Banner

Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

3102
JoelH hat geschrieben:Das ist das neue Model und komplett anders. Hat 5mm Sprengung und wie du schreibst die Carbon-Platte im Schuh und nicht mehr im Namen :wink:
Oh je. Bei Hoka läuft das mit den Schuhnamen aber auch in eine ganz falsche Richtung aktuell.

3103
Steffen42 hat geschrieben:Ich hab nach heute früh jetzt das zweite Mal geschaut nach den Carbon Rocket und ich könnte schwören, da waren heute früh nur zwei Modelle bei RW drin. Jetzt sind es vier, wobei das eine davon Rocket X (ohne Carbon) aber laut Beschreibung mit Carbon-Platte stehen. Das, was heute früh definitiv nicht da war, ist das anthrazitfarbene Modell.
Also bei mir sind drei Modelle drin, alle ohne X:
https://www.runningwarehouse.eu/HOKA_ON ... S3-DE.html ist aber schwarz
https://www.runningwarehouse.eu/HOKA_ON ... MS-DE.html schöne Farbe
https://www.runningwarehouse.eu/HOKA_ON ... S2-DE.html naja und nur eine Größe

Edit: hab das zitierte noch mal gelesen... deine Aussage sagt ja auch nicht anderes aus... nach dem Laufen braucht mein Köpfchen paar Minuten um normal zu funktionieren :klatsch:

3106
Bewapo hat geschrieben:....interessant wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Meine "Liebllingsfarben" bei Laufschuhen sind schwarz, grau und weiß! Und zur Zeit mag ich auch Camo-Muster. Die nächste Anschaffung wird wohl entweder dieser Ultraboostoder dieser Adios 5
So viel zum Thema: Was schert mich mein Geschwätz von gestern. Cyberweek!!! - daher werde ich dann doch diesen oder diesen Ultraboost nehmen :klatsch: :zwinker5: :daumen:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

3107
Ich bin auch immer mal am überlegen ob ich mir nicht noch eines der schwereren Adidas Modelle zulegen sollte. SolarDrive oder SolarBoost. Mal sehen was die liebe BlackWeek so bringt.
Mit dem Evo Rocket bin ich mit den 1mm Sprengung am hadern.
Zu viele Schuhe überall. :motz:

3108
Spiridon08 hat geschrieben:À propos Farben: Den Brooks Ghost 13 gibt's jetzt in der Sonderserie "Splash" mit 4 unifarbenen Neon-Designs:

https://milled.com/holabird-sports-bcm- ... -_oomNN_Qc

Da ich die regulären Farben/Designs bei Brooks immer mittelmäßig finde und Neon-Schuhe mag, muss ich jetzt tatsächlich ein zweites Paar Ghost 13 anschaffen?... :klatsch: :teufel:
Oh nee, hätt ich da man nicht draufgeklickt.... ich glaub, die muss ich auch haben. Leider gibts die quietschgrünen bloß für Männer.
Bild

3109
Dirk_H hat geschrieben:Ich bin auch immer mal am überlegen ob ich mir nicht noch eines der schwereren Adidas Modelle zulegen sollte. SolarDrive oder SolarBoost. Mal sehen was die liebe BlackWeek so bringt.
Mit dem Evo Rocket bin ich mit den 1mm Sprengung am hadern.
Zu viele Schuhe überall. :motz:
Was wäre denn bei einem "schweren" Schuh für dich wichtig - die dickere Boost-Dämpfung?
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

3110
Bewapo hat geschrieben:Was wäre denn bei einem "schweren" Schuh für dich wichtig - die dickere Boost-Dämpfung?
Jup. Quasi nochmal ein Polsterupgrade zum Boston.
Meine Lauf(wieder)anfänge hatte ich mit dem Supernova 7/8.
Brauchen tue ich es eigentlich nicht, weil ich da mit dem ASICS Novablast was habe und im Prinzip auch mit dem Pegasus 37....aber um brauchen geht es ja irgendwie schon ziemlich lang nicht mehr bei Schuhen und das dürfte wohl bei den meisten hier so sein.
(Wer Schuhe braucht ist kein SchuhHolic)

3111
Alle am Überlegen?
Ich auch! Hatte schon im Frühjahr ein Auge auf den Terra Kiger 6 geworfen. Bei Nike gibt es aktuell 30% extra auf Sale, damit gibt es den Schuh für 50€. Im Warenkorb ist er schon...

3112
Dirk_H hat geschrieben:Jup. Quasi nochmal ein Polsterupgrade zum Boston.
Meine Lauf(wieder)anfänge hatte ich mit dem Supernova 7/8.
Brauchen tue ich es eigentlich nicht, weil ich da mit dem ASICS Novablast was habe und im Prinzip auch mit dem Pegasus 37....aber um brauchen geht es ja irgendwie schon ziemlich lang nicht mehr bei Schuhen und das dürfte wohl bei den meisten hier so sein.
(Wer Schuhe braucht ist kein SchuhHolic)
Wenn es tatsächlich um mehr Dämpfung geht würde ich dir wirklich mal den Ultraboost empfehlen, der sich mE. recht "dynmaisch" laufen lässt, trotz der Dämpfung!!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

3114
Platz ist ein echtes Problem. Ich müßte mal all die Schuhe aussortieren die ich nichtmehr laufe. :sauer:

@Dämpfung: Ultraboost klingt für mich etwas nach Overkill.
Ich bin gerade merklich unschlüssig. Vermutlich wird es wieder irgendwann und irgendwo eine Übersprungshandlung geben. Macht nix, "Grundversorgung" ist ja gesichert.

3115
Dirk_H hat geschrieben: @Dämpfung: Ultraboost klingt für mich etwas nach Overkill.
Das hatte ich auch mal gedacht, aber war nach dem ersten Versuch begeistert und finde die insgesamt angenehmer und auch - für meine bescheidenen Verhältnisse - dynamischer zu laufen als Solar Boost oder Solarglide! Muss aber fairerweise auch sagen, das ich ein 90+ Vertreter bin - und damit sind nicht die WK gemeint :zwinker5:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

3116
Ich schau mal. Danke für den Tip.
Ich bin vermutlich aber schon ein leichterer Vertreter, auch wenn ich nicht weiß wie groß du bist.

3119
Bewapo hat geschrieben:Das hatte ich auch mal gedacht, aber war nach dem ersten Versuch begeistert und finde die insgesamt angenehmer und auch - für meine bescheidenen Verhältnisse - dynamischer zu laufen als Solar Boost oder Solarglide!
Just-for-fun gerade doch etwas teuer und viel schwarz (-lastige) Modelle.

3122
Jogging-Rookie hat geschrieben:Huhu Holics,

in Asics trage ich 42 (26,5cm, US10). Was ist das wohl bei Adidas und Nike?

Dankeschön :winken:
Nimm mal US9,5 (Damen) bei beiden, sofern die Asics nicht knapp sitzen. Ich trage meist 27/42(,5)/US10(,5)
Meine Asics Evoride und Novablast sind zwar auch US10, aber das sind neuere Asics Modelle, die Gößer als die alten ausfallen. Bei den alten hätte ich 10,5 nehmen müssen bzw. meine Sortiemagic sind in 42,5. Bei Nike und Adidas trage ich US10.

3123
Die Bahnen sind hier zwar noch geschlossen, aber bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen. Deshalb befindet sich nun ein Nike Air Zoom Streak 7 auf dem Weg zu mir (50€).

3124
Das ist ein toller Schuh, auch auf der Straße!
Ich hab den 6er in der Flyknit Variante. Keines meiner Schuhe sah nach 500km noch so gut aus. Out of the box war er mir jedoch im Vorfuß einen Tacken zu hart. Da er keine Einlegesohlen hat hab ich dann welche von Saucony reingelegt, seit dem ist er perfekt.

3125
Mit dem Zoom Streak 6 bin ich garnicht klargekommen. Drei Läufe und nach jedem haben sich meine Beine total zerprügelt angefühlt. Das ist einer der Schuhe die ich mal entsorgen müßte, aber ich tue mich doch schwer einen Schuh mit rund 50km in den Müll zu befördern.

Ansonsten haben meine Schuhüberlegungen gerade zu Bestellen eines ASICS Metaracer geführt. :sauer:
Auch kein echter Schnapper, aber mittlerweile ja deutlich unter UVP zu bekommen.
Beim Hoka Evo Rocket war mir am Ende die 1mm Sprengung zu heikel. Der ASICS war mir sehr sympathisch, weil eher klassischer angelegt. Also nix Sohlenmonster. Dazu mehrfach ein schmaler Schnitt (nix für breite Füße) angemerkt, was ich eher positiv finde (aber dann mal sehen). Wirklich leicht, no-nonsense und Sohlendicke minimal mehr als ein Adios. Bin gespannt.

3126
Ich bin jetzt schon auf deinen Eindruck gespannt, auch im Vergleich zum Adizero Pro. Nach meinen positiven Erfahrungen mit den Aiscs Schuhe (sogar mit dem Novablast komme ich gut klar, lauf ihn jedoch nur regenerativ), reizt mich der Metaracer schon ein wenig.

3127
Warst du nicht auch GlideRide Fan?
Irgendwo stand, dass die beiden konzeptionell sehr ähnlich sind (Sohlenform und resultierendes Laufverhalten). Nur halt der Metaracer quasi als Formel 1 Version.
Gerade was ich dazu gelesen hatte hat den spannend gemacht.
Weil mir der Novablast in 44 eigentlich etws zu groß ist und der Adizero Pro gerade in 43 1/3 perfekt passt, habe ich den Metaracer jetzt auch in 43,5 bestellt. Hab auch an zwei Stellen ein "consider half size down" gelesen. Mal schauen, aber ich will damit ja auch keinen M laufen.

PS: Heut wieder zügig gelaufen. Im Gegensatz zum Lauf vor einer Woche mit dem Adizero Pro war es heute aber "nur" ein Boston 8. Tempo quasi identisch. Von Runalyze ausgespuckter VO2max heute sogar höher. Paar weniger Höhenmeter. Aber während sich der Adizero Pro echt genial läuft, glaube ich nicht, dass es sich um einen merklich leistungssteigernden Schuh handelt (zum Glück, sonst müßte ich ihn wegstellen).

3128
Nein, Evoride Fan, der ist dem Glideride ähnlich, jedoch mit deutlich weniger Dämpfung und 5mm Sprengung. Also quasi die Tempovariante und vermutlich zwischen Glideride und Metaracer einzuordnen.
ich laufe sowohl den Novablast als auch den Evoride auch eine halbe Nummer kleiner.

3129
Danke. Sollte mir der Metaracer gefallen, dann schau ich mir den EvoRide nochmal an.
Hab zwar nen Haufen Schuhe, aber bin mit dem Portfolio gerade nicht happy.

3130
Gerne. Ich finde den Evoride wirklich gut. Wenn du mit dem Novablast zufrieden bist, könnte vielleicht auch der Roadblast was sein, der ist quasi dem seine abgespeckte Variante.

3131
Unschlüssig. Ich mag den Novablast. Bin auch direkt angesprungen als ich den Dynablast gesehen habe. Dann kam aber das Stutzen. Vom Gewicht her unterscheiden sich Dynablast und Novablast nicht und der Roadblast ebenfalls nicht. Die liegen alle +/3-4g.
Ich bin jetzt kein Gewichtsjunkie bei Schuhen, aber ich habe mich gefragt ob die beiden "Downgrades" wirklich härter sind? Nur deshalb die Frage nach dem Gewicht.
Hab leider keine Angaben zur Sohlendicke gefunden.

Ich lauf morgen mal wieder den Novablast und schau mal wie der mit meinem aktuell modifizierten Laufstil und meinen orthopädischen baustellen dann harmoniert. Wenn gut, dann klick ich vielleicht irgendwo mal was in den Warenkorb.


PS: Eigentlich Schuhbudget ausgereizt. :steinigen: Für den Preis der beiden HighEnt Treter hätte ich ja 3-4 "normale" Schuhe bekommen. Spart Platz. :klatsch:

PPS: Warum gibt des den Smiley :steinigen: nicht mit Schuhen? Das würde es eher treffen.

3132
Ja, wenn die deutlich leichter wäre, wären sie auch verführerischer.
Laute der Asics US Seite
Novablast 32mm zu 22mm (hinten zu vorne)
Dynablast 28mm zu 16mm
Roadblast 24mm zu 14mm
Das spricht schon dafür, dass die weniger Material unterm Fuss haben, dafür dann wohl oben rum mehr.

Ich werde den Roadblast weiter im Auge behalten, bis ich Mal was ausmustere, den er ersetzen darf.

Ja, den Smiley sollte man ändern :D

3133
12 arnejo +1 Saucony Endorphin Speed ...sein grosser Bruder 'Pro' fühlte sich so einsam :-)
11 Christoph83

8 Diesi
8 farhadsun
8 Catch-22
8 JoelH
7 bewapo
6 Ethan
6 Nils93
6 RunODW
6 Emel
6 RunSim
6 Jot (+ Nike Tempo Next%)
5 76er
5 Bantonio
5 joda
5 Spiridon08 (+ Adidas Adizero Boston 9)
4 Doktor Albern
4 M.Skywalker
4 Marsupilami82
4 atroxocis
3 Dude_CL
3 Hagenthor
2 bones
2 Maddin85
2 NME
1 Spaceman_t
1 kerkermeister
6h Ultrarunning Vize-Schweizermeister 2022 - 75.647 km
23.03.24 Zürich Marathon (Debut) 2:49:24

3134
Steffen42 hat geschrieben:Mal blöde in die Runde gefragt: würdet Ihr noch einen Wettkampf ohne Carbon-Schuhe laufen?
...ganz klar, NEIN! ...ausser als Spassbegleitung für meine Frau :D
6h Ultrarunning Vize-Schweizermeister 2022 - 75.647 km
23.03.24 Zürich Marathon (Debut) 2:49:24

3135
coffeerun hat geschrieben:Die Bahnen sind hier zwar noch geschlossen, aber bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen. Deshalb befindet sich nun ein Nike Air Zoom Streak 7 auf dem Weg zu mir (50€).
[INDENT] 12 arnejo +1 Saucony Endorphin Speed ...sein grosser Bruder 'Pro' fühlte sich so einsam :-)
11 Christoph83

8 Diesi
8 farhadsun
8 Catch-22
8 JoelH
7 bewapo
6 Ethan
6 Nils93
6 RunODW
6 Emel
6 RunSim
6 Jot (+ Nike Tempo Next%)
5 76er
5 Bantonio
5 joda
5 Spiridon08 (+ Adidas Adizero Boston 9)
5 coffeerun

4 Doktor Albern
4 M.Skywalker
4 Marsupilami82
3 Dude_CL
3 Hagenthor
2 bones
2 Maddin85
2 NME
1 Spaceman_t
1 kerkermeister
[/INDENT]

3136
Catch-22 hat geschrieben:Ja, wenn die deutlich leichter wäre, wären sie auch verführerischer.
Laute der Asics US Seite
Novablast 32mm zu 22mm (hinten zu vorne)
Dynablast 28mm zu 16mm
Roadblast 24mm zu 14mm
Das spricht schon dafür, dass die weniger Material unterm Fuss haben, dafür dann wohl oben rum mehr.

Ich werde den Roadblast weiter im Auge behalten, bis ich Mal was ausmustere, den er ersetzen darf.
Ich steh dummerweise mal so garnicht auf fettes Obermaterial. Der Novablast ist uper, aber wenn die bei den anderen beiden die gesamte Gewichtersparnis aus weniger Sohle in das Obermaterial gestopft haben... :kotz:

Na egal, kommt Zeit kommt Schuh.

3137
Dirk_H hat geschrieben:Ich steh dummerweise mal so garnicht auf fettes Obermaterial. Der Novablast ist uper, aber wenn die bei den anderen beiden die gesamte Gewichtersparnis aus weniger Sohle in das Obermaterial gestopft haben... :kotz:

Na egal, kommt Zeit kommt Schuh.
+1 @novablast
Dieses upper hält 20 jahre...muss nicht sein, sonst für mich schuh des jahres 2020😊

3138
Irgendwie in Räumlaune und den Tag frei mal nutzen.
5 Paar Schuhe entsorgt (einer Müll, vier Altkleider): Nike Zoom Elite 9, NB 890v6, Asics Roadhawk FF, Nike Streak 6, Hoka Cavu. Alle eigentlich noch gut, aber wenn sie nicht gelaufen werden.

Bei Reebok hat heute übrigens mal wieder Sale angefangen. RunFast v2 für 81€ geht echt...falls noch jemand sucht. Aber momentan hagelt es ja eh überall "Angebote".

3140
So, dann mal für das lockere Laufen einen Adidas Ultraboost PB geordert. Fand das recht minimalistisch wirkende Obermaterial deutlich attraktiver als beim normalen Ultraboost. Ganz passables Angebot gefunden, wenn auch leider in schwarz (grün). Aufpreis für eine echte Farbe war mir zu heavy.
Bin gespannt. Hoffe der ist stabil genug, weil meine sehr weichen, strukturlosen Sohlen gerade mit der Orthopädie nicht so recht wollen.

3141
Dirk_H hat geschrieben:So, dann mal für das lockere Laufen einen Adidas Ultraboost PB geordert. Fand das recht minimalistisch wirkende Obermaterial deutlich attraktiver als beim normalen Ultraboost. Ganz passables Angebot gefunden, wenn auch leider in schwarz (grün). Aufpreis für eine echte Farbe war mir zu heavy.
Bin gespannt. Hoffe der ist stabil genug, weil meine sehr weichen, strukturlosen Sohlen gerade mit der Orthopädie nicht so recht wollen.
..der Schuh fällt etwas größer aus - ich habe meinen wieder zurück geschickt. Lass mir den Schuh aber noch mal schicken eine halbe Nummer kleiner schicken und entscheide dann welche ich behalte!! Das Obermaterial vom PB entspricht dem des SL20!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

3142
Bewapo hat geschrieben:..der Schuh fällt etwas größer aus - ich habe meinen wieder zurück geschickt. Lass mir den Schuh aber noch mal schicken eine halbe Nummer kleiner schicken und entscheide dann welche ich behalte!! Das Obermaterial vom PB entspricht dem des SL20!
Arhh, nicht schon wieder. Wenn nicht, dann geht er halt zurück.

3143
Meine Terra Kiger sind geliefert. Passen perfekt, trotz Herrenschuhe. (Nike ist wohl überwiegend Unisex, hatte mal ein Verkäufer bei Nike gesagt, sofern man diese für glaubwürdige halten mag)

Gestern waren wir übrigens in Köln. Bei Sportscheck waren der Dynablast und Roadblast in der Auslage. Beide haben ein anderes Obermaterial als der Novablast. Dicker Strick, also keine Socke. Ist aber bei beiden unterschiedlich. Beim Dynablast macht es einen dünneren und besseren/hochwertigeren Eindruck. Wie sie im Vergleich zum Novablast ausfallen, weiß ich jedoch nicht, da ich nur geguckt habe. Mein Mann musste mit Schuhen versorgt werden.

3144
Danke für die Infos.
Das passt zu dem was man auf den Bildern so gesehen hat. Kaufrausch gerade auch erstmal durch. Vielleicht 2021 oder vielleicht schafft ASICS es dann auch aus dem Sohlenmaterial einen vernünftigen Schuh neben dem Novablast zu machen.

Und viel Spaß mit dem Terra Kiger.

3145
@Dirk und an alle anderen:
Reebok hat gerade Cyber Deals!!!

Habe gerade beim Run fast 2.0 zugeschlagen. Dirk sagte mir, bei unter 90 Euro wäre ein guter Preis für den Schuh, jetzt für 82 Euro konnte ich also nicht nein sagen :peinlich:
danke nochmal für den Tipp, Dirk :hallo: :daumen:

Ok, ich laufe zurzeit viel zu wenig und viel zu langsam. Aber die Schuhsucht erhält wenigstens meine Motivation, dass es bald hoffentlich wieder richtig läuft :P

3147
12 arnejo +1 Saucony Endorphin Speed ...sein grosser Bruder 'Pro' fühlte sich so einsam :-)
11 Christoph83

8 Diesi
8 farhadsun
8 Catch-22
8 JoelH
7 bewapo
7 76er (+1 Boston 9 (schon gelaufen - geil!) +1 Adizero Pro (kommt heute))
6 Ethan
6 Nils93
6 RunODW
6 Emel
6 RunSim
6 Jot (+ Nike Tempo Next%)
5 Bantonio
5 joda
5 Spiridon08 (+ Adidas Adizero Boston 9)
4 Doktor Albern
4 M.Skywalker
4 Marsupilami82
4 atroxocis
3 Dude_CL
3 Hagenthor
2 bones
2 Maddin85
2 NME
1 Spaceman_t
1 kerkermeister
„Training is like fighting with a Gorilla. You don’t stop when you’re tired. You stop when the Gorilla is tired.” – Greg Henderson (Team Sky)

3148
Ultraboost PB in 44 war definitiv zu groß. Ist direkt wieder in die Packstation gewandert.
Aber mit verschmerzlichem Aufpreis einen in echter Farbe (blau) in 43 1/3 geordert. Wobei schwarz-grün schon ging, ähnlich dem Boston 9. Mal sehen ob der in 43 1/3 dann paßt. Adidas scheint aktuell leider zu einem seltsamen Maßband zu greifen, nachdem ich über Jahre blind alles in 44 kaufen kann und nun schon der zweite Schuh zu groß.

3149
Also ich war heute mit meinem Terra Kiger unterwegs und bin ganz aus dem Häuschen. Der Schuh und ich passen sehr gut zueinander. Hätte den sehr gern in einer Straßenvariante. Gibt es aber, soweit ich weiß, leider nicht. Sitzt nahe zu perfekt an meinem Fuß. Schöne große Zehenbox. Ein Träumchen!
Im Wald hat er sich auch ganz gut geschlagen, kann aber nichts zum Grip bei Nässe sagen, da hier alles sehr trocken ist. Schotter, Trampelpfade, vermoderter Laub. sandige Reitwege... war alles kein Problem. :)

Zurück zu „Laufschuhe“