Banner

Schmerzen in den Beinen

Schmerzen in den Beinen

1
Ich laufe jetzt schon 1 Jahr aber es vergeht kein laufen ohne Schmerzen. Ich laufe zum größten Teil 5km in 30min hab auch schon ein Paar mal die 10km gemacht aber wie gesagt nach jeden laufen schmerzen in den beinen. An den Schuhen kann es nicht liegen hab eine laufanalyse gemacht und es wurden passende schuhe für mich raus gesucht.

2
Was tut denn genau weh?
Wie häufig läufst Du?
Wann tut es weh? Beim Laufen? Hinterher? Beides? Wartest Du mit dem nächsten Lauf bis die Schmerzen weg sind?
Läufst Du tempomäßig immer am Anschlag oder auch mal locker?
Wie schwer und groß bist Du?

3
Uuuuund eine Laufband"analyse" ist noch kein Garant für die richtigen Laufschuhe. Wobei mir das nicht nach falschen Schuhen klingt.

Andere Frage: Was sagt denn sein Sportarzt dazu?

Gruss Tommi

4
Vor einem Monat hat er/sie die Schmerzen noch als "Muskelkater" beschrieben.

Lineman,
  1. Es ist nicht gut, zum gleichen Problem mehrere Fäden zu eröffnen.
    (Falls es noch immer um deine Muskelkater-Probleme geht)
  2. Zu Rucas fragen: dein Alter und dein Geschlecht könnte auch noch helfen, dir brauchbare Tipps zu geben.
  3. Nur mal ins blaue geraten:
    - Machst du Dehnübungen?
    - Massierst du, regelmäßig, deine Beine?
.

5
In seinem 1.Thread sind die Schmerzen erst bei 10 KM aufgetreten und er lief sei einem halben Jahr. Einen Monat später läuft er schon seit einem Jahr und hatte schon immer Schmerzen. Irgendwelche relevanten Informationen oder konkreten Fragen fehlen völlig. Freue mich schon auf das nächste Stöckchen. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

6
I am a lineman for the county
And I drive the main road
Searchin' in the sun for another overload
I hear you singin' in the wire,
I can hear you through the whine
And the Wichita lineman is still on the line

Songwriter: Jimmy Webb
Songtext von Wichita Lineman © Universal Music Publishing Group

Knippi (verstehe mich manchmal selber nicht)

7
zur Not mal zum Sportarzt gehen und dich durchchecken lassen. Eine Laufanalyse bringt nicht viel, wenn man beim Laufen selber in der Natur die falsche Lauftechnik anwendet. Da kann kein Mensch Feedback geben, wenn man da allein unterwegs ist.

8
Khokho hat geschrieben:zur Not mal zum Sportarzt gehen und dich durchchecken lassen..
Das bringt aber nur dann was, wenn man dem Sportarzt sagen kann, wo es wehtut....

9
Es ging dem Sportsfreund mit der riesengroßen Signatur ja auch nicht um einen konkreten Tipp. Eher um die Platzierung seines Werbelinks.

10
NME hat geschrieben:Es ging dem Sportsfreund mit der riesengroßen Signatur ja auch nicht um einen konkreten Tipp. Eher um die Platzierung seines Werbelinks.
Ich seh da nichts :gruebel: Was mach ich jetzt schon wieder falsch? :klatsch:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

11
dicke_Wade hat geschrieben:Ich seh da nichts :gruebel: Was mach ich jetzt schon wieder falsch? :klatsch:
nicht @Linemann, sondern der mit Kh am Anfang des Nicks
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

12
Lineman hat geschrieben:Ich laufe jetzt schon 1 Jahr aber es vergeht kein laufen ohne Schmerzen. Ich laufe zum größten Teil 5km in 30min hab auch schon ein Paar mal die 10km gemacht aber wie gesagt nach jeden laufen schmerzen in den beinen. An den Schuhen kann es nicht liegen hab eine laufanalyse gemacht und es wurden passende schuhe für mich raus gesucht.
Am 8.1. war es noch
Lineman hat geschrieben:Ich muss dazu sagen ich laufe erst seit ein halbes Jahr und bei 5km hab ich keine Probleme erst seit dem ich die 10er laufe
Wow, in einem Monat hat es ein halbes Jahr an Erfahrung gewonnen...

14
Rauchzeichen hat geschrieben: Wow, in einem Monat hat es ein halbes Jahr an Erfahrung gewonnen...
Das reicht aber nur für den 2.Platz: :D
bones hat geschrieben:In seinem 1.Thread sind die Schmerzen erst bei 10 KM aufgetreten und er lief sei einem halben Jahr. Einen Monat später läuft er schon seit einem Jahr und hatte schon immer Schmerzen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“