Banner

Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

3701
Maddin85 hat geschrieben:Nach etwas über 100km sahen sie bei mir so aus! Ich fand das doof!
[ATTACH=CONFIG]77990[/ATTACH]
An der Stelle haben meine Schuhe auch nach 1000km keinen Abrieb.
nix is fix

3702
leviathan hat geschrieben:An der Stelle haben meine Schuhe auch nach 1000km keinen Abrieb.
Bei deinen Schuhen habe ich auch direkt an ShoeSharing gedacht :P
Bei mir ist vorne innen die Sohle wie neu, wenn ich ausmustere.

3703
JoelH hat geschrieben:Dieser Thread alleine widerlegt m.E. diese Aussage bereits. Weder Adidas noch Nike Bandwaggon verlassen diesen nur weil ihnen die neuen Modelle nicht gefallen oder diese zu schnell durch sind. Ich sag nur Adios und ich wette beim 6er schlagen sie doch wieder alle zu wie :teufel:
..ich dachte es ginge ausschliesslich um die Aussensohle, darauf war mein Beitrag bezogen. Bei Nike gab es nur einen C-Plattenschuh, der da sehr schwach war und das war der Vaporfly flyknit, diesen Bug hat Nike aber mit dem Next% aus der Welt geschafft, die Aussensohle hält ewig, auch die des Alphaflys. Das Problem da ist wie immer der ZoomX Schaum, der nach 150-200km durch ist...
Bei Adidas kann ich nicht mitreden, da keine oder sehr wenig Erfahrung, dachte immer Adidas ist mit seinen Continental Sohlen Top...
6h Ultrarunning Vize-Schweizermeister 2022 - 75.647 km
23.03.24 Zürich Marathon (Debut) 2:49:24

3705
leviathan hat geschrieben:An der Stelle haben meine Schuhe auch nach 1000km keinen Abrieb.
Dein Laufstil ist mit Sicherheit anders als meiner, wahrscheinlich auch sauberer. Ich setze auf den Außenkanten des Mittelfuß' auf, auch bedingt durch das viele Bahntraining, durch das sich der Fußaufsatz mehr Richtung Vorfuß verschoben hat.

Bist Du nicht eher Fersenläufer?

3706
arnejo hat geschrieben: Bei Adidas kann ich nicht mitreden, da keine oder sehr wenig Erfahrung, dachte immer Adidas ist mit seinen Continental Sohlen Top...
Hilft aber nicht, wenn man die mit dem Mikrotom anfertigt, wie beim Adios Pro. :teufel:

3707
arnejo hat geschrieben:Das Problem da ist wie immer der ZoomX Schaum, der nach 150-200km durch ist...
Ist daraus zu schließen, dass es um die Haltbarkeit z.B. eines Pegasus Turbo 2 (auf den hatte ich als "Alltagsschuh" eine Auge geworfen) oder eines Tempo Next% auch eher schlecht bestellt ist? :confused:

3708
JoelH hat geschrieben:Dieser Thread alleine widerlegt m.E. diese Aussage bereits. Weder Adidas noch Nike Bandwaggon verlassen diesen nur weil ihnen die neuen Modelle nicht gefallen oder diese zu schnell durch sind. Ich sag nur Adios und ich wette beim 6er schlagen sie doch wieder alle zu wie :teufel:
Schauen wir mal, wenn es soweit ist... vielleicht stampft Adidas Adios und Boston auch ein, wenn die Pros sich etabliert haben. Würde ich ihnen zu trauen, schließlich ist die WK Schuhe Palette aktuell zu groß.

Aktuell finde ich Asics sehr interessant. Den Metaracer habe ich auf dem Wunschzettel, die neuen Farben, insbesondere das Babyblau des Herrenmodells, finde ich mal ziemlich schön... Der neue Hyper Speed hat auch meine Neugier geweckt. Und was wichtig ist: mein Evoride funktioniert auch auf langer Strecke gut, mit dem könnte ich auch einen Marathon laufen :bounce: . Da muss sich Adidas mit einem neuen Adios schon etwas ins Zeug legen um mich zu locken. Asics ist irgendwie meine Entdeckung des Jahres 2020. Ich fand sie früher nie interessant und von der Passform sehr schlecht.

Mein Switchback ist heute früh gekommen. Bin natürlich gleich reingeschlüpft. Das BOA ist sehr gewöhnungsbedürftig. Zu erst saßen sie viel zu locker am Fuß, habe Mittelfuß und Ferse nicht richtig und angenehm fest bekommen und dachte schon der müsse zurück. Mir fiel dann ein, dass ein Reviewer in einem Video den Mittelfuß ständig beim Schnüren bewegt hat, um de Schuh auch fest genug zu bekommen. Hab ich ausprobiert, hat geklappt, so sitzen sie an Ferse und Mittelfuß perfekt. Das Schnürsystem ist so eher kompliziert als einfach, man muss erst mal den Dreh raus haben.
Zehenbox ist ok. Problematisch ist bei mir eigentlich weniger der Platz in der Zehenbox sondern mehr dessen Verteilung, Saucony tapert mir die Zehenbox immer einen Tacken zu früh, ähnlich wie bei den nicht WK Modellen von Nike. Bei dem passt es gerade so an den Seiten, an der Spitze wird dafür nicht so viel Platz verschenkt wie schon bei anderen Sauconys schon gehabt. Wir können also miteinander. Ob auch laufen wird sich jedoch zeigen müssen, schaut vielversprechend aus. Was ich schon mal sagen kann: eine gute Ergänzung zum Terra Kiger, da er nicht ganz so aggressiv am Fuß anfühlt, etwas gemütlicher.

3709
Catch-22 hat geschrieben:Schauen wir mal, wenn es soweit ist... vielleicht stampft Adidas Adios und Boston auch ein, wenn die Pros sich etabliert haben. Würde ich ihnen zu trauen, schließlich ist die WK Schuhe Palette aktuell zu groß.
Die wären ja völlig verrückt. Wenn müsste man den RC und den SL einstampfen. Boston und Adios sind die Cash Cows. So blöd sind die nicht.
nix is fix

3711
JoelH hat geschrieben:Meine Replik bezog sich auf die Käufer. Die wechseln nicht so schnell, auch wenn sie mal von einer Version enttäuscht sind.
Ich verstehe was Du meinst, z. Bsp. ein Adidas Boston oder Adios 'Fan' wird sich immer wieder solche zulegen, schon mit der Hoffnung, dass die neue Version demjenigen wieder mehr gefällt.

Ich fand den Hoka Rincon richtig gut, aber die Aussensohle war Mist, darum bin ich von dem Modell weg, jeder ist halt anders...
6h Ultrarunning Vize-Schweizermeister 2022 - 75.647 km
23.03.24 Zürich Marathon (Debut) 2:49:24

3712
Siebengebirgsläufer hat geschrieben:Ist daraus zu schließen, dass es um die Haltbarkeit z.B. eines Pegasus Turbo 2 (auf den hatte ich als "Alltagsschuh" eine Auge geworfen) oder eines Tempo Next% auch eher schlecht bestellt ist? :confused:
Ich würde generell auf ZoomX verzichten, wenn es sich um einen Dailytrainer handeln soll.
Der Tempo Next% hat meines Wissens nur teilweise ZoomX, Mittelfuss müsste React foam sein wenn ich mich nicht arg täusche, der wird sicher länger halten als der Turbo.
..Würde aber spontan zum Saucony Endorphin Speed raten, bei dem Schuh hast Du das ganze 'Paket' (schnell, tolles Laufgefühl, Haltbarkeit)
6h Ultrarunning Vize-Schweizermeister 2022 - 75.647 km
23.03.24 Zürich Marathon (Debut) 2:49:24

3713
Catch-22 hat geschrieben:Der neue Hyper Speed hat auch meine Neugier geweckt.
Den kannte ich noch garnicht! Warum sagst du das nicht gleich?? Tschüss mit Ü liebe Adidas... :hallo:
Catch-22 hat geschrieben:Mein Switchback ist heute früh gekommen. Bin natürlich gleich reingeschlüpft. Das BOA ist sehr gewöhnungsbedürftig. Zu erst saßen sie viel zu locker am Fuß, habe Mittelfuß und Ferse nicht richtig und angenehm fest bekommen und dachte schon der müsse zurück. Mir fiel dann ein, dass ein Reviewer in einem Video den Mittelfuß ständig beim Schnüren bewegt hat, um de Schuh auch fest genug zu bekommen. Hab ich ausprobiert, hat geklappt, so sitzen sie an Ferse und Mittelfuß perfekt. Das Schnürsystem ist so eher kompliziert als einfach, man muss erst mal den Dreh raus haben.
Ich ziehe die Schnürung immer mit Daumen und Zeigefinger an der oberen Kreuzung nach, bevor ich das Rädchen drehe. Das funktioniert gut. Allerdings laufe ich alle Schuhe nur sehr locker geschnürt.
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

Dateianhänge

3714
Catch-22 hat geschrieben:Da werden dir sicher viele zustimmen, aber zutrauen würde ich denen alles.
Leidar ja, denn die Supernova- oder Response-Reihe haben die ja mE. auch ohne Not eingestellt, um diese dann 2 Jahr später wiederzubeleben! Viel spannender wird es allerdings sein, wie sich die Zwischensohlen weiterentwickeln. Im Moment sind bei Adidas oftmals hybride Lösungen (Boost+Lighstrike bzw. Boost+Bounce) verbaut!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

3715
Catch-22 hat geschrieben: Aktuell finde ich Asics sehr interessant. Den Metaracer habe ich auf dem Wunschzettel, die neuen Farben, insbesondere das Babyblau des Herrenmodells, finde ich mal ziemlich schön... Der neue Hyper Speed hat auch meine Neugier geweckt. Und was wichtig ist: mein Evoride funktioniert auch auf langer Strecke gut, mit dem könnte ich auch einen Marathon laufen :bounce: . Da muss sich Adidas mit einem neuen Adios schon etwas ins Zeug legen um mich zu locken. Asics ist irgendwie meine Entdeckung des Jahres 2020. Ich fand sie früher nie interessant und von der Passform sehr schlecht.
.
+1 für mich auch DAS Comeback des Jahres, absolut! :daumen:
6h Ultrarunning Vize-Schweizermeister 2022 - 75.647 km
23.03.24 Zürich Marathon (Debut) 2:49:24

3716
Catch-22 hat geschrieben:Da werden dir sicher viele zustimmen, aber zutrauen würde ich denen alles.
Am Ende werden die auf die Zahlen schauen.
Deshalb wird auch ein Ultraboost nicht verschwinden, weil der einfach als Alltagsschuh weggeht, dass die ganzen Läufer irrelevant sind.

Ich seh da eher den Adizero Pro wieder verschwinden. Ich hab hier noch keinen rumlaufen sehen. Boston und Adios öfter. Von den neuen Tretern: Endorphin Speed.

3717
Catch-22 hat geschrieben:Der neue Hyper Speed hat auch meine Neugier geweckt.
Den kannte ich noch garnicht! Warum sagst du das nicht gleich?? Tschüss mit Ü liebe Adidas... :hallo:
Catch-22 hat geschrieben:Mein Switchback ist heute früh gekommen. Bin natürlich gleich reingeschlüpft. Das BOA ist sehr gewöhnungsbedürftig. Zu erst saßen sie viel zu locker am Fuß, habe Mittelfuß und Ferse nicht richtig und angenehm fest bekommen und dachte schon der müsse zurück. Mir fiel dann ein, dass ein Reviewer in einem Video den Mittelfuß ständig beim Schnüren bewegt hat, um de Schuh auch fest genug zu bekommen. Hab ich ausprobiert, hat geklappt, so sitzen sie an Ferse und Mittelfuß perfekt. Das Schnürsystem ist so eher kompliziert als einfach, man muss erst mal den Dreh raus haben.
Ich ziehe die Schnürung immer mit Daumen und Zeigefinger an der oberen Kreuzung nach, bevor ich das Rädchen drehe. Das funktioniert gut. Allerdings laufe ich alle Schuhe nur sehr locker geschnürt.
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

3718
Bewapo hat geschrieben:Leidar ja, denn die Supernova- oder Response-Reihe habe die ja mE. auch ohne Not eingestellt, um diese dann 2 Jahr später wiederzubeleben!
Die haben sie doch einfach nur umbenannt in ihre Solar XYZ....also statt Supernova Glide heißt es dann halt Solar Glide. Der 9er Supernova war aber eh nurnoch ein Schatten seiner beiden Vorgänger.
Ich hoffe das genau das nicht gerade mit dem Boston passiert. Von 7 zu 9 (also die alten Supernova) wurden die immer weicher und träger.

3719
Unwucht hat geschrieben:Den kannte ich noch garnicht! Warum sagst du das nicht gleich?? Tschüss mit Ü liebe Adidas... :hallo:
Hier ist er noch nicht verfügbar. Aber woanders schon, gibt auch schon Reviews z.b. https://www.doctorsofrunning.com/2021/0 ... eview.html
Dort schneidet er zwar nur mittelmäßig ab, könnte für mich trotzdem passend sein. Mittelsohle ist nur SpEVA, also quasi Altbacken, finde ich jedoch beim Sortiemagic ganz nett. Wie mir mehr davon gefällt, müsste ich am Fuß beurteilen.

Ich ziehe die Schnürung immer mit Daumen und Zeigefinger an der oberen Kreuzung nach, bevor ich das Rädchen drehe. Das funktioniert gut. Allerdings laufe ich alle Schuhe nur sehr locker geschnürt.
So ähnlich hatte ich es zu erst auch versucht, hat aber nicht viel gebracht. Fersenhalt ist bei mir immer schwierig
Und dann eben wie in dem einen Video gesehen, das hat super funktioniert. Habe noch mal danach gesucht. War keine Review sondern nur ein Schnürvideo für doofe wie mich https://www.youtube.com/watch?v=lbrVSKcdT2g :D

3722
Dirk_H hat geschrieben:Die haben sie doch einfach nur umbenannt in ihre Solar XYZ....also statt Supernova Glide heißt es dann halt Solar Glide. ....
Schon klar und aus dem Response wurde der Solardrive - die "Rechnung" ist aber scheinbar dann nicht aufgegangen! Oder wie erklärst du dir sonst die Neuauflage von Supernova und Response?!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

3723
Bewapo hat geschrieben:Schon klar und aus dem Response wurde der Solardrive - die "Rechnung" ist aber scheinbar dann nicht aufgegangen! Oder wie erklärst du dir sonst die Neuauflage von Supernova und Response?!
Erweiterung des Angebots.
Der "neue" Supernova ist ja eher im unteren Preissegment eingeordnet worden und sieht mir keinesfalls nach einer Neuauflage des alten Supernova Glide Boost aus.
Wenn man den SL20 als günstigeren Boston sieht, dann haben sie da nun auch im stärker gepolstertem Segment nachgearbeitet.
Was das alles werden soll ist mir aber auch ein Rätzel. Obendrein gibt es jetzt ja noch einen Supernova+. Da war ich glatt kurz am Überlegen.
Aber insgesamt ist die Motivation irgendwelche Schuhe zu kaufen gerade nicht da.

Der blaue Metaracer ist farblich ein Knaller.

3724
arnejo hat geschrieben:Das ist aber nicht der Kinvara 9. Meine Sohle beim 9er hielt ewig. Leider hat Saucony nach dem 9er das Modell total verändert...

Die Hersteller denken sie fangen mit dieser Masche gleich 2 Fliegen mit einer Klappe: Der Kunde braucht schneller Nachschub, der Schuh wird ein paar Grämmchen leichter....auf der anderen Seite viele Leute die sich verschaukelt fühlen und zu einem anderen Hersteller/Modell wechseln.

Aber lasst euch von dem Bild mal nicht täuschen. Nur weil 2 unterschiedliche Materialen verwendet werden, heisst das nicht, dass der Schuh nach 200km runter ist. So sieht mein Kinvara 9 nach 630km aus.
Ich bin ja nicht so der Typ, der sich von einem Schuh den ich schonmal hatte nochmal einen "auf Halde" lege. Aber beim Kinvara 9 würde ich es tun, wenn einer günstig zu bekommen ist.
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

3725
Dirk_H hat geschrieben:Am Ende werden die auf die Zahlen schauen.
Deshalb wird auch ein Ultraboost nicht verschwinden, weil der einfach als Alltagsschuh weggeht, dass die ganzen Läufer irrelevant sind.

Ich seh da eher den Adizero Pro wieder verschwinden. Ich hab hier noch keinen rumlaufen sehen. Boston und Adios öfter. Von den neuen Tretern: Endorphin Speed.
Ich hab halt die Befürchtung, dass sie auf die Zahlen schauen und sehen werden, dass die neuen Topmodelle sich nicht so verkaufen wie gewünscht. Dann könnte der Gedanke auch sein, da es alles WK Schuhe sind: damit Adios und Boston Läufer die neuen Treter kaufen, muss man Adios und Boston vom Markt nehmen. So lang die Carbon Welle nicht abflaut, werden sie diese Modelle auch nicht einstampfen. Wobei nicht auszuschließen ist, dass dem Adizero Pro ein ähnliches Schicksal wie dem Nike Fly droht.

3726
Catch-22 hat geschrieben:Ich hab halt die Befürchtung, dass sie auf die Zahlen schauen und sehen werden, dass die neuen Topmodelle sich nicht so verkaufen wie gewünscht. Dann könnte der Gedanke auch sein, da es alles WK Schuhe sind: damit Adios und Boston Läufer die neuen Treter kaufen, muss man Adios und Boston vom Markt nehmen. So lang die Carbon Welle nicht abflaut, werden sie diese Modelle auch nicht einstampfen. Wobei nicht auszuschließen ist, dass dem Adizero Pro ein ähnliches Schicksal wie dem Nike Fly droht.
Kennst du denn die Verkaufszahlen?
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

3728
Dirk_H hat geschrieben:Ich seh da eher den Adizero Pro wieder verschwinden. Ich hab hier noch keinen rumlaufen sehen. Boston und Adios öfter. Von den neuen Tretern: Endorphin Speed.
Also dass Adidas den Adios oder den Boston einstellt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dafür sind die Marken einfach viel zu bekannt und beliebt. Eher denke ich, dass die Entwicklung weg vom kompromisslosen WK-Schuh zum alltagstauglichen Trainingsschuh weiter geht. Die Profis und ambitionierteren Läufer laufen Wettkämpfe jetzt eh in den Carbon-Modellen, somit kann Adidas es sich erlauben die klassischen Modelle etwas "massenkompatibeler" zu gestalten.

Für den "Adizero Pro" in seiner jetzigen, flachen Form hingegen sehe ich keine Zukunft. Das Modell sehe ich - ähnlich wie der Sub2 vor ein paar Jahren - als "misslungener" Zwischenschritt beim Versuch eine Antwort auf die Vaporflys zu finden. Das sie selbst von den Modell nicht so wirklich überzeugt sind sieht man doch daran, dass sie nur kurze Zeit später den "Adios Pro" raus gebracht haben, mit dem sie es wohl endlich geschafft haben, wieder ein wirklich konkurrenzfähiges Modell zu haben.

(Nicht falsch verstehen, ich will nicht sagen das der Adizero Pro schlecht ist. Ich laufe den ja selbst, der hat auch seinen Reiz und im Vergleich zu den meisten carbonfreien Modellen ist er definitiv ein Fortschritt. Aber mit den Vaporfly / Alphafly kann er eben doch nicht mithalten.)

3730
Ich kann die Frage auch anders stellen:
Wenn bei Adios und Boston in Folgemodellen das Torision System entfernt wird, hätten sie dann noch die Adios und Boston DNA?
Früher wurde das System von Adidas hoch angepriesen und stand mit bei den Details. Inzwischen steht es bei Adios und Boston Modellen nicht mit dabei. Wenn ich bei der Suche den Filter Technologie auf "Torision System" setze, bekomme ich weder Boston noch Adios angezeigt.
Beim neuen SL20.2 wurde es schon entfernt. Könnte ein Experiment, aber auch ein neuer Weg.

3731
Dartan hat geschrieben:Für den "Adizero Pro" in seiner jetzigen, flachen Form hingegen sehe ich keine Zukunft. Das Modell sehe ich - ähnlich wie der Sub2 vor ein paar Jahren - als "misslungener" Zwischenschritt beim Versuch eine Antwort auf die Vaporflys zu finden. Das sie selbst von den Modell nicht so wirklich überzeugt sind sieht man doch daran, dass sie nur kurze Zeit später den "Adios Pro" raus gebracht haben, mit dem sie es wohl endlich geschafft haben, wieder ein wirklich konkurrenzfähiges Modell zu haben.

(Nicht falsch verstehen, ich will nicht sagen das der Adizero Pro schlecht ist. Ich laufe den ja selbst, der hat auch seinen Reiz und im Vergleich zu den meisten carbonfreien Modellen ist er definitiv ein Fortschritt. Aber mit den Vaporfly / Alphafly kann er eben doch nicht mithalten.)
Ich sehe das ganz genauso. Einzig "retten" könnte man sowas wie den Adizero Pro aus meiner Sicht, wenn man ihn preislich (und auch Straßenpreis) auf Niveau des Adios schiebt.

3733
JoelH hat geschrieben:Wenn es reine Glaskugelspeku ist dann nicht.

btw. ich befürchte es wird Regen geben.
Es steht dir doch frei, zu befürchten was auch immer du willst. Genau so auch mir. Wenn du zurückblätterst, habe ich nur geäußert, dass ich es ihnen zutraue. Natürlich sind es Spekulationen, die real nicht zutreffen müssen, aber auch nicht gänzlich unmöglich und auch etwas womit man sich auseinandersetzen darf. Muss du dich ja nicht beteiligen :P

Und den Adidas Läufern bissl Angst einjagen ist auch spaßig... ich hab schließlich eine alternative gefunden :zwinker4:

3734
Na gut, dann mal eine Speku von mir. Adidas stellt den Takumi Sen ein. Warum ich das befürchte? Im DM gibt es Unmengen von Müslisorten/Produkten und was stellen die immer ein? Die die ich am liebsten mag.

Oder Schampo, von meinem gibt es 5 verschiedene "Geschmacksrichtungen", welche stellen sie ein? Meine.

Daraus folgt. Wie viele Adidas habe ich? Einen. Welchen? Takumi Sen. Was stellen wir ein? Den Takumi Sen, was sonst?

:teufel:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

3735
Insgesamt wird es wohl erstmal interessant ob Adidas in dem Bereich dieses Jahr überhaupt was neues macht oder weiter Roulette im unteren Segment spielt.

3736
JoelH hat geschrieben:Na gut, dann mal eine Speku von mir. Adidas stellt den Takumi Sen ein. Warum ich das befürchte? Im DM gibt es Unmengen von Müslisorten/Produkten und was stellen die immer ein? Die die ich am liebsten mag.

Oder Schampo, von meinem gibt es 5 verschiedene "Geschmacksrichtungen", welche stellen sie ein? Meine.

Daraus folgt. Wie viele Adidas habe ich? Einen. Welchen? Takumi Sen. Was stellen wir ein? Den Takumi Sen, was sonst?

:teufel:

An der Logik könnte was dran sein. Mir passiert auch ständig das selbe. Ich esse wohl zu viele Nischenprodukte. Takumi Sen finde ich auch klasse. Dem könnte durchaus das selbe Schicksal wie dem Adizero Tempo, der auch nur ein Nischenschuh war, blühen :gruebel:

3737
Dirk_H hat geschrieben:Insgesamt wird es wohl erstmal interessant ob Adidas in dem Bereich dieses Jahr überhaupt was neues macht oder weiter Roulette im unteren Segment spielt.
Ich vermute, dass das auch darauf ankommt wie lange der Einzelhandel dicht bleibt. Denn ich denke, dass in Outlets und Stores das Lowbuget-Segment ganz andere Zahlen generiert als online.

Schicke Sneaker kaufe ich dort einfach mal so weil ich shoppen bin, aber online mache ich das eher nicht. Und so könnte es auch bei Gelegenheitsjoggern sein. Die nehmen mit was da angeboten wird, vor allem der ganze supergedämpfte Kram . Aber online? Da finden die Leute vielleicht doch eher zu den "echten" Laufschuhen.

Reine Speku von mir.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

3738
JoelH hat geschrieben:Ich vermute, dass das auch darauf ankommt wie lange der Einzelhandel dicht bleibt. Denn ich denke, dass in Outlets und Stores das Lowbuget-Segment ganz andere Zahlen generiert als online.

Schicke Sneaker kaufe ich dort einfach mal so weil ich shoppen bin, aber online mache ich das eher nicht. Und so könnte es auch bei Gelegenheitsjoggern sein. Die nehmen mit was da angeboten wird, vor allem der ganze supergedämpfte Kram . Aber online? Da finden die Leute vielleicht doch eher zu den "echten" Laufschuhen.

Reine Speku von mir.
Wenn wir kein COVID19 hätten, dann würde ich dir recht geben.
Da wir aber COVID19 haben, Laufen zu den wenigen Dingen gehört, die man machen kann, Schuhe im Laden kaufen nicht geht, sehe ich aktuell gerade im günstigen Laufschuhsegment auch online einen Markt.
Die COVID-Jogger wollen ja eigentlich garnicht laufen. Die machen das ja nur aus der Not. Entsprechend wird da sicher nicht der teuerste Schuh gekauft.
Mal so meine Spekulation.

3739
Interessant wird auch, ob sich der (Online) Markt nach der Pandemie ändert. Brooks z.B. hat bisher mehr auf den Verkauf über den lokalen Handel gesetzt. Reine Internet Händler beliefern sie nicht gerne, sind daher Online auch nicht so präsent.

3740
Dirk_H hat geschrieben:Ich sehe das ganz genauso. Einzig "retten" könnte man sowas wie den Adizero Pro aus meiner Sicht, wenn man ihn preislich (und auch Straßenpreis) auf Niveau des Adios schiebt.
Zumindest ist es momentan der einzige Carbonschuh, der geländetauglich ist. Das ist eine interessante Nische, die besetzt werden kann. Ich wunder mich, warum man hier nicht reingrätscht. Wahrscheinlich liegt es daran, daß man die echten Racer nicht liefern kann.

Ansonsten stimme ich hier mit Dart und Dir überein. Diesen Schuh benötigt man nicht. Preis- und Performanceabstand zum Boston stehen wohl in einem sehr miesen Verhältnis. Das vermute ich aber nur vom Lesen der Tests. Ich hatte ihn noch nicht an.
nix is fix

3742
leviathan hat geschrieben:Zumindest ist es momentan der einzige Carbonschuh, der geländetauglich ist. Das ist eine interessante Nische, die besetzt werden kann.
Hm, ich weiß nicht, also als sonderlich geländetauglich würde ich den jetzt auch nicht einschätzten. :gruebel: Gut, bestimmt etwas mehr als die Vaporfly, aber Trails würde ich mit denen garantiert auch nicht laufen wollen.

3743
Dartan hat geschrieben:Hm, ich weiß nicht, also als sonderlich geländetauglich würde ich den jetzt auch nicht einschätzten. :gruebel: Gut, bestimmt etwas mehr als die Vaporfly, aber Trails würde ich mit denen garantiert auch nicht laufen wollen.
Habe ich probiert. Geht optimaler, ja. :zwinker4:

Übrigens haben fast alle Trailschuhe eh schon Platten drin. :klatsch:

PS: Performance Abstand Adizero Pro / Boston kann ich grob bestätigen.

3744
Dirk_H hat geschrieben: Übrigens haben fast alle Trailschuhe eh schon Platten drin. :klatsch:
Die Switchback v1 nicht, mit ein Grund warum ich sie interessant fand. Platte macht die Schuhe steifer, ist auch meist ein Grund, warum sie sich auf Asphalt nicht so gut laufen lassen. Steine unter den Füßen spüren ist mir egal, ich möchte nur den besseren Halt.
Überlege ob ich sie heute schon einlaufen soll, an der Erft hab ich Schotter und Matsch...

3745
Dirk_H hat geschrieben:Übrigens haben fast alle Trailschuhe eh schon Platten drin. :klatsch:
Wenn, dann aber zu einem anderen Zweck.

Ich habe mal eine Runde rumgegoogled. Gar nicht so einfach was zu finden. Dann bin ich aber auf das hier gestoßen

https://trailrunnermag.com/gear/carbon- ... rails.html

Der North Face Flight VECTIV

Die Frage die sich mir stellt, braucht man sowas? Denn das System taugt ja vor allem auf Rollerpassagen. Aber Trail ist ja gerade das nicht. Und um mit Stöcken den Berg zu erklimmen, keine Ahnung ob da eine Carbonfiberplatte wirklich weiter hilft.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

3747
Catch-22 hat geschrieben:ich kenne die alten Versionen nicht. Keine Ahnung, ob die viel gemeinsam haben
Da würde ich wohl, zumindest einmal, gemäß dem Prinzip
arnejo hat geschrieben:z. Bsp. ein Adidas Boston oder Adios 'Fan' wird sich immer wieder solche zulegen, schon mit der Hoffnung, dass die neue Version demjenigen wieder mehr gefällt.
die erste Variante der Reinkarnation des Hyperspeeds auf jeden Fall testen. :wink: :D

3748
JoelH hat geschrieben: Die Frage die sich mir stellt, braucht man sowas?
Eine Frage, welche man sich als gemütlicher Hobbysportler bei vielen Dingen stellen könnte, aber es macht das Hobby halt etwas spaßiger. :zwinker4:

Und ja klar, die Platten in den Trailschuhen haben anderen Sinn. Wäre trotzdem interessant ob die Trailrunner nicht passiv schon länger einen ähnlichen Effekt haben, wie jetzt die HighEnt-Läufer.

Aber da hängen wir ja schon wieder bei den Platten, obwohl beim Nike nur 25% der gesteigerten Effizienz auf die Platte zurückgeführt wurden und 75% auf das ZoomX.
Schau ich mir jetzt den Adizero Pro an, dann sieht man es auch. Ich sehe für mich da nicht den großen Leistungsboost. Ist aber ok, wollte ich auch nicht und macht einen Schuh dadurch nicht schlecht für mich...außer ich kaufe ihn natürlich dafür.

3749
Mal davon abgesehen, dass in den meisten Trailschuhen keine feste Platte verbaut ist und v. a. kein Karbon .... Oft ist das eine zusätzliche Schicht festes Textil. Nicht alle bauen da direkt Plastik oder sonstigen Kunststoff ein und v. a. oft nicht flächig. Ist ja auch beim genannten Skechers GOrun Speed TRL Hyper der Fall.

Der The North Face Flight Vectiv ist meiner Meinung nach der erste Schlappen der für den Trailbereich eine Karbonplatte hat. Diese liegt aber direkt unter der Einlegesohle und der klassischen dünnen Schaumschicht (da wo auf dem Bild der schwarze Liner ist, über dem weißen Zwischensohlenmaterial). Das ist so semi komfortabel. Wie Hoka verwendet The North Face eine Rockerkonstruktion um den Schuh ins "Rollen" zu bringen. Die Zwischensohle ist soft aber eben unter der Karbonplatte. Zudem ist die Bauhöhe entgegen der typischen Strassenvertreter deutlich flacher. Das Obermaterial bietet kaum Schutz. Es ist eher das eines Lightweighttrainers. So 100 % überzeugend fand ich das nicht. Vielleicht jemand der über die Trails fliegt?

Pau Capell hat damit ja letzten Sommer versucht den Rekord auf der UTMB Strecke zu brechen. War medial kräftig gepusht. Über solch eine Distanz diesen Schuh zu laufen. Respekt. Die Zeit hatte er aber nicht geknackt.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

Zurück zu „Laufschuhe“