Banner

Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

2751
Bei Runningwarehouse gibt es den Endorphin Speed in einigen Größen. Preis 180€, mit Gutschein TRAIL15 (sofern der noch klappt und anwendbar ist) zum erträglichen Preis.
Aber dieses Schwarz mit Gold ist irgendwie nicht für mich. Überlege noch.

Edit: Gutschein geht. 152€.

Wie fällt der im Vergleich zu anderen Saucony aus? Hab Type A6 und Fastwitch in US 12.5.

2752
JoelH hat geschrieben: PS: Noch eine Frage, welche Schuhe würdet ihr als Ergänzung zu Adidas Boston 8 und Salming Enroute in den Ring werfen?
Es wurde ein Brooks Hyperion Tempo.

Hatten ziemlich viel probiert, Asics DS-Trainer 25, Dynaflyte, einige Saucony, diverse Brooks, NB 1500.

Aber letztlich hat der Tempo offenbar am meisten Spass gebracht.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

2753
Steffen42 hat geschrieben: Aber dieses Schwarz mit Gold ist irgendwie nicht für mich. Überlege noch.
Nennt mich verrückt, aber nee. Alle Schuhe in schwarz, die ich bisher gekauft habe, sind mir nie ans Herz gewachsen. Das waren immer nur Käufe wo die Rationalität gesiegt hat. Am Ende ist mir der Speed trotz Gutschein zu teuer für einen Schuh, der mir dann eigentlich nicht gefällt.

Übrigens: bei der US-Mutter gibt es massenweise Pro, Speed, Shift in allen Größen und auch in dem geilen weiß. Preis ist auch moderater, gerade bei dem Dollarkurs. Nützt halt nix.
Edit: von wegen "massenweise" vorrätig. Da steht "In Stock" und dahinter "Nov 5". Auch eine Methode.

2754
Steffen42 hat geschrieben:Nennt mich verrückt, aber nee. Alle Schuhe in schwarz, die ich bisher gekauft habe, sind mir nie ans Herz gewachsen. Das waren immer nur Käufe wo die Rationalität gesiegt hat.
Bei mir genauso. :nick: ...also auch verrückt.

2755
Dirk_H hat geschrieben:Bei mir genauso. :nick: ...also auch verrückt.
Macht ja nix :D

Die schwarzen Speed sehen so aus, dass ich die in die Arbeit und auch in die Muckibude anziehen würde.
Beim Laufen würde ich es spätestens beim zweiten Lauf latent bereuen.

2756
Gerade zurück vom ersten Testlauf mit den Alphaflys (15km/4:32): Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht, nachdem das Echo bis jetzt ja eher verhalten war. Zunächst mal empfinde ich ihn nicht schneller als der Next%, das liegt wohl auch am etwas höheren Gewicht. Die Passform ist extrem, fast wie eine Sanduhr, aber einmal drin passt es sehr gut (bei mir zumindest). In der Zehenbox sehr breit, in der Mitte extrem schmal (aber nicht störend) und an der Ferse wieder angenehm geräumig.
Die Dämpfung ist noch mal eine Nummer extremer als beim Next%, aber nicht zu schwammig. Enge Kurven laufen geht immer noch nicht gut, aber trotzdem besser als beim 4%. Der Next kann das aber mindestens genauso gut.
Das federnde Gefühl ist sehr auffällig, eine Nummer stärker als beim Next%. Subjektiv hatte ich aber den Eindruck, dass man eher vertikal nach oben gestoßen wird, nicht so sehr nach vorne wie beim Next%. Das könnte an der Sprengung liegen, die sich gegenüber dem Next% ja halbiert hat (8mm / 4mm). Normalerweise verträgt meine Achillessehne das nicht so gut, mal schauen, nach einem Lauf kann ich das noch nicht sagen. Als reiner Wettkampfschuh denke ich mal ist er v.a. für Marathon geeignet, ich würde fast sagen, die kürzeren Distanzen können die Vorgänger weiterhin besser.
Die neuen Zoom Air pods habe ich gar nicht bemerkt beim Laufen, negativ aufgefallen sind sie also auch nicht.

Viel besser als beim Next% ist beim Alphafly das Obermaterial "Atomknit" , das sehr an das Flyknit beim 4% erinnert, aber noch viel minimalistischer und durchlässiger ist. Ich hatte neongelbe Socken an und die leuchten komplett durch das Material, man kann sogar die Aufdrucke lesen. Gut dass Nike das komische Material vom Next% nicht mehr verwendet und auch die Schuhzunge und die diagonal versetzten Schnürsenkel weggelassen hat, die waren eine Katastrophe (schlagen Falten, Zunge verrutscht). Gutes Zeichen auch, dass es der erste Vertreter der Reihe ist (4%, Next%, Alphafly), der mir beim ersten Lauf keine Blasen verursacht hat. Aufgefallen ist mir noch, dass der Schuh wieder sehr laut ist beim Auftreten. Der ZoomX-Schaum "schmatzt" auch bei anderen Modellen, aber hier ist es nochmal extremer (vielleicht nur am Anfang?), vermutlich spielen die Air pods da auch eine Rolle. Aber als Wettkampfschuh läuft man den ja hauptsächlich im Pulk :) , da fällt es nicht auf.

Also guter Schuh, aber eben unverschämt teuer.
10km: 35:41 (Deulux-Lauf, Langsur 2022)
HM: 1:19:08 (Route du Vin 2023)
M: 2:55:45 (Bienwaldmarathon 2023)

2757
Für schnelle TWL oder auch für Wettkämpfe kann ich euch den Nike Air Zoom Tempo Next% ans Herz legen. Soll ja den passenden Trainingsschuh zum Vaporfly/Alphafly darstellen. Auch nicht ganz günstig, allerdings sind über Nike direkt u.a. auch die Geburtstagsgutscheine auf diesen anwendbar, wodurch ich zwei Modelle zu jeweils 150 Euro geschossen habe.
Weil ich mich noch nicht direkt in den Alpha getraut habe, bin ich die beiden letzten Wettkämpfe letzte Woche jeweils im Tempo gelaufen und hab direkt ne neue Bestzeit hingelegt.
Mich überzeugt das Flyknit-Obermaterial (sollte man allerdings nicht super fest schnüren) und die Mischung aus guter Dämpfung + gleichzeitiger Griffigkeit beim Laufen.
Vielleicht ist er ja eine Alternative zum Endorphine Pro, welcher zumindest preislich nicht weit entfernt und aktuell meistens noch vergriffen ist.

2758
Steffen42 hat geschrieben: Wie fällt der im Vergleich zu anderen Saucony aus? Hab Type A6 und Fastwitch in US 12.5.
Fand die Größe von Fastwitch und Endo Pro konsistent. Test ist aber schon ne Weile her.

Schwarze Schuhe ... nee nä? Bitte so knallig wie möglich, am besten gelb neon—pink oder rot. Bin schon seit längerem knapp davor mir nen Noosa Tri (Damenversion) zu besorgen weil die so klasse aussehen :D Muss halt die Blicke von der Plauze wegziehen obwohls ein wenig besser geworden zu sein scheint ... hatte nichtmal Döner in letzter Zeit :klatsch:
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

2762
Geile Farbe! Einhorn-Kotz-Multicolour, ja genau :-)

Würde ich sofort kaufen, wenn es das richtige Modell wäre. Ach sch.. drauf, diese Farbe wäre für mich ein signifikanter Grund ihn käuflich zu erwerben :-)

2763
Das Herrenmodell in Orange hatte gestern in der Hand und hätte ihn auch fast anprobiert.

https://www.asics.com/de/de-de/gel-noos ... h=Standard

Hab dan aber doch lieber den gelben Tatheredge probiert. Nur macht Asics aus einer 44,5 ein 28,25 cm, da fehlte leider der viertel cm zu 28,5 und in 45 war der Schuh nicht da. Sonst wäre ich vielleicht schwach gewurden.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

2764
Frage an die Laufschuh-Profis:
Ich habe mich kürzlich mit folgenden Schuhen eingedeckt und stehe nun vor der Frage, welche ich behalte und welche nicht:
- Nike Tempo Next%
- Nike Vaporfly
- Nike Alphafly
- Saucony Endorphine Pro (noch nicht von der Post abgeholt, könnte evtl ne halbe Nummer zu klein sein. Hab in Nike 43 und den Schuh nur in 42,5 bekommen.)

Bestehendes Sortiment:
- Adidas Ultraboost 19
- Asics Gel-Ds Trainer 24
- Mizuno Duel Sonic

Zu Mir: 180cm, 80 KG

Da ich den UB und den Asics teilweise auch zum Wandern angezogen habe, sehen die Sohlen entsprechend aus und sollen deshalb ausgemustert werden.
Vom Grundgedanken her hätte ich jetzt gesagt, dass ich 3 Schuhe benötige:
- 1 für langsame Läufe
- 1 für schnelle Trainingsläufe
- 1 Wettkampfschuh

Die Tempo Next% werde ich auf jeden Fall als schnelle Trainingsvariante behalten.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, was ich mit den anderen Neuzugängen mache. Vom ersten Eindruck her würde ich den Alphafly dem Vaporfly alleine schon wegen des Obermaterials vorziehen. Macht es (vom Preislichen her mal abgesehen) Sinn, bspw den Vaporfly als Schuh bis 10k und den Alpha für Strecken darüber hinaus als WK-Schuhe zu nehmen? Oder ist das unsinnig und man sollte sich einfach einen der 3 aussuchen und den für alle WK-Strecken nehmen?
Hättet ihr darüber hinaus eine Empfehlung für ruhige Läufe für mich?
Fokus liegt größtenteils auf Strecken bis 10 Km, habe aber im nächsten Jahr auch vor, den ein oder anderen HM/M zu laufen.
Was ich mit dem Mizuno mache, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Bin mit dem meine 10k-Bestzeit gelaufen, hatte die Woche danach allerdings ordentliche Wadenschmerzen, was ich mit dem Nike Tempo bei meiner 5K-Bestzeit wiederum nicht hatte.

Vielen Dank schon mal!

2765
serrano84 hat geschrieben:Frage an die Laufschuh-Profis:
Das ist dann der falsche Thread für deine Frage. Hier sind die Laufschuhholics (also die Suchtkranken) unterwegs :D

Und deswegen lautet die Antwort auf deine Frage:
serrano84 hat geschrieben:Ich habe mich kürzlich mit folgenden Schuhen eingedeckt und stehe nun vor der Frage, welche ich behalte und welche nicht:
Alle :nick:
VG Frank
5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
Nächster Wettkampf: TBD

2768
Alle behalten, die Nike Carbonschuhe für die Wettkämpfe. Der Next% für die Distanzen bis HM, für Marathon den Alphafly. Alle anderen im Training abwechselnd benutzen.
10km: 35:41 (Deulux-Lauf, Langsur 2022)
HM: 1:19:08 (Route du Vin 2023)
M: 2:55:45 (Bienwaldmarathon 2023)

2769
Spiridon08 hat geschrieben:Alle behalten, die Nike Carbonschuhe für die Wettkämpfe. Der Next% für die Distanzen bis HM, für Marathon den Alphafly. Alle anderen im Training abwechselnd benutzen.
ja finde ich auch :daumen:


...das erste Mal, dass ich was positives höre oder lese von diesem Nike Tempo Next%
6h Ultrarunning Vize-Schweizermeister 2022 - 75.647 km
23.03.24 Zürich Marathon (Debut) 2:49:24

2770
arnejo hat geschrieben:...das erste Mal, dass ich was Positives höre oder lese von diesem Nike Tempo Next%
Echt? Mein Eindruck nach 40 km: Passt hervorragend, super luftig, endlich eine gute Schnürung. Schade, dass es den Turbo 2 nicht mit diesem Upper gegeben hat, das wäre ein Traum. Denn das Laufgefühl gefällt mir mit dem Turbo 2 besser, schwer zu beschreiben, irgendwie harmonischer und relaxter. Super Traktion auf Waldwegen. Wenn ich denke, das war ein KM in 4:40, war es eine 4:30. Trotz Platte habe ich keine Achilles- oder Wadenbeschwerden, im Gegenteil fühle ich mich weniger gerädert. Kurven sind etwas abenteuerlich, und wenn's uneben wird, sehe ich wahrscheinlich aus wie eine frisch geschlüpfte Giraffe. Außerdem ist er laut beim Gehen ... noch nie gehabt bei einem Schuh ... klackert wie ein Fahrradschuh. Und er ist ein wenig klobig vorne, schlage mit steigender Müdigkeit öfter als sonst am Fußgelenk und an der Wade an.
Trotzdem: für mich ein Volltreffer. Sollte ich noch mal eine Bestzeit zwischen 10 und 21 km jagen, dann mit dem.

2771
Jot hat geschrieben:Außerdem ist er laut beim Gehen ... noch nie gehabt bei einem Schuh ... klackert wie ein Fahrradschuh.
Okay, dann handelt es sich bei meinem wohl doch nicht um einen Produktionsfehler.. 😀 Sieht bei mir exakt gleich aus, bzw hört sich so an.

Was die Schwammigkeit angeht, stimme ich dir ebenfalls zu. Beim WK die Woche habe ich in den Kurven immer einiges an Zeit liegen lassen. Auf der Gerade ist der Schuh allerdings ein Traum. Gerade weil ich mit dem jetzt sogar meine 5K-Bestzeit pulverisiert hab, weiß ich nicht ob ich da noch nen Vaporfly brauche.

2772
Jot hat geschrieben:Echt? Mein Eindruck nach 40 km: Passt hervorragend, super luftig, endlich eine gute Schnürung. Schade, dass es den Turbo 2 nicht mit diesem Upper gegeben hat, das wäre ein Traum. Denn das Laufgefühl gefällt mir mit dem Turbo 2 besser, schwer zu beschreiben, irgendwie harmonischer und relaxter. Super Traktion auf Waldwegen. Wenn ich denke, das war ein KM in 4:40, war es eine 4:30. Trotz Platte habe ich keine Achilles- oder Wadenbeschwerden, im Gegenteil fühle ich mich weniger gerädert. Kurven sind etwas abenteuerlich, und wenn's uneben wird, sehe ich wahrscheinlich aus wie eine frisch geschlüpfte Giraffe. Außerdem ist er laut beim Gehen ... noch nie gehabt bei einem Schuh ... klackert wie ein Fahrradschuh. Und er ist ein wenig klobig vorne, schlage mit steigender Müdigkeit öfter als sonst am Fußgelenk und an der Wade an.
Trotzdem: für mich ein Volltreffer. Sollte ich noch mal eine Bestzeit zwischen 10 und 21 km jagen, dann mit dem.
Wie gesagt, nur nach reviews :zwinker5: ..die sind wirklich nicht gut. Aber wenn er Dir passt, alles gut! Mir persönlich wäre der viel zu schwer, im Tempotrainingsbereich gibt es da von anderen Herstellern sicher weitaus bessere Alternativen.

https://www.youtube.com/watch?v=Oqi901jnvzs
https://www.youtube.com/watch?v=Dub_OqFPErc&t=604s
6h Ultrarunning Vize-Schweizermeister 2022 - 75.647 km
23.03.24 Zürich Marathon (Debut) 2:49:24

2773
serrano84 hat geschrieben:Gerade weil ich mit dem jetzt sogar meine 5K-Bestzeit pulverisiert hab, weiß ich nicht ob ich da noch nen Vaporfly brauche.
...dann laufe diese Strecke doch mal mit Deinen Vaporfly Next% (Du redest doch vom Vaporfly Next% oder?), dann wirst Du den Unterschied schon merken :zwinker2:
6h Ultrarunning Vize-Schweizermeister 2022 - 75.647 km
23.03.24 Zürich Marathon (Debut) 2:49:24

2774
arnejo hat geschrieben:Wie gesagt, nur nach reviews :zwinker5: ..die sind wirklich nicht gut. Aber wenn er Dir passt, alles gut! Mir persönlich wäre der viel zu schwer, im Tempotrainingsbereich gibt es da von anderen Herstellern sicher weitaus bessere Alternativen.

https://www.youtube.com/watch?v=Oqi901jnvzs
https://www.youtube.com/watch?v=Dub_OqFPErc&t=604s
Es gibt zu dem Schuh schon auch Reviews, in denen er ordentlich abschneidet. Jedoch hängt es wohl auch sehr vom Läufer ab, merkt man auch daran, dass einige den Schuh nur für langsame Sache empfehlen, andere in ihm einen für Tempoläufe sehen.
Durch die unterschiedlichen Materialien läuft er sich sehr merkwürdig. Man sollte sich schon Zeit nehmen sich an den Schuh zu gewöhnen. Ich finde ihn nicht schlecht, 200€ hätte ich dafür jedoch auch nicht auf den Tisch gelegt. Als Ergänzung zu dem Alphafly funktioniert er vermutlich ganz gut. Ohne den Alphafly gibt es jedoch sicher andere Schuhe, die für weniger € ebenbürtig sind. Ich finde ihn auf jeden Fall besser als den Peg Turbo 1 und Zoom Fly 3.

2775
Was ich vorhin vergessen habe zu schreiben:
Was mir an dem Schuh am Besten gefällt, ist seine Griffigkeit auf trockenem (feinem) Schotter. Ich bin jetzt noch nicht viel in ihm gelaufen, Tempo bisher außer ein paar Strides gar nicht. Kann ihn mir aber gut als Schuh für WK auf Schotter/nicht anspruchsvollen Waldwegen vorstellen, wenn er als Temposchuh für mich funktionieren sollte.

2778
JoelH hat geschrieben:Schuh sieben gekauft.
On Cloudflash von der Resterampe. Ich musste ihn nehmen.
Zwanghaftes Verhalten, eindeutig ein echter Laufschuholic :zwinker2:
6h Ultrarunning Vize-Schweizermeister 2022 - 75.647 km
23.03.24 Zürich Marathon (Debut) 2:49:24

2779
arnejo hat geschrieben:Zwanghaftes Verhalten, eindeutig ein echter Laufschuholic :zwinker2:
Ich plädiere auf Unschuldig wegen Nötigung. :nick: :nick:

Die Sache ist nämlich die, mein Schuhdealer zieht um und hat deshalb Rabattwochen. Und am Samstag musste ich meine Frau dorthin begleiten damit sie neue Schuhe kaufen durfte, den Hyperion Tempo, ich berichtete. Da konnte ich mich mit Mühe zurück halten. Und gestern musste ich noch mal hin mit unserer Tochter, die ebenfalls neue Laufschuhe benötigte. Und da wir gründlich sind hat sie mehr als 10 Paare getestet. Und ich musste mich in dieser Zeit ja beschäftigen. Und da stand dieses Paar auf der Resterampe in meiner Größe rum. Ich hatte die vor Jahren, als sie ganz neu waren, schon mal anprobiert, da waren sie mir aber zu schmal. Keine Ahnung was passiert ist, laufen macht vielleicht einen schmalen Fuß :zwinker2: , aber diesmal passten sie. Und das nahm ich als eindeutiges Zeichen. Zumal die Dame erst bei der Hälfte war, was das probieren anging.

Das ist übrigens auch ein Grund dafür, dass ich stets die koralle farbenen Asics Gel-451 anprobiere, wenn ich sie sehe, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Und wie das dann so ist. Ganz am Ende hat sie das Nachfolgemodell ihres alten Schuhs probiert und den dann mitgenommen. Das gute daran, ich kann berichten, die neuere Generation Cloudflow hat eine deutlich schmalere Mittelspalte zwischen den Clouds. Die haben also gelernt, dass sich da der meiste Kram reingesetzt hat, vor allem Eicheln und grober Schotter, und darauf reagiert. Sehr gut!
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

2780
Wegen einer Anfrage in einem anderen Forum, habe ich gestern durchgerechnet... 1500 Euro für Laufschuhe (und Spikes) nur in diesem Jahr. OK, 2 Paar davon hat Frau bekommen. Ist das schon krank?

2781
Rolli hat geschrieben:Wegen einer Anfrage in einem anderen Forum, habe ich gestern durchgerechnet... 1500 Euro für Laufschuhe (und Spikes) nur in diesem Jahr. OK, 2 Paar davon hat Frau bekommen. Ist das schon krank?
Bin auch etwa in diesem Rahmen....ist schon viel Geld, aber krank ist was anderes :zwinker5: :daumen:
..Kriesengerede hier und da, wir machen zumindest was und kurbeln die Wirtschaft wieder an :D
6h Ultrarunning Vize-Schweizermeister 2022 - 75.647 km
23.03.24 Zürich Marathon (Debut) 2:49:24

2783
Aus meiner größeren Schuhbestellung ist mir der Endorphin Pro (8 - 42,5) zu klein und ein Alphafly (8,5 - 43) steht hier auch noch. Falls jemand Interesse haben sollte, PN. Verkaufe die zum Originalpreis + Versand. Ansonsten gehen sie Ende der Woche zurück.

2784
serrano84 hat geschrieben:Aus meiner größeren Schuhbestellung ist mir der Endorphin Pro (8 - 42,5) zu klein und ein Alphafly (8,5 - 43) steht hier auch noch. Falls jemand Interesse haben sollte, PN. Verkaufe die zum Originalpreis + Versand. Ansonsten gehen sie Ende der Woche zurück.
Hier forum/forums/94-Flohmarkt

gibts ein eigenes Unterforum für "Kleinanzeigen", da wirst du potenziell mehr Interessenten erreichen wenn du für jeden Schuh einen eigenen Thread aufmachst.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

2785
serrano84 hat geschrieben:Aus meiner größeren Schuhbestellung ist mir der Endorphin Pro (8 - 42,5) zu klein und ein Alphafly (8,5 - 43) steht hier auch noch. Falls jemand Interesse haben sollte, PN. Verkaufe die zum Originalpreis + Versand. Ansonsten gehen sie Ende der Woche zurück.
Warum schickst Du sie nicht einfach zurück? Ich bekomme die Schuhe auch ohne Versandkosten.

2786
Rolli hat geschrieben:Wegen einer Anfrage in einem anderen Forum, habe ich gestern durchgerechnet... 1500 Euro für Laufschuhe (und Spikes) nur in diesem Jahr. OK, 2 Paar davon hat Frau bekommen. Ist das schon krank?
Ich bin wohl für den Thread disqualifiziert... komme auf ca. 350€ bei 8 Paar :tocktock:

2787
Catch-22 hat geschrieben:Ich bin wohl für den Thread disqualifiziert... komme auf ca. 350€ bei 8 Paar :tocktock:
Tsss... noch nie von 300-Euro-Schuhe gehört? Die Glückshormone erreichen dan das Maximum!

2788
Gehört schon... für Glückshormone fehlt es jedoch an WK um 300€ Schuhe auszuführen.
Es gibt auch 1370€ Schuhe, aber auch da fehlt es aktuell an der passenden Gelegenheit sie zu tragen.

Solche Schuhe haben und sie nicht anziehen können, kann ganz schön deprimierend sein. Dabei bin ich jetzt schon zu schwer um eine gute Figur in solchen Schuhen zu machen.

2791
runnergirl2020 hat geschrieben:Hallo Leute ich bin auch laufschuh süchtig und wollte mich mal nach euren Favoriten oder must haves erkundigen? :)
Steht doch alles in diesem Thread zum nachlesen. Fang einfach vorne damit an. Oder noch besser, schreib erst mal welche Schuhe du hast, wenn du auch süchtig bist müssen es ja einige sein, und fang dann an zu lesen.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

2792
JoelH hat geschrieben:Steht doch alles in diesem Thread zum nachlesen. Fang einfach vorne damit an. Oder noch besser, schreib erst mal welche Schuhe du hast, wenn du auch süchtig bist müssen es ja einige sein, und fang dann an zu lesen.
Ich glaube, sie läuft nun auch schon seit längerer zeit und hat ewig nach dem perfekten Laufschuh gesucht, der bequem ist und nicht zu hart. Sie kann den Gel noosa von Asics empfehlen. Beim Laufen werden die Füße super belüftet und sie hat bereits um die 300km mit ihm zurückgelegt.... :D
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

2795
runnergirl2020 hat geschrieben:Hallo Leute ich bin auch laufschuh süchtig und wollte mich mal nach euren Favoriten oder must haves erkundigen? :)
Nike Alphafly next%, Saucony Endorphin Pro, Hoka Carbon X, Asics Metaracer, Mephisto Rainbow.

2798
Bewapo hat geschrieben:Bist du dafür nicht noch viel zu jung?!
Man ist so alt wie man aussieht :D

Außerdem sind das die Carbonflitzer von Mephisto. Damit bist Du sicher Erster an der Kasse beim Aldi.

2800
Steffen42 hat geschrieben:Man ist so alt wie man aussieht :D
Kommt der Bürgermeister jedes Jahr an Deinem Geburtstag zum Gratulieren? :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

Zurück zu „Laufschuhe“