+ Antworten
Seite 140 von 176 ErsteErste ... 4090130137138139140141142143150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.476 bis 3.500 von 4381
    Positvdenker 2002.55.0021 Avatar von Maddin85
    Im Forum dabei seit
    26.09.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    669
    'Gefällt mir' erhalten
    727

Standard Nachhaltigkeit beim Laufschuhkauf

Zitat Zitat von emel Beitrag anzeigen
    Ok. ich fang dann mal die neue Tabelle für 2021 an:

Emel 0

Ich muss wohl dringend shoppen

Update:
    Hab jetzt (nochmal) beim SL20 für 56 Euro zugeschlagen. Hatte ich im Dezember schonmal bestellt. War allerdings zu groß und ging dann zurück.
    In meiner Stadt gibt es einen Schuhmachermeister, der besohlt Laufschuhe für 30€.

Nach den Hoka One One EVO Carbon Rocket werde ich meine Pearl Izumi Road N1 neu besohlen lassen. Für 30€ bekommt man keine neuen Laufschuhe und echte Natural Running Schuhe ohne Sprengung werden kaum angeboten. Die Pearl Izumis werden nicht mehr hergestellt, leider! Es waren gute Wettkampfschuhe für mich Old School Runner.

​Ich bin bald bei 2 Neuzugängen und dürfte dann die Führung übernehmen!
    https://www.zeitschrift-sportmedizin.../?action=print

https://www.tagesspiegel.de/wissen/j.../25861740.html

https://andrea-vonhorn.de/sportler-m...hrungsbericht/

„Na, Alter, warum slamdancest du denn gar so beschwingt des Weges?“
    „Ach, die Sonne scheint, ich habe die SUICIDAL TENDENCIES auf den Ohren und ich begegne dieser Welt mit euphorischem Trotz.“

Neues Spiel, neues Glück!

Im Forum dabei seit
    01.08.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    18

Standard

Zitat Zitat von Maddin85 Beitrag anzeigen
    Die Pearl Izumis werden nicht mehr hergestellt, leider! Es waren gute Wettkampfschuhe für mich Old School Runner.
    ich habe sie geliebt

3. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von aigina:

Maddin85 (02.01.2021)

Im Forum dabei seit
    20.06.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    88
    'Gefällt mir' erhalten
    30

Standard

Momentan ist es echt nicht feierlich nach neuen Laufschuhen zu gucken... Die Preise sind durch die Decke gegangen... Da kann man fast schon im Laufladen kaufen, sofern er geöffnet hätte. Die Ersparnis im Internet ist fast so hoch wie die Zinsen auf dem Sparbuch :-D

Oder konntet ihr in letzter Zeit einen Schnapper machen?

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    992
    'Gefällt mir' erhalten
    2.052

Standard

Zitat Zitat von Wiedehopf Beitrag anzeigen
    Momentan ist es echt nicht feierlich nach neuen Laufschuhen zu gucken... Die Preise sind durch die Decke gegangen... Da kann man fast schon im Laufladen kaufen, sofern er geöffnet hätte. Die Ersparnis im Internet ist fast so hoch wie die Zinsen auf dem Sparbuch :-D

Was ist das, ein Sparbuch?
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

6. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von bones:

Dirk_H (03.01.2021)

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.334
    'Gefällt mir' erhalten
    2.564

Standard

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

8. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

Steffen42 (03.01.2021)

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.895
    'Gefällt mir' erhalten
    3.300

Standard

Also was man beim Adidas Sale mit den dazu rumflatternden Gutscheinen für deren Schuhe bezahlt hat, das war fast nichtmehr feierlich.
    Und selbst bei den HighTechTretern ist mittlerweile Angebot und Verfügbarkeit so hoch, dass man -mit ein wenig Geduld- keine UVP mehr zahlen muß.

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    992
    'Gefällt mir' erhalten
    2.052

Standard

Yep, z.B. die Adidas-Aktie. Im März pro Stück 166 EUR, aktuell bei knapp 300 EUR. Auch mit Steuerabzug ein echter Schnapper. Vom Gewinn kann man ein Paar Laufschuhe kaufen.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

11. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von bones:

Dirk_H (03.01.2021), leviathan (03.01.2021)

Im Forum dabei seit
    20.06.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    88
    'Gefällt mir' erhalten
    30

Standard

Zitat Zitat von Dirk_H Beitrag anzeigen

Also was man beim Adidas Sale
    Okay, Addidas und Nike habe ich noch nie beachtet. Speziell Addidas haben mir seit der Kindheit nicht gepasst. Zu eng. :-D

Ich bin ein Asics-Fan und eigentlich wäre jetzt so die Zeit in der die Vorjahresmodelle zu ~60% der UVP abverkauft werden. Nur findet der Abverkauf nicht statt. Auf die Saucony Guide 13 schiele ich auch schon länger. Bisher Fehlanzeige...

Im Forum dabei seit
    20.06.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    88
    'Gefällt mir' erhalten
    30

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Yep, z.B. die Adidas-Aktie. Im März pro Stück 166 EUR, aktuell bei knapp 300 EUR. Auch mit Steuerabzug ein echter Schnapper. Vom Gewinn kann man ein Paar Laufschuhe kaufen.
    Alles auf eine Aktie zu setzen ist mir zu viel Glücksspiel. Das macht man nur, wenn man genug Geld hat, sodass der Totalverlust nicht weiter schlimm ist. Da schaue ich lieber weiter nach Schnäppchen :-D

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    992
    'Gefällt mir' erhalten
    2.052

Standard

Alles auf eine Aktie zu setzen ist mir zu viel Glücksspiel. Das macht man nur, wenn man genug Geld hat, sodass der Totalverlust nicht weiter schlimm ist.
    Das ist ein altes Vorurteil von Leuten, die zu faul sind, sich mit Finanzen und Wirtschaft zu beschäftigen. Dann aber rumjammern, dass alles zu teuer ist und die Zeit mit Schnäppchenjagd verplempern.

15. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von bones:

leviathan (03.01.2021)

Im Forum dabei seit
    22.04.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    12
    'Gefällt mir' erhalten
    17

Standard

Okay, Addidas und Nike habe ich noch nie beachtet. Speziell Addidas haben mir seit der Kindheit nicht gepasst. Zu eng. :-D

Ich bin ein Asics-Fan und eigentlich wäre jetzt so die Zeit in der die Vorjahresmodelle zu ~60% der UVP abverkauft werden. Nur findet der Abverkauf nicht statt. Auf die Saucony Guide 13 schiele ich auch schon länger. Bisher Fehlanzeige...

Seltsam, eben die Guide 13 habe ich im November für 72€ erworben. Vor ein paar Tagen habe ich mir die Asics Novablast für unter 70€ bestellt. Irgendetwas scheinst du falsch zu machen

17. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Schlaubischlumpf:

JoelH (03.01.2021)

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    775
    'Gefällt mir' erhalten
    1.136

Standard

Zitat Zitat von Schlaubischlumpf Beitrag anzeigen
    Seltsam, eben die Guide 13 habe ich im November für 72€ erworben. Vor ein paar Tagen habe ich mir die Asics Novablast für unter 70€ bestellt. Irgendetwas scheinst du falsch zu machen
    ...dann gib ihm doch einen Tipp?!

19. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Bewapo:

Jogging-Rookie (03.01.2021)

Positvdenker 2002.55.0021 Avatar von Maddin85
    Im Forum dabei seit
    26.09.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    669
    'Gefällt mir' erhalten
    727

Standard

2 neue paar Laufschuhe für 30€ das Paar, ein Paar ist sogar mit Carbonplatte ausgestattet.
    https://www.zeitschrift-sportmedizin.../?action=print

https://www.tagesspiegel.de/wissen/j.../25861740.html

https://andrea-vonhorn.de/sportler-m...hrungsbericht/

„Na, Alter, warum slamdancest du denn gar so beschwingt des Weges?“
    „Ach, die Sonne scheint, ich habe die SUICIDAL TENDENCIES auf den Ohren und ich begegne dieser Welt mit euphorischem Trotz.“

Neues Spiel, neues Glück!

Im Forum dabei seit
    22.04.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    12
    'Gefällt mir' erhalten
    17

Standard

Zitat Zitat von Bewapo Beitrag anzeigen
    ...dann gib ihm doch einen Tipp?!
    Naja, es ist nicht so, als hätte ich eine geheime Quelle. Die Guide habe ich im runningwarehouse bestellt (aktuell allerdings wieder für 95€), die Novablast gibt es bei Footlocker. Man muss einfach die Augen aufhalten?! Ich kann lediglich die Beobachtung nicht nachvollziehen, dass Schuhe momentan ungewöhnlich teuer sind. Klar, die ganzen Carbonschuhe natürlich. Aber um die geht es Wiedehopf ja nicht!

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    7.065
    'Gefällt mir' erhalten
    5.755

Standard

Zitat Zitat von Schlaubischlumpf Beitrag anzeigen
    Ich kann lediglich die Beobachtung nicht nachvollziehen, dass Schuhe momentan ungewöhnlich teuer sind.
    Habe eben mal bei Runningwarehouse bei Asics reingeschaut. Die meisten Modelle gibt es mindestens in einer Variante reduziert und mit dem 15% Gutschein landet man da überall unter 100€. Ich hab allerdings da keinen Überblick, was da Straßenpreise wären, außer vielleicht beim Novablast (den ich damals auch günstiger als derzeit verfügbar gekauft habe).

Also so ein wenig Google, MyDealz und Idealo und paar Seiten die man immer mal wieder annavigiert sollten schon im Werkzeugkoffer eines Schuhholics sein.

23. Folgenden 5 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

Catch-22 (03.01.2021), Dirk_H (03.01.2021), JoelH (03.01.2021), Jogging-Rookie (03.01.2021), Schlaubischlumpf (03.01.2021)

Im Forum dabei seit
    22.04.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    12
    'Gefällt mir' erhalten
    17

Standard

Und direkt doch noch zumindest eine Art Tipp:

In der Zalando Lounge gibt es derzeit Asics-Angebote (ausgerechnet!). Diese "Lounge" ist zwar ein ziemliches Ärgernis, weil dort keine Modellname angeführt sind (sondern nur generische Produktbezeichnungen wie "Neutraler Laufschuh"), so dass man die Modelle anhand eines visuellen Abgleichs identifizieren muss. Aber teilweise kann man da doch ziemliche Schnäppchen machen.

Im Forum dabei seit
    20.06.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    88
    'Gefällt mir' erhalten
    30

Standard

und mit dem 15% Gutschein landet man da überall unter 100€.
    Welcher 15% Gutschein? Ich bin gerade nur auf dem Handy unterwegs und finde dazu im Runningwarehouse nichts.

Ich muss dazu sagen, dass ich versuche nut in deutschen Shops zu bestellen. Das Runningwarehouse hätte ich vermutlich nicht weiter beachtet. Die haben zwar eine deutsche Adresse angegeben, aber .eu und die Aufmachung hätten mich abgeschreckt. Könnte mir vorstellen, dass Laufschuhe relativ oft recht gut gefälscht werden...

Unter 100€ ist bei einem Schuh mit 140€ UVP nicht zwingend ein guter Preis. Den GT 2000 8 habe ich zB im Herbst für 60€ bei Galeria bekommen. Hätte ich geahnt, dass mir dieser Schuh so zusagt, hätte ich direkt 2 Paar genommen. Aktuell zahlt man ca. 100€.

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.895
    'Gefällt mir' erhalten
    3.300

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Also so ein wenig Google, MyDealz und Idealo und paar Seiten die man immer mal wieder annavigiert sollten schon im Werkzeugkoffer eines Schuhholics sein.
    Und ne gewisse Risikobereitschaft auch mal von ner schäbigen Seite zu bestellen.

27. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

Steffen42 (03.01.2021)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    7.065
    'Gefällt mir' erhalten
    5.755

Standard

Und ne gewisse Risikobereitschaft auch mal von ner schäbigen Seite zu bestellen.
    . Das sind die Hasardeure wie wir. Der Kollege hier scheint noch auf Level 1 oder darunter zu sein.

29. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

Dirk_H (03.01.2021), spaceman_t (03.01.2021)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    3.465
    'Gefällt mir' erhalten
    2.586

Standard

Joar... 30% (MWB 100€) bei Galeria muss man schon zwei mal überlegen, bei den 15% bei SportScheck wird man vielleicht schneller schwach.
    Aber so ist es eben, die Händler wissen halt auch: arme Studenten haben kein Bock zu suchen und verjubeln die Weihnachts Geldkurvert am liebsten, wenn der Rest der Bevölkerung gute Vorsätze hat und alles kauft, was Fitness verspricht. Man könnte zwar auch die 1-2 Wochen bis zum "end of season sale" (aka WSV) warten, aber das Geld will nun mal jetzt ausgegeben werden!

Aber: ja, Angebote sind diese Saison weniger: stationärer Handel hat weniger gekauft, da mit schlechtem Weihnachtsgeschäft zu rechnen war. Online Handel florierte. -> die Lager sind nicht so üppig wie sonst gefüllt.

31. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

Dirk_H (03.01.2021), Steffen42 (03.01.2021)

Im Forum dabei seit
    10.11.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    13

Standard

Hat schon irgendwer Erfahrungen mit dem New Balance Tempo X? Laut Herstellerangaben soll dieser ja wieder einiges mehr wiegen wie der Vorgänger Fresh Foam Pursuit welchen ich bisher für schnelle Straßen-Marathons genutzt habe.

Im Forum dabei seit
    20.06.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    88
    'Gefällt mir' erhalten
    30

Standard

Zitat Zitat von Catch-22 Beitrag anzeigen
    Aber so ist es eben, die Händler wissen halt auch: arme Studenten haben kein Bock zu suchen und verjubeln die Weihnachts Geldkurvert am liebsten, wenn der Rest der Bevölkerung gute Vorsätze hat und alles kauft, was Fitness verspricht. Man könnte zwar auch die 1-2 Wochen bis zum "end of season sale" (aka WSV) warten, aber das Geld will nun mal jetzt ausgegeben werden!
    Ach ja, immer diese Vorurteile. Diese Studenten, die das Geld von den Eltern in den ... geblasen bekommen...

Ich kann das nichtmals entkräften. Diese stellen an der Uni vermutlich (!) die Mehrheit. Empfinde ich jedenfalls so.

Trotzdem musste ich etwas schmunzeln...

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    992
    'Gefällt mir' erhalten
    2.052

Standard

Unter 100€ ist bei einem Schuh mit 140€ UVP nicht zwingend ein guter Preis. Den GT 2000 8 habe ich zB im Herbst für 60€ bei Galeria bekommen. Hätte ich geahnt, dass mir dieser Schuh so zusagt, hätte ich direkt 2 Paar genommen. Aktuell zahlt man ca. 100€.
    Oder 89 EUR, wenn die vorhandenen Schuhgrößen paßen.

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.334
    'Gefällt mir' erhalten
    2.564

Standard

Man kann auch einfach seine Palette etwas erweitern. Wer nur immer genau einen Schuh kauft der hat eben nicht so viel Auswahl. Dann probiert man eben Mal was anderes.

36. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

Steffen42 (03.01.2021)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    3.465
    'Gefällt mir' erhalten
    2.586

Standard

Ach ja, immer diese Vorurteile. Diese Studenten, die das Geld von den Eltern in den ... geblasen bekommen...
    Schreibst du jetzt von dir? Du bist der einzige hier, der Vorurteile hat. Glaubst du, dass außer bei dir überall das Geld locker sitzt? Auch andere haben nicht so viel und wenn sie mehr haben, schauen sie trotzdem nicht mehr als nötig auszugeben. Vielleicht solltest du mal aufhören es dir in die Rolle des "armen Studenten" all zu bequem zu machen. Das kannst du nun mal nicht ständig als Ausrede bringen, es kommt dann wie ein Boomrang zurück. Hier interessiert es keine Schwein wie viel du hast, aber durchaus, dass du stets schnell mit jammern bist aber keinerlei Eigeninitiative aufbringst. Gerade wenn man aufs Geld achten muss, sollte man ein wenig Kreativität an den Tag legen.

Ich kann das nichtmals entkräften. Diese stellen an der Uni vermutlich (!) die Mehrheit. Empfinde ich jedenfalls so.

Trotzdem musste ich etwas schmunzeln...
    Das musst du auch nicht entkräften. Weil ein Geschenk zu Weihnachten, auch ein Geldgeschenk, kein in den Hintern blasen ist. Vielleicht solltest du mal dein Weltbild über das Neiden hinaus erweitern Gerade einem armen Studenten schenkt man besser Geld, der weiß schon, was er am nötigsten hat. Außer natürlich, er ist so unselbständig, dem würde ich wohl auch kein Geld schenken

38. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

bones (03.01.2021), Dirk_H (03.01.2021), Rauchzeichen (03.01.2021), Steffen42 (03.01.2021)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer