Banner

Ist der Asics GT 2000 der richtige?

Ist der Asics GT 2000 der richtige?

1
Bin auf der Suche nach dem richtigen Schuh für Halbmarathon und Marathon. Bei meinem ersten Marathon bin ich den DS Trainer gelaufen hätte mir aber gegen Ende etwas mehr Dämpfung gewünscht. Gewicht laut BMI an der Grenze zu Übergewicht - MT Zeit Sub 4. hab noch einen Kayano aber der ist mir zu Sofa mäßig. Der GT 2000 fühlt sich beim Test ganz gut an. Wer hat den GT 2000 und läuft damit HM und M wobei ich HM wahrscheinlich weiter im DS laufen würde.

VG Caipi

2
Caipi11 hat geschrieben:Bei meinem ersten Marathon bin ich den DS Trainer gelaufen hätte mir aber gegen Ende etwas mehr Dämpfung gewünscht.
Warum und ab welcher km-Marke war gegen Ende?

Knippi

3
Mein Ende hat schon bei ca. km 30 angefangen :angst:
Bei den langen Läufen 27-32 km hab ich den DS und den Kayano genutzt war aber mit keinem so wirklich glücklich. Beim DS taten die Knochen weh und bei Kayano hatte ich das Gefühl ich Stampfe vor mich hin und verschwende Kraft.
Deshalb der Gedanke :noidea:

5
Auf jeden Fall ist der Gt 2000 einen Versuch wert. Er ist zwischen den beiden genannten Modellen, natürlich dichter am Kayano. Mein Schuhportfolio besteht aus genau diesen Modellen, Marathon bin ich mit den 2000ern und den Ds Trainer gelaufen...

6
Eure Antworten haben geholfen den Versuch mit dem GT zu starten. Gekauft und schon die ersten 10 km gelaufen. Fühlt sich erstmal gut an :-) bis zu den nächsten langen Läufen > 25 ist noch bissle Zeit.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“