Banner

Größe Adidas Adizero Boston zu Saucony Free Iso,NB 1500..etc

Größe Adidas Adizero Boston zu Saucony Free Iso,NB 1500..etc

1
Hallo,
ich habe nun recht lange recherchiert bevor ich diesen für euch sicher wenig interessanten Thread aufgemacht habe.
Kenne mittlerweile meine Größen recht gut bei Saucony, New Balance sowie Newton Running aber Adidas hatte ich noch nie und die Größentabelle ist doch recht verwirrend. Für Sohlenlänge 29cm (bin zwischen 28,5 und 29)muss man anderthalb Nummern größer als bei anderen Herstellern kaufen. 29cm = 46 2/3 :confused: Eine US12


In meinem Fall Sohlenlänge 29cm:

New Balance 1500 V3 Gr 45
NB Zante V3 Gr 45
Saucony Free Iso Gr. 45
Newton Running Motion V Gr. 44 1/2


Ist Adidas wirklich derart viel kleiner geschnitten? Habe in meinem Leben noch nie 46 oder 45 1/2 getragen und bei Saucony kann ich in der Größe schwimmen gehen.

Wer von euch vergleichen kann wäre ich um Ratschlag sehr dankbar bez. der adizero Boston.

In einen Laden zum anprobieren gehe ich nur wenn ich dort auch kaufe (Bereitstellung kostet ja Geld). Würde ich auch gerne, aber da die Beratungsqualität derart mies ist in tatsächlich allen von mir getesteten Läden kaufe ich mittlerweile nur noch online Schuhe.

schonmal danke für eure Hilfe

2
Habe
Saucony Kinvara9 in 43
Asics DS Trainer 43,5
Adidas Adios3 44
Adidas Boston7 44
Tendenziell hat der Boston7 vorne am meisten Luft, aber 43,5 war definitiv zu klein. Der Adios passt perfekt.

Bei normaler Schuhgrösse für Strassenschuhe 42 bis 42,5

3
jamo hat geschrieben:Habe
Saucony Kinvara9 in 43
Asics DS Trainer 43,5
Adidas Adios3 44
Adidas Boston7 44
Tendenziell hat der Boston7 vorne am meisten Luft, aber 43,5 war definitiv zu klein. Der Adios passt perfekt.

Bei normaler Schuhgrösse für Strassenschuhe 42 bis 42,5
danke das hilft mir schon mal ein Stück weiter.

4
Ich habe NB Zante v3/4/5, 1400v5/v6, 890v6, FuelCell Impulse alle in 44 und Adidas Boston 6/7, Adios 3, Sub2 und vorher Supernova Glide 7/8 ebenfalls in 44. Und nebenbei den Kinvara 9/10 in -dreimal raten- 44. Insgesamt kann ich Schuhe in 28cm fast blind kaufen. Irgendwann nachträglich habe ich mal meinen Fuß gemessen und das waren passend auch genau 27cm.
Ausnahmen waren nur der Adidas Takumi Sen und Hoka Cavu, wobei ersterer deutlich zu klein ausfällt und zweiterer aus meiner Sicht zu groß.

5
NB 1500 v3 44,5
NB 1500 v5 44,5 (scheint aber ein wenig enger vorne zu sein als der v3)
NB 1400 v6 44,5
Saucony Fastwitch 8 45 (ich hatte den vorher auch in 44,5; da war er aber extrem knapp vorne)

Adidas Boston 6 44 2/3 (also eigentlich die gleiche Größe wie in den NB)
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

6
[TABLE="width: 329"]
[TR]
[TD]Brooks Defyance 10[/TD]
[TD]US 12, UK 11, EUR 46[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]New Balance 880v8[/TD]
[TD]US 11.5, UK 11, EUR 45.5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Nike Odyssey React[/TD]
[TD]US 12, UK 11, EUR 46[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Adidas Adizero Boston 7[/TD]
[TD]US 11.5, UK 11, EUR 46[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

aktuell bei mir...

ausrangiert u.a.:
[TABLE="width: 329"]
[TR]
[TD]Saucony München 3[/TD]
[TD]US 11.5, UK 10.5, EUR 46[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

8
Miss mal wie lang Dein Fuss ist...
Meiner ist z.B. genau 28cm lang - lt. adidas wäre das eine 45 1/3 bzw. UK 10.5, was mir jedoch etwas zu knapp ist...
Ich trage wir oben erwähnt Gr. 46 was lt. adidas einer Fusslänge von 28,4cm entspräche...

10
habe, da im Angebot, mir statt des Boston einen Adidas Prime geholt in 46 / UK11

Sohlenlänge ist 29,5cm

EDIT wegen Denkfehler

Sollte ich den Boston noch holen wird es darum in Adidas Angabe 45 1/3 / UK 10.5. Sollte dann passen.

Der Prime ist enger geschnitten und könnte darum auch etwas zu lang noch in Ordnung sein.

11
listrahtes hat geschrieben:habe, da im Angebot, mir statt des Boston einen Adidas Prime geholt in 46 / UK11

Laut Adidas Tabelle eine Sohlenlänge von 28,4cm (wäre einen Tick zu klein gewesen) und gemessen sind es 29,5cm. Gut gemacht Adidas.[...]
Die 28,4cm sind lt. adidas die Fußlänge "von der Ferse bis zu den Zehen". Das muss ja nicht der Länge der Sohleneinlage entsprechen... Oder was genau hast Du da gemessen?

13
@catch-22 & Albatros

Danke da war tatsächlich ein Denkfehler von mir bei Adidas. Merkwürdigerweise stimmen die Angaben bei NB und Saucony genau mit Sohlenlänge überein. Da ist eine 45 mit 29cm auch tatsächlich 29cm Sohlenlänge. Extra gerade nochmal nachgemessen beim 1500 v3

Die Prime schmiegen sich angenehm an den Fuß und die Adios Sohle überzeugt ebenfalls. Ein guter, schmal geschnittener Schuh den ich wohl behalten werde.

14
Mein Prime ist auch unterwegs. Mit den Adios habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht :)

Schau mal in den Schuh oder auf die Schachtel, was als japanische Größe drinsteht. :zwinker5:

15
habe Versuch gemacht mit dem Adios, bin aber nicht "glücklich" geworden.
bei NB (1400, 1500 und 1080) habe ich US 10 = 44
Saucony (mehrere) US 10.5 = 44.5

Adidas Adios 3 habe ich 10, 10 2/3 und 11 probiert. Der 10 er war viel zu klein, der 10 2/3 etwas zu klein, der 11 er zu groß. Sollte offenbar nicht sein.

16
Catch-22 hat geschrieben:Mein Prime ist auch unterwegs. Mit den Adios habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht :)

Schau mal in den Schuh oder auf die Schachtel, was als japanische Größe drinsteht. :zwinker5:
Japanisch steht 295 drin.

@Tvaellen
ärgerlich bei dir. Ich laufe NB in 45 und auch da geht der 11er Prime nur gerade so.

17
listrahtes hat geschrieben:
Sohlenlänge ist 29,5cm
.
listrahtes hat geschrieben:Japanisch steht 295 drin.
Passt!

@Tvaellen
Versuch mal den neuen 4er. Mancher behauptet, dass der etwas anders ausfällt.

18
Catch-22 hat geschrieben: @Tvaellen
Versuch mal den neuen 4er. Mancher behauptet, dass der etwas anders ausfällt.
Echt? Finde ich nicht.

PS: Was Adidas angeht. Nicht auf die Größentabelle auf deren homepage schauen. Keine Ahnung was die da stehen haben. Laut deren tabelle ist EU44=27,1cm, aber in den Schuhen steht uniform JP 280, was für mich die (soweit ich weiß) für das japanische übliche Angabe in mm oder konvertiert cm ist.
Seltsamerweise haben das auch diverse online-Händler so auf ihrer homepage, dass Adidas EU44=28cm.

19
In manchen Reviews kam das so rüber. Explizit bei doctorsofrunning:
The upper is a fantastic update that finally fixes the sizing issue and the forefoot fit. The sole remains the same with a design that works well
Die Sohle soll zwar identisch sein, durch das veränderte Obermaterial jedoch der Sitz besser. Er musst wohl früher eine halbe Größer größer nehmen und jetzt passt es wohl besser.

Hängt vermutlich auch mit der eigenen Fußform zusammen. Ich kann es jedoch nicht beurteilen, da der 3 bei mir perfekt saß und den 4er hab ich nicht.

20
So, da man ja wenn was im Angebot ist immer gleich 2 Paar kaufen sollte :nene: hab ich nun noch die Ultra Boost in 45 1/3 bestellt.
Da auch im Angebot ist das preislich zur Zeit wirklich reizvoll (leider). muss mich wohl auch bei den Laufschuhholics in Therapie begeben.

21
Vielleicht ist das subjektiv in Abhängigkeit von der Fußform. Der Mensch scheint ja eine gewisse Überpronation zu haben und kauft wohl immer mal breitere Schuhe vom japanischen Markt.
Mir ist nichts aufgefallen und ich hab einige Male hin- und hergewechselt, wobei der Vergleich des neuen 4er zu einem 350km Adios3 lief.
Ich glaube auch, dass die optische Veränderung stärker ist, als die eigentlich funktionelle, da einfach Elemente von außen (sichtbar) nach innen (unsichtbar) verlegt wurden.

22
Ja, ich denke auch, dass es an der Fußform liegt. Mir geht es bei manchen Saucony oder auch Asics so ähnlich.

Mal anprobieren kann sicher nicht schaden. Meinem Mann erging es mit dem Adios 2 und Boston 5 ähnlich, sie war ihm zu eng, die nächsten Versionen passte(n) jedoch wunderbar.

23
Hm habe nun die Ultra Boost erhalten (unglaublich wie schnell 21 ist) und ist ein Gefühl als ob man ein Luftkissen unter dem Fuß hat. Wäre ein Dämpfungsschuh rein für langsame Läufe geworden aber glaube das ist mir selbst dafür zu viel Dämpfung und Sprengung.

Benutze ich lieber weiter meine alten Saucony Ride 7.

Die Größe in 45 1/3 übrigens perfektes Equivalent zu NB, Saucony 45er.

25
Habe mir einige Zeit gelassen mit den Schuhen und fand den Ultra Boost dann doch klasse aber muss mir leider eingestehen das ich für Adidas generell zu breite Füße habe.

Gerade den Prime hätte ich sehr gerne behalten. Der Test von Adidas ist damit beendet und ich bleibe bei Saucony , NB und Newton.

Stelle die Schuhe jetzt in den Flohmarkt ein und wenn sie keiner will schicke ich sie halt wieder zurück. . Sofern diese Info schon als Werbung gilt bitte einfach löschen oder ich nehms raus. Will damit kein Geld verdienen und setze es nur ins Forum damit jemand denselben sale Preis bekommen kann.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“