Banner

Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

901
Oops, dann kann ich das sogar bestätigen:
Ich hatte beim Marathon ab ca. KM 36 Schmerzen in der Gegend.
Dachte allerdings (bis soeben), dass das vom unrunden Laufen aufgrund von Problemen an der Ferse kam...
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

902
schmittipaldi hat geschrieben:Tja, keine Rose ohne Dornen... :D
Ich hatte bei den VF eher von Problemen mit dem Mittelfuß/Fußgewölbe gehört. Gut, meine Datenbasis ist nicht wirklich repräsentativ, nur zwei.

905
yoshi005 hat geschrieben:Meine Neuerwerbung, seit zwei Wochen mit wachsender Freude im Einsatz:

Merrell Vapor Glove 4
Bild
Hast du evtl einen Vergleich mit Vivobarefoot? Sind die Merrell auch so direkt?
Ich schiele nämlich nach neuen Vivo's oder Alternative für den Alltag.

907
jazzpaula hat geschrieben:Sind die Merrell auch so direkt?
Die Vapor Glove sind sehr direkt, während die Trail Glove mehr Sohle haben.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

908
jazzpaula hat geschrieben:Hast du evtl einen Vergleich mit Vivobarefoot? Sind die Merrell auch so direkt?
Ich schiele nämlich nach neuen Vivo's oder Alternative für den Alltag.
Habe neben den Vapor Gloves noch die Primus Lite von Vivobarefoot. Beide sind sehr direkt. Aufgrund der Materialwahl und des etwas schmaleren Schnittes gefallen mit zum Laufen die Merrell besser, auch weil die Sohle griffiger ist. Alltagstauglicher kommen mir die Vivos vor.

Inzwischen laufe ich alle Strecken bis 10km mit den Vapor Gloves, in dieser Woche mehr als 45km.

909
Läuft von euch jemand den Altra Vanish-R?

Ich bin etwas verwirrt von den Größenangaben auf verschiedenen Händlerseiten. Normalerweise habe ich in Laufschuhen Schuhgröße EU42 bzw. US8,5. Bei diesem Schuh (im Gegensatz zu allen anderen Altras) wird aber EU42 als US9 angegeben. Außerdem soll man eine halbe Nummer größer kaufen. Gibt es hier jemanden, der da Licht ins Dunkel bringen kann?
VG Frank
5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
Nächster Wettkampf: TBD

910
yoshi005 hat geschrieben:Habe neben den Vapor Gloves noch die Primus Lite von Vivobarefoot. Beide sind sehr direkt. Aufgrund der Materialwahl und des etwas schmaleren Schnittes gefallen mit zum Laufen die Merrell besser, auch weil die Sohle griffiger ist. Alltagstauglicher kommen mir die Vivos vor.

Inzwischen laufe ich alle Strecken bis 10km mit den Vapor Gloves, in dieser Woche mehr als 45km.
Perfekt danke dir :daumen:

913
Mal eine frage in die runde...
Wenn ihr die einlegesohle aus dem schuh nehmt und den fuss draufstellt, passt des bei euch bei allen schuhen perfekt? Ich habe oft das problem, das meine anatomie selten zur schuhform passt...
Jetzt frage ich mich, ob es auch einen sinn hat, seinen fuss etwas dem schuh anzupassen, wegen der "führung".
Schuhe wie zb. Topo athletic sind aus anatomischer sicht perfekt (für mich), allerdings ist das gefühl schon gewöhungsbedürftig...

914
Also Hoka hat es mit seinem strengen limitieren des Carbon X m.E. deutlich übertrieben. Am 1.6. erhalte ich eine Mail, dass der Schuh zur Verfügung steht und gestern Abend war meine 0815-Schuhgröße bereits nicht mehr verfügbar. Klar, man kann ja schon mal künstlich verknappen. Aber gerade mal 2 Tage? Bei einem Gebrauchsgegenstand für etwas mit dem man gutes Geld verdienen kann? Ob die sich da gerade mächtig ins eigene Knie schießen?

Mal schauen ob noch eine neue Lieferung eintrifft, oder ob der Disponent hochkant gefeuert wird. Echt ein Unding und mehr Negativwerbung als alles andere.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

915
Bei mir kommen in den nächsten Tagen die Hoka Evo Rehi an. Auf den bin ich schon ganz gespannt, da ich bis dato noch keine Hoka hatte.
Ich habe die Größe bestellt, die ich bei NB und Adidas auch trage. in der Hoffnung, dass das auch bei Hoka passt. :nick:
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

916
tt-bazille hat geschrieben:Bei mir kommen in den nächsten Tagen die Hoka Evo Rehi an.

Hat jemand Erfahrung mit der Haltbarkeit der Laufsohlen von Hokas, besonders auch an den Außenkanten?

918
Maddin85 hat geschrieben:
Hat jemand Erfahrung mit der Haltbarkeit der Laufsohlen von Hokas, besonders auch an den Außenkanten?
Ich laufe jetzt den Tracer ein paar hundert Kilometer. Meine Schuhe haben in der Regel ein leichte Abnutzung an der Aussenseite der Ferse (da berührt der Fuß den Boden) und eine richtig heftige auf der Innenseite vorn direkt unterm großen Zeh (da folgt der Abdruck). Die Hoka zeigen an beiden Stellen im Vergleich zu den Bosten bedeutend weniger Abrieb.
nix is fix

919
leviathan hat geschrieben:Ich laufe jetzt den Tracer ein paar hundert Kilometer. Meine Schuhe haben in der Regel ein leichte Abnutzung an der Aussenseite der Ferse (da berührt der Fuß den Boden) und eine richtig heftige auf der Innenseite vorn direkt unterm großen Zeh (da folgt der Abdruck). Die Hoka zeigen an beiden Stellen im Vergleich zu den Bosten bedeutend weniger Abrieb.
Das ist gut! Bei mir erfolgt der Fußaufsatz auf den Außenkanten im Ballenbereich. Die Laufsohlen vieler Schuhe sind an der Stelle nicht ausreichend verstärkt, so dass sich häufig schon nach 300km deutliche Verschleißspuren zeigen. An den Fersen gibt es kaum sichtbaren Verschleiß.
Top sin New Balance, die Hokas werde ich auch im Blick haben.

920
Maddin85 hat geschrieben:Das ist gut! Bei mir erfolgt der Fußaufsatz auf den Außenkanten im Ballenbereich.
Dazu kann ich leider nichts sagen. Ich glaube meine Schuhe haben an diesem Punkt nie oder nur homöopathischen Bodenkontakt. Aber auch hinten ist die Sohle sehr weich und dennoch gut belastbar.
nix is fix

922
tt-bazille hat geschrieben:Bei mir kommen in den nächsten Tagen die Hoka Evo Rehi an. Auf den bin ich schon ganz gespannt, da ich bis dato noch keine Hoka hatte.
Der Evo Rehi geht wieder zurück. Das fühlte sich gleich beim ersten Anprobieren nicht nach meinem Schuh an.

Aber einen Neuzugang kann ich dennoch vermelden. Den Nike Zoom Fly Flyknit habe ich mir zugelegt. Ich bin schon auf den ersten Lauf gespannt. Die Form der Sohle fühlt sich doch schon anders an, als bei meinen bisherigen Schuhen.
Vermutlich kommt er gleich am Samstag bei einem 5km-WK zum Einsatz. :D
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

925
Gestern Mal richtig schön Schuhe probieren können. Und gemerkt, dass ich nicht aus meiner Haut kann. Der CarbonX war leider nicht in meiner Größe da, aber NB Henzo, Schuhe von Topo und Inov8, Hoka Clifton und Mach. Salming Speed 7, Newton Distance und Gravity. Mehr ist mir nicht in Erinnerung. ☺️☺️
Alles sehr interessante Schuhe mit den verschiedensten Konzepten, aber am Ende blieb der NB und der Gravity8 in der Verlosung übrig. Sind einfach dem am ähnlichsten, was ich am meisten mag, dem Salming Race. Das gab dann auch den Ausschlag, der NB ist ja fast ein Race, nur etwas schmaler, also hab ich mich für den Newton Gravity entschieden. Das Sohlenkonzept erscheint seltsam, aber wenn man schneller damit läuft ist es toll.

Kurz danach bekam ich eine Mail, das mit der neuen Schuh-Lieferung meine CarbonX Größe dabei war. 🤪🙄 Muss ich heute also nochmal hin 🙈🙈🙈🙈😂

926
JoelH hat geschrieben:G Topo und Inov8,
welche Modelle waren es von den beiden Marken?

Da hast du ja echt einen super Laden vor Ort?!
Ich wohne in Köln und hier gibt es nirgendwo topo oder inov8 :sauer:

928
running_werner hat geschrieben:welche Modelle waren es von den beiden Marken?
Gute Frage, ich weiss es nicht mehr. Ich muss mal schauen ob ich es noch zusammen bekomme wenn ich mir die Modellreihen mal anschaue. Waren beides für die Strasse. Einen Topo hatte ich bis dahin auch noch nicht am Fuß. Die Zehenbox ist ähnlich wie bei Altra, aber die Topos haben Sprengung. Mir war er aber zu weich, hatte was von Couch :wink: Der Inov-8 lag eng an für mich, da ist mir der Mittelfuß etwas eng geschnitten, da hab ich ein instabiles Gefühl Richtung Ferse.
running_werner hat geschrieben: Da hast du ja echt einen super Laden vor Ort?!
HAb ich zwar auch, aber diesesmal war ich in Hamburg shoppen. Auf Urlaubsreise nach DK noch einige Tage zwischenstopp gemacht. Running Green, Palmaille 64. Echt klasse, bin begeistert, nette Leute die was vom Laufen und Laufschuhen verstehen. Echt symphatisch klein auch mit Mainstream aber vor allem darüber hinaus. Aber leider wohne ich auch 600km weit entfernt :frown:

Und das mit dem Carbon X hat auch geklappt, hab ihn. Konnte ihn noch nicht wirklich laufen, nur ein paar Testmeter, aber die fühlten sich für mich richtig an. Er ist überraschend hart, gar nicht so wie es die Optik vermittelt. Also genau so wie ich es mag.

Und mit dem Gravity bin ich gleich mal den NIghtrun um die Alster gelaufen. Geht richtig gut der Schuh, die Sohlenkonstruktion funktioniert m.E. es vermittelt echt Vortireb. Leider war es nicht mein Wetter und zwei Tage shoppen und Sightseeing ( + Anreise) taten ihr übriges, dass ich nach 8km nur noch am beißen war. 3 Minuten am Ziel vorbei, aber dennoch zufrieden, denn zwei neue Paare haben den Weg auf mein Schuhbänchen gefunden, wenn es auch nicht billig war :nein: :nee:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

930
Ich glaube, so langsam kann ich mich hier auch blicken lassen.
Bin zwar erst bei 4 Paaren (Saucony Ride ISO, Hoka Clayton 2, Zoom Fly Flyknit und Pegasus 35), aber ich hab auch erst seit 2 Monaten wieder richtig angefangen 😂

931
Wo wir gerade dabei sind, von der Resterampe hab ich noch ein Paar NB Vazee Summit geshoppt und noch ein neues Schuhregal hab ich gerade bei IKEA gekauft, um die Schuhe auch noch fein sortiert unter zu bringen :nick: :nick:

Die CarbonX bin ich jetzt einige Male gelaufen. Ob es an der KArbonsohle liegt kann ich natürlich nicht sagen, aber der Schuhe gibt m.E. deutlich mehr Energie zurück als ein direkter Racer. Schwer zu beschreiben. Es ist irgendwie das Gefühl als würde man Vorfuss laufen, obwohl man es nicht tut. Der Schritt fühlt sich federnd an.

Aber noch besser gefällt mir der Gravity, wenn man sich auf die Sohlenkonstruktion einlässt, die man unterwegs eh nicht mehr merkt, dann geht der Schuh richtig gut ab. :geil:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

932
nils93 hat geschrieben:Ich glaube, so langsam kann ich mich hier auch blicken lassen.
Willkommen. Vier Paar in zwei Monaten ist eine exzellente Quote :daumen:

933
Nur 3 davon sind neu muss ich zugeben :D den Clayton hatte ich schon.

Aber ich kenne das "Problem" bei mir schon aus meiner Fußballzeit mit Torwarthandschuhen. Da bin ich dann auch mit 4 verschiedenen Paaren zu den Spielen gefahren 😅

935
Seit Samstag habe ich meine Schuhsammlung um den On Cloudflow erweitert. Im Fachgeschäft standen dieser und der Kinvara in der engeren Auswahl. Da ich schon einige Kinvara in letzten Jahren gelaufen bin, habe ich mich für den Cloudflow entschieden.
Ich muss dazu schreiben, dass ich vor ca. 7 Jahren das erste Mal einen Schuh von On hatte und diesen nach 20 km zurück ins Geschäft gebracht habe. Also war es nicht selbstverständlich, dass ich noch mal einen On auswähle.

Am Sonntag habe ich diesen dann gleich auf 32 km angehabt und muss sagen, dass ich echt angetan bin. Ich wollte einen leichten aber bequemen Schuh für lange Läufe haben und genau das habe ich bekommen. :nick:

Die Farb-Kombi Rust/Pacific ist dabei auch nicht zu verachten. :)

Rausgeflogen ist dafür ein NB 1400v6. Der war auf.
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

936
Ich fürchte, ich bin hier inzwischen auch gut aufgehoben. Gestern das 5. Paar dieses Jahr gekauft :angst:
Andererseits war klar, dass ich die neuen Adidas Boston unbedingt brauche.

Erster Eindruck nach 10 km heute Morgen: Wie gewohnt perfekt. Den 7er hatte ich nicht, aber im Vergleich zum 6er ist das Obermaterial nochmal dünner und angenehmer geworden und der Schuh passt
(zumindest mir) einfach prima. Der Boston ist und bleibt mein Lieblingsschuh und mit UVP 140 EUR preislich auch noch im Rahmen.
Fans des Boston kaufen ihn ohnehin, an alle anderen: Ausprobieren lohnt sich :)

937
khaosgott hat geschrieben:Fans des Boston kaufen ihn ohnehin, an alle anderen: Ausprobieren lohnt sich :)
Ich fürchte, dass es bei mir bei einem Paar nicht bleiben wird - zumal zwei meiner Boston 6 langsam auf sind Auch wenn ich mich nicht so recht von denen trennen kann - besonders von meinem roten, mit dem ich meinen ersten Marathon gelaufen bin, müssen jetzt wohl Austauschschuhe her. Nicht, dass noch eine Lücke in meinem Laufschuhregal entsteht.

Und da der Boston mein absoluter Lieblingsschuh ist, werde ich auch den Boston 8 holen. Gerne hätte ich ja die blaue Version mit den goldenen Streifen - ich hoffe, die kommt auch in Deutschland raus.

Richard
PB 5,2 km 20:36 (Gießener Firmenlauf 2019) 10 km 43:45 (Seligenstadt 2017) Halbmarathon 1:32:48 (Remstal 2019) Marathon 3:26:50 (Frankfurt 2019)

938
tt-bazille hat geschrieben: Am Sonntag habe ich diesen dann gleich auf 32 km angehabt und muss sagen, dass ich echt angetan bin. Ich wollte einen leichten aber bequemen Schuh für lange Läufe haben und genau das habe ich bekommen. :nick:
solange nichts im Weg liegt echt ein toller Schuh. Aber mir geht es total auf den Nerv, dass sich gefühlt bei jedem Lauf irgendetwas in der Mittelrille verfängt. Das hat mir die Freude am Schuh etwas verleidet. :haarrauf:
tt-bazille hat geschrieben: Rausgeflogen ist dafür ein NB 1400v6. Der war auf.
Und binden hat nicht mehr funktioniert? :hihi: :hihi:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

939
JoelH hat geschrieben:solange nichts im Weg liegt echt ein toller Schuh. Aber mir geht es total auf den Nerv, dass sich gefühlt bei jedem Lauf irgendetwas in der Mittelrille verfängt. Das hat mir die Freude am Schuh etwas verleidet. :haarrauf:
Das war der Grund, warum ich damals den On nach 20 km zurück gegeben habe. Zu der Zeit bin ich noch viel im Wald gelaufen und hatte dann gleich einen Tannenzapfen in dem Zwischenraum. Jetzt laufe ich nur noch Asphalt oder Schotter. Da geht das bisher.

JoelH hat geschrieben:Und binden hat nicht mehr funktioniert? :hihi: :hihi:
Nee, Mutti hatte keine Zeit. :P
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

940
Wollen wir mal eine Liga starten? Ich habe bisschen den Überblick verloren, wer dieses Jahr wie oft zugeschlagen hat.

Lege mal vor: 2019 bisher nur drei Paar (Adios, Boston, Fastwitch).

941
Rich-Ffm17 hat geschrieben:Ich fürchte, dass es bei mir bei einem Paar nicht bleiben wird - zumal zwei meiner Boston 6 langsam auf sind
Wieviel Kilometer hat der auf der Uhr, wenn Du ihn aussortierst?
Einer hat bei mir 623 km, der andere 1173 km. Bei letzterem dürfte die Laufsohle erst in 300 km runter sein.
Bild
10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang :klatsch:| M: 3:51:26 (10/2018)

942
NME hat geschrieben:Wollen wir mal eine Liga starten? Ich habe bisschen den Überblick verloren, wer dieses Jahr wie oft zugeschlagen hat.
Bisher sind es 4 Paar 2019 bei mir: NB 1500 v5, Adidas Boston 7, Nike Zoom Fly FK, On Cloudflow

Ich bin am Überlegen, ob ich für den anstehenden Marathon in 9,5 Wochen nicht noch einen neuen WK-Schuh benötige. Da wäre nur die Frage, welcher? :confused: Letztes Jahr bin ich mit dem NB 1400 v6 gelaufen und der ist jetzt aussortiert.
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

943
tt-bazille hat geschrieben: Ich bin am Überlegen, ob ich für den anstehenden Marathon in 9,5 Wochen nicht noch einen neuen WK-Schuh benötige. Da wäre nur die Frage, welcher? :confused: Letztes Jahr bin ich mit dem NB 1400 v6 gelaufen und der ist jetzt aussortiert.
Ich würde da ganz pragmatisch einfach Ersatz besorgen und noch einen 1400er kaufen.

Laufschuhliga 2019:

[TABLE="class: grid, width: 500"]
[TR]
[TD]Name
[/TD]
[TD]Schuhe
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]tt-bazille
[/TD]
[TD]4
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]NME
[/TD]
[TD]3
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

945
Laufschuhliga 2019:

[TABLE="class: grid, width: 500"]
[TR]
[TD]Name[/TD]
[TD]Schuhe
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]JoeIH[/TD]
[TD]7[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]tt-bazille[/TD]
[TD]4[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]NME[/TD]
[TD]3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

946
NME hat geschrieben:Ich würde da ganz pragmatisch einfach Ersatz besorgen und noch einen 1400er kaufen.
Das wäre zu naheliegend und eines Laufschuhholics nicht würdig, oder? :zwinker2: :teufel:
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

947
tt-bazille hat geschrieben:Das wäre zu naheliegend und eines Laufschuhholics nicht würdig, oder? :zwinker2: :teufel:
Ich finde schon. Du kannst ja zusätzlich noch ein weiteres Paar Schuhe kaufen, dann wäre das ausgeglichen :teufel: .

Edit: da gestern mal wieder auf Streifzug gewesen. Bei Runningwarehouse gibt es die 1400 V6 in vielen Größen in schwarz für 79€. Mit Gutschein dann für 64€.

948
NME hat geschrieben:Edit: da gestern mal wieder auf Streifzug gewesen. Bei Runningwarehouse gibt es die 1400 V6 in vielen Größen in schwarz für 79€. Mit Gutschein dann für 64€.
Danke! Den schwarzen 1400 v6 gibt es an einigen Stellen stark vergünstigt. Aber die Farbkombi ist echt nicht meins. Den finde ich ganz schlimm.
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

949
tt-bazille hat geschrieben:Danke! Den schwarzen 1400 v6 gibt es an einigen Stellen stark vergünstigt. Aber die Farbkombi ist echt nicht meins. Den finde ich ganz schlimm.
Weniger schlimm - aber nicht viel besser - gibt es den in schwarz/sumpfgrün für 99€ dort.

950
Rich-Ffm17 hat geschrieben:Ich fürchte, dass es bei mir bei einem Paar nicht bleiben wird - zumal zwei meiner Boston 6 langsam auf sind Auch wenn ich mich nicht so recht von denen trennen kann - besonders von meinem roten, mit dem ich meinen ersten Marathon gelaufen bin, müssen jetzt wohl Austauschschuhe her. Nicht, dass noch eine Lücke in meinem Laufschuhregal entsteht.

Und da der Boston mein absoluter Lieblingsschuh ist, werde ich auch den Boston 8 holen. Gerne hätte ich ja die blaue Version mit den goldenen Streifen - ich hoffe, die kommt auch in Deutschland raus.
Da mir die Farbe (fast) egal ist, habe ich wieder den Roten genommen. Wie auch beim Boston 5 und 6 :wink:


Laufschuhliga 2019:

[TABLE="class: grid, width: 500"]
[TR]
[TD]Name[/TD]
[TD]Schuhe[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]JoeIH[/TD]
[TD]7[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]khaosgott[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]tt-bazille[/TD]
[TD]4[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]NME[/TD]
[TD]3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ich bin dabei mit:
  • Adidas Solar Glide
  • Asics Cumulus 20
  • Adidas Response Boost
  • Adidas Adizero Adios 4
  • Adidas Boston 8

Zurück zu „Laufschuhe“