Banner

Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

7503
JoelH hat geschrieben: Da gibt es dann keine Ausreden mehr, was Fersenlauf angeht. :teufel:
Doch... ich habe Deinen Link einfach nicht angeklickt. Ich bin doch nicht doof und lass mich zum Ballenläufer machen :D
nix is fix

7504
leviathan hat geschrieben:Doch... ich habe Deinen Link einfach nicht angeklickt. Ich bin doch nicht doof und lass mich zum Ballenläufer machen :D
Für uns gab es doch diese Mizunos mit zwei Pfund Marshmallows unter der Ferse. Finde die leider nicht mehr.

7507
Moin in die Runde!
Wisst ihr, wo man den Asics Metaspeed Edge+ bestellen kann? Also außer direkt bei Asics? Hab das Gefühl, dass man den im Vergleich zum Sky+ nirgends findet.

7508
Catch-22 hat geschrieben: Für mich gab es gleich zwei neue :peinlich:
Asics Metaracer, auch wenn er schon etwas älter ist, und den Boston 10, hat mir mein Mann aufgeschwatzt.
Taugt der Asics was? War lange ganz oben auf der Wunschliste, aber inzwischen interessiert mich der neue Magic Speed 2 schon mehr. Und natürlich Hyper Speed 2, den kauf ich sobald möglich.
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

7509
Hallo zusammen,

bei 134€ würde ich jetzt gerne schwach werden und mir einen [font=&quot]NIKE [/font]Air Zoom Alphafly Next% Damen bestellen.

Die erste (dusselige? :peinlich: ) Frage ist, darf ich damit auch Wettkämpfe laufen? Ich las, dass es da eine Höhenbegrenzung für High Heels gibt, finde es aber nicht mehr. So eine Tabelle, welche Schuhe erlaubt sind, ihr wisst sicher, was ich meine?

Und noch eine Frage. Sind Damen- und Herren-Modelle bei Nike unterschiedlich? Ich hatte den Schuh schonmal als Herren-Modell im Laden an und wenn die Länge passte, war er leider zu weit. Wenn die eh unisex könnte, könnte ich mir (leider) die Bestellung sparen.

Danke schonmal. :daumen:

7510
Mit dem Alphafly darfst du Wettkämpfe auf der Straße laufen, nur auf der Bahn nicht.

Der Alphafly könnte unisex sein, auch wenn es Damen und Herrenversionen gibt. Jedoch gibt es bei Nike eine Differenz zwischen Damen und Herrengrößen um eine halbe Größe, das sieht man insbesondere an den Unisex WK Schuhen. Ich muss sie daher immer eine Halbegröße größer nehmen, wenn sie als Damen deklariert sind. Oder eben die entsprechende Herrengröße nehmen. Ich nehme also bei den Damen 27,5 (42,5 bzw. Damen US 10,5) statt 27cm (42, Damen US10) oder eben eine Herren 27 (42,5, Herren US 9 bzw Damen US 10,5) siehe Tabellen:
https://www.nike.com/de/size-fit/damenschuhe
https://www.nike.com/de/size-fit/herrenschuhe

Ist ein sehr geiler Schuh. Bin meinen 50er darin gelaufen. Bestelle und anprobieren würde ich empfehlen, auch wenn meine Erläuterung vielleicht nicht viel Hoffnung macht.

7512
Unwucht hat geschrieben:Taugt der Asics was? War lange ganz oben auf der Wunschliste, aber inzwischen interessiert mich der neue Magic Speed 2 schon mehr. Und natürlich Hyper Speed 2, den kauf ich sobald möglich.
Ich habe gestern eine kleine Runde darin gedreht, für mich fühlt er sich perfekt an. Komplett anders als der Boston 10, der war bei ersten Laufe eine Katastrophe. Der Metaracer war aber schon vom Tragegfühl besser, wusste schon beim Reinschlüpfen, dass die Chemie stimmt. Habe ihn jedoch eine halbe Nummer größer, da sie recht eng ausfallen. Das mehr an Länge hat nicht gestört. Auch die Carbonplatte hat so gar nicht gestört, obwohl der Schuh deutlich weniger gedämpft ist als andere Carboner. Ließ sich sehr dynamisch laufen. Alles andere als hart und steif, mag auch daran liegen, dass das Carbon direkt über der Außensohle ist und nicht zwischen zwei schichten Mittelsohle. Keine Ahnung, auf jeden Fall fühlte es sich klasse an, gerade eben auch weil so gar nicht wie andere Carbonschuhe, eher klassisch. Hat mich auch sehr an meinen geliebten Evoride 1 erinnert, nur halt schlanker, leichter, dynamischer. Daher habe ich auch die Befürchtung, dass er vermutlich nicht lange halten wird. (Haltbarkeit bei Evoride 1 war sehr schlecht bei mir). Das versuche ich aber gerade zu ignorieren, weil es gleich Liebe in dem Schuh war. OK, hätte ich 200€ gezahlt würde ich große Sorgenfalten haben, bei 54€ kann ich eine kürzere Haltbarkeit eher akzeptieren. :zwinker5:

7513
Ich schau hier auch mal wieder rein.
Mein Laufschuhdealer hat mir einen Prospekt geschickt, um mich zu ködern. :D

Kennt ihr die Marke Karhu? Klingt interessant. Der Ikoni Otrix 2.0, den sie bewerben könnte so ein Allrounder sein, der mir zusagt. Wollte eigentlich endlich wieder On's holen, aber vielleicht verschiebe ich das doch noch mal....
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

7514
Friemel hat geschrieben:...
Kennt ihr die Marke Karhu? Klingt interessant. Der Ikoni Otrix 2.0, den sie bewerben könnte so ein Allrounder sein, der mir zusagt.
Jau, kenne ich und laufe ich auch. Traditionelle Finnen, der Emil Zatopek hatte darin einige Erfolge erzielt :wink:
Den Ikoni erster Generation habe ich noch in der Rotation. Derzeit mein Schuh mit den meisten Kilometern. Läuft sich sehr direkt, gefühlt schon fast hart. Rollt aber sehr gut aufgrund der Fulcrum-Sohle. Nachteil: recht schwerer Klotz. Ansonsten aber sehr haltbar. Aktuell sind 826,91 Km drauf und dem traue ich die selbe Distanz nochmal zu.
Anprobe lohnt sich meines Erachtens nach, erwarte aber keine Geschwindigkeitswunder. Für die Rotation aber sehr gut geeignet, da es ein vollkommen anderer Schuh ist.

Als Tipp meinerseits noch Saucony's München ansehen. Jetzt in 5ter Generation erhältlich, vielleicht gibt es mit dem 4er ein Schnäppchen. Habe ich sehr gerne gelaufen, hat lange gehalten und auch meine Schwester als mehrfache Major-Teilnehmerin ist hellauf begeistert.
Bild

7515
spaceman_t hat geschrieben:Mach 4/5?
Wird bez. Dämpfung als härter angegeben als der Rincon. Ist das auch dein Eindruck? Wäre ja als Komfortschuh gedacht
wenn ich in nicht so sauberer Technik auf langen Läufen auch mal einfach bissle reinknalle.
Steffen42 hat geschrieben:Vielleicht den Clifton mal in der weiten Variante probieren?


Danke. Dann werde ich da nochmal schauen und wenn ein W Modell bestellen.

Schade das der Clifton wohl immer 5mm Sprengung hat. Laufe meine Hoka gerne neutral. Für Laufen mit Sprengung hab ich NBer .

7517
@RedDesire Danke für Deine Antwort. Schwerer Klotz klingt jetzt erstmal nicht so prall. Ich werde ihn aber auf jeden Fall ausprobieren. Allerdings hatte ich gesehen, dass man eine halbe Nummer größer nehmen sollte. Das könnte von der Verfügbarkeit eng werden, da ich für eine Frau in Laufschuhen recht große Füße habe. Hast Du auch eine andere Größe gewählt?

Saucony mag ich ja sehr gerne. Den München hatte ich noch nicht, teste ich aus.
Ach, am Liebsten würde ich ja 2 Paar nehmen :rolleyes:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

7519
@Friemel: Vielleicht magst du als 2. Schuh ja auch mal den leichten, fluffigen Puma Liberate ausprobieren? Der ist über die Suchmaschinen ja dauerhaft sehr günstig zu haben. z.B. PUMA Damen Liberate Nitro WNS Laufschuh, Schwarz, 42 EU : Amazon.de: Schuhe & Handtaschen Gr. 42 fällt bei Puma aber sehr groß aus. Habe in Straßenschuhen 40, in anderen Laufschuhen häufiger 42 als 41,5. Beim Liberate 40,5 oder 41. Damen- und Herren-Modell habe ich beide, ist einerlei. Und... sind nach der Waschmaschine wie neu. :teufel:

7520
spaceman_t hat geschrieben:Eigentlich andersrum. Der Rincon ist glaub etwas flacher und etwas direkter. Marginal aber.
Falls DirkH sich nochmal blicken lässt, der ist beide gelaufen.
Der Rincon ist zumindest der leichtere Schuh mit weniger Sohlenvolumen (Vergleich zum Mach 4). Über den Rest kann man wohl streiten.
Ist bei mir aktuell der Schuh der die meisten (der wenigen) Kilometer abbekommt. Geht von sehr gemütlich bis recht flott.
Mein erster ist auch fast durch, aber Ersatz schon beschafft.
Für mich ein echter Preis-Leistungsknaller, denn <80€ ist eigentlich Standard für das Teil.

Mach5 werde ich erst bei entsprechend lockendem Preis kaufen, aber das wird sicher kommen.

7521
Jogging-Rookie hat geschrieben:@Friemel: Vielleicht magst du als 2. Schuh ja auch mal den leichten, fluffigen Puma Liberate ausprobieren? Der ist über die Suchmaschinen ja dauerhaft sehr günstig zu haben. z.B. PUMA Damen Liberate Nitro WNS Laufschuh, Schwarz, 42 EU : Amazon.de: Schuhe & Handtaschen Gr. 42 fällt bei Puma aber sehr groß aus. Habe in Straßenschuhen 40, in anderen Laufschuhen häufiger 42 als 41,5. Beim Liberate 40,5 oder 41. Damen- und Herren-Modell habe ich beide, ist einerlei. Und... sind nach der Waschmaschine wie neu. :teufel:
:uah: Waschmaschine? Niemals! :hihi:

Puma hat bei Damen bis 42,5...knapp verfehlt. :peinlich: Bei Straßenschuhen hab ich zwischen 41-42 und von daher :noidea: . Herrenschuhe sind als Alternative zu weit. Hab ich einmal bei einer Marke probiert, nie wieder. (ich weiß, dass es auch Sorten gibt, bei denen es wumpe ist. Bisher war da aber nix dabei)

Trotzdem natürlich danke für Deinen Tipp :daumen:
.
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

7523
Hm... ja, denke auch, dass dann 42,5 oder sogar 42 perfekt wäre. Puma bei mir wie gesagt: Halbe Nummer größer als Straßenschuhe, ganze Nummer kleiner als andere Laufschuhe. Und ja, Damen und Herren sind identisch. :daumen:

7525
JoelH hat geschrieben:Ausser der XX https://eu.puma.com/de/en/pd/run-xx-nit ... 1_color=02

der ist speziell für Frauen. Ich vermute welche explizit mit X-Beinen, denn ansonsten machen die Plastikschienen sicher keinen Sinn.
Abgesehen von den wirklich merkwürdig aussehenden Schienen geht der Schuh auch mal wieder nur bis Gr. 42 :nene:

Ich teste mich diese Woche mal im Laden durchs Angebot.
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

7526
@Friemel Pumas fallen tatsächlich groß aus wie bereits von den anderen geschrieben. Dort nur 1/2 Nummer großer als Straßenschuhe passt auch bei mir ganz ordentlich.
Wenn du zum Dealer deines Vertrauens gehst, dann probiere die passende Größe einfach an. Im Normalfall kaufe ich auch beim Dealer wo ich anprobiere. Leben und Leben lassen, auch wenn teilweise überteuert. Daher kaufe ich bei unserem spezialisierten Laufsportladen auch meistens Ausläufer wie aktuell den München 4. Oftmals habe ich auch Glück und meine Größe ist dabei.
Bei den Karhu steht das "Ortix" für über 100.000 vermessene Füße. Danach haben die eben ihre Schuhe angepasst anstelle von z.B. einer Quadratlasche von Usain Bolt oder sonst wem. Einfach mal reinschlüpfen und gucken, wenn es sich gut anfühlt dann auch im Laden kaufen, auch wenn es weh tut und man weiß das es online günstiger ist.
Bild

7527
RedDesire hat geschrieben:Leben und Leben lassen, auch wenn teilweise überteuert.
Na ja, das Konzept heißt Personalkosten. Kenne einen Laden hier in der Nähe mit recht umfangreichen Onlineshop. Dort sind die Schuhe deutlich billiger als im eigenen Laden. Warum? Weil im Online-Shop der Computer mehr oder weniger kostenfrei arbeitet. Steht auch so auf der HP.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

7528
Catch-22 hat geschrieben:Ich habe gestern eine kleine Runde darin gedreht, für mich fühlt er sich perfekt an. Komplett anders als der Boston 10, der war bei ersten Laufe eine Katastrophe. Der Metaracer war aber schon vom Tragegfühl besser, wusste schon beim Reinschlüpfen, dass die Chemie stimmt. Habe ihn jedoch eine halbe Nummer größer, da sie recht eng ausfallen. Das mehr an Länge hat nicht gestört. Auch die Carbonplatte hat so gar nicht gestört, obwohl der Schuh deutlich weniger gedämpft ist als andere Carboner. Ließ sich sehr dynamisch laufen. Alles andere als hart und steif, mag auch daran liegen, dass das Carbon direkt über der Außensohle ist und nicht zwischen zwei schichten Mittelsohle. Keine Ahnung, auf jeden Fall fühlte es sich klasse an, gerade eben auch weil so gar nicht wie andere Carbonschuhe, eher klassisch. Hat mich auch sehr an meinen geliebten Evoride 1 erinnert, nur halt schlanker, leichter, dynamischer. Daher habe ich auch die Befürchtung, dass er vermutlich nicht lange halten wird. (Haltbarkeit bei Evoride 1 war sehr schlecht bei mir). Das versuche ich aber gerade zu ignorieren, weil es gleich Liebe in dem Schuh war. OK, hätte ich 200€ gezahlt würde ich große Sorgenfalten haben, bei 54€ kann ich eine kürzere Haltbarkeit eher akzeptieren. :zwinker5:
Dank dir, da komm ich direkt wieder ins grübeln. Andererseits wozu Carbon ohne dicken Schaum wenns eh Hyper Speed gibt… zu dem hast du wahrscheinlich keinen Vergleich oder? Laufe ihn fast jeden Tag, nur lange TE mit Noosa Tri 14 (genial gedämpft) und schnelle IV mit Tartheredge 3 (genial „aggressiv“) :D
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

7529
Unwucht hat geschrieben:Dank dir, da komm ich direkt wieder ins grübeln. Andererseits wozu Carbon ohne dicken Schaum wenns eh Hyper Speed gibt… zu dem hast du wahrscheinlich keinen Vergleich oder? Laufe ihn fast jeden Tag, nur lange TE mit Noosa Tri 14 (genial gedämpft) und schnelle IV mit Tartheredge 3 (genial „aggressiv“) :D
Schwere Frage... mit dem Hyper Speed kann ich nicht vergleichen.
Bei "wozu Carbon ohne dicken Schaum" verweise ich mal auf Solereview. Was dort unter ride experience" steht trift es voll und ganz für mich. Gerade auch den Part, wo mit den anderen Carbonern vergleichen wird. Der Schuh rollt einfach wahnsinnig gut, gerade wenn man mehr auf dem Vorfuß als Mittelfuß läuft. Da werden andere Carboner gern etwas zickiger, wie ich finde.
Weiter unten vergleicht er auch mit dem Hyperspeed. Das muss natürlich jeder für sich entscheiden. 200€ würde ich für den Schuh vermutlich auch nicht zahlen, jedoch sind die Hyper Speed im Netz auch teurer als ich für den Metaracer gezahlt habe. Solereview betrachtet es auch nur unter dem Preisaspekt.

ich sage es mal so: wenn ich immer noch einen Ersatz für meinen geliebten Adios 3 suchen würde, dann wäre es der Metaracer. Falsch, auch im direkten Vergleich würde ich den Metaracer den Vorzug vor dem Adios 3 geben (Grip mal außen vor) und in ihm auch einen Marathon laufen. Jedoch habe ich für den Marathon inzwischen den Alphafly und finde den richtig gut. Kürzern WK müsste ich echt austesten, welchen ich nehmen mag.

Natürlich vorausgesetzt weitere Läufe ändern nichts am bisherigen Eindruck, ein Lauf ist halt echt wenig um es soweit zu beurteilen. Jedoch hat der Schuh mir bei dem einen Lauf unglaublich gut gefallen.

7530
spaceman_t hat geschrieben:Eigentlich andersrum. Der Rincon ist glaub etwas flacher und etwas direkter. Marginal aber.
Falls DirkH sich nochmal blicken lässt, der ist beide gelaufen.
Ja genau er ist flacher und ja auch leichter. Irritiert hatte mich Hokas Skala für Dämpfung mit

reaktiv (sehr direkt) / Mach5 > ausgeglichen / Rincon & Clifton > komfort / Bondi wo eben der Rincon als gedämpfter und weicher klassifiziert ist,


Danke auf jeden Fall und ich geh jetzt erstmal auf den Clifton.

7531
listrahtes hat geschrieben: reaktiv (sehr direkt) / Mach5 > ausgeglichen / Rincon & Clifton > komfort / Bondi wo eben der Rincon als gedämpfter und weicher klassifiziert ist,
Und genau so würde ich es auch beschreiben - also Vergleich Mach 4 mit dem Rincon…

7532
Runningwarehouse hat gerade 20% auf alles (wie immer mit irgendwelchen Einschränkungen, aber zumindest ziemlich vieles).

Hab mir dann gerade doch mal den Mach5 bestellt.
Eigentlich noch etwas über dem gewünschten Kurs aber mein Schuhkonsum ist nicht so wild zuletzt und da ich eigentlich nurnoch zwischen meinen drei Hokas rumrotiere...

7533
Dirk_H hat geschrieben: Hab mir dann gerade doch mal den Mach5 bestellt.
Schreib bei Gelegenheit bitte mal ein paar Worte zum Vergleich 4/5. Mein 4er wird auch irgendwann fällig werden und da ich zufrieden war und keinerlei Probleme mit dem Schuh hatte frage ich mich, ob ich nochmals den 4er schieße oder dann zum 5er upgrade.
Danke!
„Training is like fighting with a Gorilla. You don’t stop when you’re tired. You stop when the Gorilla is tired.” – Greg Henderson (Team Sky)

7534
Klar, mache ich. Bin gestern mal wieder 4er gelaufen. Mein 2. 4er ist etwa halb durch. Der Vergleich wird also so lala, denn der 4er plättet doch recht schnell ein.
Einen frischen 4er habe ich auch noch liegen. Vielleicht hole ich den zum Vergleich raus, aber erstmal werde ich den 5er laufen und wenn es sich deutlich anders als 4er anfühlt, dann mal nen frischen 4er um hier schlichte Alterung als Grund auszuschließen

Einfach ein schöner Schuh der Mach4, auch wenn ich mittlerweile den Rincon3 vorziehe.
Und nein, ich finde den Mach4 definitiv nicht direkter oder reaktiver.

7535
Kann mir jemand von euch was zum Adidas Solarboost 4 sagen?
Da gibt es bei "meinem" Sportschuhdealer ein Restpaar in Größe 40 – das war früher immer "meine" Adidas-Laufschuhgröße.
Könnte ich für 95 EUR haben. Ich "soll" ja jetzt gedämpfte Schuhe tragen, will aber kein Dämpfungsmonster …
Hatte schon lange keine Adidas mehr (außer meine Trailrunning Schuhe), war aber früher immer super zufrieden damit.

7536
Catch-22 hat geschrieben:Schwere Frage... mit dem Hyper Speed kann ich nicht vergleichen.
Bei "wozu Carbon ohne dicken Schaum" verweise ich mal auf Solereview. Was dort unter ride experience" steht trift es voll und ganz für mich. Gerade auch den Part, wo mit den anderen Carbonern vergleichen wird. Der Schuh rollt einfach wahnsinnig gut, gerade wenn man mehr auf dem Vorfuß als Mittelfuß läuft. Da werden andere Carboner gern etwas zickiger, wie ich finde.
Weiter unten vergleicht er auch mit dem Hyperspeed. Das muss natürlich jeder für sich entscheiden. 200€ würde ich für den Schuh vermutlich auch nicht zahlen, jedoch sind die Hyper Speed im Netz auch teurer als ich für den Metaracer gezahlt habe. Solereview betrachtet es auch nur unter dem Preisaspekt.

ich sage es mal so: wenn ich immer noch einen Ersatz für meinen geliebten Adios 3 suchen würde, dann wäre es der Metaracer. Falsch, auch im direkten Vergleich würde ich den Metaracer den Vorzug vor dem Adios 3 geben (Grip mal außen vor) und in ihm auch einen Marathon laufen. Jedoch habe ich für den Marathon inzwischen den Alphafly und finde den richtig gut. Kürzern WK müsste ich echt austesten, welchen ich nehmen mag.

Natürlich vorausgesetzt weitere Läufe ändern nichts am bisherigen Eindruck, ein Lauf ist halt echt wenig um es soweit zu beurteilen. Jedoch hat der Schuh mir bei dem einen Lauf unglaublich gut gefallen.
Danke nochmal. Bin wohl noch länger unschlüssig. Scheinbar sind wir ja laufschuhmässig relativ kompatibel aber genau das Rollen ist eigentlich nicht so meins. Hab lieber definierten Druckpunkt am Vorfuss. Trotzdem macht natürlich nur ein Versuch… kluch. Hmmmmm Grübel
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

7537
deluxe71 hat geschrieben:Kann mir jemand von euch was zum Adidas Solarboost 4 sagen?
Da gibt es bei "meinem" Sportschuhdealer ein Restpaar in Größe 40 – das war früher immer "meine" Adidas-Laufschuhgröße.
Könnte ich für 95 EUR haben. Ich "soll" ja jetzt gedämpfte Schuhe tragen, will aber kein Dämpfungsmonster …
Hatte schon lange keine Adidas mehr (außer meine Trailrunning Schuhe), war aber früher immer super zufrieden damit.
Zum 4'er nicht, bin aber einige Trainings mit der 3'Version gelaufen (die in der Sohlenkonstruktion identisch ist)! Hat mir aber nicht gefallen und ich habe den wieder zurückgeschickt. Was mich hier gestört hat: der Schuh hat deinen Fuß extrem "geführt" und war unflexibel beim Fußaufsatz. Im Prinzip hatte ich das Gefühl ich laufe wie auf Schienen und etwaige Ausweichbewegungen hat der Schuh einfach geschluckt! Mir hat das nicht überhaupt nicht gefallen. Und er fällt in der Herren-Version m E. etwas größer aus! Und Adidas Schuhe sind meist keine Leichtgewichte, wenn das für dich eine Rolle spielt! Für mich ist der Solarglide 3 in der Kategorie letztendlich die bessere Alternative! und den laufe ich auch regelmäßig! :hallo:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

7538
Gibt es eigentlich eine Nachfolge zum Ultraboost PB?
Neben den Hokas nehme ich den gelegentlich noch. Da hat Adidas doch nen netten Schuh hingelegt. Ist zwar auch keine Feder aber mit (wenn auch knapp) <300g bei US9.5 noch passabel.
Läuft aber auch wie auf Schienen. Und im Vergleich zu Hokas kann ich den Adidas vermutlich weitervererben.

7540
Habe jetzt auch endlich mal je einen Hoka Mach4 + Rincon3 geordert.
Bei 65€ (Rincon) und 88€ (Mach) kann man wohl nicht viel falsch machen.
Müssen jetzt nur noch passen... War zwar vor einiger Zeit in nem Laden, der die tatsächlich führte, aber natürlich beide in Frage kommende Größen bei beiden Modellen schon weg :klatsch:
Bild

7541
@Bernd, vielen Dank für deine Einschätzung!
Nein, gefühlte Schienen an den Schuhen mag ich nicht, da ich ja doch auch wieder vermehrt im Wald laufen werde. Und das Gewicht – du hast recht, da steht was von ca 600 g daneben, das ist wirklich viel …
Auf was ich sehr viel Wert lege, ist das Abrollgeräusch, so blöd das klingt. Ich habe Asics im Schrank stehen, bei denen habe ich Bedenken, die Nachbarn aufzuwecken, wenn ich morgens durch die Straße laufe …! Dieses Klack – Klack finde ich schlimm. Und das fast geräuschlose Schleichen mit den Adidas ist mir in sehr positiver Erinnerung (auch wenn z. B. meine Nike auch sehr leise sind).
Also, Solarboost ist gestrichen, aber da gäbe es tatsächlich auch noch ein Restepaar von den Solarglide 5, die ich bisher gar nicht beachtet habe, schon auch deshalb, weil sie von 139,95 EUR auf 81,95 EUR heruntergesetzt sind … da wurde ich (vielleicht unbegründet?) schon skeptisch und leider steht da auch kein Gewicht dabei … Aber du hast mich jetzt doch neugierig gemacht …

7542
deluxe71 hat geschrieben: Auf was ich sehr viel Wert lege, ist das Abrollgeräusch, so blöd das klingt. Ich habe Asics im Schrank stehen, bei denen habe ich Bedenken, die Nachbarn aufzuwecken, wenn ich morgens durch die Straße laufe …! Dieses Klack – Klack finde ich schlimm. Und das fast geräuschlose Schleichen mit den Adidas ist mir in sehr positiver Erinnerung (auch wenn z. B. meine Nike auch sehr leise sind).
Das war bei mir auch immer ein Zeichen, dass der Schuh nicht zu meinem Laufstil passt und entsprechend "falsch" abrollt...also eher nicht abrollt, sondern irgendwo wegklappt.
Hatte ich z.B. beim Reebok Floatride Energy v1 und auch mal bei einem leicht stabilisierten ASICS.

7544
Catch-22 hat geschrieben: ich sage es mal so: wenn ich immer noch einen Ersatz für meinen geliebten Adios 3 suchen würde, dann wäre es der Metaracer. Falsch, auch im direkten Vergleich würde ich den Metaracer den Vorzug vor dem Adios 3 geben (Grip mal außen vor) und in ihm auch einen Marathon laufen.
Blasphemie. :teufel:

...wobei ich sowas in die Richtung auch mal gesagt habe. Dummerweise gehen ja die beiden Schuhe mit Platte und härterer Sohle (Metaracer/Adizero Pro) bei mir extrem auf die Plantarmuskulatur (und danach Sehne).

7545
Oh Mann, jetzt geht's los … kann mich nicht entscheiden … :peinlich:
Hab mich gerade erinnert, dass ich vor einigen Jahren mal mit den Adidas Boston (keine Ahnung, welche Nummer) total zufrieden war. In der aktuellen Adidas-Sonderangebots-Liste "meines" Dealers stehen auch die Boston 10 für 105 EUR drin, was meinem alten Wunschzettel entspricht. Die "alten" waren leicht und leise, ist das noch so? (ich weiß nur: auf der Teststrecke im Laden konnte ich nie die "Lautstärke" feststellen, das merkte ich immer erst morgens um 6 Uhr auf der Straße zum Wald)

7546
deluxe71 hat geschrieben:Oh Mann, jetzt geht's los … kann mich nicht entscheiden … :peinlich:
Hab mich gerade erinnert, dass ich vor einigen Jahren mal mit den Adidas Boston (keine Ahnung, welche Nummer) total zufrieden war. In der aktuellen Adidas-Sonderangebots-Liste "meines" Dealers stehen auch die Boston 10 für 105 EUR drin, was meinem alten Wunschzettel entspricht. Die "alten" waren leicht und leise, ist das noch so? (ich weiß nur: auf der Teststrecke im Laden konnte ich nie die "Lautstärke" feststellen, das merkte ich immer erst morgens um 6 Uhr auf der Straße zum Wald)
Dir ist aber sicher bewusst, dass der 10er Boston nichts mehr mit seinen Vorgängerversionen gemein hat, außer dem Namen?
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

7547
Das ist mir zu Ohren gekommen, ja … :peinlich:
Andererseits gibt es aber Läufer die sie früher und heute laufen.
Kann es sein, dass die 10er etwas mehr gedämpft sind? Inzwischen wäre das für mich gut so.

PS: aber "laut" sollten sie halt möglichst nicht sein …

7549
Mein Tipp: Geh in den Laden und lass dich beraten, insbesondere vor dem Hintergrund mit deinen Knieproblemen! Der Boston 10 hat m.E. schon seine Vorteile, ist aber ein komplett anders konstruierter Schuh und mit den alten Versionen überhaupt nicht vergleichbar. Ähnliches gilt dann auch für den Solarglide 5, der eine komplett neu konstruierte Zwischensohle bzw. Sohle hat! :zwinker5:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

7550
Fusio hat geschrieben:Dann kauf dir einen Hoka Clifton :wink:
Ja, die hab ich, sind schon sehr weich … aber momentan angenehm.

@Bernd
Bis ich mal wieder "Shopping-Ausgang" in die große Stadt bekomme ist wahrscheinlich Weihnachten. :peinlich: Aber du wirst recht haben, ich muss da mal reinschlüpfen. Ich habe ja noch genügend Schuhe hier im Regal stehen (obwohl – hat frau jemals genügend Schuhe???). Eigentlich war ich nur angefixt von den Adidas-Sonderangeboten und weil ich schon lange keine Adidas Schuhe mehr gekauft habe …

Vielleicht ist ja Weihnachten gar nicht so schlecht, bis dahin sollte mit der Sehne wieder alles gut sein und danach "darf" ich ja wieder alles ohne Einschränkungen, außer vielleicht einen 24-km-Lala mit den Nike free … das könnte schief gehen … :D

Zurück zu „Laufschuhe“