+ Antworten
Seite 274 von 291 ErsteErste ... 174224264271272273274275276277284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.826 bis 6.850 von 7262
    Im Forum dabei seit
    30.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    830
    'Gefällt mir' erhalten
    678

Standard

Man muss halt auch die UVP und den Preis sehen. Der HS lag glaub sogar noch unter dem Liberate (der wurde ja komischerweise extrem früh für >50% Rabatt verramscht).
    Vermutlich fällt der Energy 3.0 in die gleiche Kategorie, zudem ist er noch erheblich schwerer. Trotzdem gestern wieder zum gemütlichen DL rausgeholt und weiterhin sehr überzeugt vom 40€ Schuh, denn er rollt einfach und der Fuß ist so dermaßen sicher gebettet, dass es eine Wohltat ist. Verleitet einfach nicht zum schnellen laufen, aber genau für die langsamen Läufe hatte ich ja was gesucht. Jetzt habe ich den Mach 4/Rincon3 nicht, die wären aber immerhin mind. doppelt so teuer und ob sie mir wirklich liegen, weiß ich auch nicht. Da hatte ich ja mal nicht so gute Erfahrungen (ich glaub mit dem Clayton II). Was leichteres für die längeren Kanten suche ich trotzdem noch. Also levi, führ endlich mal den Adios 6 aus! ;-)

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    5.005
    'Gefällt mir' erhalten
    5.787

Standard

Zitat Zitat von spaceman_t Beitrag anzeigen
    Man muss halt auch die UVP und den Preis sehen. Der HS lag glaub sogar noch unter dem Liberate (der wurde ja komischerweise extrem früh für >50% Rabatt verramscht).
    Das Thema hatten wir gerade: Ich zahle lieber etwas mehr und habe mehr Spaß, als mich bei jedem Lauf damit glücklich zu reden, dass es zwar geilere Schuhe gibt, aber meiner ja günstig war. Sorry, aber 2020/21 hat echt ne Flut sehr sehr guter Schuhe hervorgebracht, so dass es "nur" gute Schuhe einfach schwer haben.
    Wenn man günstig und sehr sehr gut bekommt, dann ist das natürlich schön, aber auch selten.

Direkt auf den Hyperspeed von ASICS: Ich hab den Magic Speed. Auf Bildern muß man schon hinschauen welchen man da vor sich hat aber der Magic Speed kommt mit "neuem" Schaum und Platte daher...und kostet auch mehr. Vermutlich sind es am Ende ziemlich unterschiedliche Schuihe vom Laufgefühl, aber halt eher nicht vom Einsatzzweck.

3. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

Catch-22 (14.01.2022), leviathan (13.01.2022), Steffen42 (13.01.2022)

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    9.675
    'Gefällt mir' erhalten
    10.571

Standard

Zitat Zitat von Dirk_H Beitrag anzeigen
    Danke Dir! Kühlt mich merklich ab.
    Auf einem Markt mit aktuell sehr sehr vielen Brüllern ist das natürlich gerade so ein Naja.
    Freut mich, wenn ich da mal was zurückgeben kann
    nix is fix

5. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von leviathan:

Dirk_H (13.01.2022)

Im Forum dabei seit
    01.02.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    629
    'Gefällt mir' erhalten
    600

Standard

4. NB Rebel v3, Kilometerstand darf geraten werden. Kleiner Tip: Wirklich weiches Gummi
    Ich würde mal sagen 150km. (Meiner hat bei knapp 200 etwas mehr Abrieb.)

7. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Bantonio:

Dirk_H (14.01.2022)

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    5.005
    'Gefällt mir' erhalten
    5.787

Standard

Zitat Zitat von Bantonio Beitrag anzeigen
    Ich würde mal sagen 150km. (Meiner hat bei knapp 200 etwas mehr Abrieb.)
    72,99km sagt Runalyze, also grob die Hälfte.

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    4.979
    'Gefällt mir' erhalten
    4.442

Standard

72,99km sagt Runalyze, also grob die Hälfte.
    Lauf die nächsten 75 km einfach mal über die Ferse, dann ist alles wieder im Lot
    Über mich
    wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    5.005
    'Gefällt mir' erhalten
    5.787

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    Lauf die nächsten 75 km einfach mal über die Ferse, dann ist alles wieder im Lot
    Geht (bei mir) mit dem Schuh nicht. Hatten wir gleich am Anfang. Der ist so weich, dass man da vermutlich effizient mit negativem Drop läuft. Bei den ersten Versuchen mit dem Ding langsamer, also auch mit mehr Ferse, zu laufen, haben sofort meine Achillessehnen Hallo gesagt.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    4.979
    'Gefällt mir' erhalten
    4.442

Standard

Geht (bei mir) mit dem Schuh nicht. Hatten wir gleich am Anfang. Der ist so weich, dass man da vermutlich effizient mit negativem Drop läuft. Bei den ersten Versuchen mit dem Ding langsamer, also auch mit mehr Ferse, zu laufen, haben sofort meine Achillessehnen Hallo gesagt.
    hehe, stimmt, jetzt wo du es sagst. Meine Holde hat den anprobiert und meinte sie kippt fast rückwärts um wenn sie steht.
    Über mich
    wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

12. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

Dirk_H (14.01.2022)

Im Forum dabei seit
    01.02.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    629
    'Gefällt mir' erhalten
    600

Standard

Ich kann in dem Schuh auch nicht wirklich langsam laufen, weil ich dann zu viel über die Ferse komme. Da lauf ich lieber in anderen Schuhen.
    Meiner hat deshalb auch hinten mehr Abrieb als der von Dirk, das hätte ich bei meinem Tipp berücksichtigen sollen
    Und mehr als 15km am Stück mag ich auch nicht darin Laufen, weil es dann für die Waden echt anstrengend wird.

Auf der anderen Seite fühlt sich der Schuh bei normalem DL-Tempo schon sehr angenehm an, wenn ich etwas auf sauberen Laufstil achte.
    Und er hat auch kein Problem mit schnellem Laufen.

Im Forum dabei seit
    08.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    695
    'Gefällt mir' erhalten
    749

Standard

Gerade sind auf Puma.com wieder einige Größen verfügbar vom Elite. Wer weiss wie lange. Es gibt zwar keinen Rabatt, aber wer hat, der hat
    Ich hab einen bestellt.
    Ich habe nun auch zugeschlagen - runningxpert hat den Elite Racer in meiner Größe lagernd und ich konnte ihn gestern mit 20% Nachlass bestellen...

15. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Albatros:

Catch-22 (14.01.2022), JoelH (14.01.2022)

Shopping Queen Avatar von Catch-22
    Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    5.784
    'Gefällt mir' erhalten
    4.355

Standard

Mit meinem Skechers Razor + bin ich sehr zufrieden, nur der Grip bei Nässe hätte besser sein können. Bei Zalando ist aktuell der Razor Excess (Damen) reduziert mit dem Gutschein BONUS geht dann noch mal 10% ab, womit man dann bei unter 65€ landet. Hab ihn mir nun als Ergänzung und als Ersatz für den Evoride bestellt.

Für interessierte
    https://www.zalando.de/skechers-perf...1a07j-k11.html
    Zu bedenken gilt: die EU Damen Größen sind bei Skechers komplett falsch. Am besten mal schauen, welche US Damen Größe man braucht und auf welche EU Größer Skechers es umrechnet. Ich trage Laufschuhe meist in EU 42/42,5 (27cm) bzw. US Damen 10. Bei Skechers entspricht es jedoch einer EU 40.

Im Forum dabei seit
    11.09.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    19

Standard

Kennt hier zufällig jemand den MIZUNO
    WAVE PRODIGY 3? Könnte den um 50€ schießen als günstigen Winterschuh.

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    5.784
    'Gefällt mir' erhalten
    4.355

Standard

Zu Vergleich mal meine Endo Speed:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20220115_124028.jpg 
Hits:	38 
Größe:	89,2 KB 
ID:	84526Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20220115_124031.jpg 
Hits:	44 
Größe:	107,0 KB 
ID:	84527

Sie haben auch um die 500km drauf, haben jedoch ca. 150km ordentlich funktioniert. Da konnte ich in ihnen auch noch mittig/Großzehbereich abrollen. Ließ dann aber ziemlich bald im Laufgefühl nach (wobei ich hier nicht sicher sagen kann, wie viel davon am mir und weniger dem Schuh liegt) Inzwischen laufe ich sie mehr über den Kleinzehballen, was dann eben recht bald schmerzhaft wird,. Taugen mir daher nicht für längere Läufe.
    Vom Abrieb ist es schwer zu glauben, dass die Evoride und der Endo Speed von der selbe Person gelaufen wurden.

19. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

Dirk_H (16.01.2022)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    5.784
    'Gefällt mir' erhalten
    4.355

Standard

Zalando war diesmal sehr flott, die Razor Excess kamen heute an und wurden auch gleich von mir ausgeführt
    Passen sehr gut. In den Kritiken hieß es, sie seien im Vorfuß breiter als die Razor +, manche meinten sogar "zu breit". Davon merkte ich nichts, sie sind im Vergleich zu anderen immer noch relativ schmal geschnitten, engen mich aber nicht ein. Obermaterial ist sehr dünn, für mich jedoch nicht zu dünn. Grip war gut, obwohl die Wege feucht waren, fand ich sogar einen Tacken besser als beim Razor+ trotz gleichen Materials. Ich war jedoch auch sehr langsam unterwegs, unter Last könnte das nochmal anders aussehen.
    Meine Laufrunde war relativ kurz, da die Beine vom langen noch recht platt sind. Der Schuh fühlte sich auf jeden Fall sehr gut an. Ich hatte etwas deutlich weicheres erwartet bzw. dass sie mir zu weich sein könnten, war ein wenig meine Sorge. Dem war aber gar nicht so. Gemütlicher als der Razor+, ohne sich sonderlich viel weicher anzufühlen, durch den Rocker trotzdem dynamisch. Ich rolle auch nicht über den Kleinzehballen ab. Ich denke, wir werden sehr gute Freunde. Mal schauen, ob er auch für lange Läufe taugt.

21. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

RedDesire (17.01.2022)

Über 40 und nicht hart Avatar von Unwucht
    Im Forum dabei seit
    05.02.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    768
    'Gefällt mir' erhalten
    778

Standard

Zitat Zitat von leviathan Beitrag anzeigen
    Kleine Ergänzung zum Asics HS. Gestern bin ich ein kleines Fartlek gelaufen mit kurzen sehr schnellen Abschnitte. Also genau da, wo der Schuh seine Stärken ausspielen sollte. Bedingungen waren trockener Asphalt. Das Laufgefühl war gut und direkt. [...] Ohne Langzeitbeobachtung würde ich sagen... guter Schuh, kaufenswert, aber nicht der absolute Brüller.
    100% Übereinstimmung. Laufe ihn jetzt 1-2x / Woche, möglicherweise bekommt er mit durchgetretener verfestigter Sohle etwas mehr Charakter
    Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. - @stevemagness

Im Forum dabei seit
    30.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    830
    'Gefällt mir' erhalten
    678

Standard

So, die Adios 6 sind angekommen. Das neon-grüne Design ist wirklich rattenscharf.
    Vermutlich gehen sie aber zurück.
    Gründe:
    Das Upper ist nicht wirklich überzeugen. Sehr Plastikhafte Anmutung und überwiegend labberig. Dazu aber Verstärkungen gerade im Zehspitzenbereich, die bei mir auf Grund des Materials des restlichen Uppers blöde Falten bilden, die am Zeh spürbar sind. Zudem ist die Zehenbox an den falschen Stellen relativ breit, was zusätzlich die Falten verstärkt. Vermutlich auch abhängig von meiner Fußform aber das Upper liegt einfach nicht gut an. Zusätzlich scheint die Sohle nach außen hin etwas stärker hochgebogen zu sein, so dass man beim Abrollen leicht nach innen knickt und das zusätzlich das Gefühl des Faltenwurfs verstärkt.
    Das Upper der Boston 8 ist zwar scheinbar etwas schmaler geschnitten, effektiv liegt es aber viel besser (ohne Falten) da keine zusätzlichen verstärkungen und ein einheitliches (flexibleres aber auch stabileres) Material.
    Außerdem ist der Adios verdammt schwer für einen angeblichen Performance-Schuh: in 44 2/3 stolze 273g. Das gleiche Gewicht wie die Reebok Energy 3. Der Boston 8 (mit etwas Materialabrieb aber auch mehr Dreck an der Sohle) liegt bei 245g und damit hatte ich auch beim Adios gerechnet.
    Darum hab ich auch erstmal keinen Lauf gemacht und kann gar nicht viel zum Laufgefühl sagen. Durch die Probleme im Upper gepaart mit dem gewicht ergibt sich aber für mich kein echter Mehrwert zum Energy 3 als Boston 8 Ersatz. Zumal der Preis auch nicht super war.
    Echt schade, so eine tolle Farbe findet man kaum noch, alle Hersteller gehen entweder auf weiß, rot oder grau/schwarz. Zumindest bei Schuhen, die ich so im Auge habe.
    Werde ich wohl doch wieder warten müssen.

Im Forum dabei seit
    19.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    72
    'Gefällt mir' erhalten
    108

Standard

Zitat Zitat von spaceman_t Beitrag anzeigen
    Außerdem ist der Adios verdammt schwer für einen angeblichen Performance-Schuh: in 44 2/3 stolze 273g.
    Wow! Da hat er im Vergleich zum Vorgängermodell aber ordentlich zugelegt: Mein Adios 5 in US 12,5 (=47 1/3?) wiegt 266g.

Im Forum dabei seit
    17.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    243

Standard

Was haltet ihr denn von neuen Nike ZoomX Streakfly für 5-10km?
    LAUFEN
    5km - 16:00 (01.01.2022)
    5000m - 17:03,4 (07.06.2019)
    10km - 33:50 (06.03.2022)
    21,1km - 1:19:26 (10.03.2019)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    4.979
    'Gefällt mir' erhalten
    4.442

Standard

Zitat Zitat von Albatros Beitrag anzeigen
    Ich habe nun auch zugeschlagen - runningxpert hat den Elite Racer in meiner Größe lagernd und ich konnte ihn gestern mit 20% Nachlass bestellen...
    Läufst du schon oder wartest du noch?
    Über mich

Im Forum dabei seit
    08.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    695
    'Gefällt mir' erhalten
    749

Standard

Ich warte noch... Die Lieferung hat etwas länger gedauert, zudem fällt der Schuh (doch) geringfügig kleiner aus als der Liberate Nitro - daher hab ich ihn mir nochmal ne halbe Nr. Größer geordert.
    Der nächste geplante TDL ist aber auch erst übernächste Woche - ich werde mich also noch etwas gedulden müssen...

Im Forum dabei seit
    19.09.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    257
    'Gefällt mir' erhalten
    214

Standard

Zitat Zitat von Running-Gag Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr denn von neuen Nike ZoomX Streakfly für 5-10km?

Sieht aus wie mein Ersatz für die LunaRacer/LunarMontreal, die ich momentan noch laufe - auch vom Gewicht her, die Alphafly sind ja nicht besonders leicht...
    Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.855
    'Gefällt mir' erhalten
    2.524

Standard

Wenn die neuen Pumas tatsächlich so kommen, dann gewinnen die wohl gleichzeitig einen Preis für die leichtesten und häßlichsten Schuhe 2022

30. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Bewapo:

Dirk_H (21.01.2022)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    4.979
    'Gefällt mir' erhalten
    4.442

Standard

Also der Fast-R sieht in echt gar nicht so schlecht aus

https://www.youtube.com/watch?v=H8EeitAPRFk

Da soll übrigens auch ein spezieller Damenschuh kommen, das ist der Lilafarbene. Und dann habe ich das eh so verstanden, dass jeder Schuh in der Damenversion leicht anders ist als der Herrenschuh.
    Über mich

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.855
    'Gefällt mir' erhalten
    2.524

Standard

Also der Fast-R sieht in echt gar nicht so schlecht aus ...
    Ist wie oft wohl Geschmackssache - ich kann einfach diesen komischen (halben) Sohlenkonstruktionen wie beim Fast-R nix abgewinnen

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    9.675
    'Gefällt mir' erhalten
    10.571

Standard

Zitat Zitat von Bewapo Beitrag anzeigen
    Wenn die neuen Pumas tatsächlich so kommen, dann gewinnen die wohl gleichzeitig einen Preis für die leichtesten und häßlichsten Schuhe 2022
    Das müsste man mal tragen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß ich damit meinen Abdruck über die große Zehe hinbekomme. So kann ich mich gar nicht verbiegen
    nix is fix

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer