Banner

Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

1251
Das ist eine doofe Größe, hat mein Mann auch, von denen gibt es selten Rest zum guten Preis.

Schon mal mit einem Damen Schuh versucht? Die Newtons haben eine merkwürdige Größentabelle, laut der entspricht eine 28,5 einer Damen 42,5. In 42,5 und größer ist der Schuh auf https://www.sport.biz/schuhe/laufschuhe ... 18/a-11405 verfügbar. (wobei ich eigentlich immer 27 cm trage, bei den Newtons jedoch 27,5 cm, jedoch mit viel Luft vorne)
Ich habe jedoch keine Ahnung, ob es bei Newton Unterschiede außer der Farbe zwischen den Damen- und Herrenschuhen gibt. Du kannst ja auch mal in dem Geschäft anrufen, vielleicht kommst du dort auch mal vorbei. ist mehr oder weniger bei euch in der Gegend. (sofern die eine Ladengeschäft haben)

1252
Catch-22 hat geschrieben: Schon mal mit einem Damen Schuh versucht? Die Newtons haben eine merkwürdige Größentabelle, laut der entspricht eine 28,5 einer Damen 42,5. In 42,5 und größer ist der Schuh auf https://www.sport.biz/schuhe/laufschuhe ... 18/a-11405 verfügbar.
:geil: :tocktock: :haeh: :confused: Wie schräg ist das denn? Aber interessant. Müsste man mal schauen wie der Schnitt ist, wenn die da einen schmaleren Fuss machen ist das natürlich doof.

Leider führt hier in der Gegend m.W. keiner Newtons. Leider, leider, leider, denn das sind echt geile Schuhe.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

1253
Pumps für Läufer sind ja schön und gut! Ich habe zum "Natural Running" zurückgefunden und mir die Salming Distance A3 von 2016 zugelegt, nicht für 279€, sondern für 66€! Wer mehr zahlt...ist ein Opfer! :D

1258
Ich finde es schon mal spannend, dass selbst Saucony in den Hochbau geht. Kaum eine andere Marke (außer jetzt mal so exotischere Marken wie Altra und Co) verbinde ich mit niedriger Sprengung. Die Endorphin-Reihe bei Pro und Speed hat 8mm, soweit ich sehe, die Shift 4mm.

1260
Erstaunt mich jetzt auch bei Saucony. Bisher war das für mich eine Marke, die mit weniger Drop Schuhe sowohl mit viel als auch wenig Dämpfung gemacht hat.

Einer der besten Schuhe von denen für mich war der Virrata, leider gibt es den schon lange nicht mehr.

1262
JoelH hat geschrieben:Breakthru und Ride haben jeweils 8mm. Also so ganz neu ist das nicht.

Mit 8 mm haben sie natürlich auch, jedoch meist nicht drüber und ich meine der Großteil liegt so um die 4mm.

1263
Die Salming Distance sind da, und ich werde sie gleich ausprobieren bei einem Dl1.

Frage: 1 Schuh wiegt 280g, der andere 291g. Soll ich das Paar umtauschen? Immerhin habe ich 66€ ausgegeben und das ist viel Geld. Darüber hinaus ist es schon das 2. Paar Salmings, erst vor kurzem habe ich den Salming Speed gekauft - für unverschämte 50€. Als Großabnehmer kann man erwarten, dass die Qualität stimmt!

Jetzt gehe ich erst einmal laufen.

1264
Schuh wiegt 280g, der andere 291g. Soll ich das Paar umtauschen?
Nein. Noch ein Paar und später immer 2 Paar kaufen. Vergrößert die Chance auf ein passendes Paar bei geschickter Paarung... :)
Keep smiling, be optimistic, do something good...

1265
M.Skywalker hat geschrieben:Nein. Noch ein Paar und später immer 2 Paar kaufen. Vergrößert die Chance auf ein passendes Paar bei geschickter Paarung... :)
:hihi:
Mein erstes Statement: Schuhe sind klasse! Sehr direkt, dennoch ausreichend gedämpft. Und relativ leicht dazu, 285,5g in Größe 48.

1266
Maddin85 hat geschrieben: Frage: 1 Schuh wiegt 280g, der andere 291g. Soll ich das Paar umtauschen?.
Lösung 1: Footpod.
Lösung 2: Fußnägel nur an einem Fuß schneiden.

1267
Mein erstes Statement: Schuhe sind klasse! Sehr direkt, dennoch ausreichend gedämpft. Und relativ leicht dazu
...ja. Meine Lieblingsschuhe. Halten zwar nicht ewig, aber persönlich und subjektiv ist der Abstand zum nächst besten schon sehr groß. War die Katastrophe als ich mich doch zur Teilnahme am Rennsteiglauf entschlossen hatte und die in der Wo. vorab kaputt gingen. Freitag Abend konnte ich den Ersatz glücklicherweise nach Anmeldung in Eisenach gerade noch rechtzeitig abholen...
Keep smiling, be optimistic, do something good...

1268
Bei Engelhorn gibt es noch ein paar Größen vom pinken Vaporfly next% für 199€, wer zuschlagen mag. Vielleicht finden sich auch noch Gutscheine für Engelhorn irgendwo, ich meine, die hätten manchmal was.

1269
Die Adios 5 sind verfügbar. Wenn Adidas so weitermacht mit den Streifen, braucht man demnächst Minimum Größe 49, sonst passen die nicht mehr drauf.

1270
Bei Adidas gibt's jetzt von Spikes abgesehen keinen Laufschuh mehr mit weniger als 10 mm Sprengung oder seh ich das falsch? :fragez:

Schade so rein von der Passform her und vom Laufverhalten hätte ich gerne mal wieder einen Boston oder Adios.

1273
Der Takumi Sen hatte auch mal 6mm, der aktuelle wird bei Adidas jedoch mit 9mm geführt, anders wo jedoch immer noch mit 6mm. Früher gab es neben dem Takumi Sen noch den Ren und der hatte 9mm.

Skechers

1276
Ich hab kein Glück. Hatte mich SO sehr auf die Skechers Go Run Hyper Razor 3 gefreut, die ich endlich ergattern konnte (gibt es in D nicht), und nun fallen die derbe klein aus. Ist eine US10, aber niemals 28 cm, sondern eher 27 cm. Auf dem Foto ein Vergleich zu einem Reebok Run Fast in US10.
Falls also jemand DEN Schuh des Jahres nagelneu, verzollt und versteuert in Größe US10 haben will ... Nachricht an mich.
Foto1
Foto2

1281
Ich muss mich outen. Mein Name ist Jens und ich bin Laufschuhholic. :peinlich:

Eigentlich war ich mit dem Laufschuhkauf durch für dieses Jahr. Nachdem aber der New Balance Summit Unknown GTX doch nicht der Trailschuh für den angedachten Zweck ist (toller Schuh für mich bis ca. 25 km), habe ich einen weiteren Neuzugang zu vermelden:

Salomon Sense Ride 2
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

1284
Ich hoffe, ich habe die letzte Version der Tabelle kopiert.

[TABLE]
[TR]
[TD]Name[/TD]
[TD]2019 gekaufte Schuhe[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]tt-bazille[/TD]
[TD]9[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]JoelH[/TD]
[TD]8[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Nestol[/TD]
[TD]7[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]RunSim[/TD]
[TD]6[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]catch-22[/TD]
[TD]6[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]bewapo[/TD]
[TD]6[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]khaosgott[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]listrahtes[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Nils93[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]NME[/TD]
[TD]3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Rich-FFm17[/TD]
[TD]3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]spaceman_t[/TD]
[TD]2[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]jazzpaula[/TD]
[TD]2[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

So zum Jahresabschluss wäre es doch schön, wenn alle noch mal durchzählen könnten. :nick:
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

1286
Bewapo hat geschrieben:Bist du nicht schon bei 10? Die 8 hattest du doch schon im November...
Dann bin ich bei 9. 8 plus den Sense Ride 2. :peinlich:
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

1287
Ich korrigiere mal die Tabellenüberschrift (damit wir semantisch sauber sind) und trage meine Hoka nach ;-).

[TABLE]
[TR]
[TD]Name[/TD]
[TD]2019 gekaufte Laufschuhepaare[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]tt-bazille[/TD]
[TD]9[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]JoelH[/TD]
[TD]8[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Nestol[/TD]
[TD]7[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]RunSim[/TD]
[TD]6[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]catch-22[/TD]
[TD]6[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]bewapo[/TD]
[TD]6[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]khaosgott[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]listrahtes[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Nils93[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]NME[/TD]
[TD]4[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Rich-FFm17[/TD]
[TD]3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]spaceman_t[/TD]
[TD]2[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]jazzpaula[/TD]
[TD]2[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

1288
tt-bazille hat geschrieben:Dann bin ich bei 9. 8 plus den Sense Ride 2. :peinlich:
Wenn wir jetzt noch eine zusätzliche Spalte "Umsatz" dazufügen würden, wärst Du mit den Vaporfly ganz sicher unangefochtene Nummer 1, egal was JoeIH jetzt noch nachlegt ;-). Herzlichen Glückwunsch!

1289
NME hat geschrieben:Wenn wir jetzt noch eine zusätzliche Spalte "Umsatz" dazufügen würden, wärst Du mit den Vaporfly ganz sicher unangefochtene Nummer 1, egal was JoeIH jetzt noch nachlegt ;-). Herzlichen Glückwunsch!
Vielleicht sollten wir die gelaufenen Jahres-km noch als Spalte einfügen, damit das bei mir nicht ganz so schlimm aussieht. :hihi:

Ein paar Schnäppchen hatte ich allerdings dabei - NB 890 v7 für 60€, Boston 7 für 70€, Zoom Fly FK für 80 €...
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

1290
[TABLE]
[TR]
[TD]Name[/TD]
[TD]2019 gekaufte Schuhe[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]tt-bazille[/TD]
[TD]9[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]JoelH[/TD]
[TD]8[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Nestol[/TD]
[TD]7[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]RunSim[/TD]
[TD]6[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]catch-22[/TD]
[TD]6[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]bewapo[/TD]
[TD]6[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]khaosgott[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]listrahtes[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Nils93[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Rolli[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]NME[/TD]
[TD]3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Rich-FFm17[/TD]
[TD]3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]spaceman_t[/TD]
[TD]2[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]jazzpaula[/TD]
[TD]2[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

1291
Es ist auch echt schwer sowas, nicht, Rolli? :zwinker5:

[TABLE]
[TR]
[TD]Name[/TD]
[TD]2019 gekaufte Laufschuhpaare[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]tt-bazille[/TD]
[TD]9[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]JoelH[/TD]
[TD]8[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Nestol[/TD]
[TD]7[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]RunSim[/TD]
[TD]6[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]catch-22[/TD]
[TD]6[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]bewapo[/TD]
[TD]6[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]khaosgott[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]listrahtes[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Nils93[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Rolli[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]NME[/TD]
[TD]4[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Rich-FFm17[/TD]
[TD]3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]spaceman_t[/TD]
[TD]2[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]jazzpaula[/TD]
[TD]2[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

1292
....Nr.7 waren Ultraboost 19, gekauft Anfang November!

[TABLE]
[TR]
[TD]Name[/TD]
[TD]2019 gekaufte Laufschuhpaare[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]tt-bazille[/TD]
[TD]9[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]JoelH[/TD]
[TD]8[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Nestol[/TD]
[TD]7[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]bewapo[/TD]
[TD]7[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]RunSim[/TD]
[TD]6[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]catch-22[/TD]
[TD]6[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]khaosgott[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]listrahtes[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Nils93[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Rolli[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]NME[/TD]
[TD]4[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Rich-FFm17[/TD]
[TD]3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]spaceman_t[/TD]
[TD]2[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]jazzpaula[/TD]
[TD]2[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

1293
tt-bazille hat geschrieben:Vielleicht sollten wir die gelaufenen Jahres-km noch als Spalte einfügen, damit das bei mir nicht ganz so schlimm aussieht. :hihi:

Ein paar Schnäppchen hatte ich allerdings dabei - NB 890 v7 für 60€, Boston 7 für 70€, Zoom Fly FK für 80 €...
Dann bin ich für Laufdauer, da schlage ich dich um einen ganzen Tag :zwinker4:

Bei mir kam auch noch ein Schuh dazu. Einer der neuen hab ich jedoch sehr schnell zum Freizeitschuh gemacht. Muss ich nun nachtragen oder gleicht sich das jetzt aus?

1294
Catch-22 hat geschrieben:
Bei mir kam auch noch ein Schuh dazu. Einer der neuen hab ich jedoch sehr schnell zum Freizeitschuh gemacht. Muss ich nun nachtragen oder gleicht sich das jetzt aus?
Nachtragen natürlich. Gekauft ist gekauft.

1295
Du bist ja heute ganz streng!

Mizuno Duel ist der neue im Bund

[TABLE]
[TR]
[TD]Name[/TD]
[TD]2019 gekaufte Laufschuhpaare[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]tt-bazille[/TD]
[TD]9[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]JoelH[/TD]
[TD]8[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Nestol[/TD]
[TD]7[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]bewapo[/TD]
[TD]7[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]catch-22[/TD]
[TD]7[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]RunSim[/TD]
[TD]6[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]khaosgott[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]listrahtes[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Nils93[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Rolli[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]NME[/TD]
[TD]4[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Rich-FFm17[/TD]
[TD]3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]spaceman_t[/TD]
[TD]2[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]jazzpaula[/TD]
[TD]2[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

1297
Catch, es geht nur ums kaufen, von benutzen hat keiner gesprochen ;-)

Schonmal mein Ausblick für 2020: ich glaube, dass dies das Jahr der Laufschuhe mit Carbonplatten wird.
Saucony legt Mitte 2020 mit dem Endorphin Pro nach. Das Ding werde ich definitiv testen, wenngleich ich 5 oder 10km nicht so oft laufe. Aber dennoch braucht man dafür ja einen speziellen Schuh ;-)
Optisch macht der extrem was her, finde ich.
Als Adidas Fanboy würde ich mich natürlich auch über eine Adidas Variante freuen. Die würde ich mir dann auf jeden Fall zulegen.

Anfang 2020 steht bei mir noch ein Trainingsschuhkauf an. Mal einen mit etwas mehr Dämpfung als der Boston.
Von Saucony könnte ich mir etwas vorstellen.

Hat da einer zufällig Tipps, was ich anprobieren könnte?
So richtig Sofa soll es auch nicht werden. Ein mittelschneller Trainingsschuh halt.

1298
Catch-22 hat geschrieben:Dann bin ich für Laufdauer, da schlage ich dich um einen ganzen Tag :zwinker4:
12d 11h 16m 29s

Ist schon krass, wenn man die Zahlen so sieht. :D
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

1299
Ich bin bei etwas über 10 Tagen.

Und mit meinen 2019 gekauften Schuhen habe ich davon gerade mal knapp über 500km erlaufen. Muss aber zu meiner Entschuldigung sagen, dass ich Ende November 2018 zwei Paar (Hoka Cavu und Mizuno Shadow 2) gekauft hatte, mit denen ich erheblich mehr dieses Jahr gelaufen bin.

1300
RunSim hat geschrieben: Von Saucony könnte ich mir etwas vorstellen.

Hat da einer zufällig Tipps, was ich anprobieren könnte?
So richtig Sofa soll es auch nicht werden. Ein mittelschneller Trainingsschuh halt.
Kinvara?

Zurück zu „Laufschuhe“