Banner

Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

2801
Wäre für mich leichter, richtig. Hätte nur gedacht, dass die beiden Modelle für den einen oder anderen interessant sein könnten. Und da beide ausverkauft/ bzw nur in manchen Größen zu bekommen sind, wollte ich es zumindest anbieten.

2802
Steffen42 hat geschrieben:Man ist so alt wie man aussieht :D

Außerdem sind das die Carbonflitzer von Mephisto. Damit bist Du sicher Erster an der Kasse beim Aldi.
...glaubt man einer Beschreibung, dann ist der Schuh wohl eher was für Rolli:
Mephisto Rainbow Der Schuh für Individualisten. Der Schuh für Querdenker. Der Schuh für alle, denen der Tellerrand noch nie gereicht hat. Der Mephisto Originals.
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

2803
Bewapo hat geschrieben:Vielleicht hat sie ja gleich 5 Paar davon - wie einst auch Diesi von dem Adios 4 hatte?!
Ja und? Ich hab noch 3 Paar vom 3er im Schrank und bin echt froh drüber. In Summe komme ich auf 6 Paar 3er, wobei einer kurz vor Rente.

Da ich aber gerade ne Gluteale Halbkatastrophe habe, bin ich fremdgegangen und hab mir heute zwei Paar neue Radhose fürs Indoorstrampeln gekauft. Hat auch halbwegs zur Suchtbefriedigung beigetragen.

2804
Dirk_H hat geschrieben: Da ich aber gerade ne Gluteale Halbkatastrophe habe, bin ich fremdgegangen und hab mir heute zwei Paar neue Radhose fürs Indoorstrampeln gekauft. Hat auch halbwegs zur Suchtbefriedigung beigetragen.
Dir fehlen eindeutig noch die Nike Indoorradschuhe :D .

Gute Besserung!

2805
Steffen42 hat geschrieben:Dir fehlen eindeutig noch die Nike Indoorradschuhe :D .

Gute Besserung!
Welche? :geil:
...und danke (geht schon halbwegs, aber ich geb dem mal noch 3-4 Tage plus PoTraining)

2807
runnergirl2020 hat geschrieben:Hallo Leute ich bin auch laufschuh süchtig und wollte mich mal nach euren Favoriten oder must haves erkundigen? :)
Wollte schon schreiben mein liebster Schuh den ich nie hatte ist der Adidas Adizero Sub2. Aber jetzt wieder mal gegoogled und es gibt doch wieder welche ... haaaaach
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

2808
Steffen42 hat geschrieben:Bevor uns die Laufschuhsuchtis hier rausschmeissen, hier schnell der Link: Nike SuperRep. Ich glaub aber, der ist eher für so Muckibudenspinningradfrisöre und Pelotonhippen. :D
Mhh, ne. Aber ich bräuchte echt mal ein paar neue.
Alternativ könnte ich versuchen unter ein paar überschüssige Laufschuhe Look Platten drunterzuschrauben. :confused:

2809
Unwucht hat geschrieben:Wollte schon schreiben mein liebster Schuh den ich nie hatte ist der Adidas Adizero Sub2. Aber jetzt wieder mal gegoogled und es gibt doch wieder welche ... haaaaach
Is nicht so toll, hab ich. :zwinker4:

2810
Dirk_H hat geschrieben:Mhh, ne. Aber ich bräuchte echt mal ein paar neue.
Alternativ könnte ich versuchen unter ein paar überschüssige Laufschuhe Look Platten drunterzuschrauben. :confused:
Da eignen sich doch bestimmt ganz hervorragend welche mit Carboneinlagen. Fix mit dem Bohrer drei Löcher rein, Platten dran, fertig.
Falls jemand alte Vaporfly über hat -> Dirk.

2812
Unwucht hat geschrieben:Erzähl mehr!
sau leicht aber that's it. Eher so "natural running". Es ist halt nichts verbaut was nach vorne treibt.
Guter Schuh aber sicher kein "must have".

@Steffen&Vaporfly: daran habe ich auch gedacht und an das Paar im Schrank. :teufel:
Aber dann muß ich die Sitzposition anpassen und vielleicht bekomme ich einen hüpfenden Fahrstil. Schwere Entscheidung. :zwinker4:

2813
Dirk_H hat geschrieben: @Steffen&Vaporfly: daran habe ich auch gedacht und an das Paar im Schrank. :teufel:
Aber dann muß ich die Sitzposition anpassen und vielleicht bekomme ich einen hüpfenden Fahrstil. Schwere Entscheidung. :zwinker4:
Vielleicht wird das auch DIE Entdeckung des letzten Jahrzehnts und nächstes Jahr siehst Du dann bei der Tour die Fahrer mit Alphafly.... Und jetzt macht auch das Rücklicht Sinn. Gut, dass wir geschrieben haben. :zwinker2:

2815
JoelH hat geschrieben:Das hört sich interessant an.
168g bei EU44 (sagte meine Küchenwaage) und trotzdem nicht das Gefühl nen Brett unterm Fuß zu haben ist schon eine Ansage. Adidas hat da schon geliefert. Und ja, auch dieses "selber laufen müssen" hat seinen Reiz. Aber gerade wenn man sich den aktuellen Carbon-hype anschaut und all die Begeisterten von den Rückfedernden Platten, dann ist es halt eine echt ganz andere Sache.
Wenn man Schuhsucht hat, dann ist er eigentlich doch ein "Must Have". :klatsch:

Edit: Nen Sofa sollte man aber nicht erwarten.
Was mich etwas verwundert hat: Warum hat dieses Boost Light es nicht in die neuen Schue geschafft? Ich hab nur rund 50km auf dem Schuh, also kann ich z.B. nichts über Langzeitstablität sagen.

2816
Dirk_H hat geschrieben:168g bei EU44 (sagte meine Küchenwaage) und trotzdem nicht das Gefühl nen Brett unterm Fuß zu haben ist schon eine Ansage. Adidas hat da schon geliefert. Und ja, auch dieses "selber laufen müssen" hat seinen Reiz. Aber gerade wenn man sich den aktuellen Carbon-hype anschaut und all die Begeisterten von den Rückfedernden Platten, dann ist es halt eine echt ganz andere Sache.
Wenn man Schuhsucht hat, dann ist er eigentlich doch ein "Must Have". :klatsch:

Edit: Nen Sofa sollte man aber nicht erwarten.
Was mich etwas verwundert hat: Warum hat dieses Boost Light es nicht in die neuen Schue geschafft? Ich hab nur rund 50km auf dem Schuh, also kann ich z.B. nichts über Langzeitstablität sagen.
Ja, ich hatte den Schuh schon in der Hand, vor Jahren in München beim Sport Schuster. Damals habe ich mir einen solchen Schuh nicht zugetraut und für, damals schon, 200€ war er mir auch definitiv viel zu teuer. Deshalb habe ich ihn auch leider nicht anprobiert, war mir irgendwie peinlich den Verkäufer zu bitten mir meine Größe zu holen, da mir klar war das ich nicht kaufen werde. Heute bereue ich das, denn hätte er gepasst, dann könnte ich jetzt einfach bestellen.

Wie auch immer, ich habe ein Faible für solche "Bretter" ohne Schnickschnack. Der On Cloudflash ist ja auch diese Kategorie, gebraucht hätte ich ihn nicht unbedingt, aber er macht mir Spass, habe ich gestern ausprobiert und festgestellt. Ist jetzt eben in der Rotation mit Adidas Takumi Sen, Salming Race und Newton Distance. Ich weiss gar nicht wann ich die ganzen schnellen Einheiten absolvieren soll um allen Schuhen gerecht zu werden :geil: :geil:

Wobei ich sagen muss, den Race habe ich schon Marathon gelaufen, aber die anderen sind echte Kurzstreckler, mit dem Takumi Sen bin ich mal 17km am Stück gelaufen, im Rahmen einer IV-Einheit, und dann war es aber auch gut. Der Newton liegt irgendwo dazwischen, da das Action/Reaction-System doch sehr dynamisch ist und jede Menge Response bringt. Und der Cloudflash ist eher so wie der Takumi Sen, eben ein Brett, aber schnell. Und da ordne ich auch den Sub2 ein, Marathon dann doch eher nicht.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

2817
Dirk_H hat geschrieben:sau leicht aber that's it. Eher so "natural running". Es ist halt nichts verbaut was nach vorne treibt.
Guter Schuh aber sicher kein "must have".
Eben gekauft :D
Ist genau was ich suche. Hört sich ähnlich zu meinem geliebten Hyperspeed 6 an der nicht mehr ewig halten wird, außerdem ist "ankle stiffness" anscheinend ein wichtiger Faktor für "running economy", also will ich das im Training mitnehmen. Laufe ja nicht so hohe Umfänge da dürfen die Schuhe schon etwas mimimalistischer sein.
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

2818
Unwucht hat geschrieben:Eben gekauft :D
Ist genau was ich suche. Hört sich ähnlich zu meinem geliebten Hyperspeed 6 an der nicht mehr ewig halten wird, außerdem ist "ankle stiffness" anscheinend ein wichtiger Faktor für "running economy", also will ich das im Training mitnehmen. Laufe ja nicht so hohe Umfänge da dürfen die Schuhe schon etwas mimimalistischer sein.
Glaubst Du, dass der Schuh Deine "ankle stiffness" verbessern kann?

2819
Dirk_H hat geschrieben:Aber gerade wenn man sich den aktuellen Carbon-hype anschaut und all die Begeisterten von den Rückfedernden Platten, dann ist es halt eine echt ganz andere Sache.
Hype hin oder her...
Ich bin immer schon immer gerne weiche Schuhe gelaufen, aber der Trend war immer: "flach und direkt /hart" muss es sein. Deswegen ist man mit den Schuhen Wettkämpfe gelaufen. Glücklich war ich damit nicht. Auch meine Füsse nicht. Deswegen genieße ich einen Schuh der schön weich ist und noch gute Zeiten ermöglicht. Platte hin oder her.

2820
Rolli hat geschrieben:Hype hin oder her...
Ich bin immer schon immer gerne weiche Schuhe gelaufen, aber der Trend war immer: "flach und direkt /hart" muss es sein. Deswegen ist man mit den Schuhen Wettkämpfe gelaufen. Glücklich war ich damit nicht. Auch meine Füsse nicht. Deswegen genieße ich einen Schuh der schön weich ist und noch gute Zeiten ermöglicht. Platte hin oder her.
+1

Meine übelsten Laufverletzungen habe ich mir wahrscheinlich mit Asics Hyperspeed und Co eingelaufen.

2821
Rolli hat geschrieben:Glaubst Du, dass der Schuh Deine "ankle stiffness" verbessern kann?
Wenn er über "running economy" spricht, meint er wahrscheinlich eher "leg spring stiffness". Bei einigen Schuhen wirft der Stryd zwar eine bessere "leg spring stiffness" aus als bei anderen, aber eine Verbesserung erfolgt dann wohl eher über plyometrische Übungen.
VG Frank
5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
Nächster Wettkampf: TBD

2822
*Frank* hat geschrieben:Wenn er über "running economy" spricht, meint er wahrscheinlich eher "leg spring stiffness". Bei einigen Schuhen wirft der Stryd zwar eine bessere "leg spring stiffness" aus als bei anderen, aber eine Verbesserung erfolgt dann wohl eher über plyometrische Übungen.
Naja... er soll man schon selbst beschreiben, wie er es meint.
Es gibt auch "ankle stiffness" die sehr positiven Einfluss auf "running economy" hat. Es hängt nicht direkt von plyometrischen Übungen ab, die Reaktivkraft verbessern, sondern mehr mit Biomechanik. Nur ich weiß nicht, wie man Steifigkeit im Sprunggelenk mit den Schuhen unterstützen soll.

2823
*Frank* hat geschrieben:Wenn er über "running economy" spricht, meint er wahrscheinlich eher "leg spring stiffness". Bei einigen Schuhen wirft der Stryd zwar eine bessere "leg spring stiffness" aus als bei anderen, aber eine Verbesserung erfolgt dann wohl eher über plyometrische Übungen.
Nein, die Stryd Terminologie verwende ich nicht, hab keinen. Es gibt einige Studien die Ermüdung der unteren Beine mit verschlechterter RE in Verbindung bringen. (Knie spielen natürlich auch eine wichtige Rolle) Plyometrische Übungen sind da sicher hilfreich, aber es geht auch um die Ausdauer um nach 10, 20 oder mehr Kilometern noch genauso sauber laufen zu können. Bin recht zuversichtlich das mit eher minimalistischen Schuhen (trotzdem Dämpfung!!) trainieren zu können. Heißt natürlich nicht dass ich diese auch im WK anziehen würde.

Hier nur 2 Links, nicht zu den Studien selbst sondern den für mich verdaulichen Zusammenfassungen. Den Artikel von Sweatscience hab ich auf die schnelle nicht mehr gefunden.

https://www.runnersworld.co.za/training ... d-of-runs/
https://www.completeendurancerunning.co ... stiffness/
Rolli hat geschrieben:Naja... er soll man schon selbst beschreiben, wie er es meint.
Es gibt auch "ankle stiffness" die sehr positiven Einfluss auf "running economy" hat. Es hängt nicht direkt von plyometrischen Übungen ab, die Reaktivkraft verbessern, sondern mehr mit Biomechanik. Nur ich weiß nicht, wie man Steifigkeit im Sprunggelenk mit den Schuhen unterstützen soll.
Ist zugegebenermaßen meine eigene Interpretation: wenn die Schuhe minimalistisch sind, müssen die Waden/Knöchel bei jedem Schritt etwas mehr arbeiten, und werden daher besser trainiert.
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

2824
Dirk_H hat geschrieben: Was mich etwas verwundert hat: Warum hat dieses Boost Light es nicht in die neuen Schue geschafft? Ich hab nur rund 50km auf dem Schuh, also kann ich z.B. nichts über Langzeitstablität sagen.
Das ist für mich auch eine spannende Frage, Vermutlich hat die Entwicklung der Plateauschuhe bzw. Einführung von Lightstrike erst einmal alle Ressourcen gebunden - wahrscheinlich wird man bei der nächsten Adios Generation sehen, ob bzw. wie es mit Boost weitergeht.
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

2827
Unwucht hat geschrieben:Nein, die Stryd Terminologie verwende ich nicht, hab keinen. Es gibt einige Studien die Ermüdung der unteren Beine mit verschlechterter RE in Verbindung bringen. (Knie spielen natürlich auch eine wichtige Rolle) Plyometrische Übungen sind da sicher hilfreich, aber es geht auch um die Ausdauer um nach 10, 20 oder mehr Kilometern noch genauso sauber laufen zu können. Bin recht zuversichtlich das mit eher minimalistischen Schuhen (trotzdem Dämpfung!!) trainieren zu können. Heißt natürlich nicht dass ich diese auch im WK anziehen würde.

Hier nur 2 Links, nicht zu den Studien selbst sondern den für mich verdaulichen Zusammenfassungen. Den Artikel von Sweatscience hab ich auf die schnelle nicht mehr gefunden.

https://www.runnersworld.co.za/training ... d-of-runs/
https://www.completeendurancerunning.co ... stiffness/



Ist zugegebenermaßen meine eigene Interpretation: wenn die Schuhe minimalistisch sind, müssen die Waden/Knöchel bei jedem Schritt etwas mehr arbeiten, und werden daher besser trainiert.
Mit der Erklärung bin ich voll bei Dir. Obwohl die Artikel für mich etwas zu eindimensional sind, aber ich denke, dass weiche Schuhe genau den gleichen Zweck erfüllen können, oder sogar helfen länger sauer zu laufen. So ein weicher Schuh ermöglicht sogar die Übername der Stabilisationsarbeit.

Saubere und vor allem ökonomische Fußgelenkarbeit über lange Distanzen wird durch mehrere Faktoren ermöglicht, und vor allem durch die Ermüdungsresistenz der Muskeln, vor allem der Stabi- und Ausgleichmuskel begrenzt. Die Steifigkeit hilft uns dynamischer (schneller) zu laufen und besser die Reaktivkraft zu nutzen.

2829
Rolli hat geschrieben:Nur ich weiß nicht, wie man Steifigkeit im Sprunggelenk mit den Schuhen unterstützen soll.
Ja, in der Tat. Wenn es bei "ankle stiffness" um die Stabilität des USG geht, hätte ich gedacht, dass man die "ankle stiffness" eher mit instabilen, hohen Schuhen trainieren kann, weil dann die Muskulatur mehr arbeiten muss. Ob das aber sinnvoll ist, ist eine andere Frage, da sich die Gefahr des Umknickens erhöht. Das würde ich dann eher auf Balancekissen o.ä. trainieren.
VG Frank
5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
Nächster Wettkampf: TBD

2830
Unwucht hat geschrieben: Ist zugegebenermaßen meine eigene Interpretation: wenn die Schuhe minimalistisch sind, müssen die Waden/Knöchel bei jedem Schritt etwas mehr arbeiten, und werden daher besser trainiert.
Da bin ich mir bei den modernen Schuhen nicht sicher. Bei Dämpfungsmonstern mag die Gleichung stimmen. Aber ich habe das Gefühl, dass ich vom Endorphin Speed deutlich mehr Last auf die Achillessehne und Wade gelegt bekomme als bei meinen Flatracern. Zumindest ist das das Gefühl wenn ich abends dann auf der Couch liege.

Macht ja auch Sinn, bei einem flachen Raceschuh hast für die Sehen einen kürzeren Weg als bei einem reaktiven Vorderschuhmechanismus. Dieser nimmt auf dem Vorfuß die Energie auf, spannt sich und die Sehne+Wade und gibt das ganze wieder über die Sehne/Wade ab. Man "bounced" deutlich mehr, zumindest kommt mir das so vor. Ich habe mit dem Endorphin Speed eine konstant höhere vertikale Bewegung als mit meinen Racern. Und diese Bewegung kann ja nur aus der Achillessehne stammen.

Soweit mein Gefühl bei der Sache und der Speed hat nur eine Nylonplatte, kein Carbon.

Thema Ankle Stiffness
*Frank* hat geschrieben: Das würde ich dann eher auf Balancekissen o.ä. trainieren.
+1.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

2832
*Frank* hat geschrieben:Ja, in der Tat. Wenn es bei "ankle stiffness" um die Stabilität des USG geht, hätte ich gedacht, dass man die "ankle stiffness" eher mit instabilen, hohen Schuhen trainieren kann, weil dann die Muskulatur mehr arbeiten muss. Ob das aber sinnvoll ist, ist eine andere Frage, da sich die Gefahr des Umknickens erhöht. Das würde ich dann eher auf Balancekissen o.ä. trainieren.
Balancekissen trainiert eher die Ausgleich-Fußmuskeln und Gleichgewichtssinn (was auch wichtig ist)
Steifigkeit jedoch wird durch isometrische Kraftübungen oder Fallsprünge trainiert und hängt hauptsächlich von der länge und dicke der Achilles.

Nicht falsch verstehen. Alles wichtig, aber mit unterschiedlicher Betonung.

2837
Rolli hat geschrieben:Hype hin oder her...
Ich bin immer schon immer gerne weiche Schuhe gelaufen, aber der Trend war immer: "flach und direkt /hart" muss es sein. Deswegen ist man mit den Schuhen Wettkämpfe gelaufen. Glücklich war ich damit nicht. Auch meine Füsse nicht. Deswegen genieße ich einen Schuh der schön weich ist und noch gute Zeiten ermöglicht. Platte hin oder her.
Ich bin auch nur auf den Schuh eingegangen und dass er dem aktuellen Trend eher widerstrebt.
Und ich bin aktuell auch eher etwas weicher unterwegs und darüber nicht unhappy. Wobei ich es halt nicht schwammig mag.

2838
Dirk_H hat geschrieben:Ich bin auch nur auf den Schuh eingegangen und dass er dem aktuellen Trend eher widerstrebt.
Und ich bin aktuell auch eher etwas weicher unterwegs und darüber nicht unhappy. Wobei ich es halt nicht schwammig mag.
Bretthart bin ich auch kein Fan von (außer auf der Bahn) ist aber immer noch besser als zu unflexibel oder zu schwer. Es gibt leider nicht so viele Schuhe die ich wirklich gerne mag und jeden Tag laufen kann/will. Hyper Tri 3 (zu warm, nur ohne Socken) / Hyperspeed 7 ist mein aktueller Favorit, wird aber nicht mehr gebaut. Asics 451 ist angeblich schwerer.

Fastwitch mochte ich gerne, aber wenn man wieder auf einen komplett ungestützen zurück geht, merkt man die bessere Flexibilität.

Eventuell probier ich mal den Altra Escalante Racer.
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

2839
Bewapo hat geschrieben:Hier bei 21run: https://21run.com/adidas-adizero-sub-2- ... dAQAvD_BwE
Sind aber sehr teuer - und ein (noch) älteres Modell!
Nö... ist mir zu teuer. Ich suche weiter

... andere Frage, du bist doch der Asics Fanboy :D
Ich bin in letzter Zeit öfter über den "Asics Sortie Japan Seiha 2" (oder so ähnlich) gestolpert. Scheint auch ein flacher, brettharter Schuh zu sein. Kennst du (oder auch jemand anderes) den? Ist vermutlich ein älteres Modell.


Edit: oh Mist... kaum das hier abgeschickt, habe ich in den Asics Outlet Store reingeschaut und den Schuh gefunden: https://outlet.asics.com/de/de-de/sorti ... h=Standard könnte der Nachfolger sein. Auf den Preis gibt es noch mal 25% -> bestellt :klatsch:

2840
Catch-22 hat geschrieben:Nö... ist mir zu teuer. Ich suche weiter

... andere Frage, du bist doch der Asics Fanboy :D
Ich bin in letzter Zeit öfter über den "Asics Sortie Japan Seiha 2" (oder so ähnlich) gestolpert. Scheint auch ein flacher, brettharter Schuh zu sein. Kennst du (oder auch jemand anderes) den? Ist vermutlich ein älteres Modell.
Ich hatte mal vor über 10 Jahren einen Gel Foundation, ob es damit schon zum "Asics Fanboy" reicht?! :zwinker5:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

2841
Ach Mist... nicht auf den Namen geachtet... dacht der Link war von Unwucht.... sorry.

Edit: habe jetzt noch mal zu den Asics Schuhen gegoogelt und eine ältere Review zum Vorgängerschuhen aus der Reihe gefunden (also zum Seiha 1) -> http://runningcommentarysg.blogspot.com ... seiha.html Dort ist in den Kommentaren geht hervor, dass es unterschiedliche, aber wohl sehr ähnlich, sind. Ich warte mal ab was kommt :D Schick und auch alltagstauglich sehen sie ja auch.

2842
Catch-22 hat geschrieben: Edit: oh Mist... kaum das hier abgeschickt, habe ich in den Asics Outlet Store reingeschaut und den Schuh gefunden: https://outlet.asics.com/de/de-de/sorti ... h=Standard könnte der Nachfolger sein. Auf den Preis gibt es noch mal 25% -> bestellt :klatsch:
Schicker Schuh!

Hier eine Review dazu https://www.doctorsofrunning.com/2019/0 ... itial.html

Die Einleitung find ich einfach genial,Hhervorhebung von mir. Da musste ich schmunzeln.
For those that know this website and myself, I have a thing for Asian market racing shoes. Ask most shoe reps from Adidas, Asics, Mizuno, New Balance or Nike, and they will tell you about a large market of racing shoes available there that are not available in the US. Why? There is very little market for extremely lightweight racing flats in the US. In Japan, racing is taken very seriously. The lighter the shoe, the better. It is not uncommon to see someone use a shoe we in the US would think of as a 5k flat for a marathon.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

2843
War ja klar, dass der eine Review dazu hat. :D

Also ich finde den auch sehr schick. Aussehen war auch tatsächlich Hauptmotivation. Mal schauen, ob er bei mir auch zum Laufschuh wird.

2844
Catch-22 hat geschrieben:Nö... ist mir zu teuer. Ich suche weiter

... andere Frage, du bist doch der Asics Fanboy :D
Ich bin in letzter Zeit öfter über den "Asics Sortie Japan Seiha 2" (oder so ähnlich) gestolpert. Scheint auch ein flacher, brettharter Schuh zu sein. Kennst du (oder auch jemand anderes) den? Ist vermutlich ein älteres Modell.


Edit: oh Mist... kaum das hier abgeschickt, habe ich in den Asics Outlet Store reingeschaut und den Schuh gefunden: https://outlet.asics.com/de/de-de/sorti ... h=Standard könnte der Nachfolger sein. Auf den Preis gibt es noch mal 25% -> bestellt :klatsch:
Hehe letzes Mal als ich schaute war meine Größe nicht verfügbar. Berichte doch mal wenn du ihn hast. Hatte auch schon öfter auf Rakuten oder eBay über die japanischen Asics gesabbert, aber dann nie gekauft weil ich ja bretthart eigentlich nicht so gerne will. Aber schick sind sie wirklich!!
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

2845
werde ich machen...

was mir jetzt erst auffällt: für den Alltag wird der wohl doch nichts. Linker und Rechter Schuh sind in unterschiedlichen Farben, also Schwarz und rot. Das ist mir dann doch zu auffällig :D
Sieht man auf dem Bild bei doctorsofrunning und auf dem Werbefilmchen -> https://www.youtube.com/watch?v=5BbkHKJF4v0. Zum Laufen schön! Könnte es von mir aus öfter geben.

2848
So, nach der Falsch-Bestellung musste der Endorphin Pro wieder zurück.
Habe dann noch einen anderen Shop in den Niederlanden gefunden, der meine Größe noch einmal da hatte.
Sind dann heute eingetroffen und passen jetzt perfekt. Fühlten sich schon auf den paar Probe-Metern im Hof verdammt schnell an.
Bin gespannt auf den ersten Lauf.
Was ich aber noch fragen wollte:
Was ist das hier immer für eine Liste? Anzahl der Schuhkäufe in diesem Jahr?

2849
Ja, das ist unser Sündenregister für das laufende Jahr bzw. ich bin eigentlich nur die Quotenfrau und leiste den Herren Gesellschaft. Für eine Frau ist Schuhsucht schließlich eine Tugend und keine Sünde :hihi:

2850
Catch-22 hat geschrieben:Für eine Frau ist Schuhsucht schließlich eine Tugend und keine Sünde :hihi:
Check. :daumen: Kurze Frage an die Holics: Wenn die Laufschuhe vom Regen durchweicht sind, was tun? Hab da jetzt mal Küchenrolle reingestopft...? :noidea:

Zurück zu „Laufschuhe“