Banner

Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

2202
Bewapo hat geschrieben: :klatsch: Ups wie komm ich denn auf Trailschuh.... muss die Hitze sein. :peinlich:
Völlig egal. Du bist heute mein Held :nick:

Heute kam endlich der SL. Ich hatte ja nach einem Boston Ersatz gesucht, weil der breiter und weicher geworden ist. Als ich nach Hause kam, hatte ich Kopfschmerzen und völlig lasche Beine. Ich hatte schon an Radfahren gedacht. Dann sehe ich das Paket. Ich habe nur die drei Streifen gesehen. Dann reingeschaut und da lag mein 5er aktueller Boston :teufel: und der SL drin. Du hattest etwas von härter gesagt. :teufel:

Das habe ich völlig anders empfunden. Ich bin in den Schuh geflutscht und habe mich sauwohl gefühlt. Der SL ist genau das, was ich vom Boston erwartet hatte. Obwohl ich wirklich kacke drauf war, der Schuh war trotzdem ein Genuss. Der hat definitiv das Potential zum "mit dem laufe ich alles". Weich, dynamisch, perfekt sitzend oder einfach die eierlegende Wollmilchsau.

Ich freue mich schon wie Bolle auf die nächsten Einheiten.

Ganz herzlichen Dank für den Tipp :daumen:

Übrigens habe ich ihn gewogen. Er ist wirklich nochmal 20g leichter als der Boston.
nix is fix

2203
Hey Levi,
danke für die "Blumen" und es freut mich, das erste Eindruck so gut ist! Interssant finde ich deinen Eindruck bezüglich der Dämpfung. Vermutlich ist bei dem Material das Dämpfungsverhalten bei schweren Läufern - wie ich es nun mal bin - ein komplett anderes! Mein 2. Paar ist auch ein eingetroffen - das werde ich dann heute abend einweihen!
:hallo:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

2206
Bewapo hat geschrieben:...und dann sage noch mal einer ich sei zwanghaft :D
ADIDAS-Zwanghaft :klugsch: :winken:
6h Ultrarunning Vize-Schweizermeister 2022 - 75.647 km
23.03.24 Zürich Marathon (Debut) 2:49:24

2207
leviathan hat geschrieben:
Heute kam endlich der SL. Ich hatte ja nach einem Boston Ersatz gesucht, weil der breiter und weicher geworden ist. Als ich nach Hause kam, hatte ich Kopfschmerzen und völlig lasche Beine. Ich hatte schon an Radfahren gedacht. Dann sehe ich das Paket. Ich habe nur die drei Streifen gesehen. Dann reingeschaut und da lag mein 5er aktueller Boston :teufel: und der SL drin. Du hattest etwas von härter gesagt. :teufel:
Lag da der 5er Adios, Dein 5. aktueller (8er) Boston oder der Boston 5drin? :teufel:
Da (zumindest nach meinem Gefühl im Vergleich zum 6er) der 8er Bioston ein ganzes Stück weicher (Zwischensohle) geworden ist, könnte es sein, dass der SL zwar weicher als die bisherigen Boston (bis 6er) ist, aber trotzdem etwas härter als der 8er.
Der hat in der 2020er Ausgabe auch schon einen Anteil Lightstrike drin.
Bild

2208
Bewapo hat geschrieben:...und dann sage noch mal einer ich sei zwanghaft :D
M.E. ist es Foren immanent, dass man zwanghaft pedantisch wird. Schreib ich doch gestern, dass es sich am besten in der Gruppe läuft. Bekomme ich doch tatsächlich die Antwort, dass die Gruppe dafür aber homogen sein muss. Ja logisch, ansonsten wäre es m.E. ja gar kein Gruppenlauf :klatsch: :klatsch:

Deshalb, immer alle Klauseln gleich mit aufführen, ansonsten wird dir der Strick gedreht.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

2209
spaceman_t hat geschrieben:Lag da der 5er Adios, Dein 5. aktueller (8er) Boston oder der Boston 5drin? :teufel:
Es war der Boston 8. Ich habe jetzt zwei 7er, einen 5er und zwei 8er im Einsatz. Den 5er habe ich aber heute Morgen entsorgt. Das heißt 5 Boston waren gestern noch aktiv.
Da (zumindest nach meinem Gefühl im Vergleich zum 6er) der 8er Bioston ein ganzes Stück weicher (Zwischensohle) geworden ist, könnte es sein, dass der SL zwar weicher als die bisherigen Boston (bis 6er) ist, aber trotzdem etwas härter als der 8er.
Das würde ich so unterschreiben. Wobei ich den 6er schon verdrängt hatte. Aber im Vergleich zum 5er und zum 7er ist das definitiv der Fall.
Übrigens habe ich mich mittlerweile doch mit dem 8er angefreundet. Daher kam auch die Nachbestellung. Der ist ein bequemes Sofa, daß aber keine Energie wegsaugt. Da muss ich meinen ersten Eindruck revidieren. Mittlerweile halte ich ihn für einen guten Alltagsschuh, der auch mal Tempo mag.

SL und Adios muss ich mal im Vergleich laufen. Das war gestern keine geeignete Einheit und Verfassung, um das einschätzen zu können.

In meiner Welt mit den drei Streifen scheint jedenfalls gerade die Sonne :)
Bewapo hat geschrieben:Interssant finde ich deinen Eindruck bezüglich der Dämpfung. Vermutlich ist bei dem Material das Dämpfungsverhalten bei schweren Läufern - wie ich es nun mal bin - ein komplett anderes!
Für ein Durchschnittsläufer bin ich mit meinen ca. 63/64kg sicher kein Schwergewicht. Ich könnte mir aber vorstellen, daß dieser Eindruck mehr an der Lauftechnik als am Gewicht hängt.
nix is fix

2210
Ich scheine ja ähnlich wie Levi und Bewapo etwas Adidas-verseucht zu sein.
Eigentlich dachte ich, dass der SL20 nix für mich ist, aber nach Levis Test muss ich den wohl doch auch mal testen. :nick:



Bewapo, auf der Adidas Seite steht bei der Beschreibung des Adizero Pro nichts (mehr) von einer Carbonplatte!!!
https://www.adidas.de/adizero-pro-schuh/FW9604.html

Ich kann mich noch daran erinnern, dass das explizit im Beschreibungstext stand. Jetzt aber auf einmal nicht mehr. Was ist da los?

2213
Catch-22 hat geschrieben:Im englischen Text ist auch die Rede von Carbon -> https://www.adidas.co.uk/adizero-pro-shoes/FW9604.html
Ja. Das liest sich fast wie die Kopie vom Vaporfly: " The ultra-lightweight mesh upper with internal grid system locks down the fit. In a first-of-its-kind midsole, the carbon plate propels you further and faster. Responsive Boost combines with flexible Lightstrike cushioning for a comfy ride and a snappy feel."
dort steht aber auch was von "Ultra-cushioned running shoes" :confused:
Das kann man schon so sehen. Es ist ein Wettkampfschuh, der mit dem Adios verglichen wird. Vom Takumi Sen wollen wir hier gar nicht reden. Und im Vergleich dazu bekommt man tatsächlich ein Sofa. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind es hinten 32mm Sohle und vorn 22mm. Das sieht halt nicht so extrem aus wie beim Nike. Wobei diese tatsächlich nochmal viel weicher sein soll, während der Adidas eher das Gefühl eines Wettkampfschuhs vermitteln soll.

Auf jeden Fall liest sich das alles sehr spannend und weckt die Neugierde.

Warum nun aber in der deutschen Beschreibung gar nicht mehr auf die Carbonplatte eingegangen wurde, hat mich auch irritiert. Vielleicht ist das hier negativ besetzt. Wer weiß...
nix is fix

2214
Wie kommst du denn auf 32/22mm? Sowohl auf der D als auch UK Seite steht: Midsole drop: 9.5 mm (heel: 21.5 mm / forefoot: 12 mm). Womit es dann identisch zum Adios wäre.

2215
Catch-22 hat geschrieben:Wie kommst du denn auf 32/22mm? Sowohl auf der D als auch UK Seite steht: Midsole drop: 9.5 mm (heel: 21.5 mm / forefoot: 12 mm). Womit es dann identisch zum Adios wäre.
Danke für die Korrektur. Ich hatte das in einem Video falsch verstanden. Du hast allerdings Recht.
nix is fix

2216
leviathan hat geschrieben:Völlig egal. Du bist heute mein Held :nick:

Heute kam endlich der SL. Ich hatte ja nach einem Boston Ersatz gesucht, weil der breiter und weicher geworden ist. Als ich nach Hause kam, hatte ich Kopfschmerzen und völlig lasche Beine. Ich hatte schon an Radfahren gedacht. Dann sehe ich das Paket. Ich habe nur die drei Streifen gesehen. Dann reingeschaut und da lag mein 5er aktueller Boston :teufel: und der SL drin. Du hattest etwas von härter gesagt. :teufel:

Das habe ich völlig anders empfunden. Ich bin in den Schuh geflutscht und habe mich sauwohl gefühlt. Der SL ist genau das, was ich vom Boston erwartet hatte. Obwohl ich wirklich kacke drauf war, der Schuh war trotzdem ein Genuss. Der hat definitiv das Potential zum "mit dem laufe ich alles". Weich, dynamisch, perfekt sitzend oder einfach die eierlegende Wollmilchsau.

Ich freue mich schon wie Bolle auf die nächsten Einheiten.

Ganz herzlichen Dank für den Tipp :daumen:

Übrigens habe ich ihn gewogen. Er ist wirklich nochmal 20g leichter als der Boston.
Nachdem mein bisheriges Training in diesem Jahr eher mau war, wollte ich mich auch Schuhkaufmäßig entsprechend zurückhalten. Aber nun hast Du mich mit Deiner Beschreibung so neugierig auf den SL gemacht, das ich den wohl demnächst auch mal ordern muss...

Richard
PB 5,2 km 20:36 (Gießener Firmenlauf 2019) 10 km 43:45 (Seligenstadt 2017) Halbmarathon 1:32:48 (Remstal 2019) Marathon 3:26:50 (Frankfurt 2019)

2217
Dann habe ich bei Dir bewirkt, was bewapo bei mir ausgelöst hat. Drücke die Daumen, daß Du ähnlich begeistert sein wirst. Kleiner Tipp: Der SL fällt etwas kleiner aus als der Boston. Ich würde aber nicht sagen, daß es eine ganze Nummer ist. Im Prinzip kannst Du die gleiche Größe wählen wie beim alten Boston 7 oder beim Adios.
nix is fix

2218
Was beim Adizero Pro halt etwas abtörnt istd as hohe Gewicht im Vergleich zu Endorphine Pro und Vaporfly.
Die Sohle erheblich flacher (damit sicherlich härter als die beiden anderen) hätte doch eher geringeres Gewicht bedeuten sollen?
Naja, man muss die tests abwarten, evtl. ist es der einzige halbwegs gut verfügbare (und günstigste) Karbon-Plattenschuh.

Die sollten mal hausintern bei Reebok wildern und deren Mittelsohlenmaterial nutzen (oder Reebok einen Platten-Schuh gestatten). Denn deren Schaum ist baunciger aber leichter als das Adidas-Zeug (Boost/Lightstrike). Sehr schön bei Run Fast und Konsorten zu erfahren.

Ich warte bis es den Endoprhine wieder gibt, der Adizero pro getestet ist....und mein Knie wieder einsatzfähig :weinen:

@Boston 8: sehe ich so wie Levi (außer dass es bei mir gleich beim ersten Lauf so war): super komfortabel, Sänfte ohne schwammig zu sein, guter Grip, geht auch schnell, stabil (obwohl neutral). nur ein paar Gramm zu viel. Daily trainer at it's best.
Bild

2222
Ich hab mal gegoogelt und https://www.roadtrailrun.com/2020/06/ad ... at-20.html gefunden. Sie schreiben auch 32/22 mit Verweis auf Running Warehouse, Adidas selbst behauptet was anderes.
Bei Running Warehouse steht tatsächlich 32/22 -> https://www.runningwarehouse.com/adidas ... PM1S4.html.
RW ist vermutlich die Quelle der Behauptung, da sie viele Reviewer ausstatten. Wäre interessant Vergleichsbilder mit einem anderen Adidas zu sehen.

Edit: im verlinkten Blog ist auch ein Bild vom Pro und Adios, leider nur von oben. Der Pro wirkt auf mich tatsächlich etwas höher. Würde mich nicht wundern, wenn die bei Adidas versehentlich die Daten das Adios beim Pro eingetragen hätten.

2224
Diesi hat geschrieben:Na mal schauen, der war ja schon mehrfach angekündigt und dann verschoben worden.
Ich bin ja auch schon im Countdown gesessen und hab mich dann tierisch geärgert daß dann bei null nix zu bestellen war weil angeblich ausverkauft :sauer:
..bei den ganzen Reviews die mittlerweile auftauchen sollte das diesmal anders sein. Ich bin auf die Farbvarianten gespannt die es mal geben wird. Und ja, ich suche Laufschuhe auch nach Farben aus 😉
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

2227
Unwucht hat geschrieben:Wenn du die Chance hast, probier sie trotzdem mal aus, es ist einfach unglaublich. Ich hatte ein ähnliches Gefühl wie @Dart, die verlangen einfach nach Speed.

Beim Weglaufen noch "oh f... ich bin zu schwer für diese Dinger, total schwammig, vielleicht trete ich den Schaum sogar durch??", aber nach 1km hatte ich den Hub der Federung und der Knie bei Landung synchronisiert, und es fühlte sich immer besser an. Eigentlich gar nicht mehr unangenehm weich. Während des 2. km habe ich noch etwas mit dem Schritt experimentiert. (Bin laut Abrieb meiner Schuhe wohl eine Art Mittelfußläufer, Gummi an der Ferse z.B. der Hyperspeeds ist nach mehreren 100 km noch wie neu). Hatte das Gefühl wenn ich bewusst satt Mittelfuß aufsetze und dann kontrolliert mit der Ferse gegen die Sprengung einfedere gibts am meisten Boost beim Vortrieb.

Schätze dass sie auch bergab wirklich Vorteil bringen. Da kannst du voll runterlassen und die unglaubliche Dämpfung ausnutzen, ohne die Beine kaputt zu prügeln. Hatte das nur kurz probiert, ist wie Tag und Nacht ggü normalen WK Schuhen.

Bin zwar lediglich etwas DL1/DL2 gejoggt (außer kurz bergab :D ), und der Schuh fordert den Speed, aber HR blieb erstaunlich niedrig. Hab keinen systematischen Vergleich da es heute deutlich wärmer war als zuletzt. Würde dem Schuh aber übern Daumen definitiv eine mittlere bis hohe einstellige Zahl an s/km Verbesserung zugestehen.

Fazit: eine sehr scharfe Waffe trotz losem Sitz Mittelfuß und Ferse.
Nachtrag Saucony Endorphin Pro

Den Effekt der Carbonplatte hatte ich nicht wirklich gemerkt. Vielleicht kommt das bei höheren Geschwindigkeiten und dem dafür nötigen Abdruck stärker zum Tragen.

Hatte beim Weglaufen am nächsten Tag die Achillessehnen leicht gespürt, könnte schon sein dass die etwas mehr belastet werden als bei oldschool Schuhwerk. Sollte aber nach einer kurzen Gewöhnungsphase machbar sein, definitiv nicht so ein Unterschied wie der Wechsel auf Spikes nach längerer Abstinenz. Der direkte Wechsel zurück auf Takumi Sen 6 war auch krass. Aber auf der Bahn sind die Dinger wirklich gut.

Mit der neuen Schuhgeneration hatte ich mich bisher noch gar nicht beschäftigt. Aber nach nur einem Lauf ist es mir wirklich schwer gefallen, die Treter an die Kollegen zurückzugeben. Dort werden sie jetzt auf Zerstörung belastet und analysiert ... aber maschinell, nicht durch Laufen, tststs ... Hab mich jedenfalls schon vormerken lassen falls Produkte anderer Hersteller ins Haus kommen :D
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

2230
Bewapo hat geschrieben:...ach da ist ja doch noch der "Higheel". Gefällt mir optisch überhaupt nicht, aber jetzt "raff" ich den Instagram Post von gestern :daumen:
Waaaas! Der ist optisch doch violl die Granate!!!! Gefällt mir persönlich sehr gut, sieht nach "schnell laufen" aus :geil:
Bewapo hat geschrieben:Presseinfo zum neuen Adidas Adizero Adios Pro - bei dem Röntgenbild könnte es sich auch um den Fuß von "Wolverine" handeln!!! Interessant ist auch die Sohle die sehr stark an Slicks erinnern, der Grip bei Regen dürfe überschaubar sein und Lightststrike ist scheinbar im Moment das Top-Dämpfungsmaterial!
Bei der Sohle kann man aber sehr gut zu einem fähigen Schuster gehen und für ein paar Euro die Sohle erneuern lassen. Für uns Normalos sollten das ohne Probleme funktionieren. Ok, wirklich nachhaltig ist der Schuh dann aber trotzdem nicht...
Zwischensohle ist ja nicht Lightstrike sondern Lightstrike Pro, wenn ich das richtig verstanden habe :nick:


JoelH hat geschrieben:Das ist der Adizero ADIOS Pro, nicht der Adizero Pro. Der "nur" Pro hat eine durchgehende Carbonsohle, der ADIOS Pro nicht.

Der "nur" Pro

https://www.adidas.de/adizero-pro-schuh/FX0077.html

der Adios Pro

https://www.adidas.de/adizero-adios-pro ... X1765.html
Hat Adidas mMn marketingmäßig sehr gut gemacht. Erst den Pro publik gemacht, da dachte ich mir noch: nagut, Carbonsohle eingebaut, wenig Schaum, bekanntes Material, das ist nur ein Update um auf den Carbonplatten-Zug zu springen.

Aber jetzt mit dem Adios Pro schaut die Welt anders aus. Highhells by Adidas, mag ich :peinlich: :hihi:
Leeeeeeevi! das ist doch dein neuer Marathon-Wettkampfschuh!!!!!

Bin jedoch gespannt, ob diese 5 "EnergyRods" auch den Bestimmungen für Wettkämpfe entsprechen. Das ist für mich so eine Grauzone. Die heißen zwar nicht offiziell "Platten", sind aber recht steif und könnten auch als "Sprungunterstützung" angesehen werden. Und wenn sie als "Federn" angesehen würden, dann wären das doch 5 separate Federn und das wäre nicht erlaubt, oder?


Jetzt macht es für mich übrigens auch wieder Sinn, dass der Boston immer mehr zu einem täglichen Trainingsschuh umgebaut worden ist und nach oben jetzt Adizero Pro und Adizero Adios Pro hinzugekommen sind.


Den Adios Pro brauche ich nicht, aber hier könnte ich schwach werden :peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich:


Edit: was? Ich brauche den nicht? Was rede ich da... habe mich gerade registriert für die Auslosung, muss endlich meinen letzten Platz hier loswerden :klatsch:

2231
RunSim hat geschrieben: Bin jedoch gespannt, ob diese 5 "EnergyRods" auch den Bestimmungen für Wettkämpfe entsprechen. Das ist für mich so eine Grauzone. Die heißen zwar nicht offiziell "Platten", sind aber recht steif und könnten auch als "Sprungunterstützung" angesehen werden. Und wenn sie als "Federn" angesehen würden, dann wären das doch 5 separate Federn und das wäre nicht erlaubt, oder?
Die Frage nach der "Zulasung" habe ich mir auch schon gestellt, kann mir aber nicht vorstellen das Adidas einen Schuh als Top-Modell anpreist der nicht den Bestimmungen entspricht!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

2232
RunSim hat geschrieben: Bin jedoch gespannt, ob diese 5 "EnergyRods" auch den Bestimmungen für Wettkämpfe entsprechen. Das ist für mich so eine Grauzone. Die heißen zwar nicht offiziell "Platten", sind aber recht steif und könnten auch als "Sprungunterstützung" angesehen werden. Und wenn sie als "Federn" angesehen würden, dann wären das doch 5 separate Federn und das wäre nicht erlaubt, oder?
Die Original-Regel:

https://www.worldathletics.org/download ... 1-jan-2020
any shoe used in competition must not contain more than one rigid
plate or blade
made from carbon fibre or another material with similar
properties or producing similar effects, whether that plate runs the full
length of the shoe or only part of the length of the shoe; and
Eine "Plate" (=Platte) ist es definitiv nicht. "Blade" ist auch verboten, Übersetzung dafür wäre alles in der Richtung Schwert, Messer, Halm, Kufe usw. (also nicht runde Form)
Es ist aber ein gebogener Stab (rund).

Damit nach der aktuellen Regelung nicht ausdrücklich verboten und damit erlaubt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

2235
Ihr müsst weite im Text der Regel lesen, da steht weiter
Note (ii): The one rigid plate or blade referred to in Rule 5.13.1 may be in more than
one part but those parts must be located sequentially, in one plane, not in parallel
(i.e. not stacked above each other), and must not overlap.

2238
JoelH hat geschrieben:Sind das keine Blades? Ein Samuraischwert ist als ein Messerscharfes Schwert aber kein Blade, weil gebogen?
Ich meine es von der Querschnitt-Form her. All die Übersetzungen für Blade haben mindestens eine "scharfe Kante". Die Rods sind komplett rund und somit weder "blade" noch "plate".

@Catch: Ich glaube, das passt nicht. Die Rods sind sind aus anderem Material, das kann man nicht als unterbrochene Fortsetzung der Plate ansehen...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

2239
Sehe ich anders, da es auch um den Geist der Regel geht. Ob jetzt Blade, Plate oder Rods kommt irgendwo auf das selber heraus. Der nächste kommt dann mit waves (ach, gibt es ja schon: Mizuno). Die Notiz stellt aber klar, dass Anordnung von mehren Elementen auf einer Ebene erlaubt ist, es dürfen halt nicht mehrere Stockwerke sein. So erfüllt der Schuh nicht nur in enger Interpretation die Regel sondern auch den Geist der Regel.

2240
RunSim hat geschrieben: Leeeeeeevi! das ist doch dein neuer Marathon-Wettkampfschuh!!!!!
Simon, was soll ich sagen? Ich höre dann mal auf Dich :daumen:
Die heißen zwar nicht offiziell "Platten", sind aber recht steif und könnten auch als "Sprungunterstützung" angesehen werden.
Das wird falsch interpretiert. Das ist einfach der Schuh mit den drei Carbon Streifen :wink:
nix is fix

2242
Bei einem Adios 5 für knapp über 56€ wurde ich dann doch schwach. Wie kann man da widerstehen?
Nun hoffe ich einfach mal, ich komme mit dem besser klar als mit dem 4er.

Schuhgröße NB im Vgl. zu Asics

2244
Würdet ihr beim Vergleich unterschiedlicher Hersteller-Schuhgrößen als Referenz eher auf die Cm-Angabe oder die US-Schuhgröße zurückgreifen?

Ich laufe Asics in 45, Straßenschuhe in 43 und würde gerne einen New Balance-Schuh testen. Gibt den aber nur in Größe 45 im Angebot. Laut Cm-Angabe wäre er mir zu groß, die US-Angabe passt aber...

Ich kenne den Shop nicht und würde mir gerne die Anmeldung und Rücksendung sparen, falls es direkt klar ist, dass NB z.B. größer als Asics ausfällt.^^

2245
Erfahrungen mit den Endorphin Pro:

Nach anfänglicher Euphorie bin ich gerade etwas frustriert. Vom Laufgefühl her liebe ich den Schuh. Würde sogar soweit gehen zu sagen, dass ich noch nichts vergleichbar gutes am Fuß hatte, ABER...
... die Fersenkappe :(
Leider bekomme ich von dem Schuh Blasen an den Achillessehnen auf beiden Seiten. :( Auch nach 130km stellt sich keine Besserung ein.

Echt schade, es wäre DER Schuh gewesen. So werden sich unsere Wege trennen.

2246
Wiedehopf hat geschrieben:[..]
Ich verwende eigentlich immer die cm. Aber 100% ist dass dann auch nicht. Üblicherweise habe ich 44,5 bzw. 44 2/3 was jeweils 28,5 cm sind. Das passt bei mir eigentlich immer, egal welcher Hersteller. Probleme gibt es eher mit den Schnitt der Schuhe in der Breite. Asics sind mir stets zu eng, NB etwas weiter, wenn auch nicht viel. Aber auch das ist von Schuh zu Schuh unterschiedlich.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

2248
JoelH hat geschrieben:Asics sind mir stets zu eng, NB etwas weiter, wenn auch nicht viel. Aber auch das ist von Schuh zu Schuh unterschiedlich.
Wer bei Asics den DS Trainer 23 und 24 anprobiert, wird das bestätigen. Ansonsten nehme ich bei NB und Asics immer die Größe 11 (45).
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

2250
Den Heel-Slip beim Endorphine Pro haben viele der Testseiten erwähnt. Eventuell kommt da noch mal ein Update...und das Teil ist dann auch mal wieder verfügbar.
@Adios pro: Da darf aber selbst auf Straße kein Sandkorn liegen, sonst ist der Grip dahin. Was für einen Sinn hat solch eine Außensohle? Entweder ich schneid da noch 70% des Gummis weg und lass die Zwischensohle rausgucken und hab gleich noch Gewicht gespart (so richtig leicht ist der ja im vergleich immer noch nicht) oder schneide zumindest noch ein paar tiefere Furchen rein, damit wenigstens eine Minimal-Verdrängung stattfindet. So rollt man ja auf jedem Steinchen, weil der sich nicht verhaken kann. Oder ist das Teil so weich, dass die Steinchen dann selbst in die Außensohle so tief einsinken, dass man außenrum wieder Grip hat? :confused:

Design gefiel mir der Adizero Pro auch besser. Aber mal schauen, was der Adios Pro beim Laufen so kann. Immerhin mal keine 10mm Drop. :daumen:
Bild

Zurück zu „Laufschuhe“