Banner

Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

3953
Genau, zurück zum Thema: Schuhe kaufen. Für den Rest gibt es ja andere Themen. Soll jeder Laufen wie er meint...hauptsache regelmäßig in neuen Schuhen.

Ich hab mir vorhin den Boston 9 in Sonderedition Berlin bestellt, da Bewapo als Wächter der Adidas Homepage gemeldet hat, dass die Dinger endlich mal reduziert wurden. Sicherheitshalber mal in 44 und 43 1/3, obwohl ich eigentlich mit meinem 44er Boston 9 zufrieden bin.

3956
So, ich melde mich zurück.
Auch wenn ich gar nicht weiß, ob bis dahin alles gut bleibt und das Knie bis dahin mitmacht, hab ich mir schonmal eine Belohnung für die erfolgreiche erste Jahreshälfte reserviert:
Ab Mitte Juni gibt's die Endorphine Pro 2, habe die in schickenm rot/bunt Design beim lokalen Dealer vorbestellt. Falls er sie nicht bekommt, werden es aber zumindest die blauen. Die sehen endlich wieder normaler aus als die weissen und vor allem die derzeitig übrigens wieder verfügbaren schwarz-bunten.

Angeblich soll der Pro 2 ja etwas besser den heel-slip einfangen, außer einer neuen Zungen-Konstruktion sieht er aber genauso aus wie der erste. Warum sollten die auch an Sohle etc. was ändern, so gut wie der geht.
Bild

3957
Spaceman, danke nochmal fürs Besorgen der Bekoji :hug:
Bin ich am Wochenende mal wieder gelaufen und die geringe Sprengung ist echt mal eine feine Abwechslung :nick:


Und Selbstbelohnung ist immer erlaubt, egal wofür :D :nick:
Ob als Motivationsspritze vorab oder nachträglich als Belohnung :geil:

3958
Dirk_H hat geschrieben:Genau, zurück zum Thema: Schuhe kaufen. Für den Rest gibt es ja andere Themen. Soll jeder Laufen wie er meint...hauptsache regelmäßig in neuen Schuhen.

Ich hab mir vorhin den Boston 9 in Sonderedition Berlin bestellt, da Bewapo als Wächter der Adidas Homepage gemeldet hat, dass die Dinger endlich mal reduziert wurden. Sicherheitshalber mal in 44 und 43 1/3, obwohl ich eigentlich mit meinem 44er Boston 9 zufrieden bin.

Menno. Wie immer in 44 2/3 wieder zuerst aus. Dabei hatte ich vorgestern extra nochmal auf die Seite gelugt. Da waren sie noch bei Vollpreis und genau 2 Rest-Paaren. Wird wohl auch nix mehr nachkommen :heul2:
Bild

3961
Genau die meinte ich. Finde das Design aber fürchterlich und warte daher auf die schickeren (und hoffentlich im Fersenhalt auch verbesserten) Pro2 im Juni.
Zur Verkürzung der Wartezeit gabs dafür heute die Adidas Terrex Two Parley in orange, nachdem ja der Winter wohl noch ne Weile bleiben soll.
Das wäre dann Nr. 1 für mich in 2021 und ich bin damit offiziell wieder hier vertreten. :hurra:
Hab ich nicht den Großmeister JoelH überholt? :gruebel: :D
Bild

3962
Aus, vorbei. Ich kauf keine Schuhe mehr. Jetzt geht nichtmal mehr ein Adidas Boston 9 ohne Mucken. Dabei hab ich schon einen. In der Falte im Mittelfuß/Fußwurzel (44er) könnte ich ne Marathonverpflegung und Wechselklamotten unterbringen und der 43 1/3 wird vorn etwas knapp. Irgendwas ist an dem Ding noch etwas anders als am regulären Boston 9 und das ist nicht positiv. Wird ja auch mit 8mm Sprengung angegeben statt 9,5mm.
Da ist der Endorphin Speed ja vergleichsweise ein Passformwunder.
Schlechtes Karma für 2021. :motz:

3965
wiesel hat geschrieben:Das ist ein Zeichen :-) Dieses Jahr musst du Marathon laufen. Um den Platz für die Nahrung unterwegs musst du dir dann keine Gedanken mehr machen.
Aha, Schuhfaltenleser. :zwinker4:
Hätte ich dich mal nur eher kontaktiert.
Aber solange ich die Verpflegung nicht in meinen Speckfalten unterbringen kann, ist wohl noch alles ok. :peinlich:

3967
spaceman_t hat geschrieben:Falsche Schlussfolgerung: Du musst umso mehr Schuhe kaufen, denn irgendwann ist die absolute Perle darunter! :nick: :teufel:
Ist bei mir vermutlich Perlen vor die Säue. :klatsch:
Abgesehen von den Trailläufen und einem Sonntagsausflug im Endorphin Speed war mein 2021 bisher markenrein.

3968
App runtergeladen und für ca. -35% bestellt: Adidas Boston 9 ist auf dem Weg zu mir ... obwohl ich mir geschworen hatte nur dann neue Schuhe zu kaufen wenn vorher ein anderer in der Mülltone ist ...

Gibt's eigentlich noch gar kein Ranling für 2021??????

3969
Dirk_H hat geschrieben:In der Falte im Mittelfuß/Fußwurzel (44er) könnte ich ne Marathonverpflegung und Wechselklamotten unterbringen und der 43 1/3 wird vorn etwas knapp.
Geht mir genauso.
Der UltraBoost passt im Vergleich (wie jeder bisherige Adidas) mit 43 1/3 perfekt. :/

3970
Der UB PB gehört zu den ganz wenigen Schuhen die ich nicht vom Fuß bekomme ohne die Schnürung zu öffnen. Das Ding sitzt im Vergleich echt knallig eng.

3971
Catch-22 hat geschrieben: @Joel
Da gibt es schon ein paar Kandidaten, die aus jeder Vorbereitung ein Ritt auf dem Messers Schneide machen. Gerade bei Training mit Pfitzinger Plänen.
Dein Post hat mich ja dazu angeregt das Buch zu kaufen. Und jetzt ist es auch endlich angekommen, das Advanced Marathoning.

Die Pläne sehen schon mal spannend aus, zumal sie meiner Streak nicht unbedingt einen Abbruch tun würden, der lässt da ja wirklich viel laufen, wenn man möchte. Finde ich interessant.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

3972
Hmm, die Terrex kamen schnell an und sehen cool aus. leider scheinen sie aber größer als normal auszufallen. Die Boston 8 hatten ja in 44 2/3 bestens gepasst (die Boston 7 in 44 waren ne halbe Nummer zu klein).
Bei den Parley Two ist die 44 2/3 doch ziemlich groß, zumal die Adidas-untypisch sehr weit geschnitten sind (auch im Schaftbereich) und zusätzlich die Zehenkappe auch recht hoch baut.
Die 44 gabs aber sogar noch günstiger, hoffe die kommt jetzt bis Samstag an, denn hier schneits schon wieder und ich wollte die eigentlich schon heute ausführen.

Ich bleibe dran.

Btw, welche App gibt 35% Rabatt? Nur auf ausgesuchtes oder alles? Hab seit 1 Jahr keine Schuhe mehr gekauft (ok, Radschuhe schon, aber die zählen ja nicht für die Liste)
Bild

3973
spaceman_t hat geschrieben: ...Btw, welche App gibt 35% Rabatt? Nur auf ausgesuchtes oder alles? Hab seit 1 Jahr keine Schuhe mehr gekauft (ok, Radschuhe schon, aber die zählen ja nicht für die Liste)
... die 35% bekommst Du auf (fast) alle Originalpreise, wenn du die Adidas App und bestimmte Rabatt Codes benutzt (zB. aus dem "Corporate Benefits" Programm). Auf rabattierte Produkte bekommst Du dann noch mal 20% OnTop!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

3974
Bewapo hat geschrieben:... die 35% bekommst Du auf (fast) alle Originalpreise, wenn du die Adidas App und bestimmte Rabatt Codes benutzt (zB. aus dem "Corporate Benefits" Programm). Auf rabattierte Produkte bekommst Du dann noch mal 20% OnTop!
Hab mich bisher nur rudimentär mit den ganzen Angeboten beschäftigt. Da ich aber auch eine gewisse Affinität zu Adidas habe war ich offen bzgl. der App (auf die ich durchs Forum gekommen bin). Preislichist das schon der Knaller und da muss man nicht in irgendwelchen anderen Shops groß suchen. Als "Belohung" für meine erste Bestellung hab ich gleich wieder einen 20% Gutschein bekommen. Das ist der Sucht nicht fürderlich ... ich hab doch schon einen Carbonshuch ....

3975
Und der nächste interessante Contender im Carbon-Bereich, allerdings etwas schwer aber dafür relativ günstig:

https://www.youtube.com/watch?v=gAe-icqsgJ0

Und vielleicht sollte man sich mit Boston 9 eindecken, auf dem gleichen Channel gibt es Bilder vom Boston 10, und der wird wohl die Budgetversion vom Adios Pro (zumindest was die Höhe der Sohle und die Verwendung von Lighstrike-Pro angeht).
Bild

3976
spaceman_t hat geschrieben: Und vielleicht sollte man sich mit Boston 9 eindecken, auf dem gleichen Channel gibt es Bilder vom Boston 10, und der wird wohl die Budgetversion vom Adios Pro (zumindest was die Höhe der Sohle und die Verwendung von Lighstrike-Pro angeht).
Ich sag es ja: Schlechtes Karma für 2021. :kotz:

3977
Jupp der Boston wird ab Sommer quasi in die Linie gerückt. Ist dann aber ein komplett anderer Schuh.

Der Aufbau der Adizero Linie folgt dann den aktuellen Tendenzen am Markt. Neben einem Karbonplattenschuh und ggf. einem abgespeckten "Plattenschuh" einen Schuh mit ähnlichem Aufbau nur ohne Platte im Programm zu haben. Damit einher gehen dann die Preisstufen.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

3978
Danke für die Info!
Naja, ich hab ja noch einen kleinen Vorrat Boston 6&7&8 und hoffe dann mal drauf, dass das -ähnlich dem Natural Running- sich wieder etwas normalisiert in der Zeit in der ich den Vorrat abnutze.

3979
Dafür scheint der neue Kinvara schnieke zu werden. Wenn ich das richtig gesehen habe, wird die Sohle wieder etwas flacher und das Teil wieder relativ leicht. Könnte somit der neue Boston werden.
Adidas hätte einfach außerhalb der Adizero Linie ne neue Linie hochziehen sollen, anstatt die beliebten Modelle komplett zu verändern. Bei den Namen steigt eh keiner mehr durch, wer weiß wie viele eigentlich nen Adios Pro wollten und dann aus Versehen nen Adizero Pro gekauft haben :klatsch:
Saucony hats doch mit der Endorphine Linie vorgemacht, zumal die alten Modellinien sich jetzt scheinbar wieder den Originalen annähern.
Es bleibt spannend.
Was meint Ihr zum Puma? Der in etwas leichter und vielleicht noch etwas peppigerem Design könnte zu dem Preis ein echter Deal werden. Und vielleicht schneidet Reebok ja nochmal was aus dem Run Fast raus und er wird wieder leichter als 200g, denn das Upper sieht man richtig schick aus und die Sohle vom 1er ist ein Gedicht.
Bild

3981
JoelH hat geschrieben:m.E. ist der Schuh momentan noch deutlich zu schwer.
Laut dem Review knapp über 300g in UK11.

Das entspricht 46 / US12.

Also passenderweise meine Größe bei den Carbonrunnern.

Mal meine schnellen Schuhe auf die Waage:

Nike Vaporfly Next: 220g
Nike Pegasus Turbo 2: 257g
Saucony Endorphin Speed: 268g
Asics DS Trainer 23: 283g
Acics Roadhawk FF: 290g


Also etwa 20g mehr als die DS Trainer.

Ja, dürfte natürlich weniger sein, aber für einen Show-Stopper halte ich das nicht.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

3982
ruca hat geschrieben:
Ja, dürfte natürlich weniger sein, aber für einen Show-Stopper halte ich das nicht.
Na ja. Sie kommen als Letzter, sind nicht gerade als Laufschuhmarke in letzter Zeit in Erscheinung getreten und haben den schwersten Schuh.

Klar, Carbon kann man auch über den Preis verkaufen, aber ein Must Have? Eher nicht, mehr was für Sammler und Liebhaber. Okay, wir sind die Zielgruppe :peinlich:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

3984
ruca hat geschrieben:So gesehen hast Du natürlich Recht.

Saucony und Adidas haben richtig gut abgeliefert, der Puma erscheint dagegen schlichtweg "langweilig" und passt eher zu der alten Fernsehwerbung "für mich bitte den zweitbesten Wein".
Ich war schon immer Puma und nie Adidas. Aber für mich ist der Schuh einfach zu schwer. So schwer ist die GTX-Granate die ich im Keller stehen habe, damit lässt es sich gut durch den Schnee surfen, aber schnell laufen geht damit nicht. Das ist eine Kopfsache, zumindest bei mir. 300g+ = Betonklotz am Fuss.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

3985
Sehe ich auch so, das Teil ist als Wettkampfschuh (und für mich auch als Trainingsschuh) deutlich zu schwer.
Allerdings scheint der verwendete Schaum ziemlich gut zu sein, heißt wenn sie da noch gute 30-50g rausschneiden, könnte da was feines bei rumkommen. Udn vor allem preislich attraktiv sein. Mal schauen, wenn namhafte Marathonis bereits auf der Puma-Gehaltsliste stehen, gehe ich davon aus dass die bereits Prototypen haben, die auch gewichtsmäßig konkurrenzfähig sein könnten.
Bild

3986
Für die Herren mit Schuhgröße 42 und kleiner hat der shop4runners den Asics Metarace für 136 im Angebot.
Mit Gutscheincodes (z.b. S4R10EAWRBTT) kann ein richtiger Schnapper daraus werden.
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

3987
spaceman_t hat geschrieben: Adidas hätte einfach außerhalb der Adizero Linie ne neue Linie hochziehen sollen, anstatt die beliebten Modelle komplett zu verändern. Bei den Namen steigt eh keiner mehr durch....
Naja, permant neue Linien machen mE. aber auch keinen Sinn! Adizero wird immer die Top Serie bleiben in der alle Innovationen verbaut werden - die neuen "Stars" Lighststrike bzw. Lightstrike Pro werden Boost in der Adizero-Serie komplett ablösen! Und es ist auch immer schwerer neue "Produkt-Linien" gegenüber den bekannten und bestehenden Modellen (im eigenen Haus!) zu etablieren!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

3988
JoelH hat geschrieben:Ich war schon immer Puma und nie Adidas. Aber für mich ist der Schuh einfach zu schwer. So schwer ist die GTX-Granate die ich im Keller stehen habe, damit lässt es sich gut durch den Schnee surfen, aber schnell laufen geht damit nicht. Das ist eine Kopfsache, zumindest bei mir. 300g+ = Betonklotz am Fuss.
Das ist bei weitem nicht nur Kopfsache. Zusatzgewicht direkt an den Füßen wirkt sich viel stärker auf die Laufleistung aus, da es ja bei jedem Schritt über den vollen Bewegungsablauf bewegt werden muss.

Als Trainingsschuh fände ich den Puma trotzdem interessant, und mir gefällt er ehrlich gesagt auch optisch gut. :peinlich:

3989
Bantonio hat geschrieben:Das ist bei weitem nicht nur Kopfsache. Zusatzgewicht direkt an den Füßen wirkt sich viel stärker auf die Laufleistung aus, da es ja bei jedem Schritt über den vollen Bewegungsablauf bewegt werden muss.
Im Blindtest ist das aber bei weitem nicht so sicher gewesen. Da gab es versuche bei denen identischer Schuh mit Zusatzgewicht (nicht sichtbar eingearbeitet) versehen wurde und der Schuh den Leuten angezogen wurde, sie also nicht durch anheben ein Gewicht beurteilen konnten.
Ob da die von Ruca angeführten 20g gegenüber einem DS Trainer für den Hobbyläufer wirklich den Unterschied machen, würde ich mal eher offen sehen.

Aber nein, auch bei mir erzeugt der Puma mal einfach nichts.
Mal abwarten was 2021 jetzt noch so bringt, aber aktuell sehe ich so schnell kein neues Schuhmodell (für die Straße) bei mir.

Adidas arbeitet für mich daran mich als (guten) Kunden zu verlieren. Als Läufer so schnell aber zum Glück nicht. :P

3990
Mal abwarten, vielleicht liebst du die neuen Modelle
... ich hatte vor nicht all zur langer Zeit den ketzerischen Gedanken geäußert, dass die alten Adizeros abgeschafft oder so überarbeitet werden könnten, dass sie mit den Alten nichts mehr zu tun haben. So falsch lag ich wohl nicht. Wobei Adios 6 noch ein Torisionssystem wohl hat.

3991
Dirk_H hat geschrieben: Adidas arbeitet für mich daran mich als (guten) Kunden zu verlieren. Als Läufer so schnell aber zum Glück nicht. :P
Echt? Also ich bin positiv gespannt, was da 2021 rauskommt :nick:


Puma:
Einige Profiläufer stehen seit kurzem neu unter Vertrag bei Puma. Sowohl Bahn- als auch Straßenläufer.
Wenn ich Geld hätte, würde ich sie austesten.

Reebok:
hat jemand den Reebok Energy 3?
oder den Floatride RunFast 3?
https://www.reebok.de/floatride-energy- ... W9635.html
https://www.reebok.de/floatride-run-fas ... W9630.html

Energy 3 sieht mir nach einem typischen DL-Schuh aus. Preislich interessant.

Beim RunFast 2 habe ich Probleme mit der Fersenkappe. Ist aber wohl nur mein persönliches Problem. Ansonsten läuft sich der Schuh top.
Irgendwer sagte doch mal, dass das Reebok Floatride Material das bessere Boost sei.
Für alle Boost Fanatiker unter uns könnte man da dann doch auf Reebok umschwenken.
Das Geld bleibt doch in der Adidas-Unternehmensfamilie :teufel:



Ohohoh... 2021 könnte ein ganz gefährliches Laufschuh-Kaufjahr werden...

Kurzfristig könnte die Sucht gestill werden durch:
Reebok Energy 3
und/oder Floatride RunFast 3

Dann ab Mitte des Jahres durch
Adidas Boston 10
Adidas Adios 6
Adidas Adios Pro 2
Adidas Avanti Spikes


Ich freu mir schon soooo! :teufel: :peinlich: :klatsch: :nick: :teufel:

3992
Catch-22 hat geschrieben:Mal abwarten, vielleicht liebst du die neuen Modelle
... ich hatte vor nicht all zur langer Zeit den ketzerischen Gedanken geäußert, dass die alten Adizeros abgeschafft oder so überarbeitet werden könnten, dass sie mit den Alten nichts mehr zu tun haben. So falsch lag ich wohl nicht. Wobei Adios 6 noch ein Torisionssystem wohl hat.
Der RC 3und Takumi Sen 7, die beide eher "flach" gebaut sind, haben das aber auch noch. Vermutlich wird das nach wie vor eine funktionale Option bleiben!! Übrigens, die 170 gr (auf dem Papier) für den Takumi Sen 7 finde ich auch mal eine Ansage :zwinker5:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

3993
Ihr und eure Adidas.

bei roadtrailrun haben sie nette Pics und Daten von zwei neuen Sketchers rausgelassen

den Razor Excess mit 198g bei 4mm Drop und den Horizon Vanish 2 mit 156g ebenfalls 4mm Drop. Das sind Gewichtswerte die ich sehen will. Sollen ab März bei 100$ zu haben sein. Mal schauen ob sie es auch über den Teich schaffen.

Das Gewicht ist auf Größe M9 bezogen, also für die meisten von uns leicht schwerer, aber 156g sind schon eine Ansage.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

3994
Dirk_H hat geschrieben: Ob da die von Ruca angeführten 20g gegenüber einem DS Trainer für den Hobbyläufer wirklich den Unterschied machen, würde ich mal eher offen sehen.
Jupp.

Ich habe mal die Waage angeschmissen:

Mika-Laufchip: 5g.
Stryd: 8g.
Laufsocke kurz: 16-22g. (Meine "Marathonsocken" sind 20g, da ist ja noch Optimierungspotential)
Laufstrumpf bis Knie: 39g

Wenn ich das so sehe: Erstaunlich, dass bei den Laufsocken noch nicht das große Gewichtsoptimieren ausgebrochen ist, zulasten der Haltbarkeit kann man die problemlos auf deutlich unter 10g drücken. :nick:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

3995
ruca hat geschrieben:Jupp.

Ich habe mal die Waage angeschmissen:

Mika-Laufchip: 5g.
Stryd: 8g.
Laufsocke kurz: 16-22g. (Meine "Marathonsocken" sind 20g, da ist ja noch Optimierungspotential)
Laufstrumpf bis Knie: 39g

Wenn ich das so sehe: Erstaunlich, dass bei den Laufsocken noch nicht das große Gewichtsoptimieren ausgebrochen ist, zulasten der Haltbarkeit kann man die problemlos auf deutlich unter 10g drücken. :nick:
Am Ende behält vielleicht doch Gueng recht :teufel: :teufel: :deadthr:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

3998
RunSim hat geschrieben:
Beim RunFast 2 habe ich Probleme mit der Fersenkappe. Ist aber wohl nur mein persönliches Problem. Ansonsten läuft sich der Schuh top.
Irgendwer sagte doch mal, dass das Reebok Floatride Material das bessere Boost sei.
Für alle Boost Fanatiker unter uns könnte man da dann doch auf Reebok umschwenken.
Das Geld bleibt doch in der Adidas-Unternehmensfamilie :teufel:
Das Ding mit der "Unternehmensfamilie" hatte ich immer gehofft, weil das Floatride+ ja PEBA(X) ist. Und ja, das gehüpfe vom Endorphin Speed kam mir bekannt vor.
Leider -und irgendwie auch erstaunlich- hat es das ja nicht von Reebok zu Adidas geschafft. Wobei, who knows was LightStrike Pro ist.
Den RunFast v3 hatte ich kurz da und der wirkt wie ein ganz leicht überarbeiteter v2. Ich bleib bei v1.
Das Floatride Energy ist auch TPU basiert, wie Boost. Aber die v1 war für mich nicht gut laufbar und ich hab ihn hier ja mal unters Volk gebracht.

Adios 6 und Boston 10 werde ich mir anschauen, aber sicher nicht eilig bestellen, wenn überhaupt.
Kinvara bin ich auch raus.

Naja, vielleicht kommt ja irgendwann noch etwas, was mich juckt oder ich fang auch an teure Carbonlatschen zu kaufen oder wasimmer.

3999
Dirk_H hat geschrieben: Adios 6 und Boston 10 werde ich mir anschauen, aber sicher nicht eilig bestellen, wenn überhaupt.
Kinvara bin ich auch raus.
Schauen wir mal wer sie als Erster bestellt :zwinker5:

Was den Kinvara betrifft, die Farbe ist schon ziemlich :geil: Mir waren die letzten Modelle so schwammig auf der Ferse. Trotzdem werde ich ihn sicher mal anprobieren, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt. :nick: Auch wenn ich natürlich einen Schuh nie nur wegen der Farbe kaufen würde :teufel:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

4000
RunSim hat geschrieben:

Reebok:

oder den Floatride RunFast 3?

https://www.reebok.de/floatride-run-fas ... W9630.html

Beim RunFast 2 habe ich Probleme mit der Fersenkappe. Ist aber wohl nur mein persönliches Problem. Ansonsten läuft sich der Schuh top.
Irgendwer sagte doch mal, dass das Reebok Floatride Material das bessere Boost sei.
Für alle Boost Fanatiker unter uns könnte man da dann doch auf Reebok umschwenken.
Der RunFast 3 sollte eigentlich wieder das Gewicht vom original haben, Dirk meinte aber der ist immer noch so schwer wie der V2.
EddBud meint aber, dass Upper ist verbessert und die Sohle scheint wie beim 1er zu sein (und dort war sie wirklich super). optisch auch ne Wucht und der Grip ist auch genial.

Was bei Reebok noch interessant sein soll ist der Symmetros. unter 100€ UVP, aber halbwegs leicht , ordentliches Upper und das gleiche Sohlenmaterial wie beim RunFast. Empfehle auch hier mal das Video von EddBud

Das Floatride ist nicht nur besser (und leichter) als Boost, es ist ziemlich nahe dem Saucony Schaum. Etwas härter als Nike aber mit nen Haufen energy return und eben leicht.

Man munkelt aber, Adidas will Reebok loswerden...da könnte doch Puma zuschlagen und sich das PBEX knowhow einverleiben um die neuen Running-Linien wettbewerbsfähig zu machen. Zumal Reebok das ja preislich (abgesehen vom RunFast Pro) ja auch ziemlich niedrig ansetzt.
Bild

Zurück zu „Laufschuhe“