Das blasenproblem hatte ich anfangs auch beim clifton 6.nach ca 60 km war's dann ok.
Gestern den mach 4 das erste mal ausgeführt- toller Schuh zum Cruisen.
Läuft richtig gemütlich dahin ohne zu treiben.waren mal 8 km leichter dauerlauf.
Ich hatte das Problem mit dem Cavu FN.
Bei "normalen" Läufen war alles prima, nur wenn es dann ich Richtung 15+ km ging, kam es zur angesprochenen Blasenbildung.
Einen Clifton hatte ich mir zwar auch mal im Sale gekauft, aber der war so schwer und klobig, dass ich niemals auf die Idee gekommen wäre, damit mehr als vier oder fünf Km zu laufen...![]()
Das blasenproblem hatte ich anfangs auch beim clifton 6.nach ca 60 km war's dann ok.
Gestern den mach 4 das erste mal ausgeführt- toller Schuh zum Cruisen.
Läuft richtig gemütlich dahin ohne zu treiben.waren mal 8 km leichter dauerlauf.
Heute ist Black Friday. Schon irgendwer was gesichtet?
Ich gestern Abend Mach 4 für 84€. Nur zwei Größen und Farbe mäh.
Hab mir gerade einen neuen Saubsaugroboter gekauft. Diesmal mit Kamerasystem zur Objekterkennung, was vielleicht auch dem Schutz der Schuhe dient (um den Link hierher zu finden).
Keine Ahnung wie oft der alte schon nen Schnürsenkel gefressen hat und dann so einen armen Schuh quer durch die Wohnung gezogen hat.![]()
Über michwo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
Hab jetzt meine üblichen Verdächtigen unter den Läden abgeklappert. Bisher eher enttäuschend. Bei Jogging-Point 15%, bike24 hat paar reduzierte Modelle, RWE nix, SC24 Rabatt "wie immer".
War jetzt noch nicht direkt bei den Herstellern, da wird wahrscheinlich was drin sein. Gibt da ja aber auch öfters Rabatt auf einen sehr hohen Preis.
Edit: hab mich mal bei Hoka angemeldet, damit ich die BF-Angebote sehe. War jetzt für Herren aus meiner Sicht nix dabei. Teilweise recht alte Möhren (Mach 2) und sehr eingeschränkte Größenauswahl.
Dirk_H (26.11.2021)
Gefühlt ist doch das ganze Jahr irgendwo Sale. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da bei Laufschuhen wirklich was absolut besonderes rausgehauen wird. Den Liberate noch mal für 40€ das wäre so ein Hammer, aber daran glaube ich nicht. Weil momentan 60% vom UVP ist leider immer noch sauteuer bei einem Laufschuh. Das ist es mir aktuell bei keinem wert.
Über michwo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
Ich glaub, da hab ich mich von Fjodoro heißmachen lassen. Konnte mich eigentlich auch nicht erinnern, dass mir am Black Friday in der Vergangenheit schon mal super tolle Schnäppchen bei Sportsachen untergekommen wären. Wenn man lange genug sucht, vielleicht.
Aber stimmt schon, irgendwo ist immer irgendwo Sale.
Steffen42 (26.11.2021)
Steffen42 (26.11.2021)
Glückwunsch. Ich fand die verfügbaren Farben an und für sich ganz attraktiv, auch wenn ich nicht der Fan von schwarzen Schuhen bin. Mit den jeweiligen Farbakzenten sehen die ganz gut aus, finde ich. Die hellblaue Variante gefällt mir am besten.
Aber mag mir aktuell keine Pro auf Halde legen, da fehlt es echt an Einsatzzweck. Hätte gerne irgendwas in der Kategorie Ride oder Kinvara oder sowas.
Asics schaue ich mir erst gar nicht an, die hab ich unter "Apotheke" gespeichert, da müssten die schon 50% Rabatt geben.![]()
schmittipaldi (26.11.2021)
Genau, hellblau ist es geworden, aber nur wg. Verfügbarkeit...
Den Einsatzzweck sehe ich auch nicht - habe noch frische Next% und "the artist".
Aber seit wann ist "echter Einsatzzweck" hier ein Kriterium...?!
Ich habe gelesen, dass die Ferse ohne feste Kappe ist. Das kommt meinen "ausladenden" Fersen sehr zu gute. Da muss ich mal nicht die Kappe rausoperieren...
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...
Steffen42 (26.11.2021)
Für die völlig Bekloppten hier natürlich nicht.
Für mich aber schon - nach einigen Erfahrungen der Vergangenheit greift dann doch ab und an die Vernunft. Hab hier zum Beispiel noch New Balance MRC5000 im Regal stehen, fast jungfräulich mit 9km auf der Uhr. Weil Einsatzzweck für 130g Schuhe hab und hatte ich *eigentlich* nicht.![]()
Dirk_H (26.11.2021)
Ich habe auch ZWEI Paar Spikes - habe ich einmal benutzt beim Nikolaus-Cross der TG Neuss vor ca. 10 Jahren...
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...
Steffen42 (26.11.2021)
Zuletzt überarbeitet von Bewapo (26.11.2021 um 11:37 Uhr)
Dirk_H (26.11.2021), schmittipaldi (26.11.2021)
Steffen42 (26.11.2021)
. Ebenso. Einmal welche für die Bahn (schätze mal, vielleicht 2km gelaufen) und welche für Cross (genau 0 mal gelaufen, weil ich jedes Mal dachte, ich mache mir die Waden damit kaputt und hab dann meine Trailschuhe verwendet).
Dafür waren die MRC5000 auch mal gedacht. Bahnrennen dann doch genau 0.
Ach, und dann hab ich noch solche Barfußschuhe von Adidas. Ich glaube, die heißen Gazelle. Sehen sehr schick aus, das war es dann aber auch.
Steffen42 (26.11.2021)
Bewapo (26.11.2021)
.... Takumi Sen 7 jetzt bei Adidas mit 40% im Sale!
Diesi (26.11.2021)
Ich habe mir bei Saucony den Fastwitch 9 bestellt.
Nachdem ich letzte Jahr die Brooks Ghost in einem Fachgeschäft aus der näheren Umgebung gekauft und den Kauf bereut habe, kann wieder das online Geschäft angekurbelt werden.
Mir ist der Brooks zu viel Schuh oder einfach nur zu groß gekauft.
Diesi (26.11.2021)
Ich habe mir eben bei adidas den Takumi Sen 7 mit noch mal 15% on Top für 81 € geschossen und bei Saucony den Fastwitch 9 für 75 €![]()
Steffen42 (26.11.2021)
Ich würde Steffen ja noch gern ein Schnäppchen gebracht, aber irgendwie bin ich oder die Seite zu doof: Bei https://sneakerstudio.de/ gibt es den von Dirk empfohlenen Rincon 3 und angeblich 35%. Bei mir funktioniert es nicht, vielleicht hab ich etwas übersehen oder jemand anderes mehr Glück.
Ansonsten fand ich es dieses Jahr bisher auch mau bzw. nicht meine Marken
edit: Hoka ist raus:
"...does not apply to the following brands: Woolrich, Hoka One One, C.P. Company, Inuikii, A.P.C. and to any special categories. "
laut einem Bekannten ging es wohl heute Morgen noch![]()
Steffen42 (26.11.2021)