Banner

Compression tights

Compression tights

1
Ich will mir die Skins Ultimate k-proprium bestellen aber habe null Erfahrung mit Kompressions Bekleidung.

Habt ihr Erfahrungen mit compression tights und was haltet ihr davon??

Supergeil oder doch absolut über?

3
Wer vorne mitmischen will, braucht Kompressionkleidung. Sieht man ja an den Kenianern. Und das Nasenpflaster nicht vergessen!
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4
Naja ich habe bei langen Läufen > 20km echt Probleme mit schweren Beinen und brauche lange zum regenerieren. Klar liegt das an meinem aktuellen Leistungsniveau und Training, aber es wäre Interessant zu wissen ob Compression tights hier helfen. Und ich denke nicht Kenianern plagen die gleichen Probleme.
Also zusammengefasst ist das ganze für dich Schwachsinn; auch wenn dus noch nie getestet hast?!

freue mich auf weitere Antworten ;)

5
Wie sollen die Tights denn helfen? Was für ein Material soll das sein, dass das Blut durch Deine Venen quetscht? Verhindert die Hose nicht die durch Training gewollte Kapilarisierung? Was ist mit Deiner körpereigenen Venenpumpe? Wird die nicht träge durch Tragen der Hose? Ich hatte bisher nur medizinisch notwendige Kompressionsstrümpfe nach einem Beinbruch. Insofern kann ich Spielzeug von echter Kompression unterscheiden.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

7
@bones

Ich fühl mich ja hier wie im Kreuzverhör :D
Hier kannst du dir einige Produktinformationen und die "Wirkungsweise" nachlesen
https://www.skins-shop.com/shop/k-propr ... resso.html

Bei diversen Tests war der Eindruck auch Überzeugend zB. hier:
https://www.aufundab.eu/38/k-proprium-n ... ghts-skins

Mehr antworten, ob das "Spielzeug" ist oder nicht kann ich dir leider nicht liefern mein Freund. Deshalb meine Frage hier...

@joel

Da ist denke ich was wahres dran. Evtl. teste ich das einfach mal und bin einer ders glaubt ;)

9
Mich überzeugen eher Athleten wie Mockenhaupt, die nur während der laufenden Sponsorenverträge Kompressionsklamotten trugen. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

10
Ich nehme alles zurück. Das mit den propriozeptiven Powerbands wußte ich nicht. Das -was immer das auch ist- in Verbindung mit der hochwertigen Kompressionstechnologie ist unschlagbar. Die würde ich dann an Deiner Stelle auch im Bett anlassen. Deine Freundin/Frau wird staunen (Leistungsniveau in ungekannter Höhe!) :D .


"Die SKINS K-PROPRIUM Long Tights wurden speziell für anspruchsvolle Sportler entwickelt. Wir haben unsere hochwertige Kompressionstechnologie mit integrierten propriozeptiven Powerbands kombiniert, damit die natürliche Propriozeption deines Körpers gesteigert wird und dein Leistungsniveau ungekannte Höhen erreicht."

https://www.skins-shop.com/shop/k-propr ... resso.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

14
Slin hat geschrieben:...
Hier kannst du dir einige Produktinformationen und die "Wirkungsweise" nachlesen
....
...
Wenn ich mir das Bild aus deinem Link anschaue.
Dann frage ich mich, welche Wirkung diese Kompressions-Strumpfhosen im Genitalbereich haben?

Das muss doch weh tun. :noidea:
Wenn da tatsächlich "komprimiert" wird.

- - -

Hier ist eine Expertenmeinung in deutscher Sprache zum Thema Kompressionskleidung:.
Hilfsmittel im Sport - Das neue Nasenpflaster - Gesellschaft - Süddeutsche.de
.

16
SEhr hat geschrieben:Und ich dachte immer man muss zur Regeneration ausreichend schlafen und sich ausgewogen ernähren.
Und ich dachte immer, man soll das Essen kauen und nicht "auswiegen".

17
M.E.D.Hier ist eine Expertenmeinung in deutscher Sprache zum Thema Kompressionskleidung:.
Hilfsmittel im Sport - Das neue Nasenpflaster - Gesellschaft - Süddeutsche.de
Also erstmal bei so einer reißerischen und voreingenommenen Überschrift kann man von keinem objektiven Artikel sprechen. Desweiteren null Quellen und Studien und nur die Aussage von Dr. Froböse, der in jeder Klatschpresse (focus etc.) auftritt.
Für mich hat dieser Artikel sehr wenig Aussagekraft.
SEhr
[INDENT]Und ich dachte immer man muss zur Regeneration ausreichend schlafen und sich ausgewogen ernähren.
[/INDENT]
[INDENT]
Inwiefern schließt das andere Regenerationsunterstützungen aus???[/INDENT]



Danke für die Links Rolli. Ich denke schon, dass das meiner Regeneration helfen kann ( wenn nicht dann hifts meiner psyche ;))
Hab die jetzt im Angebot für 68 Euro bestellt und bin mir sicher damit werde ich zu ner Mischung aus Batman und MoFarah; oder doch Sänger bei den beegees. :nick:

18
Slin hat geschrieben:...
Für mich hat dieser Artikel sehr wenig Aussagekraft.
...
Du selbst hast auf die Seiten von Verkäufern dieser Hosen verlinkt.
  • Denkst du nicht auch, dass deine Quellen noch weniger Aussagekraft haben,
    weil dort ein Verkaufs-Interesse hinter den Informationen steht?
- - -

Mal allgemein meine Meinung zu dem Kompressions-Kram:
  • Ich sehe es, wie bei den Nasenpflastern. Nutzt nichts, schadet aber auch nicht. Deshalb trage es, wenn du möchtest. Evtl. hat es eine psych. Wirkung und du läufst damit doch etwas schneller als ohne.
.

19
Slin hat geschrieben: Hab die jetzt im Angebot für 68 Euro bestellt .......
Guter Preis. :daumen:

Meine letzten langen Laufhosen habe ich übrigens alle "etwas knapper" gekauft. Natürlich werde ich herzhaft verscheißert - das sind aber (so weit ich das erkennen kann/mag, alles liebe Menschen).

Knippi

20
Slin hat geschrieben:Inwiefern schließt das andere Regenerationsunterstützungen aus???
Andere Regenerationsunterstützungen schließt das natürlich nicht aus. War ja eigentlich auch nur Spaß.
Jeder darf ja an unterschiedliche Dinge glauben, wobei, wenn man nicht zur Welt-, bzw. Deutschlandelite gehört, einen eine nicht nachgewiesene Regeneration vermutlich nicht schneller werden lässt.

21
Rolli hat geschrieben:Und ich dachte immer, man soll das Essen kauen und nicht "auswiegen".
Apropos essen: Wenn man die Tight bis unter die Achseln hochzieht, hat man durch die Kompression gleich eine Magenverkleinerung. Vielleicht interessant für die User im Kilokillerthread.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22
hardlooper hat geschrieben: Meine letzten langen Laufhosen habe ich übrigens alle "etwas knapper" gekauft.
Meine früheren Normalgrößen sind inzwischen alles Kompressionsklamotten geworden.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

23
  • Denkst du nicht auch, dass deine Quellen noch weniger Aussagekraft haben,
    weil dort ein Verkaufs-Interesse hinter den Informationen steht?
?Nein!
Ich habe lediglich die Produktseite verlinkt um Bones die angebliche Wirkungsweise, die der Hersteller verspricht, zu zeigen. Meine Grundfrage ziehlte darauf ab den Wahrheitsgehalt dieser Produktversprechen zu ergründen. Vergleiche man also die Rollis Quellen und die deiene :fechten:

Naja für mich ists wiegesagt nen Versuch Wert und überzeugend genug. Jedem das seine

24
Als junger Mann habe ich immer Kompressions-Präservative verwendet. Zu der Zeit konnte ich (und "er") wohl gut stehen, aber ans Laufen war beim besten Willen nicht zu denken.

Aus dieser Erfahrung heraus muss ich unterstellen, dass diese physikalischen Gesetzesmäßigkeiten auch heutzutage noch zur Anwendung bekommen.

26
hardlooper hat geschrieben:Auf Sport1 gips 'ne Ausstrahlung, da kostet so etwas drei Euro. :hihi:

Knippi
Diese drei Euro bezahlt man sicherlich für die antiken Wurzeln des Spruchs?

27
S-Express hat geschrieben:Diese drei Euro bezahlt man sicherlich für die antiken Wurzeln des Spruchs?
Na gut, eher für "Nun lass' mal die Kirche im Dorf" o.a..

Knippi :zwinker5:

29
Rolli hat geschrieben:Die Tights helfen definitiv.
Vor allem bei der Regeneration.
Das würde ich so bezüglich Regeneration unterschreiben. Während des Sports eher nicht, außer man hat beschädigte Venenklappen etc (gar nicht so selten).

Die meißten Menschen würden während normaler Arbeitstätigkeit von Kompression am Unterschenkel profitieren, insbesondere stehende Tätigkeiten da es das Versacken venösen Blutes minimiert und den Stoffwechsel auch im Lymphsystem erhöht. Das sind auch beitragende Faktoren in der Regeneration nach einem Lauf. Ist insbesondere hilfreich wenn man zur Arbeit läuft.
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“