+ Antworten
Seite 271 von 291 ErsteErste ... 171221261268269270271272273274281 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.751 bis 6.775 von 7262
    Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    17.570
    'Gefällt mir' erhalten
    13.014

Standard

Zitat Zitat von heikchen007 Beitrag anzeigen
    Wie fallen die den größentechnisch aus? Hatte bisher noch keine Hoka.
    Ich kann Dir morgen sagen, wie die Mach 4 ausfallen. Bei Hoka ist für mich ein wenig ungünstig, dass die zwischen US 12 und 12.5 bei mir passen. Mal so, mal so. Teilweise bei Modellreihen auch unterschiedlich

Bei anderen Marken bin ich tendenziell mit US 12.5 sehr gut aufgehoben. Ich hab die Mach 4 jetzt mal in US 12.5 bestellt.

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    5.005
    'Gefällt mir' erhalten
    5.787

Standard

Also für mich fallen Hokas immer etwas größer aus aber ich nehme sie trotzdem in der gleichen Größe wie andere Marken (27,5cm). Hat dann nen Hauch mehr Luft aber 1/2-Nummer kleiner wäre dann zu eng.

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    9.677
    'Gefällt mir' erhalten
    10.571

Standard

Zitat Zitat von leviathan Beitrag anzeigen
    Habe ihn gerade am Fuß gehabt. Fühlt sich fast exakt wie der Liberate an. Passform und Abrollverhalten empfand ich fast gleich. Ich bin aber nur durchs Wohnzimmer gelaufen. Vielleicht nehme ich den gleich heute Abend.

Der Metaracer passt auch. Das Regal wird immer bunter

@Dirk: könnte auch ein guter Ersatz für den NB 1400er sein. Das muss ich aber mal im Gelände testen.
    Review Teil II: Geplant war ein lockerer flacher Lauf nach meinem langen Lauf gestern. Nach dem LaLa sind die Beine immer etwas breit. Ich bin eine Standardrunde von mir gelaufen. Etwas mehr als die Hälfte Parkwege und der Rest Asphalt. Für hiesige Verhältnisse flach. Der Schuh wirkt am Fuß sehr direkt und ist wirklich dynamisch. Dabei ist er aber dennoch bequem. Meine vermutete Nähe zum NB 1400 hat sich etwas bestätigt. Wobei er noch dynamischer und gleichzeitig noch weicher ist. Der Brooks Pure Connect war vom Laufverhalten sehr ähnlich. Das war mal mein Lieblingsschuh, ist aber lange nicht mehr im Angebot. Im Vergleich zum Mach 4 ist er deutlich härter. Der Untergrund war nicht so toll. Dafür hatte man einen exzellenten Test. Auf nassem Asphalt ist er etwa besser als der Hyperion Tempo, kommt aber nicht an den Liberate heran. Sogar den Mach 4 finde ich hier etwas besser. Auf Parkwegen ist er aber deutlich besser als der Mach 4 und der Hyperion, kommt aber auch hier nicht an den Liberate heran. Leider sehen die Schuhe jetzt aus wie Sau. Sind aber auch Saugeile Schuhe. Kann ich zu dem Preis sehr empfehlen. Ich bin mal gespannt wie er sich bei schnelleren und auch bei längeren Einheiten macht. Ich vermute gut
    Zuletzt überarbeitet von leviathan (10.01.2022 um 21:57 Uhr)
    nix is fix

4. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von leviathan:

Catch-22 (11.01.2022), Dirk_H (10.01.2022), Fjodoro (10.01.2022), Steffen42 (11.01.2022)

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    5.005
    'Gefällt mir' erhalten
    5.787

Standard

Klingt schon verlockend. Eingekreist hatte ich den schon, nachdem ich mit dem Magic Speed ja sehr happy war und die rein optisch kaum zu unterscheiden sind, also prinzipiell vielleicht ähnliche Rockerkonstruktion aber einmal "oldschool" und einmal "modern".
    Naja, das Jahr ist ja noch lang.

Grip etwas besser als der Hyperion Tempo ist aber auch nicht so schwer.

6. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

Catch-22 (11.01.2022), leviathan (11.01.2022)

Im Forum dabei seit
    30.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    830
    'Gefällt mir' erhalten
    678

Standard

Ich muss endlich mal wieder mehr laufen, so viele geile Schuhe verfügbar derzeit. Leider hat mich der Booster erstmal wieder auf die Reservebank gepackt und die häusliche Situation hilft leider auch grad nicht. Aber morgen gehts wieder los, hoffentlich ab dann mal wieder ohne längere Unterbrechung. Die Reebok Energy 3 hab ich nun in die Rota für mittellange, entspannte Läufe aufgenommen. Rollen wirklich super, guter Grip, sehr stabil auch wenn die Füße/Beine mal müde sind und für leichtes Gelände und dazu noch warm. Sehr gemütlicher Schuh (für 40 EUR absolut kein Fehlkauf). Für wirklich schnelle Sachen und lange Läufe aber einen Ticken schwer (ca. 20g mehr bei 28cm als ein Boston 8)

Apropos Boston: fällt der 9er breiter als der 8er im Upper aus? Wie verhält sich das 8er Upper zum Adios 6 Upper? Hab zwar die 9er Sohle mit Lightstrike, aber das 8er Upper (da gabs 2020 mal einen Mix). Viel enger als das 8er sollte der Adios 6 dann nicht sein, ein Boston 6 war mir dann schon zu eng. Der Adios 6 könnte was für mich sein, da ich ja eher Mittel/Vorfuß laufe und daher doch eher den LS Pro Teil nutze, der laut Tests doch ziemlich nett sein soll. meist wird ja die wenig dynamische Fersenregion mit normalem LS kritisiert. Die brauche ich ja meist nur zum Stehen

Im Forum dabei seit
    01.02.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    629
    'Gefällt mir' erhalten
    600

Standard

Zitat Zitat von Dirk_H Beitrag anzeigen
    Grip etwas besser als der Hyperion Tempo ist aber auch nicht so schwer.

Ist der Hyperion Tempo da wirklich so schlimm? Könnte gerade einen günstig abstauben...

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    4.979
    'Gefällt mir' erhalten
    4.442

Standard

Zitat Zitat von Bantonio Beitrag anzeigen
    Ist der Hyperion Tempo da wirklich so schlimm? Könnte gerade einen günstig abstauben...
    Also was den Grip angeht, da spielt er definitiv nicht in der höchsten Liga. Von meinen "neuen" Schuhen würde ich ihn da wirklich mit zu den schlechtesten zählen.

Das Problem m.E. ist, dass die Außensohle recht robustes, hartes Gummi ist und das haftet eben nicht so gut, wie wir auf dem Motorsport wissen. Dafür hält es wohl ein Leben lang, was ja auch nicht das schlechteste ist.

Von daher, das ist ein top Schuh und wenn du nicht gerade vor hast immer nur bei latenter Regenfahrbahn, Schnee und Eis zu laufen, dann ist das auf jeden Fall einen Kauf wert.
    Über mich
    wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

10. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

Bantonio (11.01.2022), Dirk_H (11.01.2022)

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    5.005
    'Gefällt mir' erhalten
    5.787

Standard

Toller Schuh. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Grip ist halt seine Schwäche, aber es gibt schlimmere. Man muß es halt nur wissen und genug Alternativen für nasse Bedingungen parat haben.

12. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

Bantonio (11.01.2022), JoelH (11.01.2022)

Im Forum dabei seit
    06.01.2022
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Ein Bekannter von mir hat die Hyperion Tempo Schuhe und hat sehr positiv über diese berichtet. Zum Grip hat er sich nicht geäußert, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Scheinen aber ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben.
    Zuletzt überarbeitet von Fabirunning (11.01.2022 um 09:49 Uhr)
    Der Marathon ist ein Wettstreit zwischen deinem Willen und deinen Möglichkeiten. - Jeff Galloway

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    9.677
    'Gefällt mir' erhalten
    10.571

Standard

Toller Schuh. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Grip ist halt seine Schwäche, aber es gibt schlimmere.
    Volle Zustimmung. Ein ganz toller Schuh. Grds. finde ich ihn auch auf feuchtem Asphalt ganz ok. Ein Problem gibt es dann, wenn man ihn beim Namen nimmt. Dann wird es gefährlich. Zum einen merke ich bei steigendem Tempo, daß der Abdruck immer schlechter wird. Selbst beim Aufrechterhalten von Tempi rutscht man nach hinten weg. Damit ist ein vernünftiges Pacing schwierig. Kritischer ist aber, daß die Belastung auf die Hamstrings so immens steigt. Da sind Verletzungen vorprogrammiert. Und auch beim Durchlaufen von Kurven wird es kompliziert. Du fängst dann an zu tippeln, weil es zu einer üblen Eierei wird. Dann fliegst Du auch mal schnell aus der Kurve. Für nasse Untergründe macht diese Schuh keinen Sinn. Wenn es in Tempobereiche in Richtung 3min/km oder schneller geht, halte ich ihn sogar für gefährlich. Genauso mies wie er auf Nässe reagiert, agiert er positiv im trockenen. Und meistens ist es trocken. Und damit macht der Schuh Sinn, vermittelt Spaß und ist ein guter Begleiter bei schnelleren Einheiten. Wenn es mal nass ist, gilt Dirks Anmerkung:

Man muß es halt nur wissen und genug Alternativen für nasse Bedingungen parat haben.
    nix is fix

15. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von leviathan:

Dirk_H (11.01.2022), JoelH (11.01.2022)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    4.979
    'Gefällt mir' erhalten
    4.442

Standard

Wenn es in Tempobereiche in Richtung 3min/km oder schneller geht, halte ich ihn sogar für gefährlich.
    Pff, Angeber

Dann habe ich ja alles richtig gemacht, als ich den Hyperion Tempo als meinen Laufbandschuh gewählt habe.

Da geht es nur geradeaus, das Gripniveau des Bandes nivelliert die des Schuhs perfekt aus, es regnet bei Zwift nur virtuell und schneller als 3er Pace kann es nicht
    Über mich
    wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

17. Folgenden 5 Foris gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

Bantonio (11.01.2022), Dirk_H (11.01.2022), Fjodoro (11.01.2022), leviathan (11.01.2022), RedDesire (11.01.2022)

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    5.005
    'Gefällt mir' erhalten
    5.787

Standard

Ich hab mir einfach einen schlechten Laufstil angewöhnt und da rutscht es schon deutlich vor 3:00/km...man kann alles umschiffen.
    Wenn jemand Grip sucht: NB Rebel v2. Weichgummisohle wie die alten 1400er...wenn du flott läufst, dann kannst du deinen Gummispuren nach Hause folgen, falls du den Weg sonst nicht findest.

19. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

76er (11.01.2022), JoelH (11.01.2022), leviathan (11.01.2022)

Im Forum dabei seit
    11.09.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    19

Standard

Also ich würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen. Trage ihn meist bei IT Training bei ca. 4min/km und habe keinerlei Probleme auch wenn’s nass ist nicht.

Nur aktuell gerät er an die Grenzen bei Temperaturen von unter 5 Grad und Regen bzw. Schneefall. Aber da ist der Clifton bei den langsamen Runden genau so rutschig…

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    9.677
    'Gefällt mir' erhalten
    10.571

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    Pff, Angeber
    Das ist tatsächlich ein Problem. Was wiederum auch Laufstil abhängig ist. Ich setze sehr sacht auf der hinteren äußern Sohle auf und Rolle dann ziemlich gut durch. Dann kommt ein ziemlich heftiger Abdruck über die große Zehe. Das sieht man auch an den Laufschuhen. Die Sohlen sehen immer wie neue aus. Hinten außen findet man leichte Gebrauchspuren und unter der große Zehe ist schnell nix und auch zu schnell ein Loch. Dieser punktuelle Abdruck wird aber bei nassem Untergrund schwierig. Und je schneller ich unterwegs bin, um so mehr Abdruck benötige ich.

Selbst bei TDLs habe ich da schon echte Probleme.
    nix is fix

22. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von leviathan:

Dirk_H (11.01.2022), JoelH (11.01.2022)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    4.979
    'Gefällt mir' erhalten
    4.442

Standard

Du meinst ungefähr so?
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	vorne_unten.jpg 
Hits:	58 
Größe:	335,0 KB 
ID:	84457Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	hinten_unten.jpg 
Hits:	45 
Größe:	231,1 KB 
ID:	84458

Das kenne ich auch
    Über mich

24. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

Dirk_H (11.01.2022), leviathan (11.01.2022)

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    9.677
    'Gefällt mir' erhalten
    10.571

Standard

Du meinst ungefähr so?
    Nein, ganz und gar nicht. Ich meinte eher so

Name:	IMG_0361.JPG 
Hits:	69 
Größe:	110,1 KB 
ID:	84459Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0359.JPG 
Hits:	82 
Größe:	119,3 KB 
ID:	84460

Das punktuelle Belastung war nicht zugespitzt dargestellt.

Edit: Auf Deinem Bild sind das Salming Schuhe? Die Sohle sieht so aus. Da hatte ich auch mal welche. Die Sohle sah aber viel schlimmer aus. Da war der vordere Bereich wirklich zerfetzt.
    Zuletzt überarbeitet von leviathan (11.01.2022 um 11:39 Uhr)
    nix is fix

26. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von leviathan:

Steffen42 (11.01.2022)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    4.979
    'Gefällt mir' erhalten
    4.442

Standard

Nein, ganz und gar nicht. Ich meinte eher so

Name:	IMG_0361.JPG 
Hits:	69 
Größe:	110,1 KB 
ID:	84459Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0359.JPG 
Hits:	82 
Größe:	119,3 KB 
ID:	84460
    Okay Wo ist genau der Unterschied?

Edit: Auf Deinem Bild sind das Salming Schuhe? Die Sohle sieht so aus. Da hatte ich auch mal welche. Die Sohle sah aber viel schlimmer aus. Das der vordere Bereich wirklich zerfetzt.
    Ja, sind es. Und es mag vielleicht daran liegen, dass ich vielleicht früher aussortiere und einfach Neue kaufe bevor die alten zerfetzt sind
    Über mich

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    5.005
    'Gefällt mir' erhalten
    5.787

Standard

Okay Wo ist genau der Unterschied?
    Das ist echt extrem punktuell.
    Verglichen damit nutze ich noch viel Sohle.
    Wieviel km hatte der Boston (5?) drin?

29. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

leviathan (11.01.2022)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    4.979
    'Gefällt mir' erhalten
    4.442

Standard

Das ist echt extrem punktuell.

Name:	punktuell_oder_was.png 
Hits:	34 
Größe:	638,5 KB 
ID:	84462
    Ist das rote nicht punktuell?

Der blaue Bereich ist zwar auch abgesplittert, aber das ist schlicht ein Folgeeffekt ob des Aufbaus, da dort die Kante natürlich irgendwann nachreißt, weil die helle Rille das von Anfang an begünstigt.

Aber ist ja auch egal, die langlebigen Sohlen sind mir eh ein Dorn im Auge, die halten einem davon ab neue Schuhe zu kaufen

PS: Diese Schuhe haben 950, respektive 850 km drauf.
    Über mich

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.855
    'Gefällt mir' erhalten
    2.525

Standard

Zitat Zitat von spaceman_t Beitrag anzeigen
    Apropos Boston: fällt der 9er breiter als der 8er im Upper aus?
    Ja, definitv!

Wie verhält sich das 8er Upper zum Adios 6 Upper?
    B8'er Upper ist dick und fest - A6'er Upper ziemlich leicht und luftig, fast schon durchsichtig!

Viel enger als das 8er sollte der Adios 6 dann nicht sein, ein Boston 6 war mir dann schon zu eng.
    B8 und A6 sind von der Passform ähnlich bzw. mE. fast gleich! Mittlerweile gibt es aber auch eine breitere Version vom A6 - dann aber nur in schwarz/weiß!

Der Adios 6 könnte was für mich sein, da ich ja eher Mittel/Vorfuß laufe und daher doch eher den LS Pro Teil nutze, der laut Tests doch ziemlich nett sein soll. meist wird ja die wenig dynamische Fersenregion mit normalem LS kritisiert. Die brauche ich ja meist nur zum Stehen
    Versuch macht kluch - Mr. Edd ist auf jeden Fall ziemlich begeistert!

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    9.677
    'Gefällt mir' erhalten
    10.571

Standard

Wieviel km hatte der Boston (5?) drin?
    Ungefähr so viele wie Joel's Salming. Und ja. Es ist ein 5er. Der 6er, 7er und erste 8er sehen genauso aus. B8 Nr. 2 ist gerade auf dem Weg dahin

Name:	punktuell_oder_was.png 
Hits:	34 
Größe:	638,5 KB 
ID:	84462
    Ist das rote nicht punktuell?
    Das ist relativ. Schau Dir mal meine Boston im Vergleich an. Das ist ja weder positiv noch negativ. Es zeigt einfach die Auswirkung unterschiedlicher Laufstile auf Laufschuhe.

Zitat Zitat von Bewapo Beitrag anzeigen
    B8'er Upper ist dick und fest - A6'er Upper ziemlich leicht und luftig, fast schon durchsichtig!
    Das würde ich unterschreiben.

B8 und A6 sind von der Passform ähnlich bzw. mE. fast gleich! Mittlerweile gibt es aber auch eine breitere Version vom A6 - dann aber nur in schwarz/weiß!
    Das empfinde ich völlig anders. Der Boston sitzt deutlich enger. Der A6 fühlt sich an wie ein Kartoffelsack. Ich habe den in der Anprobe als deutlich labbriger wahrgenommen. Das war aber nur das erste Tragen in der Wohnung. Ich habe ihn noch nicht ausgeführt. Vielleicht ist er dann wirklich näher am B8.
    nix is fix

33. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von leviathan:

JoelH (11.01.2022)

Im Forum dabei seit
    30.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    830
    'Gefällt mir' erhalten
    678

Standard

Na dann hopp, Du als Boston-Jünger kannst mir das beste Feedback geben, ob er als Nachfolger taugt (auch für längere Ausritte im lockeren Bereich, wobei da zwischen uns 1:30/km liegen dürften)!

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    17.570
    'Gefällt mir' erhalten
    13.014

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir morgen sagen, wie die Mach 4 ausfallen. Bei Hoka ist für mich ein wenig ungünstig, dass die zwischen US 12 und 12.5 bei mir passen. Mal so, mal so. Teilweise bei Modellreihen auch unterschiedlich

Bei anderen Marken bin ich tendenziell mit US 12.5 sehr gut aufgehoben. Ich hab die Mach 4 jetzt mal in US 12.5 bestellt.
    @heikchen007: die Mach 4 in US 12.5 passen sehr gut, eine halbe Nummer kleiner wäre zu eng gewesen.

36. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

heikchen007 (11.01.2022)

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.855
    'Gefällt mir' erhalten
    2.525

Standard

Das empfinde ich völlig anders. Der Boston sitzt deutlich enger. Der A6 fühlt sich an wie ein Kartoffelsack. Ich habe den in der Anprobe als deutlich labbriger wahrgenommen. Das war aber nur das erste Tragen in der Wohnung. Ich habe ihn noch nicht ausgeführt. Vielleicht ist er dann wirklich näher am B8.
    Interessant oder anders gesagt: 2 Füße Meinungen Ich hatte extra beide noch einmal (nur in der Wohnung) angezogen und auch vermessen(!!!). Sind nach meiner Messung beide exakt gleich breit, das etwas engere Tragegefühl beim B8 kommt mE. dann von dem festeren Upper!
    Zuletzt überarbeitet von Bewapo (11.01.2022 um 15:27 Uhr)

38. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Bewapo:

leviathan (11.01.2022)

Geschüttelt, nicht gerührt Avatar von heikchen007
    Im Forum dabei seit
    31.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.049
    'Gefällt mir' erhalten
    563

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    @heikchen007: die Mach 4 in US 12.5 passen sehr gut, eine halbe Nummer kleiner wäre zu eng gewesen.
    Dankeschön für die Rückmeldung.
    5 km - 23:40 (08.08.2021 - The Great 10k)
    10 km - 47:57 (08.08.2021 - The Great 10k)
    HM - 1:40:37 (10.10.2021 - S 25 Berlin)
    25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25 Berlin)

40. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von heikchen007:

Steffen42 (11.01.2022)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer