Banner

14 Tage Laufband Non Stop

2
Rauchzeichen hat geschrieben:Rainer Predl ist wieder unterwegs und versucht, seinen Rekord von 7 auf 14 Tage auszubauen.

https://stream.lasseer-benefizlauf.at/

Wie sagt man in Österreich:
Alles Walzer :wink:
Respekt :daumen:

Ich war in der letzten Woche im Hotel und dort auf dem Laufband und hatte nach 45 Minuten schon keinen Bock mehr.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

3
Ach du heilige Marie... und ich fand mich mit zwei Stunden schon rekordverdächtig :hihi:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

4
Oha, da hat er ja noch bisschen was vor. 2,5 Stunden war bei mir das längste auf dem Laufband.
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

6
Bemerkenswert ist der Hinweis:

Wir bitten dies nicht nachzumachen!
Ein Arzt sowie Betreuer sind stehts vor Ort und überwachen den Rekordversuch. Der Athlet ist mental und körperlich darauf vorbereitet und ist sich der gesundheitlichen Risiken bewusst. Nur durch langjähriges und gezieltes Training sind solche Aktionen möglich.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

7
Wir sind wohl nich Land der Äcker sondern Land der Verrückten :tocktock:

Jetzt müsste nur mehr daneben Christoph Strasser einen neuen Radbahnweltrekord aufstellen :hihi:
Zum Thema Puls: Blogbeitrag #1 | Blogbeitrag #2
Bild

Bild
10k: 45:10 (12/2020) | HM 1:40:38 (10/2020) | M: 3:39:23 (10/2020) | Wings for Life 24,12 km (05/2020)

10
Das ist wirklich total verrückt.

Jetzt habe ich allerdings gerade in das Video reingeklickt - und was passiert. Nach 15s steigt er vom Laufband ... Hoffen wir mal, dass er nur mal kurz austreten muss.


Edit: Er ist wieder auf dem Laufband!

11
Ich sehe da gerade nur einen Läufer ganz links unten und von dem auch nur die Beine :gruebel:

Was den Quatsch an sich angeht, die Welt ist voller verrückter Dinge, die gefährlich sind, auch für allem andere und Unbeteiligte, da ist doch so ein langes Läufchen auf dem Laufband geradezu angenehm. Soll der Rainer ruhig machen. Wenn es ihm Spaß macht und er den Weltrekord holt, so gönne ich es ihm von Herzen. :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

13
Wenn er eh großzügig Pausen machen darf, warum läuft er nicht einfach Runden in einer Halle mit Pinkelpause alle 2h, Esspause alle 6h oder so und 2h Schlaf pro 24, sondern auf dem Band?
Mein Schulweg war zu kurz...

14
dicke_Wade hat geschrieben:Ich sehe da gerade nur einen Läufer ganz links unten und von dem auch nur die Beine :gruebel:

Was den Quatsch an sich angeht, die Welt ist voller verrückter Dinge, die gefährlich sind, auch für allem andere und Unbeteiligte, da ist doch so ein langes Läufchen auf dem Laufband geradezu angenehm. Soll der Rainer ruhig machen. Wenn es ihm Spaß macht und er den Weltrekord holt, so gönne ich es ihm von Herzen. :)

Gruss Tommi
Man kann auf einem Begleitlaufband eine Weile mitlaufen.

Ansonsten, +1

15
mountaineer hat geschrieben:Wenn er eh großzügig Pausen machen darf, warum läuft er nicht einfach Runden in einer Halle mit Pinkelpause alle 2h, Esspause alle 6h oder so und 2h Schlaf pro 24, sondern auf dem Band?
Dann wäre es ja kein Weltrekord auf dem Laufband :prof:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

18
dicke_Wade hat geschrieben:Dann wäre es ja kein Weltrekord auf dem Laufband :prof:
Scheinbar gibt es noch keinen Rekord für 14 Tage auf dem Laufband:

Laufbandrekorde: 100km (Nicht mehr aktuell), 12 Stunden (149km), 7 Tage am Laufband (852km)

Auf der Straße gibt es den Rekord von Yiannis Kouros mit 1000 Meilen (1609,34 km) in 10 Tagen 10 Stunden 30min 36s.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

19
Ob das mal gut geht? 14 Tage auf der Stelle treten? Hätten da ja mal eine Reederei als Sponsor gewinnen können und damit einen Laufband mit Aussicht... In dem Studio wäre ich bereits durchgedreht.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

20
Vorsicht, liebe Kollegen aus Deutschland mit Euren Kommentaren. Dieser Rekordversuch findet in Österreich statt
Unser Mann in Kufstein berichtet an unsere neue Zentrale in der Chausseestraße von starken Truppenzusammenziehungen, die nichts Gutes ahnen lassen. Ein Kanonenbootgeschwader hat unterdessen die Dardanellen passiert - wahrscheinlich in Richtung Donaumündung.

Also bitte!

Knippi (besorgt)

21
hardlooper hat geschrieben:Vorsicht, liebe Kollegen aus Deutschland mit Euren Kommentaren. Dieser Rekordversuch findet in Österreich statt
Unser Mann in Kufstein berichtet an unsere neue Zentrale in der Chausseestraße von starken Truppenzusammenziehungen, die nichts Gutes ahnen lassen. Ein Kanonenbootgeschwader hat unterdessen die Dardanellen passiert - wahrscheinlich in Richtung Donaumündung.

Also bitte!

Knippi (besorgt)
Und China hat schon einen Sack Reis aufgestellt ... zum Umkippen. ;-)

22
dicke_Wade hat geschrieben:Dann wäre es ja kein Weltrekord auf dem Laufband :prof:
Aber wie wird es denn ein Weltrekord auf dem Laufband, wenn zig Sonderregeln mit dokumentiert werden müssen? Und wer legt die fest? Gut wäre doch: ohne Pause, so lange, bis er runterfällt. Fertig. Was ist an 14 Tagen cooler, von denen jeder weiß, dass sie eh nicht durchgelaufen wurden?

*reinsteiger*

Na ja, soll er machen, aber ich zieh auch mal die rechte Augenbraue hoch...

23
Ist doch piepegal, was wer für Regeln aufstellt. Geschlafen werden muss, gepinkelt werden muss und Körperpflege auch usw. Es sollte halt für spätere Rekordjäger nachvollziehbar sein. Aber eines ist gewiss: Ein Laufbandrekord muss zwingend auf Laufband gelaufen werden. Da beißt die Maus kein Faden ab :P

Gruss Tommi

24
Da ist was dran, und die geleistete Distanz ist so oder so auch beeindruckend.
Wobei ich Regeln/Aktionen wie "Schlafpause nur von 2-4", "So putzt man sich auf dem Laufband die Zähne" etwas reiserisch finde, besonders angesichts der Tatsache das ich den Kerl erst einmal in Aktion gesehen habe, obwohl ich mehrfach täglich reinschaue.

Naja die Tatsache das ich mehrfach täglich reinschaue macht aber auch deutlich das ich der Aktion trotzdem was abgewinnen kann :zwinker5:
Bild
Bild

Mein Laufblog

25
Phenix, das hat bestimmt etwas mit der Heisengerschen Unschärferelstion zu tun, du kannst beim genauen Hinschauen entweder nur den Ort genau bestimmen (Laufband) oder die Geschwindigkeit (läuft). ;-)

Ich weiß gar nicht, warum es überhaupt Regeln geben muss mit Pausen und so. Bei einem 24h oder 6 Tage Lauf kann man doch auch Pausen machen, wie man will, es zählt einfach die Distanz am Schluss.

26
Fred128 hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, warum es überhaupt Regeln geben muss mit Pausen und so. Bei einem 24h oder 6 Tage Lauf kann man doch auch Pausen machen, wie man will, es zählt einfach die Distanz am Schluss.
Jepe sehe ich auch so, anscheinend wird es ja auch so gehandhabt (oder er verbringt seeehrr viel Zeit auf dem Klo :hihi: ), naja ich werde weiter auf der Lauer liegen, vielleicht bekomme ich ihn nochmal zu gesicht.
Bild
Bild

Mein Laufblog

27
Fred128 hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, warum es überhaupt Regeln geben muss mit Pausen und so. Bei einem 24h oder 6 Tage Lauf kann man doch auch Pausen machen, wie man will, es zählt einfach die Distanz am Schluss.
Da geb ich dir recht. Wir Läufer und definieren bei solchen Sachen einfach die Distanz als das Entscheidende.

Im Guinnesbuch gibs ja ne Menge solche Zeitrekorde. Aufm Pfahl sitzen, Dauertanzen, Blöd-in-die-Gegend-schauen, etc. Und um diese Zeitrekorde verbessern zu können, muss es halt vergleichbar sein. Kann ja nicht der Nacheiferer einfach längere Pausen machen und so. Rainer wird wohl zwei Rekorde aufstellen, einen für die längste Dauer auf dem Laufband und da sind die Regeln schon wichtig und einen für die längste Distanz auf einem Laufband. Am Ende kann ein anderer Läufer versuchen nur einen der Rekorde zu verbessern. Wobei bei der Distanz ja auch noch die Durchschnittsgeschwindigkeit wichtig sein könnte, ansonsten könnte in Zukunft ja einer nur langsam genug latschen und dann ist dieser Wochen unterwegs und schafft ne neue Distanz. Hui da kann man viel anstellen mit solchen Aktionen :teufel: Schade, dass ich nicht so bekloppt bin :hihi:

Hier ist übrigens ne Liste der Laufbandrekorde, scheint aber wohl leider nicht mehr gepflegt zu werden.

Hab gerade mal rein geschaut, der Rainer latscht derzeit, wohl logisch nach über drei Tagen. Hat er eigentlich ne Glotze zur Ablenkung?

Gruss Tommi

Edit: Nä, da war schon jemand länger aufm Laufband.
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

28
Schade, er musste nach über 400km aufgeben, wohl wegen einer Entzündung am Knöchel :frown:

Auf Facebook steht:
"Nach Rücksprache mit dem TEAM Arzt und einem Besuch in Spital hatte Rainers Entzündung einen kritischen Punkt erreicht, was eine Weiterführung unmöglich machte. Daher haben wir uns entschieden, den Lauf zu beenden, denn "Gesundheit steht an erster Stelle""

Gute Besserung!

29
Der Livestream ist offline.

Aufrund eines bakteriellen Infekts musste der Weltrekordversuch bei 400km abgebrochen werden.
Ein Weiterlaufen hätte lebensbedrohliche Ausmaße annehmen können und dies wollte weder der Teamarzt, Hauptbetreuer als auch der Athlet selber riskieren.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“