Banner

Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

4751
Also ich finde den Evoride von Asics ganz gut. Der geht bei mir sowohl easy als auch flotter, kann ihn jedoch nicht im Vergleich zu den genannten einschätzen. Sicher mehr Schuh als der Zante.
Kann man auch bei Nässe gut laufen, ich bin mir jedoch bei der Haltbarkeit der Außensohle noch nicht ganz sicher. Anfangs fragt man sich, ob soviel und dick Außensohle wirklich sein musste. Mit der Zeit merkt man jedoch, dass der Abrieb sehr hoch ist. Aber wir ich letztens erst von @Dirk gelernt habe: harte Außensohle -> langlebig -> schlechter Grip. (Danke dafür!) Dann ist mir mehr und weicher doch lieber. Meiner hat jetzt knapp über 300km, Außensohle ist schon etwas runter, aber noch nirgends blank, noch 300 schafft er sicher.
Bei dem ist jetzt auch die 2. Version raus, ist jetzt 5mm (von 21mm auf 26mm) höher und damit vermutlich weicher, wenn also die 1. Version dir nichts sein sollte.

4752
Bei ASICS bin ich halt raus. War nie meins und nach den Novablast-Disaster auch erstmal wieder auf Abstand. Dazu habe ich bei denen immer ein echt billiges Gefühl.
Auch der Metaracer macht für einen UVP200€ Schuh schon einen sehr einfachen Eindruck.

Ansonsten: Für mich aktuell warten auf den Freedom 4.

4753
Die UVP wirken bei Asics mir auch sehr abgehoben in Relation zu dem wie die Schuhe aussehen/wirken.
Der Novablast hält bei mir jedoch noch ganz gut. Seit dem ich das bei dir weiß, achte ich auch immer darauf, ob er noch stabil steht.

Viel mehr kann ich zu Asics jedoch auch nicht sagen, sind meine ersten.

4754
Catch-22 hat geschrieben:Die UVP wirken bei Asics mir auch sehr abgehoben in Relation zu dem wie die Schuhe aussehen/wirken.
Der Novablast hält bei mir jedoch noch ganz gut. Seit dem ich das bei dir weiß, achte ich auch immer darauf, ob er noch stabil steht.

Viel mehr kann ich zu Asics jedoch auch nicht sagen, sind meine ersten.
Beim Novablast muß man klar sagen, dass ich den ruiniert habe, als ich mit Schutzhaltung wegen der Probleme im Piriformis gelaufen bin. Die Belastung war also sicher auch mehr als üblich. Trotzdem zeigt das für mich, dass das ASICS Blast nicht gerade das beständigste Material in Bezug auf bleibende Kompression ist.

Den Roadhawk bin ich so ~100km gelaufen und dann ist der auf dem Abstellgleis gelandet. Irgendwie laufe ich in vielen Schuhen so runde 100km und dann trennt sich die Spreu vom Weizen. Da habe ich dieses Jahr mal ausgemistet und mittlerweile 7 Paar Schuhe entsorgt die nurnoch rumgestanden haben.

DS Trainer hatte ich den 22nc (ohne Stütze). Fand ich eher uninspiriert.

Auf der Suche nach einem ordentlichen Trailschuh hatte ich im Januar den Fujitrabuco Pro hier. Hart, steif, Plastiklook.

Der Evoride wirkt nett, aber bei ASICS habe ich mittlerweile eine Sperre.

4755
Before&After (~23km Lauf): Habe noch andere Schnürsenkel eingezogen, weil ich die weißen Würste nicht so toll fand. Bin aber jetzt auch nicht sicher ob das gut war. Der Halt im Schuh war nicht optimal, weil die dünner sind und daher mehr Spiel in den Halterungen/ösen haben. Bergab bin ich gut nach vorn gerutscht und auch sonst bin ich teilweise im Schuh etwas gerutscht, was Sicherheitsgefühl kostet.
Sonst haben sie sich gut geschlagen.
Ähnlich wie beim Hyperion Tempo läuft sich dieses DNA Flash härter als es sich im Stehen anfühlt.
Grip war sehr gut und besser als ich es von den recht milden Stollen erwartet hätte. Bedingungen waren aber auch eher günstig.

4756
Steffen42 hat geschrieben:...
Boston ist mir zu wenig gedämpft. Den hab ich ja auch. Für mich was für TDLs.
Genau eine Kategorie Dämpfung mehr als Boston soll es sein. Aber halt auch nicht zu schwer. Und auch nicht zu bouncy. Ist gar nicht so einfach.
...
Ich werfe hier noch mal den Solar Glide in den Ring: Ist auf dem Papier etwas leichter als der Untraboost PB - für mich vielleicht noch etwas "dynamischer"! Nachtrag: Der SL20.2 könnte auch noch eine Alternative sein und ist schon für unter 70 € zu haben!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

4757
Solar Glide hab ich nicht in Betracht gezogen wegen Gewicht (310g) und den SL 20 hab ich nach Berichten hier als bretthart im Kopf gespeichert.

Edit: Beim Gewicht des Solar Glides gibt es unterschiedliche Aussagen. Bei Größe 42 2/3 sagt Adidas: 290g, Runnersworld Review und Runningwarehouse 312g. Das ist schon ein deutlicher Unterschied. Ob er spürbar ist, hängt natürlich auch bisschen von anderen Faktoren ab.

Aber erstmal: passt ins Beuteschema, danke. Zumindest zwei der drei Kriterien sollten erfüllt sein: Dämpfung und Grip.

4758
Hat den den niemand da und kann mal die eigene Küchenwaage befragen.

Bei mir war ja der Ultraboost PB leichter als die Adidas Angabe. Bei mir 296g in 43 1/3.
Der fällt übrigens definitiv 1/2-Nummer zu groß aus. Also nur so wegen "Größe nichtmehr verfügbar".

Den SL20 fand ich zu hart. Das normale Lightstrike ist irgendwie nicht mein Ding.

4759
Ich geh jetzt mal Laufen und durchdenke das.
Bei den Saucony ist glücklicherweise noch keinem hier mein Unfug aufgefallen. Da bin ich mit Guide/Ride/Glide durcheinander gekommen. :peinlich:
Die fallen aber eh raus, traue der Sohle nicht.

4760
Dirk_H hat geschrieben: Den SL20 fand ich zu hart. Das normale Lightstrike ist irgendwie nicht mein Ding.
Geht mir genauso. Zu blöd, dass ich jetzt mit dem Adios 5, dem RC 2.0 und dem erwähnten SL20 drei sehr ähnliche Modelle im Regal stehen habe... :klatsch:
Was mir gefällt ist die Passform (gerade beim SL20), davon ab hätte auch einer der drei für mein Training ausgereicht...

4761
Steffen42 hat geschrieben:Ich geh jetzt mal Laufen und durchdenke das.
Ich kann noch nicht zum Lauf. Ich weiß noch nicht welche Schuhe. :klatsch:

4762
Dirk_H hat geschrieben:Ich kann noch nicht zum Lauf. Ich weiß noch nicht welche Schuhe. :klatsch:
Bei den wirklich wichtigen Entscheidungen im Leben solltest Du exakt abwägen. Ich habe alles ausprobiert... detaillierte Analysen, pro und con Listen, weiß der Geier, was noch. Am effektivsten ist wirklich schnickschnackschnuck 😉
nix is fix

4763
Ja, auf sowas läuft es gerade hinaus.

Ist aber eigentlich ein Prokrastinieren. Das Wetter ist echt eher unatraktiv und ich merke meinen gemütlichen Waldlauf (TRIMP 197) von gestern etwas. :peinlich:

Immerhin kann ich danach alles auf die falsche Schuhwahl schieben.

4764
Steffen42 hat geschrieben:Ich geh jetzt mal Laufen und durchdenke das.
Danke nochmal für die vielen Tipps. Hab jetzt während des Laufs genug Zeit gehabt, Pro und Contra abzuwägen und habe mir direkt den Solar Glide 3 bestellt. Schönes Blau und der Preis war auch ok (86,90€). Auf der Contra Seite definitiv das Gewicht, hatte heute meine Wave Rider an und die sind mir schon tendenziell zu schwer oder kommen mir zu schwer vor. Die Sohle hat aber auf der Pro Seite den Ausschlag gegeben.

Die drei auszusortierenden Schuhe sind auch aus dem Regal auf den Haufen aussortierter Schuhe (erstmal) gewandert.

4765
...hab jetzt mal meinen aktuellen Schuhpark gewogen - Gewicht in aufsteigender Reihenfolge:
235 gr. RC 2.0 - 46 2/3
256 gr. SL 20 - 46 2/3
272 gr. Boston 8 - 46 2/3
276 gr. Boston 9 - 46 2/3
276 gr. Adizero pro - 46 2/3
290 gr. Boston 7 - 46 2/3
339 gr. Solar Glide 19 - 46
351 gr. Ultraboost PB - 46
357 gr. Response Lite - 46 2/3
366 gr. Solarboost 3 - 46 2/3
408 gr. Supernova GTX - 46 2/3
:hallo:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

4766
@Steffen42 Auch wenn die Wahl schon gefallen ist, fiele mir noch der Saucony Kinvara ein. Den 11 gibt es teilweise als Auslaufmodell, und der ist sehr komfortabel, leicht uns schnell. Die Sohle sieht zwar nicht so aus, hat aber durch das Material guten Grip. Vielleicht beim nächsten Aussortieren...

4767
Yoshi, danke. Den Kinvara hatte ich mal in Version 3. Eigentlich ein interessanter Schuh. Da hat mich Saucony aber von Modell zu Modell verwirrt. Müsste den in der Tat mal probieren.

4768
Bewapo hat geschrieben: 272 gr. Boston 8 - 46 2/3
276 gr. Boston 9 - 46 2/3
276 gr. Adizero pro - 46 2/3
290 gr. Boston 7 - 46 2/3
Danke.
Wundert mich etwas mit dem Adizero Pro und Boston 7
Meine Boston (EU44) wiegen alle ~250-260g und zwar v6-v9. Mein Adizero Pro aber nur ~235g (43 1/3), wie auch meine Adios3 in EU44.

4770
So Leute, ich habs getan. Ich hab meine Statistik vom letzten Jahr verdoppelt.
Der Puma Liberate Nitro ist als Reebok Run Fast Ergänzung geordert. Mit Gutschein bei Jogging Point immerhin nur 94 EUR incl. einer Rolle Sport-Tape :)
Mal guggn, ob die Größe hinhaut.

EDIT: @ Steffen: Auch wenn Du ungerne Early Adopter spielst. Laut den ersten Test ist der neue Puma Schaum wohl eher soft und trotzdem etwas bouncy (roadtrailrun nennt es forgiving), würde also zu dem von Dir gesuchten passen. Der Velocity hat keine Platte drin aber trotzdem halbwegs dicke Sohle und ist dazu noch leicht. Die Außensohle soll super griffig sein. Würd ich ruhig beobachten an Deiner Stelle.

Von mir gibt es dann in Kürze ein persönliches Feedback zu dem Schaum (wenn auch mit weniger Material) und Passform. Musste nochmal Größe ändern, der Rechner auf der Puma-Seite ist wohl nur halbgar, im RTR-Review wird gesagt dass er eher groß ausfällt und man die normale Straßenschuh-Größe nehmen soll (würde dann der Mizuno/Reebok-Größe entsprechen). Ich werde berichten und heute dafür auch nochmal den Run Fast auf eine kurze Fahrtspielrunde ausführen.
Bild

4771
Dirk_H hat geschrieben:Before&After (~23km Lauf):
[ATTACH=CONFIG]79264[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]79265[/ATTACH]
Vielleicht wirkt es nur wegen dem weißen Grund so, aber irgendwie wirkt die Verdreckung seltsam. Ich glaub, ich würde es vermutlich nur so hinbekommen, wenn ich überkreuz laufen würde und dabei mit der Sohle des einen Schuhs das Obermaterial des anderen steifen täte.

4773
Catch-22 hat geschrieben:Vielleicht wirkt es nur wegen dem weißen Grund so, aber irgendwie wirkt die Verdreckung seltsam. Ich glaub, ich würde es vermutlich nur so hinbekommen, wenn ich überkreuz laufen würde und dabei mit der Sohle des einen Schuhs das Obermaterial des anderen steifen täte.
Die Verdreckung ist wirklich sehr seltsam. Fand ich auch. Vorallem sieht es fast so aus als wäre da eine Linie in der Mitte des Schuhs.
Keine Erklärung vorhanden.

Prokrastinieren war eine gute Entscheidung. Kurz nachdem ich losgelaufen bin wurde das Wetter besser. War zwar ziemlich aprillig, aber immer mal wieder Sonne und diverseste neue Waldwege erkundet. Heute aber Waldautobahn/Waldlandstraße, also nix Trail.
Ging mit dem Hyperion Tempo sehr gut. Nur ist man schon etwas Prinzessin auf der Erbse, sobald mal ein paar Steinchen oder Wurzeln kommen.

4775
Steffen42 hat geschrieben:Was haltet Ihr von dem Pegasus 37 Shield? Soll guten Grip haben und ist dabei noch recht leicht.

Vielleicht bestelle ich den ja auch noch.
Er ist absolut dicht, ansonsten eher...naja, Mittelmass...sicher nicht schlecht aber wenn man sonst mit dem Saucony Speed oder Novablast als daily Trainer unterwegs ist wirkt der Pegshield schon prüde/steif.

4776
arnejo hat geschrieben:Er ist absolut dicht, ansonsten eher...naja, Mittelmass...sicher nicht schlecht aber wenn man sonst mit dem Saucony Speed oder Novablast als daily Trainer unterwegs ist wirkt der Pegshield schon prüde/steif.
Danke. Und "absolut dicht" heißt auch, dass man daran schwitzt wie blöde?

4779
Catch-22 hat geschrieben:Vielleicht wirkt es nur wegen dem weißen Grund so, aber irgendwie wirkt die Verdreckung seltsam. Ich glaub, ich würde es vermutlich nur so hinbekommen, wenn ich überkreuz laufen würde und dabei mit der Sohle des einen Schuhs das Obermaterial des anderen steifen täte.
Das gibt sich mit der Zeit :hihi:
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

4781
Tja, Dirk, da muss du dich noch ein wenig bemühen. Bei Ruca würde man nicht weißes mehr sehen :D

Interessant, dass bei Wiesel auch ein so gerader diagonaler Strich zu sehen ist.
Jetzt hab ich Mal Bilder bei Brooks angesehen, das ist wohl die Linie von der Zehenkappe, sieht man bei den anderen Farben deutlich da dort unterschiedlich gefärbt.

4782
Steffen42 hat geschrieben:Danke. Und "absolut dicht" heißt auch, dass man daran schwitzt wie blöde?
Nein, kein Vergleich zu einem GTX. Ich bin auch ein Fussschwitzmonster, habe aber deswegen 0 Probleme mit dem Shield. Das ist wirklich top!
Beim Peg37 ist die Sohle zum ersten Mal komplett React foam, was sicherlich ein Vortschritt ist zu den Vorgängern, trotzdem finde ich im Vergleich mit anderen Herstellern diesen halt nur Mittelmass..das Luftkissen...naja, ist ganz ok, lässt mich aber jetzt auch nicht in Jubelstürme ausbrechen.
6h Ultrarunning Vize-Schweizermeister 2022 - 75.647 km
23.03.24 Zürich Marathon (Debut) 2:49:24

4783
Catch-22 hat geschrieben:Tja, Dirk, da muss du dich noch ein wenig bemühen. Bei Ruca würde man nicht weißes mehr sehen :D

Interessant, dass bei Wiesel auch ein so gerader diagonaler Strich zu sehen ist.
Jetzt hab ich Mal Bilder bei Brooks angesehen, das ist wohl die Linie von der Zehenkappe, sieht man bei den anderen Farben deutlich da dort unterschiedlich gefärbt.
Da ich hier ja schon als "Dreckexperte" verschrien bin, habe ich eine Vermutung: Der ursprüngliche Fleck ist unten/seitlich, der Dreck tränkt dann den Stoff entlang der Struktur. In der Mitte, wo es dann schlagartig aufhört, ist irgendwas anders, evtl. ein wenig Kleber oder so....
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

4784
Steffen42 hat geschrieben:Danke nochmal für die vielen Tipps.
Ich bin zwar zu spät, aber in Dein Anforderungsprofil dürfte mein bisher einziger Kauf in diesem Jahr passen, der auch gleich ein Volltreffer (für mich) ist: New Balance 1080v11. Sehr bequem, recht leicht, nicht zu bouncy und toller Grip bei Nässe. Mein derzeitiger Lieblingsschuh für alle Läufe. Er ersetzt den Novablast, den ich nach anfänglicher Euphorie gar nicht mehr gerne laufe. Am ähnlichsten ist er dem Nike Epic React.

Saucony Endorphin Pro (vs. Endorphin Speed) - Zweiter Eindruck

4785
Gestern war mein zweiter Lauf im Endorphin Pro. Gelaufen bin ich ein Time Trial (all out) auf einer flachen asphaltierten 10km Strecke.
Exakt die gleiche Strecke bin ich vor 5 Wochen (auch ein Time Trial all out) mit dem Endorphin Speed gelaufen.
Leider war es gestern und im Vergleich zu von vor 5 Wochen in einigen Abschnitten recht windig, ansonsten aber vergleichbar trocken bei ähnlichen Temperaturen.

Unterm Strich war ich gestern 3 Sekunden schneller - also im Prinzip die gleiche Zeit. Bei gleichen Windbedingungen wären sicher noch ein paar Sekunden drin gewesen, aber das will ich an dieser Stelle nicht in die Waagschale werfen bzw. auf den Laufschuh zurückführen.
Die Schrittlänge und die Schrittfrequenz waren lt. Garmin exakt gleich (174 Schritte/min., 1.58m) bei 178cm Körpergröße.
Die mittlere Hf. war gestern 1 Schlag niedriger, die maximale Hf. 3 Schläge niedriger (HRM Run Brustgurt).
Das Laufgefühl würde ich ebenfalls als annährend gleich einstufen.

Alles in allem ziemlich identische Werte und Wahrnehmung, so dass sich mein erster Eindruck bestätigt.
Albatros hat geschrieben: Müsste ich eine Wahl treffen würde ich mich aber dennoch für den Speed entscheiden - er ist günstiger, fast so flott wie der Pro und der bessere Allrounder was die Pace angeht.

4786
Steffen42 hat geschrieben:Mal eine kleine Umfrage. Möchte drei Paar Schuhe ausmustern: NB Zante, Hoka Cavu und Asics Roadhawk.

Alles Schuhe, die ich auf normalen Dauerläufen 10-20km einsetze.

Hätte gerne Ersatz mit guter Dämpfung, akzeptablem Gewicht (<290g) und gutem Grip.

Adidas Ultraboost PB war mein erster Kandidat. Leider nicht mehr in meiner Größe verfügbar.

Noch auf der Liste:
- Nike Pegasus 37
- Saucony Ride 14

Ich weiß, Ride 14 ist noch nicht verfügbar.

Bei Asics würde mir der Trainer einfallen, da gefiel mir aber mein letztes Modell (23) nicht mehr. Da taten mir die Füße weh, bin mit den total platschig unterwegs gewesen. Rest des Portfolios kann ich null einschätzen. Same bei New Balance.

Ideen? Oder abwarten, bis es den Ride 14 gibt?

PS: für solche Läufe habe ich Asics Novablast, Hoka Clifton, Nike Zoom Fly, Hoka Cavu, Mizuno Rider.
Da ich aber täglich laufe, tut Abwechslung gut.
Ich habe auch kürzlich einen weiteren Allrounder gesucht, um Wave Rider zu ersetzen und Ghost 13 zu ergänzen und habe mit dem Asics Cumulus 22 einen Volltreffer gelandet, viel dynamischer und leichter als gedacht (283g bei Größe 44), ordentlich gedämpft und guter Grip. Einfach, aber gut. Vielleicht auch für dich eine Alternative.
10km: 35:41 (Deulux-Lauf, Langsur 2022)
HM: 1:19:08 (Route du Vin 2023)
M: 2:55:45 (Bienwaldmarathon 2023)

4787
Spiridon08 hat geschrieben:Ich habe auch kürzlich einen weiteren Allrounder gesucht, um Wave Rider zu ersetzen und Ghost 13 zu ergänzen und habe mit dem Asics Cumulus 22 einen Volltreffer gelandet, viel dynamischer und leichter als gedacht (283g bei Größe 44), ordentlich gedämpft und guter Grip. Einfach, aber gut. Vielleicht auch für dich eine Alternative.
Danke für den Tipp. Diese Cumulus und wie sie heißen hatte ich seit Jahren mental abgehakt als "Dämpfungsmonster mit 5kg was für mich nicht in Frage kommt". Schau ich mir mal an.

4788
Steffen42 hat geschrieben:Danke für den Tipp. Diese Cumulus und wie sie heißen hatte ich seit Jahren mental abgehakt als "Dämpfungsmonster mit 5kg was für mich nicht in Frage kommt". Schau ich mir mal an.
..dann werfe ich mal einen anderen Kandidaten in den Ring: Hoka one one Mach 4 ..wenn man rein auf die Schuhtestviedeos geht, dann ist das the next 'must have' bei den daily Trainern
6h Ultrarunning Vize-Schweizermeister 2022 - 75.647 km
23.03.24 Zürich Marathon (Debut) 2:49:24

4789
arnejo hat geschrieben:..dann werfe ich mal einen anderen Kandidaten in den Ring: Hoka one one Mach 4 ..wenn man rein auf die Schuhtestviedeos geht, dann ist das the next 'must have' bei den daily Trainern
Den hab ich seit ein paar Tagen auch auf dem Radar. Wir scheinen da von denselben Marketingkanälen beschossen worden zu sein. :nick:

4790
Steffen42 hat geschrieben:Danke für den Tipp. Diese Cumulus und wie sie heißen hatte ich seit Jahren mental abgehakt als "Dämpfungsmonster mit 5kg was für mich nicht in Frage kommt". Schau ich mir mal an.
Herrliches Kino!
Mal sehen mit wieviel Schuhen das endet!? :hihi:

4791
Steffen42 hat geschrieben:Danke für den Tipp. Diese Cumulus und wie sie heißen hatte ich seit Jahren mental abgehakt als "Dämpfungsmonster mit 5kg was für mich nicht in Frage kommt". Schau ich mir mal an.
Das war auch exakt mein Gedanke. Asics hatte ich zuletzt vor 20 Jahren etwa. Weil ich aber auf viel Sprengung achte, kamen sie immer wieder in Frage, jetzt habe ich es mit dem Cumulus mal versucht, weil der von den Eckdaten passte.
Und was soll ich sagen, er macht genau das, was ich gesucht habe. Auch für meine etwas breiteten Füße keine Probleme. Ergänzt den Ghost 13 sehr gut, weil er sogar etwas dynamischer, ansonsten aber sehr ähnlich ist (Asics in meiner Größe zwei Gramm leichter).
10km: 35:41 (Deulux-Lauf, Langsur 2022)
HM: 1:19:08 (Route du Vin 2023)
M: 2:55:45 (Bienwaldmarathon 2023)

4792
Dirk_H hat geschrieben: Mal sehen mit wieviel Schuhen das endet!? :hihi:
Ich warte schon, daß sich die ersten hier mit dem Gedanken eines Anbaus oder einer Wohnungsvergrößerung auseinander setzten. Das ist wirklich Patriotismus. Konjunktur wird erst im Sportsektor angeheizt und dann auf den Bau übertragen. Ich finde der Altmeier sollte den Faden hier großzügig sponsern :nick:

Das Geld fließt dann sicher an Eure Erben :teufel:
nix is fix

4793
Dirk_H hat geschrieben:Herrliches Kino!
Mal sehen mit wieviel Schuhen das endet!? :hihi:
:zwinker4:

Och, ich bin da mittlerweile recht konsequent, was das Schuhportfolio angeht. Denke, für die Kategorie "Allrounder" habe ich mental nur noch Platz für ein weiteres Modell. Das aber auch nur mit Mühe. Von daher: alle vorgemerkt, aber kein akuter Bedarf. Die am meisten gelaufenen Modelle in dieser Kategorie haben bei mir 500km auf der Uhr. Also noch eine gute Weile hin bis zum Austausch.

Meine Kategorie Wettkampfschuhe ist extrem überbesetzt, da räume ich demnächst mal auf. Nutze außer Boston, Endorphin Speed und Mizuno Aero nichts mehr. Da stehen ungenutzt noch 1500er, 1400er, 1600er, A6er rum. Kann eigentlich alles weg.

4794
Ich hab mir gerade die Hoka Carbonschleuder X2 bestellt. Gab es günstig genug für den Spaß.

PS: Irgendeinen Schlaberschuh für Rekom könnte ich aber auch nochmal gebrauchen. Kriterium#1: Seitenstabil nach außen. Hat da jemand was als Vorschlag?
Gewicht <300g@US9.5

4795
Steffen42 hat geschrieben: Kann eigentlich alles weg.
hmm, Thema verfehlt. Mit solchen Aussagen verlierst du ziemlich schnell die Lizenz um in diesem Thread posten zu dürfen :teufel: :teufel:

Aber ich verstehe dein Problem. Bei mir auf das Regal passen immer drei Paare nebeneinander und die sind nach Zweck sortiert. Also Trail, Allrounder, WK usw.

Und die für WK nehmen echt überhand irgendwie. :klatsch: Und ich will da auch noch weiter aufstocken :nick:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

4798
JoelH hat geschrieben:hmm, Thema verfehlt. Mit solchen Aussagen verlierst du ziemlich schnell die Lizenz um in diesem Thread posten zu dürfen :teufel: :teufel:
Ich hab ja nichts zum Ersatz gesagt, und um den geht es doch hier, oder? :zwinker5:

4800
Steffen42 hat geschrieben:Meine Kategorie Wettkampfschuhe ist extrem überbesetzt, da räume ich demnächst mal auf. Nutze außer Boston, Endorphin Speed und Mizuno Aero nichts mehr. Da stehen ungenutzt noch 1500er, 1400er, 1600er, A6er rum. Kann eigentlich alles weg.
Die New Balance sind aber doch keine "extremen" Racer. Die kann man durchaus als etwas flottere Alltagsschuhe durchgehen lassen. :teufel:

Und beim Mizuno Areo ist es m.M.n. stark vom benutzten Modell abhängig. Einen WK würde ich aber in keiner der mir bekannten Varianten bestreiten. :noidea:

Zurück zu „Laufschuhe“