Banner

garmin: Zeigt mir die Uhr an, ob Sie mit Brustgurt verbunden ist?

garmin: Zeigt mir die Uhr an, ob Sie mit Brustgurt verbunden ist?

1
Hallo,
habe meine Uhr (Garmin Fenix 3 HR) bei Pulsmessung am Handgelenk auf "automatisch" gestellt. Das heißt, dass sie den Pulswert vom handgelnk bezieht, es sei denn sie ist mit einem Ant+ Sensor verbunden (in der Regel der Brustgurt).

Nun frage ich mich, ob ich irgendwie mitbekomme, ob die Uhr mit dem Brustguert verbunden ist (habe hin und wieder Probleme).
Gibt es hier eine Statusanzeige?

Bisher klicke ich jedes Mal tief ins Menü zu "Sensoren". Das nervt.

Vielen Dank euch

2
LaufanfängEr hat geschrieben:Hallo,
habe meine Uhr (Garmin Fenix 3 HR) bei Pulsmessung am Handgelenk auf "automatisch" gestellt. Das heißt, dass sie den Pulswert vom handgelnk bezieht, es sei denn sie ist mit einem Ant+ Sensor verbunden (in der Regel der Brustgurt).

Nun frage ich mich, ob ich irgendwie mitbekomme, ob die Uhr mit dem Brustguert verbunden ist (habe hin und wieder Probleme).
Gibt es hier eine Statusanzeige?

Bisher klicke ich jedes Mal tief ins Menü zu "Sensoren". Das nervt.

Vielen Dank euch
Bei mir blinkt das Herzsymbol in einer Leiste oben wenn ich die Laufapp starte, aber den Lauf noch nicht gestartet habe und der Brustgurt nicht in der Nähe ist. Auf jeden Fall siehst du es wenn du unter Einstellungen -> Sensoren gehst. Da sollte unter HF dein Brustgurt aufgeführt sein und 'Suche läuft' stehen wenn er nicht verbunden ist.
F3 HR + HRM Tri

3
Oder einfach kurz unter die Uhr schauen, ob die LEDs des integrierten Sensors noch aktiv sind.

(Zumindest die Forerunner 935 schaltet den eigenen Sensor aus, sobald ein anderen Sensor verbunden ist. Würde mich stark überraschen, wenn dass bei der F3 anders wäre.)

4
Dartan hat geschrieben:Oder einfach kurz unter die Uhr schauen, ob die LEDs des integrierten Sensors noch aktiv sind.

(Zumindest die Forerunner 935 schaltet den eigenen Sensor aus, sobald ein anderen Sensor verbunden ist. Würde mich stark überraschen, wenn dass bei der F3 anders wäre.)
Kann das jetzt nicht checken, aber genau das hat mich letztens noch gewundert, d.h. Brustgurt an und die LED war an. Die Laufapp war allerdings auch noch nicht gestartet und ich meine erst das ist der Trigger, das die Werte vom Gurt genommen werden.

5
Gid hat geschrieben:Kann das jetzt nicht checken, aber genau das hat mich letztens noch gewundert, d.h. Brustgurt an und die LED war an. Die Laufapp war allerdings auch noch nicht gestartet und ich meine erst das ist der Trigger, das die Werte vom Gurt genommen werden.
Bevor du einen Aktivitätstyp auswählst versucht die Uhr doch gar nicht erst sich mit externen Sensoren zu verbinden? :gruebel:
Im Standby-Modus würde dies ja auch keinerlei Sinn machen, und bevor du den Aktivitätstyp ausgewählt hast, weiß die Uhr z.B. nicht, ob sie nach Rad-Sensoren suchen soll.

6
Dartan hat geschrieben:Bevor du einen Aktivitätstyp auswählst versucht die Uhr doch gar nicht erst sich mit externen Sensoren zu verbinden? :gruebel:
Es ist bei der F3 HR tatsächlich so, dass sobald der Brustgurt angelegt ist auch ohne Laufapp die HF vom Brustgurt genommen wird und die LED aus ist. Das von mir beschriebene Phänomen war wahrscheinlich deswegen, dass der Gurt noch nicht gefunden wurde. Wenn der Gurt weg ist, wird kurze Zeit keine HF angezeigt bis die LED wieder angeht und die HF wieder da ist.
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“