Banner

Schmerzen im knie bei berg ab laufen

2
Wunderbar! Nun wissen wir alles über dich und können dir eine fundierte Diagnose erstellen :daumen:

Edit: Ach ja :klatsch: Willst du ja gar nicht, du erzählst uns nur davon :)
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4
Wenn ich seit zwei Jahren (!) beim Bergab-Laufen solche Schmerzen im Knie hätte, dass ich nur noch rückwärts den Berg runterkomme, wäre ich schon längst zum Arzt gegangen und würde vor allem nur noch flache Strecken laufen. Sorry, stehst Du auf Schmerzen, die einen wahnsinnig machen?

5
Wildheuer hat geschrieben:.... ich fast wahnsinnig werde......
Nun ja, fast würde ich streichen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

6
Bonno hat geschrieben:Sorry, stehst Du auf Schmerzen, die einen wahnsinnig machen?
Naja, so mancher Ultraläufer tickt so :teufel: Nur das mit dem Wahnsinn hab ich nie hinbekommen :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

7
TerraP hat geschrieben:Warst Du mal beim Arzt? Wie viel läufst Du, wie alt bist Du usw.?
Und von wieviel % Gefälle reden wir eigentlich ? Und von welchem Tempo im Vergleich zu flachem Geläuf ?

Dass forciertes Bergablaufen so ziemlich die härtest mögliche Belastung für das Fahrgestell ist und speziell (und vorsichtig dosiert) geübt werden muss, ist hoffentlich bekannt.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

8
RunningPotatoe hat geschrieben:Dass forciertes Bergablaufen so ziemlich die härtest mögliche Belastung für das Fahrgestell ist und speziell (und vorsichtig dosiert) geübt werden muss, ist hoffentlich bekannt.
Um es mal vorsichtig zu sagen: Wer es nach zwei Jahren nicht gelernt hat, bei dem hab ich keine große Hoffnung mehr :gruebel:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

10
Wildheuer hat geschrieben:Hallo zusammen seit zwei jahren etwa hab ich beim berg ab laufen so starke schmerzen im knie dass ich fast wahnsinnig werde, dann gehts meist nur noch rückwärts das ist sehr mühsam
Diese Aussage hat in mir die Erinnerung an eine alte Weisheit wach gerufen:

"Niemand ist so unnütz, dass er nicht noch als schlechtes Beispiel dienen könnte."

Wer so etwas postet, ohne weitere Informationen oder Erklärungen, ja ohne eine Frage zu stellen, ohne sich selbst vorzustellen, der ist entweder ein Fake oder einer, auf den das o.g. zutrifft.
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“