+ Antworten
Seite 265 von 291 ErsteErste ... 165215255262263264265266267268275 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.601 bis 6.625 von 7258

Im Forum dabei seit
    18.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    4.939
    'Gefällt mir' erhalten
    2.286

Standard

Levi, habe den Runfast V1. Leider Probleme mit der Fersenkappe, aber ist wohl nur ein individuelles Problem.
    Die Dinger fand ich vom Laufen richtig klasse.
    Spaceman hat es so beschrieben wie ich es auch gemacht hätte.
    Boston Ersatz, sind nicht zu hart.
    Mittelsohle ist sehr gut gelungen.

Aber irgendwie bringt Reebok keine neuen Schuhe mit der Floatride Sohle raus...schade... :-(

2. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von RunSim:

Dirk_H (02.01.2022), leviathan (02.01.2022)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    17.480
    'Gefällt mir' erhalten
    12.932

Standard

Adidas hat Reebok ja im August verkauft an einen Investor. Vielleicht ist der neue Fokus noch nicht gefunden. Lifestyle und so.

4. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

Dirk_H (02.01.2022), leviathan (02.01.2022)

Im Forum dabei seit
    18.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    4.939
    'Gefällt mir' erhalten
    2.286

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Adidas hat Reebok ja im August verkauft an einen Investor. Vielleicht ist der neue Fokus noch nicht gefunden. Lifestyle und so.
    Ja stimmt...
    Nur weil ein paar wenige Läufer eine bestimmte Zwischensohle geil finden, heißt das noch lange nicht, dass sich das für einen Investor lohnt sowas weiterzuentwickeln.

6. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von RunSim:

Steffen42 (02.01.2022)

Im Forum dabei seit
    30.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    830
    'Gefällt mir' erhalten
    677

Standard

Zur Zeit fokussieren sie auf die Energy-Sohle im etwas preiswerteren Segment. Damit kommt dann 2022 auch der erste Plattenschuh. Leider nach bekannten Specs eben nicht mit Pebax, nur halber Platte und etwas schwer (260g). Aber der sieht extrem gut aus, und ich hoffe die schieben noch nen Pebax-Teil als Pro-Version hinterher.

Reebok Floatride Energy X Shoes - Grün | Reebok Deutschland

Den Run Fast haben sie (zumindest in .de) scheinbar aus dem Programm genommen. Will man sich noch einen gönnen, muss man nun wohl außerhalb der Reebok-Seite suchen. Da fliegen noch welche zu gutem Preis rum. Dran denken, Puma-Größe nehmen. Die fallen etwa gleich groß aus (bei mir 43 vs 44 2/3 beim Boston 8).

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    17.480
    'Gefällt mir' erhalten
    12.932

Standard

Zitat Zitat von RunSim Beitrag anzeigen
    Ja stimmt...
    Nur weil ein paar wenige Läufer eine bestimmte Zwischensohle geil finden, heißt das noch lange nicht, dass sich das für einen Investor lohnt sowas weiterzuentwickeln.
    Mal schauen, ob die die Sparte überhaupt weiterführen. Bei Puma war das auch ein Hin- und Her zwischen Sportmarke und Lifestyle. Und Rebook hat für mich noch weniger Gesicht, die kann ich überhaupt nicht einsortieren.

9. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

leviathan (02.01.2022)

Im Forum dabei seit
    30.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    830
    'Gefällt mir' erhalten
    677

Standard

Reebok hat sich hauptsächlich in der Fitness-Sparte etabliert (Gym-Schuhe) und natürlich Life-Style. Aber Du kannst leider Recht haben, dass der Investor bei den Laufschuhen eher nicht so viel Profit-Potential sieht und die Sparte absägt. Wäre echt schade. Ein Run Fast X wäre sicher ein grandioser Schuh geworden (Pebax, Platte, 200g + Design vom Energy X).

11. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von spaceman_t:

Steffen42 (02.01.2022)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    17.480
    'Gefällt mir' erhalten
    12.932

Standard

Zitat Zitat von spaceman_t Beitrag anzeigen
    Reebok hat sich hauptsächlich in der Fitness-Sparte etabliert
    Hab keine Zahlen, rein anekdotisch. Zumindest in meiner Muckibude hat man Reebok eher weniger gesehen. Also zumindest nicht so, dass die da auffällig waren. Da hat man (also ich) eher Nischenhersteller wie Gymshark oder Myprotein oder halt die großen Adidas, Nike und viel Under Armour gesehen. Wobei es letzteren wohl auch nicht mehr so doll gehen soll.

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    5.005
    'Gefällt mir' erhalten
    5.786

Standard

Zitat Zitat von leviathan Beitrag anzeigen
    Ihr macht mich wahnsinnig. Langsam geht mir der Platz aus. Und jetzt schwinden meine Argumente gegen den Run Fast zusehends
    Nen Takumi 8 brauchst du sicher auch bald noch und hattest du jetzt eigentlich endlich einen Endorphin Speed gekauft?

@Simon: Ist das nicht der v2 bei dem du Fersenprobleme hast?

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    5.005
    'Gefällt mir' erhalten
    5.786

Standard

Zitat Zitat von RunSim Beitrag anzeigen
    Ja stimmt...
    Ich war da eh erstaunt, dass da nie mehr kam. Immerhin war -nach meinem Wissen- Reebok die erste Marke nach Nike, die PEBAX verwendet hat und das Potential total vergammeln ließ.

Ich konnte auch nicht verstehen, dass sich Adidas selber da nicht bedient hat in Ihren Modellen.

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    9.649
    'Gefällt mir' erhalten
    10.543

Standard

Zitat Zitat von Dirk_H Beitrag anzeigen
    Nen Takumi 8 brauchst du sicher auch bald noch und hattest du jetzt eigentlich endlich einen Endorphin Speed gekauft?
    Den Speed gab es leider nicht mehr in meiner Größe. Ich gebe aber zu, ich war schon schwach und hatte Glück
    Die Berichte hier im Faden über den Takumi 8 machen mir in der Tat schon schwer zu schaffen. Das ist eine Frage der Zeit oder konkreter des nächsten interessanten Angebots.
    nix is fix

16. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von leviathan:

Dirk_H (02.01.2022)

Im Forum dabei seit
    18.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    4.939
    'Gefällt mir' erhalten
    2.286

Standard

@Simon: Ist das nicht der v2 bei dem du Fersenprobleme hast?
    Ja stimmt, war der V2...

Takumi Sen 8 hab ich ja schon, Levi... wann ziehst du nach? ;-)

Über 40 und nicht hart Avatar von Unwucht
    Im Forum dabei seit
    05.02.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    759
    'Gefällt mir' erhalten
    772

Standard

Leute hat schon jemand den Asics Magic Speed ausprobiert? Habe zwar noch ein paar NB Fuelcell Impulse (bester Trainingsschuh) und Asics Tarther, Hyperspeed ... auf Lager aber heuer solls Carbon geben.

Meta Racer oder Magic Speed? Den Magic gibts ja sogar in gelb, die absolut beste Farbe für Laufschuhe!! Funktioniert kontrastmäßig auf Straße, Kieswegen, Gras, rotem und sogar blauem Tartan! Einfach maximaler Einsatzbereich
    Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. - @stevemagness

Im Forum dabei seit
    30.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    830
    'Gefällt mir' erhalten
    677

Standard

Der Speed ist wohl die Budget-Variante mit Platte bei Asics. Nicht ganz so bouncy (anderer Schaum), dafür aber eben günstiger und ich glaub vom Stack auch nicht ganz so hoch. Soll Spaß machen, für nen WK wäre aber der Metaspeed dann die beste Wahl (aber irre teuer).
    Für den Preis derzeit kann man den Speed bestimmt versuchen, sieht ja auch sehr schick aus. Hatte Dirk nicht einen davon?

Im Forum dabei seit
    23.09.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    1.651
    'Gefällt mir' erhalten
    1.456

Standard

Wie findet ihr die Nike Alphafly Next% und die Nike Vaporfly Next% 2 im Vergleich zu den Saucony Endorphin Pro?

Ich habe die erste und zweite Version der Endorphin Pro im Regal. Nun habe ich gesehen, dass es für den Alpha- und Vaporfly mittlerweile preiswertere Angebote gibt als noch vor einem Jahr. Deshalb möchte ich gerne eines der beiden Paare zulegen. Allerdings kann ich sie nirgendwo testen. Nutzen möchte ich sie für Strassenläufe von 10km bis Marathon.

Mit den Endorphin Pros habe ich keinerlei Probleme. Mich dünken sie nicht instabil und für die A-Sehne sowie Wadenmuskulatur empfinde ich die Schuhe sogar entlastend gegenüber Sohlen ohne Carbon. Denkt ihr die Modelle von Nike bringen nochmals einen Vorteil gegenüber dem Endorphin Pro? Und empfehlt ihr den Alphafly oder den Vaporfly?

Grüsse Nicolas

Im Forum dabei seit
    03.01.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    30
    'Gefällt mir' erhalten
    97

Standard

Also ich habe die Vaporfly Next% und die erscheinen mir doch um einiges stabiler als die Endorphin Speed und Pro - vor allem auch im Fersenbereich. Am bequemsten sind für mich die Speed, am schnellsten die Next% und die Endorphin Pro irgendwo dazwischen.
    Ist aber meine Meinung und die Alphas habe ich leider noch nie probieren können.

22. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Fusio:

Hagenthor (04.01.2022)

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    5.005
    'Gefällt mir' erhalten
    5.786

Standard

Zitat Zitat von Unwucht Beitrag anzeigen
    Meta Racer oder Magic Speed?
    Ich hab beide. Ich würde den Magic Speed nehmen.
    Hatte ich hier mehrfach erwähnt: einfach mal das Thema mit der Suchfunktion checken.

Krasser Rocker (ich mags), nicht zu weich und nicht zu hart (eher auf der härteren Seite der Dicksohler), Platte funzt super.

Pluspunkt: Für ~100€ zu bekommen.

24. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

leviathan (03.01.2022)

Im Forum dabei seit
    19.09.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    227
    'Gefällt mir' erhalten
    195

Standard

Ich konnte jetzt den 50% bei Nike nicht wiederstehen und habe mir einen Alphafly next% zugelegt.

Kam am Donnerstag an - ganz schön hoch, relativ schwer (234 Gramm in 44,5 - meine ollen Lunaracer sind 50 Gramm leichter) und 44,5 passt immer noch perfekt. Mal gucken, wann er zum ersten Mal Auslauf bekommt...
    Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

Im Forum dabei seit
    23.09.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    1.651
    'Gefällt mir' erhalten
    1.456

Standard

Danke für die Rückmeldung Fusio! Ich habe es jetzt gemacht wie schneapfla und den Alphafly direkt bei Nike bestellt. Bin mal gespannt

27. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Hagenthor:

Fusio (04.01.2022)

Im Forum dabei seit
    23.02.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    187
    'Gefällt mir' erhalten
    136

Standard

Da ich meine langsamen Dauerläufe besonders langsam mache, habe ich mir jetzt ebenfalls bei Nike den Nike ZoomX Invincible Run geordert.

Sobald ich ihn habe, werde ich berichten.

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    17.480
    'Gefällt mir' erhalten
    12.932

Standard

Wie wäre es mal mit einer neuen Rubrik hier? Dem Laufschuhkauf des Jahres.

Man liest hier ja oft vom ersten Eindruck, aber selten davon, wie sich die Schuhe dann bewährt haben. Gut, bei den Tipps immer mal wieder, klar, aber fände es trotzdem interessant.

Ich fange mal an. Spielregel: ein Laufschuhmodell aus dem Vorjahr, was man gekauft und behalten hat.

Gerne Tabelle kopieren und fortführen.

Steffen42 Asics Cumulus 22 Überraschender Pick von mir. Hatte ich als Modell überhaupt nicht auf dem Schirm, bis hier jemand schrieb (Hagenthor meine ich), dass der Cumulus entgegen meiner Meinung kein Dickschifftanker ist. Benutze den für Dauerläufe aller Art und bin begeistert. Super Tragekomfort, guter Grip, tolle Dämpfung und gleichzeitig relativ geringes Gewicht.
    Name Modell Beschreibung

30. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

Catch-22 (04.01.2022), Dirk_H (04.01.2022), JoelH (04.01.2022), SurferDeLuxe (04.01.2022)

Über 40 und nicht hart Avatar von Unwucht
    Im Forum dabei seit
    05.02.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    759
    'Gefällt mir' erhalten
    772

Standard

Name Modell Beschreibung
    Steffen42 Asics Cumulus 22 Überraschender Pick von mir. Hatte ich als Modell überhaupt nicht auf dem Schirm, bis hier jemand schrieb (Hagenthor meine ich), dass der Cumulus entgegen meiner Meinung kein Dickschifftanker ist. Benutze den für Dauerläufe aller Art und bin begeistert. Super Tragekomfort, guter Grip, tolle Dämpfung und gleichzeitig relativ geringes Gewicht.
    Unwucht NB FuelCell Impulse Weder besonders leicht noch sehr gedämpft. Aber unglaublich angenehm und super "roadfeel". Außerdem gute Haltbarkeit, hab noch 2 weitere Paar auf Lager. Perfekter Allround/Trainingsschuh für alle die es neutral und direkt mögen, und mit weniger Dämpfung auskommen. Leider nicht mehr erhältlich... Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	new-balance-fuelcell-impulse_men.jpg 
Hits:	228 
Größe:	33,8 KB 
ID:	84271
    Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. - @stevemagness

32. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Unwucht:

Catch-22 (04.01.2022), Dirk_H (04.01.2022), Steffen42 (04.01.2022), SurferDeLuxe (04.01.2022)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    17.480
    'Gefällt mir' erhalten
    12.932

Standard

Im mobilen Layout sieht die Tabelle komplett kaputt aus. Keine Ahnung, was da schon wieder in die Hose ging. Bin unschuldig!

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    5.005
    'Gefällt mir' erhalten
    5.786

Standard

Name Modell Beschreibung
    Unwucht NB FuelCell Impulse Weder besonders leicht noch sehr gedämpft. Aber unglaublich angenehm und super "roadfeel". Außerdem gute Haltbarkeit, hab noch 2 weitere Paar auf Lager. Perfekter Allround/Trainingsschuh für alle die es neutral und direkt mögen, und mit weniger Dämpfung auskommen. Leider nicht mehr erhältlich... Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	new-balance-fuelcell-impulse_men.jpg 
Hits:	228 
Größe:	33,8 KB 
ID:	84271
    Dirk Hoka Mach 4 Sehr offensichtlich, da oft hier oft genug beworben. Aber: ISSO. Gekauft und selten einen Schuh dann so viel gelaufen und auch beibehalten.
    Hat für mich einfach den perfekten Rocker für das langsamere Ende meines SweetSpot Tempos und läuft da quasi von allein. Ist zwar kein Super-Schuh, aber dafür -im positiven- nervt er auch nicht.
    Manko ist etwas die Haltbarkeit. Bei ~400km fühlte der sich schon deutlich platter an und nun bei 500km ist der Abrieb so, dass er für mich für die Tonne ist (caveat: ich laufe nicht neutral und schmeiße einen Schuh lieber et was früher weg um orthopädische Probleme zu vermeiden).
    247g@EU43 1/3 (27.5cm) ist ein Wort für die Dämpfung.
    Die 5mm Sprengung der Hokas hebt sich für mich positiv ab!
    Zuletzt überarbeitet von Dirk_H (04.01.2022 um 15:05 Uhr)

35. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

Catch-22 (04.01.2022), Fjodoro (05.01.2022), Steffen42 (04.01.2022), SurferDeLuxe (04.01.2022)

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    5.005
    'Gefällt mir' erhalten
    5.786

Standard

Ich bin Weihnachten übrigen mal wieder eine Runde Adidas Supenova Glide Boost 8 gelaufen. Da steht noch einer bei meinen Eltern mit gerade mal ~300km.
    War schon nen top Schuh. Etwas schwer nach heutigen Standards, aber trotzdem ein wirklich universeller Schuh.
    Für das Gewicht bekommt man dann aber auch was: Alterung? Fehlanzeige. Und Soohl Boost als auch die Conti Sohle halten auf eine Art die sicher schädlich für den Hersteller ist.

In dem Modell bin ich auch meinen ersten HM gelaufen und auch 10km Rennen...ok, da war ich noch eher Laufanfänger, aber soll keiner sagen, dass man in sowas nicht auch recht flott unterwegs sein kann, während gleichzeitig auch die lockeren Läufe gehen.

37. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

Catch-22 (04.01.2022), Steffen42 (04.01.2022)

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    9.649
    'Gefällt mir' erhalten
    10.543

Standard

Sehr offensichtlich, da oft hier oft genug beworben. Aber: ISSO. Gekauft und selten einen Schuh dann so viel gelaufen und auch beibehalten.
    Hat für mich einfach den perfekten Rocker für das langsamere Ende meines SweetSpot Tempos und läuft da quasi von allein. Ist zwar kein Super-Schuh, aber dafür -im positiven- nervt er auch nicht.
    Manko ist etwas die Haltbarkeit. Bei ~400km fühlte der sich schon deutlich platter an und nun bei 500km ist der Abrieb so, dass er für mich für die Tonne ist (caveat: ich laufe nicht neutral und schmeiße einen Schuh lieber et was früher weg um orthopädische Probleme zu vermeiden).
    247g@EU43 1/3 (27.5cm) ist ein Wort für die Dämpfung.
    Jetzt kamst Du mir zuvor. Der Mach 4 war auch mein Highlight, noch vor dem Hyperion Tempo. Bzgl. der Haltbarkeit habe ich aber andere Erfahrungen gemacht. Ok, es gibt keine genauen Aufzeichnungen. Da ich aber momentan ca. 150km die Woche laufe und davon ca. die Hälfte im Mach 4 sollte die Nutzung mittlerweile auch in dem von Dir skizzierten Bereich liegen. Ich nutze ihn nur auf asphaltierten oder relativ festen Wegen. Die Sohle sieht aus wie neu. Kein Abrieb. Ich habe auch nicht das Gefühl, daß er in punkto Schaum einstecken musste. Sogar auf nassem Asphalt lässt er sich passabel laufen. Nur wenn es feuchter oder nasser Lehmboden ist, wird's etwas schwieriger. Ansonsten volle Zustimmung zu allem von Dir geschriebenen. Alles bis MRT fühlt sich super easy an. Schneller habe ich nicht probiert. Dafür habe ich andere Schuhe in Benutzung. Wobei auch das einen Versuch wert wäre. Beim nächsten Lauf denke ich mal drüber nach, was ich nun alternativ in die Tabelle schreiben könnte
    nix is fix

39. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von leviathan:

Catch-22 (04.01.2022), Dirk_H (04.01.2022), Fjodoro (05.01.2022)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer