+ Antworten
Seite 123 von 182 ErsteErste ... 2373113120121122123124125126133173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.051 bis 3.075 von 4531
    Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    802
    'Gefällt mir' erhalten
    1.174

Standard

Zitat Zitat von Dirk_H Beitrag anzeigen
    Ok, aber der ist ja nicht wirklich schwarz. Das ist ein Muster mit schwarz.
    ..deswegen ja auch der Hinweis auf Camo-Muster Aber der schwarze Pro wäre tatsächlich meine erste Wahl und danach dann die Version in "Pink", damit wäre ich beim nächsten Firmenlauf mittendrin statt nur dabei!

Mein "heiliger Gral" ist zur Zeit ein weißer Boston 7 mit schwarzen Streifen und "shock-red"-farbenem Gedöns - der soll mich dann mal zur HM PB führen!
    Zuletzt überarbeitet von Bewapo (19.11.2020 um 10:06 Uhr)

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    802
    'Gefällt mir' erhalten
    1.174

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Guter Tipp, ich hab grade mal geschaut. Wir haben so ein "Corporate Benefits" Programm, da bekommen wir bei Adidas im Onlineshop 30% und per App sogar 35%. .
    Hatte da schon länger nicht mehr reingeschaut weil irgendwie als uninteressant gespeichert.
    Vielleicht sind wir ja beim gleichen AG

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.963
    'Gefällt mir' erhalten
    3.385

Standard

Meine Tochter läuft den und ist schwerstens begeistert. Ich meine auch hier schon mal von dem 37er gelesen zu haben. So eine Allzweckwaffe.
    Ich hab den 37er. Mir persönlich gefällt der 36er merklich besser, weil der für mich als Allzweckwaffe dienen könnte (leider harmoniert der gerade mit meinem Piriformis nicht...irgendwie laufe ich darin wohl etwas anders).
    Der 37er ist stärker bedämpft. Sehr federnd, aber nicht matschig. Mir trotzdem etwas behäbig um als Allzweckwaffe zu dienen.
    DIE Allzweckwaffe ist immernoch der Boston. Und auch wenn ich den Trend zu weicher und breiter nicht begrüße, der 9er ist vielleicht noch mehr Allzweckwaffe als die Vorgänger, aber während ich 6/7* noch jederzeit als Wettkampfschuh jeglicher Langdistanz verwendet hätte, würde ich da jetzt beim 9er schon etwas mehr überlegen.

*Zum Glück ist mein Schrank da noch gut bevoratet (2x6er und 1x7er). Und zum zweiten Glück habe ich ja gerade von JoelH gelernt, dass die Schuhe in meinem Schrank noch garnicht als "gekauft" gelten, weil sie ja nicht in der aktiven Liste sind. Außerdem kaufe ich mir die ja nicht, ich schenke sie mir, und geschenkt gilt auch nicht. Damit ist mein Schuhkaufpegel nun deultich abgesenkt.

4. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

RunSim (19.11.2020), Steffen42 (19.11.2020)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    3.544
    'Gefällt mir' erhalten
    2.648

Standard

ich stimme dem zwar zu, dass Schuhe nicht dreckig sein sollten. Aber ich mach meine trotzdem gern dreckig. Ganz sauber, besonders weiße, bekommt man dann halt nicht mehr bzw. die sehen dann halt immer irgendwie dreckig aus. Schuhe sind zum Gebrauchen da und so müssen sie auch aussehen. Neue Schuhe laufe ich am liebsten bei schlechtem Wetter

Ob ich einen Carbon Schuh bei einem Wettkampf laufen würde? Ich weiß es nicht. bzw. stimme Dirk zu, dass es nicht das Carbon ist. Der Tempo Next% macht mich schon schneller trotz kein Carbon, habe mit dem auf runalyze immer ca. 2 Vdot mehr. Bei meinem einzigen 10er dieses Jahr habe ich mich jedoch gegen ihn entschieden. Verführerisch ist es schon. Abnehmen würde mir jedoch mehr bringen als ein Wunderschuh. Insgesamt würde ich wohl eher nicht zu den Schuhen tendieren.
    Interessant finde ich auch die Frage, ob man zu solchen Schuhen greift, wenn die Form schlecht ist oder eher besonder gut?
    Bei meinem 10er war die Form halt auch grottig, bissl schneller durch den Schuh, hätte es auch nicht besser gemacht. Ich weiß jedoch nicht, ob ich auch so entschieden hätte, wenn die Form überragend gewesen wäre.

6. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

JoelH (19.11.2020), RunSim (19.11.2020), Steffen42 (19.11.2020)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    7.145
    'Gefällt mir' erhalten
    5.810

Standard

Zitat Zitat von Bewapo Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind wir ja beim gleichen AG
    Vermutlich nicht. Ich kenne die meisten Läufer da, da wären wir uns über den Weg gelaufen.

Diese Corporate Benefits Geschichten scheint es aber bei vielen Firmen zu geben.

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    802
    'Gefällt mir' erhalten
    1.174

Standard

Hätte ja sein können, "wir" sind halt ein recht großer Laden!

Zum Thema Schuhe: Ich hasse!!!! dreckige Schuhe und mache meine nach jedem Lauf sauber und ja, ich bin zwanghaft

9. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Bewapo:

Steffen42 (19.11.2020)

Dart Vader Avatar von Dartan
    Im Forum dabei seit
    07.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    4.512
    'Gefällt mir' erhalten
    3.093

Standard

Hab mich aber auch schon vor der Carbon-Zeit dabei ertappt, dass ich eher zu besser gedämpften Schuhen neige,
    Genau das macht für mich den Reiz dieser neuartigen hochgebauten Carbonplatten-Modelle aus. Die sind schnell, vermitteln - in ihrer eigenen Art - ein sehr dynamisches Laufgefühl, und sind trotzdem extrem gut gedämpft! Und die muskulären Nachwirkungen von Wettkämpfen oder extremen Tempo-Einheiten sind auch noch stark reduziert. Eine win-win-win-Situation quasi. Insbesondere mein Vaporfly Next% ist gleichzeitig mein mit Abstand schnellster und mein mit Abstand am stärksten gedämpfter Schuh.

Könnte ich bei einem Wettkampf aus irgendeinen Grund keine Carbonschuhe einsetzten, oder erfordert z.B. der Untergrund Trail-Schuhe, würde ich deshalb sicherlich nicht absagen. Sofern ich aber die Auswahl habe, sehe ich eigentlich keinen Grund mehr, meine Carbonschuhe nicht einzusetzen. Für irgendwelche brett-harten Racing Flats sehe ich hingegen nur noch wenig Gründe. Vom Laufgefühl mochte ich die eh noch nie, danach tun mir alle Knochen weh, und schneller sind sie ja jetzt auch nicht mehr.

Zum Thema Farben (bzw. nicht-Farben ):
    Ich persönlich bevorzuge eher schlichte Designs, und z.B. meine schwarzen Adidas Boston gehören zu meinen absoluten Lieblingsschuhen. Weiße Schuhe finde ich hingegen einfach alltagsuntauglich. Neu sehen die zwar oft schick aus, nach den ersten Lauf aber nicht mehr. Und man hat keine realistische Chance die jemals wieder sauber zu bekommen...

11. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Dartan:

Dirk_H (19.11.2020), Steffen42 (19.11.2020)

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.382
    'Gefällt mir' erhalten
    2.629

Standard

Zitat Zitat von Catch-22 Beitrag anzeigen
    Neue Schuhe laufe ich am liebsten bei schlechtem Wetter
    Schlechtes Wetter ist nicht das Problem, bei Regen oder Schnee ist der Schuh meist sauberer als vor dem Lauf, da kommt es doch entscheidend auf den Untergrund an.

Zitat Zitat von Catch-22 Beitrag anzeigen
    Bei meinem 10er war die Form halt auch grottig, bissl schneller durch den Schuh, hätte es auch nicht besser gemacht.
    Das ist auch so ein Punkt. Ich bin ja sowieso kein Freund von Juhuu, neue PB, alte um 2 Minuten geschrottet. und dann war es nur der Schuh.

Da muss man schon ehrlich zu sich selbst sein und die PBs jeweils mit den Schuhen in Einklang bringen, ansonsten bescheisst man sich selbst. Leider gibt es aber viel zu viele Leute die sich gerne selbst betrügen, aber das ist ein anderes Thema.

Darum liegt mir meine gelaufene Marathonzeit auch irgendwie schwer im Magen, toll 5 Minuten besser als die alte und die Form war auch gut, aber letztlich bleibt die Frage, wie viel davon war der Schuh? Das befriedigt mich nicht.

Sehr interessant finde ich da z.B. auch dieses Interview mit Richard Ringer https://www.leichtathletik.de/news/n...ng-210-stunden
    der das Thema auch anspricht und eine logische, klare Meinung zu dem Thema hat, das sich mit meiner ziemlich deckt.
    Über mich

13. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

Catch-22 (19.11.2020), Dirk_H (19.11.2020), leviathan (19.11.2020)

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.963
    'Gefällt mir' erhalten
    3.385

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    sowieso kein Freund von Juhuu, neue PB, alte um 2 Minuten geschrottet. und dann war es nur der Schuh.

Da muss man schon ehrlich zu sich selbst sein und die PBs jeweils mit den Schuhen in Einklang bringen, ansonsten bescheisst man sich selbst. Leider gibt es aber viel zu viele Leute die sich gerne selbst betrügen, aber das ist ein anderes Thema.

Darum liegt mir meine gelaufene Marathonzeit auch irgendwie schwer im Magen, toll 5 Minuten besser als die alte und die Form war auch gut, aber letztlich bleibt die Frage, wie viel davon war der Schuh? Das befriedigt mich nicht.
    Grundsätzlich sind wir da ja anscheinend 100% der gleichen Ansicht. Bei deinem expliziten Beispiel des Marathons kommt aber wohl wirklich erschwerend hinzu, wenn ich mich nicht täusche, dass du den allein gelaufen bist. Das ist wirklich eine ganz andere Nummer als echter WK...zumindest bei mir und den meisten Leuten die ich kenne.
    Da würde ich wirklich auf den nächsten echten Wettkampf warten und erst dann schauen. Ich denke kommenden Spätsommer/Herbst sollte da wieder was machbar sein.

15. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

Catch-22 (19.11.2020), JoelH (19.11.2020), leviathan (19.11.2020)

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.963
    'Gefällt mir' erhalten
    3.385

Standard

Aber mal back to Topic. Wo hast du den Carbon Rocket bestellt, JoelH?

140€ ist schon ne Nummer bei der ich nicht einfach so den Mauszeiger betätige, auch wenn ich gerade festgestellt habe, dass ich mir ja doh noch nicht so viele Schuhe geschenkt habe dieses Jahr.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.382
    'Gefällt mir' erhalten
    2.629

Standard

Runningwarehouse. Billiger bekommt man den glaub ich auch nicht mehr, Hoka scheint die nicht verramschen zu müssen da es eh nur noch Restposten davon zu geben scheint. Bei RW gab es noch zwei in meiner Größe, bei Hoka Europe zehn auf Lager.
    Über mich

18. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

Dirk_H (19.11.2020)

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.963
    'Gefällt mir' erhalten
    3.385

Standard

Nochmal Glück gehabt, die haben meine Wunschgröße nicht.
    145€-15% wäre sonst vermutlich schief gegangen (also bestellt gewesen).

20. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

Steffen42 (19.11.2020)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    7.145
    'Gefällt mir' erhalten
    5.810

Standard

Nochmal Glück gehabt, die haben meine Wunschgröße nicht.
    Ich hab nach heute früh jetzt das zweite Mal geschaut nach den Carbon Rocket und ich könnte schwören, da waren heute früh nur zwei Modelle bei RW drin. Jetzt sind es vier, wobei das eine davon Rocket X (ohne Carbon) aber laut Beschreibung mit Carbon-Platte stehen. Das, was heute früh definitiv nicht da war, ist das anthrazitfarbene Modell.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.382
    'Gefällt mir' erhalten
    2.629

Standard

wobei das eine davon Rocket X (ohne Carbon) aber laut Beschreibung mit Carbon-Platte stehen
    Das ist das neue Model und komplett anders. Hat 5mm Sprengung und wie du schreibst die Carbon-Platte im Schuh und nicht mehr im Namen
    Über mich

23. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

Steffen42 (19.11.2020)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    7.145
    'Gefällt mir' erhalten
    5.810

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    Das ist das neue Model und komplett anders. Hat 5mm Sprengung und wie du schreibst die Carbon-Platte im Schuh und nicht mehr im Namen
    Oh je. Bei Hoka läuft das mit den Schuhnamen aber auch in eine ganz falsche Richtung aktuell.

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    3.544
    'Gefällt mir' erhalten
    2.648

Standard

Ich hab nach heute früh jetzt das zweite Mal geschaut nach den Carbon Rocket und ich könnte schwören, da waren heute früh nur zwei Modelle bei RW drin. Jetzt sind es vier, wobei das eine davon Rocket X (ohne Carbon) aber laut Beschreibung mit Carbon-Platte stehen. Das, was heute früh definitiv nicht da war, ist das anthrazitfarbene Modell.
    Also bei mir sind drei Modelle drin, alle ohne X:
    https://www.runningwarehouse.eu/HOKA...ECRMS3-DE.html ist aber schwarz
    https://www.runningwarehouse.eu/HOKA...HECRMS-DE.html schöne Farbe
    https://www.runningwarehouse.eu/HOKA...ECRMS2-DE.html naja und nur eine Größe

Edit: hab das zitierte noch mal gelesen... deine Aussage sagt ja auch nicht anderes aus... nach dem Laufen braucht mein Köpfchen paar Minuten um normal zu funktionieren

26. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

Steffen42 (19.11.2020)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.382
    'Gefällt mir' erhalten
    2.629

Standard

Ich hätte mir den Hellblauen geholt, aber den gab es nicht mehr in meiner Größe, darum habe ich den grünen nehmen müssen. Schwarz war natürlich nur die Nr. 3 wenn es an der Farbwahl gewesen wäre.
    Über mich

28. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

Steffen42 (19.11.2020)

Im Forum dabei seit
    12.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    64
    'Gefällt mir' erhalten
    109

Standard

À propos Farben: Den Brooks Ghost 13 gibt's jetzt in der Sonderserie "Splash" mit 4 unifarbenen Neon-Designs:

https://milled.com/holabird-sports-b...ur4R-_oomNN_Qc

Da ich die regulären Farben/Designs bei Brooks immer mittelmäßig finde und Neon-Schuhe mag, muss ich jetzt tatsächlich ein zweites Paar Ghost 13 anschaffen?...
    10km: 36:16 (CPC Loop den Haag 2020)
    HM: 1:20:52 (Route du Vin 2019, Remich)
    M: 2:56:50 (Bienwaldmarathon 2019)

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    802
    'Gefällt mir' erhalten
    1.174

Standard

....interessant wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Meine "Liebllingsfarben" bei Laufschuhen sind schwarz, grau und weiß! Und zur Zeit mag ich auch Camo-Muster. Die nächste Anschaffung wird wohl entweder dieser Ultraboost oder dieser Adios 5
    So viel zum Thema: Was schert mich mein Geschwätz von gestern. Cyberweek!!! - daher werde ich dann doch diesen oder diesen Ultraboost nehmen
    Zuletzt überarbeitet von Bewapo (20.11.2020 um 11:17 Uhr)

31. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Bewapo:

Dirk_H (20.11.2020), Jogging-Rookie (20.11.2020), Steffen42 (20.11.2020)

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.963
    'Gefällt mir' erhalten
    3.385

Standard

Ich bin auch immer mal am überlegen ob ich mir nicht noch eines der schwereren Adidas Modelle zulegen sollte. SolarDrive oder SolarBoost. Mal sehen was die liebe BlackWeek so bringt.
    Mit dem Evo Rocket bin ich mit den 1mm Sprengung am hadern.
    Zu viele Schuhe überall.

33. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

Steffen42 (20.11.2020)

Im Forum dabei seit
    13.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    81
    'Gefällt mir' erhalten
    109

Standard

Zitat Zitat von Spiridon08 Beitrag anzeigen
    À propos Farben: Den Brooks Ghost 13 gibt's jetzt in der Sonderserie "Splash" mit 4 unifarbenen Neon-Designs:

https://milled.com/holabird-sports-b...ur4R-_oomNN_Qc

Da ich die regulären Farben/Designs bei Brooks immer mittelmäßig finde und Neon-Schuhe mag, muss ich jetzt tatsächlich ein zweites Paar Ghost 13 anschaffen?...
    Oh nee, hätt ich da man nicht draufgeklickt.... ich glaub, die muss ich auch haben. Leider gibts die quietschgrünen bloß für Männer.

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    802
    'Gefällt mir' erhalten
    1.174

Standard

Ich bin auch immer mal am überlegen ob ich mir nicht noch eines der schwereren Adidas Modelle zulegen sollte. SolarDrive oder SolarBoost. Mal sehen was die liebe BlackWeek so bringt.
    Mit dem Evo Rocket bin ich mit den 1mm Sprengung am hadern.
    Zu viele Schuhe überall.
    Was wäre denn bei einem "schweren" Schuh für dich wichtig - die dickere Boost-Dämpfung?

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.963
    'Gefällt mir' erhalten
    3.385

Standard

Was wäre denn bei einem "schweren" Schuh für dich wichtig - die dickere Boost-Dämpfung?
    Jup. Quasi nochmal ein Polsterupgrade zum Boston.
    Meine Lauf(wieder)anfänge hatte ich mit dem Supernova 7/8.
    Brauchen tue ich es eigentlich nicht, weil ich da mit dem ASICS Novablast was habe und im Prinzip auch mit dem Pegasus 37....aber um brauchen geht es ja irgendwie schon ziemlich lang nicht mehr bei Schuhen und das dürfte wohl bei den meisten hier so sein.
    (Wer Schuhe braucht ist kein SchuhHolic)

37. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

Steffen42 (20.11.2020)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    3.544
    'Gefällt mir' erhalten
    2.648

Standard

Alle am Überlegen?
    Ich auch! Hatte schon im Frühjahr ein Auge auf den Terra Kiger 6 geworfen. Bei Nike gibt es aktuell 30% extra auf Sale, damit gibt es den Schuh für 50€. Im Warenkorb ist er schon...

39. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

Jogging-Rookie (20.11.2020)

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    802
    'Gefällt mir' erhalten
    1.174

Standard

Jup. Quasi nochmal ein Polsterupgrade zum Boston.
    Meine Lauf(wieder)anfänge hatte ich mit dem Supernova 7/8.
    Brauchen tue ich es eigentlich nicht, weil ich da mit dem ASICS Novablast was habe und im Prinzip auch mit dem Pegasus 37....aber um brauchen geht es ja irgendwie schon ziemlich lang nicht mehr bei Schuhen und das dürfte wohl bei den meisten hier so sein.
    (Wer Schuhe braucht ist kein SchuhHolic)
    Wenn es tatsächlich um mehr Dämpfung geht würde ich dir wirklich mal den Ultraboost empfehlen, der sich mE. recht "dynmaisch" laufen lässt, trotz der Dämpfung!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer