Banner

Laufschuhe Knöchelhoch gesucht!

Laufschuhe Knöchelhoch gesucht!

1
Hallo liebe Mitglieder,

mein Name ist Kevin und ich bin Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr im schönen Saarland. Wir sind im Besitz einer Wettkampfgruppe und suchen neue Schuhe.
Ich suche schon seit ein paar Tagen,finde aber leider keine, den Anforderungen Entsprechenden, Schuhe...

Folgende Anforderungen müssen diese haben:
- Knöchelhoch
- Schwarz/Dunkel auch mit hellen Streifen.
Das sind die Forderungen laut Richtlinie CTIF

Was wir machen: Kuppeln von Schläuchen auf Kunstrasen(der auf manchmal echtem Rasen liegt), danach sprinten auf dem Rasen mit Schläuchen. Das ist Teil 1 der Übung.
Teil 2 ist ein Staffellauf meist auf Tartanbahn...
Wir suchen Schuhe die beides gut machbar machen... „Normale“ Laufschuhe sind von der Sohle ganz gut... Preislich natürlich wenn es geht unter 80-90€

Entweder bin ich nicht der beste „Sucher“ oder es gibt nicht die passenden.
Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Kevin

2
wären Basketballschuhe erlaubt?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

5
Ich weiß, es hilft nicht, aber wir haben denselben Wettkampf (Jugendfeuerwehr) früher immer in Springerstiefeln bestritten. Und beim Staffellauf kann ich mich nicht an Schuhvorgaben erinnern. Was tragen denn die anderen Wehren?

7
Es darf kein Schuhwechsel vorgenommen werden... Wir haben von Conway die Wettbewerbsschuhe, aber die sind so schlecht verarbeitet. Und haben gummistollen...
Naja die anderen tragen diese Conway Schuhe, haben aber die selben Probleme das man mit diesen beim Staffellauf leicht rutscht..

10
MikeStar hat geschrieben:Was wäre mit Adidas terrex Swift r2 mid gtx oder Salomon Outpath pro Gtx?

Google: Laufschuhe knöchelhoch
Danke erstmal, die wären nicht schlecht aber preislich hoch. Evtl können wir da was machen, über die Feuerwehr.
Aber vom Profil und Höhe denk ich die wären gut.

Bei den Salomon ist leider die Farbe nicht zulässig..
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“