Banner

Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

3355
Bewapo hat geschrieben:Deine Halde dürfte dann nicht gerade klein sein :zwinker5:
Also wenn wegen Corona die Laufschuhindustrie ne Pause einlegen würde, dann müßte ich sicher nicht gleich auf Barfuß-Lauf wechseln. :peinlich: Die Zukunft des Adios 3. :teufel: (hatte mich verzählt...es waren schon vier)

3357
JoelH hat geschrieben:Schon mal überlegt ein Museum zu eröffnen?
Ist ne Wertanlage.* :zwinker4:
Ich setze drauf, dass sich der Trend irgendwann wieder umdreht und die Leute keine Carbonplattensohlenmoster mehr wollen.

Übrigens ist nach einigen unschönen Wirrungen mit meinem Paket der Adios Pro angekommen. Mich wundert jetzt wenig, dass sich die Leute in den Rennen langlegen. Müßte mal den Vaporfly aus dem Schrank holen. So instabil hab ich den nicht in Erinnerung, wobei das umgekehrt nicht heißen soll, dass ich den stabil fand.

*wobei das was man da sieht etwa soviel wie ein Vaprofly Next% kosten dürfte. UVP hat man ja nie bezahlt für den Adios und im Abverkauf sowieso nicht.

3358
Dirk_H hat geschrieben:Also wenn wegen Corona die Laufschuhindustrie ne Pause einlegen würde, dann müßte ich sicher nicht gleich auf Barfuß-Lauf wechseln. :peinlich:
Kommt mir bekannt vor. Ich habe hier 3 unbenutzte Paare vom DS Trainer 23 "auf Halde" liegen, dazu eines das bisher auf der Arbeit lag und erst 63km auf der Uhr hat sowie mein aktuelles Standardpaar mit 364km.

Und da die ersten Bilder der Generation 26 auf den ersten Blick sehr nach 24/25 aussehen (die mag ich nicht) war das auch die richtige Entscheidung.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

3359
ruca hat geschrieben: Und die ersten Bilder der Generation 26 auf den ersten Blick sehr nach 24/25 aussehen (die mag ich nicht) war das auch die richtige Entscheidung.
Das ist mit dem Adios halt ähnlich. Der 4er war schon irgendwie nichtmehr so gut (der hat bei mir keine 100km drauf) und der 5er ist jetzt auch nicht der alte Adios.
Ich hab auch noch zwei Reebok RunFast v1 im Schrank und ein aktives Paar bei ~200km und das war genau richtig, weil der v2 zwar ein guter Schuh ist, aber doch deutlich an Charakter verloren hat.

3360
Dirk_H hat geschrieben:...und der 5er ist jetzt auch nicht der alte Adios.
Du solltest wirklich langsam aufhören, mir schiss vor dem 5er zu machen. Ich trau mich schon gar nicht mehr den je auszupacken.
Der 3er ist übrigens schon geliefert worden. Mein Mann meinte, ich sei ein Egoist :peinlich:

3362
Dirk, geiles Adios 3 Museum! Schöne Farben dabei :daumen:
Erzähl mal, wie sich der Adios Pro läuft, nachdem du dich ein bisschen mit ihm eingegroovt hast :zwinker2:

Catch, Dirk meint das nicht negativ im Sinne, dass der Adios 5 ein schlechter Schuh sei. Er ist halt anders als der Adios 3 und geht mehr Richtung Boston.
Da darf man keine falschen Erwartungen haben.
Und die neuen Bostons gehen wohl mehr in Richtung? Ultraboost oder so? Das ist leider so aber lässt sich nicht zurückdrehen.
AAAAAAAABER: man kann es etwas verzögern :haeh:
Indem man einen Adios 3 auf ebay kauft :klatsch:
Ich habe mein Prachtexemplar gerade geliefert bekommen. Tolle Farbe, tolles oldschool-Design, hach ein Träumchen :nick:
Trage ihn gerade bei der Arbeit :nick:

3363
Also ich lese bei Dirk, aber auch bei dir, nur
"Blablabla... sind keine Adios ...blablabla...sind keine Adios...blablabla"
Mich interessiert von Adidas nur mein Adios. Und es gibt wohl leider nur einen wahren Adios und das ist der 3er!
Einen Boston wollte ich nie! Wenn ich den will, Kauf ich auch einen Boston und keinen Adios!

3364
JoelH hat geschrieben:Zählen und an großen Zahlen laben ist doch die (zweit)größte Freud des Laufschuhholics. :hihi: Wir sind doch alle auch ein bisschen Graf Zahl :nick:
Nö, meine größte Freude ist in geilen Schuhen laufen. :zwinker2: Schuhe die dem Lauf Ihren besonderen Touch geben. Und der Spaß am Schuhe shoppen ist dann den nächsten Schuh suchen der einem irgendwie ein tolles Laufgefühl gibt. Toll aussehen dürfen die dann auch gern.
...und wenn man so einen Schuh gefunden hat, dann konserviert man sich den besser, denn siehe rucas Beitrag #3321.
Die zurückbleibenden Schuhleichen finde ich ja eher nervig.

@Adios5: blablabla...ne is kein Adios 3, blablblaablabla :zwinker2: Bei mir ist übrigens vorhin auch der blaue 3er von eBay eingetrudelt. Ich stimme mit ein: Hammer-Farbe! Ich steh ja auf blau und dann in dem oldschool Design, herrlich.

@Adios Pro: Kein Schuh für den "Alltag". Ich glaub um damit wirklich laufen zu können, muß man richtig laufen können. Instabil (Flummisohle), sehr später Kipppunkt. Wird sich zeigen ob mein LaufMoJo dafür reicht. Sicher bin ich mir da nicht!
Und ich glaub alles abgesehen von Asphalt oder planiertem Waldweg sollte man gleich vergessen. Aber mit dem Blick auf die Außensohle befürchte ich eh, dass Simons Schätzung einer Haltbarkeit von 58min hinkommen könnte.

3366
Dirk_H hat geschrieben:Dann schauen wir mal ob der Endorphin Speed so ein Schuh sein wird!? :klatsch:
...und ob er mir als 43 passen wird...

Schön, dass ich einen persönlichen Tester habe ;-)
Endorphin Speed habe ich auch schon ein Auge drauf geworfen.

(Leider habe ich noch ein geldintensives Hobby, Musik bzw Gitarre. Da kann man mit einem Rutsch massiv Geld ausgeben. Und mit gehobenen Ansprüchen steigt auch leider der Finanzbedarf überproportional.)

3367
RunSim hat geschrieben:Schön, dass ich einen persönlichen Tester habe ;-)
Endorphin Speed habe ich auch schon ein Auge drauf geworfen.
Ach... er ist dein Tester? Drum warte ich immer noch auf den Test des Metaracers :gruebel:

3369
Catch-22 hat geschrieben:Ach... er ist dein Tester? Drum warte ich immer noch auf den Test des Metaracers :gruebel:
I know. Aber ich will den nicht mit Breibeinen einlaufen. Und gerade hab ich mir nen langen Lauf verpasst, der morgen sicher Breibeine gibt. Aber das wird dieses Jahr noch. :wink:

3370
Catch-22 hat geschrieben:Also ich lese bei Dirk, aber auch bei dir, nur
"Blablabla... sind keine Adios ...blablabla...sind keine Adios...blablabla"
Mich interessiert von Adidas nur mein Adios. Und es gibt wohl leider nur einen wahren Adios und das ist der 3er!
Einen Boston wollte ich nie! Wenn ich den will, Kauf ich auch einen Boston und keinen Adios!
Also ich laufe den Adios seit dem "Ur" Adios ohne Boost und bei mir gibts auch nix anderes als Adios.
Der 3er war eigentlich auch mein absolut liebster Schuh (da hatte ich 8 oder 9 Paar von).
Den 4er fand ich nicht ganz so gut, war einfach nicht mehr so bequem wie der 3er.
Und der 5er war am Anfang ein no-go für mich, den wollte ich überspringen und auf den 6er warten, ABER dann einmal getestet und was soll ich sagen den laufe ich mittlerweile fast genauso gern wie den 3er.
Eben habe ich mein 3. Paar von dem 5er bestellt adidas Adizero Adios 5 Laufschuh - Schwarz | adidas Deutschland für 81 € (freu).

Also laß dich nicht belabern daß die scheiße sind , probiere sie aus und du wirst sehen daß die top sind (meine Meinung).

3372
Diesi hat geschrieben: Also laß dich nicht belabern daß die scheiße sind
Hat keiner. Der Bereich wurde als "Blabla" zusammengefasst. :wink:

3374
Diesi hat geschrieben: Also laß dich nicht belabern daß die scheiße sind , probiere sie aus und du wirst sehen daß die top sind (meine Meinung).
Keine Sorge, ich lass mich nicht belabern. Sie liefern mir nur willkommene Gründe den 5er weiter im Karton zu lassen.
Ich bin nun mal nicht wie du. Ich bin kein Fangirl, verzeihe nicht alles und mag es so gar nicht enttäuscht zu werden. Der 3er war meine eierlegende Wollmilchsau. Auch wenn der 5er gut ist, wäre er vermutlich nur ein bescheidener Ersatz und schon allein deswegen eine Enttäuschung. Ich würde ewig der alten Liebe hinterhertrauern. Hier gilt dann bei mir: andere Mütter haben auch hübsche Söhne. Vielleicht finde ich nicht den einen, der dem 3er gleichkommt, aber durchaus mehrer andere Laufschuhe, die auf ihrem Gebiet dann top sind und als Team den 3er ersetzen können. Aktuell bin ich mit meinen Nikes und Asics glücklich, auch mit meinem Altra, meinen Newton, Mizuno ...
Was ist besser als ein guter Laufschuh? zwei, drei, vier fünf :zwinker2:

Einziges Problem wäre beim Marathon. Was nehme ich da nur, was dann auch 4h gut laufbar ist? Der Adios 3 hatte sich gut bewährt, der 4. war ein Reinfall, dem 5. vertraue ich nicht... jedoch, wer weiß, wann es den nächsten Marathon gibt und falls doch demnächst habe ich ja nun einen 3er :love:
Hinzukommt, dass sich glücklicherweise nicht nur die Schuhe ändern sondern auch ich. Aktuell sind mir mehr Schuhe gut/längere zeit bequem laufbar als noch vor ein paar Monaten, d.h. aber eben auch Raum für experimentieren und nicht auf ein Modell fixiert sein. Hier gilt dann auch, wenn schon denn schon, man kann auch auf etwas ganz neues setzen. :D Für den 5. Adios heißt das leider weiter in der Schachtel auf seinen Einsatz warten. Ich bin mir aber sicher, auch die seine Zeit wird kommen, ich halte ihn mir einfach mal warm :peinlich:

3375
Gerade ist noch ein Paar eingetroffen. Bin da tatsächlich mal einer Rezension von Runnersworld gefolgt und es ist der Fuseknit geworden. Laut Wettervorhersage soll es ja Regen (Matsch) und Schnee geben. Wenn man einmal den Fuß eingefädelt hat - dies ist gar nicht so einfach - hat er erst einmal bessere Laufeigenschaften, als die vor dem Lockdown im Laden für diesen Zweck getesteten Modelle.

Jahresendabrechnung - ich trag dann mal nach.

13 arnejo

11 Christoph83
11 Diesi
9 JoelH
8 farhadsun
8 Catch-22
7 bewapo
7 76er
7 Emel
7 M.Skywalker
6 Ethan

6 Nils93
6 RunODW
6 RunSim
6 Jot
6 Doktor Albern + Nike Dragonfly :D
5 Bantonio

5 joda
5 Spiridon08
5 coffeerun

4 Marsupilami82
3 Dude_CL
3 Hagenthor
2 bones
2 Maddin85
2 NME
1 Spaceman_t
1 kerkermeister

PS.: Genau fällt mir es nicht mehr ein - aber gab es da nicht eine generelle Empfehlung, für jeden Tag der Woche soll man mind. ein paar Schuhe kaufen???
:wink:

PPS.: ... wenn Weihnachten nun gar zu langweilig muss ich die Abrechnung evtl. noch korrigieren.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

3376
Endorphin Speed ist da. 43 passt. Nicht super geräumig aber gut.
Ich mach jetzt heute aber nicht den ruca. Hier ist nämlich echtes Mistwetter. Ich geh jetzt mal bereits dreckige Schuhe noch dreckiger machen. :peinlich:

3377
Dirk_H hat geschrieben:Endorphin Speed ist da. 43 passt. Nicht super geräumig aber gut.
Ich mach jetzt heute aber nicht den ruca. Hier ist nämlich echtes Mistwetter. Ich geh jetzt mal bereits dreckige Schuhe noch dreckiger machen. :peinlich:
Gute Wahl. Ich würde meine Endorphin für einen Marathon wahrscheinlich auch eine halbe Nummer größer nehmen. So passen sie gut, bisschen geräumiger würde vermutlich auch noch gehen ohne schwammig zu sein.
Was aber sicher ist: das Weiß geht echt nicht. Zwei Mal gelaufen und die Spitzen sehen aus wie Schwein. Trotz nur Asphalt und halt ein wenig Nässe. Ich brauche die in Orange. :D

3378
Steffen42 hat geschrieben:Gute Wahl. Ich würde meine Endorphin für einen Marathon wahrscheinlich auch eine halbe Nummer größer nehmen. So passen sie gut, bisschen geräumiger würde vermutlich auch noch gehen ohne schwammig zu sein.
Was aber sicher ist: das Weiß geht echt nicht. Zwei Mal gelaufen und die Spitzen sehen aus wie Schwein. Trotz nur Asphalt und halt ein wenig Nässe. Ich brauche die in Orange. :D
Ich nehm jetzt meinen weißen Reebok RunFast. Der ist eh schon halb braun. :P
Ich hätte eine andere Farbe beim Endorphin Speed auch vorgezogen, aber gibt es ja nicht (nicht verfügbar)...war ja beim Reebok das gleiche Dilemma. Aber vielleicht rüsten sie da ja nochmal nach.

Bei der Größe stimme ich dir zu. Für einen Marathon könnte die 43 etwas knapp sein. Allerdings blöd, dass es da keine Zwischengröße gibt. Ich hätte jetzt die Befürchtung, dass eine 44 bei mir dann doch etwas zu viel wäre.
Auf jeden Fall ein gutes Stück breiter geschnitten als die Adidas (Adizero Pro/Adios Pro) und auch breiter als der Metaracer. Aber noch voll ok für mich. Halt definitiv etwas relaxter am Fuß....bei den Adidas könnte ich die Schnürsenkel auch offen lassen und die würden nicht rutschen. :teufel:

We will see. Auf jeden Fall wird der auf besseres Wetter warten müßen. Den Kram mit den Fußspitzen habe ich nämlich auch immer.

3379
Ich war am Montag bei einer etwas umfangreicheren Laufanalyse. Mir wurden hier als Schuhe empfohlen: Brooks Adrenaline und Saucony München. Mit Adidas Schuhen kannte sich der Analyst leider nicht aus und konnte mir daher keine Empfehlung aussprechen: SCHANDE :zwinker5:

Vergleichbare Modelle wären aber Solarboost, Solarglide oder Solardrive. Das "gemeine": die sind auch alle aktuell reduziert und ich komm doch tatsächlich gerade ins Grübeln oder anders gesagt: Ich glaub, es geht schon wieder los! :klatsch:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

3380
Dirk, die Größensprünge bei Saucony scheinen immer 0,5cm zu sein. Auch wenn man mal 0.5 und mal 1 Schuhgröße springt. 44 sollte bei Dir also für einen Marathon funktionieren können. Sehe gerade, den Speed gibt es nur in Grellgelb, das ist der Pro in Orange. Vermutlich würde ich für einen Marathon aber eh beim Pro zugreifen.

3381
Steffen42 hat geschrieben: Sehe gerade, den Speed gibt es nur in Grellgelb, das ist der Pro in Orange. Vermutlich würde ich für einen Marathon aber eh beim Pro zugreifen.
Da bist du aber bei Saucony USA. Shippen die nach Deutschland? Denn in D gibts den leider nur in Weiss oder Schwarz. Diese Vizipro Collection (Speed gelb, Pro Orange) habe ich bisher nur in den USA gefunden.

btw. ich habe heute meine FuelCell geRUCAt
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

3382
JoelH hat geschrieben:Da bist du aber bei Saucony USA. Shippen die nach Deutschland? Denn in D gibts den leider nur in Weiss oder Schwarz. Diese Vizipro Collection (Speed gelb, Pro Orange) habe ich bisher nur in den USA gefunden.
Meine Hoffnung ist, dass die Farbe auch nach D kommt.
Den Pro haben die schon mal in gelb auf der deutschen Seite. Allerdings die Damenversion.

3383
21run hat den Endorphin Pro in gelb...aber halt fr die satten 220€ und auch nurnoch Restgrößen. Aber zumindest spricht das gegen "nur in den USA".

Bei mir war heute neben dem Saucony noch der Adidas Weihnachtsman. Ultraboost PB für die Reserve. Der hübsch rote mit schwarz-gold Sohle hat sogar noch ein paar extra Schnürsenkel in Regenbogenfarben dabei. :hihi:

SL20 passt klassisch in EU44, während EU43 1/3 zu klein ist. Allerdings gefällt mir der Fersenbereich irgendwie so auf das erste Probieren nicht. Sehr harte Sohle, wodurch sich die angeschrägte Ferse (heel bevel) ziemlich extrem anfühlt. Da muß ich echt nochmal überlegen ob ich den behalte....spontane Tendez: Nein (und die ist oft eher richtig).

3384
Bewapo hat geschrieben:Mir wurden hier als Schuhe empfohlen: Brooks Adrenaline und Saucony München. Mit Adidas Schuhen kannte sich der Analyst leider nicht aus und konnte mir daher keine Empfehlung aussprechen
Und wie genau wurden genau diese beiden Modelle begründet?

Hast du denn Probleme mit deinen aktuellen Schuhen?

3385
@Dirk
Du meinst entweder den Speed oder Orange 😉

Davon ab, sollte es der Pro wirklich Mal für mich werden, dann nehme ich den auch in Weiß. Und hole ihn bei meinem Dealer vor der Haustür. Die haben nämlich aktuell wirklich nichts zu lachen.

3387
Den Pro gibt es in den USA in Weiß, Gelb, Orange. Für Frauen in Weiß, Gelb, Rosa.

Den Speed in Weiß, Schwarz, Gelb. Frauen: Weiß, Gelb.

Mal schauen, was an Farben es hierher schafft. Import ist ja recht teuer.

3388
Dirk_H hat geschrieben:Und wie genau wurden genau diese beiden Modelle begründet?

Hast du denn Probleme mit deinen aktuellen Schuhen?
Die Empfehlung ist: "Ein neutraler Trainingsschuh, mittlere bis hohe Dämpfung, mittlere Sprengung, Stabilität/Struktur"
In erster Linie aufgrund der körperlichen Voraussetzungen (Gewicht) und weil ich eine "leichte" Überpronation, sowie vor dem Aufsatz eine "Pendelbewegung" im Fuß habe, die er aber nicht mit einem Stabilitätsschuh korrigieren würde. Dazu kommt halt das Rheuma, wo er per se einen gedämpfteren Schuh für richtig hält!

Der Adrenalin setzt hier die sog. Guiderails ein die den Fuß führen und Pendelbewegungen vermeiden sollen - die Solarreihe von Adidas dann die "Solar Propulsion Rail". Der Saucony scheint durch den Aufbau ähnlich zu funktionieren und ist wohl besonders für "schwere" Jungs gedacht!

Hin und wieder habe ich Probleme mit der linken "Hüfte" die nicht richtig rotiert. Dies kommt m.E. aber nicht das von den Schuhen, sondern von fehlender Stabilität, schlecht aufgerichtete Hüfte und muskulären Dysbalancen! Was letztendlich dann auch ein Ergebnis aus der Analyse war!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

3389
Ok, das macht Sinn. Aber mit dem Ultraboost bist du ja shon ganz gut gepolstert unterwegs und ich finde den auch recht stabil.
Aber wieso nicht noch einen Solar Boost/Glide probieren.
Den Saucony würde ich mir aber auch mal anschauen. Brooks ist für mich Niemandsland.

3390
Dirk_H hat geschrieben:Ok, das macht Sinn. Aber mit dem Ultraboost bist du ja shon ganz gut gepolstert unterwegs und ich finde den auch recht stabil.
Aber wieso nicht noch einen Solar Boost/Glide probieren.
Den Saucony würde ich mir aber auch mal anschauen. Brooks ist für mich Niemandsland.
...den Solarboost (1. Generation) habe ich auch gelaufen, insgesamt hatte ich zwei Paar. Die Haltbarkeit war mW: ernüchternd, denn nach gut 500 km war die Dämpfung "platt". Was aber interessant ist: du hast echt das Gefühl, du läufst "auf Schienen" was mich dann aber auch irgendwann eher gestört hat. Aktuell habe ich einen Solarglide 19 in der Rotation, den ich aber eher seltener trage! Den werde ich jetzt aber mal wieder öfter einsetzen - ein wenig verguckt hab ich mich in die aktuelle Version in signal-pink ! Aber letztendlich hast du auch recht, der Ultraboost PB "führt" auch ganz gut und ausreichende Dämpfung brauchen wir hier nicht zu reden!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

3391
Falls du dich entsinnst: Ich hatte auch erst spekuliert mir einen Solar XY zu kaufen und dein Tip war doch mal den Ultraboost anzuschauen. War eine gute Empfehlung. Bin ich jetzt sehr zufrieden mit. Der PB ist auch in meiner Größe immernoch unter der psychologischen 300g Grenze.
Und der dürfte auf Grund der breiten Sohle aktuell wohl einer der stabilsten Schuhe in meinem Sortiment sein, was mir gerade auch entgegen kommt, auch wenn ich eher nach außen kippe.
Ich bin Sonntag übrigens im Adizero Pro losgelaufen, hab dann gemerkt, dass die Beine nicht wollen und hab nach 7km zu Hause kurz Stop gemacht und bin auf den UB PB gewechselt um noch etwas zu joggen. Das gibt nen echt schräges Laufgefühl auf den ersten 1-2km. :haeh:
Das sind schon komplett unterschiedliche Schuhe. :zwinker4:

Andererseits sind 95€ -15-20% Rabatt auch fast geschenkt.

Ich hab den SL20 nochmal an den Füßen gehabt. Das wird nix. Die gehen zurück. Man kann sich zwar täuschen und es ist beim Lauf anders, aber ich seh da die nächste Schuhleiche....und mein 2020 Kontigent ist schon dicke.

3395
Irgendwie lustig, dass diese Carbonschuhwelle nun lauter tendenziell nicht so Laufschuh-bekannte Marken nach oben treibt.

Als vielleicht etwas paranoid/misstrauischer Mensch frage ich mich allerdings ob das vielleicht dran liegt, dass man mit den Dingern nun wieder Geld mit Laufschuhen verdienen kann!? Oder halt andere Gründe, die es für eine Firma interessant macht...wobei das ja eigentlich immer Geld ist.

3396
Na ja, sagen wir mal so, die Marken gibt es ja alle schon die ganze Zeit. Nur ist es eben der Carbonhype der das ganze besonders befeuert. Ich schaue eigentlich gerne über Tellerränder. Puma hatte z.B. einige Racer die mir grundsätzlich gefallen haben. Aber die waren gefühlt noch schmaler als Adidas oder Asics. Also nix für mich.

btw. dWenn man den Streifen des Schuhs umdreht könnte man fast meinen man hätte einen Pegasus Turbo2 vor der Nase. Den gibts ebenfalls in fast genau dieser Farbe
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

3397
JoelH hat geschrieben:Ich schaue eigentlich gerne über Tellerränder.
Bei mir hat sich die Windrichtung da gerade etwas gedreht. Simpel aus der Beobachtung, dass ich mit Adidas angefangen habe (Supernova, dann Boston) und was laufe ich nach vielen gekauften Schuhen? Adidas.
Da kann man jetzt "Fanboy" rufen, aber das ist ja einfach eine Selektion gewesen. Man kann kaum sagen, dass ich nicht anderes probiert hätte. Und bei mir kommt auf den Tisch was schmeckt...oder an den Fuß was sich gut und problemfrei läuft.
Bei einigen Schuhen tut es mir auch leid, dass es sie nichtmehr gibt (NB 1500v5, v6 läuft sich nichtmehr so) oder sich sie aus orthopädischen Gründen zumindest aktuell nicht gut laufen kann (Pegasus 36/Turbo2).
JoelH hat geschrieben:btw. dWenn man den Streifen des Schuhs umdreht könnte man fast meinen man hätte einen Pegasus Turbo2 vor der Nase. Den gibts ebenfalls in fast genau dieser Farbe
Stimmt, die Optik ist extrem an Nike angelehnt, sowohl generelle Form als auch das Logo, welches sich auf die Sohle zieht.

3398
JoelH hat geschrieben:Na ja, sagen wir mal so, die Marken gibt es ja alle schon die ganze Zeit. Nur ist es eben der Carbonhype der das ganze besonders befeuert. Ich schaue eigentlich gerne über Tellerränder. Puma hatte z.B. einige Racer die mir grundsätzlich gefallen haben. Aber die waren gefühlt noch schmaler als Adidas oder Asics. Also nix für mich.
Mir geht es ein wenig wie Dirk, aber mit anderer Historie. Vor 10 Jahren bin ich noch Puma gelaufen. Skylon 11 und 12 waren so ziemlich die geilsten Schuhe, die ich je gelaufen bin. Danach kam von Puma nur noch Schrott. Viel zu breit und von der Passform eine Katastrophe. Dann habe ich so ziemlich den gesamten Schuhmarkt durchprobiert. Es gab den einen oder anderen Kinvara, den ich ok fand. Auch bei Nike bin ich immer mal wieder happy geworden. Brooks hatte mit dem Pure Connect ein one hit wonder. Aber seit dem Vorgängermodell vom Boston ist das genau mein Schuh. Ich habe mit jeder neuen Generation Angst, daß Adidas den Schuh versaut wie Puma damals den Skylon. Und der Adios ist ähnlich. Da fand ich den ersten schon ganz ok. Und der hat sich über die Zeit sogar (für meine Zwecke) zum positiven gedreht.

Ich habe in meinem Leben einfach zu viele häßliche Frösche geküsst. Der Adidas bleibt hoffentlich meine Königin. Soviel will ich nicht nochmal probieren. In dem Sinne hat mein Baum dieses Jahr drei Streifen und einen Carbonständer :teufel:
nix is fix

3399
Hallo zusammen,

werden noch Mitglieder aufgenommen?
Obwohl, einklich will ich mir überhaupt nicht helfen lassen, schon gar nicht selbst... :)

Momentan habe ich nur zwei Paar Schuhe, bin aber auch erst seit Kurzem wieder dabei und musste auf Restbestände zurückgreifen. Beides sind Brooks, einmal Pure Grit und einmal Pure Drift für die Straße.

Im neuen Jahr gibt es Nachschub, wahrscheinlich was von La Sportiva, ich mag die grellen Designs und hatte mal ein Paar Crossover, die waren der Hammer.

Gruß Jan

3400
Ein Satz mit X, das war wohl nix!
Heute waren Winde mit über 100km/h vorhergesagt. Bei so einem Wetter laufe ich nicht in den Wald also sollte es eine lange Runde um die Stadt geben. Alle meine Schuhe, die ich gern auf langer Distanz trage, hatte ich diese Woche schon an. Mit Trailschuhen auf Asphalt muss auch nichts sein, also doch die Adios 5 aus dem Karton geholt. Hätte ich sie mal weiter drin gelassen. Sie gleich auf einen 2,5h Lauf nehmen war natürlich auch nicht wirklich schlau :klatsch: Ich dachte nur, arg schlimmer als der 4er werden sie sicher nicht sein. Welch ein Irrtum! Schon nach einer halben Stunde merkte ich die Plantarfaszie unangenehm. Weicher könnte ich noch hinnehmen, aber sie haben das Beste an dem Schuh, das Torisionssystem, kaputt gemacht. :motz: Früher war es perfekt, genau richtig um dem Fuß etwas Arbeit abzunehmen ohne die fußeigene Dämpfung zu behindern. Das funktioniert nicht mehr. Das Torisionssystem ist nun zu starr, hindert den Fuß mir zu sehr am Arbeiten und damit auch am Dämpfen. Dass der Schuh insgesamt weicher ist, bringt mir nicht viel, er lässt sich so trotzdem unangenehm hart laufen, weil eben der Fuß nicht mehr mit dämpft. Ziemlicher Mist. Ist mir nun zu starr/steif. Ich kann mich zwar daran gewöhnen, große Liebe wird das bestimmt nicht mehr!

Zurück zu „Laufschuhe“