+ Antworten
Seite 245 von 250 ErsteErste ... 145195235242243244245246247248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.101 bis 6.125 von 6232
    Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.464
    'Gefällt mir' erhalten
    1.987

Standard

Zitat Zitat von DoktorAlbern Beitrag anzeigen
    Ich bin verwirrt ... man darf also Weltrekorde mit schuhen laufen die noch nicht für alle verfügbar sind?
    Takumi Sen 8 - steht zumindest auf der aktuellen Liste der WA und dürften demnach auch bald im Handel verfügbar sein!
    Zuletzt überarbeitet von Bewapo (14.09.2021 um 13:36 Uhr)

Im Forum dabei seit
    08.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    435
    'Gefällt mir' erhalten
    518

Standard

Zitat Zitat von Albatros Beitrag anzeigen
    Hab den Mitte Juli - wie einige andere hier - bei ASOS geschossen… Aktuell kenne ich die Kurse nicht - vllt kann Dir ein Schnäppchenjäger hierzu weiterhelfen… vllt Catch oder Dirk?
    Bei dem erwähnten Händler ist der Puma Liberate Nitro aktuell in den Größen EU 42, 44, 47 wieder lieferbar. Mit PromoCode kann man da wieder ein super Schnäppchen machen - vllt. für den ein oder anderen interessant...

3. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Albatros:

RunSim (15.09.2021)

Im Forum dabei seit
    10.11.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    16

Standard

kann mir evtl. jemand bei dem Größenvergleich zu Topo-Schuhen weiterhelfen? Wie fallen diese (speziell der Ultrafly) im Vergleich z.B. zu New Balance, Adidas oder Hoka aus.

Die gängingen Innenschuhlängentabellen haben Topo leider noch nicht aufgenommen.

danke

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    4.178
    'Gefällt mir' erhalten
    3.507

Standard

Hab jetzt einen weiteren Hyperion Tempo gekauft, von der Resterampe in einem Spotladen. Man muss auch Mal Glück haben. ��
    Über mich
    wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

6. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

Catch-22 (15.09.2021)

Im Forum dabei seit
    07.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    157
    'Gefällt mir' erhalten
    22

Standard

Zitat Zitat von rico098 Beitrag anzeigen
    kann mir evtl. jemand bei dem Größenvergleich zu Topo-Schuhen weiterhelfen? Wie fallen diese (speziell der Ultrafly) im Vergleich z.B. zu New Balance, Adidas oder Hoka aus.

Die gängingen Innenschuhlängentabellen haben Topo leider noch nicht aufgenommen.

danke
    mir passen die Topo's in meiner normalen Laufschugröße.
    In Saucony hatte ich US 12 (46,5), in allen topo's auch US 12 (46,5)
    Meiner Freundin passen die Ultrafly in der gleichen Größe wie Asics oder Adidas

hoffe das hilft weiter! Ansonsten kontaktiere doch mal den Support von topo über Facebook, die sind ziemlich hilfsbereit. Ansonsten mal bei begfreunde.de oder greif.de nachfragen... auch sehr hilfsbereit...

Im Forum dabei seit
    08.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    435
    'Gefällt mir' erhalten
    518

Standard

Bei dem erwähnten Händler ist der Puma Liberate Nitro aktuell in den Größen EU 42, 44, 47 wieder lieferbar. Mit PromoCode kann man da wieder ein super Schnäppchen machen - vllt. für den ein oder anderen interessant...
    Und schon sind drei Paar auf dem Weg zu mir - bei dem Preis lege ich mir die gerne auf Halde...

9. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Albatros:

Catch-22 (16.09.2021), RunSim (16.09.2021)

Im Forum dabei seit
    18.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    4.730
    'Gefällt mir' erhalten
    2.145

Standard

Und schon sind drei Paar auf dem Weg zu mir - bei dem Preis lege ich mir die gerne auf Halde...
    #triggerwarnung

Die Grünen, wa? Rot (oder dieses neue "Spectral") gefällt mir persönlich da zwar besser, aber bei solchen Preisen bin ich nicht wählerisch.

Welchen Promocode hast du da noch zusätzlich? Kannst du mir den wohl zuschicken?

Größe 42 ist noch vorrätig und genau meine Größe bei Puma...

Im Forum dabei seit
    30.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    738
    'Gefällt mir' erhalten
    590

Standard

Es kommt ein Endorphin Pro+ mit neuem Upper und <200g. Erstes Review bei den Doctors. Upper sieht schon ziemlich minimalistisch aus, aber vielleicht ist es sogar besser als das derzeitige?

Im Forum dabei seit
    07.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    157
    'Gefällt mir' erhalten
    22

Standard

Zitat Zitat von spaceman_t Beitrag anzeigen
    Es kommt ein Endorphin Pro+ mit neuem Upper und <200g. Erstes Review bei den Doctors. Upper sieht schon ziemlich minimalistisch aus, aber vielleicht ist es sogar besser als das derzeitige?
    wie sind die Endophin Modelle von der Zehenbox im Vergleich zu deinen Salming Speed 6 auf dem Foto? Eher enger wie beim Kinvara oder breiter?

Im Forum dabei seit
    30.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    738
    'Gefällt mir' erhalten
    590

Standard

Ist glaub ähnlich dem Kinvara. Den Speed empfinde ich als sehr weit, da wellt sich das Obermaterial beim binden doch schon merklich. Trotzdem sitzt das Teil bombenfest, so wenig Bewegung im Schuh hab ich in keinem anderen.
    Im E Pro (1) hab ich doch ab und an das Gefühl leichter Bewegung nach vorne (wie in fast allen Schuhen), ich laufe aber auch eher Vorfuß/Mittelfuß und die Sprengung ist durch den Rocker auch relativ gut zu merken. Der Salming ist da eher flach und hat ja auch nur 6mm Drop, die sich aber flacher anfühlen und mehr auf die Wade gehen als im Kinvara (9).

14. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von spaceman_t:

running_werner (17.09.2021)

Im Forum dabei seit
    08.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    435
    'Gefällt mir' erhalten
    518

Standard

Zitat Zitat von RunSim Beitrag anzeigen
    Die Grünen, wa? Rot (oder dieses neue "Spectral") gefällt mir persönlich da zwar besser, aber bei solchen Preisen bin ich nicht wählerisch.
    Rot gefällt mir auch besser - aber wie du schon sagst…
    Ansonsten, schnelle Lieferung…:-)

Und diesmal passt auch die Größe 44 perfekt - 44.5 ist mir etwas zu groß.
    Wenn noch jemand bedarf bei einem in 44.5 hat (135km gelaufen) - den würde ich für kleines Geld abgeben…
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

Im Forum dabei seit
    17.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    193

Standard

Servus Leute,
    Ich hoffe es ist nicht off-topic, aber ich bin auf der Suche nach neuen Carbonschuhen für die Wettkämpfe.
    Ich habe den NB Fuelcell RC Elite (Carbonschuh) nicht vertragen, Achilles
    Die Hoka Carbon X2 vertrage ich, würde ich aber nicht als schnellen Schuh bezeichnen.
    Nun bin ich natürlich auf der Suche nach einem schnellen. Von vielen habe ich schon gehört, dass man ausprobieren muss, welche Schuh einem passt und zusagt, man ihn verträgt usw. Jedoch sind halt 250-300 Euro mir schon zu viel um einfach Mal zu probieren.
    Wie habt ihr das gemacht?
    Ich meine, es gibt Leute die können alles anziehen und es gibt vielleicht aber auch solche wie ich, die des Öfteren Probleme habe. Ich merke das eig schon nach 5km ob er mir taugt oder nicht...
    Interessant für mich wären definitiv der Ascics und der Vaporfly.
    LAUFEN
    5km - 18:31 (09.07.2018)
    5000m - 17:03,4 (07.06.2019)
    10km - 33:59 (28.11.2020)
    21,1km - 1:19:26 (10.03.2019)

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.877
    'Gefällt mir' erhalten
    4.497

Standard

Der Carbon X2 ist ne Gurke!
    Ich habe den Carbon X2, Endorphin Pro, Hyperion Elite 2 und Adios Pro. Nicht gelaufen auch noch einen Vaporlfy 4%.
    Ist natürlich subjektiv, aber ich würde den Endorphin Pro nehmen. Aber die Wahl ist subjektiv und wird dir keiner abnehmen können

Im Forum dabei seit
    17.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    193

Standard

Hi Dirk,
    mir geht es nicht unbedingt darum, welcher Schuh der schnellste ist, sondern wen ich am besten vertrage. Es nützt ja nix, wenn ich im Asics die schnellste 5km Zeit laufen kann aber danach wieder 8 Wochen mit Achillessehne ausfalle, wie beim NB. Deshalb frage ich, wie man die Schuhe denn mal testen kann, vielleicht hat da jemand Erfahrung gemacht.
    Sehr nett wäre es natürlich, wenn einer in meiner Nähe mir es mal erlauben würde, 3-4km mit einem der Schuhe laufen zu dürfen. Würde auch die obligatorischen 1€/km abdrücken ;)
    LAUFEN

Diesi Avatar von Diesi
    Im Forum dabei seit
    01.06.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    22
    'Gefällt mir' erhalten
    21

Standard

Zitat Zitat von spaceman_t Beitrag anzeigen
    genauso hässlich wie Boston 10 und PrimeX.
    Die zerstören die DNA ihrer besten Schuhe. Anstatt neue Linien rauszubringen.
    Adidas ist bei mir derzeit raus. Vielleicht noch nen Boston9 auf Halde, aber alles danach ist nix.
    Ja genau, der letzte gute adidas Schuh ist damit auch raus und adidas damit für mich gestorben.

Ich hab mir noch schnell einen Takumi Sen 7 dazu gekauft und habe jetzt 2 Takumi Sen 7, 2 Takumi Sen 6 und 4 Adios 5

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.877
    'Gefällt mir' erhalten
    4.497

Standard

Zitat Zitat von Running-Gag Beitrag anzeigen
    Hi Dirk,
    mir geht es nicht unbedingt darum, welcher Schuh der schnellste ist, sondern wen ich am besten vertrage. Es nützt ja nix, wenn ich im Asics die schnellste 5km Zeit laufen kann aber danach wieder 8 Wochen mit Achillessehne ausfalle, wie beim NB. Deshalb frage ich, wie man die Schuhe denn mal testen kann, vielleicht hat da jemand Erfahrung gemacht.
    Sehr nett wäre es natürlich, wenn einer in meiner Nähe mir es mal erlauben würde, 3-4km mit einem der Schuhe laufen zu dürfen. Würde auch die obligatorischen 1€/km abdrücken ;)
    Verstehe ich schon. Du wohnst von mir allerdings zu weit weg, sonst hätte ich damit kein Problem.

Der Endorphin Pro wäre trotzdem mein Tip. Wieso?: ZoomX und NB FuelCell haben beide den Ruf sehr sehr weich zu sein. Und dann kannst du die angegebene Sprengung vergessen. Wenn du auftrittst, dann sackt der Schuh weg und du hast nichtmehr die angegebene Sprengung. Ich merke das sehr deutlich beim NB Rebel v2 und hatte hier auch mal was dazu geschrieben.
    Das PEBAX der Endorphine ist merklich härter. Das ist natürlich keine Garantie, aber zumindest ein potentielles Problem weniger.
    Insgesamt finde ich das Mittelsohlenmaterial auch besser als DNA-Flash (Nitro-EVA) von Brooks oder das Lightstrike Pro im Adios Pro. Mag subjektiv sein, aber ist bei mir so.
    Für das Training zählt der Endorphin Speed mittlerweile und aktuell zu einen Lieblingsschuhen. Mit der steiferen Platte im Pro wird der Schuh dann schon etwas zickiger und zackiger zu laufen. Das ist ein Wettkampftreter.

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    4.178
    'Gefällt mir' erhalten
    3.507

Standard

Bin da (fast) ganz bei Dirk.

Die Krux an den Schuhen, sie sind aggressiv aufs Fahrgestell, so oder so, denn die Achillessehne ist nun mal sowas wie die Spannachse. Des Weiteren sind 3,4 Kilometer keine Referenz, das ist m.E. noch viel zu wenig um es beurteilen zu können.

Welchen Schuh ich einwerfen würde ist der Puma Nitro Elite, falls er mal wieder zu haben sein sollte, er ist m.E. noch weniger aggressiv als der Speed, aber nicht weniger effizient, wie ich immer wieder feststellen muss.
    Über mich
    wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

Im Forum dabei seit
    17.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    193

Standard

Danke Dirk, danke Joel.
    Ich habe beim NB nach 5km Wettkampf direkt gemerkt, dass der voll auf meine Waden geht, deshalb glaube ich, kann ich nach 4km schon erkennen, ob die Schuhe zumindest ähnlich sind...
    @Dirk: Hast du Erfahrungen zum Asics Metaspeed Sky? Auch sehr weich? Oder eher härter?
    Würde wenn zum Pro 2 tendieren oder eben der Asics
    LAUFEN

Im Forum dabei seit
    20.09.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    90
    'Gefällt mir' erhalten
    61

Standard

Zitat Zitat von running_werner Beitrag anzeigen
    ich hatte mal topo-Schuhe in einem Hamburgerladen bestellt... https://www.running-green.de/
    hat auch altra...
    Ich war nun bei running green im Laden und habe einige Altra- und Topo-Modelle getestet. Geworden ist es der Altra Rivera. Er ist etwas stärker dedämpft als der Escalante und fühlt sich etwas traditioneller an, das Laufgefühl ist für mich aber nah am Kinvara. Der Escalante Racer ist ein toller Schuh, ich fürchte aber, dass mir die Dämpfung bei langen Läufen nicht ausreicht. Topo-Schuhe hatte ich auch an, letztendlich war für mich der Altra Rivera das beste Gesamtpaket, bei dem ich das Gefühl habe, mich auf langen Läufen wohl zu fühlen.Mit 237g ist er noch ausreichend leicht für schnellere Einheiten. Bin gespannt auf die ersten Läufe. Danke für alle Beiträge.
    Zuletzt überarbeitet von yoshi005 (18.09.2021 um 20:02 Uhr)

24. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von yoshi005:

JoelH (18.09.2021), running_werner (18.09.2021)

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.877
    'Gefällt mir' erhalten
    4.497

Standard

Zitat Zitat von Running-Gag Beitrag anzeigen
    @Dirk: Hast du Erfahrungen zum Asics Metaspeed Sky? Auch sehr weich? Oder eher härter?
    Nein, kenne den Metaspeed Sky nicht.
    Habe den MagicSpeed. Finde ich super, weil auch etwas härter und krasser Rocker, aber halt anderes Mittelsohlenmaterial und daher wohl nicht vergleichbar. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der Metaspeed auch ziemlich weich ist.

Im Forum dabei seit
    07.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    157
    'Gefällt mir' erhalten
    22

Standard

Zitat Zitat von yoshi005 Beitrag anzeigen
    Topo-Schuhe hatte ich auch an, letztendlich war für mich der Altra Rivera das beste Gesamtpaket, bei dem ich das Gefühl habe, mich auf langen Läufen wohl zu fühlen.Mit 237g ist er noch ausreichend leicht für schnellere Einheiten. Bin gespannt auf die ersten Läufe. Danke für alle Beiträge.
    wie war der Altra im Vergleich zu den topo? Hattest du eine andere Größe in beiden Marken?
    Mit dem Rivera liebäugele ich auch als Ergänzung... mit dem Cyclone werde ich noch nicht richtig warm....

off-topic:
    Ein Tipp für gute Laufsocken, blasen-technisch...?

Im Forum dabei seit
    20.09.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    90
    'Gefällt mir' erhalten
    61

Standard

Von Topo hatte ich den ST-3 und - glaube ich - den Magnifly an. Bei ST-3 hat mir das Obermaterial nicht zugesagt, ansonsten fand ich beide Schuhe gut. Größe war die gleiche. Allerdings fühlte sich der Rivera für mich natürlicher an, der Schritt war weicher und runder und alles passte optimal.

Zu Socken: Leider keine Tipps für die Ferse, evtl. mal bei Falke schauen, die sind manchmal etwas plüschiger. Habe gestern auf Empfehlung von running green Zehensocken erstanden. Mal schaun, ob das etwas ausmacht.

Edit: Den Fly-lite von Topo hatte ich auch noch an, aber die 3mm Sprengung fand ich im Unterschied eher störend.
    Zuletzt überarbeitet von yoshi005 (19.09.2021 um 11:41 Uhr)

28. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von yoshi005:

running_werner (19.09.2021)

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.464
    'Gefällt mir' erhalten
    1.987

Standard

off-topic:
    Hast du schon mal doppel-lagige Socken (zb. Wrightsocks) probiert?

30. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Bewapo:

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.877
    'Gefällt mir' erhalten
    4.497

Standard

off-topic:
    CEP Run 3.0
    -recht dick und sitzen durch die leichte Kompression fest am Fuß

PS: Ich weiß, dass die Firma überall empfohlen wird und hochgelobt ist, aber die Socken von Falke (3 Paar, 3 Modelle) waren das schlechteste was ich bisher hatte, insbesondere für den Preis. Sitz und Haltbarkeit gruselig.
    Zuletzt überarbeitet von Dirk_H (19.09.2021 um 11:49 Uhr)

32. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

running_werner (19.09.2021), Steffen42 (19.09.2021)

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.509
    'Gefällt mir' erhalten
    2.944

Standard

Auf eine passende Größe und störende Nähte achten. Manchmal gibt es nur 2 Größen.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

34. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von bones:

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer