+ Antworten
Seite 147 von 182 ErsteErste ... 4797137144145146147148149150157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.651 bis 3.675 von 4550
    Positvdenker 2002.55.0021 Avatar von Maddin85
    Im Forum dabei seit
    26.09.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    674
    'Gefällt mir' erhalten
    727

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    Wenn ein Schuh als Wettkampfschuh deklariert ist und dann nur 200 km hält, dann ist das m.E. durchaus gerechtfertigt.
    Bisher galten ca. 600km als Faustregel für die Haltbarkeit von Wettkampfschuhen. Die Saucony Fastwitch halten deutlich länger, manche berichten sogar von 1500km, das halte ich aber für übertrieben. Bei meinen war das Obermaterial vor der Sohle verschlissen.

Ich selbst nutze Wettkampfschuhe auch für Intervalltrainings und Tempoläufe - und das regelmäßig.

Was die Haltbarkeit angeht, schneiden neben den genannten Fastwitch die Salming Race und die Saucony Type A sehr gut ab.

Auch glaube ich, dass Wettkampfschuhe mit einer dünnen Sohle haltbarer sind, als hochaufgeschäumte Boliden. Wo nichts ist, kann auch nichts kaputt gehen.
    Zuletzt überarbeitet von Maddin85 (11.01.2021 um 09:33 Uhr)
    https://www.zeitschrift-sportmedizin.../?action=print

https://www.tagesspiegel.de/wissen/j.../25861740.html

https://andrea-vonhorn.de/sportler-m...hrungsbericht/

„Na, Alter, warum slamdancest du denn gar so beschwingt des Weges?“
    „Ach, die Sonne scheint, ich habe die SUICIDAL TENDENCIES auf den Ohren und ich begegne dieser Welt mit euphorischem Trotz.“

Neues Spiel, neues Glück!

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.969
    'Gefällt mir' erhalten
    3.387

Standard

Dieser Thread alleine widerlegt m.E. diese Aussage bereits.
    Na ob wir hier jetzt repräsentativ sind?

Und klar werde ich einen 6er Adios kaufen, weil ich hoffe, dass er wieder besser ist. Und aus einem gewissen Mangel an Alternativen (für mich).

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.384
    'Gefällt mir' erhalten
    2.629

Standard

Zitat Zitat von Dirk_H Beitrag anzeigen
    Sehe ich ja auch so. Hatten wir ja weiter oben schon. Wenn ich sowas kaufe, dann weiß ich -oftmals- was ich mir da einfange.
    Das widerspricht aber dem "verkauft wird, was gekauft wird" nicht.
    Natürlich widerspricht sich das nicht. Vielleicht gibt es da auch Synergieeffekte, aber faktisch ist es doch so, dass diese "Profillosen" Schuhe nur einen kleinen Bruchteil des Gesamtmarktes ausmachen. Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass du niemals einen Brooks Ghost, Saucony Ride oder Asics GT mit einer solchen Sohle bekommen wirst. Das sind aber die Topseller des Massenmarktes, nicht die Superduperflyzeros.

Das sehen wir hier in unserer Blase nur nicht immer (das schrieb ich bevor ich dies las)

Na ob wir hier jetzt repräsentativ sind?
    weil es Schuhe sind die wir nicht (oft) tragen. Ich habe den Ride, sogar 2*, aber irgendwann war es einfach nicht mehr mein Ding, ich habe mich Schuhtechnisch in eine andere Richtung weiterentwickelt.

Aber genau deshalb ist es eben nicht so, dass die Hersteller genau dort hin gehen. Nein, sie stellen nur den Highendbereich dorthin um. Das trifft aber nur wenige, allerdings eben geballt uns da wir eher in dem Segment fischen gehen. Und deshalb erscheint es uns als ob die total austicken, tun sie - über alles gesehen - aber gar nicht.

Im Grunde unterstützt es das sogar und wenn man sich anschaut, dass fast alle HighEnd Wettkampftreter die ganze Zeit ausverkauft sind, dann ist da sicher kein Anreiz für die Produzenten dar an der Haltbarkeit zu arbeiten. Fast ja schon das Gegenteil.
    Wobei ich mich eben ernsthaft Frage wo diese ganzen Wettkämpfe gerade stattfinden wo die Schuhe geschreddert werden um solche Nachschubprobleme zu generieren?? Oder liegt es doch an meiner Theorie, dass die Superduperflyzeros beim Sonntagslongjog mit Hund gekillt werden?
    Über mich

Im Forum dabei seit
    19.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    23
    'Gefällt mir' erhalten
    29

Standard

Zitat Zitat von Maddin85 Beitrag anzeigen
    Ich selbst nutze Wettkampfschuhe auch für Intervalltrainings und Tempoläufe - und das regelmäßig.
    Das mache ich auch. Aber es steht mir doch frei, zu diesem Zweck eher "traditionelle" Wettkampfschuhe zu benutzen. Bei mir ist es beispielsweise der auch von Dir erwähnte Saucony Type A und neuerdings der Asics Tartheredge, den ich im Dezember für wirklich kleines Geld (45 €) gekauft habe und bei dem mich die Laufeigenschaften begeistern. Haltbarkeit bleibt natürlich abzuwarten. Aber selbst wenn die z.B. nach 400 km "durch" sind, kann ich mich bei dem Preis nicht beschweren.

Extrem teure und mutmaßlich nicht sonderlich haltbare Treter werden dann, abgesehen von einem oder zwei Tempodauerläufen um sich an den Schuh zu gewöhnen, wirklich nur im WK eingesetzt.

5. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Siebengebirgsläufer:

JoelH (11.01.2021)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.384
    'Gefällt mir' erhalten
    2.629

Standard

Bisher galten ca. 600km als Faustregel für die Haltbarkeit von Wettkampfschuhen. Die Saucony Fastwitch halten deutlich länger, manche berichten sogar von 1500km, das halte ich aber für übertrieben. Bei meinen war das Obermaterial vor der Sohle verschlissen.

Was die Haltbarkeit angeht, schneiden neben den genannten Fastwitch die Salming Race und die Saucony Type A sehr gut ab.
    Mein Fastwitch 8 haben nach 750km ausgedient gehabt, aber nicht wegen Außensohle oder Obermaterial, sondern weil die Mittelsohle eben platt gelaufen war. Ebenso die Salming Race.

Na ja, schauen wir mal wie lange meine Rockets halten, ich bin da zuversichtlich.
    Über mich

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    7.155
    'Gefällt mir' erhalten
    5.819

Standard

na ja, so einfach ist es dann ja auch nicht. Das Problem ist doch viel eher, dass die Leute mitunter zu wenig streuen. Wenn ein Schuh als Wettkampfschuh deklariert ist und dann nur 200 km hält, dann ist das m.E. durchaus gerechtfertigt. Muss ich nicht haben, aber der Profi kann sich das sicher leisten, durch entsprechendes Sponsoring. Wenn jetzt also der Amateure meint er müsste es dem Profi gleich tun und mit den Dingern auch noch trainieren. Na ja, selbst schuld würde ich sagen. 200 km sind 20 10er. Das ist für viele für mehr als ein Jahr ausreichend.

Zum Training kann man sich doch auch einfach billigere Varianten mit mehr Lebensdauer unter die Füße schnallen.
    Exakt. Man kann ja auch mal folgende Rechnung aufmachen:

Ich kaufe mir so einen Schuh gezielt für die nächsten zwei Jahre. Angenommen, der kann 200km, dann setze ich den gezielt ein. ein paar Trainingsläufe (um zu sehen, ob ich damit klarkomme), ein paar Vorbereitungswettkämpfe, zwei Marathone können die ja ab. Nach zwei Jahren will ich eh neue Schuhe für den Wettkampf, Nachhaltigkeit hin oder her.

8. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

Dirk_H (11.01.2021), JoelH (11.01.2021)

Clean Heels Avatar von Unwucht
    Im Forum dabei seit
    05.02.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    317
    'Gefällt mir' erhalten
    304

Standard

Mein Fastwitch 8 haben nach 750km ausgedient gehabt, aber nicht wegen Außensohle oder Obermaterial, sondern weil die Mittelsohle eben platt gelaufen war.
    Bei mir wars genauso. Hab ihn auch nach einigen hundert km ausgemustert weil er komplett platt war, obwohl er noch super ausgesehen hat. Find ich aber ok weil als WK Modell ausgewiesen. Top Schuh!
    Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. - @stevemagness

Im Forum dabei seit
    26.09.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    674
    'Gefällt mir' erhalten
    727

Standard

Na ja, schauen wir mal wie lange meine Rockets halten, ich bin da zuversichtlich.
    Nach etwas über 100km sahen sie bei mir so aus! Ich fand das doof!
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20200623_155827-2016x1134.jpg 
Hits:	65 
Größe:	438,5 KB 
ID:	77990

„Ach, die Sonne scheint, ich habe die SUICIDAL TENDENCIES auf den Ohren und ich begegne dieser Welt mit euphorischem Trotz.“

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.384
    'Gefällt mir' erhalten
    2.629

Standard

rote Tartanbahn vermute ich
    Über mich

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    5.303
    'Gefällt mir' erhalten
    5.862

Standard

Nach etwas über 100km sahen sie bei mir so aus! Ich fand das doof!

Name:	20200623_155827-2016x1134.jpg 
Hits:	65 
Größe:	438,5 KB 
ID:	77990
    An der Stelle haben meine Schuhe auch nach 1000km keinen Abrieb.
    nix is fix

13. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von leviathan:

JoelH (11.01.2021)

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.969
    'Gefällt mir' erhalten
    3.387

Standard

Zitat Zitat von leviathan Beitrag anzeigen
    Bei deinen Schuhen habe ich auch direkt an ShoeSharing gedacht
    Bei mir ist vorne innen die Sohle wie neu, wenn ich ausmustere.

Im Forum dabei seit
    02.11.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    141
    'Gefällt mir' erhalten
    76

Standard

Dieser Thread alleine widerlegt m.E. diese Aussage bereits. Weder Adidas noch Nike Bandwaggon verlassen diesen nur weil ihnen die neuen Modelle nicht gefallen oder diese zu schnell durch sind. Ich sag nur Adios und ich wette beim 6er schlagen sie doch wieder alle zu wie
    ..ich dachte es ginge ausschliesslich um die Aussensohle, darauf war mein Beitrag bezogen. Bei Nike gab es nur einen C-Plattenschuh, der da sehr schwach war und das war der Vaporfly flyknit, diesen Bug hat Nike aber mit dem Next% aus der Welt geschafft, die Aussensohle hält ewig, auch die des Alphaflys. Das Problem da ist wie immer der ZoomX Schaum, der nach 150-200km durch ist...
    Bei Adidas kann ich nicht mitreden, da keine oder sehr wenig Erfahrung, dachte immer Adidas ist mit seinen Continental Sohlen Top...
    5k - 17:16 Stryd
    10k - 35:53 Stryd
    10mi - 1:00:45
    HM - 1:23:05

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.384
    'Gefällt mir' erhalten
    2.629

Standard

Zitat Zitat von arnejo Beitrag anzeigen
    ..ich dachte es ginge ausschliesslich um die Aussensohle, darauf war mein Beitrag bezogen.
    Meine Replik bezog sich auf die Käufer. Die wechseln nicht so schnell, auch wenn sie mal von einer Version enttäuscht sind.
    Über mich

17. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

arnejo (11.01.2021)

Im Forum dabei seit
    26.09.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    674
    'Gefällt mir' erhalten
    727

Standard

Zitat Zitat von leviathan Beitrag anzeigen
    Dein Laufstil ist mit Sicherheit anders als meiner, wahrscheinlich auch sauberer. Ich setze auf den Außenkanten des Mittelfuß' auf, auch bedingt durch das viele Bahntraining, durch das sich der Fußaufsatz mehr Richtung Vorfuß verschoben hat.

Bist Du nicht eher Fersenläufer?
    Zuletzt überarbeitet von Maddin85 (11.01.2021 um 11:13 Uhr)

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.969
    'Gefällt mir' erhalten
    3.387

Standard

Bei Adidas kann ich nicht mitreden, da keine oder sehr wenig Erfahrung, dachte immer Adidas ist mit seinen Continental Sohlen Top...
    Hilft aber nicht, wenn man die mit dem Mikrotom anfertigt, wie beim Adios Pro.

20. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

arnejo (11.01.2021)

Im Forum dabei seit
    19.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    23
    'Gefällt mir' erhalten
    29

Standard

Das Problem da ist wie immer der ZoomX Schaum, der nach 150-200km durch ist...
    Ist daraus zu schließen, dass es um die Haltbarkeit z.B. eines Pegasus Turbo 2 (auf den hatte ich als "Alltagsschuh" eine Auge geworfen) oder eines Tempo Next% auch eher schlecht bestellt ist?

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    3.555
    'Gefällt mir' erhalten
    2.656

Standard

Dieser Thread alleine widerlegt m.E. diese Aussage bereits. Weder Adidas noch Nike Bandwaggon verlassen diesen nur weil ihnen die neuen Modelle nicht gefallen oder diese zu schnell durch sind. Ich sag nur Adios und ich wette beim 6er schlagen sie doch wieder alle zu wie
    Schauen wir mal, wenn es soweit ist... vielleicht stampft Adidas Adios und Boston auch ein, wenn die Pros sich etabliert haben. Würde ich ihnen zu trauen, schließlich ist die WK Schuhe Palette aktuell zu groß.

Aktuell finde ich Asics sehr interessant. Den Metaracer habe ich auf dem Wunschzettel, die neuen Farben, insbesondere das Babyblau des Herrenmodells, finde ich mal ziemlich schön... Der neue Hyper Speed hat auch meine Neugier geweckt. Und was wichtig ist: mein Evoride funktioniert auch auf langer Strecke gut, mit dem könnte ich auch einen Marathon laufen . Da muss sich Adidas mit einem neuen Adios schon etwas ins Zeug legen um mich zu locken. Asics ist irgendwie meine Entdeckung des Jahres 2020. Ich fand sie früher nie interessant und von der Passform sehr schlecht.

Mein Switchback ist heute früh gekommen. Bin natürlich gleich reingeschlüpft. Das BOA ist sehr gewöhnungsbedürftig. Zu erst saßen sie viel zu locker am Fuß, habe Mittelfuß und Ferse nicht richtig und angenehm fest bekommen und dachte schon der müsse zurück. Mir fiel dann ein, dass ein Reviewer in einem Video den Mittelfuß ständig beim Schnüren bewegt hat, um de Schuh auch fest genug zu bekommen. Hab ich ausprobiert, hat geklappt, so sitzen sie an Ferse und Mittelfuß perfekt. Das Schnürsystem ist so eher kompliziert als einfach, man muss erst mal den Dreh raus haben.
    Zehenbox ist ok. Problematisch ist bei mir eigentlich weniger der Platz in der Zehenbox sondern mehr dessen Verteilung, Saucony tapert mir die Zehenbox immer einen Tacken zu früh, ähnlich wie bei den nicht WK Modellen von Nike. Bei dem passt es gerade so an den Seiten, an der Spitze wird dafür nicht so viel Platz verschenkt wie schon bei anderen Sauconys schon gehabt. Wir können also miteinander. Ob auch laufen wird sich jedoch zeigen müssen, schaut vielversprechend aus. Was ich schon mal sagen kann: eine gute Ergänzung zum Terra Kiger, da er nicht ganz so aggressiv am Fuß anfühlt, etwas gemütlicher.

23. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

arnejo (11.01.2021)

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    5.303
    'Gefällt mir' erhalten
    5.862

Standard

Zitat Zitat von Catch-22 Beitrag anzeigen
    Schauen wir mal, wenn es soweit ist... vielleicht stampft Adidas Adios und Boston auch ein, wenn die Pros sich etabliert haben. Würde ich ihnen zu trauen, schließlich ist die WK Schuhe Palette aktuell zu groß.
    Die wären ja völlig verrückt. Wenn müsste man den RC und den SL einstampfen. Boston und Adios sind die Cash Cows. So blöd sind die nicht.
    nix is fix

25. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von leviathan:

JoelH (11.01.2021), RunSim (11.01.2021)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    3.555
    'Gefällt mir' erhalten
    2.656

Standard

Da werden dir sicher viele zustimmen, aber zutrauen würde ich denen alles.

Im Forum dabei seit
    02.11.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    141
    'Gefällt mir' erhalten
    76

Standard

Meine Replik bezog sich auf die Käufer. Die wechseln nicht so schnell, auch wenn sie mal von einer Version enttäuscht sind.
    Ich verstehe was Du meinst, z. Bsp. ein Adidas Boston oder Adios 'Fan' wird sich immer wieder solche zulegen, schon mit der Hoffnung, dass die neue Version demjenigen wieder mehr gefällt.

Ich fand den Hoka Rincon richtig gut, aber die Aussensohle war Mist, darum bin ich von dem Modell weg, jeder ist halt anders...

Im Forum dabei seit
    02.11.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    141
    'Gefällt mir' erhalten
    76

Standard

Zitat Zitat von Siebengebirgsläufer Beitrag anzeigen
    Ist daraus zu schließen, dass es um die Haltbarkeit z.B. eines Pegasus Turbo 2 (auf den hatte ich als "Alltagsschuh" eine Auge geworfen) oder eines Tempo Next% auch eher schlecht bestellt ist?
    Ich würde generell auf ZoomX verzichten, wenn es sich um einen Dailytrainer handeln soll.
    Der Tempo Next% hat meines Wissens nur teilweise ZoomX, Mittelfuss müsste React foam sein wenn ich mich nicht arg täusche, der wird sicher länger halten als der Turbo.
    ..Würde aber spontan zum Saucony Endorphin Speed raten, bei dem Schuh hast Du das ganze 'Paket' (schnell, tolles Laufgefühl, Haltbarkeit)

29. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von arnejo:

Dirk_H (11.01.2021), Siebengebirgsläufer (11.01.2021)

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    808
    'Gefällt mir' erhalten
    1.188

Standard

Leidar ja, denn die Supernova- oder Response-Reihe haben die ja mE. auch ohne Not eingestellt, um diese dann 2 Jahr später wiederzubeleben! Viel spannender wird es allerdings sein, wie sich die Zwischensohlen weiterentwickeln. Im Moment sind bei Adidas oftmals hybride Lösungen (Boost+Lighstrike bzw. Boost+Bounce) verbaut!

Im Forum dabei seit
    02.11.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    141
    'Gefällt mir' erhalten
    76

Standard

Aktuell finde ich Asics sehr interessant. Den Metaracer habe ich auf dem Wunschzettel, die neuen Farben, insbesondere das Babyblau des Herrenmodells, finde ich mal ziemlich schön... Der neue Hyper Speed hat auch meine Neugier geweckt. Und was wichtig ist: mein Evoride funktioniert auch auf langer Strecke gut, mit dem könnte ich auch einen Marathon laufen . Da muss sich Adidas mit einem neuen Adios schon etwas ins Zeug legen um mich zu locken. Asics ist irgendwie meine Entdeckung des Jahres 2020. Ich fand sie früher nie interessant und von der Passform sehr schlecht.
    .
    +1 für mich auch DAS Comeback des Jahres, absolut!

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.969
    'Gefällt mir' erhalten
    3.387

Standard

Am Ende werden die auf die Zahlen schauen.
    Deshalb wird auch ein Ultraboost nicht verschwinden, weil der einfach als Alltagsschuh weggeht, dass die ganzen Läufer irrelevant sind.

Ich seh da eher den Adizero Pro wieder verschwinden. Ich hab hier noch keinen rumlaufen sehen. Boston und Adios öfter. Von den neuen Tretern: Endorphin Speed.

Clean Heels Avatar von Unwucht
    Im Forum dabei seit
    05.02.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    317
    'Gefällt mir' erhalten
    304

Standard

Der neue Hyper Speed hat auch meine Neugier geweckt.
    Den kannte ich noch garnicht! Warum sagst du das nicht gleich?? Tschüss mit Ü liebe Adidas...

Mein Switchback ist heute früh gekommen. Bin natürlich gleich reingeschlüpft. Das BOA ist sehr gewöhnungsbedürftig. Zu erst saßen sie viel zu locker am Fuß, habe Mittelfuß und Ferse nicht richtig und angenehm fest bekommen und dachte schon der müsse zurück. Mir fiel dann ein, dass ein Reviewer in einem Video den Mittelfuß ständig beim Schnüren bewegt hat, um de Schuh auch fest genug zu bekommen. Hab ich ausprobiert, hat geklappt, so sitzen sie an Ferse und Mittelfuß perfekt. Das Schnürsystem ist so eher kompliziert als einfach, man muss erst mal den Dreh raus haben.
    Ich ziehe die Schnürung immer mit Daumen und Zeigefinger an der oberen Kreuzung nach, bevor ich das Rädchen drehe. Das funktioniert gut. Allerdings laufe ich alle Schuhe nur sehr locker geschnürt.

Name:	saucony-switchback-iso-trail-running-shoes.jpg 
Hits:	81 
Größe:	407,9 KB 
ID:	77996
    Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. - @stevemagness

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer