+ Antworten
Seite 1 von 46 123411 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1248

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    307
    'Gefällt mir' erhalten
    246

Standard Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

Austausch Anonymer Laufschuhsüchtiger. Kein Interesse an Diskussionen über Barfußlaufen.

2. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von NME:

Dirk_H (03.02.2019), JoelH (12.02.2019)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1.926
    'Gefällt mir' erhalten
    1.226

Standard

Hallo ich bin Catch und Laufschuh süchtig. Anzahl der Laufschuhe liegt bei über 20, jene die ich meinem Mann andrehe nicht mitgezählt

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    307
    'Gefällt mir' erhalten
    246

Standard

Wie im anderen Thread geschrieben, ich finde die HOKA Evo Carbon Rocket sehr spannend:

https://www.runningwarehouse.com/rev...on-rocket.html

RW USA sind übrigens meine beste Informationsquelle. Mindestens zwei Mal pro Woche schaue ich nach „New Arrivals“ und die Kommentare unter den Schuhen sind auch interessant.
    Leider ist der „Sneak Peak“ ein wenig eingeschlafen. Da konnte man immer gut sehen, was so kommt.

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1.926
    'Gefällt mir' erhalten
    1.226

Standard

Zitat Zitat von NME Beitrag anzeigen
    Wie im anderen Thread geschrieben, ich finde die HOKA Evo Carbon Rocket sehr spannend:

RW USA sind übrigens meine beste Informationsquelle. Mindestens zwei Mal pro Woche schaue ich nach „New Arrivals“ und die Kommentare unter den Schuhen sind auch interessant.
    Leider ist der „Sneak Peak“ ein wenig eingeschlafen. Da konnte man immer gut sehen, was so kommt.
    Hokas machen mich nicht so wirklich an. So viel durchgängige Sohle liegt mir nicht. So Richtung Adios mit einer kleinen Mittelfußbrücke/Torisionssystem/Verbindungsplatte im Mittelfuß ist ehr mein Fall.

RW schau ich auch oft rein. lese jedoch auch gern Blogs. Bei manchen Blogger kann ich sehr gut rauslesen, ob ein Schuh mir gefallen würde oder nicht.

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    307
    'Gefällt mir' erhalten
    246

Standard

Ich war auch lange skeptisch gegenüber Hokas. Hab dann mal das Experiment gewagt und nicht enttäuscht worden. Laufe meine Cavus sehr gerne. Anfangs als Schuh für Recovery, jetzt auch für flottere Sachen. Genial gut.

Stockente
    Im Forum dabei seit
    26.09.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    485
    'Gefällt mir' erhalten
    514

Standard

Der HOKA Evo Carbon Rocket scheint ein interessanter Schuh zu sein, auch weil er nicht mehr so hoch baut und offenbar für schnelle Einheiten konzipiert ist. Aber gibt es da nicht schon den Tracer? Mich stört allerdings bei den Hoka-Modellen, die ich bisher am Fuß hatte (einschließlich Tracer und Cavu), die nicht vorhandene Flexibilität der Mittelsohle.

Sehr spannend zur Zeit: die leichteren Trainingsschuhe und Leichtgewichttrainer von New Balance.

Hat jemand schon den Brooks Ricochet ausprobiert? Der Schuh ist zwar schwer (>300g in Größe 13 UK), das könnte an den verwendeten Materialien für die Zwischensohle liegen. Dafür ist das Modell sehr flach aufgebaut (18 zu 10mm) mit einer moderaten Sprengung von 8mm, konzipiert also eher als "Leichtgewichttrainer".

https://www.bunert.de/laufberatung/k...rooks-ricochet

Im Laufshop habe ich den Ricochet schon anprobiert, am Fuß fühlt er sich gut an (erinnert mich an den NB Impulse), aber ich bin noch unentschlossen. Benötige ich wirklich noch ein paar Laufschuhe?

Wenn ich so einen Schwachsinn wie Energierückgewinnung lese, habe ich eigentlich keine Lust mehr, oder wurde das Perpetuum mobile jetzt erfunden? Die Hauptsache ist doch, dass ein Schuh gut sitzt und sich beim Trainging gut anfühlt.
    Zuletzt überarbeitet von Maddin85 (05.02.2019 um 09:23 Uhr)
    Hindernisse können wie unüberwindliche Mauern erscheinen, aber anstatt sie einzureißen, sollten wir sie erklimmen und nach vorne schauen.

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    307
    'Gefällt mir' erhalten
    246

Standard

20 Stück oder Paar?

Bei mir sind es 25 aktive Paar Laufschuhe (inkl Spikes). Plus noch so 5 Paar ausrangierte aber noch nicht weggeschmissene.

Im Forum dabei seit
    13.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    64
    'Gefällt mir' erhalten
    77

Standard

20 Stück oder Paar?

Bei mir sind es 25 aktive Paar Laufschuhe (inkl Spikes). Plus noch so 5 Paar ausrangierte aber noch nicht weggeschmissene.
    Darf ich mal fragen, wie ihr wohnt? Habt ihr 'nen Palast? Ich wüsste gar nicht, wo ich so viele Laufschuhe unterbringen sollte, denn die normalen hab ich ja auch noch. Hab so 6-8 Paar, wenn ich die, die ich fürs Fitness- Studio anziehe, mit einrechne.

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    307
    'Gefällt mir' erhalten
    246

Standard

Ich wohne bei meinen Schuhen.

Im Forum dabei seit
    24.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    42
    'Gefällt mir' erhalten
    42

Standard

Zitat Zitat von harriersand Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen, wie ihr wohnt? Habt ihr 'nen Palast? Ich wüsste gar nicht, wo ich so viele Laufschuhe unterbringen sollte, denn die normalen hab ich ja auch noch. Hab so 6-8 Paar, wenn ich die, die ich fürs Fitness- Studio anziehe, mit einrechne.
    So viel "normale" Schuhe hab ich nicht da ist mehr Platz für Laufschuhe oder ausrangierte die als Alltagsschuhe umfunktioniert werden.

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1.926
    'Gefällt mir' erhalten
    1.226

Standard

Zitat Zitat von jazzpaula Beitrag anzeigen
    So viel "normale" Schuhe hab ich nicht da ist mehr Platz für Laufschuhe oder ausrangierte die als Alltagsschuhe umfunktioniert werden.
    +1
    Außerdem sind lässt es sich auf dem Land günstiger wohnen als in Berlin. Reicht zwar nicht für einen Palast, ist aber auch kein Schuhkarton

13. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

jazzpaula (03.03.2019), NME (03.03.2019)

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.175
    'Gefällt mir' erhalten
    1.236

Standard

Zitat Zitat von harriersand Beitrag anzeigen
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schuhe 11-18.jpg 
Hits:	372 
Größe:	826,1 KB 
ID:	70083
    ...ok, so ne gewisse (Schuh-)Lawinengefahr besteht da schon...

PS: Gutscheine sind n=1, Kinvara ist also nun weg, sorry. Salomon 40% und Vomero 14 40% ist noch vorhanden. Oder, halt schnell selber Punkte erlaufen.

15. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

NME (03.03.2019)

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    252
    'Gefällt mir' erhalten
    261

Standard

Zitat Zitat von Dirk_H Beitrag anzeigen

Kriegt bei dem Anblick Frau_H nicht die Krise?

Im Forum dabei seit
    22.05.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    749
    'Gefällt mir' erhalten
    232

Standard

PS: Gutscheine sind n=1, Kinvara ist also nun weg, sorry. Salomon 40% und Vomero 14 40% ist noch vorhanden. Oder, halt schnell selber Punkte erlaufen.
    Ich hab mir vor einiger Zeit solche Schuhstapler gekauft - spart 50% Platz im Regal.
    10 km - 37:36 (T - April 2019)
    HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
    M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

18. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Bernd79:

Dirk_H (04.03.2019)

Im Forum dabei seit
    24.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    42
    'Gefällt mir' erhalten
    42

Standard

Ich hab mir vor längerer Zeit mal ein schmales Schuhregal dafür selbst gebaut, allerdings mittlerweile zu klein, aber dann mach ich halt noch eins. ;) Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Laufschuhregal.jpg 
Hits:	60 
Größe:	590,9 KB 
ID:	70094

20. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von jazzpaula:

Catch-22 (03.03.2019), NME (03.03.2019)

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    307
    'Gefällt mir' erhalten
    246

Standard

Mein Jagdtrieb nach günstigen Pegasus Turbo ist übrigens noch nicht gestillt. Möchte unter 120€ zuschlagen. Leider noch nicht erfolgreich bisher. 107€ aber nicht meine Größe, nützt ja nichts ;-)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1.926
    'Gefällt mir' erhalten
    1.226

Standard

Paar natürlich, ich zähle doch keine einzelne Schuhe, müssten 22 sein, wenn ich mich nicht verzählt habe. Kommen noch das eine oder andere ausrangierte dazu, ich trenn mich doch so ungern.
    Wir werden die kommende Woche mal in die Großstadt, bisschen shoppen. Laufschuhe für meinen Mann stehen auch auf dem Einkaufszettel, muss aufpassen nicht auch welche für mich zu holen.

Der Adios 4 und Takumi Sen 4 würde ich mal gern testen, die Vorgänger gehören zu meinen Lieblingsschuhen. Bei den beiden habe ich jedoch Angst enttäuscht zu werden und überlege mir auch, ob ich nicht vielleicht je ein Paar der alten Modelle besorgen soll, zum bunkern.

Peg Turbo wird jetzt wohl schwer in deiner Größe günstig zu finden. Die aktuellen Farben sind toll. Wirst dich wohl ein paar Monate gedulden müssen.

Im Forum dabei seit
    25.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    16
    'Gefällt mir' erhalten
    4

Standard

Hallo erst mal, ich bin der Chris, laufe seit November 2016 regelmäßig und erliege zunehmends der Versuchung meinen Bestand an Asics-Laufschuhen (scheiß Fan-Boy) gehörig auszubauen:
    (Stand 02/2019: 16 Paar)

GT1000 (v4-v7)
    GT1000 [SP] (v7)
    GT1000 [GTX] (v5-7]
    GT2000 [GTX] (v4)
    DST22 (2x)
    DST23 (2x)
    Noosa Tri 10
    Super J33
    Dynamis 2 (aktueller Geheimtipp-Neuzugang)

Anstehende Käufe: DST24 und ggf. Kayano [v25] (einfach mal DIE Wunderwaffe testen)

24. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von ChrisausKassel:

NME (03.02.2019)

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.982
    'Gefällt mir' erhalten
    1.198

Standard

Taumele da auch am Abgrund. Könnte bei jeder Shoppingtour einen Schuh mit nach Hause nehmen Darum nie alleine shoppen gehen, immer das Gewissen mit nehmen.

@Hoka
    Für mich sind die nix, da komme ich mir vor als hätte ich Schiffe an, kann kein Gefühl dafür entwickeln.

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    307
    'Gefällt mir' erhalten
    246

Standard

Joe, die Cavu sind nicht so hoch gebaut wie die typischen Hokas.

Ich war früher Saucony Fanboy. Seit Fastwitch 7 raus. Irgendwie nichts mehr im Angebot, was mich anspricht.

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1.926
    'Gefällt mir' erhalten
    1.226

Standard

Joe, die Cavu sind nicht so hoch gebaut wie die typischen Hokas.
    Wir brauchen immer noch einen Schuh für meinen Mann. Sind am Samstag in Köln (waren gestern nur in Bonn), werden jedoch nicht so viel Zeit haben. Ich würde daher doch gern ein paar konkrete Ideen los ziehen und explizit schauen.
    Der Launch geht bei ihm zwar immer, aber eigentlich hätte er gern eine Abwechslung. Den NB 890 hab ich in der engeren Wahl für ihn. Wie ist es denn mit dem Cavu? Wie läuft der sich?

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.175
    'Gefällt mir' erhalten
    1.236

Standard

Zitat Zitat von Catch-22 Beitrag anzeigen
    Wir brauchen immer noch einen Schuh für meinen Mann. Sind am Samstag in Köln (waren gestern nur in Bonn), werden jedoch nicht so viel Zeit haben. Ich würde daher doch gern ein paar konkrete Ideen los ziehen und explizit schauen.
    Der Launch geht bei ihm zwar immer, aber eigentlich hätte er gern eine Abwechslung. Den NB 890 hab ich in der engeren Wahl für ihn. Wie ist es denn mit dem Cavu? Wie läuft der sich?
    Da er den Saucony Kinvara mag, könnte das mit dem Hoka Cavu schon passen. Ich hab zwar jetzt Kinvara9/10 als Ausgangslage, aber der Cavu ist steifer und etwas fester. Wenn der Kinvara zusagt, dann ist der Skechers Razor 2 auch mal einen Blick wert (ist aber nicht so verbreitet).
    Beide Schuhe (Cavu/Kinvara) nutze ich eher für die langsameren Läufe, wobei mir der Kinvara für etwas flotter noch mehr zusagt. NB890v6 ist wirklich nett, aber schon ein ganz anderer Schuh. Auch eher steif, aber durch den Toe-Spring (wasimmer das gerade im Deutschen ist?) für mich etwas agiler.

Einen Marathon kann man in denen allen wohl laufen, aber keiner würde oben bei mir auf der Wunschliste stehen.

Edit: Aus meiner Sicht nochmal etwas gemütlicher unterwegs als der Boston und auch nur leicht gestützt ist der Adidas Tempo 9, wenn der Boston zusagt.
    Zuletzt überarbeitet von Dirk_H (06.02.2019 um 13:24 Uhr)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1.926
    'Gefällt mir' erhalten
    1.226

Standard

Da er den Saucony Kinvara mag, könnte das mit dem Hoka Cavu schon passen. Ich hab zwar jetzt Kinvara9/10 als Ausgangslage, aber der Cavu ist steifer und etwas fester. Wenn der Kinvara zusagt, dann ist der Skechers Razor 2 auch mal einen Blick wert (ist aber nicht so verbreitet).
    Den Kinvara hat er erstaunlich gern. Ich hatte mir schon gedacht, dass er den mögen wird, aber nicht mit der Intensität gerechnet. Kam daher eben auch auf den Cavu. Sketchers haben wir auch schon länger auf dem Schirm, aber eben selten Vorort anzutreffen. Im Netz kaufen geht bei ihm nur bei bekannten Modellen.

Beide Schuhe (Cavu/Kinvara) nutze ich eher für die langsameren Läufe, wobei mir der Kinvara für etwas flotter noch mehr zusagt. NB890v6 ist wirklich nett, aber schon ein ganz anderer Schuh. Auch eher steif, aber durch den Toe-Spring (wasimmer das gerade im Deutschen ist?) für mich etwas agiler.
    Ist mir schon klar, dass der NB 890 ganz anders ist, den ordne ich näher beim Launch ein. Nur soll er eben etwas Auswahl haben, da ich auch nur ungefähr weiß, was ihm vorschwebt. (ich hab auch ganz andere Vorlieben, Kinvara ist z.B. so gar nicht meins)

Einen Marathon kann man in denen allen wohl laufen, aber keiner würde oben bei mir auf der Wunschliste stehen.

Edit: Aus meiner Sicht nochmal etwas gemütlicher unterwegs als der Boston und auch nur leicht gestützt ist der Adidas Tempo 9, wenn der Boston zusagt.
    Einen schnellen Marathon würde er wohl auch mit keinem Laufen. Früher hat er den Launch für seine Marathons genommen, war ihm dann jedoch etwas zu gemütlich und läuft nun lieber in den Boston. Einen Marathon deutlich langsamer laufen ist jedoch wieder was anderes, mit dem Launch kam er letztes Jahr klar. Nur läuft er den Schuh nun seit Jahren und langweilt ihn wohl auch ein wenig. Den Tempo hat er schon abgelehnt.

Ich hab jedoch Rücksprache gehalten. Er wäre gewillt Hoka eine neue Chance zu geben.

Im Forum dabei seit
    30.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    398
    'Gefällt mir' erhalten
    302

Standard

Toe-Spring dürfte die Vorbiegung des Schuhs im Zehen-Bereich sein. je mehr gebogen, desto schneller der launch-off (so die These).
    Die sieht man gut beim Reebokt RunFast (Pro).

Im Forum dabei seit
    18.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.417
    'Gefällt mir' erhalten
    2.343

Standard

Zitat Zitat von Catch-22 Beitrag anzeigen
    der Cavu läuft sich gut, schnell, leicht und gut gedämpft, fällt für einen Temposchuh relativ breit aus. Zwar kein Ultra Schlappen für 100 km und mehr, da haben andere aus Hokas Sortiment mehr Dämpfung, und auch nichts für schwierige Trails, aber für eine Pace zwischen 4 und 5:30 bis zur 42.2 k Distanz auf Asphalt oder harten Böden prima geeignet.

32. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Tvaellen:

Catch-22 (09.02.2019)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer