Banner

Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

7451
bastig hat geschrieben:So langsam habe ich in letzter Zeit dafür den Asics Evoride (etwas leichter und dynamischer als der Glideride) eingelaufen. Auch er hat die Rocker-Konstruktion und auch da habe ich das Gefühl, dass die Plantarsehne eher gereizt ist nach einem Lauf als wenn ich in meinen anderen Schuhen (Puma Velocity Nitro, Adidas Adios 6, Adidas Sl20, Brooks Ghost...) unterwegs bin.
Welche Version hast du? Mein Noosa Tri 14 soll ja den Evoride 3 Unterbau haben. Angeblich war beim Vorgänger die Sohle viel steifer, jetzt können die Zehen wohl wieder etwas mehr arbeiten. (Bin den alten aber nie gelaufen).
Brian hat geschrieben:Von dem Artikel mag man halten, was man möchte, es gibt zahlreiche Untersuchungen zum Thema Gelenkbelastung stark gedämpfter Schuhe aus den 10er-Jahren.
Einige dieser Resultate werden durch neue Erkenntnisse in Frage gestellt
https://www.outsideonline.com/health/ru ... -research/

Übrigens @Steffen wie läufts mit dem "Safe House für Laufschuhe" auf Arbeit? Bin selbst gut im Plan :D
Bild
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

Dateianhänge

7452
Unwucht hat geschrieben: Übrigens @Steffen wie läufts mit dem "Safe House für Laufschuhe" auf Arbeit? Bin selbst gut im Plan :D
Im Sinne Ausbau der Kapazitäten oder grundsätzlich?

Grundsätzlich war das eine sehr gute Idee, das entlastet die Logistik erheblich.
Was die Modelle angeht: ich hab dafür bisher nur Asics Cumulus 23 gekauft und ein altes Paar NB 1400 V5 für flottere Einheiten deponiert. Letztere bisher noch nicht gebraucht, ergab sich einfach nicht. Also: ich komme mit zwei Paar Schuhen da erstmal gut hin.

7453
Unwucht hat geschrieben:Einige dieser Resultate werden durch neue Erkenntnisse in Frage gestellt
https://www.outsideonline.com/health/ru ... -research/
Und die Schlussfolgerung von Malisoux:
Tatsächlich glaubt Malisoux trotz all seiner Forschung, dass wir immer noch sehr wenig über die komplexen Zusammenhänge zwischen Schuhen und Verletzungen wissen. Sein Rat: bei dem Schuhstil zu bleiben, mit dem man zufrieden ist.
Zur Zeit sind eben Laufschuhe mit dicken Sohlen modern und ich bin kein Hellseher, wenn ich behaupte, dass sich die Mode auch wieder ändern wird.

7454
btw, bei den Doctors of Running wurde der Endo Pro 3 getestet. Hinsichtlich der orthopädischen (aber nicht nur) Belange haben die den extrem gut bewertet.
Ich hab den 1er, den finde ich fast etwas hart, rollt aber extrem gut. Aber für Fersenläufer vermutlich eher keine erste Wahl. Vielleicht ist da der 3er was, der soll gegenüber nem Adios Pro 2/ Vaporfly erheblich stabiler sein.
Andere Alternative vermutlich die Pumas, die ja kaum/keine Rocker-Konstruktion haben.
Bild

7455
spaceman_t hat geschrieben:btw, bei den Doctors of Running wurde der Endo Pro 3 getestet. Hinsichtlich der orthopädischen (aber nicht nur) Belange haben die den extrem gut bewertet.
Ich hab den 1er, den finde ich fast etwas hart, rollt aber extrem gut. Aber für Fersenläufer vermutlich eher keine erste Wahl. Vielleicht ist da der 3er was, der soll gegenüber nem Adios Pro 2/ Vaporfly erheblich stabiler sein.
Andere Alternative vermutlich die Pumas, die ja kaum/keine Rocker-Konstruktion haben.
Auf den Endo Pro 3 bin ich auch gespannt - könnte mir vorstellen, dass der mehr in Richtung Vaporfly/Adios geht. Der 1er ist da - wie Du ja auch schreibst - vergleichsweise direkt, was ich persönlich aber nicht schlecht finde.
Von den genannten scheidet Puma für mich als Alternative aus - der läuft sich relativ gewöhnlich, fast schon langweilig verglichen mit den anderen. Auf jeden Fall habe ich nicht das Gefühl er würde mich pushen...

7459
Der Nike ZoomX Vaporfly Next% 2 bei shop4runners für 149,99 EUR - habe noch einen zusätzlichen Rabattcode für 8 EUR gefunden und zugeschlagen...
Ich denke günstiger wird's nicht mehr werden - vermutlich steht der dreier kurz vor der Einführung...

7461
Puma kann einen echt verzweifeln lassen. Zuerst bewerben sie ihre Schuhe wie verrückt aber man kann sie ewig nicht kaufen und nun taucht einfach so ein Elite2 im Shop auf und auf Insta hab ich den noch nicht einmal gesehen.
Seltsame Strategie. Aber sieht gut aus, hat eher eine Rockergeometrie als der Alte, eher den Endorphin nachempfunden, finde ich, auf den erste Blick.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

7463
Deutlich enger!

Ich habe ihn mir trotzdem in der gleichen Größe geholt, da ich bei einem kurzen Bahnlauf eng sitzende Schuhe durchaus als angenehm empfinde. Ohne Schuhlöffel bekäme ich die aber gar nicht angezogen...

Edit: Der Vergleich bezieht sich auf den Vaporfly Next% 1, den 2er habe ich nicht. :wink:

7464
Finde den Asics Magic Speed 2 interessant.

https://youtu.be/OBInQEfplug

Carbonschuh für 150 Dollar. Mal gucken was er dann in € kostet.
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

7466
Ich kann mich erinnern, dass hier vor 1-2 Jahren ein Kollege desöfteren bestellt hat (damals bei i-run.fr), problemlos. Mir kam der Laden damals obskur vor, aber das lag hauptsächlich am Webdesign und halt am Standort in Frankreich.

Wenn ich so über die Bewertungen scrolle, scheint es i.W. Probleme mit der Retoure zu geben, weniger mit der Lieferung.

7467
Siebengebirgsläufer hat geschrieben:Deutlich enger!

Ich habe ihn mir trotzdem in der gleichen Größe geholt, da ich bei einem kurzen Bahnlauf eng sitzende Schuhe durchaus als angenehm empfinde. Ohne Schuhlöffel bekäme ich die aber gar nicht angezogen...

Edit: Der Vergleich bezieht sich auf den Vaporfly Next% 1, den 2er habe ich nicht. :wink:
Meine Bahn-/Cross-Schuhe sind 1/2 Größe kleiner als meine anderen Nike-Schuhe (da ist dann aber auch keine Luft mehr, was ich für Spike-Schuhe aber ganz gut finde) - ist das beim Dragonfly anders? :confused:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

7468
schneapfla hat geschrieben:Meine Bahn-/Cross-Schuhe sind 1/2 Größe kleiner als meine anderen Nike-Schuhe (da ist dann aber auch keine Luft mehr, was ich für Spike-Schuhe aber ganz gut finde) - ist das beim Dragonfly anders? :confused:
Genau das meinte ich! :wink:

Ich pendele von der Schuhgröße her - je nach Modell - zwischen US 12,5 und US 13.

Den Vaporfly Next% 1 würde ich als "normalen" Allroundschuh in US 13 nehmen. Da ich ihn nur für kürzere Straßenläufe (bis 10 km) nehme, habe ich ihn in US 12,5 gekauft.

Der Dragonfly ist nochmal enger. Den würde ich, sagen wir mal für einen 10.000 Meter Lauf, eher in US 13 nehmen. Ab 5.000 Meter, spätestens aber ab 10.000 Meter, würde ich aber eh in einem Straßenschuh laufen. D.h. ich ziehe den Dragonfly bis 3.000 Meter, maximal bis 5.000 Meter an. Und dafür mag ich es eng, weshalb er in US 12,5 gerade richtig ist, was etwa einer US 12 in Straßen(renn)schuhen entspricht. In der Tat bin ich früher die 5.000er auf der Bahn in superleichten Straßenschuhen wie Asics Piranja oder Mizuno Universe gelaufen, die ich in US 12 gekauft habe, damit sie schön eng sitzen.

7469
Siebengebirgsläufer hat geschrieben:Genau das meinte ich! :wink:

Ich pendele von der Schuhgröße her - je nach Modell - zwischen US 12,5 und US 13.

Den Vaporfly Next% 1 würde ich als "normalen" Allroundschuh in US 13 nehmen. Da ich ihn nur für kürzere Straßenläufe (bis 10 km) nehme, habe ich ihn in US 12,5 gekauft.

Der Dragonfly ist nochmal enger. Den würde ich, sagen wir mal für einen 10.000 Meter Lauf, eher in US 13 nehmen. Ab 5.000 Meter, spätestens aber ab 10.000 Meter, würde ich aber eh in einem Straßenschuh laufen. D.h. ich ziehe den Dragonfly bis 3.000 Meter, maximal bis 5.000 Meter an. Und dafür mag ich es eng, weshalb er in US 12,5 gerade richtig ist, was etwa einer US 12 in Straßen(renn)schuhen entspricht. In der Tat bin ich früher die 5.000er auf der Bahn in superleichten Straßenschuhen wie Asics Piranja oder Mizuno Universe gelaufen, die ich in US 12 gekauft habe, damit sie schön eng sitzen.
Hast Du denn in den 12,5-Vaporfly noch Platz?

Ich kaufe Nike normalerweise in 44,5 (US10.5), mache dann aber keinen Unterschied zwischen kurz oder lang.
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

7470
Bei den Bergfreunden ist pre-sale mit 15% Extra.
Mein erster Rincon 3 ist bald durch und auch wenn #2 bereits hier steht ist mir da meine Wunschfarbe dann doch in den Warenkorb gefallen. Kann man bei ~75€ wohl mal machen.
In dem Zuge kann ich für den Schuh auch nur weiter werben, insbesondere wenn man vielleicht schon den Mach4 hat und mag.

7471
Da kann ich Dirk nur zustimmen - ich habe mir den Rincon 3 auch kürzlich im Sale geholt. Ein sehr leichter Trainingsschuh, den ich künftig wechselweise für meine Standard Dauerläufe einsetzen werde. Der Mach 4 ist im Vergleich etwas direkter, der Clifton 7 (den ich auch habe und bevorzugt für LaLa's einsetze) etwas gemütlicher. Für den Kurs definitiv eine Empfehlung.

7472
Albatros hat geschrieben:Da kann ich Dirk nur zustimmen - ich habe mir den Rincon 3 auch kürzlich im Sale geholt. Ein sehr leichter Trainingsschuh, den ich künftig wechselweise für meine Standard Dauerläufe einsetzen werde. Der Mach 4 ist im Vergleich etwas direkter, der Clifton 7 (den ich auch habe und bevorzugt für LaLa's einsetze) etwas gemütlicher. Für den Kurs definitiv eine Empfehlung.
Kann es sein, dass dein Mach4 schon ein paar Kilometer auf dem Buckel hat? Der plättet recht schnell ab. Mein Wechsel auf einen neuen Mach4 nach ~500km war wie Tag und Nacht. Und bei einem frischen Mach4 gegenüber einem frischen Rincon 3 ist aus meiner Sicht der Rincon3 klar der direktere Schuh...wobei wir hier von "Hoka-Direktheit" sprechen...also von Wolke 7 auf Wolke 6. :zwinker4:

7473
Eigentlich nicht - der Mach 4 hat bisher 250km auf der Uhr. Den Rincon 3 bin ich allerdings erst einmal gelaufen, gefühlt war der etwas weicher als der Mach 4.
Ich werde das aber nochmal testen und sie nacheinander Probe laufen...

7474
ALso ich hab meinen Mach4 bei 500 entsorgt, auch wegen Schieflage durch meinen Fußaufsatz.
Die letzten 100km waren aber schon eher rausgepresst. Man kann den schon weiter gut laufen, aber er ist halt merklich härter. Das war nichtmehr der Schuh den ich gekauft habe und das bestätigt der Wechsel auf einen frischen Mach4. Ist echt kein Haltbarkeitsmonster
Aber sei es drum. Sowas ist ja auch immer etwas subjektiv.

7475
Absolut. Und in Sachen Haltbarkeit nehmen sich die Hoka's wohl alle nix - das sind defintiv keine Kilometerfresser... Wobei ich den Mach 4 noch etwas langlebiger einschätze als den Rincon - mal abwarten...
Auf jeden Fall sind die sehr schön leicht - der Rincon bringt nochmal gut 20gr. weniger auf die Waage als der Mach 4.

7476
Also mein Mach4 hat mittlerweile 850km auf dem Tacho und ich sehe noch keinen Grund den ins Altersheim zu schicken - läuft sich noch tiptop. Wie er sich im Vergleich zu einem neuen anfühlt, kann ich nicht beurteilen, aber so unlanglebig finde ich ihn jetzt nicht.

7477
dennis457 hat geschrieben:Finde den Asics Magic Speed 2 interessant.

https://youtu.be/OBInQEfplug

Carbonschuh für 150 Dollar. Mal gucken was er dann in € kostet.
Ja definitiv! Die Platte dürfte etwas flexibler sein das würde ich gern probieren. (Hab nicht so viel Kohle in Schuhen stecken, sowohl sprichwörtlich als auch buchstäblich :D )

Metaspeed Sky+ wurde bei Doctorsofrunning nicht ganz so gut bewertet wie der Vorgänger, dürfte jetzt ein Schuh für wirklich schnelle Leute sein die bis zum Ende stabil und sauber laufen. Edge+ kam dafür umso besser weg, schade dass die alten Modelle nicht reduziert werden.

In der Zwischenzeit nochmal ein kleines Loblied auf den Noosa Tri 14 (ähnlich Evoride 3) singen. Leicht und trotzdem super gedämpft, einfach klasse.
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

7478
Fjodoro hat geschrieben:Also mein Mach4 hat mittlerweile 850km auf dem Tacho und ich sehe noch keinen Grund den ins Altersheim zu schicken - läuft sich noch tiptop. Wie er sich im Vergleich zu einem neuen anfühlt, kann ich nicht beurteilen, aber so unlanglebig finde ich ihn jetzt nicht.
Kauf dir mal nen neuen und wir reden nochmal drüber. :zwinker2:

Meiner war sichtbar schräg nach 500km. Bei höherem Trainingsvolumen hätte mich mein Piriformis da schon umgebracht. Ist mein Problem durch den sehr seitlichen Fußaufsatz und mangelnde Pronation aber da bin ich "idealer" Schuhtester. Das Teil komprimiert massiv. Ist aber kein Wunder bei dem Gewicht aus normalem EVA. Die alten NB Zantes waren da als Bsp. genauso und auch der (vermutlich) N2-EVA Novablast v1 war da ein beispielloser Kandidat.

Egal, ich hab lieber 350km Spaß am Fuß und kauf dann einen neuen. Wer im gleichen Schuh 800km Spaß hat: Perfekt, es sei gegönnt. Hauptsache Spaß beim Laufen und am Schuh.

7479
Nach 150km hatte ich beim Mach4 ein Loch im Innenpolster im Fersenbereich. Ist mir bei noch keinem Laufschuh bisher vorgekommen, eher bei Alltagsschuhen.
Deshalb werde ich ihn nicht wieder kaufen. Schade, ansonsten war ich sehr zufrieden mit diesem Schuh.

7480
Dirk_H hat geschrieben: Egal, ich hab lieber 350km Spaß am Fuß und kauf dann einen neuen. Wer im gleichen Schuh 800km Spaß hat: Perfekt, es sei gegönnt. Hauptsache Spaß beim Laufen und am Schuh.
Sehe ich auch so. Wobei ich dem Mach 4 etwas mehr als 500km gebe - der sieht bei mir echt noch super aus... Beim Rincon bin ich da skeptischer...
Meine letzten beiden Clifton hatten jeweils knapp 1TKm auf der Uhr und auch der aktuelle macht nach 600km noch eine guten Job.
Dirk_H hat geschrieben:Aber sei es drum. Sowas ist ja auch immer etwas subjektiv.
Bin den Rincon 3 gestern nochmal gelaufen - auch mein zweiter Eindruck ist, dass er sich gegenüber dem Mach 4 etwas weicher, weniger direkt und mehr "bouncy" anfühlt... Mir gefällt der Schuh, und für 70 Euro definitiv kein Fehlkauf.

7481
Also mein Rincon 2 hat es auf gute 450km geschafft und der 2er hatte noch weniger Gummi unter der Sohle, insbesondere an meiner kritischen Außenseite.
Von der Seite bin ich also ganz optimistisch bezüglich des 3er.
Ich war in letzter Zeit sehr schluderig bezüglich Aufzeichnungen und kann daher beim 3er gerade nicht genau sagen was der drauf hat. Zähler sagt 180, aber da fehlen doch diverse Läufe. Ich schätze mal auf 250 und noch alles top.

7482
Wie fallen die Hoka denn aus?
Möchte Mach4 ind Rincon3 ordern.
Habe sonst aktuell:
Asics Noosa Tri & DS Trainer: 46
Nike Tempo Next & Vapourfly Next: 46
New Balance Fuelcell Rebel: 45,5
Brooks Hyperion Tempo: 45,5

Sollte da 46 bei Hoka passen?

7483
@Christoph83
Ich trage die Hokas in EU 45 1/3 UK 10.5 (29 cm) und im Vergleich den Vaporfly in EU 45, UK 10 (29 cm). Ich orientiere mich so gut wie immer an den cm Angaben - meist passt es dann. Der Vaporfly in 29 cm ist allerdings recht knapp bei mir, geht aber grad noch...

7484
Ich geh auch nach cm (27,5 ~ US9.5) aber von der Tendenz liegen die Hoka dann am oberen Ende, während bei mir dort die NB Rebel v2 das untere Ende markieren.

Übrigens: Die Frage kam hier schon ~10x.

7485
Dirk_H hat geschrieben:Kauf dir mal nen neuen und wir reden nochmal drüber. :zwinker2:

Meiner war sichtbar schräg nach 500km. Bei höherem Trainingsvolumen hätte mich mein Piriformis da schon umgebracht. Ist mein Problem durch den sehr seitlichen Fußaufsatz und mangelnde Pronation aber da bin ich "idealer" Schuhtester. Das Teil komprimiert massiv. Ist aber kein Wunder bei dem Gewicht aus normalem EVA. Die alten NB Zantes waren da als Bsp. genauso und auch der (vermutlich) N2-EVA Novablast v1 war da ein beispielloser Kandidat.

Egal, ich hab lieber 350km Spaß am Fuß und kauf dann einen neuen. Wer im gleichen Schuh 800km Spaß hat: Perfekt, es sei gegönnt. Hauptsache Spaß beim Laufen und am Schuh.
Ich hatte oben extra geschrieben, dass ich den Vergleich nicht anstellen kann. Das will ich auch nicht. Nach 800km wird es vermutlich bei jedem Schuh deutliche Unterschiede zu einem neuen geben. Die Frage ist für mich daher: ist es mir das wert?

Bevor neue Schuhe einziehen, muss erstmal etwas rausgeschmissen werden. Und da bin ich halt beim Mach 4 noch nicht angekommen. Ich hatte früher immer Probleme mit höheren Umfängen, habe aber trotz deutlich gesteigerter Kilometer (wobei das immer noch wenig im Vgl. zu vielen hier ist) in den letzten 12 Monaten Null Probleme. Der Schuh wird für lange Läufe eingesetzt und da ist er mir nach wie vor spassig genug.

Mein Kommentar bezog sich auf Albatros' Satz: "Und in Sachen Haltbarkeit nehmen sich die Hoka's wohl alle nix - das sind defintiv keine Kilometerfresser..." Der war mir zu pauschal, ich kann das halt so für mich nicht unterschreiben. Das mag ja für euch stimmen, und wenn ich Probleme am Horizont sehen würde, würde er bei mir auch sofort rausfliegen. Viel weiter haben mich andere Schuhe jedoch bisher auch nicht getragen.

7486
Hab mir grad mein drittes Paar ASICS Hyper Speed gekauft (Paar 1 ziemlich durchgetreten). Im Herbst soll die nächste Version mit vielen Updates, u.a. besserem Schaum kommen. Ich liebe diese Schuhlinie einfach, in meiner gesamten 2. Lauf"karriere" also gut 10 Jahre komme ich immer wieder darauf zurück. Hab noch nix besseres bei Preis/Leistung gehabt. (Ok Magic Speed ist da sicher auch interessant)
via: https://www.youtube.com/watch?v=K4RRlcWhgg4
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

7487
Fjodoro hat geschrieben:Ich hatte oben extra geschrieben, dass ich den Vergleich nicht anstellen kann. Das will ich auch nicht. Nach 800km wird es vermutlich bei jedem Schuh deutliche Unterschiede zu einem neuen geben. Die Frage ist für mich daher: ist es mir das wert?
Genau, ob es das wert ist oder nicht, kann ja jeder für sich überlegen.
Was Mittelsohle angeht stimmt das so pauschal aber auch nicht. Adidas Boost ändert sich quasi Null.
Wenn man es nun hochpräszise will: Klar jeder Schuh wird nach jedem gelaufenen Kilometer nen µ anders sein, aber bei manchen ist es das µ, bei anderen dann deutlich mehr.
Fjodoro hat geschrieben:Mein Kommentar bezog sich auf Albatros' Satz: "Und in Sachen Haltbarkeit nehmen sich die Hoka's wohl alle nix - das sind defintiv keine Kilometerfresser..." Der war mir zu pauschal, ich kann das halt so für mich nicht unterschreiben. Das mag ja für euch stimmen, und wenn ich Probleme am Horizont sehen würde, würde er bei mir auch sofort rausfliegen. Viel weiter haben mich andere Schuhe jedoch bisher auch nicht getragen.
Ja, Laufen kann man in vielen Dingen. Mein Alltagsschuh, Asics Tiger Mexico66, war auch mal ein Laufschuh.
Du kannst es nicht unterschreiben, aber ohne den Vergleich kannst du es auch nicht ernst ablehnen, außer man reduziert es auf "ist nicht zerfallen".

Mach4@~200km und bereits Kompression an der Außenkante (die sitzt bei einem neuen auf, habe ich beim letzten Wechsel getestet.
Abrieb ist auch schon deutlich, wobei die Sohle auch mein Problem aufzeigt. Trotzdem, wenige Schuhe wo das so deutlich auftritt. Und wider dem, ich kauf mir sofort wieder einen (bzw. hab ich noch einen in Reserve). Eidt&PS: Dass Hoka extrem an Außensohle spart um das Gewicht unten zu halten ist wohl auch kaum wegzureden und den Effekt sieht man ja auch.

Jeder Laufschuh hat ein 2. Leben verdient!

7488
Ein Plädoyer für mehr Nachhaltigkeit im Laufsport!

Nun habe ich meinen Spaß, als absoluter Exot wahrgenommen zu werden. 😁

Die Laufsohlen meiner NB 890 V8 waren nach nur 600km bis zur Zwischensohle durchgelaufen, also investiere ich gerade 35€ für neue Vibram-Laufsohle, die mir ein Schuster aufklebt. Zwischensohle und Obermaterial sind noch in tadellosen Zustand.

Die Schuhe nutze ich als Trainingsschuhe für meine langsamen Dauerläufe, mein 2. Paar, das ich neu besohlen lasse. Okay, ohne Ukrainekrise und Inflation hätte ich die Laufschuhe vielleicht weggeworfen, so bekommen sie ein neues Leben. Spart Geld, ich bin eben ein Sparfuchs! 😁

https://www.salomon.com/de-de/stories-g ... ning-shoes

7489
Ich habe da mal eine Frage. Gestern Abend im Livestream beim ZDF kam bei irgendeinem Lauf die Sprache auf die Spikes. M.E. ging es dabei um die Nike Air Zoom Victory, zumindest vermute ich das, weil es um das Gelkissen ging, welches unter dem Vorfuß sitzt. Und deshalb können es wohl nur die Spikes sein.

Wie auch immer, parallel dazu lief auch noch der Siebenkampf der Frauen mit Sophie Weißenberg. Und da meinte dann der eine Kommentator, dass Sie wohl ebenfals diese Spikes nutzte und ihr dabei das Gelkissen geplatzt war. Sie hat dann versucht über den Verein neue zu bekommen, aber das war aussichtslos. Danach nutzte sie google und fand das Modell, allerdings zu - angeblich - sehr hohen Preisen.

Jetzt meine Frage an die Experten, gibt es diesen Schuh schon länger und gab es da mal einen Produktionsengpass? Oder ist den Kommentatoren der Markt unbekannt? Denn für den Schuh werden nur 179€ aufgerufen. Das ist zwar für einen Spike recht viel, aber insgesamt doch noch ziemlich moderat.

Oder gibt es noch einen anderen Wunderspike aus dem Hause Nike mit Gelkissen, den ich gerade übersehe?
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

7491
ruca hat geschrieben:Wenn Du mal genau schaust, sind viele Größen derzeit aber nicht verfügbar. Und dann landet man womöglich hier:

https://stockx.com/de-de/nike-air-zoom- ... tric-green
Also, die Bestände sind zwar "angeblich" klein aber

https://www.nike.com/de/t/air-zoom-vict ... mBq/DR9908

alle verfügbar.

btw. Habe mir jetzt die Dragonfly bestellt. In rot und weiss, passt sehr gut zu meinen Teamfarben, auch wenn die Schuhe aus der Bowermans-Collection sind, muss ja keine wissen :hihi:

PS, die Seite da ist schon ziemlich strange. Ich meine dazu mal eine Doku gesehen zu haben. Das ist doch diese Sneakerbörse, oder?
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

7492
Ich hatte auch bei Nike geschaut, allerdings bei einer anderen Farbe... evtl. hat sie genau den gleichen Fehler gemacht.
Es ist auch selten dämlich, bei manchen Schumodellen kann man in den Shops (nicht nur Nike.com) einfach die Farbe umschalten bzw. sie schaltet sogar von alleine um, wenn in der gewählten Größe nix mehr vorrätig ist.

Manche Modelle werden in neuen Farben aber so eingepflegt, als wäre es ein anderes neues Modell...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

7493
JoelH hat geschrieben: PS, die Seite da ist schon ziemlich strange.
Jupp, aber offensichtlich gibt es Kunden. Halt das Viagogo für Sportschuhe. :nick:
(mir fiel bei letzterem nicht mehr ein, wie der Laden hieß, also schnell nach "überteuerte Konzertickets" gegoogelt :hihi: ).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

7496
Ich hätte da mal eine Frage: Hat jemand einen Größenvergleich zwischen Brooks/Hoka und Adidas?

Ich habe bei Brooks und Hoka Größe 44 1/2, Salomon 44 2/3 und vorne ca. 1cm Platz (Fußlänge 277mm). Jetzt hätte ich mir den Adidas Sl 20.2 bestellt und war erstaunt wie klein der Schuh ausfällt. Dort stehe ich mit der Zehe vorne Fast an. Ich denke das hier auch eine Nummer mehr noch zu wenig ist, ist der Schuh einfach schlecht für meinen Fuß geschnitten oder kann es wirklich sein das ich 2 Nummern größer als bei anderen Herstellern brauche? Normal habe ich bei JP 28,5cm hier wäre bei Adidas Größe 46 angegeben? :confused:

Bisher hatte ich dieses Problem nur bei Italienischen Herstellern (Dynafit/La Sportiva) aber da passt Größe 45.

Wollte auch den Nike Pegasus testen hat hier vielleicht auch jemand bezüglich Größenvergleich Infos.

7498
Die Kollegen von SportOkay hauen ihre Schuhe mit 20% Rabatt raus (SHOE20).
So als eher Outdoor-Laden nicht das endlose Laufschuhangebot, aber schon ein paar brauchbare Sachen dabei >Hokas, NB (keinen Plan ob man den FC SC Pacer/Trainer sonst günstig bekommt) und andere.
Vielleicht findet ja wer was...ich überleg noch mir einen Clifton 8 zu ordern, mein 7er hat schon halbwegs was runter (für nen Hoka).

7499
Welches Modell von Hoka würdet ihr denn empfehlen wenn es eine etwas massivere Variante des Rincons sein sollte? Hatte mal den Clifton 6 probiert aber der hat nicht gepasst.

Hätte einfach gerne einen Schuh der sich ähnlich läuft aber etwas mehr Dämpfung hat und darum auch gerne etwas schwerer sein kann.

Zurück zu „Laufschuhe“