Banner

Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

1651
Asics hat ein Trampolin für die Füße gebastelt:

https://www.keller-sports.de/guide/asics-novablast/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1652
Den Novablast habe ich auf meiner Wunschliste, und hätte ich nicht mein "Kontigent" für 2020 schon zur Häfte ausgeschöpft, dann hätte ich ihn wohl auch schon bestellt. :peinlich:

1653
Major_Healey hat geschrieben:Aber ich glaube, zuerst brauche ich ne Haarschneidemaschine, die Friseure haben ja alle zu. :D
Das Schicksal meinte es in dieser Hinsicht gut mit mir. Mein übliches Hair-Cutting-Intervall befahl mich nochmal kurz vor Bewusstwerdung, was für ein Risiko ich da eingehe und ohne mich anzustecken, unter die Schere. Doch jetzt mal ohne Quatsch: Was ist, wenn das geschieht, was in Sachen Haare bei mir unweigerlich irgendwann passiert: Wenn ich erst mein Spiegelbild und dann auch das Empfinden, das von der überquellenden Haarpracht ausgeht, nicht mehr ertragen kann?

:gruebel:

Oft dachte ich meine Frau hat den falschen Beruf. Wäre sie Physiotherapeutin, so hätte mir das häufiger aus der Patsche geholfen und vielfach mein Wohlbefinden ins Unermessliche gesteigert. Bald werde ich wohl der verpassten Chance nachweinen eine Friseurin geehelicht zu haben :zwinker5:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

1656
Major_Healey hat geschrieben:Die Haarschneidemaschine ist bestellt, bevor es keine mehr gibt. Über das Ergebnis werde ich berichten. :zwinker2:
Verletz dich nicht :hihi:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

1658
Dirk_H hat geschrieben:Für alle Shopping-wütigen kann ich übrigens auch nur mal einen Blick in ihrem jeweiligen Smartphone App Store nach Keller sMiles empfehlen.
Ich hol das mal aus gegebem Anlass hoch.

Da kann man sich ja auch immer wieder bei Challenges beteiligen. Gibt Extrapunkte und man kann auch mal was gewinnen. Und Tatsache, mir war das Glück hold! Durfte mir im Shop ein Langarmshirt und eine Laufhose aussuchen. Schicke Sache, für dass das man nicht wirklich was dafür tun muss :geil:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

1659
Glückwunsch! :daumen:
Schade, dass es keine Schuhe sind, so kann ich dein Geschenk nicht in die Tabelle eintragen!
...und dann geht uns auch noch dein einziger(?) Neuerwerb flöten! So nicht!

4 arnejo
3 Catch-22
3 Nils93
3 Bantonio
3 RunODW
3 bewapo
2 NME
2 M.Skywalker
2 Maddin85
1 bones
1 JoelH

Fehlt sonst noch wer/was?

1660
Catch-22 hat geschrieben:Glückwunsch! :daumen:
Schade, dass es keine Schuhe sind, so kann ich dein Geschenk nicht in die Tabelle eintragen!
...und dann geht uns auch noch dein einziger(?) Neuerwerb flöten! So nicht!
Danke. Man kann ja auch mal Glück haben.

Ja, bisher mein Einziger. Wollte mir bei Salming im Sale noch einen Speed6 holen, aber ein Tag zu lange gewartet und meine Größe war nicht mehr da :klatsch: Aber der Newton Distance 9 rückt immer näher. Eigentlich wollte ich ja das Testlaufevent abwarten, das Newton veranstaltet. Aber da das ja noch sehr auf der Kippe steht aktuell, werde ich wohl so zuschlagen müssen.

btw. Irgendwer hatte doch mal nach dem besten Schnäppchen gefragt, dass man mal so gemacht hat. Weiss nicht mehr ob es in diesem Thread war. Wie auch immer, mein liebster Schnapper war tatsächlich der NB Vazee Summit. Den hab ich auf der Restrampe im Urlaub gesehen, probiert, hat perfekt gepasst und ich hab ihn nicht gekauft. Abends hat mich dann die Unruhe gepackt. Ich noch mal ins Auto, kurz vor Ladenschluss dort. Schuh weg. :klatsch: :klatsch: Ich dachte ich werd blöd, wer kauft in einem kleinen dänsichen Urlaubsort auf der Resterampge genau diesen Schuh den ich haben wollte? ... Keienr. Die haben nur die Regale umsortiert, genau in den 2 Stunden wo ich nicht dort war. Schlecht für mein Herz und meine Nerven :teufel: , aber immerhin hab ich den Schuh gefunden. :geil: Und ich lauf echt gerne mit dem.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

1661
JoelH hat geschrieben:Ich hol das mal aus gegebem Anlass hoch.

Da kann man sich ja auch immer wieder bei Challenges beteiligen. Gibt Extrapunkte und man kann auch mal was gewinnen. Und Tatsache, mir war das Glück hold! Durfte mir im Shop ein Langarmshirt und eine Laufhose aussuchen. Schicke Sache, für dass das man nicht wirklich was dafür tun muss :geil:
Cool, herzlichen Glückwunsch!
Hab die App auch schon länger, nachdem ich hier im Forum davon gelesen habe.

Und weil du vom größten Schnäppchen schreibst - meines war ein komplett ungelaufener Asics Dynaflyte 2 für 30 Euro, "gebraucht" gekauft nachdem ich den ein Paar Wochen zuvor in einem Laufshop probiert hab, und mich dort dann für einen anderen Schuh entschieden hatte.

edit: Das war übrigens, bevor der Nachfolger am Markt war, im Fachhandel hätte der 160,- gekostet.

1662
Zählen Sneaker für den Freizeitbereich auch? Offensichtlich nutzen viele andere die auch für sportliche Betätigungen.

https://www.amazon.de/Skechers-Herren-A ... th=1&psc=1
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1665
Bewapo hat geschrieben:Suchst du jetzt nach "kreativen" Möglichkeiten die rote Laterne abzugeben?
Ja, so sieht es aus. Als nächstes möchte er uns seine „sportlichen“ Segelschuhslipper mit den albernen Bommelchen als Laufschuhe verkaufen. Alles nur um vom letzten Platz wegzukommen.
Dabei wäre es auf faire Art und Weise soooo einfach.

1666
Ja, so sieht es aus. Als nächstes möchte er uns seine „sportlichen“ Segelschuhslipper mit den albernen Bommelchen als Laufschuhe verkaufen. Alles nur um vom letzten Platz wegzukommen.
Dabei wäre es auf faire Art und Weise soooo einfach.
Wenn er uns die ersten 3 längeren Läufe mit diesen Schuhen dokumentiert, würde ich es durchgehen lassen :hihi:
Keep smiling, be optimistic, do something good...

1667
M.Skywalker hat geschrieben:Wenn er uns die ersten 3 längeren Läufe mit diesen Schuhen dokumentiert, würde ich es durchgehen lassen :hihi:
Ok, Deal. Pro Lauf mindestens 10km.

1668
Ich sehe schon, hier muß man zu ganz anderen Schuhen greifen..... :zwinker5:

Die sind halt schön weich in der Ferse. Da freut sich meine Plantarsehne beim Weg ins Büro.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1669
bones hat geschrieben:Ich sehe schon, hier muß man zu ganz anderen Schuhen greifen..... :zwinker5:

Die sind halt schön weich in der Ferse. Da freut sich meine Plantarsehne beim Weg ins Büro.
Ich hatte Dir mal Hoka Bondi empfohlen. Damit würden wir Dich auch vom letzten Platz entlassen.

1670
NME hat geschrieben:Ich hatte Dir mal Hoka Bondi empfohlen. Damit würden wir Dich auch vom letzten Platz entlassen.
In Laufschuhen habe ich fast weniger Probleme als in den Alltagsschuhen. Darum sind es jetzt die Skechers geworden. Die konnte ich kurz vor der Corona-Ladenschließung noch anprobieren. Eigentlich mag ich solche weichen Schuhe eher nicht, aber im Moment erfüllen sie ihren Zweck.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1673
Catch-22 hat geschrieben: Da du relativ breite Füße hast, achte auch auf Passform Skala (Fit Scale), die geht von 1-5, 5 sind die breitesten. (findest du auf der Inov-8 HP)
:daumen:
ah ja, das wäre meine nächste Frage gewesen :geil: Fitscale ist 4, ich vermute das sollte mir dann genügen. Wenn das wieder auf die Fußgröße ist, dann also so wie bei den Adidas, wenn ich mich recht erinnere, da war doch auch was beim Takumi Sen. Dann schau ich bei dem mal rein was da so alles drin steht :zwinker5:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

1674
Wobei ich gerade etwas Zweifel an meiner eigenen Aussage habe. Ich glaube, die hatten es irgendwann umgestellt, also von Fußlänge weg. Bin mir aber nicht 100% sicher, könnte auch ein anderer Hersteller gewesen sein. Dann wäre die Tabelle bei Vilvo veraltet.

Edit: auf https://www.bike24.de/groessentabelle.h ... 405&sctype[0]=3 ist z.B. meine Größe 42 mit 27cm angegeben, das ist wie bei den meisten Herstellern.
(url macht das Board kaputt, hinten muss [0]=3 angehängt werden)

1675
Ich warte ja auf den Saucony Endorphin Pro!

Jetzt spricht mein Arbeitgebern von "vielleicht Kurzarbeit" ab Mai. Mal sehen. Hab dieses Jahr auch erst einen Laufschuh bestellt :motz:
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

1676
Bantonio hat geschrieben:Cool, herzlichen Glückwunsch!
Hab die App auch schon länger, nachdem ich hier im Forum davon gelesen habe.

Und weil du vom größten Schnäppchen schreibst - meines war ein komplett ungelaufener Asics Dynaflyte 2 für 30 Euro, "gebraucht" gekauft nachdem ich den ein Paar Wochen zuvor in einem Laufshop probiert hab, und mich dort dann für einen anderen Schuh entschieden hatte.

edit: Das war übrigens, bevor der Nachfolger am Markt war, im Fachhandel hätte der 160,- gekostet.
Ich bin irgendwie zu blöd, die App mit Garmin Connect oder Strava zu verbinden. In der smiles App werden beide als verbunden angezeigt, meine Aktivitäten werden aber nicht übernommen. Oder wird das nur einmal täglich synchronisiert?

Mein schnäppchigstes Schnäppchen bisher: Asics Hyperspeed 6 (?) für 35 € - es gab noch ein einziges Paar, und das in meiner höchst ungewöhnlichen Größe 44.5...

1680
Bewapo hat geschrieben:...hindert dich ja auch keiner die nur im Training zu tragen :D
Das nicht. Hat aber was von Porsche kaufen und nie ausfahren dürfen. :D

1681
Gerade jetzt ist der Kauf wichtig. Dann kann Adidas seine Miete zahlen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1682
lespeutere hat geschrieben:Ich bin irgendwie zu blöd, die App mit Garmin Connect oder Strava zu verbinden. In der smiles App werden beide als verbunden angezeigt, meine Aktivitäten werden aber nicht übernommen. Oder wird das nur einmal täglich synchronisiert?

Mein schnäppchigstes Schnäppchen bisher: Asics Hyperspeed 6 (?) für 35 € - es gab noch ein einziges Paar, und das in meiner höchst ungewöhnlichen Größe 44.5...
Bei mir war es so, unter 'Laufen' nur mit einer App verbinden, sonst funzt es nicht.
Auch habe ich festgestellt, dass das synchronisieren mehrere Tage hinterherläuft... war früher nicht so.
Btw ich finde die App nicht soo der Brüller, falls man bei Keller Sports Pro User ist (10E im Jahr), kriegt man mit den jeweiligen Angeboten oft die besseren Preise als mit der Smiles App.

1685
arnejo hat geschrieben:Find ich chic..sehr chic! Soll ab Juni erhältlich sein🙂
Die Schuhe oder die Läuferin. :zwinker2:

Da meine Haarschneidemaschine im Verzug ist, habe ich eh keine Chance mehr. :P
Never stop to run ! :baeh:

1687
kann jemand was zum "FLOATRIDE RUN FAST PRO" sagen?

Mit Code "Extra20" ist der Schuh aktuell auf der Reebok Seite zu haben.
Das sind dann noch 140 Euro. Vor einem Jahr lag der Schuh wohl bei 200+ Euro.

Und falls jemand Schuhgröße 40 hat findet er den Schuh für 70 Euro bei MandMdirect.
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

1695
Wenn der Schuhschrank zu voll ist und die Schuhe sich näher kommen.....was für Kreuzungen das wohl manchmal ergibt? Vielleicht mal die FF neben ein Paar Dämpfungsschuhe stellen? :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1697
Falls noch wer einen WK Schuh mit Carbonfaserplatte sucht :zwinker2: New Balance hat den FuelCell TC wie geplant raus gebracht, ist im Shop für 200€ zu kaufen. Wer schlägt zu? :teufel:

1699
Naja... ich brauch noch einen ordentlichen Marathonschuhe. Mit dem Adios 4 komme ich immer noch nicht wirklich zurecht. Der Rhein Ruhr Marathon am 7.6. ist noch nicht abgesagt! Wenn das so bleibt, werden wir mitlaufen, haben wir, so optimistisch wie wir sind, entschieden :klatsch: :hihi:

Zurück zu „Laufschuhe“