Banner

Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

3153
Katz hat geschrieben:Dankeschön! Die Seite hatte ich noch nicht gefunden! Klingt doch spitze, oder?
Schuhe sind immer was subjektives und ein auffällig großer Teil der Tests im Internet überschwänglich positiv. Wenn man eine Weile diese Tests anschaut, dann findet man vielleicht einen Tester dessen Meinung oft zu einem selber passt. Ansonsten ist das ein Schuß in den Nebel.
Wenn du einen Kaufgrund suchst, dann nimm den Review. Ansonsten bleibt bei Schuhen: Nur selber testen macht schlau.
Das ist jetzt aber nichts gegen den Schuh. Bei diesen Klassiker Serien hat es ja schon meist einen Grund, dass sie Klassiker geworden sind und anscheinend gibt es dann eine große Zahl Käufer, die dann wohl auch so zufrieden sind, dass sie die Serie wieder kaufen.

3154
Dankeschön für deine Einschätzung! Du hast sicher recht. WIR sind die wahren Testläufer: wir zahlen und laufen die Schuhe und sind ungehemmt, wenn es darum geht, öffentlich die Meinung zu äußern. Ein Testläufer, der die Schuhe gestellt bekommt und den Schuh dann im Testbericht völlig mies darstellt, wird evtl. auch mal kein Testläufer sein. Oder?
Die Teste sollten natürlich unabhängig sein und am besten gleich mehrere Schuhe darstellen.

3155
Ich habe den Ride 10. Steht im Büro und wurde daher dieses Jahr nicht viel gelaufen ;) hat aber schon 1000km runter.
Das mit dem Zoom Victory hat ja leider nicht geklappt. In 43 viel zu klein, In 44 zu klein, in 44,5 nicht zu bekommen.

Jetzt hab ich den Zoom Mamba. Der ist vorne wieder einen halben Zentimeter zu lang, passt sonst aber Super und behalte ich daher auch.
Werde ich morgen das erste mal auf der Bahn testen.


12 arnejo +1 Saucony Endorphin Speed ...sein grosser Bruder 'Pro' fühlte sich so einsam :-)
11 Christoph83

8 Diesi
8 farhadsun
8 Catch-22
8 JoelH
7 bewapo
7 76er (+1 Boston 9 (schon gelaufen - geil!) +1 Adizero Pro (kommt heute))
7 Emel
6 Ethan
6 Nils93
6 RunODW
6 RunSim
6 Jot (+ Nike Tempo Next%)
5 Bantonio
5 joda
5 Spiridon08 (+ Adidas Adizero Boston 9)
4 Doktor Albern
4 M.Skywalker
4 Marsupilami82
4 atroxocis
3 Dude_CL
3 Hagenthor
2 bones
2 Maddin85
2 NME
1 Spaceman_t
1 kerkermeister
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

3156
Dirk_H hat geschrieben:Dann kauf dir gleich noch einen Adizero Pro. Wenn du Boston und Adios 3 magst, dann wirst du den lieben! :teufel:
Da bin ich mir auch sicher und eigentlich hätte ich ihn schon längst gekauft :teufel:
Aber für 175 Euro entspricht er aktuell nicht meinen Leistungen, die einen solchen Schuh rechtfertigen könnten :peinlich:
Ich hoffe, dass sich das bis März wieder geändert hat und ich da ein paar schnelle Straßenläufe mitnehmen kann :nick:

Heute kommt erstmal der schnell laufende Rehbock 2.0. Da bin ich höllisch gespannt, wie der sich macht :geil:

3157
emel hat geschrieben:Ich habe den Ride 10. Steht im Büro und wurde daher dieses Jahr nicht viel gelaufen ;) hat aber schon 1000km runter.
Das mit dem Zoom Victory hat ja leider nicht geklappt. In 43 viel zu klein, In 44 zu klein, in 44,5 nicht zu bekommen.
Was hast du denn bei anderen (Nike-)Schuhen für eine Größe? Ich hätte Spikes jetzt tendenziell eine halbe Nummer kleiner als einen vergleichbaren (gleicher Hersteller?) Laufschuh genommen ...

3158
RunSim hat geschrieben:Und ein gutes Zeichen ist zudem auch, dass du hier fragst ;-)

Kauf weiter Rennschlappen, das motiviert vielleicht, dass du weiter dran bleibst ;-)
Ich zitier dich mal selber. :zwinker2:

Und mittlerweile bekommt man den Adizero Pro für <140€. :zwinker4:

3159
DoktorAlbern hat geschrieben:Was hast du denn bei anderen (Nike-)Schuhen für eine Größe? Ich hätte Spikes jetzt tendenziell eine halbe Nummer kleiner als einen vergleichbaren (gleicher Hersteller?) Laufschuh genommen ...
Nike Zoom Rival D hab ich in 44
Pegasus Turbo 2 in 44,5

Das Problem mit den spikes in kleiner ist nicht die Länge. Der Schuh ist dann einfach zu schmal und die Zehen werden extrem zusammengedrückt.
Eine halbe Nummer größer sitzt er Super am Fuß, die Zehen haben Platz. Dafür ist halt noch vorne hin etwas mehr Platz als mit lieb ist.

Spikes findet man ja auch nicht so oft im Laden. Falls sich die Möglichkeit ergibt werde ich mich nochmal durch verschiedene Schuhe und Marken probieren. Für jetzt passt das erstmal.

Ich habe da eher noch die Hyperion Tempo im Auge für Weihnachten. Ist mir aber noch zu teuer. Unter 120 könnte ich weich werden :zwinker5:
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

3160
Katz hat geschrieben:Ein Testläufer, der die Schuhe gestellt bekommt und den Schuh dann im Testbericht völlig mies darstellt, wird evtl. auch mal kein Testläufer sein. Oder? Die Teste sollten natürlich unabhängig sein und am besten gleich mehrere Schuhe darstellen.
Na ja, sagen wir mal so, bei den Kosten kann es sich kein Tester leisten alle Schuhe zu kaufen.

Des Weiteren hilft es sowieso wenig weiter wie ein Schuh jemandem anderen passt, da gebe ich Dirk völlig recht. Dennoch gibt es wenigstens einen Anhalt. Ich meine, schau dir diesen Thread an, es gibt zwar grundlegende Tendenzen aber letztlich passen den einen die Schuhe und den anderen andere.

Und die Schnittstellen sind dabei trotzdem fließend, Schuhkauf ist vor allem Geschmacksache.

Ich folge Ideale-Gerade schon eine ganze Weile, auch auf Instagram und da tauschen wir uns auch immer mal wieder aus. Bei vielem haben wir den gleichen Eindruck was Schuhe anbelangt, ich besitze einige von denen die auch er gestest hat. Von daher kann ich das schon etwas einschätzen was er schreibt und das hat meist Hand und Fuß.

Des Weiteren ändern sich nicht nur Schuhe, sondern mithin auch deren Träger.

Was den Ride angeht, der Ride 10 war mal mein absoluter Lieblingsschuh. Er ist einer der wenigen Schuhe die ich mehrfach besitze. Aber mittlerweile bin ich von diesen etwas festeren, schwereren Schuhen abgekommen. Ich fische mittlerweile fast nur noch im Lightweight-Segment. Das bedeutet aber sicher nicht, das der neue Ride nichts ist, er ist nur nichts mehr für mich. Schuhe > 300g? Mag ich nicht - mehr.

Von daher bewundere ich Ideale-Gerade, oder überhaupt Schuhtester, dafür sich auf die ganzen verschiedenen Modelle recht vorbehaltslos einzulassen und neutral darüber zu schreiben was man bekommt. Ich würde da schon etwas tendenziös werden, befürchte ich, bei Schuhen die nicht wirklich meinem Beuteschema entsprechen. Und was noch für die Gerade spricht, er läuft viel, er läuft schnell und er läuft mitunter sehr weit. So 100km einfach im Training, solo sub 10 Stunden, das macht man nicht einfach so, da muss man dem Laufen schon eine gewisse Liebe entgegen bringen. Und dabei nimmt er auch mal seine Testschuhe. Das ist ein Punkt wo ich sagen muss, da muss ich einem Schuh schon vertrauen wenn ich im das überantworte. Denn kaum etwas ist schlimmer als das falsche Schuhwerk und noch 30km zu laufen.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

3161
JoelH hat geschrieben: Ich folge Ideale-Gerade schon eine ganze Weile, auch auf Instagram und da tauschen wir uns auch immer mal wieder aus. Bei vielem haben wir den gleichen Eindruck was Schuhe anbelangt, ich besitze einige von denen die auch er gestest hat. Von daher kann ich das schon etwas einschätzen was er schreibt und das hat meist Hand und Fuß.
Genau das habe ich ja auch gesagt. Wenn man eine Weile Tests verfolgt, dann merkt man irgendwann bei wem die Bewertung auf die eigenen Bedürfnisse/Geschmäcker passt.
Das ist ja selbst hier im Thema der Fall, dass man sich eher nach bestimmten Usern richtet, weil diese anscheinend auch bei anderen Schuhen den gleichen Geschmack haben und deren Aussagen dann auch wahrscheinlicher auf einen selber zutreffen...stumpfstes Beispiel dürfte die Weite sein.

3163
Bei mir ist ein Salming Speed 7 gelandet :geil:


12 arnejo
11 Christoph83
9 JoelH
8 Diesi
8 farhadsun
8 Catch-22
7 bewapo
7 76er
7 Emel
6 Ethan
6 Nils93
6 RunODW
6 RunSim
6 Jot
5 Bantonio
5 joda
5 Spiridon08
4 Doktor Albern
4 M.Skywalker
4 Marsupilami82
4 atroxocis
3 Dude_CL
3 Hagenthor
2 bones
2 Maddin85
2 NME
1 Spaceman_t
1 kerkermeister
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

3164
Bi mir ist der Ultraboost PB gelandet. Schon krass, aber der 43 1/3 passt wie sonst eine 44 bei Adidas und mal Sohle-an-Sohle scheint selbst der noch einen Tick länger als der Boston 9 (ok, Sohle ist nicht Innenraum aber trotzdem für mich immer ein guter Anhaltspunkt).

Und egal, wie der sich jetzt läuft, optisch ist der schon ne Nummer...wobei es ein Glücksfall war, dass schwarz-grün nicht gepasst hat und es nun blau-rot (https://www.adidas.de/ultraboost-pb-schuh/EF0893.html) geworden ist...jeden zusätzlichen Euro wert. :zwinker2:
Dank des minimaleren Obermaterials auch garnicht so der schlimme Brocken. Küchenwaage sagt 296g bei EU43 1/3 (Boston liegt bei EU44 bei 253).

3165
Dirk, das neue Moped von dir sieht schnieke aus :-)
Bist du ihn schon gelaufen? Ist der deutlich gedämpfter als der Boston?

Wenn ja, so müsste ich über eine Erweiterung meiner Adidas Kollektion nachdenken ;-)


Der Reebok Run Fast 2.0 ist übrigens gestern angekommen und wurde bereits ausgeführt :-)
In der Mitte ist der Schuh recht steif und rollt zumindest bei mir nicht flüssig ab.
Wenn man steht, habe ich das Gefühl als ob man in der Mitte des Schuhs eine Wölbung hat.
Ok, wann steht man schon in einem Laufschuh.... aber da es sich beim Laufen auch nicht so rund anfühlt, finde ich persönlich das (noch) etwas komisch.

Pluspunkte: angenehmes Gewicht.
Das Mittelsohlenmaterial ist wirklich nice! Finde ich persönlich sehr angenehm von der Dämpfung. Nicht zu hart, nicht zu weich.
Fühlt sich nicht wabbelig an. Das ist bekanntlich ein k.o. Kriterium für mich.

Wenn sich das mit dem Abrollen noch etwas verbessert, wird das ein Allrounder Schuh für mich für lockere Läufe bis mittelschnelles Bahntraining.

Bin gespannt, wann ich ihn mit ein bisschen schnellerem Tempo ausführen kann und wie er sich da dann macht :-)

3166
RunSim hat geschrieben:Dirk, das neue Moped von dir sieht schnieke aus :-)
Bist du ihn schon gelaufen? Ist der deutlich gedämpfter als der Boston?
Ja, zumindest im Fersenbereich doch merklich. Konnte gerade nicht widerstehen und war rund 8km joggen (~4:50/km).
Für mich perfekt. Sitz am Fuß ist wieder Adidas-genial. Durch die recht breite Sohle (breiter als der "Aufbau") für mich stabil genug. Und auch wenn Boost vielleicht älter und schwerer ist...bleibt super, weil auch nicht zu wabbelig.
Ich kann aber schon aktuelle Kritik verstehen: Bei gleichem (oder geringerem)Gewicht sind andere Schuhe definitiv weicher (aber auch wabbeliger). Aber das muß man auch wollen. Für mich war das jetzt (nach einem Lauf) eine sehr gute Wahl.
RunSim hat geschrieben:Wenn ja, so müsste ich über eine Erweiterung meiner Adidas Kollektion nachdenken ;-)
Ok, gib mir noch 1-2 Läufe, aber es ist zu befürchten. :teufel:

RunSim hat geschrieben:Der Reebok Run Fast 2.0 ist übrigens gestern angekommen und wurde bereits ausgeführt :-)
In der Mitte ist der Schuh recht steif und rollt zumindest bei mir nicht flüssig ab.
Wenn man steht, habe ich das Gefühl als ob man in der Mitte des Schuhs eine Wölbung hat.
Ok, wann steht man schon in einem Laufschuh.... aber da es sich beim Laufen auch nicht so rund anfühlt, finde ich persönlich das (noch) etwas komisch.
Ja, da ist ein Einsatz. Ich merke den nicht mehr. Beim 2er ist der schon entschärft, weil die Sohle etwas fester ist. :wink:
Ich hoffe du gewöhnst dich dran.

3168
Dirk_H hat geschrieben:Ja, zumindest im Fersenbereich doch merklich. Konnte gerade nicht widerstehen und war rund 8km joggen (~4:50/km).
Für mich perfekt. Sitz am Fuß ist wieder Adidas-genial. Durch die recht breite Sohle (breiter als der "Aufbau") für mich stabil genug. Und auch wenn Boost vielleicht älter und schwerer ist...bleibt super, weil auch nicht zu wabbelig.
Ich kann aber schon aktuelle Kritik verstehen: Bei gleichem (oder geringerem)Gewicht sind andere Schuhe definitiv weicher (aber auch wabbeliger). Aber das muß man auch wollen. Für mich war das jetzt (nach einem Lauf) eine sehr gute Wahl.
...hört sich gut an! Ich bin auch absoluter Fan von den Ultra Boost's! Hoffe der kleinere PB passt dann auch entsprechend gut, sonst behalte ich einfach den 20'er oder doch beide..... :klatsch: :daumen:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

3170
Catch-22 hat geschrieben:Falls sich noch jemand eindecken will: bei Sportscheck gibt es aktuell 25% auf Bekleidung und Schuhe, auch für Vapor- und Alphafly
Danke Catch! Gleich noch ein Vapinext eingetütet... :teufel: ..man gönnt sich ja sonst nix!
6h Ultrarunning Vize-Schweizermeister 2022 - 75.647 km
23.03.24 Zürich Marathon (Debut) 2:49:24

3171
13 arnejo +1 vapinext% (blackfridaywahn)
11 Christoph83
9 JoelH
8 Diesi
8 farhadsun
8 Catch-22
7 bewapo
7 76er
7 Emel
6 Ethan
6 Nils93
6 RunODW
6 RunSim
6 Jot
5 Bantonio
5 joda
5 Spiridon08
4 Doktor Albern
4 M.Skywalker
4 Marsupilami82
4 atroxocis
3 Dude_CL
3 Hagenthor
2 bones
2 Maddin85
2 NME
1 Spaceman_t
1 kerkermeister
6h Ultrarunning Vize-Schweizermeister 2022 - 75.647 km
23.03.24 Zürich Marathon (Debut) 2:49:24

3172
[INDENT] 13 arnejo
11 Christoph83
9 JoelH
8 Diesi
8 farhadsun
8 Catch-22
7 bewapo
7 76er
7 Emel
6 Ethan
6 Nils93
6 RunODW
6 RunSim
6 Jot
5 Bantonio
5 joda
5 Spiridon08
5 coffeerun +zoom streak 7

4 Doktor Albern
4 M.Skywalker
4 Marsupilami82
3 Dude_CL
3 Hagenthor
2 bones
2 Maddin85
2 NME
1 Spaceman_t
1 kerkermeister
[/INDENT]

3173
Im Blackfriday waren leider nicht die gewünschten Modelle für mich dabei evtl. könnt ihr mir hier mit weiteren Alternativen helfen.

Ich suche ein neues paar Schuhe mit guter aber nicht zu weicher Dämpfung (als Referenz den Adidas Solar Boost), mit maximal 300g in Größe 44, nicht zu dicker Sohle (kein Hoka) und jetzt der Knackpunkt mit einer Sprengung von 4-5mm.
Irgendwie habe ich das Gefühl das die meisten neuen Schuhe wieder immer mehr Sprengung oder gleich 0 haben und der Bereich mit 4-5mm immer weniger wird.

3174
rico098 hat geschrieben:Im Blackfriday waren leider nicht die gewünschten Modelle für mich dabei evtl. könnt ihr mir hier mit weiteren Alternativen helfen.

Ich suche ein neues paar Schuhe mit guter aber nicht zu weicher Dämpfung (als Referenz den Adidas Solar Boost), mit maximal 300g in Größe 44, nicht zu dicker Sohle (kein Hoka) und jetzt der Knackpunkt mit einer Sprengung von 4-5mm.
Irgendwie habe ich das Gefühl das die meisten neuen Schuhe wieder immer mehr Sprengung oder gleich 0 haben und der Bereich mit 4-5mm immer weniger wird.
....auch wenn Du Hoka expliziet ausschliesst, würd ich Dir trotzdem den Hoka Rincon 1 oder 2 empfehlen😉

3175
rico098 hat geschrieben:Im Blackfriday waren leider nicht die gewünschten Modelle für mich dabei evtl. könnt ihr mir hier mit weiteren Alternativen helfen.

Ich suche ein neues paar Schuhe mit guter aber nicht zu weicher Dämpfung (als Referenz den Adidas Solar Boost), mit maximal 300g in Größe 44, nicht zu dicker Sohle (kein Hoka) und jetzt der Knackpunkt mit einer Sprengung von 4-5mm.
Irgendwie habe ich das Gefühl das die meisten neuen Schuhe wieder immer mehr Sprengung oder gleich 0 haben und der Bereich mit 4-5mm immer weniger wird.
Du läufst Solar Boost und erschmähst Hoka? Im Ernst? Schon mal in einem drin gestanden oder bisher nur gesehen? Hoka ist Komfort pur.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

3176
Der ASICS Metaracer ist da. Schöner Schuh. 43,5 passt gut. Sehr skurriles Gefühl am Fuß mit dieser gerundeten Sohne. So als hätte man eine Wippe unter dem Fuß. Bin gespannt. Definitiv nicht 0815. Und echt leicht, dabei aber -so ohne Lauf- nicht hart.
Leider war ich heute schon etwas flotter unterwegs als gewollt/geplant und der erste Lauf damit wird noch etwas auf sich warten lassen müßen.

3177
Ich verschähe Hoka nicht. Ich habe den Clifton 5 und den Speedgoat 4 (beide auch bei Ultras gelaufen) und möchte dazu jetzt noch einen Schuh mit 4-5mm Sprengung der aber trotz guter Dämpfung nicht so extrem weich ist wie der Clifton.

Größenvergleich Saucony und Asics

3178
Hallo!

Sofern mir die Asics GT-2000 8 in 44,5 passen, welche Größen sollte ich dann vom Saucony Guide 13 zur Anprobe (und gerne zum behalten^^) bestellen?

Laut Größentabelle scheint Saucony größer als Asics auszufallen, sofern man sich an der cm-Angabe orientiert.

Evtl hat jemand beide Schuhe und kann mir helfen. Ich will unnötige Retouren vermeiden.

Wie findet ihr den Guide 13?

Danke!

3179
Helfen kann ich da leider nicht, auf Tabellen kann man jedoch nichts geben...
Siehe mal zur US Schuhgröße. Da liegt die selbe Größe 2 Nummern auseinander. Ich bin mit Schuhen der selben Größe beider Marken gelaufen. Auch innerhalb einer Marke gibt es da mitunter gravierende Unterschiede.

Erst mal wieder einen T4 von Salming bestellt. 2 dieser Sorte habe ich bereits dieses Jahr abgelaufen. Bei einem hat das Gewebe versagt, die anderen sind schon fast Slicks. Es ist Schnee angesagt. Auch wenn hier ja das ganze Jahr über Schuhkaufsaison ist, ist es kurz vor Weihnachten aus diesem Grund besonders wichtig, mal wieder etwas mehr Profil unter die Füße zu kriegen

Dazu sollen es noch die Hydro sein. Da der T5 (auf den baut auch der Hydro auf) etwas kleiner ausfiel und Goretex die sicher auch nicht flexibler macht, bin ich am überlegen, ob ich da nicht etwas größer bestellen sollte. Was meint Ihr?
Keep smiling, be optimistic, do something good...

3180
Ihr wisst aber schon, dass das eine Selbsthilfegruppe und keine Beratungsstelle ist? Teilnehmer hier kaufen sich eher alle in Frage kommenden Schuhe und denken nicht lange über die Größe nach. :zwinker2:

3182
@catch
So sieht es aus.

@M.Skywalker
Du musst auch darauf schauen wer was misst. Dann wird ein Schuh draus 😂😂😂
Aber im Ernst ich habe bei Salming und Adidas die gleiche Größe, 44 2/3

3183
Catch-22 hat geschrieben:Selbsthilfegruppe und keine Beratungsstelle ist
Ich dachte hier geht es um das öffentliche Ausleben von Suchtverhalten!?
Wer sucht Hilfe?
Aber ja, klares Motte: Erst kaufen, dann fragen!

> Ich hab mir einen (signal-)pinken Adizero Pro auf Halde gelegt. Hoffentlich kommt 2021 mal wieder ein WK und bis dahin ist der andere garantiert zu dreckig. :peinlich:


@Laufen: heute 23km im Ultraboost PB. Könnte sein, dass der sogar zu stabil für mich ist. :motz: Linkes ITB war ganz schön zu danach. Hoffentlich nur eine Eintagsfliege. Sonst geht das Teil echt gut. Bin vorallem über den wirklich schmalen Oberbau erstaunt, welcher vorn nichtmal eine Falte wirft (das machen bei mir selbst die alten Boston).

3184
Dirk_H hat geschrieben:Ich dachte hier geht es um das öffentliche Ausleben von Suchtverhalten!?
Wer sucht Hilfe?
Aber ja, klares Motte: Erst kaufen, dann fragen!
Einsicht ist doch der erste Schritt aus der Abhängigkeit zu mindest soweit sind wir schon :daumen: offen über das "Problem" reden können wir auch schon :nick: Das mit der Hilfe lernen wir ganz bestimmt auch noch, alles zu seiner Zeit :zwinker2:

Adizero Pro reizt mich ja auch, Metaracer auch... aber "neue Technologie" (auch wenn die zwei nicht ganz dazu gehören) gibt es erst wenn die Beinchen vernünftig laufen gelernt haben.

3185
Dirk_H hat geschrieben:Ich dachte hier geht es um das öffentliche Ausleben von Suchtverhalten!?
Sorry, ich bin hier nur geduldeter Gast. Alles unter 10 Paar pro Jahr ist eh keine Sucht sondern ganz normaler Ersatz von Verschleißteilen. :)

Gebt Euch also Mühe und setzt noch einmal zum Endspurt an.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

3187
Einfach mal den Thread durchgehen, das Thema Größe war immer mal in der Diskussion. Gerade was die unterschiedlichen Marken angeht. Bei mir ist Asics und Saucony von der Länge her gleich, nur fehlt es den Japanern an Breite. Aber bei der Anprobe ist die Länge die gleiche, was die Schuhgröße betrifft.

Stabischuhe läuft hier m.W. keiner.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

3188
JoelH hat geschrieben:Bei mir ist Asics und Saucony von der Länge her gleich, nur fehlt es den Japanern an Breite.
Danke! Das hilft mir weiter.

Meine Asics dürften im Vorfuß auch gerne breiter sein. Wenn deine Aussage stimmt, dann hat der Guide 13 Potential zum Lieblingsschuh zu werden. :)

3189
Gestern das 2. Paar Laufschuhe bestellt, da ich auf FF umsteige. Die alten Asics werden zwar auch zeitnah ersetzt, aber momentan komme ich nicht über 2 Paar raus :haeh: . Muss wohl öfters die Lauf-Läden in der näheren Umgebung besuchen...
Train hard- fight easy!

3190
M.Skywalker hat geschrieben: [..] ist eh keine Sucht [..]
:hihi: :hihi: das sagen wir hier irgendwie alle und stricken uns unserer Argumentationsketten warum gerade wir nicht als süchtig gelten, sondern nur die anderen :zwinker2: :teufel:

Leb es einfach aus. Laufschuhsucht ist etwas positives! Es treibt dich dazu an noch weiter zu laufen als du eh schon läufst. :nick: :nick:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

3191
DoktorAlbern hat geschrieben: Ansonsten muss ich nis Jahresende ja auch noch aufholen. Möchte unbedingt fürs Frühjahr ein Paar Spikes anschaffen und der Brooks Launch wird es auch ziemlich sicher werden. Dazu muss ich mich aber vorher von zwei bis drei Paar Altschuhen trennen (der Brooks Glycerin 11 wandert heute in die Tonne).
Nachdem ich diese Woche einen Brooks PureFlow 3 von 2015 entsorgt habe, "durfte" ich endlich den Brooks Launch 7 bestellen ;-) Passend zum ersten Schnee des Jahres ...

3193
JoelH hat geschrieben:Hättest du mal besser zuerst Spikes bestellt :zwinker2:
Ey, das ist unter der Gürtellinie :sauer:

Ich versuche so gut ich kann meine Sucht zu kontrollieren und dann solche Provokationen ...

3195
DoktorAlbern hat geschrieben:Nachdem ich diese Woche einen Brooks PureFlow 3 von 2015 entsorgt habe, "durfte" ich endlich den Brooks Launch 7 bestellen ;-) Passend zum ersten Schnee des Jahres ...
Jetzt ist der halt echt nicht lieferbar und ich musste ihn irgendwie schwindlig nochmal bei Amazon bestellen ...

Das ist mir bei Brooks dieses Jahr schon das zweite Mal passiert. In einem Laufshop bestellt (die wohl die Schuhe nicht slebst lagernd haben) und dann die Mitteilung bekommen, dass die Lagerinfo falsch war und sie nicht liefern können.

3196
Spiridon08 hat geschrieben:Habt ihr mitbekommen, dass der Adios Pro wieder zu haben ist? Diesmal in gelb, z.B. hier:

https://www.lauf-bar.de/adidas-adios-pr ... huhe-gelb/

Oder hier:

https://www.i-run.fr/chaussures_homme/R ... 02099.html

Da ich den schon lange mit den Nikes vergleichen wollte, habe ich mal zugegriffen.
JA - siehe: forum/threads/128310-Adidas-Adizero-Mod ... ost2667758
Ist aber bei adidas.de schon wieder ausverkauft!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

3197
JoelH hat geschrieben: :hihi: :hihi: das sagen wir hier irgendwie alle und stricken uns unserer Argumentationsketten warum gerade wir nicht als süchtig gelten, sondern nur die anderen :zwinker2: :teufel:
Ja, die T4 sind gerade angekommen und nein, es ist keine Sucht! :nick:

Ich brauche die Schuhe wirklich. Barfuß laufe ich nur im Sommer am Strand.

Bei dem Gedanken, wie unangenehm dies bei dem Wetter wäre ... :uah: ... werde ich mir sicherheitshalber doch noch ein paar neue Laufschuhe leisten.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

3198
M.Skywalker hat geschrieben:Ja, die T4 sind gerade angekommen und nein, es ist keine Sucht! :nick:

Ich brauche die Schuhe wirklich. Barfuß laufe ich nur im Sommer am Strand.

Bei dem Gedanken, wie unangenehm dies bei dem Wetter wäre ... :uah: ... werde ich mir sicherheitshalber doch noch ein paar neue Laufschuhe leisten.
Witzigerweise habe ich letzes Jahr bei einem Strandlauf in Dänemark teilgenommen. Vor dem Lauf habe ich mir echt viele Gedanken darüber gemacht ob ich barfuss laufen soll, oder mit Schuhen. Ich habe mich dann sehr schnell für Schuhe entschieden. Aus zwei Gründen, einmal weil ich nicht wusste wie der Strand selbst aussieht, es gibt ja Sandstrand, aber wenn du dann mal auf einen Teil mit Kieselsteinen kommst, oder mit vielen Muscheln, dann gute Nacht. Aber ein weitere Grund ist die geringe Auflagefläche des Fußes. Eine Sohle verteilt das eigene Gewicht deutlich besser und man bricht nicht so oft und so tief ein. Das ist wichtig. Witzigerweise habe ich zunächst gedacht ich benutze Trailschuhe, wo wir gerade beim T4 sind, aber das ist genau die falsche Taktik. Am besten sind profillose Schuhe, eben wegen der Auflagefläche. Die Trailschuhe sind sogar kontraproduktiv, weil sie aktiv den Sand brechen.

Und noch ein Punkt, falls ihr mal in die Verlegenheit kommt bei einem Strandlauf mit zu machen. Ich wusste nicht wo ich laufen soll. Der Strand war ziemlich breit und ich war plötzlich Erster. Was tun? Wo soll ich laufen? Ich wollte mich ja nicht zum Depp machen. Also war ich wirklich das erste und einzige Mal in meinem Leben froh als ich überholt wurde. :peinlich: :peinlich: Denn der Typ ist direkt runter an die Wellengrenze. Wo der Sand feucht aber nicht nass ist. Dort ist es mit Abstand am stabilsten. Ich wurde dann Zweiter, denn leider war er einfach schneller als ich. Und nehmt euch nicht gleich einen Marathon vor, mir haben 8km schon gereicht. Ist gut für die Waden.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

3200
DoktorAlbern hat geschrieben:Soeben eine Bestellung für den Nike Dragonfly platziert :geil: :geil:
Und in meiner Größe, 42,5 bei Nike, sind sie nie verfügbar... Das nervt ungemein.

Zurück zu „Laufschuhe“