+ Antworten
Seite 259 von 274 ErsteErste ... 159209249256257258259260261262269 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.451 bis 6.475 von 6841

Im Forum dabei seit
    07.12.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    658
    'Gefällt mir' erhalten
    615

Standard

Ich würde Steffen ja noch gern ein Schnäppchen gebracht, aber irgendwie bin ich oder die Seite zu doof: Bei https://sneakerstudio.de/ gibt es den von Dirk empfohlenen Rincon 3 und angeblich 35%. Bei mir funktioniert es nicht, vielleicht hab ich etwas übersehen oder jemand anderes mehr Glück.
    Ansonsten fand ich es dieses Jahr bisher auch mau bzw. nicht meine Marken

edit: Hoka ist raus:
    "...does not apply to the following brands: Woolrich, Hoka One One, C.P. Company, Inuikii, A.P.C. and to any special categories. "

laut einem Bekannten ging es wohl heute Morgen noch

2. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Fjodoro:

Steffen42 (26.11.2021)

Im Forum dabei seit
    01.02.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    317
    'Gefällt mir' erhalten
    327

Standard

Bezüglich Black Friday Angebot juckt es mich gerade ziemlich im Finger.
    Endorphun Pro für 132 wär nett, aber hab mir erst letzte Woche den Speed 2 Runshield geschossen, und hab ehrlich gesagt Bock auf was ganz anderes.

Aber ein Alphafly für 180 würde mich sehr reizen. Zwar immer noch viel Geld, aber nicht so absurd wie 300.

Im Forum dabei seit
    28.02.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    Gefühlt ist doch das ganze Jahr irgendwo Sale. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da bei Laufschuhen wirklich was absolut besonderes rausgehauen wird. Den Liberate noch mal für 40€ das wäre so ein Hammer, aber daran glaube ich nicht. Weil momentan 60% vom UVP ist leider immer noch sauteuer bei einem Laufschuh. Das ist es mir aktuell bei keinem wert.
    Ich kenne ja Deine Schuhgröße nicht, aber evtl. ist hier was dabei:

https://www.limango.de/shop/products?q=nitro

Liberate Nitro für 49,49 (-15€ Startguthaben https://www.limango.de/invite) = 34,49€
    Leider halt nicht mehr in allen Größen.

Beste Grüße
    Thomas

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    4.461
    'Gefällt mir' erhalten
    3.898

Standard

Manchmal ist es wie verhext. Wir waren Mal wieder im Outlet shoppen. Das ist nicht ungewöhnlich.

Auf jeden Fall sehe ich schicke Schuhe die es natürlich nicht in meiner Größe gibt.
    Aaaaber, in der Ecke steht noch ein Stapel, mit eben diesem Schuh, allerdings in Neonorange und der ist sogar noch deutlich stärker reduziert als der in Schwarz. Aber wer braucht schwarze Schuhe für 80€ wenn er sie in geilem Orange für 42€ bekommen kann Also besitze ich jetzt ein Paar Under Armour HOVR Sonic 3. Und habe jetzt echt eine ziemliche Palette an Longdistancetrainer.

Dann waren wir quasi schon auf dem Weg zurück zum Auto. Aber die Dame hatte noch einen kurzen Abstecher zu machen. Also bin ich in den Laden gegenüber rein. Zufällig Salewa. Ist zwar eher Outdoor, aber die machen auch Trailschuhe. Was ich nicht wusste Dynafit gehört auch zu dieser Firmengruppe. Und was ich absolut nicht wusste, in Dynafit-Schuhen brauche ich tatsächlich 46,5
    Was gut ist, denn in der Größe hatten sie den Feline Up Pro da. Und jetzt gehört er mir. Naja, ab Weihnachten zumindest. Den lass ich mir schenken. Das beruhigt das Gewissen etwas.

Einen anderen coolen Schuh hatte ich auch noch an aber der war leider zu schmal, der Salomon Speedcross. Hat ein Sockenartiges Upper was sich Klasse an den Fuss anschmiegt, aber an meiner Problemstelle war er leider trotzdem etwas unangenehm. Aber ansonsten wirklich interessant.

Den Sonic bin ich dann jetzt auch direkt 16 km gelaufen. Tut was soll, für das Geld auf jeden Fall ein Gewinn.
    Über mich
    wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

6. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

Catch-22 (30.11.2021), Dirk_H (30.11.2021)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    4.461
    'Gefällt mir' erhalten
    3.898

Standard

der Salomon Speedcross.
    Da habe ich mich leider im Namen vertan. Ich meinte den Cross Pro.

bzw. den Fuelcell Rebel v2 hab ich auch noch am Fuss gehabt. Ist echt weich die Mittelsohle. Leider habe ich von der Art Schuhe aber schon genug momentan. Aber gepasst hat er echt gut.
    Über mich
    wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    4.864
    'Gefällt mir' erhalten
    5.602

Standard

Dann waren wir quasi schon auf dem Weg zurück zum Auto. Aber die Dame hatte noch einen kurzen Abstecher zu machen. Also bin ich in den Laden gegenüber rein. Zufällig Salewa. Ist zwar eher Outdoor, aber die machen auch Trailschuhe. Was ich nicht wusste Dynafit gehört auch zu dieser Firmengruppe. Und was ich absolut nicht wusste, in Dynafit-Schuhen brauche ich tatsächlich 46,5
    Was gut ist, denn in der Größe hatten sie den Feline Up Pro da. Und jetzt gehört er mir. Naja, ab Weihnachten zumindest. Den lass ich mir schenken. Das beruhigt das Gewissen etwas.
    Viel Spaß damit. Genialer Schuh, aber wundert mich echt, dass der an deinen Fuß gepasst hat.
    Ich habe den in 28cm (EU43, quasi Größensystem wie Puma), also auch +0,5cm gegenüber den meisten Schuhen, und da sitzt der extrem knackig.
    Viel Spaß beim Stryd reinfummeln.

Auch beim NB Rebel v2 hätte ich nicht gedacht, dass er dir passt. Hättest du mitnehmen sollen. Auch wenn er einigen anderen Dicksohlern ähnlich ist, ist er durch das Fehlen einer Platte nochmal anders und sehr nett.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    4.461
    'Gefällt mir' erhalten
    3.898

Standard

Zitat Zitat von Dirk_H Beitrag anzeigen
    Viel Spaß damit. Genialer Schuh, aber wundert mich echt, dass der an deinen Fuß gepasst hat.
    Ich habe den in 28cm (EU43, quasi Größensystem wie Puma), also auch +0,5cm gegenüber den meisten Schuhen, und da sitzt der extrem knackig.
    Ich habe das System auch nicht verstanden, im Schuh steht 46,5 aber auch 29 cm. Irgendwas passt da definitiv nicht zusammen, vielleicht ist auch das Etikett einfach falsch gedruckt. Ist ja aber auch egal, der Schuh passt und das ist das wichtigste.

Viel Spaß beim Stryd reinfummeln.
    Daran habe ich noch gar nicht gedacht.

Auch beim NB Rebel v2 hätte ich nicht gedacht, dass er dir passt. Hättest du mitnehmen sollen. Auch wenn er einigen anderen Dicksohlern ähnlich ist, ist er durch das Fehlen einer Platte nochmal anders und sehr nett.
    Der passte sogar gut muss ich sagen. Aber insgesamt waren es mit die 78€ nicht wert. Dafür habe ich schon zu viele dieser Schuhe. Und eigentlich hatte ich das Jahr 2021 buchhalterisch bereits abgeschlossen Ich wollte wirklich nichts kaufen. Aber zwischen wollen und können ist ja oft eine gewisse Diskrepanz, nicht nur beim Laufen selbst
    Über mich

10. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

Dirk_H (30.11.2021)

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    4.864
    'Gefällt mir' erhalten
    5.602

Standard

Ich habe das System auch nicht verstanden, im Schuh steht 46,5 aber auch 29 cm. Irgendwas passt da definitiv nicht zusammen, vielleicht ist auch das Etikett einfach falsch gedruckt. Ist ja aber auch egal, der Schuh passt und das ist das wichtigste.
    Seltsam. Laut der Dynafit Seite sollte EU46,5=30,5cm sein und 44,5 die 29cm. Ganz unten: https://www.dynafit.com/de-at/groess...saAo3xEALw_wcB
    Bei mir steht EU43, MP 28 drin, wie es die Tabelle von denen auch besagt. Aber der sitzt super knackig. Da habe ich andere 27,5cm Schuhe die größer scheinen.

Daran habe ich noch gar nicht gedacht.
    Hatten wir hier schon.
    Ist mir aber auch erst klargeworden, als ich das erste Mal loslaufen wollte. Immerhin sinkt die Chance den zu verlieren wohl auf 0.

12. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

JoelH (30.11.2021)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    4.461
    'Gefällt mir' erhalten
    3.898

Standard

Die Schuhe sind leider schon verpackt untern Bäumchen. In vier Wochen gibts dann weitere Details zum Schuh.
    Über mich

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    4.864
    'Gefällt mir' erhalten
    5.602

Standard

Kann auch einfach sein, dass die zweischen meiner Charge und deiner Charge nochmal nachgemessen haben und ihnen der Fehler aufgegangen ist.
    Ein Adios 3 in 28cm sitzt schlabberig am Fuß im Vergleich zum Feline Up Pro in 28cm.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    4.461
    'Gefällt mir' erhalten
    3.898

Standard

Kann auch einfach sein, dass die zweischen meiner Charge und deiner Charge nochmal nachgemessen haben und ihnen der Fehler aufgegangen ist.
    Ein Adios 3 in 28cm sitzt schlabberig am Fuß im Vergleich zum Feline Up Pro in 28cm.
    Also ich habe den Feline neben den Sonic gehalten auf den Tisch gestellt. Der Feline war marginal länger. Bei zwei Größen Unterschied! Also irgendwas haben die da garantiert falsch gemessen. Aber wie gesagt, sobald die Päckchen aufgepackt sind werde ich davon berichten.
    Über mich

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    4.864
    'Gefällt mir' erhalten
    5.602

Standard

Also ich habe den Feline neben den Sonic gehalten auf den Tisch gestellt. Der Feline war marginal länger. Bei zwei Größen Unterschied! Also irgendwas haben die da garantiert falsch gemessen. Aber wie gesagt, sobald die Päckchen aufgepackt sind werde ich davon berichten.
    Ja, diese Outdorrfirmen haben es nicht so mit dem Messen.
    Ich mach nachher mal ein Bild von meinen Kletterschuhen. Da kannst du mal sehen, was die so als 27-28cm bezeichnen.

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    4.834
    'Gefällt mir' erhalten
    3.741

Standard

Mein Tipp: der Schuh ist falsch etikettiert und ist deswegen im Outlet gelandet.

18. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

Dirk_H (30.11.2021), leviathan (30.11.2021)

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    4.864
    'Gefällt mir' erhalten
    5.602

Standard

Ja, diese Outdorrfirmen haben es nicht so mit dem Messen.
    Ich mach nachher mal ein Bild von meinen Kletterschuhen. Da kannst du mal sehen, was die so als 27-28cm bezeichnen.
    Alles 27,5cm...sagen die Hersteller.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6918.jpg 
Hits:	313 
Größe:	833,1 KB 
ID:	83697
    (wobei das auch der extremste Missbrauch des CM-Maß ist, den ich habe. Scarpa ist nicht ganz so schlimm, La Sportiva könnte grob passen vom CM)

20. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

JoelH (01.12.2021)

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    4.864
    'Gefällt mir' erhalten
    5.602

Standard

Moin: Rincon 3 für 78€. Kein Wunderpreis, aber schon ziemlich ordentlich:
    https://www.bergfreunde.de/hoka-rinc...10624581890145

Im Forum dabei seit
    11.06.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    595
    'Gefällt mir' erhalten
    3.079

Standard

Moin: Rincon 3 für 78€. Kein Wunderpreis, aber schon ziemlich ordentlich:
    https://www.bergfreunde.de/hoka-rinc...10624581890145
    Wie fallen die (bzw. Hoka generell) aus?
    Habe sonst alle Schuhe in 29-29,5cm.
    Eher den kleineren oder größeren nehmen?

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    4.864
    'Gefällt mir' erhalten
    5.602

Standard

Eher kleiner. Fallen tendenziell groß aus.
    Das war die erste Marke bei der ich von 28cm auf 27,5cm gegangen bin und unter den 27,5ern zählen sie jetzt eher zu den größeren Schuhen.

Auch Heiko hat seine erste Bestellung an den Sohn abgetreten, da zu groß. Der kann also vielleicht noch was hinzufügen!?

24. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

leviathan (01.12.2021)

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    8.611
    'Gefällt mir' erhalten
    9.320

Standard

Auch Heiko hat seine erste bestellung an den Sohn abgetreten, da zu groß. Der kann also vielleicht noch was hinzufügen!?
    Den Rincon 3 würde ich definitiv auch kleiner nehmen. Den Mach 4 beim nächsten mal wahrscheinlich auch. Da fand ich die Diskrepanz aber nicht ganz so schlimm wie beim Rincon.
    nix is fix

26. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von leviathan:

Dirk_H (01.12.2021)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    14.791
    'Gefällt mir' erhalten
    11.094

Standard

Zitat Zitat von Christoph83 Beitrag anzeigen
    Wie fallen die (bzw. Hoka generell) aus?
    Schwierig zu beantworten. Bei mir fallen die entweder bisschen zu klein oder bisschen zu groß aus. Mit Betonung auf "bisschen". Schwanke bei den Modellen zwischen US 12 und 12,5 und teilweise auch innerhalb einer Modellreihe (z.B. Cavu). Ungünstig da immer Pokerspiel.

Ansonsten "generell" ist meine Größe über die Marken gesehen meistens US 12,5.

28. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

Dirk_H (01.12.2021)

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    4.864
    'Gefällt mir' erhalten
    5.602

Standard

Zitat Zitat von leviathan Beitrag anzeigen
    Den Rincon 3 würde ich definitiv auch kleiner nehmen. Den Mach 4 beim nächsten mal wahrscheinlich auch. Da fand ich die Diskrepanz aber nicht ganz so schlimm wie beim Rincon.
    Stimmt, sehe ich auch so. Finde meinen Rincon3 auch recht groß.
    Habe ihn nur im Kopf irgendwie zum Rincon 2 verglichen und die gefühlte Übergröße darauf geschoben, dass mein 2er die Damenvariante ist, also schmaler.
    Aber du hast Recht, der Rincon 3 (Herren) ist auch im Vergleich zum Mach 4 (Herren) noch etwas größer.

Im Forum dabei seit
    11.06.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    595
    'Gefällt mir' erhalten
    3.079

Standard

Danke für eure Einschätzung. Die Größen sind jetzt eh ausverkauft und daher werde ich meine ersten Hokas wohl beim Händler vor Ort erwerben.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    4.461
    'Gefällt mir' erhalten
    3.898

Standard

Die dritte Version der Endorphinen steht vor der Tür

https://www.youtube.com/watch?v=8eIjxNB5E9M

Ich weiß nicht ob ich damit glücklich bin. Zwischen den Zeilen hört sich das für mich so an als hätten sie den Speed bewusst verlangsamt um mehr Pros zu verkaufen, da wohl zu viele Leute nur den Speed gekauft haben und damit Rennen gelaufen sind.

Zusatz:

https://www.youtube.com/watch?v=H8EeitAPRFk

Puma mit seinem neuen Racer. Er ist aber kein Nitro Elite 2, sondern der Nitro Elite soll doch tatsächlich jetzt doch irgendwann zu haben sein. Zeitrahmen von late Dezember bis Februar. Da bin ich mal gespannt, der Schuh ist nämlich echt klasse.
    Zuletzt überarbeitet von JoelH (03.12.2021 um 09:54 Uhr)
    Über mich

32. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

Diesi (03.12.2021), Dirk_H (03.12.2021)

Diesi Avatar von Diesi
    Im Forum dabei seit
    01.06.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    41
    'Gefällt mir' erhalten
    25

Standard

https://www.youtube.com/watch?v=H8EeitAPRFk

Puma mit seinem neuen Racer. Er ist aber kein Nitro Elite 2, sondern der Nitro Elite soll doch tatsächlich jetzt doch irgendwann zu haben sein. Zeitrahmen von late Dezember bis Februar. Da bin ich mal gespannt, der Schuh ist nämlich echt klasse.

Boah ganz schlimm finde ich den Lilafarbenen - absoluter Alibaba-Puschen

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    4.864
    'Gefällt mir' erhalten
    5.602

Standard

Die dritte Version der Endorphinen steht vor der Tür

https://www.youtube.com/watch?v=8eIjxNB5E9M

Ich weiß nicht ob ich damit glücklich bin. Zwischen den Zeilen hört sich das für mich so an als hätten sie den Speed bewusst verlangsamt um mehr Pros zu verkaufen, da wohl zu viele Leute nur den Speed gekauft haben und damit Rennen gelaufen sind.
    Danke!
    Opfer seines Erfolgs.

Naja, ich kann noch ne Weile v1 Laufen.

PS: Wobei das für mich garnicht so schlecht klingt. Der Speed v1 ist zwar genial, aber mein bisschen ausgeleierter ist mir zum Training lieber als der frische, weil der noch mehr treibt.
    Zuletzt überarbeitet von Dirk_H (03.12.2021 um 19:11 Uhr)

Im Forum dabei seit
    01.02.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    317
    'Gefällt mir' erhalten
    327

Standard

Den Speed v2 kann man sich auch beruhigt zulegen, ist vom Laufgefühl wie die v1.
    Bin aber vorerst auch versorgt, ein v1 steht noch nagelneu im Regal.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer