Banner

Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

6902
JoelH hat geschrieben:Lauf die nächsten 75 km einfach mal über die Ferse, dann ist alles wieder im Lot :hihi: :hihi: :hihi:
Geht (bei mir) mit dem Schuh nicht. Hatten wir gleich am Anfang. Der ist so weich, dass man da vermutlich effizient mit negativem Drop läuft. Bei den ersten Versuchen mit dem Ding langsamer, also auch mit mehr Ferse, zu laufen, haben sofort meine Achillessehnen Hallo gesagt. :zwinker4:

6903
Dirk_H hat geschrieben:Geht (bei mir) mit dem Schuh nicht. Hatten wir gleich am Anfang. Der ist so weich, dass man da vermutlich effizient mit negativem Drop läuft. Bei den ersten Versuchen mit dem Ding langsamer, also auch mit mehr Ferse, zu laufen, haben sofort meine Achillessehnen Hallo gesagt. :zwinker4:
hehe, stimmt, jetzt wo du es sagst. Meine Holde hat den anprobiert und meinte sie kippt fast rückwärts um wenn sie steht. :hihi:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

6904
Dirk_H hat geschrieben:Geht (bei mir) mit dem Schuh nicht. Hatten wir gleich am Anfang. Der ist so weich, dass man da vermutlich effizient mit negativem Drop läuft. Bei den ersten Versuchen mit dem Ding langsamer, also auch mit mehr Ferse, zu laufen, haben sofort meine Achillessehnen Hallo gesagt. :zwinker4:
Ich kann in dem Schuh auch nicht wirklich langsam laufen, weil ich dann zu viel über die Ferse komme. Da lauf ich lieber in anderen Schuhen.
Meiner hat deshalb auch hinten mehr Abrieb als der von Dirk, das hätte ich bei meinem Tipp berücksichtigen sollen :klatsch:
Und mehr als 15km am Stück mag ich auch nicht darin Laufen, weil es dann für die Waden echt anstrengend wird.

Auf der anderen Seite fühlt sich der Schuh bei normalem DL-Tempo schon sehr angenehm an, wenn ich etwas auf sauberen Laufstil achte.
Und er hat auch kein Problem mit schnellem Laufen.

6905
JoelH hat geschrieben:Gerade sind auf Puma.com wieder einige Größen verfügbar vom Elite. Wer weiss wie lange. Es gibt zwar keinen Rabatt, aber wer hat, der hat :zwinker4:
Ich hab einen bestellt. :klatsch:
Ich habe nun auch zugeschlagen - runningxpert hat den Elite Racer in meiner Größe lagernd und ich konnte ihn gestern mit 20% Nachlass bestellen... :klatsch:

6906
Mit meinem Skechers Razor + bin ich sehr zufrieden, nur der Grip bei Nässe hätte besser sein können. Bei Zalando ist aktuell der Razor Excess (Damen) reduziert mit dem Gutschein BONUS geht dann noch mal 10% ab, womit man dann bei unter 65€ landet. Hab ihn mir nun als Ergänzung und als Ersatz für den Evoride bestellt.

Für interessierte
https://www.zalando.de/skechers-perform ... j-k11.html
Zu bedenken gilt: die EU Damen Größen sind bei Skechers komplett falsch. Am besten mal schauen, welche US Damen Größe man braucht und auf welche EU Größer Skechers es umrechnet. Ich trage Laufschuhe meist in EU 42/42,5 (27cm) bzw. US Damen 10. Bei Skechers entspricht es jedoch einer EU 40.

6908
Zu Vergleich mal meine Endo Speed: Sie haben auch um die 500km drauf, haben jedoch ca. 150km ordentlich funktioniert. Da konnte ich in ihnen auch noch mittig/Großzehbereich abrollen. Ließ dann aber ziemlich bald im Laufgefühl nach (wobei ich hier nicht sicher sagen kann, wie viel davon am mir und weniger dem Schuh liegt) Inzwischen laufe ich sie mehr über den Kleinzehballen, was dann eben recht bald schmerzhaft wird,. Taugen mir daher nicht für längere Läufe.
Vom Abrieb ist es schwer zu glauben, dass die Evoride und der Endo Speed von der selbe Person gelaufen wurden. :D

6909
Zalando war diesmal sehr flott, die Razor Excess kamen heute an und wurden auch gleich von mir ausgeführt :)
Passen sehr gut. In den Kritiken hieß es, sie seien im Vorfuß breiter als die Razor +, manche meinten sogar "zu breit". Davon merkte ich nichts, sie sind im Vergleich zu anderen immer noch relativ schmal geschnitten, engen mich aber nicht ein. Obermaterial ist sehr dünn, für mich jedoch nicht zu dünn. Grip war gut, obwohl die Wege feucht waren, fand ich sogar einen Tacken besser als beim Razor+ trotz gleichen Materials. Ich war jedoch auch sehr langsam unterwegs, unter Last könnte das nochmal anders aussehen.
Meine Laufrunde war relativ kurz, da die Beine vom langen noch recht platt sind. Der Schuh fühlte sich auf jeden Fall sehr gut an. Ich hatte etwas deutlich weicheres erwartet bzw. dass sie mir zu weich sein könnten, war ein wenig meine Sorge. Dem war aber gar nicht so. Gemütlicher als der Razor+, ohne sich sonderlich viel weicher anzufühlen, durch den Rocker trotzdem dynamisch. Ich rolle auch nicht über den Kleinzehballen ab. Ich denke, wir werden sehr gute Freunde. Mal schauen, ob er auch für lange Läufe taugt.

6910
leviathan hat geschrieben:Kleine Ergänzung zum Asics HS. Gestern bin ich ein kleines Fartlek gelaufen mit kurzen sehr schnellen Abschnitte. Also genau da, wo der Schuh seine Stärken ausspielen sollte. Bedingungen waren trockener Asphalt. Das Laufgefühl war gut und direkt. [...] Ohne Langzeitbeobachtung würde ich sagen... guter Schuh, kaufenswert, aber nicht der absolute Brüller.
100% Übereinstimmung. Laufe ihn jetzt 1-2x / Woche, möglicherweise bekommt er mit durchgetretener verfestigter Sohle etwas mehr Charakter :D
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

6911
So, die Adios 6 sind angekommen. Das neon-grüne Design ist wirklich rattenscharf.
Vermutlich gehen sie aber zurück.
Gründe:
Das Upper ist nicht wirklich überzeugen. Sehr Plastikhafte Anmutung und überwiegend labberig. Dazu aber Verstärkungen gerade im Zehspitzenbereich, die bei mir auf Grund des Materials des restlichen Uppers blöde Falten bilden, die am Zeh spürbar sind. Zudem ist die Zehenbox an den falschen Stellen relativ breit, was zusätzlich die Falten verstärkt. Vermutlich auch abhängig von meiner Fußform aber das Upper liegt einfach nicht gut an. Zusätzlich scheint die Sohle nach außen hin etwas stärker hochgebogen zu sein, so dass man beim Abrollen leicht nach innen knickt und das zusätzlich das Gefühl des Faltenwurfs verstärkt.
Das Upper der Boston 8 ist zwar scheinbar etwas schmaler geschnitten, effektiv liegt es aber viel besser (ohne Falten) da keine zusätzlichen verstärkungen und ein einheitliches (flexibleres aber auch stabileres) Material.
Außerdem ist der Adios verdammt schwer für einen angeblichen Performance-Schuh: in 44 2/3 stolze 273g. Das gleiche Gewicht wie die Reebok Energy 3. Der Boston 8 (mit etwas Materialabrieb aber auch mehr Dreck an der Sohle) liegt bei 245g und damit hatte ich auch beim Adios gerechnet.
Darum hab ich auch erstmal keinen Lauf gemacht und kann gar nicht viel zum Laufgefühl sagen. Durch die Probleme im Upper gepaart mit dem gewicht ergibt sich aber für mich kein echter Mehrwert zum Energy 3 als Boston 8 Ersatz. Zumal der Preis auch nicht super war.
Echt schade, so eine tolle Farbe findet man kaum noch, alle Hersteller gehen entweder auf weiß, rot oder grau/schwarz. Zumindest bei Schuhen, die ich so im Auge habe.
Werde ich wohl doch wieder warten müssen.
Bild

6912
spaceman_t hat geschrieben:Außerdem ist der Adios verdammt schwer für einen angeblichen Performance-Schuh: in 44 2/3 stolze 273g.
Wow! Da hat er im Vergleich zum Vorgängermodell aber ordentlich zugelegt: Mein Adios 5 in US 12,5 (=47 1/3?) wiegt 266g. :klatsch:

6913
Was haltet ihr denn von neuen Nike ZoomX Streakfly für 5-10km?
LAUFEN
5km - 16:00 (01.01.2022)
5000m - 17:03,4 (07.06.2019)
10km - 33:50 (06.03.2022)
21,1km - 1:19:26 (10.03.2019)

6915
Ich warte noch... Die Lieferung hat etwas länger gedauert, zudem fällt der Schuh (doch) geringfügig kleiner aus als der Liberate Nitro - daher hab ich ihn mir nochmal ne halbe Nr. Größer geordert.
Der nächste geplante TDL ist aber auch erst übernächste Woche - ich werde mich also noch etwas gedulden müssen...

6916
Running-Gag hat geschrieben:Was haltet ihr denn von neuen Nike ZoomX Streakfly für 5-10km?
:geil: :geil: :geil:
Sieht aus wie mein Ersatz für die LunaRacer/LunarMontreal, die ich momentan noch laufe - auch vom Gewicht her, die Alphafly sind ja nicht besonders leicht...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

6920
Bewapo hat geschrieben:Wenn die neuen Pumas tatsächlich so kommen, dann gewinnen die wohl gleichzeitig einen Preis für die leichtesten und häßlichsten Schuhe 2022 :D
Das müsste man mal tragen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß ich damit meinen Abdruck über die große Zehe hinbekomme. So kann ich mich gar nicht verbiegen :confused:
nix is fix

6921
Heute war ich schon am grübeln, wollte unbedingt noch raus, aber alle Arten von Schnee und -matsch, von unberührt gefallen über festgetrampelt auf den Fußwegen bis hin zu schneepfluggepresst. Das Laufen ist dann ähnlich anstrengend wie am Sandstrand, nur statt Meeresbrise gibts Schneematsch und Graupel ins Gesicht.

Hab dann hasardiert und kurzerhand den ungetragenen NB Summit Unknown V2 auf die 15km Runde genommen. Hätte nicht besser laufen können, genialer Grip bei selektiven Verhältnissen! In jeder Hinsicht besser als mein letzter Trail Schuh Saucony Switchback, und auf den geräumten salzbehandelten Passagen gab die Revlite Sohle sogar etwas bounce :D
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

6922
leviathan hat geschrieben:Das müsste man mal tragen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß ich damit meinen Abdruck über die große Zehe hinbekomme. So kann ich mich gar nicht verbiegen :confused:
Sollst du ja auch nicht. Vorfußentlastungsschuhe haben auch schon andere auf den Markt gebracht
https://www.youtube.com/watch?v=dYF8gexrsNk

Von meinen beiden Skecher bin ich sehr fasziniert. Beide lassen sich mir sehr gut laufen und machen auch noch Spaß :daumen:

6923
Kurzes Update aus dem Schuhkarussell:

Der Mach 4 geht so langsam in Richtung vierstellige Kilometerleistung. Die Sohle ist unter der Zehe schon ziemlich weggeschmirgelt. Solange man auf Asphalt läuft, passt das immer noch. Am Sonntag bin ich profilierte 33km gelaufen. Immer noch ein Bombenschuh. Und der hat noch ein paar Hundert km vor sich.

Der Liberate ist mittlerweile im mittleren dreistelligen Bereich. Auch diesen Schuh möchte ich nicht missen. Wenn man mal nicht sicher ist, was auf einen zukommt, ist er der Schuh der Wahl. Vom langen langsamen Dauerlauf bis zur Tempoeinheit. Profiliert, flach, Waldboden, Asphalt... der Schuh macht nie eine schlechte Figur. Als Allrounder hat er den Boston mehr als ersetzt. Der Boston ist für mich gerade bei etwas Schnee auf Asphalt die beste Lösung. Ansonsten hat der Liberate ihm klar den Rang abgelaufen. Der Hyperspeed hat jetzt ca. 150km auf der Sohle. Und ich habe ihn lieb gewonnen. Ich nehme ihn witzigerweise als Mach 4 Ersatz, wenn ich mal mehr auf Feldwegen als auf Asphalt unterwegs bin. Der läuft sich trotzdem weich und hat hier einen deutlich besseren Grip als auf nassem Asphalt.
Und nun noch der Hyperion Tempo. Trockener Asphalt, Feldwege, lang oder kurz. Für mich der ideale Austausch zum Mach 4. Wenn es trocken ist, ist der Schuh brillant. Mittlerweile ist er auch im mittleren dreistelligen Bereich. Und auch ihn würde ich sofort wieder kaufen.

Jetzt werde ich als nächstes mal den Audios und den Tempo Next auspacken. Da bin ich auch schon gespannt.

Da der Summit Unkown nur sehr wenig Einsatzzeit bekam, kann ich hier kein finales Update geben. Gerade im Wald, wenn es mal wieder schlammig geworden ist, habe ich aber häufig bereut, ihn nicht an den Füßen zu haben. Der bietet hier viel Sicherheit. In Summe bin ich mit meinem Schuhportfolio wirklich happy.

Auch aus diesem Grund nochmals vielen Dank an die Schreiber hier. Der Summit ist der einzige Schuh, der mein Läuferleben nicht als Inspiration von hier verschönert :)
nix is fix

6925
Da bist du nicht alleine Albatros.
Levi's Lobhudelei trägt nicht gerade zum ruhig halten bei... da juckt es im Finger auf kaufen zu clicken.
Der Streak-Januar zeigt außerdem auf, dass drei Paar tatsächlich nicht langen um jeden Tag zu laufen. Hatte bereits überlegt die ollen München I wieder zu reaktiveren, aber ich glaube das lass ich besser sein :D
Bild

6926
Albatros hat geschrieben:So langsam frag ich mich warum ich eigentlich noch keine Mach 4 im Regal habe... :confused:
Genau an dem Punkt stand ich Anfang des Jahres auch, angefixt durch die "Bestenlisten 2021". Was soll ich sagen... er hat jetzt die ersten 50km auf dem Tacho und läuft sich wirklich super :D
„Training is like fighting with a Gorilla. You don’t stop when you’re tired. You stop when the Gorilla is tired.” – Greg Henderson (Team Sky)

6928
JoelH hat geschrieben:Ein Bekannter von mir hat die auch und mag sie sehr. Also die Mach 4.

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich meine ich hatte die auch mal im Laden am Fuss. Habe sie aber nicht genommen, weil sie so untypisch für Hoka sind, denn es sind schon ziemlich konventionelle Schuhe, oder verwechsle ich die gerade?
Wenn Du mit "konventionell" unauffällig meinst, passt das. Ich würde die mittlerweile als Mix aus Asics Cumulus, Hoka Cavu und New Balance Zante beschreiben. Sind definitiv keine Stelzen oder Dämpfungsmonster, wie man so typischerweise Hoka im Kopf hat (was aber natürlich über das gesamte Portfolio nicht stimmt).

Früher hieß die Kategorie mal "Lightweight Trainer". Da sortieren die sich gut ein.

6929
Steffen42 hat geschrieben: Früher hieß die Kategorie mal "Lightweight Trainer". Da sortieren die sich gut ein.
Aber nur, wenn du die Augen zumachst. Sobald du sie siehst, ist der Begriff irgendwie nicht mehr passend. :wink:

6930
Fjodoro hat geschrieben:Aber nur, wenn du die Augen zumachst. Sobald du sie siehst, ist der Begriff irgendwie nicht mehr passend. :wink:
Die stehen bei mir neben Hoka Bondi. Sozusagen der Cybertruck unter den Schuhen. Daneben wirkt alles sehr klein. :D

6931
Wie macht ihr das so mit der Kilometerleistung? Meine FC Imp nähern sich auch der magischen 1k Marke, die lediglich moderate Abnützung trotz hohem Systemgewicht lässt aber nur einen Schluss zu: geringe Geschwindigkeit :klatsch: . Auch das Obermaterial ist noch top in Schuss, nur minimale Schäden durch unsachgemäßes Anziehen ("Bootie" reinschlüpfen). Da der Schuh keine nennenswerte Dämpfung hat kann diese auch nicht durchgetreten werden, trotzdem würde ich ihn mit 1000km in die Rente schicken und den nächsten nehmen. Oder ist das Verschwendung??

@Levi: interessant dass du den Hyperspeed "offroad" läufst, auf diese Idee wäre ich nie gekommen bzw hätte ich die Robustheit als ungenügend eingeschätzt. Gute Info! Bleibe aber wahrscheinlich trotzdem beim FC Imp + Summit Unknown v2 für schweres Geläuf.
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

6932
Unwucht hat geschrieben: Da der Schuh keine nennenswerte Dämpfung hat kann diese auch nicht durchgetreten werden, trotzdem würde ich ihn mit 1000km in die Rente schicken und den nächsten nehmen. Oder ist das Verschwendung??
Bei harten Schuhen finde ich die Entscheidung auch immer schwierig. Mittelsohle war da bei mir auch nie das Problem, gerade auch wenn sie eher minimal gehalten sind. Ich gehe dann meist nach Gefühl. Meist war bei mir das Obermaterial das Problem, äußerlich sah sie zwar meist noch gut aus aber im Schuh soweit abgetragen, dass ich Blasen bekam. Manchmal hatte die Außensohle kein Grip mehr. Oft habe ich die Schuhe jedoch auch aussortiert, weil ich einfach kein Bock mehr auf sie hatte. Wenn sich alle anderen Schuhe besser anfühlen, kann an dem einem etwas nicht mehr gut sein :D
Gerade auch wenn ich noch ein 2. Paar hatte. Sobald man das Reservepaar aktiviert merkt man eben doch, dass der andere arg nachgelassen hat.

6933
Länger als 1000km hat bei mir noch kaum ein Schuh "überlebt".
Spätestens mit Erreichen dieser Marke hab ich beschlossen, die Schuhe in den Ruhestand zu schicken.

Oft bekomm ich ohnehin vorher Löcher im Obermaterial. (speziell an der Ferse, da ich etwas schnürfaul bin)
Oder der Schuh liegt mit deutlich weniger KM nur mehr im Schrank, weil ich lieber andere laufe.

Einer der letzten Schuhe hatte aber fast 1300km am Tacho, als ich ihn aufgrund eines Loches im Bereich des kleinen Zehs aussortiert hab.
Bislang die einzige Ausnahme meiner "Maximal 1000km-Regel"

Wenn ich nicht irgendwann aussortieren würde, hätte ich doch keinen Platz für die ganzen neuen Schuhe ^^

6934
RedDesire hat geschrieben: Der Streak-Januar zeigt außerdem auf, dass drei Paar tatsächlich nicht langen um jeden Tag zu laufen. Hatte bereits überlegt die ollen München I wieder zu reaktiveren, aber ich glaube das lass ich besser sein :D
Hier mit zu lesen und schreiben, und nur 3 Paar aktiv genutzte Schuhe zu haben...diese Selbstbeherrschung hätt ich auch gern :D

6935
Bantonio hat geschrieben:Hier mit zu lesen und schreiben, und nur 3 Paar aktiv genutzte Schuhe zu haben...diese Selbstbeherrschung hätt ich auch gern :D
Dito... :peinlich: Habe mir erst vor 1,5 Wochen zwei neue Paare (Cumulus 22 und Mach 4) aufgrund dieses Threads hier gekauft.

Der Cumulus 22 gefällt mir schon mal sehr gut. Der Mach 4 wartet noch auf seinen ersten Einsatz, den will ich wegen seiner todschicken Farbe nicht bei dem Schmuddelwetter einweihen.
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

6936
Unwucht hat geschrieben:Wie macht ihr das so mit der Kilometerleistung?
Geht mir wie Catch. Irgendwann ist kein Grip mehr da oder die Sohle löst sich auf :D
Bei nicht wenigen Schuhen verliere ich auch die Lust sie zu tragen. Dann werden sie aussortiert. Letztere Kategorie beinhaltete bei mir z.B. die Adidas RC oder die SL20, die Hitogami von Mizuno oder einige Kinvara Modelle, etc...

Wenn ich die Schuhe mag, trage ich die bis sie auseinanderfallen. Ein paar Boston hatte ich weggeworfen, weil die große Zehe vorn direkten Bodenkontakt hatte. Natürlich habe ich sie nicht einfach weggeworfen, sondern mit militärischen Ehren zu Grabe getragen :nick:

@Unwucht: FC Imp? Liest sich für mich wie ein viertklassiger österreichischer Fussballclub. Meinst Du aber sicher nicht.
heikchen007 hat geschrieben:Der Mach 4 wartet noch auf seinen ersten Einsatz, den will ich wegen seiner todschicken Farbe nicht bei dem Schmuddelwetter einweihen.
Meine waren weiß. Jetzt sind es Laufschuhe :wink:
nix is fix

6937
leviathan hat geschrieben: Meine waren weiß. Jetzt sind es Laufschuhe :wink:
Meine Laufschuhe dürfen ja auch schmutzig werden. Aber nicht beim ERSTEN Lauf damit. :wink:
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

6938
leviathan hat geschrieben: @Unwucht: FC Imp? Liest sich für mich wie ein viertklassiger österreichischer Fussballclub. Meinst Du aber sicher nicht.
Tatsächlich spuckt Google bei der Suche nach FC Imp einen Fussballverein aus Gibraltar aus, also ganz knapp dran. :D :D :D

Unwucht meint aber wohl eher den Fuel Cell Impulse :daumen:

6939
heikchen007 hat geschrieben:Meine Laufschuhe dürfen ja auch schmutzig werden. Aber nicht beim ERSTEN Lauf damit. :wink:
Ich sehe, wir verstehen uns. :giveme5:

Dirk_H ist auch in unserem Team, das weiß ich.

6941
Was sind so die heißesten Preise, die beim Mach 4 so angesetzt wurden? Sind doch schon recht kostspielig, Farbwahl finde ich auch eher mäh (ich mag keine feldwegfarbenen Schuhe :teufel: ). Wieso nicht das tolle Orange vom Rincon auch für den Mach?
Heute mal wieder die knallroten Liberate ausgeführt, Grip und Hüpffaktor sind schon gigantisch. Suche aber immer noch was für die langen entspannten Läufe. Die mittlere deckt der Energy 3 jetzt ab, laufe ich fast hauptsächlich da der so schön rollt und super bequem und stabil ist. Aber für die wirklich langen Läufe ist er doch etwas schwer. Der Mach 4 wär da sicher super, aber in meinem Jagdprofil muss halt sowohl Preis als auch Farbe (knallig) passen.
Bild

6942
Bantonio hat geschrieben:Hier mit zu lesen und schreiben, und nur 3 Paar aktiv genutzte Schuhe zu haben...diese Selbstbeherrschung hätt ich auch gern :D
Ja sich so eisern im Griff zu haben ist nicht leicht, da bin ich auch stolz drauf, sind bei mir eigentlich auch immer 1-3 Paar aktiv genutzt.

Brauchste natürlich noch 3-5 Paar weniger aktiv genutzt bzw Reserve :D
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

6943
spaceman_t hat geschrieben:Was sind so die heißesten Preise, die beim Mach 4 so angesetzt wurden?
Für den letzten habe ich 99 Euro bezahlt. Keine Ahnung, ob das ein heißer Preis ist. Ich kann nur sagen, daß der Schuh das wert war.

@Unwucht: Deine Anmerkung zum Hyperspeed ist noch offen. Der ist wirklich gut auf Parkuntergrund oder etwas feuchtem lehmigen Boden. Toller Grip und phänomenaler Abdruck. Hier hat der Mach 4 Schwächen. Da kann ich nicht abdrücken. Dann rutsche ich nach hinten weg und verschleudere Energie. Und für die Hams ist es auch nicht das Gelbe vom Ei.
nix is fix

6945
spaceman_t hat geschrieben:Wie ist der Mach 4 denn auf nassem Asphalt?
Ich bin damit sehr zufrieden. Ich laufe viele lange Läufe und lockere Dauerläufe damit. Und da macht er sich super. Keine Ahnung wie es bei höheren Pace ist, da nehme ich andere Schuhe.
nix is fix

6946
leviathan hat geschrieben:Ich bin damit sehr zufrieden.
+1. Hätte ich nicht gedacht.

Preis: ich hab den immer wieder in Farben gesehen, die ich nicht mag, für um die 83€. Bezahlt habe ich dann irgendwas um 110 oder so.

6948
Geduld, der kam alle paar Wochen mal wieder zu dem Preis. Meistens bei Bike24.

Edit: bei RunningWarehouse Europe bekommst Du den in den beiden Weiß-Tönen für um die 90€ wenn Du den Gutschein einsetzt und 46, 46 2/3 oder 47 hast.

6950
Steffen42 hat geschrieben:Geduld, der kam alle paar Wochen mal wieder zu dem Preis. Meistens bei Bike24.

Edit: bei RunningWarehouse Europe bekommst Du den in den beiden Weiß-Tönen für um die 90€ wenn Du den Gutschein einsetzt und 46, 46 2/3 oder 47 hast.
Hab 45 1/3 (wenn er wie der Clifton 7 ausfällt)... Allerdings funktioniert bei mir auch kein PromoCode - welchen hast Du eingesetzt?

Zurück zu „Laufschuhe“