+ Antworten
Seite 223 von 234 ErsteErste ... 123173213220221222223224225226233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.551 bis 5.575 von 5834
    Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    9.923
    'Gefällt mir' erhalten
    7.575

Standard

Zitat Zitat von Dirk_H Beitrag anzeigen
    Bei einem Schuh für Trail würde ich garkeine Abstriche machen. Wenn es rutscht kann das unangenehm (unsicher) werden und wenn er knapp an den Zehen ist, dann wird das auf steileren Bergabpassagen auch unlustig.
    Ich zumindest bin bei Trailschuhen kritischer bezüglich Passgenauigkeit als bei Straßenschuhen.
    +1. Sowas kann einem echt den Spaß vermiesen.

Daher immer mal wieder wiederholt: passt der Schuh nicht zu 100% bei der ersten Anprobe: vergiss ihn.

2. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

Dirk_H (13.06.2021)

Im Forum dabei seit
    17.07.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    2.678
    'Gefällt mir' erhalten
    729

Standard

Ich hatte eigentlich einen Nachfolger für meinen sehr geliebten Boston 7 gesucht. Der Boston 10 kann es nicht werden. Das ist ja ein komplett anderer Schuh. Somit habe ich mir den Adizero Adios 6 bestellt. Mit dem Adios 3 bin ich 2019 meinen bisher schnellsten Marathon gelaufen. Fand ihn da gegen Ende aber schon etwas hart. Bissle mehr Komfort darf schon sein. Bin mal gespannt auf den Adios 6.
    Hatte mir vor kurzem auch den Asics Glideride zugelegt. Mit dem spule ich gerade meine langen Läufe ab und bin mal kurzentschlossen letzte Woche einen Marathon in 3:02 damit gelaufen. Der rollt halt richtig gut ab durch die starke Rockerkonstruktion. Er ist sehr stabil, was mir als Überpronierer entgegenkommt. Bin mit dem Laufstil mittlerweile soweit, dass ich keine wirklich gestützten Schuhe mehr brauche. So komme ich auch mit dem Adidas SL20 zurecht. Da allerdings nicht länger als ca 25 km.

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.939
    'Gefällt mir' erhalten
    3.285

Standard

Ich habe diese Antworten befürchtet 😭😭😭 Warum kann Adidas keine gescheiten Schuhgrößen machen? Ansonsten ist der Schuh der absolute Hammer. Raceflats für Trails. Aber ohne ein gutes Gefühl am Sprunggelenk ist einfach Mist. Und Zehen in Dauerblau gehen auch auf die Nerven mit der Zeit.
    Witziger Funfakt, mein linker Fuß ist ja etwas länger als der rechte, aber trotzdem habe ich rechts schon mehrfach nen blauen gehabt. Links noch nie. Komisch, oder?

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.939
    'Gefällt mir' erhalten
    3.285

Standard

Zitat Zitat von bastig Beitrag anzeigen
    Ich hatte eigentlich einen Nachfolger für meinen sehr geliebten Boston 7 gesucht. Der Boston 10 kann es nicht werden. Das ist ja ein komplett anderer Schuh. Somit habe ich mir den Adizero Adios 6 bestellt.
    Keinen Boston 9 in deiner Größe gefunden?

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.254
    'Gefällt mir' erhalten
    1.763

Standard

Bei einem Schuh für Trail würde ich garkeine Abstriche machen. Wenn es rutscht kann das unangenehm (unsicher) werden und wenn er knapp an den Zehen ist, dann wird das auf steileren Bergabpassagen auch unlustig.
    Ich zumindest bin bei Trailschuhen kritischer bezüglich Passgenauigkeit als bei Straßenschuhen.
    Jeder hat da halt seine eigenen Erfahrungen und Vorlieben. Ich trage die Schuhe eben lieber etwas „kleiner“. Die gern herangeführte Daumenbreite Platz habe ich in keinem meiner Schuhe, hatte aber auch noch nie Probleme mit blauen Nägeln, Engegefühl oder anderen Druckstellen…

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.254
    'Gefällt mir' erhalten
    1.763

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    Klingt jetzt doof, aber der 9´er „fühlt“ sich beim Laufen anders an als der 7‘er, allein schon wegen der Passform (breiter im Vorfuss). Dem 7´er ähnlicher ist mE. der Adios 4.

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    9.923
    'Gefällt mir' erhalten
    7.575

Standard

Zitat Zitat von Bewapo Beitrag anzeigen
    , hatte aber auch noch nie Probleme mit blauen Nägeln, Engegefühl oder anderen Druckstellen…
    Fühl Dich glücklich. Ich hab z.B. links die Neigung zum Hühnerauge am kleinen Zeh, wenn der Schuh ein wenig zu eng ist. Du wirst dann beim Lauf - vielleicht nicht direkt zum Start, aber irgendwann - so in der Taktung 80-100 mal pro Minute an Deinen Fehler erinnert.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.939
    'Gefällt mir' erhalten
    3.285

Standard

Klingt jetzt doof, aber der 9´er „fühlt“ sich beim Laufen anders an als der 7‘er, allein schon wegen der Passform (breiter im Vorfuss). Dem 7´er ähnlicher ist mE. der Adios 4.
    Ich lebe mit jemandem zusammen der 6, 8 und 9 läuft. In der Tat wurden sie weiter, sind aber noch immer der gleiche Typ Schuh. Und naja, der Adios 4 ist jetzt auch nicht mehr der frischeste, da ist es doch wahrscheinlicher den B9 zu bekommen.

Zumal ich vermute, dass auch der Adios breiter geworden ist, oder?
    Über mich

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.939
    'Gefällt mir' erhalten
    3.285

Standard

Jeder hat da halt seine eigenen Erfahrungen und Vorlieben. Ich trage die Schuhe eben lieber etwas „kleiner“. Die gern herangeführte Daumenbreite Platz habe ich in keinem meiner Schuhe, hatte aber auch noch nie Probleme mit blauen Nägeln, Engegefühl oder anderen Druckstellen…
    Das "Problem" dabei, Trail ist was anderes. Die Schuhe sind für mich da, damit ich steile, also wirklich steile, Bergabpassagen flott aber sicher laufen kann. Und da ist es wirklich so, dass der Körper die Zehen extrem nach vorne schiebt. Bestenfalls bedeutet das, bei einem zu kleinen Schuhe, ständig kaputte Socken. Schlechtenfalls aber unmittelbare Druckschmerzen, weil der Zehnagel nach hinten gequetscht wurde, da er das unflexibelste Element ist, in diesem Moment.

Ich habe auch kein Problem damit, bei einem normalen Laufschuh, weniger Platz zu lassen. Ich habe da auch einige Kandidaten.

Aber bei flotten Trails ist es m.E. deutlich wichtiger einen perfekt sitzenden Schuh zu haben. Denn bei dieser Art Trails ist der Schuh mit für deine Sicherheit verantwortlich, im Gegensatz zu ausritten auf der Straße. Da ist das nicht so wichtig. Aber wenn ich Trailschuhe anziehe, dann habe ich vor in ein Gelände zu gehen wo ich mich darauf verlassen muss dass der Schuh dann Grip bietet, wenn ich ihn erwarte. Ansonsten kann ich es auch lassen, ohne Vertrauen geht da gar nix, denn dann liegste schneller den Hang unten als du Piep sagen kannst.
    Über mich

11. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

Dirk_H (13.06.2021), Steffen42 (13.06.2021)

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.601
    'Gefällt mir' erhalten
    4.180

Standard

Nicht bei Trailschuhen...zumindest wenn man damit wirklich etwas Trailschuh-würdiges läuft.

Ich trage meine Schuhe auch eher knapp. Beim NB Fuelcell Rebel v2 habe ich weniher als einen Zeigefinger nach vorn. Das geht, weil man auf flacher -oder leicht profilierter- Straße den Fuß ja eh in der Rückwärtsbewegung aufsetzt (aufsetzen sollte). Aber lauf mal einen sandigen, wurzel-bewachsenen Weg mit >10% Gefälle runter und probiere das! Dann bremst du im Schuh mit dem Zeh und statt eines weichen Meshupper hast du im Trailschuh da eine harte Zehenkappe.

13. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

JoelH (13.06.2021), Steffen42 (13.06.2021)

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.254
    'Gefällt mir' erhalten
    1.763

Standard

Ich lebe mit jemandem zusammen der 6, 8 und 9 läuft. In der Tat wurden sie weiter, sind aber noch immer der gleiche Typ Schuh. Und naja, der Adios 4 ist jetzt auch nicht mehr der frischeste, da ist es doch wahrscheinlicher den B9 zu bekommen.

Zumal ich vermute, dass auch der Adios breiter geworden ist, oder?
    Ich kann nur auf die Boston 7, 8 und 9 referenzieren, die auf dem Papier der gleiche Typ Schuh sind aber sich für mich doch unterschiedlich anfühlen. Wobei der 8‘er für meinen Geschmack der schlechteste von den 3 genannten ist. Und wie immer: ich kann nur für mich sprechen, mag gut sein das deine Partnerin das komplett anders sieht. Den Adios 4‘er kriegste noch eher als den Boston 7…

Und ja, der Adios 6 ist auch breiter geworden, wie fast alle jüngeren Adidas Modelle (ab Jahrgang 20), die ich bis dato kenne!
    Zuletzt überarbeitet von Bewapo (13.06.2021 um 13:57 Uhr)

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.601
    'Gefällt mir' erhalten
    4.180

Standard

Ich sag mal: Brooks Hyperion Tempo. Wenn möglich als Damenvariante, wenn Boston 6/7 gut gepasst haben. Nur mit dem Grip eines Boston darf man nicht rechnen. Der ist echt grauenhaft bei dem Ding aber dafür sieht die Sohle nach 200km noch so aus als wäre ich damit nicht wirklich gelaufen.
    Ansonsten finde ich den 9er Boston auch eher noch als Boston als das für den Adios 4 der Fall ist/war.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.939
    'Gefällt mir' erhalten
    3.285

Standard

Ja, den Hyperion Tempo läuft sie auch sehr gerne. Der passt da auch rein. 👍🏼

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.254
    'Gefällt mir' erhalten
    1.763

Standard

…Aber bei flotten Trails ist es m.E. deutlich wichtiger einen perfekt sitzenden Schuh zu haben. Denn bei dieser Art Trails ist der Schuh mit für deine Sicherheit verantwortlich, im Gegensatz zu ausritten auf der Straße. Da ist das nicht so wichtig. Aber wenn ich Trailschuhe anziehe, dann habe ich vor in ein Gelände zu gehen wo ich mich darauf verlassen muss dass der Schuh dann Grip bietet, wenn ich ihn erwarte. Ansonsten kann ich es auch lassen, ohne Vertrauen geht da gar nix, denn dann liegste schneller den Hang unten als du Piep sagen kannst.
    …unterschreib auch alles. Ändert aber auch nichts daran, das Du, Dirk oder wer auch immer einen perfekten Sitz ggf. anders interpretierst als ich. Nicht mehr oder weniger habe ich sagen wollen. Auch bei Wander- oder Trekkingschuhen war bislang nie die (Über-)Länge der für mich entscheidende Faktor.
    Zuletzt überarbeitet von Bewapo (13.06.2021 um 17:36 Uhr)

Im Forum dabei seit
    17.07.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    2.678
    'Gefällt mir' erhalten
    729

Standard

doch, hatte ich auch gefunden. Hat mich auch gereizt zu kaufen. Da ich den Adios 6 aber für 84 Euro gefunden hatte, dachte ich mir, dass ich mal was neues probieren will.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.939
    'Gefällt mir' erhalten
    3.285

Standard

Zitat Zitat von bastig Beitrag anzeigen
    doch, hatte ich auch gefunden. Hat mich auch gereizt zu kaufen. Da ich den Adios 6 aber für 84 Euro gefunden hatte, dachte ich mir, dass ich mal was neues probieren will.
    Na dann. Wir warten auf einen ausführlichen Bericht.
    Über mich

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.939
    'Gefällt mir' erhalten
    3.285

Standard

Das Thema schneller Trailschuh lässt mich gerade nicht los.

Dynafit Feline Up Pro wäre da bei Trail übrigens meine Empfehlung.
    (aus einem anderen Thread)

Hast du den Schuh? Allerdings verwirrt mich etwas, dass bei Dynafit 44 mit 28,5 gleichgesetzt ist. Das kann ich mir kaum vorstellen. Und wie fällt der Schuh in der Breite aus, in der Fußmitte?

Des Weiteren, kenn jemand folgende Schuhe

- Inov-8 X-Talon 200
    - Salming OT Competition bzw. Elements 3
    - Dynafit Alpine DNA

aus eigener Erfahrung?

bzw. irgendwas, was in diese Richtung geht. Also nicht zu grobstollig, eher Richtung leicht und dynamisch. Keine Gebirgsschuhe, eher Raceflats mit Trailgrip.
    Über mich

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.601
    'Gefällt mir' erhalten
    4.180

Standard

Das Thema schneller Trailschuh lässt mich gerade nicht los.
    Hast du den Schuh? Allerdings verwirrt mich etwas, dass bei Dynafit 44 mit 28,5 gleichgesetzt ist. Das kann ich mir kaum vorstellen. Und wie fällt der Schuh in der Breite aus, in der Fußmitte?
    Ja, habe ich.
    Das trifft es ganz gut:
    https://laufsinn-ulm.de/testbericht-...feline-up-pro/

Fällt klein aus. Habe EU43. Angeblich 28cm, fühlt sich aber an wie sonst meine 27,5cm Schuhe. Schmal geschnitten, aus meiner Sicht.
    Ist nicht sonderlich Stryd-freundlich, aber kann ich mit leben. Versteht sich eigentlich, wenn man ihn sich anschaut, aber hatte ich vorher nicht drüber nachgedacht.
    Sonst toller Schuh aus meiner Sicht...wenn man nicht auf Comfort setzt.

22. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

JoelH (14.06.2021)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.939
    'Gefällt mir' erhalten
    3.285

Standard

Ist nicht sonderlich Stryd-freundlich, aber kann ich mit leben. Versteht sich eigentlich, wenn man ihn sich anschaut, aber hatte ich vorher nicht drüber nachgedacht.
    jetzt wo du es sagst
    Über mich

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.601
    'Gefällt mir' erhalten
    4.180

Standard

Man bekommt den da schon reingefummelt...aber es ist echtes gefummel.
    Dafür kannst du ihn sicher nicht verlieren.

25. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

JoelH (14.06.2021)

Im Forum dabei seit
    19.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    48
    'Gefällt mir' erhalten
    70

Standard

Des Weiteren, kenn jemand folgende Schuhe

- Inov-8 X-Talon 200
    - Salming OT Competition bzw. Elements 3
    - Dynafit Alpine DNA

aus eigener Erfahrung?
    Ich bin den Inov-8 X-Talon 212 und X-Talon 190 gelaufen (letzterer ist noch in Betrieb).

Deutlich angenehmer zu laufen als alle mir bekannten Trailschuhe. Das sind zugegebenermaßen nicht sonderlich viele, da ich im Normalfall auch im Wald mit - speziell ausgewählten - Straßenschuhe laufe.

Der Grip ist sehr gut, Du solltest es aber vermeiden, mit dem Schuh auf Asphalt zu laufen, da ansonsten der Abrieb ziemlich extrem ist.

Im Vergleich zu einem klassischen Racing-Flat finde ich ihn aber immer noch eher schwer. Zum damaligen Zeitpunkt aber das Beste, was es an Trailschuhen gab. Aktuell würden mich einige Exemplare der SLab-Reihe von Salomon interessieren. Wobei die schon sehr teuer für den schmalen Einsatzbereich sind.

27. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Siebengebirgsläufer:

JoelH (14.06.2021)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.939
    'Gefällt mir' erhalten
    3.285

Standard

Das Problem bei den verschiedenen X-Talon ist, dass die alle unterschiedlich breit sind. Die meisten sind Fit-Scale 1 oder 2. Das passt mir leider nicht. Ich brauche da 4.
    Über mich

Im Forum dabei seit
    19.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    48
    'Gefällt mir' erhalten
    70

Standard

Okay, was Breite/Länge angeht bin ich nicht allzu empfindlich. Meine beiden sind eher eng...

Im Forum dabei seit
    02.11.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    142
    'Gefällt mir' erhalten
    82

Standard

Das Problem bei den verschiedenen X-Talon ist, dass die alle unterschiedlich breit sind. Die meisten sind Fit-Scale 1 oder 2. Das passt mir leider nicht. Ich brauche da 4.
    Schau mal den Inov-8 Terraultra G270 an. Für Inov-8 Verhältnisse 'comfort', wenn man Inov-8 aber kennt, weiss man was das immer noch Bedeutet... 0 drop, direktes Bodenkontaktgefühl, ziemlich leicht, breit im Vorfuss, und die 'Graphene' Aussensohle ist wirklich Wahnsinn ..phänomenal, da klebst wie Spiderman.
    Und ...der läuft sich sogar auf Asphalt gar nicht mal so übel für einen Trailschuh.
    Nicht umsonst vielerorts der Trailschuh des Jahres 2020💪🏼👌🏽
    Ach ja, ist breite 5
    Zuletzt überarbeitet von arnejo (15.06.2021 um 06:40 Uhr)

31. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von arnejo:

JoelH (15.06.2021)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    9.923
    'Gefällt mir' erhalten
    7.575

Standard

Falls noch nicht gesehen: bei Runningwarehouse sind Endorphin Pro 2 und Speed 2 in schönem Blau eingetroffen. In vielen Größen da. Gutschein 15% nicht vergessen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer