+ Antworten
Seite 207 von 213 ErsteErste ... 107157197204205206207208209210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.151 bis 5.175 von 5305
    Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.227
    'Gefällt mir' erhalten
    3.730

Standard

3/Monat ist aber auch >3 pro Jahr.
    Ich fand eher die Frage wieviele man besitzt mit der Begrenzung ">3" strange, denn das dürfte auf wirklich wirklich viele Läufer zutreffen. Selbst bei Leuten die 1-2x/Woche laufen kenne ich gleich mehrere die 3 Paar haben. So ziemlich alle Leute die 5x/Woche oder mehr Laufen ist drei paar doch eher win Witz.

2. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

JoelH (16.04.2021), Steffen42 (15.04.2021)

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.705
    'Gefällt mir' erhalten
    3.030

Standard

Was den Takumi angeht

Gestern habe ich die Raketen wieder ausgepackt

https://forum.runnersworld.de/forum/...=1#post2693410

am problematischsten ist es für mich wirklich in den Schuh hinein zu kommen. Ansonsten eine absolute Granate. Und ein deutliches Zeichen für mich. Kurze Strecken sind bei mir definitiv Raceflat-Angelegenheiten. Hier in der Gegend gibt es - hoffentlich irgendwann mal wieder - Bergläufe auf Asphalt, da werde ich wohl den Puma Elite an den Start stellen und bei allem ab HM werde ich wohl den Endorphinen Vertrauen schenken.

Ach habe ich Bock auf Wettkämpfe.

Und vielleicht kauf ich mir doch noch den Tartheredge oder -zeal von der Resterampe. Ich habe gerade Bock auf flache Schuhe.
    Über mich

Im Forum dabei seit
    03.01.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    14
    'Gefällt mir' erhalten
    50

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    Und vielleicht kauf ich mir doch noch den Tartheredge oder -zeal von der Resterampe. Ich habe gerade Bock auf flache Schuhe.
    Den Tartheredge habe ich vorgestern wieder mal montiert und läuft sich echt geil Habe sogar auf Strava noch eine Krone geholt.

5. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Fusio:

JoelH (16.04.2021), Unwucht (16.04.2021)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.705
    'Gefällt mir' erhalten
    3.030

Standard

Zitat Zitat von Fusio Beitrag anzeigen
    Den Tartheredge habe ich vorgestern wieder mal montiert und läuft sich echt geil Habe sogar auf Strava noch eine Krone geholt.
    Ich hatte den schon mal an, kann mich aber nicht mehr an die Größe erinnern. Die fallen relativ normal aus, gell?
    Über mich

Im Forum dabei seit
    03.01.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    14
    'Gefällt mir' erhalten
    50

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    Ich hatte den schon mal an, kann mich aber nicht mehr an die Größe erinnern. Die fallen relativ normal aus, gell?
    Ich hab den in 44 und den Endorphin Speed auch in 44. Der Saucony fällt minim länger aus würde ich sagen.

8. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Fusio:

JoelH (16.04.2021)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.705
    'Gefällt mir' erhalten
    3.030

Standard

Ich hab den in 44 und den Endorphin Speed auch in 44. Der Saucony fällt minim länger aus würde ich sagen.
    Dann bin ich bei 44,5 richtig.
    Über mich

Clean Heels Avatar von Unwucht
    Im Forum dabei seit
    05.02.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    407
    'Gefällt mir' erhalten
    407

Standard

Ich hol mir den jetzt auch. Hab eh schon alle Schuhe außer Hyperspeed 7 und Switchback in Rente geschickt.

Größe beim Tartheredge konsistent mit den anderen Asics? Danke
    Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. - @stevemagness

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    4.081
    'Gefällt mir' erhalten
    3.121

Standard

Ihr habt mich gestern total in Versuchung geführt. Ich musste meine Sortiemagic rausholen und laufen. Die Schuhe sind so toll. Ich bedauere es sehr, damals kein zweites Paar gekauft zu haben. Ich hatte sie noch ins Warenkorb gelegt

Im Forum dabei seit
    05.02.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    407
    'Gefällt mir' erhalten
    407

Standard

Zitat Zitat von Catch-22 Beitrag anzeigen
    Ihr habt mich gestern total in Versuchung geführt. Ich musste meine Sortiemagic rausholen und laufen. Die Schuhe sind so toll. Ich bedauere es sehr, damals kein zweites Paar gekauft zu haben. Ich hatte sie noch ins Warenkorb gelegt
    lmgtfy ;)

https://www.sportsshoes.com/product/asi12074/asics-sortiemagic-rp-4-tenka-running-shoes/

Hab dort aber noch nie bestellt...

13. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Unwucht:

Catch-22 (19.04.2021)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    4.081
    'Gefällt mir' erhalten
    3.121

Standard

Die hab ich mir auch schon ergoogelt und in der Beobachtung. Jedoch habe ich für mein paar quasi halb so viel bezahlt.
    Ich hatte sie auch noch nicht so oft an, daher geb ich das Geld dann doch lieber erst Mal für andere Schuhe aus. Da gibt es doch auch andere Schuhe, die einen ganz netten Eindruck machen.
    Vermutlich wäre aber ein 2. Paar schlauer. Der ist schon arg toll.

In dem verlinkten Laden hab ich öfter bestellt, aber noch nie was zurück gesendet. Soweit war ich immer zufrieden, k.A. wie es wäre wenn Rücksendung Mal nötig.
    Seit Einfuhrumsatzsteuer für Waren aus UK anfällt habe ich jedoch nicht mehr dort geordert. Sie behaupten bei ihnen wären die Steuern/Zoll schon einberechnet und es wurde nichts zusätzlich anfallen. Daher schau ich auch gelegentlich rein

15. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

Unwucht (20.04.2021)

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.227
    'Gefällt mir' erhalten
    3.730

Standard

Gestern meine erste Runde im NB Fuel Cell Rebel v2 gedreht.

Mittelsohlenmaterial fühlt sich recht nah an den "Superschuhen" an. Sehr sehr hüpfig. Dadurch aber auch recht schwammig. Ferse sehr weich. Und halt keine Platte drin

Die ersten 1-2km dachte ich, dass das ein kompletter Fehlkauf war. Die letzten zwei Wochen aber auch mit direkteren Schuhen (bzw. klassischerem Mittelsohlenmaterial) unterwegs gewesen Wenn ich nach Mittelfußaufsatz die Ferse aufsetzte, dann hatte ich fast das Gefühl leicht nach hinten wegzurollen und bekam auch gleich die Rückmeldung von meiner Achillessehne, was diese ~90 Dehnungen pro Minute jetzt sollen.
    Dann etwas mehr auf Spannung und noch etwas nach vorn aufgesetzt rollte und hüpfte es aber ganz gut dahin.
    Ich hatte gestern recht frische Beine.
    Spannend wird es mal, wenn sie nicht so frisch sind, denn da hatte ich bisher mit allen Schuhen dieser Laufart keine Freude.

Bei der Außensohle hat NB wohl zu der guten alten Gummimischung der NB1400er Serie gegriffen. Griffig und Abriebstark. Nach gerade mal ~15km habe ich einen Abrieb, denn ich beim Hyperion Tempo bei >100km nicht hatte.

Grob würde ich sagen: Wenn man Bock auf rumhüpfen hat, dann bekommt man für den Preis einen guten Schuh. Wenn man es direkt mag oder Stabilität ein Thema ist, dann ist wohl eher Vorsicht geboten.

Passform ist schmal. Fällt klein aus: Habe 27.5cm gekauft und würde retrospektiv hier wohl eher zu 28cm tendieren...ist schon sehr knapp bemessen. Dafür sitzt er wie eine 1 ohne groß an den Schnürsenkeln zu zerren.
    Die Asymmetrie ist genial. Der dreht von allein nach innen.

17. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

Catch-22 (23.04.2021), JoelH (21.04.2021)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    8.740
    'Gefällt mir' erhalten
    6.728

Standard

Habe gerade mal wieder beim Laufschuhladen vorbeigeschaut und zwei Schuhe gesehen, die ich so nicht kannte und die irgendwie interessant sind.

Einmal den Asics Magic Speed, ein Schuh mit Carboneinlage für 160€. 224g. Review bei believeintherun recht positiv.

Und zum zweiten den Saucony Axon. Laut Beschreibung: "Der Saucony Axon ist ein erschwinglicher leistungsstarker Trainingslaufschuh, der die hohe Standhöhe und das geschmeidigen Laufverhalten der Endorphin-Serie für jedermann und jedefrau bietet. Der Axon ließ sich von der Endorphin-Kollektion inspirieren und kombiniert eine großzügige Dämpfung, eine strapazierfähige Außensohle und eine geschwungene Form, sodass du bequem und ohne Probleme lange Strecken zurücklegen kannst.".
    Wiegt 264g und kostet rund 120€. Sieht für mich aus wie ein Endorphin Shift in günstiger und gleichzeitig deutlich leichter.

Sagen Euch die Modelle was?

19. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

Dirk_H (27.04.2021)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    4.081
    'Gefällt mir' erhalten
    3.121

Standard

Also ich hab auch ein Auge auf den Magic Speed geworfen. Auf dem Papier liest der sich ganz nett.
    Am Wochenende gibt es eine Promo Veranstaltung für die Schuhe und den Metaspeed Sky von Asics. Auf 5 und 10K sollen ihrer Atheleten neue PB erlaufen, u.a. Wanders und Moen, die von Nike gewechselt sind.
    http://asics.tv/speed
    Auf der Seite sind auch ein paar Promo Videos verlinkt. Zum Magic Speed sagt Asics, dass der sich für Leute eignet, die Schrittlänge und -Frequenz beim schnelleren laufen verändern. Ich komm mehr über die Länge als Frequenz. Der Schuh macht mich aber trotzdem an...

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.227
    'Gefällt mir' erhalten
    3.730

Standard

Ich werd alt.
    Ich war heut (Edit: ok, also offiziell gestern) in einem Boston 7 unterwegs und total happy keinen Flummi unter den Füßen zu haben, welcher mir sein Geläuf aufzwingt.

22. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

RunSim (26.04.2021), Steffen42 (26.04.2021)

Im Forum dabei seit
    19.04.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    23
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Habe gerade mal wieder beim Laufschuhladen vorbeigeschaut und zwei Schuhe gesehen, die ich so nicht kannte und die irgendwie interessant sind.

Einmal den Asics Magic Speed, ein Schuh mit Carboneinlage für 160€. 224g. Review bei believeintherun recht positiv.

Und zum zweiten den Saucony Axon. Laut Beschreibung: "Der Saucony Axon ist ein erschwinglicher leistungsstarker Trainingslaufschuh, der die hohe Standhöhe und das geschmeidigen Laufverhalten der Endorphin-Serie für jedermann und jedefrau bietet. Der Axon ließ sich von der Endorphin-Kollektion inspirieren und kombiniert eine großzügige Dämpfung, eine strapazierfähige Außensohle und eine geschwungene Form, sodass du bequem und ohne Probleme lange Strecken zurücklegen kannst.".
    Wiegt 264g und kostet rund 120€. Sieht für mich aus wie ein Endorphin Shift in günstiger und gleichzeitig deutlich leichter.

Ouh der Axon sieht aber interessant aus
    Den werd ich glaub ich mal testen!
    Die Woche kommt zwar schon der bestellte Fastwitch, aber der ist nur zum ballern von kurzen Intervallen.
    Irgendwie sind alle meine Alltags-Laufschuhe schon wieder durch
    Trainings-PBs:
    400m - 1,08
    1000m - 3,21
    5km - 19,18
    10km - 40,44
    HM - 1:33,48
    30km - 2:28,46
    Irgendwann Lauf ich vielleicht mal einen Wettkampf

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.705
    'Gefällt mir' erhalten
    3.030

Standard

Zitat Zitat von Dirk_H Beitrag anzeigen
    Ich werd alt.
    Ich war heut (Edit: ok, also offiziell gestern) in einem Boston 7 unterwegs und total happy keinen Flummi unter den Füßen zu haben, welcher mir sein Geläuf aufzwingt.

Dafür habe ich übers Wochenende meinen zweiten Endorphin Speed eingeweiht und muss sagen, der hat ordentlich Bounce. Gefühlt mehr als mein alter. Ich muss das jetzt mal im Vergleich gegenchecken ob der alte nach 600 km wirklich viel an Bounce verloren hat, oder ob mich einfach mein Gefühl trügt.
    Über mich

25. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

Albatros (26.04.2021), Dirk_H (27.04.2021)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    8.740
    'Gefällt mir' erhalten
    6.728

Standard

Zitat Zitat von Jensrennt Beitrag anzeigen
    Ouh der Axon sieht aber interessant aus
    Den werd ich glaub ich mal testen!
    Ich habe bisher auch nur positive Reviews gesehen. "Der bessere Endorphin Shift", "Kinvara mit besserer Dämpfung", "Preisleistungssieger", etc.
    Optisch finde ich den nicht so richtig toll, aber nun gut. Für den Preis wirklich interessant.

Im Forum dabei seit
    05.02.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    407
    'Gefällt mir' erhalten
    407

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Wow Metaspeed hatte ich gesehen, jetzt auch Magicspeed. Frage mich was der Unterschied zum Metaracer ist bezüglich Ziel/gruppe ? Sehen beide nicht so überhöht aus.

Muss mich trotzdem erst für Carbon qualifizieren und hab erstmal Tarther bestellt (Fuelcell Impulse wurde vom Shop gecancelled). Außerdem überlege ich Noosa Tri 12 zum joggen, ist ja der praktisch der neutrale DS Trainer. Bin wohl der altmodischste hier...

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.705
    'Gefällt mir' erhalten
    3.030

Standard

Zitat Zitat von Unwucht Beitrag anzeigen
    Wow Metaspeed hatte ich gesehen, jetzt auch Magicspeed. Frage mich was der Unterschied zum Metaracer ist bezüglich Ziel/gruppe ? Sehen beide nicht so überhöht aus.
    Die Frage ist doch eher, welche Zielgruppe hatte der Metaracer überhaupt? Er war ja gar nicht konkurrenzfähig, außer im Preis. Der Metaspeed hingegen scheint die Lücke geschlossen zu haben. Zumindest hört man von den Athleten nur positives in ihren Statements.

Wohingegen ich bezüglich des Metaracers eigentlich nie ein echtes Statement überhaupt gelesen habe.

Und der MagicSpeed scheint einfach die Billigvariante zu sein. Beim Meta schreiben sie was von FF-Blast als Schaum, beim Metaspeed FF-Blast-Turbo. Und na ja, eben 90€ billiger, das ist schon ein Wort.
    Über mich

Im Forum dabei seit
    30.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    655
    'Gefällt mir' erhalten
    516

Standard

Es kommt ja noch ein Metaspeed Edge. Das ist dann wohl die Highend-Variante des Magic Speed.
    Den Sky finde ich zu sehr Plateau und teuer. Aber Design ist endlich mal gelungen, gerade was Farben etc. angeht. Da ist Asics nun wohl im neuen Zeitalter angekommen. Ein Plattenschuh wirds bei mir dieses Jahr, ob Endorphine Pro 2 (da könnte mich eine evtl. Stack-Erhöhung und Beibehaltung des bisherigen mäßigen Grip-Niveaus abhalten), Asics Meta Edge oder Magic Speed, oder doch der 361 Flame? Ich warte noch ab, den Pro2 gibts eh erst im Juni, Asics (zumindest den Edge) auch nicht früher.

Zum hüpfen ohne Platte hab ich ja den Puma Liberate, mit dem ich immer besser zurecht komme. Der bounct schon ordentlich.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.705
    'Gefällt mir' erhalten
    3.030

Standard

Zitat Zitat von spaceman_t Beitrag anzeigen
    Den Sky finde ich zu sehr Plateau und teuer.

Der ist auch "nur" 38mm hoch.

Teuer, da geb ich dir allerdings recht.
    Über mich

Im Forum dabei seit
    30.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    655
    'Gefällt mir' erhalten
    516

Standard

Sogar nur 33 hinten, dafür 28 vorne, das lässt ihn etwas plump aussehen. Frage mich auch, ob es für Mittel/Vorfuß-Läufer wirklich gut ist SO viel material unterm Ballen zu haben ohne instabil zu werden (wobei der Pro genauso hoch ist vorne und hinten noch höher). Der Edge mit 21/29 gefällt mir da persönlich besser, aber Geschmackssache. Dummerweise ist der Edge genauso teuer wie der Sky, was das Pendel evtl. doch zum Pro2 oder gar nochmal zum Pro ausschlagen lässt. Den gibt's jetzt ab und an mal günstiger, in neuen (und wie ich finde schicken Farben, wie dem Nightsky violett). Aber mal die Vergleiche abwarten, auch wie sich der Magic so dagegen schlägt. Schick sind die Asics auf alle Fälle, und sicher nun auch konkurrenzfähig, auch wenn Sanders seien PB dann doch weit verfehlt hat.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.705
    'Gefällt mir' erhalten
    3.030

Standard

Sogar nur 33 hinten
    Ich glaube du hast da die Zahlen vom Metaracer.

Ich war heute wieder mit dem Puma unterwegs und habe festgestellt, dass der mit meinen Strydeinstellungen nicht harmoniert. Ich hatte mich ja schon das letzte Mal gewundert, dass ich da ein Segment geholt habe obwohl mir die Uhr sowas gar nicht anzeigte, von der Pace her.

Und diesmal bin ich den Radweg entlang, der immer länger als 6 Kilometer lang ist. Heute war er nur 5,9x km.

Von daher muss ich da mal schauen. Eventuell muss ich für den Puma einen eigenen Korrekturfaktor ermitteln. Bzw. ich muss das sicher tun. Genau wie für den On Cloudflash, der allerdings immer genau in die andere Richtung tendiert.
    Über mich

Im Forum dabei seit
    30.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    655
    'Gefällt mir' erhalten
    516

Standard

Naja, laut diversesten Seiten im WWW hat der Metaspeed Sky 28/33.
    Ka was nun Stimmt und wer von wem abschreibt, aber 38mm hab ich noch nicht gefunden..
    Die hier haben den sogar schon aufgeschnitten : https://runrepeat.com/asics-meta-speed-sky
    Ist ja aber auch egal, alles noch legal
    Das mit dem Stryd ist interessant. Liegt das eher an veränderten Bodenkontaktzeiten oder am (als der Stryd entwickeld wurde noch nicht so starken) Rebound der neuen Schäume, die evtl. ein paar mm mehr Schrittlänge ermöglichen als der Stryd aus der Flugphase für möglich hält? Der Puma bounct ja nun auch schon mit am stärksten.

Dart Vader Avatar von Dartan
    Im Forum dabei seit
    07.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    5.126
    'Gefällt mir' erhalten
    3.555

Standard

Das mit dem Stryd ist interessant. Liegt das eher an veränderten Bodenkontaktzeiten oder am (als der Stryd entwickeld wurde noch nicht so starken) Rebound der neuen Schäume, die evtl. ein paar mm mehr Schrittlänge ermöglichen als der Stryd aus der Flugphase für möglich hält? Der Puma bounct ja nun auch schon mit am stärksten.
    Beim Puma kann ich nicht mitreden, aber bei meinen Nike Vaporflys zeigt der Stryd meist um die 2% weniger Strecke an als bei meinen üblichen Schuhen (u.a. Adidas Adios). An schlechten Tagen ist die Differenz sogar noch größer. Und ich meine den Effekt konnte hier schon einige in unterschiedlich starken Ausprägungen nachvollziehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer