Banner

Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

4351
Naja, abwarten. Ich hab ja auch erst einen Lauf. Kann Tagesform sein, aber den fand ich merklich anders. Kann natürlich auch was individuelles sein/werden.
Ich hatte auch für den Adizero Pro gelesen, dass man den auf allen Tempi laufen kann...kann ich nicht. Also kann man schon, aber finde ich langsam gruselig. Und beide haben gemein, dass sie steif wie ein Brett sind. Verglichen damit ist der Speed noch echt flexibel biegsam und das habe ich erst nach dem Lauf mal ausprobiert.

@Salomon Sonic: Hatte mal den RA Pro. War ein Schuh den ich bei der Anprobe gleich hätte wieder einpacken sollen und habe ich nach 3 Läufen verkauft. Viel zu breit für mich. Sonst war der 0815, also weder schlecht noch gut. Kein Grund (für mich) nochmal einen der Serie zu probieren.
Kann sich mittlerweile natürliche alles geändert haben.

4352
Frühlingsgefühle. Ich hab heut Morgen mal all meinen Carbontretern die Kartons geklaut und laufe die jetzt mal der Reihe nach durch, auch wenn es Schuhquälerei ist. :D

4353
Dirk_H hat geschrieben:Frühlingsgefühle. Ich hab heut Morgen mal all meinen Carbontretern die Kartons geklaut und laufe die jetzt mal der Reihe nach durch, auch wenn es Schuhquälerei ist. :D
Ja, einen Rennwagen nur im ersten Gang zu bewegen ist echt böse :teufel: :teufel:

btw.
sieht echt schick aus. Gut, dass ich die Dinger in unterschiedlichen Farben habe :nick:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

4354
JoelH hat geschrieben:Ja, einen Rennwagen nur im ersten Gang zu bewegen ist echt böse :teufel: :teufel:
Es ist ja noch viel Schlimmer. Das ist eher wie fetter Heckspoiler und 250er Reifen auf einem 40PS Kleinwagen. :klatsch:
>Peinlich prollig
Aber egal. Heut Abend gibts Adios Pro oder Vaporfly 4%. Der Hyperion Elite liegt beim UPS Pickup (ich hab dann übrigens vom windigen Italiener Kundenservice eine nette email bekommen, die mir das mitgeteilt hat. Und das war keine Auto-eMail).

JoelH hat geschrieben:sieht echt schick aus. Gut, dass ich die Dinger in unterschiedlichen Farben habe :nick:
Ich bin auch froh, dass ich den Endorphin in weiß-braun-gesprenkelt in Betrieb habe. Bei den beiden schwarzen muß man schon zweimal hinschauen.

4356
Bewapo hat geschrieben:mir gefällt optisch der weiße besser :zwinker5: :daumen:
Weiß ist der gnau so lang bis man ihn mal draußen gelaufen ist. :wink:
(Ich mach heut Abend mal ein Bild von meinem nach ~80km)

4358
Die Endorphins sind schon heiße Schlitten - wenn der Fersenhalt nur etwas besser wäre.

Ich habe im Speed bislang 390km abgerissen. Im Pro sind es 180km. Der Speed kommt mir irgendwie immer weicher vor und ist langsam in die Kategorie "zu weich" für mich gerutscht. Der Pro bleibt sich bislang treu und ist (obwohl gut gedämpft) doch deutlich direkter als der Speed.
„Training is like fighting with a Gorilla. You don’t stop when you’re tired. You stop when the Gorilla is tired.” – Greg Henderson (Team Sky)

4359
Dirk_H hat geschrieben:Weiß ist der gnau so lang bis man ihn mal draußen gelaufen ist. :wink:
(Ich mach heut Abend mal ein Bild von meinem nach ~80km)
Nicht wenn man ein Schönwetter Läufer ist oder alternativ für jedes Wetter die farblich passende Version des Schuhs hat :zwinker5:
Aber tatsächlich wasche ich meine Schuhe auch regelmäßig, wenn die mir zu dreckig werden!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

4360
Bewapo hat geschrieben: Aber tatsächlich wasche ich meine Schuhe auch regelmäßig, wenn die mir zu dreckig werden!
Wäre jetzt meine Frage gewesen, ob die Endorphin so schwer zu putzen sind oder ob man das als "echter Läufer" nicht macht. :zwinker2:

4361
Ich kann mich nur sehr schwach daran erinnern, jemals einen Laufschuh gewaschen zu haben :peinlich:

Außer vielleicht nach tough mudder ähnlichen Laufbedingungen...
„Training is like fighting with a Gorilla. You don’t stop when you’re tired. You stop when the Gorilla is tired.” – Greg Henderson (Team Sky)

4362
76er hat geschrieben:Ich kann mich nur sehr schwach daran erinnern, jemals einen Laufschuh gewaschen zu haben :peinlich:
Alles kann, nichts muss :zwinker5: Ich bin bei dem Thema recht zwanghaft und ärgere mich vor allem darüber, wenn ich bei einem Schuh die sichtbare Boost-Zwischensohle nicht mehr nicht weiß/sauber bekomme! Wenn hier jemand einen Tipp hat, immer her damit ... :zwinker2:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

4363
FastFood90 hat geschrieben:Wäre jetzt meine Frage gewesen, ob die Endorphin so schwer zu putzen sind oder ob man das als "echter Läufer" nicht macht. :zwinker2:
Keine Ahnung was ein echter Läufer ist. Ich zumindest bürste meine Schuhe regelmäßig ab. Das genügt völlig. Und so eine Vintagepatina ist doch auch schön, sehen die Leute wenigstens, dass das ein Gebrauchsgegenstand ist der auch benutzt wird.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

4364
Bewapo hat geschrieben:Alles kann, nichts muss :zwinker5: Ich bin bei dem Thema recht zwanghaft und ärgere mich vor allem darüber, wenn ich bei einem Schuh die sichtbare Boost-Zwischensohle nicht mehr nicht weiß/sauber bekomme! Wenn hier jemand einen Tipp hat, immer her damit ... :zwinker2:
Ich kann nur Jason Markk empfehlen. Hab damit jede Art von Schuh bisher sauber bekommen.
Leider teuer aber wirkt. :daumen:

4366
Apropos einweihen:

Ich habe gestern meinen neuen Kinvara 12 auf eine zügige 14km-Runde ausgeführt.
Zu den Kinvaras hatte ich zuletzt ein gespaltenes Verhältnis. Der 9er war zu seiner Zeit mein Lieblingsschuh. Leider waren 10er und 11er bittere Enttäuschungen.

Der Kinvara 12 ist (meiner Erinnerung nach) ein echter Nachfolger des 9ers. Direkt, leicht und trotzdem "well cushioned". Für mich persönlich von der Passform und dem Laufgefühl her absolut super. Wenn sich der erste gute Eindruck bei den nächsten Läufen nicht trübt, dann habe ich einen neuen Favoriten im Schrank. Hoffentlich ist er haltbarer als der 9er, dem ich kaum mehr als 600-700km abringen konnte - und ich hatte den 3x :tocktock:
„Training is like fighting with a Gorilla. You don’t stop when you’re tired. You stop when the Gorilla is tired.” – Greg Henderson (Team Sky)

4367
FastFood90 hat geschrieben:Wäre jetzt meine Frage gewesen, ob die Endorphin so schwer zu putzen sind oder ob man das als "echter Läufer" nicht macht. :zwinker2:
Also abbürsten mache ich auch regelmässig. Das gibt ja sonst allein beim Anziehen eine riesen Schweinerei.
Ich hab auch schon diverse Modelle irgendwann mal durch die Waschmaschine gejagt.

Aber bei weißen Schuhen hat man einfach keine Chance. Und Saucony hat da ein spezielles Obermaterial entwickelt, welches speziell schmutzanziehende Eigenschaften hat und durch neuste Verfahren zieht der Dreck auch besonders schnell und hartnäckig ein. :klatsch:

4368
Komisch, der Kinvara 9 hat bei mir >700km gehalten, das haben bisher noch keine meiner Laufschuhe geschafft. Der rechte würde vermutlich (rein vom Profil her, Dämpfung lässt so langsam nach) nochmal so viel schaffen, der linke hat auf dem Ballen kein Profil mehr (Rotation beim Aufsetzen/Abstoßen).
Aber ich hatte ja vorsorglich noch nen K9 auf Halde, der ist wieder im Einsatz. Trotz allem könnte er ein wenig bounciger und noch etwas softer auf dem Vorfuß sein (Fersendämpfung brauch ich nicht). Der neue Puma Nitro Liberate scheint da noch nen Ticken besser zu sein, den werd ich mir wohl im März mal holen. Die sind ja selbst zur UVP echt günstig.
Bild

4369
JoelH hat geschrieben: Und so eine Vintagepatina ist doch auch schön, sehen die Leute wenigstens, dass das ein Gebrauchsgegenstand ist der auch benutzt wird.
U made my day Jonas :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Wieviel Paar hast du noch mal und welche Anzahl kaufst du jährlich dazu :zwinker4:

4371
Dirk_H hat geschrieben:Ich glaube mein "windiger Italiener" ist schon leer. Google fragen. Bei den Dingern kommen und gehen die Angebote einfach sehr schnell.
Kannst Du für die neu Hinzugekommenen "Süchtigen" nochmal einen genaueren Tipp zu der italienischen Quelle geben ? :D

4374
Dirk_H hat geschrieben:Naja, abwarten. Ich hab ja auch erst einen Lauf. Kann Tagesform sein, aber den fand ich merklich anders. Kann natürlich auch was individuelles sein/werden.
76er hat geschrieben:Die Endorphins sind schon heiße Schlitten - wenn der Fersenhalt nur etwas besser wäre.

Ich habe im Speed bislang 390km abgerissen. Im Pro sind es 180km. Der Speed kommt mir irgendwie immer weicher vor und ist langsam in die Kategorie "zu weich" für mich gerutscht. Der Pro bleibt sich bislang treu und ist (obwohl gut gedämpft) doch deutlich direkter als der Speed.
So, jetzt habe ich meinen ersten echten Lauf hinter mir und muss sagen - ich bin ratlos.

Ich bin absolut bei euch. Der Schuh ist doch ganz anders. Ich bin mir nur noch nicht sicher ob das gut oder schlecht ist. Zuerst dachte ich das ist ein Wildpferd, irgendwie fehlte mir die richtige Koordination, das Teil wollte einfach nur nach vorne.

Später ist mir dann aufgefallen, dass es mir deutlich stärker in die Knie schlägt. Als hätte ich nicht genug Kraft das ganze in Vortrieb umzusetzen. Dieses Gefühl hatte ich auch in der Rumpfmuskulatur.

Alles in allem ist der Eindruck zwiespältig. Irgendwie glaube ich in der Tat, dass der Schuh noch effizienter ist als der Speed. Auf der anderen Seite habe ich so das Gefühl, dass er nichts verzeiht, wenn man ihn unsauber, oder zu langsam(?) läuft, dann verliert sich der Effekt.

Auf dem Rückweg habe ich etwas rausgenommen und da hatte ich plötzlich das Gefühl der Schuh will gar nicht mehr. Ist irgendwie wie früher die alten Turbolader, langsam ist gar nix, dann hast du so ein Loch und plötzlich gehts ab.

Wie auch immer, das waren so meine ersten Eindrücke. Ich muss das echt mal mit frischen Beinen ausprobieren.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

4376
Ich hab mich heute auch mal eher von der Arbeit verabschiedet. Erster Lauf in kurzen Klamotten. Schon krass so im Februar.

Adios Pro: Erster Lauf, not impressed.
Dem fehlt etwas das schnelle Durchrollen. Gleichzeitig muß man zwingend weit vorn auftreten, sonst geht es nicht. Da muß ich selber mehr arbeiten. Komischerweise primär wenn ich versucht habe zu drücken. Eher so das Gefühl als wäre der für schnelles Cruisen gebaut, denn wenn ich versucht habe langsamer zu werden, bin ich garnicht so langsam geworden.
Weniger zickig als der Endorphin Pro, wenn es langsamer wurde. Weniger hüpfig als die Endorphine.

Fairerweise muß man sagen, dass ich gerade echt nicht fit bin und mir vorgestern mit dem Endorphin Pro schon einen ordentlichen Lauf eingeschenkt habe. Trotzdem würde ich so bereits sagen, dass die Saucony (für mich) besser sind bzw. auch einfach mehr Spaß beim Laufen machen.

Sitz am Fuß ist aber um Klassen besser als beim Endorphin Pro. Dafür ist der Adios Pro schon verdammt instabil und mich wundert nicht, dass sich die Leute in den Rennen damit hinlegen. So bei 7,5km bin ich an einer Frau mit Hund vorbeigekommen und der Hund ist knurrend voll in die Leine gegangen. Hab irgendwie automatisch eine Ausweichbewegung gemacht und bin bereits ins Stolpern gekommen (Tempo da wohl aktuelles HMRT).

4377
JoelH hat geschrieben: Und ich habe deutlich weniger Schuhe als Dirk.
Also wenn du alles doppelt hast, dann müßten wir das wohl nochmal gegenrechnen. :zwinker2:

4378
Dirk_H hat geschrieben: :hallo:
Lustig, könnte mein Text sein. Vermutlich sollten wir aber beide noch 1-2 Käufe warten.
Du hattest da einen Tippfehler - ich habe den im Zitat mal korrigiert. :D :teufel:

4380
Gerade den Brooks Hyperion Elite 2 mal abgeholt.
Schon ziemlich breit im Vorfuß, aber Mittelfuß ist super, keine Falte. Schnürung und Obermaterial funktionieren sehr gut und Ferse sitzt bombig. Dadurch bekommt man den bombig an den Fuß und die Zehen feiern vorn ne Party, was mich aber so erstmal nicht stört, weil sitzt fest.
Fühlt sich gut an. Durch den breiten Vorfuß extrem stabil im Vergleich zur Konkurrenz.
Auch steif wie ein Brett und so stehend erstmal weich, aber ok weich.
Bin freudig gespannt!


Me&Trailschuhe: Wird nix. Der Arcteryx geht zurück. Aber wohl eher mein Fehler. Der ist nahe am Barfußschuh, was bei dem Gewicht wohl kaum wundert. Wenn man sowas sucht, dann wohl eine klare Empfehlung aber war mir dann doch etwas krass, weil nochmal weniger als die SLAB Sense.
Einziger Fehler des Schuhs (bzw. der Firma) sind die Schnürsenkel. Die müßen sich verrechnet haben. Nachdem ich den gebunden hatte konnte ich die beiden Schnürsenkelschlaufen vorn über die Fußspitze legen. Da hätte ein Schnürsenkel für beide Schuhe gereicht.

PS: Mal die Küchenwaage gezückt und in meiner Größe (27.5-28cm)
Nike VF4% > 200g
ASICS Metaracer > 211g
Brooks HE2 >215g
Saucony E Pro >219g
Saucony E Speed >225g
Adidas Adios Pro > 229g
Adidas Adizero Pro > 229g

Wird man am Fuß vermutlich kaum unterscheiden können, wobei man beim Anheben schon meint was zu merken.

4381
Weißes Mesh bei Laufschuhen ist schon blöd. Egal ob Sommer oder Winter. Im Sommer zieht das magisch den Staub an und im Winter ist es fast unmöglich keinen Dreck auf das Mesh zu bekommen. Warum das dann in einem Trailschuh sein muss ist schon sehr fraglich:

https://www.laufschuhkauf.de/wordpress/ ... scaled.jpg

Inzwischen ist das Mesh nur noch grau und durch den Schmutz, der sich nicht mehr richtig rausbürsten lässt wird es langsam aber sicher brettig. Eigentlich schade weil der Schuh sich ansonsten toll läuft.

Wiesel, auch Team Schuhe putzen ....
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

4382
Man muß doch schon irgendwie einen an der Waffel haben, wenn man einen Trailschuh mit weißem Obermaterial versieht.
Und die neuen Farben sind zwar Trail-freudlicher aber nun auch nicht der Hit
Schade, sonst ein potentiell attraktiver Schuh.

Na, mal sehen wie sich der Hyperion Elite 2 so läuft. Wenn gut, dann zuckt es eher noch beim Tempo, denn nach lockerem Trainingsschuh hat sich die erste Anprobe im HE2 nicht angefühlt.

4386
Bewapo hat geschrieben:Ich find schon... ist halt nur vom falschen Hersteller :zwinker5:
Ich mag die Adidas Designs immernoch. Aber noch wichtiger sind Schuhe die Spaß machen zu laufen. :wink:
Meine Schuhe sehe ich genau zwei Mal beim Laufen: Beim Anziehen und Ausziehen. Darf gut aussehen, muß sich gut laufen. :nick:
Warum sollte man sich da an einen Hersteller klammern?

4387
Vielleicht noch als Zusatzkommentar zu dem Thema.
Ich hatte jetzt eine lange Zeit wo die Schnittmenge zwischen Schuhen die sich gut laufen und der Firma Adidas maximal hoch war. Einen Schuh von Adidas kaufen war eine vergleichbar sichere Sache für mich um einen Schuh zu bekommen der sich gut laufen lässt, Spaß macht und gut aussieht. Ich hab etliches von anderen Firmen aussortiert, weil die jeweiligen Schuhe für mich weniger gut funktioniert haben.

Aber zuletzt habe ich den SL20 und Boston 9 "Berlin" zurückgeschickt, weil sie sich entweder nicht gut angefühlt haben (SL20) oder eine gruselige Passform hatten (Boston 9 BRLN). Und der Blick auf das 2021 LineUp läßt mich auch zweifeln, dass ich damit glücklich werde.
Da kann ich ohne Probleme sagen, dass Boston 6/7/8,der Adios 3 oder Ultraboost PB für mich tolle Schuhe bleiben. Die werde ich auch weiter laufen, weil ich auch dabei bleibe, dass ich kontinuirliches laufen in diesen weichen Plattenschuhen nicht für gesund halt. Und man muß trotzdem keine Adidas-Scheuklappe haben. Hätte ich so ein tiefstes Vertrauen in die (eine) Marke, dann würde ich mir keinen Schuhvorrat anlegen. Das gilt genauso für andere Hersteller. Der Saucony Endorphin Speed ist z.B. auch so ein Schuh, den man jetzt für mich fast nurnoch verbasteln kann und es ist schonmal positiv zu sehen, dass der 2021 nach einem sehr sanften "update" aussieht.

Und entsprechend habe ich auch keinen Schmerz zu sagen, dass von den drei getesteten Hüpfeschaum-HighStack-Plattenschuhen der Adios Pro für mich am Ende lag und ich auch noch nicht wirklich sehe, dass er sich von dort wegbewegen wird.

4388
Dirk_H hat geschrieben:Ich mag die Adidas Designs immernoch
Ich überlege gerade, ob ich irgendwelche Laufschuhe hatte, die mir vom Design her richtig gut gefielen...

Eigentlich: Nö.

Am Besten finde ich noch die hier:

DS Trainer 23, grün:
https://i.ebayimg.com/images/g/fC0AAOSw ... -l1600.jpg

Ansonsten erwische ich meist die langweiligen Farben der ersten Auflage oder finde nur die schwarze Variante im Angebot...

Wo ich mich inzwischen aber gut dran gewöhnt habe: Das "Harlekin-Schwarz" der Endorphin pro. Am Anfang dachte ich bei den Bildern "geht gar nicht", inzwischen finde ich die wirklich schick - jedenfalls besser als das "blitzschnell-dreckig-weiß" der ersten Auflage.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

4389
ruca hat geschrieben:Ich überlege gerade, ob ich irgendwelche Laufschuhe hatte, die mir vom Design her richtig gut gefielen...
Optik ist für mich immer eine Kombination aus der Form des Schuhs und den Farben. Das kürzlich nochmal aufgetauchte eBay-Adios3-RetroBlau-Schnäppchen finde ich z.B. super. So rein von den Bildern mag ich die Reebok RunFast v3. Der Adidas Boston 9 "Berlin" war von der Optik wirklich ein Knaller. Von Nike hatte ich noch keinen Schuh der mir gefallen hat. ASICS haben für mich in real oft einen optisch billigen Eindruck hinterlassen.

Und ich hatte ja mal kürzlich einen Vergleich der hier stehenden CarbonTreter gezeigt und in real finde ich den schwarzen Endorphin Pro auch echt gelungen. Ist aber immer eine Summe aller Teile, denn die pinkige Farbe des Adios Pro sieht für mich am Adizero Pro deutlich besser aus. Den Hyperion Elite 2 würde ich nicht wegen der Optik kaufen und den Nike Alphafly oder Tempo Next% schon garnicht.

4391
Bewapo hat geschrieben:Jeder wie er mag!
Klar, das sowieso.
Ist Hobby und da kann man auch seine Spleens ausleben.
Aber ein bisschen drüber diskutieren oder philosophieren ist ja dann nochmal das Salz in der Suppe. :zwinker2:

Übrigens mußte ich schon echt grinsen als gerade du den ASICS als schönen Schuh hingestellt hast, wo doch sonst schwarz in schwarz für dich ein Designhighlight darstellt. :zwinker4:

4392
Dirk_H hat geschrieben:Klar, das sowieso.
Ist Hobby und da kann man auch seine Spleens ausleben.
Aber ein bisschen drüber diskutieren oder philosophieren ist ja dann nochmal das Salz in der Suppe. :zwinker2:

Übrigens mußte ich schon echt grinsen als gerade du den ASICS als schönen Schuh hingestellt hast, wo doch sonst schwarz in schwarz für dich ein Designhighlight darstellt. :zwinker4:
Wie sagt man so schön: "Ausnahmen bestätigen die Regel" - Immerhin habe ich mir in diesem Jahr ja auch schon den RC 2 in signalpink gegönnt :daumen:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

4393
Laut Aussage von Richard Ringer kommt von Asics im April ein neuer Carbontreter in Highheel Form raus.
Er ist jetzt schon einen Prototypen gelaufen. Er findet ihn deutlich besser als den Metaracer, da dieser für sein Empfinden zu wenig Bounce hat.
Der Neue soll laut seiner Aussage deutlich näher am Gefühl der Nike Treter herankommen.
Wäre für den ein oder anderen vielleicht auch etwas.

4394
+1 zu fast allem was Dirk geschrieben hat.

@Bernd
Ach komm, du würdest dir den Asics sofort holen, wenn du dann nicht auch passende Asics Klamotten holen "müsstest" :zwinker4:

Hübsche Laufschuhe hatte ich schon einige, aber auch so manchen Schuh, der richtig übel aussah. In erster Linie muss ein Schuh funktionieren, wenn das klappt, kann ich mich auch mit einem hässlichen Entlein wie dem Tempo Next% arrangieren. Übrigens ist der bei mir immer noch sehr weiß. Viel zu hochgebaut um dreckig zu werden :hihi:

4395
Seit September im Einsatz, auch schon mal im Regen gelaufen, und immer noch schneeweiß. Noch nie geputzt.
Liegt aber auch etwas an meinen Wegen :zwinker5:

(Ignoriert die Beinlängen Differenz auf den Bildern! :peinlich: )
(nur damit das andere Bild kleiner erscheint)

4396
Schwebst du? :confused: Hier war heut leicht nieseliges Wetter und ich mußte die "Tour de Carbon" unterbrechen. Mutwillig Schuhe verdrecken ist jemand anderes Fach. Und rumgerutsche dann auch nicht so meins.

PS: Wenn man die Bildgröße auf "mittelgroß" stellt, dann gibt es eigentlich keine Probleme mit der Forumssoftware.

4397
Schweben? Fast runalyze, sagt dass ich heute über 35% der Zeit in der Luft war. Frag mich aber nicht, was ich da mache da ich wohl weder hoch noch weit hüpfe :confused:

Meine Run Fast sahen nach über 600km wie deine aus.
Hier ist es allgemein sehr trocken, meine Wirtschaftswege sind gut asphaltiert. Zwar liegt viel Erde von den Feldern aktuell darauf, aber eben trocken. Nach dem Laufen ausklopfen reicht meist aus. Die Schuhe vergilben mehr mit der Zeit durch den ganzen Erdstaub. Braucht halt seine Zeit.

Wo Stelle ich das mit den mittelgroßen Bildern ein?

4398
Catch-22 hat geschrieben:Nach dem Kaufen ausklopfen reicht meist aus.
Aha. :zwinker4:
Catch-22 hat geschrieben:Wo Stelle ich das mit den mittelgroßen Bildern ein?
Nachdem du das Bild hochgeladen hast, einmal drauf doppelklicken und dann geht ein Menü mit den Bildoptionen auf.
Dateianhänge

4400
Catch-22 hat geschrieben:Nach dem Kaufen ausklopfen reicht meist aus.
Aha. :zwinker4:
(ok, du hast das nachkorrigiert)
Catch-22 hat geschrieben:Wo Stelle ich das mit den mittelgroßen Bildern ein?
Nachdem du das Bild hochgeladen hast, einmal drauf doppelklicken und dann geht ein Menü mit den Bildoptionen auf.

PS: Die Glitzersalming fand ich auch ganz schön (hatte den 6er mal kurz). Leider sieht man der Form schon an, dass der sehr breit ist, was ich optisch nicht so mag und ich habe die dann ja auch echt am Fuß nicht festbekommen.

Zurück zu „Laufschuhe“