neues ausprobieren will
    Saucony Ride ISO mit 390km
    Pegasus 35 mit 370km
    Hoka Rincon mit 330km

Der einzige, den ich wirklich aussortieren musste von den Dreien war der Rincon.
    Ich finde den Hoka Rincon ist ein toller Schuh, aber die Sohle hält leider wirklich nicht allzu lange. Beim Zweier ist ja nur das upper anders, die Sohle ist identisch.

Im Forum dabei seit
    02.11.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    86
    'Gefällt mir' erhalten
    31

Standard

Zitat Zitat von emel Beitrag anzeigen

Dazu sind 4 Paar gebrauchte in die Schuhrotation gekommen:
    2 Paar gebraucht bekommen (CarbonX + 4%)
    2 Paar welche ich letztes Jahr ausschließlich als "Sneaker" / Büroschuh getragen habe: Fresh Foam Zante Pursuit + Adidas Pureboost

Ich warte noch auf den Saucony Endorphin Pro und bräuchte noch ein Paar für lange Läufe ;)
    Der CarbonX kannst Du aber auch gut für lange Läufe nehmen, für Tempo hast Du ja den 4% und dann den Endorphin Pro😃

Im Forum dabei seit
    02.11.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    86
    'Gefällt mir' erhalten
    31

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    Wow, das erste Halbjahr neigt sich erst dem Ende zu und der Spitzenreiter hat schon 8 Schuhe. Letztes JAhr genügten 9 für die Pole am Ende vom Jahr. Bin gespannt ob das so weiter geht.
    Ja stimmt😁
    Bei mir sind die Planungen eigentlich abgeschlossen für dieses Jahr, der bestellte Endorphin Pro kommt noch dazu im Juni, das wars dann.
    Der einzige Schuh, der noch dazu kommen könnte, ist der Alphafly....konnte mich aber bisher gegen das Teufelchen im Kopf durchsetzen😎😇

Im Forum dabei seit
    30.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    503
    'Gefällt mir' erhalten
    379

Standard

Ich schiebe meine Käufe noch vor mir her. Entweder, weil nicht verfügbar, weil derzeit noch zu teuer oder (wie leider derzeit) noch unklar, wieviel ich eigentlich demnächst so laufen kann.

In Rotation derzeit hauptsächlich der Boston 8 (Mädchen für alles, superbequem udn kann auch langsam), Reebok Run Fast 1.0 (das Ding ist einfach nur genial leicht, griffig und bouncig) für schnelles und mit dem besten VDOT Schnitt, Der Asics DS Trainer 24 mit dem ich immer besser zurecht komme (is halt nix für feuchtes Wetter) und bei dem ich die 8mm Drop liebe (leider ist er ein wenig fordernder als die vorherigen, daher nicht für längere Läufe udn auch nix für ganz langsam).
    Dazu in Lauerstellung und immer mal wieder genommen der Salming Speed 6. Wurde aber vom Reebok als Speedschuh abgelöst, kommt zum Einsatz wenn ich schneller über Schotter laufen will, da er viel material unter dem Vorfuß hat. Und im Winter dann wieder, weil er im Dunkeln so genial leuchtet.

Da ich derzeit kaum über 10km komme, darben die Kinvara vor sich hin. Den alten 9er mit 700km auf der Uhr wollte ich ausmisten, aber irgendwie hab ich ihn dann doch ab und zu hervorgekramt (obwohl links, wie bei allen meinen Schuhen, das Profil schon ziemlich runter ist und die Dämpfung auch schon ein wenig zusammengetretn scheint). Da liegt noch ein fast unbenutzter 9er auf Halde, der dann wieder zum Einsatz kommt, wenn ich wieder länger laufen kann.

Aussortiert in diesem Jahr:
    Kinvara 9 (700km)
    Crivit GTX (35 km) (war mal als Winterschuh gedacht, ist aber so klobig, dass er wegen mangelnden Wintern nicht zum Einsatz kam)
    Adidas Boston 6 (170km, ging an emel zur Weiterverwertung, war mir einfach zu eng und klein)
    Asics DS Trainer 22 (570km, Upper und linke Sohle durch)
    Asics Kayano 23 (530km, laufe ich nicht mehr da zu hart auf dem Vorfuß und zu schwer. Sohle sieht aber noch gut aus, das sind die Kayanos für 1000km gut, genau wie der aussortierte 20er)
    Mizuno Wave Rider 21 (320km, an emel zur Weiterverwertung, war bis dahin mein Lieblings-Langstreckenschuh, aber komischerweise bekam ich ab 270km immer wieder Fuß/Knöchelprobleme - also raus, Sohle sieht aber noch gut aus)

Nun das interessante, die Planung 2020:

Saucony Endorphin Pro (sobald verfügbar, mein Knie wieder mitmacht udn das Teil evtl. noch im Preis sinkt)
    Reebok Run Fast 2.0, jetzt mit 8mm Drop (vs 10 bei der 1.0) eine noch schärfere Waffe (sobald günstiger - und Knie wieder fit)
    evtl. Adidas Adizero Pro (warte noch Tests ab, ansonsten wie der Endorphine)

Ansonsten mal schauen, wenn irgendwas superheißes erscheint, kann da aus Versehen noch was mit im Paket sein

Im Forum dabei seit
    08.08.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    432
    'Gefällt mir' erhalten
    223

Standard

Zitat Zitat von arnejo Beitrag anzeigen
    Der CarbonX kannst Du aber auch gut für lange Läufe nehmen, für Tempo hast Du ja den 4% und dann den Endorphin Pro😃
    Dachte ich auch. Als ich den Carbon letztens bei der Flughafenumrundung anhatte deutete sich allerdings bei km14 ein Blase an, war froh kurz danach zu Hause gewesen zu sein. Weiß noch nicht ob es am Schuh liegt, habe mich seitdem nicht mehr so weit mit dem CarbonX gewagt. Ich finde den Schuh sonst echt Super! Habe auch einige der TimeTrials im CarbonX gemacht. Und wird auch nochmal getestet.

Und irgendwie geht es mir momentan mit fast allen Schuhen ab KM16 nicht so doll.
    CarbonX --> Blase unten innenseite
    Pegasus Turbo 2 --> scheuert bei km 16 am kleinen Zeh und würde auch zu Blase führen
    Kinvara 11 --> ebenfalls an Zehen gescheuert
    Hoka Clifton 5 --> Blase am Fuß innen, wie aber in einem anderen Faden geschrieben ist da die Einlegesohle auch komisch nach oben gezogen. Ich werde diese an der Innenseite glatt schneiden, und nochmal testen

Der einzige Schuh mit dem aktuell "sicher" 20+ Laufen könnte ist der PureBoost. Dabei hatte ich eigentlich die anderen für Lange Läufe geplant. Liegt vielleicht daran das ich aktuell selten über 15 laufe und meine Füße das einfach nicht mehr gewohnt sind. Auf dem Laufband gehen auch 30 KM mit dem nb1500 ohne irgendwelche Probleme.

Hab im übrigen gerade eben wieder Schuhe bestellt
    Allerdings diesmal nicht für mich. Meine Frau braucht neue Kinvaras
    5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
    10Meilen / 16,1 km: 1:12:53 | Sep 19 --- 21,1 km: 1:37:22 | Apr 19 --- 25 km: 2:02:17 | Nov 18 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

mountain runner, road runner Avatar von Marsupilami82
    Im Forum dabei seit
    05.03.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    289
    'Gefällt mir' erhalten
    126

Standard

...
    Pegasus 35 mit 370km
    Hui. Meiner hat um die 1.200km auf dem Buckel und es ist immer noch kein Ende in Sicht. Unter anderem sicher auch darum:
    Zitat Zitat von RunSim Beitrag anzeigen
    Meine Schuhe sehen alle immer noch zu neu aus, um sie wegzuschmeißen.
    Bei mir im Gästezimmer liegen derzeit 4 Paar, welche ich aussortiert habe, jedoch bevor sie endgültig wegkommen wollte ich nochmal eine Nacht drüber schlafen. Die Schuhe liegen dort seit ca. 2 Wochen..

26. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Marsupilami82:

Im Forum dabei seit
    24.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    8
    'Gefällt mir' erhalten
    45

Standard

Zitat Zitat von arnejo Beitrag anzeigen
    Ich finde den Hoka Rincon ist ein toller Schuh, aber die Sohle hält leider wirklich nicht allzu lange. Beim Zweier ist ja nur das upper anders, die Sohle ist identisch.
    Ja, der Rincon ist top. Werde ich mir auf jeden Fall auch nochmal holen, wenn ich den 1er im Abverkauf günstig finde o.ä..

28. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von nils93:

arnejo (06.06.2020)

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    333
    'Gefällt mir' erhalten
    409

Standard

Zitat Zitat von emel Beitrag anzeigen
    Der einzige Schuh mit dem aktuell "sicher" 20+ Laufen könnte ist der PureBoost. Dabei hatte ich eigentlich die anderen für Lange Läufe geplant. Liegt vielleicht daran das ich aktuell selten über 15 laufe und meine Füße das einfach nicht mehr gewohnt sind. Auf dem Laufband gehen auch 30 KM mit dem nb1500 ohne irgendwelche Probleme
    Wenn du für die langen Läufe mal eine neue Alternative suchst und mit dem PureBoost klar kommst, kann ich den UltraBoost empfehlen. Den 19´er bekommt man mittlerweile auch recht günstig, hab mir auch noch ein Paar gegönnt, die ich aber erst einmal nur als Sneaker trage.

Im Forum dabei seit
    01.08.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    15

Standard

Mein Endorphin Pro ist heute auch angekommen, der steht aber schon in der Liste .
    Samstag gibt es den ersten Lauf, 10km Marathontempo.
    meine sind auch angekommen, bin gespannt was du berichtest.......

Im Forum dabei seit
    02.11.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    86
    'Gefällt mir' erhalten
    31

Standard

Zitat Zitat von aigina Beitrag anzeigen
    meine sind auch angekommen, bin gespannt was du berichtest.......
    Die Grenze öffnet erst am 15.06., daher kann ich meine Pro erst am 16.06. abholen, egal
    Interessant ist, dass die Schuhmarken mit den Carbon-Platten in verschiedene Richtungen gehen, auf der einen Seite haben wir Nike mit dem ZoomX foam (sehr weich, super bouncy), die fühlen sich eher nach Trampolin an, auch in diese Kategorie würde ich New Balance einordnen mit dem fuelcell foam.
    Auf der anderen Seite haben wir Hoka mit dem CarbonX (nicht so weich und bouncy), fühlt sich eher rollend an, wenn man den Erfahrungsberichten bisher glauben mag, gehen die Saucony Endorphin Pro auch in diese Richtung, aber noch ne Stufe besser...ich bin gespannt!
    asics Metaracer und der Adidas wohl eher auch, aber das ist reine Spekulation
    10k - 37:37
    10mi - 1:00:45
    HM - 1:23:05

Im Forum dabei seit
    08.08.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    432
    'Gefällt mir' erhalten
    223

Standard

Zitat Zitat von Bewapo Beitrag anzeigen
    Wenn du für die langen Läufe mal eine neue Alternative suchst und mit dem PureBoost klar kommst, kann ich den UltraBoost empfehlen. Den 19´er bekommt man mittlerweile auch recht günstig, hab mir auch noch ein Paar gegönnt, die ich aber erst einmal nur als Sneaker trage.
    Danke für den Tip aber eher nicht. Die Schuhe wiegen so schon über 300 gramm. Da ich ab und an auch mit Einlagen laufe wird der Schuh dann noch schwerer. ich hatte schon den Breakthru aussortiert weil er sich wie ein Klotz am Fuß anfühlte und der hatte noch unter 300 gramm.

Ich versuche es erstmal weiter mit meinem Sortiment. Vor einigen Jahren bin auch auch 30km Läufe problemlos in Virrata, Kinvara6 etc. gelaufen. Irgendwie mag ich noch nicht ganz glauben, dass es wirklich (nur) die Schuhe sind. Vielleicht sind die PureBoost einfach gut eingelaufen da sie vorher einige Monate als Sneaker gedient haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer