Banner

Asics Dynaflite 3 = Neutralschuh?

Asics Dynaflite 3 = Neutralschuh?

1
Hallo zusammen,

ich habe mir auf Empfehlung für einen Neutralschuh (für Supinierer) hier aus einem anderen Thraed den Asics Dynaflite 3 gekauft.
Bisher habe ich aber noch nichts im Netz dazu gefunden, ob der Schuh tatsächlich ein Neutralschuh ist.
Egal, was ich finde, es wird immer wieder von 'Halt', 'Stütze' usw. gesprochen...

Außerdem habe ich zwar normalerweise Größe US 14, aber der Dynaflite kommt mir nochmal ein ganzes Stück länger vor als z.B. der Nike Vromero, der dieselbe Größe hat.
US 13 passt aber definitiv nicht.

Kann mir jemand diesen Zweifel ggf. ausräumen? :)

Danke & VG
Patrick

3
bat21 hat geschrieben: Bisher habe ich aber noch nichts im Netz dazu gefunden, ob der Schuh tatsächlich ein Neutralschuh ist.
Das Gute liegt oft so nahe:

https://www.runnersworld.de/laufschuhe/ ... 565178.htm
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

7
Danke. Jetzt noch ein paar Worte zur Größenwahl.
In normalen Alltagsschuhen habe ich US 13, die Asics (genau wie die Nike Vromeo) sind US 14, wobei der Asics sogar größer als der Nike in selber Größe ist.
Ich habe ihn mir dann nochmal in US 13 bestellt, passt, ist aber nur noch ein 3/4 Daumen vorne Platz...andererseits habe ich aber das Gefühl, mehr 'Kontrolle' zu haben.

Meine normalen Distanzen liegen um die 10-12 Kilometer, max. 15.

Wie würdet ihr entscheiden?

8
Die meisten Laufschuhe nehme ich 2 Nummern größer als die Alltagsschuhe.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

9
bones hat geschrieben:Die meisten Laufschuhe nehme ich 2 Nummern größer als die Alltagsschuhe.
Jo, meistens passt dann aber der Schuh zwar von der Länge, aber ich rutsche hin und her.

10
Warum hast Du Dich für den Schuh entschieden? Nur aufgrund von guten Kritiken im Internet? Vielleicht ist das Modell/der Hersteller totaler Murks für Deine Füße und Du bist jetzt dabei, von 2 schlechten Möglichkeiten die bessere auszusuchen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

11
bat21 hat geschrieben:Jo, meistens passt dann aber der Schuh zwar von der Länge, aber ich rutsche hin und her.
Das ist so eine Sache. Der Sportkamerad bones schrieb ja auch "die meisten".
Soeben mal meine zuletzt gekaufen Straßenschuhe angeschaut: die selbe Größe wie meine Laufschuhe - das kann aber Zufall sein.

Dieses "hin und her": scheiße für Dich - ich scheine das automatisch mit der Schnürung zu regeln. Vielleicht solltest Du mal nach Laufschuhen suchen, die in unterschiedlichen Breiten angeboten werden. Oder ganz rustikal: die Breite mit einem zweiten Paar Socken "überbrücken" - zur Not vorne die Spitzen abschneiden.

Aber Himmel hilf - ich scheine "Standardfüße" zu haben.

Knippi

13
bones hat geschrieben:Warum hast Du Dich für den Schuh entschieden? Nur aufgrund von guten Kritiken im Internet? Vielleicht ist das Modell/der Hersteller totaler Murks für Deine Füße und Du bist jetzt dabei, von 2 schlechten Möglichkeiten die bessere auszusuchen.
Empfehlungen hier im Forum...

15
Ich hab ihn gestern "neu", das Schild hing noch dran, für 62€ mit Versand bei ebay bekommen. Der Vorbesitzer hat ihn nur einmal kurz angehabt und er war ihm zu klein und hat ihn daher versteigert. Und dann noch in schwarz weiss, klasse Farbe.
Gestern dann 2 Stunden beim Einkaufen angehabt, und er hat traumhaft gepasst, wie bisher alle gekauften (6 Paar in 4 Monaten) Laufschuhe von Asics in 43,5.
Heute dann ein flacher 10km Lauf in für diesem Schuh eigentlich langsamer 6:20 Pace. Und diese Zeit war für mich PB und vom Gefühl her super. Für Asphalt für mich bis jetzt der beste meiner 7 Asics Laufschuhe.
Wenn ich den nochmal so günstig irgendwo erwerben kann würde ich sofort noch einen kaufen.


Gruß
Eric
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“