Was tut denn genau weh?
Wie häufig läufst Du?
Wann tut es weh? Beim Laufen? Hinterher? Beides? Wartest Du mit dem nächsten Lauf bis die Schmerzen weg sind?
Läufst Du tempomäßig immer am Anschlag oder auch mal locker?
Wie schwer und groß bist Du?
Ich laufe jetzt schon 1 Jahr aber es vergeht kein laufen ohne Schmerzen. Ich laufe zum größten Teil 5km in 30min hab auch schon ein Paar mal die 10km gemacht aber wie gesagt nach jeden laufen schmerzen in den beinen. An den Schuhen kann es nicht liegen hab eine laufanalyse gemacht und es wurden passende schuhe für mich raus gesucht.
Was tut denn genau weh?
Wie häufig läufst Du?
Wann tut es weh? Beim Laufen? Hinterher? Beides? Wartest Du mit dem nächsten Lauf bis die Schmerzen weg sind?
Läufst Du tempomäßig immer am Anschlag oder auch mal locker?
Wie schwer und groß bist Du?
Uuuuund eine Laufband"analyse" ist noch kein Garant für die richtigen Laufschuhe. Wobei mir das nicht nach falschen Schuhen klingt.
Andere Frage: Was sagt denn sein Sportarzt dazu?
Gruss Tommi
Vor einem Monat hat er/sie die Schmerzen noch als "Muskelkater" beschrieben.
Lineman,
- Es ist nicht gut, zum gleichen Problem mehrere Fäden zu eröffnen.
(Falls es noch immer um deine Muskelkater-Probleme geht)- Zu Rucas fragen: dein Alter und dein Geschlecht könnte auch noch helfen, dir brauchbare Tipps zu geben.
- Nur mal ins blaue geraten:
- Machst du Dehnübungen?
- Massierst du, regelmäßig, deine Beine?
Zuletzt überarbeitet von M.E.D. (09.02.2019 um 10:20 Uhr)
.
In seinem 1.Thread sind die Schmerzen erst bei 10 KM aufgetreten und er lief sei einem halben Jahr. Einen Monat später läuft er schon seit einem Jahr und hatte schon immer Schmerzen. Irgendwelche relevanten Informationen oder konkreten Fragen fehlen völlig. Freue mich schon auf das nächste Stöckchen.![]()
"Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes
I am a lineman for the county
And I drive the main road
Searchin' in the sun for another overload
I hear you singin' in the wire,
I can hear you through the whine
And the Wichita lineman is still on the line
Songwriter: Jimmy Webb
Songtext von Wichita Lineman © Universal Music Publishing Group
Knippi (verstehe mich manchmal selber nicht)
Inspirator für das Benutzerbild: http://2.bp.blogspot.com/_a693TT2YGI...ones_remix.jpg
zur Not mal zum Sportarzt gehen und dich durchchecken lassen. Eine Laufanalyse bringt nicht viel, wenn man beim Laufen selber in der Natur die falsche Lauftechnik anwendet. Da kann kein Mensch Feedback geben, wenn man da allein unterwegs ist.
Es ging dem Sportsfreund mit der riesengroßen Signatur ja auch nicht um einen konkreten Tipp. Eher um die Platzierung seines Werbelinks.
![]()
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
________________________________________ __
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
Ist ja alles Subjektiv. Für Schulkinder ist ein Monat gefühlte ein Jahr und für uns alte Säcke ist ein Jahr gefühlt nur noch ein Monat
"Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes