Banner

Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

4251
JoelH hat geschrieben:Da hast du was falsch verstanden :P Das ist kein Ranking, das ist ein Pranger zur Selbsthilfe :teufel: :hihi:
Wie Selbsthilfe.... die will hier doch keiner.
Unsere List war eigentlich immer falsch, wir hätten statt Anzahl, der gekaufen Schuhe, notieren müssen, welche... so als Inspirations- und Einkaufsliste für die anderen. :vertrag:

4252
Catch-22 hat geschrieben:Wie Selbsthilfe.... die will hier doch keiner.
Unsere List war eigentlich immer falsch, wir hätten statt Anzahl, der gekaufen Schuhe, notieren müssen, welche... so als Inspirations- und Einkaufsliste für die anderen. :vertrag:
Ich glaube im ersten Jahr habe ich so eine Liste sogar zusammen gestellt. Zumindest für die Hersteller.

Aber mittlerweile wird in den Thread ja viel zu viel gequatscht und viel zu wenig gekauft :zwinker5:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

4253
JoelH hat geschrieben:Da hast du was falsch verstanden :P Das ist kein Ranking, das ist ein Pranger zur Selbsthilfe :teufel: :hihi:
Falsch. Argumentationshilfe. „Ich kenne ja Leute, die kaufen 20 Paar Laufschuhe im Jahr“.

4254
JoelH hat geschrieben: Aber mittlerweile wird in den Thread ja viel zu viel gequatscht und viel zu wenig gekauft :zwinker5:
Also ich schlage mich ganz gut bisher. Nach leichten Startschwierigkeiten im Januar, habe ich Fahrt aufgenommen (5 Paar).

4256
JoelH hat geschrieben:Da hast du was falsch verstanden :P Das ist kein Ranking, das ist ein Pranger zur Selbsthilfe :teufel: :hihi:
Dann habe ich es falsch verstanden aber trotzdem richtig gehandelt. Pranger brauche ich nicht, und Selbsthilfe....also eigentlich schaffe ich es mir Schuhe ohne Fremdhilfe zu kaufen. Oder ofür jetzt Selbsthilfe? :zwinker4:

4257
Steffen42 hat geschrieben:Fast ein Paar pro Woche. Das nenne ich Durchsatz.
Nachdem ich 2020 bei 80km/Schuh war, bin ich jetzt auch 2020 auf dem Pegel. :klatsch:
Dafür kann ich aber nichts. Das Wetter ist schuld.

4258
Dirk_H hat geschrieben:Das Wetter ist schuld.
Das Wetter war doch hervorragend geeignet, neue Schuhe zu kaufen! (Siehe Speedgoat bei mir).
Und jetzt ist das Wetter noch besser geeignet. Da kann man richtig nachlegen.

4260
Steffen42 hat geschrieben:Das Wetter war doch hervorragend geeignet, neue Schuhe zu kaufen! (Siehe Speedgoat bei mir).
Und jetzt ist das Wetter noch besser geeignet. Da kann man richtig nachlegen.
Dann leg los! :teufel:
Mir ging es eher um meinen Km/Schuh-Pegel. Eigentlich wollte ich zumindest die 200 anstreben in 2021. Da ist jetzt schon echte Abstinenz oder massives Rennen notwendig.
Ich suche noch nach Auswegen aus der Misere (hier könnte ich Hilfe gebrauchen :wink: ), da beides semi-reizvolle Optionen sind.

4261
Dirk_H hat geschrieben:Dann leg los! :teufel:
Werde meinen Rausschmiss hier provozieren aber, so ist das dann halt. Derzeit null Bedarf. Ich hatte Dir ja mal geschrieben: eigentlich könnte ich meinen Laufbedarf mit Hoka Clifton und Endorphin Speed absolvieren. Die Speedgoat decken jetzt noch die Situationen ab, bei denen die anderen Schuhe nicht funktionieren.

Ist auch nichts am Markt, was mich kitzelt. Also Schuhe, nach denen ich im Wochentakt meinen Raubzug durch die Onlineshops mache. :peinlich:

4262
Ist schon jemand Ultraboost 21 und/oder den neuen Nike ZoomX Invincible Flyknit gelaufen? Beide interessieren mich, als bequeme Alternative zum Ghost für langsamere Dauerläufe könnte ich die gut gebrauchen. Ich weiß, in dieser Gruppe ist wohl common sense, beide zu holen :-)

4263
Steffen42 hat geschrieben:Werde meinen Rausschmiss hier provozieren aber, so ist das dann halt. Derzeit null Bedarf.
Du hast dich ja für dieses Jahr schon eingekauft und wir setzen da volle Hoffnung (in Bezug auf Schuhkonsum) in deine direkte Marathonvorbereitung. :zwinker4:

4264
Dirk_H hat geschrieben:Du hast dich ja für dieses Jahr schon eingekauft und wir setzen da volle Hoffnung (in Bezug auf Schuhkonsum) in deine direkte Marathonvorbereitung. :zwinker4:
Das sind jetzt noch 35 Wochen mit sagen wir 90km im Schnitt, also 3150km. Meine Schuhe, die ich so in der Woche laufe, haben zwischen 100 und 300km auf der Uhr. Also geschätzt 5-6 Paar neue Schuhe sollten schon drin sein, plus evtl. spezielle Wettkampfschuhe wie den ____________.

4265
War auch nur Spaß. Mir ist das Wurst wer wieviele Schuhe kauft. Wenn jemand Interesse an Schuhen, der Technik darin, dem Style oder wasimmer hat, dann ist er hier ja eigentlich ganz richtig aufgehoben.
Das geht auch als "trockener" Schuholiker ohne welche zu kaufen. :peinlich:

Auf deinen großen Schuhtest für DEN passenden Wettkampfschuh bin ich aber schon gespannt. :zwinker2:

4266
Der Schuhtest wird einfach. Wie bei D-Bus, Vaporfly vs Endorphin Pro. Mehr werde ich nicht betrachten. Aber mit Disclaimer: nur wenn ich in PB-Schlagdistanz bin. Sonst ergibt das für mich keinen Sinn.

Und zum Fadenmotto zurück: uns eint die Suche nach dem perfekten Schuh. Und wie wir wissen: den gibt es nicht für immer.

4268
Steffen42 hat geschrieben:Der Schuhtest wird einfach. Wie bei D-Bus, Vaporfly vs Endorphin Pro. Mehr werde ich nicht betrachten. Aber mit Disclaimer: nur wenn ich in PB-Schlagdistanz bin. Sonst ergibt das für mich keinen Sinn.
Hatten wir ja schon, aber wären wohl auch meine Kandidaten.
Steffen42 hat geschrieben:Und zum Fadenmotto zurück: uns eint die Suche nach dem perfekten Schuh. Und wie wir wissen: den gibt es nicht für immer.
Ja, und ich befürchte eh, dass wir das die getriebenen auf der Suche nach dem heilligen Gral sind, dann nicht merken, wenn wir ihn in Händen halten und suchend weiterziehen um irgendwann zurückblickend festzustellen, dass wir ihn vielleicht schon hatten. Und dann hilft nix, weiter. :teufel:

4270
Steffen42 hat geschrieben: Und zum Fadenmotto zurück: uns eint die Suche nach dem perfekten Schuh. Und wie wir wissen: den gibt es nicht für immer.
Veto! Ich mag gar keinen perfekten Schuh haben. Wenn dann will ich den perfekten Schuh für die jeweilige Einheit, dementsprechend brauche ich schon mehrere Schuhe. Jede Einheit im selben Schuh laufen finde ich schon etwas arg fad, ähnlich wie jeden Tag selbe Strecke im selben Tempo. Gähn! Ich freu mich auch immer auf den Schuh, den ich für eine bestimmte Einheit eingeplant habe. Schuh auf die ich mich nicht freue, ziehe ich auf die Dauer nicht mehr an. Mir geht es schon drum, die Schuhe zu laufen. Schuhe, die ich nicht laufe, interessieren mich dann auch nicht mehr. Drum Bunkere ich auch nicht... außer einen Adios 3 hab ich keinen auf Halde.

4271
Hat wer im Faden den Fresh Foam Tempo?
Wie würdet ihr den einschätzen. Eher Tempo oder auf für längere Läufe?

Hab mir ja bislang nur den SL-20 gegönnt, der soll aber erstmal mein Laufband Schuh bleiben und er hat damit auch schon über 100 km runter.
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

4273
Catch-22 hat geschrieben:Veto! Ich mag gar keinen perfekten Schuh haben. Wenn dann will ich den perfekten Schuh für die jeweilige Einheit, dementsprechend brauche ich schon mehrere Schuhe.
Das war ja auch metaphorisch, Mensch. Natürlich gibt es nicht den perfekten Schuh für alle Lauflagen. Ich hab zumindest Sehnsucht danach, wie nach dem Weltfrieden :zwinker4: .

Ergänzt: ich hätte kein Problem damit, mit dem perfekten Schuh jede Laufeinheit zu machen. So wie ich auch kein Problem damit hätte, jeden Tag die gleichen (nicht dieselben) Klamotten anzuziehen. Scheint aber ein Nerdfimmel zu sein, mein Frau ist dagegen.

4274
JoelH hat geschrieben:Ich habe doch sogar schon Bilder davon gepostet. :daumen:
Soll das ein Wink mit dem Zaunpfahl sein? Wie meine Switchback inzwischen aussehen, will keiner von euch wissen :P

@Steffen
Ich mag deine Frau :zwinker2:

4277
emel hat geschrieben:Hat wer im Faden den Fresh Foam Tempo?
Wie würdet ihr den einschätzen. Eher Tempo oder auf für längere Läufe?
Habe ich nicht, aber habe geschaut. Könnte quasi der Zante v27 sein und dann "all you want" nach persönlichen Vorlieben (Boston-Klasse).

4278
Ok, ich probier es nochmal mit Trailschuh, ihr habt ja recht. :nick:

Arcteryx Norvan SL bestellt.
Schuh anschauen und raten zu welchem Konzern die gehören. Sieht man garnicht.

4281
emel hat geschrieben:Hat wer im Faden den Fresh Foam Tempo?
Wie würdet ihr den einschätzen. Eher Tempo oder auf für längere Läufe?

Hab mir ja bislang nur den SL-20 gegönnt, der soll aber erstmal mein Laufband Schuh bleiben und er hat damit auch schon über 100 km runter.
Über den bin ich auch gestolpert. Beim einlesen dazu war die Meinung eher für schnellere Sachen, also gesteigerte Dauerläufe oder TDL.

Bestzeiten:
Freiberg 5 km 2012: 17:04
Stuttgart 5.000m 2013: 17:16
Niedernhall 10 km 2014: 35:56
Bietigheim 10.000m 2014: 35:10
Bottwartal HM 2008: 1:19:54
Bottwartal M 2010: 3:03:44


4282
Seit Sommer bin ich nur Sub-2 und Switchback gelaufen. Aber nachdem @Catch kürzlich vom neuen Hyperspeed berichtete, hab ich meine unbenutzten 7er doch mal hervorgeholt, obwohl kein WK in Sicht. Den hätte ich sonst aufgespart.
HS 5, 6, Hyper Tri (ähnlich 7) und rechts oben der 7er.
Ich hab zwar viele Schuhe laufe sie aber immer nur phasenweise, bzw behalte manche aus Nostalgie :D
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

4283
Heute hatte ich meinen ersten Lauf in den Endrophin pro (18,6km). Auf den ersten 200m war das Gefühl nur "häh? Wie soll ich da denn mit diesem runden Dingsbums unter dem Mittelfuß vernünftig laufen können?" (Es fühlte sich so an, als hätte ich eine halbe Coladose unter dem Mittelfuß). Dann hatte sich mein Laufstil sehr schnell irgendwie angepasst und ich merkte die Dinger gar nicht mehr bewusst. Der "Wow"-Effekt, den ich von den Speed und den Nikes kannte, blieb aus.
Zum Tempo kann ich nicht viel sagen, mir fehlen in letzter Zeit einfach zuviele WKM um das irgendwie einschätzen zu können. Anfangs war das Tempo da, ich konnte es aber nur etwa bis zur Hälfe halbwegs halten. Das lag aber nicht an den Beinen oder Schuhen.
Den Beinen geht es aber besser als nach den Läufen in den anderen beiden paaren.

Im Moment würde ich sagen, die Speed und die Vaporfly Next fühlen sich schneller an, aber das kann auch täuschen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

4284
Ich wollte bei dem schönen Wetter heute auch ein paar Schuhe. Nachdem ich kurz vor dem Schuhstapel gestanden habe, ist es dann ein neuer Adios 3 (retro blau) geworden. :peinlich:

Gegen den Endorphin Pro hatte heut nur gesprochen, dass ich gestern Speed gelaufen war.
Anyway, ich bi jetzt in Summe 3x am Wochenende Adios3/Endorphin Speed gelaufen. Die ersten beiden Male waren Adios>Speed. Dieses Wochenende invers. Nach gestrigem Lauf im Endorphin Speed hat sich der Adios auf den ersten 1-2km wie ein Brett angefühlt. Danach war wieder alles wie immer. Aber schon krass.
Fazit aber nach dreimaligem "Vergleich": Kein Unterschied im effVO2max in Runalyze.
Der Endorphin Speed macht echt Laune und das Laufen fühlt sich sehr locker an, aber was Puls zu Pace angeht, scheint der bei mir nichts zu bringen.
Macht nix, weil "macht Laune" ist der entscheidende Faktor, aber ganz interessant.

4285
Dirk_H hat geschrieben: Der Endorphin Speed macht echt Laune und das Laufen fühlt sich sehr locker an, aber was Puls zu Pace angeht, scheint der bei mir nichts zu bringen.
Einen ähnlichen Eindruck hatte ich auch bei mir.

Wenn das lockere Laufgefühl dafür sorgt, dass man sich mit ein paar Pulsschlägen mehr als bisher noch wohlfühlt, ist man am Ende trotzdem schneller. Diesen Effekt hat der Speed bei mir zumindest bei Trainingsläufen, die ich bisher aber nicht am Anschlag gelaufen bin.

Was ich auch noch als Effekt merke ist, dass ich sowohl im Speed als auch im Pro gefühlt weniger mit den Zehen kralle als bisher - bringt ja auch nix. Sicher sagen kann ich es aber erst, wenn ich sehe, wie meine Zehen bzw. Fußnägel nach einem Marathon aussehen...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

4286
ruca hat geschrieben:Einen ähnlichen Eindruck hatte ich auch bei mir.

Wenn das lockere Laufgefühl dafür sorgt, dass man sich mit ein paar Pulsschlägen mehr als bisher noch wohlfühlt, ist man am Ende trotzdem schneller. Diesen Effekt hat der Speed bei mir zumindest bei Trainingsläufen, die ich bisher aber nicht am Anschlag gelaufen bin.
Wird echt mal spannend, wenn die Läufe lang werden und/oder Tempo schärfer! Ich hätte da die Sorge, dass man hinten raus mit total entspannten Beinen trocken fährt. :klatsch:
Also wenn man lockerer höhere Puls läuft. Der Tank ist ja trotzdem limitiert.
Und wenn man sich so Tests (primär@Vaporfly XY) anschaut, dann laufen die Leute effizienter, also mit weniger Sauersoffverbrauch. Oder liege ich jetzt falsch, dass das gleichbedeutend mit niedrigerem Puls sein sollte?
Studien zum Thema VO2max und Puls haben eine Korrelation, wobei nach meiner Erinnerung Heartrate-Reserve und VO2-Reserve die beste Korrelation hatten.

Auf jeden Fall bin ich nach deiner Beschreibung auf den Endorphin Pro gespannt. Wir bei nächst passender Gelegenheit mal aus dem Karton geholt. Prospektiv kommendes Wochenende.

4287
Also ich habe eher das Gefühl, dass bei HMRT/MRT die Speed am besten für mich funktionieren, da habe ich eine deutlich niedrigere HF bei den genannten Paces. Aber irgendwann muss ich dann auch wieder mit der "Arbeit" beginnen je schneller es wird.

Mangels WKs kann ich es ja leider nicht testen, aber ich vermute bis 5k bin ich mit normalen Racern immer noch schneller, bei 10k bin ich mir nicht sicher. Aber darüber hinaus ist es einfach die Effizienz des Schuhs der dafür sorgt, dass du gerade auf dem Longterm länger "schnell" laufen kannst. Denn letztlich ist es ja nicht wirklich schnell, im Vergleich zum 5kRT.

Natürlich kann da dann auch die Gefahr liegen, dass man überzieht, natürlich, aber wie gesagt, ich habe so das Gefühl, je näher es dem 5kRT kommt, desto weniger Einfluss hat der Schuh.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

4288
Dirk_H hat geschrieben:Auf jeden Fall bin ich nach deiner Beschreibung auf den Endorphin Pro gespannt. Wir bei nächst passender Gelegenheit mal aus dem Karton geholt. Prospektiv kommendes Wochenende.
Hierauf bin ich auch gespannt. Es kann auch gut sein, dass ich inzwischen bei den "Plattenschuhen" ein wenig abgestumpft bin und den Vortrieb gar nicht mehr so auffällig bemerke. Zudem ist nach einigen Läufen auf Eis/Schnee auch das Grundgefühl nicht mehr sicher, die Speed bin ich letzmalig davor gelaufen. Wäre demnächst Wettkampf - ich wüsste wirklich nicht, welchen der 3 ich nehmen sollte.

Bei nassem Asphalt vermutlich die Nikes, am Anfang war heute der Asphalt feucht und teilweise rutschte der Pro dann doch ein wenig. Bei meinem Nike-Testlauf war es hingegen richtig nass und die Dinger klebten auf dem Asphalt.
Wenn auch nur ein wenig Sandweg vorkommt, sind die Nikes hingegen sowas von raus.

Ich werde wohl mal bei Gelegenheit alle 3 Modelle nochmal auf einen TDL oder ein Intervalltraining mitnehmen...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

4289
JoelH hat geschrieben:Natürlich kann da dann auch die Gefahr liegen, dass man überzieht, natürlich, aber wie gesagt, ich habe so das Gefühl, je näher es dem 5kRT kommt, desto weniger Einfluss hat der Schuh.
Zumindest bei den Next% ist es bei mir anders.
Ich war mit den Nikes als Test über 5k unterwegs - fiese Bedingungen, schwierigere Strecke und schlechter trainiert als vor meiner 5k-Bestzeit, trotzdem nur 6s/km langsamer.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

4290
Leider bin ich gerade gruselig unfit und laufe mit leichtem Zusatzgeweicht. :peinlich:
Das sind echt nicht die optimalen Bedingungen für solche Tests. Aber mal sehen, wenn jetzt das Wetter besser wird (bleibt), dann sieht das vielleicht schon bald wieder besser aus.
Mit dem Brooks kommt ja noch ein Kandidat zum Testen und meine Hemmschwelle den Adios Pro mal zu probieren sinkt auch schon.

4291
Dirk_H hat geschrieben:Wird echt mal spannend, wenn die Läufe lang werden und/oder Tempo schärfer! Ich hätte da die Sorge, dass man hinten raus mit total entspannten Beinen trocken fährt. :klatsch:
Also wenn man lockerer höhere Puls läuft. Der Tank ist ja trotzdem limitiert.
Und wenn man sich so Tests (primär@Vaporfly XY) anschaut, dann laufen die Leute effizienter, also mit weniger Sauersoffverbrauch. Oder liege ich jetzt falsch, dass das gleichbedeutend mit niedrigerem Puls sein sollte?
Studien zum Thema VO2max und Puls haben eine Korrelation, wobei nach meiner Erinnerung Heartrate-Reserve und VO2-Reserve die beste Korrelation hatten.

Auf jeden Fall bin ich nach deiner Beschreibung auf den Endorphin Pro gespannt. Wir bei nächst passender Gelegenheit mal aus dem Karton geholt. Prospektiv kommendes Wochenende.
Ich für meinen Teil kann mittlerweile nach etlichen Vergleichen in allen möglichen Geschwindigkeitsbereichen, Fitnesszuständen, Wetterbedingungen und Tagesformen bestätigen, dass meine fünf bisherigen Carbonplatten-Schuhmodelle (4%, Hyperion Elite, Next%, Adios Pro und Alphafly) bei mir im Vergleich zu anderen Schuhen ziemlich deutlich niedrigere Pulsbereiche verursachen. Den Vergleich zu traditionellen Racern habe ich allerdings nicht.
10km: 35:41 (Deulux-Lauf, Langsur 2022)
HM: 1:19:08 (Route du Vin 2023)
M: 2:55:45 (Bienwaldmarathon 2023)

4292
Ich habe da mal eine Suchanfrage, nicht für mich.

Es geht um folgendes, ein Salming EnRoute2 soll abgelöst werden. Der wird primär genutzt für Mischuntergründe (Wald/Asphalt im Wechsel etc.) bei Longruns.

Er ist da in einer Rotation mit Adidas Boston 8 und Brooks Hyperion Tempo. Wobei der Boston der absolute Favorit ist. Aber der Boston ist noch gut, es soll also kein Boston 9 sein :wink:

Hilfreich wäre etwas Sprengung, da Achilles und Wade immer mal etwas fester werden oder zwicken wenn es den Berg hoch geht, die mögen auf dem Flachen dann gerne etwas Entspannung.

Jemand Ideen? Irgendwelche NB FuelCells vielleicht?

Da es relativ kleine Frauenschuhe sind ist das Gewicht nicht ganz so bedeutend, da die (unfair!!!) eigentlich alle leicht sind.

Werft mal ein paar Namen in den Ring.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

4293
Reebok RunFast?*
8mm Sprengung und läuft bei mir am ehesten unter Boston-Alternative.
Oder mal schauen ob man irgendwo noch einen Pegasus 36 fischen kann?

*Die Sohle wirkt zwar etwas komisch, hat aber immens Grip und ist unerwartet haltbar.

PS: Der Boston 10 scheint ein komplett anderer Schuh zu werden. Ich weiß, "auf Halde" ist nicht so dein Ding, aber wenn der 8er Boston gefällt dann vielleicht doch mal eine Überlegung wert.

4296
Dirk_H hat geschrieben:Reebok RunFast?*
Ja, da müsste man mal schauen.

Dirk_H hat geschrieben: Pegasus 36
Sie hat einen Peg 35 Shild. Da ist das problem die Fersen. Ich habe die Erklärungen noch nicht genau nachvollziehen können. Aber irgendwas stört sie da. Ich meine fast sie sagt die säße zu locker und wäre nicht hoch genug um den Ferse zu halten
Steffen42 hat geschrieben:Mizuno Wave Aero
Da hatte sie den 15er. Da war der Schuh aber irgendwie dann doch etwas zu groß, aber die andere Größe war zu klein. Da schlappte sie auch hinten raus. Aber ja, den könnte man wieder mit aufs Radar nehmen. Welche Version ist denn da jetzt aktuell?
Steffen42 hat geschrieben:Asics Dynablast.
:daumen: Den schau ich mir mal an.
Bewapo hat geschrieben:Puma Deviate Nitro
kann man den aktuell überhaupt irgendwo kaufen? Allerdings steht da "niedriger Shaft" dabei. Wenn ich mich nicht täusche ist das wohl genau das Problem beim Pegasus :gruebel:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

4297
JoelH hat geschrieben: Da hatte sie den 15er. Da war der Schuh aber irgendwie dann doch etwas zu groß, aber die andere Größe war zu klein. Da schlappte sie auch hinten raus. Aber ja, den könnte man wieder mit aufs Radar nehmen. Welche Version ist denn da jetzt aktuell?
18.

Eventuell auch mal den Wave Rider Neo anschauen. Könnte für Longruns auch ok sein.

Zurück zu „Laufschuhe“